Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

pXpress
25.10.2010, 22:39
Die Sicherheitsunterweisung darf übrigens nur eine speziell ausgebildete Sicherheitsfachkraft halten.

Na die vorgeschriebene jährliche Arbeitsplatzbezogene Sicherheitsunterweisung muss vom Vorgesetzten durchgeführt werden und ist nicht nur bei grossen Firmen vorgeschrieben. Nur drücken sich die Vorgesetzten gerne davor und lassen es lieber die FASi (früher SiFa) machen.

Klugscheißmodus an:
BTW gibt es Sicherheitsfachkräfte mittlerweile nur noch bei Wachdiensten, die Du meinst sind die Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Klugscheißmodus aus:

powermanpapa
26.10.2010, 07:06
ein Bekannter
Vorarbeiter einer großen Abbruchfirma--die machen hier grad ein Kraftwerk platt
erzählte von diversen seiner Jobs
und den Unterschieden
so war er dabei eine Raffinerie (Shell) zu zerlegen
ebenso als die Chinesen hier mal eine Kokerei abgebaut und mit heim nahmen
Die Unterschiede?

UNVORSTELLBAR

maifelder
26.10.2010, 07:55
Wie denn? Der Deutsche setzt die Motorflexx von Stihl an und fängt an und der Chinese hat im Vorfeld schon 3 Jahre lang am Reißbrett (nicht Reisbrett) alles geplant und bekommt es am Ende doch nicht aufgebaut?

Oder muss der Chinese Schutzbrillen und Sicherheitsschuhe selbst bezahlen und der Deutsche geht nach Hause, wenn ihm das nicht gestellt wird?

powermanpapa
26.10.2010, 08:30
Wie denn? Der Deutsche setzt die Motorflexx von Stihl an und fängt an und der Chinese hat im Vorfeld schon 3 Jahre lang am Reißbrett (nicht Reisbrett) alles geplant und bekommt es am Ende doch nicht aufgebaut?

Oder muss der Chinese Schutzbrillen und Sicherheitsschuhe selbst bezahlen und der Deutsche geht nach Hause, wenn ihm das nicht gestellt wird?

die "chinesische" Baustelle wurde eingezäunt und war ab dem Augenblick Kleinchina
NULL Arbeitschutz etc alle kletterten in Flipflops in der Anlage rum.....viele Geschichten...........

bei der "Ami Baustelle" kamen auf 1 Arbeiter, 2 Sicherheitsleute
schon wenn sich einer falsch bückte um etwas aufzuheben, stand einer dabei, hat ihn korrigiert und sich die Belehrung unterschreiben lassen

WELTEN...........

Bleierpel
26.10.2010, 08:36
die "chinesische" Baustelle wurde eingezäunt und war ab dem Augenblick Kleinchina
NULL Arbeitschutz etc alle kletterten in Flipflops in der Anlage rum.....viele Geschichten...........

bei der "Ami Baustelle" kamen auf 1 Arbeiter, 2 Sicherheitsleute
schon wenn sich einer falsch bückte um etwas aufzuheben, stand einer dabei, hat ihn korrigiert und sich die Belehrung unterschreiben lassen

WELTEN...........

Was ist kranker???

Voldi
26.10.2010, 09:02
bei allen Firmen deren Mutterfirma eine aus Amiland ist
steht in jedem Treppenhaus, das die Treppe ausschließlich mit einer Hand am Treppengeländer zu verwenden ist

die Leut werden, so scheints, immer unfähiger selbst zu entscheiden

bei den Amis, so hat man den Eindruck, gibts noch ungleich unfähigere, aber Deutschland zieht nach :confused:

Warst du mal bei der BASF auf einem Firmengelände? Was Warnschilder an Treppen und Co angeht ist da jedes US Unternehmen ein Waisenknabe dagegen :Huhu:

Und das bei einem unseren deutschen "Vorzeigeunternehmen" ;)

KalleMalle
26.10.2010, 09:28
nur die Bleistiftspitzer in den größeren Firmen :Huhu: :Cheese:

Mich würde mal interssieren, wie genau DU reagierst (reagiert hättest) wenn sich eines Deiner Kinder aufm Spielplatz an einer vorstehenden Schraube bös verletzt (hätte) und es stellt sich heraus, daß der Bleistiftspitzer im zuständigen Amt das betreffende Spielgerät nicht 3x am Tag persönlich kontrolliert hat und der Platz deswegen nicht per Hinweisschild gesperrt war....

powermanpapa
26.10.2010, 09:34
Mich würde mal interssieren, wie genau DU reagierst (reagiert hättest) wenn sich eines Deiner Kinder aufm Spielplatz an einer vorstehenden Schraube bös verletzt (hätte) und es stellt sich heraus, daß der Bleistiftspitzer im zuständigen Amt das betreffende Spielgerät nicht 3x am Tag persönlich kontrolliert hat und der Platz deswegen nicht per Hinweisschild gesperrt war....

ey, da solltest du sicher nicht bei mir nachfragen

nur als Beispiel

ich bin Elektriker :Lachen2: bei mir gab es nie ne Steckdosen Kindersicherung
und wenn mal ne Sicherung rausfliegen sollte, weiß meine Frau, auf keinen Fall blindlings in den Sicherungskasten greifen, das tut weh

nöö mein Lieber, bei mir brauchste da erst garnicht ansetzen :Huhu:

ich kann dir gerne mal Fotos zeigen, wie meine Jungs mir geholfen haben unsere 15m Tannen zu demontieren :Lachanfall:

powermanpapa
26.10.2010, 09:35
Was ist kranker???

BEides!

Bleierpel
26.10.2010, 09:36
BEides!

OK ;)
D'accord!

KalleMalle
26.10.2010, 09:41
ey, da solltest du sicher nicht bei mir nachfragen[...] unsere 15m Tannen zu demontieren :Lachanfall:
Ach so.

sybenwurz
26.10.2010, 09:55
ich kann dir gerne mal Fotos zeigen, wie meine Jungs mir geholfen haben unsere 15m Tannen zu demontieren :Lachanfall:

In Flipflops?

maifelder
26.10.2010, 09:56
Kettensägenmassaker ohne schnittfeste Hose, Jacke, Handschuhe, Schuhe, Helm, Ohrenschutz und Sichtschutz. :confused:

neonhelm
26.10.2010, 10:02
Kettensägenmassaker ohne schnittfeste Hose, Jacke, Handschuhe, Schuhe, Helm, Ohrenschutz und Sichtschutz. :confused:

Na ja, mit ne Handsäge und gesundem Menschenverstand kommt man schon ziemlich weit. Wenn dem nicht so wäre, wär die Menschheit ja schon ausgestorben... :Lachen2:

sybenwurz
26.10.2010, 10:10
...und Sichtschutz. :confused:

Naja, es reicht Augenschutz...
Sichtschutz nehm ich gegen neugierige Nachbarn.

Aberl die Schnittschutzklamotten waren noch nedd so dringend, als noch nedd Hinz und Kunz mit ner Säge für 120Öre vom Aldi bewaffnet durch den Wald streiften.

maifelder
26.10.2010, 10:10
Ohne Fortschritt wären wir immer noch auf dem Baum.

Hatte auch noch nie schnittfeste Klamotten an und habe im Baum überkopf gearbeitet und alle Gliedmaßen sind noch dran.

sybenwurz
26.10.2010, 10:14
... habe im Baum überkopf gearbeitet und alle Gliedmaßen sind noch dran.

Was willstn überm Kopf auch noch abschneiden???

.s, der nu gleich zum Heckeschneiden mit nem feurigen Monstrum von Heckenschere aufbrechen wird, wenn er seine Tagesration 1:40 angerührt hat.

powermanpapa
26.10.2010, 10:18
Ohne Fortschritt wären wir immer noch auf dem Baum.

Hatte auch noch nie schnittfeste Klamotten an und habe im Baum überkopf gearbeitet und alle Gliedmaßen sind noch dran.

http://picasaweb.google.de/Powermanpapa/Haus?feat=directlink

Skunkworks
26.10.2010, 10:20

...

Abgebaut wurde Kokerei und Stahlwerk, beides läuft in China bestens. Die dortigen Konkurrenzunternehmen versuchen die gleiche Stahlqualität zu produzieren. Hat sich also für die Firma, die es gemacht hat, gelohnt.

Aktuelles Wetter: Sonnig, heute morgen -5°C im Tal. BRRRRR.

maifelder
26.10.2010, 10:23
Abgebaut wurde Kokerei und Stahlwerk, beides läuft in China bestens. Die dortigen Konkurrenzunternehmen versuchen die gleiche Stahlqualität zu produzieren. Hat sich also für die Firma, die es gemacht hat, gelohnt.

War ja auch provokativ gemeint, die waren schon in den sechzigern und siebzigern in Wetzlar und kopierten Leica.

Das können die wirklich gut, kopieren.

Wiesbaden, auch verdammt kalt aber sonnig, eigentlich 1a Radfahrwetter, leider muss ich arbeiten.

powermanpapa
26.10.2010, 10:25
http://picasaweb.google.de/lh/photo/O6kRo_P7dMl8JzI-qmnBHw?feat=directlink

maifelder
26.10.2010, 10:27
http://picasaweb.google.de/lh/photo/O6kRo_P7dMl8JzI-qmnBHw?feat=directlink

Ohne Schwimmwesten, das geht ja mal gar nicht. :Cheese:

Bleierpel
26.10.2010, 10:36
Das können die wirklich gut, kopieren.

Chinesen handeln seit x-tausend Jahren nach dem Motto: kopiere deine Meister. Dort wird in der Schule auch heute noch so gelehrt.

Insofern ist es ein Lob an das zu Unternehmen, welches das kopierte Produkt hergestellt hat. Wenn die dann untergegangen sind, liegt's m.E. an der Unfähigkeit der Unternehmer, auf sich ändernde Märkte zu reagieren und neu eKonzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen...

maifelder
26.10.2010, 10:45
Chinesen handeln seit x-tausend Jahren nach dem Motto: kopiere deine Meister. Dort wird in der Schule auch heute noch so gelehrt.

Insofern ist es ein Lob an das zu Unternehmen, welches das kopierte Produkt hergestellt hat. Wenn die dann untergegangen sind, liegt's m.E. an der Unfähigkeit der Unternehmer, auf sich ändernde Märkte zu reagieren und neu eKonzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen...

Auch richtig, aber wenn man sieht, wie teilweise plump gefälscht wird oder nebenher mehr Stückzahlen produziert werden und dann nebenher verkauft werden und man da nicht entsprechend reagiert oder vor Ort nicht unterstützt wird, dann überkommt einem die Wut.

Bleierpel
26.10.2010, 10:56
Auch richtig, aber wenn man sieht, wie teilweise plump gefälscht wird oder nebenher mehr Stückzahlen produziert werden und dann nebenher verkauft werden und man da nicht entsprechend reagiert oder vor Ort nicht unterstützt wird, dann überkommt einem die Wut.

Kopiere deinen Meister heißt ja nicht, dass man kopieren kann wie ein Meister :Cheese:

Überproduktion habe ich jahrelang in China beoachtet. Wurde von den Konzernen größtenteils sogar geduldet. Den Herstellern wurde damit eine quasi Rückerstattung für Verdienstausfall für Ausschussware gewährt...

Nichts desto trotz: die Unternehmer hier müssen sich Konzepte und Strategien für die Zukunft überlegen... Wer's nicht tut, geht zu Grunde.

dude
26.10.2010, 13:35

Ihr wohnt falsch. Sonnenaufgang in NYC: 18 Grad. Haarscharf an einer tropischen Nacht vorbei.

Meine chinesische Kopie eines chinesischen Singlespeeds ist da. Solide Wertarbeit fuer 150€ frei Haus. Bilder folgen.

sybenwurz
26.10.2010, 14:07
http://picasaweb.google.de/Powermanpapa/Haus?feat=directlink

N Bahnwärter kommt aus seinem Häuschen und sieht, wie einer mitm massband an der Schranke hochklettert.
"Was solln das??" fragt er.
"Ich soll ausmessen, wie hoch die Schranke ist", kommts von oben
"Aber ich hättse doch runterlassen können", interveniert er.
"Schmarrn;- ich soll die Höhe messen;- nicht die Breite!"

In diesem Sinne: das komplette Tarzanspiel hätte man mit drei sauberen Schnitten erledigt gehabt...

Jahangir
26.10.2010, 14:26
Lieber Uli,

ich mißbrauche mal deinen Fred für ein Zitat aus der Süddeutschen Online von heute. dort die Rubrik Auslese des Tages

Weil er einem Mann ein 40 Zentimeter großes Penis-Bild auf den Rücken tätowiert hat, muss sich ein 21-jähriger Australier wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Dem Mann wird zudem vorgeworfen, sein Opfer geschlagen zu haben. Das 25-jährige Opfer hatte sich ein Yin-und-Yang-Symbol und einen Drachen auf den Rücken tätowieren lassen wollen. Stattdessen stach der Angeklagte ihm das überdimensionale Glied auf den Rücken. Als der frisch tätowierte 25-Jährige das vermeintliche neue Kunstwerk seiner Mitbewohnerin zeigte, kommentierte diese das Bild mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass du dieses Tattoo haben wolltest." (AFP vom 26.10.2010, Graphik: sueddeutsche.de)

:Lachen2:

Leider wurde der Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=476542#post476542) von Bischi (Übrigens, was für ein dummer Name) "Bischi läuft Crazy Frankfurt Marathon 31.10.2010" geschlossen, nachdem er etwas Gegenwind bekommen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass er nur noch peinlich ist, leidet er auch an Realitätsverlust, wenn er meint, irgendwer wäre neidisch auf ihn.

Sorry dude, dass ich deinen Fred jetzt zweimal mißbraucht habe, aber für was sind Freunde da;)

dude
26.10.2010, 14:30
Das schoene an DLDA ist doch, dass man ihn gar nicht missbrauchen kann, aber jeder der sich hereinwagt bereit sein muss, missbraucht zu werden.

Was ist "Bischi"?

Google sagt:

http://www.econ.uniurb.it/bischi/GB-foto-casa.jpg

kullerich
26.10.2010, 14:46
Warst du mal bei der BASF auf einem Firmengelände? Was Warnschilder an Treppen und Co angeht ist da jedes US Unternehmen ein Waisenknabe dagegen :Huhu:

Und das bei einem unseren deutschen "Vorzeigeunternehmen" ;)

Naja, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_des_Oppauer_Stickstoffwerkes
für das Gefährdungspotential in LU :)

kullerich
26.10.2010, 14:48
Na ja, mit ne Handsäge und gesundem Menschenverstand kommt man schon ziemlich weit. Wenn dem nicht so wäre, wär die Menschheit ja schon ausgestorben... :Lachen2:

Du vermehrst dich mit Handsäge und gesundem Menschenverstand? Send pix:cool:

carolinchen
26.10.2010, 14:52
@jahangir,ich hab auch gedacht der reagiert etwas empfindlich:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: mimose
ich fand manche vorschläge sehr konstruktiv

3-rad
26.10.2010, 14:58
ich hab überhaupt nicht verstanden, was beleidigend war.
wer einen derartigen Thread startet, muss mit allerlei rechnen.
Vielleicht waren es PM's?

sorry dude für den Missbrauch

alex1
26.10.2010, 15:02
@jahangir,ich hab auch gedacht der reagiert etwas empfindlich:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: mimose

Sehe ich genauso. Die meisten Vorschläge waren doch zumindest halbwegs ernst gemeint. Und wegen 2-3 Kritikern den Beleidigten zu spielen ist ja echt albern. Ist doch normal, dass man bei solch einem Plan auf übertriebene Eitelkeit angesprochen wird. Aber da muss man dann halt drüberstehen oder sich alleine seine Gedanken machen.

(Eine gewissen Eitelkeit ist doch auch i.O.. Mir wäre es auch "unangenehm", bei einem großen deutschen Citymarathon deutlich unter meinen Möglichkeiten zu laufen. Das mag zwar albern und grundlos sein, aber vielleicht fehlt mir da einfach die Größe.:cool: )

Mandarine
26.10.2010, 15:18
@jahangir,ich hab auch gedacht der
reagiert etwas empfindlich:Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall: mimose
...etwas ??? 3-jährige Prinzessinnen sind da zurückhaltender !

Warum hat er nicht mal seinen "Visitor" nach Rat gefragt :Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:

drullse
26.10.2010, 15:18
Mir wäre es auch "unangenehm", bei einem großen deutschen Citymarathon deutlich unter meinen Möglichkeiten zu laufen. Das mag zwar albern und grundlos sein, aber vielleicht fehlt mir da einfach die Größe.:cool: )
Vielleicht fehlt Dir auch einfach die Erfahrung. Ich konnte mir das auch erst nicht vorstellen, nachdem ich dann verletzungs- und irgendwann auch zeitbedingt nicht schnell laufen konnte und "einfach mitgelaufen" bin, konnte ich feststellen: das hat auch seinen Reiz.

Und mal ganz ehrlich: wer außer den paar Hanseln, die Dich persönlich kennen, weiß denn, ob Du nun volles Tempo gelaufen bist oder nicht? ;)

Und noch was: wenn Du nicht im Training bist, dann kann auch eine Zeit, die 30 min langsamer ist "volles Tempo" sein.

Thorsten
26.10.2010, 15:24
Ach hier findet das große Kopfschütteln statt, nachdem man drüben vor verschlossener Türe steht :Lachen2:. Ziemlich empfindliches Gemüt hat er ja ...

Thorsten
26.10.2010, 15:27
Warum hat er nicht mal seinen "Visitor" nach Rat gefragt :Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:
Was ist ein "Visitor" :confused:? So was wie der Robert T. Online von Facebook? (ich bin da nicht und habe wirklich keine Ahnung)

carolinchen
26.10.2010, 16:43
es macht spass jemanden zu begleiten und ihn zum ziel zu führen und ich dachte bischi das gerne und wird nicht gezwungen,timo bracht lauft m.w. nach auch wieder mit jemanden der ein handycap hat

KalleMalle
26.10.2010, 17:07
YEP !
Regina Vollbracht - hält mit 3:18:15 den Weltrekord im Blinden-Marathon der Frauen. Chapeau !
Timo läuft aber "nur" die Hälfte mit. Nochmal Respekt !

powermanpapa
26.10.2010, 17:16
..

In diesem Sinne: das komplette Tarzanspiel hätte man mit drei sauberen Schnitten erledigt gehabt...

du Sprüchklopper

in keine Richtung hätt ich den fallenlassen können ohne ordentlich Schaden an an den umliegenden Gebäuden anzurichten

im Wald schmeiss ich dir den auch um, mit meiner Puk Säge :Huhu:

Cruiser
26.10.2010, 17:46
Was ist ein "Visitor" :confused:? So was wie der Robert T. Online von Facebook? (ich bin da nicht und habe wirklich keine Ahnung)

Das was für Bischi der "Visitor" ist, ist für andere der "Visor" -> den nannte er in einem Film so ;)

Wer keine Eier hat, um einen Mara als Hasen unter seinen Möglichkeiten zu laufen, sollte es lieber lassen, anstatt mit allerlei Dummfug darauf aufmerksam zu machen, daß man hier weitttttt weittttttttttttttt schneller laufen könnte.

Gibt derjenigen, die gezogen wird, bestimmt auch kein gutes Gefühl.
Sie gibt volle Kanne und der Hase gibt den Kasper. Fremdschämen.
Mahlzeit.

pXpress
26.10.2010, 17:46
du Sprüchklopper

in keine Richtung hätt ich den fallenlassen können ohne ordentlich Schaden an an den umliegenden Gebäuden anzurichten

im Wald schmeiss ich dir den auch um, mit meiner Puk Säge :Huhu:

Naja, den Schaden den Du Dir bei einem Absturz zuziehen könntest ist gegen eventuelle Sachschäden lächerlich. Sei froh das es gut gegangen ist und es hätte bestimmt Techniken gegeben ohne sich einem solchen Risiko auszusetzen, ist natürlich auch eine Kostenfrage.
Mit so einem Bild kommst Du bei der BG bestimmt auf die Seite mit den Bildern für gute Beispiele.

Voldi
26.10.2010, 18:06
Naja, den Schaden den Du Dir bei einem Absturz zuziehen könntest ist gegen eventuelle Sachschäden lächerlich. Sei froh das es gut gegangen ist und es hätte bestimmt Techniken gegeben ohne sich einem solchen Risiko auszusetzen, ist natürlich auch eine Kostenfrage.
Mit so einem Bild kommst Du bei der BG bestimmt auf die Seite mit den Bildern für gute Beispiele.

So dramatisch sieht das nun auch wieder nicht aus ... übertreibt doch mal nicht gleich :Huhu:

drullse
26.10.2010, 18:09
So dramatisch sieht das nun auch wieder nicht aus ... übertreibt doch mal nicht gleich :Huhu:
Allerdings. Bin auch etwas erstaunt, was da jetzt so gefährlich sein soll (und ja - ich fälle genug Bäume, um mir eine Meinung zu bilden...).

Willi
26.10.2010, 18:16
Naja, den Schaden den Du Dir bei einem Absturz zuziehen könntest ist gegen eventuelle Sachschäden lächerlich. Sei froh das es gut gegangen ist und es hätte bestimmt Techniken gegeben ohne sich einem solchen Risiko auszusetzen, ist natürlich auch eine Kostenfrage. Das Statement erinnert mich an die Diskussion vorgestern beim Sonntags-Kaffee mit Schwiegermama, ob's im Winter nicht viel zu gefährlich ist, mit dem Radl zur Arbeit zu düsen, weil's dann ja mit 99%tiger Sicherheit 'ne Blasenentzündung gibt.
Nur im Bett ist man wirklich sicher - und dabei sterben da 99% aller Leute.
:Lachanfall:

pXpress
26.10.2010, 18:27
Mag sein, Risiko bewertet natürlich jeder anders, von Berufs aus sage ich sowas ist halt ein no go (arbeite im Arbeitsicherheitsbereich), sicher muss jeder das selber wissen, kenne leider genug Beispiele die bei ähnlichen Aktionen nicht heil davon gekommen sind.
Und ich fahr im Winter mit dem Rad zur Arbeit ;-).

powermanpapa
26.10.2010, 18:33
Mag sein, Risiko bewertet natürlich jeder anders, von Berufs aus sage ich sowas ist halt ein no go (arbeite im Arbeitsicherheitsbereich), sicher muss jeder das selber wissen, kenne leider genug Beispiele die bei ähnlichen Aktionen nicht heil davon gekommen sind.
Und ich fahr im Winter mit dem Rad zur Arbeit ;-).

wenn ich immer so geschafft hätte, wie ihr Jungs das auf euren Klugen Broschüren stehen habt ;) , ich hätt in den vergangenen 33 Jahren noch nicht mal die Hälfte gepackt :Blumen:

und von den wirklich kritischen Sachen, da gibts leider keine Bilder :confused:

http://lh5.ggpht.com/_raoWOuigFsw/TA9RLhpbLmI/AAAAAAAARHQ/TX4IIM4N5VM/s512/IMG_0332.JPG

und wenn ich zuguck, wie meine Jungs Downhill fahren, dann ist das alles Kinderkacke was ich bisher riskiert hab

schoppenhauer
26.10.2010, 18:41
So isser halt: Hat zwei unerschrockene Jungs und dicke Eier.

Bei dem Blödsinn, den ich in meinem Leben schon riskiert habe, hoffe ich nur, dass das meine Tochter nicht überbieten wird....

powermanpapa
26.10.2010, 18:45
So isser halt: Hat zwei unerschrockene Jungs und dicke Eier.

Wenn ich mir überlege, was ich in meinem Leben schon für einen Mist riskiert habe, hoffe ich nur, dass das meine Tochter nicht überbieten wird....

Tochter? :Blumen: da kann ich dir Geschichten über meine diversen temporären "Schwiegertöchter" erzählen :Huhu:

nur soviel

wenn sie sagt sie pennt heut bei ner Freundin, ruf sicherheitshalber deren Eltern an ;)

pXpress
26.10.2010, 18:58
wenn ich immer so geschafft hätte, wie ihr Jungs das auf euren Klugen Broschüren stehen habt ;) , ich hätt in den vergangenen 33 Jahren noch nicht mal die Hälfte gepackt :Blumen:

und von den wirklich kritischen Sachen, da gibts leider keine Bilder :confused:

und wenn ich zuguck, wie meine Jungs Downhill fahren, dann ist das alles Kinderkacke was ich bisher riskiert hab

Na ich hoffe die Jungs fahren mit Helm und Protektoren ;-), Vieles geht gut, ob man mehr oder weniger schafft ist halt Ansichtssache, eine Investition in mehr Sicherheit zahlt sich immer aus. Ich weiß selbst das nicht alles Schwarz oder Weiß ist, aber ich kann nur empfehlen vor gewissen Arbeiten, Sachen halt einmal kurz in sich zu gehen, ob sich das wirklich lohnt, besonders wenn das Bauchgefühl nicht ganz so positiv ist.

dude
26.10.2010, 22:00
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMcueT0e-wI/AAAAAAAADJ4/k0Sz7qccCrE/s800/P1060713.JPG

http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMcuyTHeZJI/AAAAAAAADKU/jebvLW8VsTU/s800/P1060755.JPG

...und zwar jedes Jahr ein bisschen frueher! Die orangenen Fahnen an den Laternenmasten haengen zumindest auf den letzten drei Meilen, mehr der Strecke hab' ich nicht gesehen. Unglaublich und wieder was Neues. Wenn sich das auf die gesamte Strecke verteilt, bin ich voellig baff.

You've got mail:

"Congratulations. You have been selected to participate in the sub-elite program at the ING New York City Marathon 2010. We celebrate and applaud competitive runners like you, and want to ensure your marathon experience as stress-free and rewarding as possible.
Established in 2004, the sub-elite program is designed to give special benefits to our most competitive athletes. This year, the group consists of 50 of the top men and women who are not a part of the professional athlete field. As one of those runners, we are pleased to invite you to participate in this year’s program, and will provide you with the following benefits:

1. Special transportation to the start
2. A separate staging and warm-up area at the start, away from most of the other 43,000 participants
3. A completely clear starting position at the front of the Wave 1 (9:40 a.m.) Orange start
4. Special baggage drop-off and transport to the finish
5. A special sub-elite post-finish recovery area and expedited baggage pickup at the finish"

Ich schrieb' es ja schon letzte Woche, dass es knapp war, aber drin is' drin. Wie sich das Ganze anfuehlt, hat Mitlaeufer Justin Nyberg von letztem Jahr sehr anschaulich auf RT beschrieben:

RUNNING THE RED CARPET (http://runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=21043)

Dank Marathon schwer vernachlaessigt hab' ich mein Velo die letzten sechs Wochen. Ganze zwei Mal sass ich drauf und das auch nur auf dem Crosser. Doch heute war nochmal Spaetsommer mit Sonnenaufgangstemperaturen von 18Grad und 21 am Nachmittag.
Kurz-Kurz!

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMcurrc-kQI/AAAAAAAADKI/LCvAE1GFUig/s800/P1060739.JPG

maifelder
26.10.2010, 22:04
Was für geile Farben, Indian Summer.

Glückwunsch, hoffentlich kannst Du das fürs nächste Jahr halten, wohl kaum, oder? Fokus ist doch Japan, oder doch nicht? Entscheidest Du dich während des WK?

Jetzt musst Du vor dem Start nicht mehr frieren, kannst normal pinkeln, kannst 2Std länger schlafen, etc.

arist17
26.10.2010, 22:08
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMcurrc-kQI/AAAAAAAADKI/LCvAE1GFUig/s800/P1060739.JPG

geiles pic - thx

was macht dein gewicht?

dude
26.10.2010, 22:08
Ich war auch 2006 und 2009 in dem Programm. 05 nicht und 08 nur local elite (Start vorne zwar, aber auch im fruehen Massenbus).

Fukuoka steht auf der Kippe, da ich um den Dreh rum viele Termine habe. Oh well... Eins nach dem Anderen.

Cruiser
26.10.2010, 22:09
Kurz-Kurz!

Neid!

Kurz-kurz ist hier nur noch Thorsten unterwegs :Cheese:

Top 50 ist doch cool, jetzt musste aber auch deine Wunschzeit knacken...Wie ist denn deine Prognose? Tagesform?

dude
26.10.2010, 22:10
was macht dein gewicht?

2kg zu viel

http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TLNS2n0sG7I/AAAAAAAADBU/d-GWFXlxO2g/s400/P1060346.JPG

3-rad
26.10.2010, 22:13
Ich schaetze 2:35h kann er immer schaffen eine neue PB oder gar unter2:30h haengt immer auch ein bisschen vom Tag ab.
Wir werden sehen

3-rad
26.10.2010, 22:14
2kg zu viel

http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TLNS2n0sG7I/AAAAAAAADBU/d-GWFXlxO2g/s400/P1060346.JPG

Scheiße ich bin fett

powermanpapa
26.10.2010, 22:16
2kg zu viel

dann zieh doch Hose und Schuhe aus, morgens noch mal ordentlich auf die Schüssel---nur bei den Haaren lässt sich nix spaaren :Huhu:

dude
26.10.2010, 23:28
Scheiße ich bin fett

Du musst nur die richtigen Fotos aussuchen. Alles Taktik.

2:32 lautet das Minimumziel. 2:31 waere nett. Schneller? Naja.

Aber das Team ist volles Programm dabei! Vier Windschnelle Rookies: JR, Carl, Spooner und Mullen haben Halbmarathon PB's sub70. Dazu Dichiara, der letztes Jahr in seinem zweiten Marathon ein paar Sekunden vor mir einlief, mit einer 4:15 MeilenPB aber dieses Jahr locker unter 2:30 kommen sollte.

Mal schauen wer mir von den Marathongruenschnaebeln auf der 5th Avenue rueckwaerts entgegenkommt. Im Zweifel keiner!

dude
27.10.2010, 17:08
Kinners, Scheiss Hitze hier. Zum Fruehspocht 23 Grad und 95%LF. Da war's selbst ohne Singlet noch zu warm. Die Filmcrew am Reservoir versuchte krampfhaft eine Herbstszene zu Filmen, mit schwitzenden, dick angezogenen Schauspielern, als ich halbnackt durch's Bild huschte. :Lachen2:

Nur gut, dass heute nicht der Marathon war.
Ach ja, und Ihr wohnt falsch.

carolinchen
27.10.2010, 17:11
ich find ganz o.k. wenn man beim laufen nicht so schwitzt.

sybenwurz
27.10.2010, 22:20
ich find ganz o.k. wenn man beim laufen nicht so schwitzt.

Isch nedd.

maifelder
27.10.2010, 22:22
Ich schwitze immer, egal wie warm oder kalt. Würde aber trotzdem gerne auf BUff und Handschuhe verzichten, lieber mit LSF50 einschmieren.

dude
28.10.2010, 01:05
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMit6UnHqmI/AAAAAAAADMg/qLK_bvxRPAY/s800/P1060782.JPG

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMit-NwnnnI/AAAAAAAADMo/jP0MPbmL7F0/s800/P1060809.JPG

bjhe
28.10.2010, 03:13
Cooler Fahrradständer!

Dirtyharry
28.10.2010, 06:56
hi dude,
nicht schlecht das teil.
wo kann man das bike erwerben.

dirtyharry

sybenwurz
28.10.2010, 08:59
Cooler Fahrradständer!

Bei Eingangrad.de schreibt und knipst einer auch nen Fotofred.
Der hat so ne rote Camelbak-Flasche, wo man oben den Schnuller ausklappen kann.
Dazu bastelt er tüchtig an den Bildern rum, so dass auf nahezu schwarzweissen Pics nur noch die Flasche bunt ist.
Die Pulle hat mittlerweile Kultstatus erreicht...

hi dude,
nicht schlecht das teil.
dirtyharry
Wenn du nu noch statt mit "dirtyharry" nur mit "mfg" unterschrieben hättest, würde ich geglaubt haben, ein 15jähriger hätte deinen Account gehackt...:Lachanfall:

Flitzetina
28.10.2010, 09:00
Wenn du nu noch statt mit "dirtyharry" nur mit "mfg" unterschrieben hättest, würde ich geglaubt haben, ein 15jähriger hätte deinen Account gehackt...:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

War auch irritiert *g*

coffeecup
28.10.2010, 09:08
Nach 2 x Rahmenbruch bei meinen Stadtgefährten ist dieses WE aus der Teilekiste dies entstanden...

Kann mit der Szenerie von dude natürlich nicht mithalten :)

http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/10/brücke.jpg

geplant sind noch Schutzbleche aus echten Blech, andere Bremsen und Pedale.

neonhelm
28.10.2010, 09:13
Ah, endlich wieder NY Radbilder... :)

tandem65
28.10.2010, 10:01
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMit6UnHqmI/AAAAAAAADMg/qLK_bvxRPAY/s800/P1060782.JPG

Und wo ist Bert?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

arist17
28.10.2010, 10:13
sieht auf jeden fall aus wie aus der spielzeugabteilung, plastikattrappe :Cheese:

powermanpapa
28.10.2010, 10:24
ey Dude,
halt uns mal auf dem Laufenden mit dem Rad

-wann beginnt die Farbe zu blättern?
-die ersten Risse im Rahmen

schätze mal beim Klima in Deutschland, ist die Kiste nach einem Winter verrostet

arist17
28.10.2010, 10:31
schätze mal beim Klima in Deutschland, ist die Kiste nach einem Winter verrostet

Ach ja, und Ihr wohnt falsch.

:Cheese:

arist17
28.10.2010, 10:32
hauptsache, die vereinigten diebe von nyc finden das rädchen genau so shice wie wir :cool:

Hafu
28.10.2010, 12:48
ey Dude,
halt uns mal auf dem Laufenden mit dem Rad

-wann beginnt die Farbe zu blättern?
-die ersten Risse im Rahmen

Ich wünsche es Uli, dass er es diesmal erlebt und nicht erst der nächste Besitzer deine Fragen beantworten kann.

Normal gibt es ja die Faustregel, 10% des Fahrradwertes in ein passendes Schloss zu investieren. Bei Berücksichtigung New Yorker Verhältnisse und Betrachtung des Kaufpreises des neuen Gefährtes kann man diese Regel wohl vergessen: mit 'nem 15$-Schloss wäre Dudes neuer Lebensabschnittspartnerschaft zu dem orangen Geröhr nur ein absehbar kurzes Glück beschieden...;)

TriBlade
28.10.2010, 13:04
Meine Meinung über die Amerikaner ist sicher nicht die Beste, ich kann mir aber kein Land vorstellen in dem es Diebe gibt, die sowas klauen. Der Kettenschutz ist die mit Abstand beste Diebstahlssicherung die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der Dieb überlegt sich ja auch, dass seine Freunde ihn mit so einem Rad sehen könnten. Das Risiko geht keiner ein.

MatthiasR
28.10.2010, 13:13
geplant sind noch ... andere Bremsen ...

Bei der Gelegenheit solltest du dir auch noch mal Gedanken über die Verlegung des hinteren Bremszugs machen.

Gruß Matthias

dude
28.10.2010, 13:28
Meine Meinung über die Amerikaner ist sicher nicht die Beste, ich kann mir aber kein Land vorstellen in dem es Diebe gibt, die sowas klauen. Der Kettenschutz ist die mit Abstand beste Diebstahlssicherung die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der Dieb überlegt sich ja auch, dass seine Freunde ihn mit so einem Rad sehen könnten. Das Risiko geht keiner ein.

Ich teile Deine Meinung aus folgenden Gruenden nicht:

1. Der Kettenschutz ist genau das gewisse Extra.

2. Ich finde das Rad sieht klasse aus. Es ist lediglich Scheisse und genau das oeffnet den Dieben wieder Tuer und Tor, denn die fahren nicht selbst, sondern klauen gewerblich (und wenn's fuer den naechsten Schuss ist).

Normal gibt es ja die Faustregel, 10% des Fahrradwertes in ein passendes Schloss zu investieren. Bei Berücksichtigung New Yorker Verhältnisse und Betrachtung des Kaufpreises des neuen Gefährtes kann man diese Regel wohl vergessen: mit 'nem 15$-Schloss wäre Dudes neuer Lebensabschnittspartnerschaft zu dem orangen Geröhr nur ein absehbar kurzes Glück beschieden...;)

Es kommt schon wieder das Kryptonite Fahgetaboutit hin. Dazu Spezialmutter fuer die Vorderradachse und die Sattelstuetze. Das ganze kostet dann im EK nochmals $75. Und das alles wird den Diebstahl wieder nur verzoegern.

hauptsache, die vereinigten diebe von nyc finden das rädchen genau so shice wie wir :cool:

pluralis majestatis? :)

hi dude,
nicht schlecht das teil.

dirtyharry

In der Bucht.

psyXL
28.10.2010, 14:08
In der Bucht.

Du wolltest sagen:

In der Bucht in 3 Wochen. :)

dude
28.10.2010, 14:12
Iwo. So lange das Teil faehrt - und meine Erfahrung mit Geisha deutet darauf hin, dass es eine Weile wird - behalt' ich es.

Gonzo
28.10.2010, 14:46
1. Der Kettenschutz ist genau das gewisse Extra.

2. Ich finde das Rad sieht klasse aus.

Jau, weiß auch nicht was die alle haben. Holland-Hasser?

Es ist lediglich Scheisse.......

:Lachanfall: :Cheese:

powermanpapa
28.10.2010, 15:09
Iwo. So lange das Teil faehrt - und meine Erfahrung mit Geisha deutet darauf hin, dass es eine Weile wird - behalt' ich es.

auf alle Fälle tät ich damit nicht in ZU grobem Gelände rumrolln
wobei wenn man auf Erde fällt wenn die Nähte platzen, dann ist das doch noch weicher als auf Asphalt ;)

MatthiasR
28.10.2010, 15:59
Du wolltest sagen:

In der Bucht in 3 Wochen. :)

Ich nehme mal an hier war nicht gemeint, dass DU es in die Bucht stellst. :Cheese:

Gruß Matthias

dude
28.10.2010, 16:10
Oha! ;)

Dirtyharry
28.10.2010, 18:12

hallo sybenwurz,
es bereitet mir eine gewisse genugtuung,
mit diesem kleinen 3 zeiler,
soviel heiterkeit via internet nach BM gebracht zu haben.

nun freund sybenwurz, ist es an der zeit, mir altem mann mitzuteilen, was dich denn am meisten erheitert, ohne jetzt zu sagen, zum lachen gezwungen, hat.

es ist auch schön ,das du mich immer jünger machen willst.
aber ich bin nicht 48, sondern jahrgang 48.

dirtyharry

Dirtyharry
28.10.2010, 18:16

War auch irritiert *g*

mit :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dirtyharry

Dirtyharry
28.10.2010, 18:20
[QUOTE=dude;477605]

Ich finde das Rad sieht klasse aus.

genau.
wir alten müssen zusammenhalten.

dirtyharry

Dirtyharry
28.10.2010, 18:24

da könnte man ja was gegen machen.
ich fahr mein ferrari auch nur wenn die sonne scheint.:)

dirtyharry

Flitzetina
28.10.2010, 18:26
da könnte man ja was gegen machen.
ich fahr mein ferrari auch nur wenn die sonne scheint.:)

dirtyharry

Und bei Porsche regnets rein, wenn man am Berg parkt :Cheese:

Dirtyharry
28.10.2010, 18:28
Und bei Porsche regnets rein, wenn man am Berg parkt :Cheese:

wieso machst du das dach nicht zu,
wenn es regnet.

dirtyharry

Flitzetina
28.10.2010, 18:36
wieso machst du das dach nicht zu,
wenn es regnet.

dirtyharry

Ich bin ne Frau :Nee:

dude
28.10.2010, 18:44
harry,

genau! meine frau mutter ist dein jahrgang, wir sind also quasi gleich alt.
gruenschnaebel ihr!

coffeecup
28.10.2010, 19:43
Bei der Gelegenheit solltest du dir auch noch mal Gedanken über die Verlegung des hinteren Bremszugs machen.

Gruß Matthias

jup, stört mich auch noch, ist mir aber zu spät aufgefallen :)
Aber nachdem sich die Bremsen eh so leicht einstellen lassen, wollte ich den Zug nicht kürzen und mir das ganze nochmal antun.

dude
28.10.2010, 21:56
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMnSCIyEhaI/AAAAAAAADNQ/xbPWDcKsuvU/s800/P1060816.JPG

http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMnSDU-82hI/AAAAAAAADNU/lIMt8poPSQY/s800/P1060822.JPG

http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMnSGt0F50I/AAAAAAAADNg/Ux6UEQ0Ys8I/s800/P1060832.JPG

http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMnVOMXLJEI/AAAAAAAADN4/lrGBEYX0jRQ/s800/P1060838.JPG

arist17
28.10.2010, 22:00
mit dem spiegel wieder ein dudespezial

thx für die pics

sybenwurz
28.10.2010, 23:20
... ist es an der zeit, mir altem mann mitzuteilen, was dich denn am meisten erheitert,
Ich beweg mich noch in dem ein oder anderen Forum ausser tria-szene.
Da tauchen bisweilen auch irgendwelche Teenies auf, die in ihrem jugendlichen Wahn irgendwelche Einfälle haben und sich damit ohne gross nachzudenken zum Forumstroll machen.
Dein Post klang so, wie wenn einer dieser Buben das Rad kaufen wollte ohne im Übereifer, ein Schnäppchen reissen zu können geschnallt zu haben, dasses gar nedd zu verkaufen ist.
Diese Beiträge enden regelmässig mit dem Kürzel "mfg" und ohne Namen bzw. bestenfalls dem Forumsnick, wenn der Adressat nicht persönlich oder über längere Zeit ausm Forum bekannt ist.

Stell mal bei mtb-news.de ne Dirt-Gabel im Basar ein und warte auf die PNs bzw. Benachachrichtigungen, die du dann von dieser Klientel bekommst.
Dann weisste was ich meine...:Lachanfall:
(Und noch einiges mehr. Weiteres Kennzeichen iss ungestümes Handeln ohne Mass. Da rufste dann 500 Euro auf und kriegst ne Anfrage, ob du das Ding auch für 60 hergeben würdest;- inklusive Versand natürlich, weil mehr Kohle grad nedd am Taschengeldkonto iss und unterzeichnet natürlich mit "mfg"... :Cheese: )

mit dem spiegel wieder ein dudespezial

thx für die pics

Alter Hut.
Ich hab die halbe Welt schon im Motorradspiegel fotofiert...:-((

Als nächstes kommt dann die Version, durchs Rad durchzufotografieren...:Lachen2:

Comme ça:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TMnoWmkCvaI/AAAAAAAACxI/Zg7PoG8Zq4c/s800/Tunesien04%20034.jpg

dude
28.10.2010, 23:24
Da simmer uns wenigstens einig.

http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMnSJ4Tqm2I/AAAAAAAADNo/gAyNceRagnE/s800/P1060841.JPG

sybenwurz
28.10.2010, 23:50
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TMnSJ4Tqm2I/AAAAAAAADNo/gAyNceRagnE/s800/P1060841.JPG

Nice try, mate...:-((

Eat dis:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5LlAA20I/AAAAAAAABuI/vhOwEyHC33M/s800/IMG_3035.JPG

dude
28.10.2010, 23:57
pfeile sind in die falsche richtung

Ausdauerjunkie
28.10.2010, 23:59
pfeile sind in die falsche richtung

Der war gut:Lachen2:

sybenwurz
29.10.2010, 00:12
pfeile ...
Gings um die Pfeile?

maifelder
29.10.2010, 06:53
Rotes Bianchi? :Nee:

neonhelm
29.10.2010, 07:37
Rotes Bianchi? :Nee:

Ey, mein Bianchi, allererstes Rennrad noch zu Grundschulzeiten, war sonnengelb und hatte fünf Gänge. Da wussten die in Italien noch nicht mal, was Celeste ist... :cool:

maifelder
29.10.2010, 07:40
Ey, mein Bianchi, allererstes Rennrad noch zu Grundschulzeiten, war sonnengelb und hatte fünf Gänge. Da wussten die in Italien noch nicht mal, was Celeste ist... :cool:

Wie alt Du bist. :cool:

neonhelm
29.10.2010, 07:42
Wie alt Du bist. :cool:

Mein Rücken sagt, ich bin noch viel älter... :Lachen2:

Wie ist jetzt mit Belgien, wo wir gerade beim Thema Fahrrad sind?

maifelder
29.10.2010, 07:44
Mein Rücken sagt, ich bin noch viel älter... :Lachen2:

Wie ist jetzt mit Belgien, wo wir gerade beim Thema Fahrrad sind?

Wir haben am Samstag Weihnachtsfeier. :Lachen2:

Die Steaks werden so schwer im Magen liegen.
War das Bild im Laberthread aus Belgien? :confused:

Diver
29.10.2010, 07:52
War das Bild im Laberthread aus Belgien? :confused:

Ja, von 2009:Lachen2: Habe ich nach der Anmeldung zusammen mit ein paar anderen schönen Fotos per mail bekommen.

maifelder
29.10.2010, 08:04
120km in so einem Geläuf schrecken mich ab, das Laufen (borten) würde ich schaffen.

Ich weiß nicht, irgendwie ist das zu früh im Jahr.

Die Weihnachtsfeier ist übrigens Freitags, ach menno, wie ist der Ablauf? :Lachen2:

Samstag Anreise?
Sonntag WK?

Gibt es auch ein Kirmesrennen?

Diver
29.10.2010, 08:34
120km in so einem Geläuf schrecken mich ab, das Laufen (borten) würde ich schaffen.

Ich weiß nicht, irgendwie ist das zu früh im Jahr.

Die Weihnachtsfeier ist übrigens Freitags, ach menno, wie ist der Ablauf? :Lachen2:

Samstag Anreise?
Sonntag WK?

Gibt es auch ein Kirmesrennen?

Sind ja "nur" 105 km.

Ablaufplan gibt es noch keinen, aber ich denke mal du liegst da richtig, Samstag Anreise, Sonntag WK (und Montag muss ich wieder arbeiten:( )

Kirmesrennen gibt es nicht, sonst hätte ich mich dafür angemeldet:Lachen2:

arist17
29.10.2010, 09:28
Alter Hut.

und immer wieder gut

Ich hab die halbe Welt schon im Motorradspiegel fotofiert...:-((

deine pics guck ich mir auch gern in deinem blog an :bussi: . ich poste da nur nicht so oft rein

arist17
30.10.2010, 09:16
ich glaub, ich hab gestern einen fehler gemacht ....
habe ab hier angefangen zu lesen
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=299048&postcount=3825

jezt bin ich irgendwie ein bischen im fieber :cool:

heut morgen beim laufen hab ich erst an die 100/100-geschichte gedacht, und dann nur noch an deinen nächsten lauf in nyc.
jeden einzelnen schritt.
dann hatte ich ne 2:31:40 im kopf ......
ich glaub, ein teil meiner seele ist auf der reise über den großen teich, bereit, von start bis ziel mitzufliegen, anzufeuern, zu beflügeln ...
normal ist das nicht, ich weiß ...

welche läufe stehen diese woche noch an?
was macht das immunsystem? ("halte dich fern von menschen")
schlaf die nächsten nächte hinreichend!
gewicht bei ...?

lg nach nyc

arist

Alfalfa
30.10.2010, 13:48
ich glaub, ein teil meiner seele ist auf der reise über den großen teich, bereit, von start bis ziel mitzufliegen, anzufeuern, zu beflügeln ...
normal ist das nicht, ich weiß ...

Ist ganz normal. Für´n Groupie :Cheese:

:Blumen:

dude
30.10.2010, 14:09
Ich muss mich diese Woche etwas mehr zurueckziehen und meinen Portier anweisen, die Fans auf Montag nach dem Rennen vertroesten. Zwei zusaetzliche Bodyguards aus Nigeria sind am Start.
Ein paar PR Termine muessen aber schon noch sein.

Sonntag Audienz bei den religioesen Oberhaeuptern der Stadt. Sie wollten mich um 10 treffen, aber es steht noch der letzte lange Lauf an. Ich hab' mich zum Mittagessen um 12 eingeladen.

Montag lockerer Lauf mit Bloomberg. Ist mir lieber, so kann ich das Angenehme mit dem Muss verbinden.

Dienstag kurzer Auftritt am Columbus Circle um 17 Uhr fuer die Fans. Ein paar Ansagen ueber die Lautsprecher, nix wildes. Das Team der NY Giants und der Yankees heizen das Publikum ab 14h ein.

Mittwoch Wettkampfbesprechung mit Haile, Meb, Ritz und der Kenyanischen Rasselbande. Sie hatten mich um letzte Tips zur Strecke gebeten.

Donnerstag wollten die Cheerleader der LA Lakers nochmal vorbeischauen, aber damit war meine erste Frau dann doch nicht einverstanden und hat interessante Alternativen in Aussicht gestellt.

Freitag Paleoloading an NYCs erster Adresse. Ich esse alleine, da ich keine Bakterien und Viren mehr riskieren kann.

Samstag dann ein letzter lockerer Lauf mit Obama. Er unterbricht dafuer seine Nahostreise. Ich werde ihn mal auf seine Kenyanische Vergangenheit ansprechen.

arist17
30.10.2010, 14:12
Ich muss mich diese Woche etwas mehr zurueckziehen und meinen Portier anweisen, die Fans auf Montag nach dem Rennen vertroesten. Zwei zusaetzliche Bodyguards aus Nigeria sind am Start.
.....

geil

bjhe
30.10.2010, 14:18

Sonntag Audienz bei den religioesen Oberhaeuptern der Stadt. Sie wollten mich um 10 treffen, aber es steht noch der letzte lange Lauf an. Ich hab' mich zum Mittagessen um 12 eingeladen.

Montag lockerer Lauf mit Bloomberg. Ist mir lieber, so kann ich das Angenehme mit dem Muss verbinden.

Dienstag kurzer Auftritt am Columbus Circle um 17 Uhr fuer die Fans. Ein paar Ansagen ueber die Lautsprecher, nix wildes. Das Team der NY Giants und der Yankees heizen das Publikum ab 14h ein.

Mittwoch Wettkampfbesprechung mit Haile, Meb, Ritz und der Kenyanischen Rasselbande. Sie hatten mich um letzte Tips zur Strecke gebeten.

Donnerstag wollten die Cheerleader der LA Lakers nochmal vorbeischauen, aber damit war meine erste Frau dann doch nicht einverstanden und hat interessante Alternativen in Aussicht gestellt.

Freitag Paleoloading an NYCs erster Adresse. Ich esse alleine, da ich keine Bakterien und Viren mehr riskieren kann.

Samstag dann ein letzter lockerer Lauf mit Obama. Er unterbricht dafuer seine Nahostreise. Ich werde ihn mal auf seine Kenyanische Vergangenheit ansprechen.

Da müssen wir uns ja geehrt fühlen, hier trotz direkter Rennvorbereitung soviel von die lesen zu dürfen:Blumen:

Den Termin mit den Cheerleadern würd ich für dich übernehmen wenn´s recht ist? Nicht gern, aber für Dich würd ich es machen ;)

dude
01.11.2010, 01:56
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TM4DoR4KgmI/AAAAAAAADWI/BNpQ394tZCA/s800/P1060994.JPG

http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TM4DprsWzYI/AAAAAAAADWM/tTaGkTZBCBc/s800/P1070001.JPG

http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TM4Drv0Gi-I/AAAAAAAADWU/TwG9Fkp-BCE/s800/P1070005.JPG

sybenwurz
01.11.2010, 09:12
Die richtige Umgebung macht halt aus jedem Bike n Schmuckstück...:Cheese:

psyXL
01.11.2010, 09:32
...meine erste Frau dann ...

böse :cool:

Viel Spaß beim Tapern!

Falko
01.11.2010, 09:58
böse :cool:

...immer noch besser als "ehemalige Verlobte" ;)

KalleMalle
01.11.2010, 10:34
...immer noch besser als "ehemalige Verlobte" ;)
Ich denke doch damit war die Rang- und nicht die Reihenfolge gemeint...:)

dude
01.11.2010, 15:30
Ich war im Kopf die letzten Wochen schwer damit beschaeftigt, die richtige Einstellung zu den Schmerzen zu bekommen, die mich spaetestens im Central Park vollkommen einnehmen werden. Wie wird es mir gelingen damit umzugehen, wenn ich die Schmerzen des Vorjahres noch nicht vergessen habe?

Vorhin rief mich Hendrick Ramaala an, um mir seine Einschaetzung zum Rennen zu geben. Ich nuetzte die Gelegenheit und fragte ihn um Rat. Heraus kam dabei auf den ersten Blick nichts besonderes. Aber ich schaetze seine Meinung so wie kaum eine andere und ich werde seine Worte, seine Stimme am Sonntag im Ohr haben.

"You hang on for dear life. Stopping is not an option. Being passed by another runner is not an option. You won't die anyway. You tell yourself 'Am I soft or what?'"

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs946.snc4/73965_166972129998364_100000567338521_455922_47931 4_n.jpg

Zum warmup dieses Jahr lauf' ich mit Hendrick im South Africa Partnerlookjaeckchen durch die Buesche. Eh' klar.

ironlollo
01.11.2010, 15:32
Hendrick Ramaala sieht auf dem Bild in dem weiten Jäckchen garnicht aus wie ein richtig schneller Läufer. Wie die Bilder manchmal täuschen ;)

Cruiser
01.11.2010, 15:36
You tell yourself 'Am I soft or what?'"

You are not a countryegg:Lachanfall:

Sag mal, was kann man eigentlich ungefähr in Minuten von seiner NY Zeit auf einen schnellen Mara wie Frankfurt abziehen?

dude
01.11.2010, 15:41
Schwer zu sagen. NYC hat 400Hm. In meinem Bereich sagen die meisten es seien so 3-4 min. Ob das fuer mich persoenlich zutraefe, bezweifle ich, ehe ich nicht das Gegenteil bewiesen hab'. Mir liegt NYC als Hausstrecke einfach. Da passt die Motivation. Lieber 1st Ave als Mainzer Landstrasse.

Aber generell koennte man wohl sagen 2 min. zu WR, 3-4min. im Bereich 2:30, 5-6 min. im Bereich 3h?

Flitzetina
01.11.2010, 15:41
Bin zwar bei weitem nicht auf diesem Niveau, aber ich sollte dringend lernen mich besser selbst zu schinden.
Von daher werde ich mir erlauben, dieses Mantra zu übernehmen :)

coffeecup
01.11.2010, 16:06
Wien 2:53 (50Hm auch nicht wirklich ganz flach)
NY 2:57
Gleiches Jahr, fast gleiche Vorbereitung.

Also die 5-6min zu einem flachen würde ich aus meiner Erfahrung für 3h unterschreiben.
Obwohl wie rechnet man die Stimmung in NY ein :)

Skunkworks
01.11.2010, 16:14
Doch jetzt kalt in NYC? Wie sind die Aussichten fürn Renntag? So gut wie derzeit hier in Frankfurt?

Zu den Schmerzen: Es ist dein Central Park, du bist im CPTC, DU bist der Centralpark!

Ich bin nicht Ramaala hätte da aber auch einen möglichen Tipp: Präg dir das Bild und das Gefühl von Dir vom letzten Jahr ein, wie du auf 1st Ave den Finger hebst und das Publikum reagiert. -Immer wieder vor jeden Hügel aufrufen!

dude
01.11.2010, 16:25
Doch jetzt kalt in NYC? Wie sind die Aussichten fürn Renntag? So gut wie derzeit hier in Frankfurt?

Im Moment sogar besser. Warten wir's ab. Sonnig, 4C zum Sonnenaufgang, 9C maximal, also 6C zum Rennen. Too good to be true.

DasOe
01.11.2010, 16:25
Obwohl wie rechnet man die Stimmung in NY ein :)

Die Streckenführung muss einem im Marathon einfach liegen, sonst kann man sich einen Wolf trainieren und es wird nix.

Ich mag sehr Geraden beim Laufen, wie z.B. in Kandel, toll. Kurvige Strecken finde ich ätzend. Ein paar Hm schaden nicht, wenn es mehr werden, kann ich das ins Training einbauen.

Stimmung ist auch sowas. Ab 30/32k nervt mich das ungemein. Vorher kann ich es mich zum Überpacen verleiten. Auf den letzten 2-3k ist es klasse.

Ich träume seit 27 Jahren davon in NYC den Marathon zu laufen und wenn alles gut geht, ist es am 06.11.2011 soweit :Cheese:

arist17
01.11.2010, 16:29
Bin zwar bei weitem nicht auf diesem Niveau, aber ich sollte dringend lernen mich besser selbst zu schinden.
Von daher werde ich mir erlauben, dieses Mantra zu übernehmen :)

auf unserem niveau sind schmerzen kein limiter :cool:

DeRosa_ITA
01.11.2010, 16:29
Ich träume seit 27 Jahren davon in NYC den Marathon zu laufen und wenn alles gut geht, ist es am 06.11.2011 soweit :Cheese:

Krass, so lang bin ich noch nichtmal auf dieser Welt :Cheese:

schoppenhauer
01.11.2010, 16:30
Aber ich schaetze seine Meinung so wie kaum eine andere und ich werde seine Worte, seine Stimme am Sonntag im Ohr haben.

"...You won't die anyway...."

Kennt der dein Zielfoto vom letzten Jahr?

:Huhu:

Cruiser
01.11.2010, 16:41

:Lachanfall: Der war nicht so schlecht...

Subtitle: Do not feed before crossing the finishline...

Das Foto ist eindrucksvoll und fällt schon unter die Rubrik "Entbehrungen und hartes Training", finde ich.

DeRosa_ITA
01.11.2010, 16:43

?? kenn i net, kann mi jemand verlinken?

http://www.youtube.com/watch?v=Jt5bBMX2-2k&p=D1E2D3BCB3C4B052&index=15&feature=BF
:Cheese: :Huhu:

DasOe
01.11.2010, 16:44
Krass, so lang bin ich noch nichtmal auf dieser Welt

Als ich meinen ersten Marathon gelaufen bin (Mai 1985), wusste Deine Mutter vielleicht noch nicht mal, dass sie schwanger ist :Cheese:

DeRosa_ITA
01.11.2010, 17:09
Als ich meinen ersten Marathon gelaufen bin (Mai 1985), wusste Deine Mutter vielleicht noch nicht mal, dass sie schwanger ist :Cheese:

hehe hmmm, Mai dürft sie es gewusst haben :-)
ich konnte allerdings schon damals besser schwimmen als Du :Cheese:

DasOe
01.11.2010, 17:11
ich konnte allerdings schon damals besser schwimmen als Du :Cheese:

Was heißt denn, schon damals? :confused:
Schwimmst Du überhaupt schneller als ich ... vom Marathonlaufen mal ganz abgesehen ...:-((

Michael Skjoldborg
01.11.2010, 17:15
Schwimmst Du überhaupt schneller als ich
Er meinte im Fruchtwasser. ;)

Bis denne, Michael

DeRosa_ITA
01.11.2010, 17:15
Schwimmst Du überhaupt schneller als ich ... vom Marathonlaufen mal ganz abgesehen ...:-((

keine Ahnung :-)
wie schnell schwimmst Du?
außerdem schrieb ich "besser" :Cheese:

DasOe
01.11.2010, 17:17
keine Ahnung :-)
wie schnell schwimmst Du?
außerdem schrieb ich "besser" :Cheese:

Da gehts schon los ... besser *püh* Haarspalterei ... sag mir Strecken, ich sag Dir Zahlen ...

@Michael: Glück gehabt, da wäre ich NIE drauf gekommen.

schoppenhauer
01.11.2010, 17:20
... sag mir Strecken,...

Senkrecht - vom Körper bis zur Spitze.

dude
01.11.2010, 17:25
:Lachanfall: Der war nicht so schlecht...

Naja, ich hab' kurz vor dem Gespraech von den drei Toten in Detroit gelesen.

5976

DeRosa_ITA
01.11.2010, 17:52
Da gehts schon los ... besser *püh* Haarspalterei ... sag mir Strecken, ich sag Dir Zahlen ...

@Michael: Glück gehabt, da wäre ich NIE drauf gekommen.

100 m
500 m
1000 m
1900 m
2000 m

:-))

Dirtyharry
01.11.2010, 17:59

5976

hallo dude,
ich bekomm immer noch gänsehaut wenn ich das bild sehe.
aber:cool:

dirtyharry

DasOe
01.11.2010, 18:57
Jetzt willst Du es aber wissen ...

Gesichert kann ich liefern
1.000m = 17:17 min.
1.500m = 27:03 min.
3.800m = 1:12h

LidlRacer
01.11.2010, 19:10

Ups, jetzt bin ich Schuld, wenn Du zu langsam läufst, weil ich den alten Thread ausgegraben habe!?

Lauf einfach schneller als der Sensenmann! :Cheese:

DeRosa_ITA
01.11.2010, 19:23
Jetzt willst Du es aber wissen ...

Gesichert kann ich liefern
1.000m = 17:17 min.
1.500m = 27:03 min.
3.800m = 1:12h

wie gesagt, BESSER bin ich schon intrauterin geschwommen... damals aber leider noch nicht vom Fleck gekommen hehe
tolle Zeiten :bussi:

joh
01.11.2010, 20:23
"You hang on for dear life. Stopping is not an option. Being passed by another runner is not an option. You won't die anyway. You tell yourself 'Am I soft or what?'"

Ich find' ja immer schon, dass die späte Phase eines Marathons wirklich existenzielle Krisen bereit hält.
Ich habe größere Hemmungen, von Agonie zu sprechen, weil ich z.B. auch schon Verwandte am Krebs habe eingehen sehen.

Also einerseits finde ich es unangemessen, das Leiden im Marathon zu hoch zu hängen, aber andererseits... IST ES DOCH SCHLIMM.

(Hab' jetzt schon wieder Schiß, wenn ich daran denke, nächstes Jahr meine Bestzeit anzugreifen).

Ich wünsche Dir den richtigen Biss für nächstes Wochenende!
Wahrscheinlich liegen darin die entscheidenden letzten paar Minuten..

psyXL
01.11.2010, 20:36
(Hab' jetzt schon wieder Schiß, wenn ich daran denke, nächstes Jahr meine Bestzeit anzugreifen).

Bist du wieder fit? Du hattest doch Probleme mit der Bandscheibe, oder?

Habe ich richtig in Erinnerung, dass du eine sub2:30h stehen hast? Wo willst du laufen?

joh
02.11.2010, 05:00
Bist du wieder fit? Du hattest doch Probleme mit der Bandscheibe, oder?

Habe ich richtig in Erinnerung, dass du eine sub2:30h stehen hast? Wo willst du laufen?

hi,
danke der Nachfrage.
Habe 2 Pestjahre hinter mir (aber nix mit der Bandscheibe).
Und die 2:30 hab' ich nicht stehen sondern will sie (nächstes Jahr) schaffen.
Erst mal Hamburg zur Standortbestimmung.
Dann im Herbst geht's um die Wurst.

Deshalb werde ich diesmal bei 100/100 auch nicht soo viel tun. Da fing nämlich letztes mal das ganze Übel an: Danach hatte ich eine schöne Grundlagenausdauer. Die wollte ich dann nicht aufgeben, sondern einfach Intensität zusätzlich trainieren - boing: das erste mal richtig sportverletzt.
Naja, anderer thread..

arist17
02.11.2010, 17:37
dude, beim lesen von wasserträgers sig musste ich an deinen lauf denken
The best pace is a suicide pace, and today is a good day to die.
Steve Prefontaine :cool:

FuXX
02.11.2010, 17:44
Wien 2:53 (50Hm auch nicht wirklich ganz flach)Jetzt wirste aber kleinlich ;)

dude
02.11.2010, 18:13
dude, beim lesen von wasserträgers sig musste ich an deinen lauf denken
:cool:

Nuja, langlebig war das Modell Pre nicht unbedingt. Vielleicht waere Post nachhaltiger gewesen?

Genug der flachen Albernheit, jetzt wird's Ernst. Fuer nicht Mzungo-Leser hier das Ramaala Interview. BAMF!

http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TM8v_FHKxiI/AAAAAAAADZo/GvD5axwhzVE/s800/IMG_3481.JPG

Hendrick Ramaala: The honorable emperor will be in town!

mzungo: Haha, indeed, he [Haile Gebreselassie] will. What does the presence of Haile mean for the NYC Marathon?

All the pressure will be on him. It will be different than in previous years. Everybody will be watching him. It’s good for us.

What’s Haile gonna do?

I don’t know. It’s his first unpaced marathon. I don’t see him leading the race. You can’t just run away in this race. You might get caught in a terrible headwind on a bridge on your own. You have to respect the hills. And the potholes.
Hail can’t just let the race go. There’s too much at stake for him.

What about Meb?

Defending champion. He knows how to win this one. Meb has always done well in NYC. He will try hard to defend. There’s also a lot at stake for him.

What’s your plan?

Some of us will do their own thing. In NYC you can run your own race. The gun goes off and you can do whatever you want. No rabbits, no pacemakers. Nothing is holding you back. You can race fartlek style if you want.
My training has been good. I know what to do. I’m not worried. I’m ready to go and very excited.

Who else do you consider a contender?

Marilson Dos Santos. He kept a very low profile this year. But he knows how to win NYC. He’s not great at other races but NYC is his thing.

What about the Kenyans? Kwambai, Kirui?

Very dangerous. They have ridiculous speed, just like Haile. But they won’t be able to use it early. It’s a different game. Changing the pace in a marathon is not easy.

Can you and do you train specifically for these pace changes?

Everybody is fit. It all depends on what you can do on the day. Some guys sit and wait but you need a winning strategy. You can’t just sit and wait in NYC. You absolutely have to take charge.
But then again, you never know! Maybe someone pulls a "Cheruiyot". You know, the younger Robert Cheruiyot when he just went for it in Boston and ran a 2:05. If that happens, I think we're all dead! [laughs]

Speaking of dead: I still remember the pain I had in Central Park last year. What would you recommend to a recreational runner like me to better deal with it?

Enjoy First Avenue because the Park is not fun. You hang on for dear life. Stopping is not an option. Being passed by another runner is not an option. We are runners, we can take pain.
You ask yourself: “Am I soft or what?”

Hafu
02.11.2010, 18:21
...

Speaking of dead: I still remember the pain I had in Central Park last year. What would you recommend to a recreational runner like me to better deal with it?

...

recreational runner!:cool: :Cheese: :Blumen:
Hübsch bescheiden.

arist17
02.11.2010, 18:37
recreational runner!:cool: :Cheese: :Blumen:
Hübsch bescheiden.

da musste ich auch grinsen :Cheese:

dude
02.11.2010, 18:42
Ja gut, es gibt mE halt zwei Kategorien: Profi und Hobby.

TriAlex
02.11.2010, 19:18
Hey, werde wahrscheinlich in Brooklyn oder anderswo stehen und in der schlimmen Phase einen gemeinen Kommentar abfeuern.

arist17
02.11.2010, 19:21
Hey, werde wahrscheinlich in Brooklyn oder anderswo stehen und in der schlimmen Phase einen gemeinen Kommentar abfeuern.

quäl dich, du s..würd passen :Cheese: am besten im cp. aber dude wird dich eh nicht hören, der hat letztes jahr auch nix mitbekommen :cool:

dude
02.11.2010, 19:40

Lass' Dir was fieses Einfallen, mich haut so schnell nix um.

Thorsten
02.11.2010, 20:03
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs946.snc4/73965_166972129998364_100000567338521_455922_47931 4_n.jpg
Mussten die Dixies mit aufs Bild? :Lachen2: :confused:

sybenwurz
02.11.2010, 20:11
Hey, werde wahrscheinlich in Brooklyn oder anderswo stehen ...

Wenn dir das öfter passiert, lauf halt langsamer los...:Lachanfall:

Kässpätzle
02.11.2010, 20:47
Da muss ich wieder an "Was geht?" denken :Cheese:

arist17
02.11.2010, 21:01

HeinB
02.11.2010, 21:08
What’s Haile gonna do?
I don’t know. It’s his first unpaced marathon. ...

...

What’s your plan?
... The gun goes off and you can do whatever you want. No rabbits, no pacemakers. Nothing is holding you back. You can race fartlek style if you want.

Wenn sich noch jemand darüber gewundert hat: Beim NYC Marathon sind Hasen nicht erlaubt / erwünscht.

Übrigens, Eurosport überträgt ab 15 Uhr.

sybenwurz
02.11.2010, 21:15

"Das war´s dann wohl!"...:Lachanfall:

arist17
02.11.2010, 21:21
"Das war´s dann wohl!"...:Lachanfall:

"kann das reichen? muss das reichen? der dude weiß, was er tut, das reicht."

:cool:

TriAlex
02.11.2010, 22:37

Hey das ist gemein, jetzt habt ihr mein Ding abgeschossen. Das sollte werden...

... Hey DICKER... was geht.

hansemann
02.11.2010, 23:59

"was geht - du siehst schlecht aus" oder "du bist 20 minuten hinter der ersten frau" :Cheese:

dude
03.11.2010, 00:06
"was geht - du siehst schlecht aus" oder "du bist 20 minuten hinter der ersten frau" :Cheese:

In NYC aber nur, weil die einen Fruehstart haben. Sonst bin ich dafuer zu schnell. :Lachen2:

mic111
03.11.2010, 00:26
You leading your agegroup ! :Huhu:

Oli68
03.11.2010, 07:02
Mussten die Dixies mit aufs Bild? :Lachen2: :confused:

Möglicherweise hat einer der beiden Herren Sponsoren Verpflichtungen?!

Teuto Boy
03.11.2010, 09:55
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,726788,00.html

New York - Vor rund drei Wochen saß er noch unter Tage in knapp 700 Metern Tiefe, nun will Edison Peña, einer von 33 geretteten chilenischen Bergarbeitern, am New-York-Marathon teilnehmen. Trotz der 69 Tage im Berg fühle der Kumpel sich trainiert genug, um am kommenden Sonntag die gut 42 Kilometer zu laufen, sagte Mary Wittenberg, die Präsidentin der New York Road Runners.

:)

Ist Tiefentraining genau so effektiv wie Höhentraining?

psyXL
03.11.2010, 09:59
Doch die gut 42 Kilometer quer durch New York sind ein ganz anderes Kaliber, bei dem auch austrainierte Athleten regelmäßig an ihre Grenzen geraten. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,726788,00.html)Der ach so harte Marathon. :Nee:

hansemann
03.11.2010, 10:02
In NYC aber nur, weil die einen Fruehstart haben. Sonst bin ich dafuer zu schnell. :Lachen2:

das wusste ich nicht - ansonsten bin ich der meinung, das so ein spruch einen schonmal aus dem tritt bringt könnte, zumindest wenn man sich in der liga "top 100" bewegt ;)

wenn auch etwas früh - aber ich wünsch dir gute beine !

dude
03.11.2010, 18:58
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNGWJ5hl9cI/AAAAAAAADbw/xAh5tnL7EXQ/s800/P1070052.JPG

http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNGWFKUU7II/AAAAAAAADbk/ULUCzStyohE/s800/P1070045.JPG

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNGV8zrz1fI/AAAAAAAADbA/9wljRlZ4jGA/s800/P1070016.JPG

http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNGV8BFbnJI/AAAAAAAADa8/2jrMUsbEdcM/s800/P1070015.JPG

Ich freu' mich auf die PK Morgen mit den _richtig_ schnellen Leuten.
Ueberigens jeden Tag live ab 16h MEZ und dann diverse Male wiederholt.

http://nycmarathon.org/about/marathon_channel.htm

maifelder
03.11.2010, 21:29
Hat sich nennenswerte Konkurrenz aus Deutschland angekündigt?

Wo kann man sich denn die Topläufer mal ansehen. Ich habe schon auf der HP des Veranstalters geguckt, aber irgendwie nichts gefunden.

Die letzten Jahre fand ich den Frauen-Marathon wesentlich spannender als den der Männer. Mal gespannt, wie es am Sonntag sein wird.

TriAlex
03.11.2010, 21:34
@ Dude, was schätzt Du wann du bei Mile 15 bzw 16 ankommst, quasi wieder in Manhattan?

dude
03.11.2010, 22:15

Fuer wen?

Wo kann man sich denn die Topläufer mal ansehen. Ich habe schon auf der HP des Veranstalters geguckt, aber irgendwie nichts gefunden.

www.mzungo.org
Morgen Teil zwei.

@ Dude, was schätzt Du wann du bei Mile 15 bzw 16 ankommst, quasi wieder in Manhattan?

11:10h rum

dude
03.11.2010, 22:40
Wir Laeufer haben ja alle ein wenig einen Knall, ich natuerlich im besonderen. Da findet man zB ein paar Schuhe, das sonst kaum einer fuer laufgeeignet haelt, aber das irgendwie trotzdem funktioniert.

Bei mir ist das zB der Nike Air Zoom Moire. Der war 2007 glaub' ich kurz mal bei Nike der Hit. Lance wurde damit bei seiner Marathonvorbereitung fotographiert. Ich glaub den Schuh gab's bis vor kurzem auch noch im Nike iD Programm. Bestimmt nicht, weil jeder den Laufen will, sondern weil er etwas anders aussieht. Ungekroenter Vorgaenger des Lunar Trainers (Gott hab' ihn seelig).

Ich kaufte den Schuh in einem Outlet, kann Metzingen gewesen sein, und dann nochmal vom Paragonwuehltisch fuer $50.
Anfang diesen Jahres verschwand der Schuh bei mir in einer Ecke, da er mir zu klobig war.

Doch die Zeiten aendern sich und mit der Fuelle der Kilometer in einer Marathonvorbereitung, als ich die Laeufe zwischen harten Bahnintervallen, TDL und FMP irgendwie ueber die Buehne bringen wollte, schreit der Fuss einfach mach Abwechslung. Zugeknallte Mayflys sind auf der Bahn schoen und gut, aber das tut den Fuesschen (moege niemand meine Latschen ehen muessen) halt auch weh. Und so kam mein oller Moire wieder hervor. Ich stellte fest: er ist und bleibt der ideale Schuh fuer mich, wenn ich geschunden wie ein angeschossenes Reh am Tag nach einer harten Einheit im 6er Schnitt zum Zentralpark aufbreche.

Zwar hat er eine fuer mich voellig ueberfluessige Fersendaempfung, aber das Obermaterial ist so weich und die Sohle so flexibel, dass der Schritt vom Hausschuh in den Laufschuh nur ein kleiner ist. Wohl bekomm's!

So sieht das zweite Paar nun vorne aus: Nippel abgelutscht und der Schuh damit durch.

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNHSKLc6o4I/AAAAAAAADcE/2dNQlCSqDxE/s400/P1070053.JPG

Am Rueckfuss sieht man: Nippel nach hunderten von km noch da, Daempfung eigentlich ueberfluessig.

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNHSMBraq7I/AAAAAAAADcI/PsUCb1K85DY/s400/P1070055.JPG

Also flugs auf ebay und noch ein Paar fuer $60 gefunden:

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNHSNiscaZI/AAAAAAAADcM/BkznuIbkNs4/s400/P1070058.JPG

Damit werde ich garantiert nicht fuer einen Laeufer gehalten.

drullse
03.11.2010, 22:55
Wer sollte das sein?

bort
03.11.2010, 22:57

Die grünen CEPs passen ideal zu dem Schuh :Cheese:

dude
03.11.2010, 23:19
Haste mir eines Deiner Paare?

bort
03.11.2010, 23:26
Haste mir eines Deiner Paare?

Meine schwarzen würden da nicht so gut dazu passen ;)

dude
04.11.2010, 02:07
Mal ein handfester Kommentar auf ST:

"As with any private equity fund, the fund in which WTC is held by Providence Equity will need to be returned to investors within 5-7 years. So WTC will be sold in the next few years, either to another private equity fund or a trade buyer. With a private equity fund owner there is no loyalty or altruistic motives for buying and owning a company like WTC, it is purely and simply a profit motive. Buy, crank up the cashflows then sell, hopefully for more than you bought it for. If I was looking to buy WTC next I would be concerned about its monopolistic position in the market coming to an end as Challenge-type events enter the market. A trade buyer like a sports marketing firm would probably be less concerned about short term profitability/resale and more focused on how they could use WTC events to sell more of their stuff to the gullible. I can't see a media firm being interested because Ironman is not a TV/spectating type of event, it is an event for participation. Participation requires buying gear and equipment so perhaps a more likely buyer would be a global sports marketing company with an existing place in the triathlon market or aspirations to enter it.
Either way, like many sports (but perhaps more so because of the breadth of equipment required across all three sports) triathlons will become more like commercial expos than pure sporting events. The money made out of that will continue to go back to WTC and the retailers, not pro triathletes. Volunteers, despite the best of intentions and admirable motives, will continue to be the slave labour of the triathlon world.
So perhaps nothing will change then?......"

maifelder
04.11.2010, 03:42
Wer sollte das sein?

Keine Ahnung, deshalb die Frage.

Flitzetina
04.11.2010, 09:31
Aber der Viktor ist am Start :Cheese:

http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-schweiz_4.gif (http://www.smilies.4-user.de)

huck
04.11.2010, 09:40
Aber der Viktor ist am Start.
Er gehoert auch IMHO zu den Dopern.
da hab ich dem meister ja schon alle arbeit abgenommen. bitte.

Flitzetina
04.11.2010, 09:51
da hab ich dem meister ja schon alle arbeit abgenommen. bitte.

Da werd ich nicht mal widersprechen :Lachanfall:

drullse
04.11.2010, 10:09
Mal ein handfester Kommentar auf ST:
So isses. Als das beim Verkauf so vermutet wurde, kam gleich der Gegenwind "NEEE, die wollen nur das Beste für den Sport!" BS...

Ausdauerjunkie
04.11.2010, 10:10
Röthlin
Sicher sind euch die Anschuldigungen, oder auch die Gegendarstellung (http://www.laufmagazin-spiridon.de/pages/laufgezeichnet/2010/heft_10_10_seite52.html) bekannt?

FuXX
04.11.2010, 12:28
So sieht das zweite Paar nun vorne aus: Nippel abgelutscht und der Schuh damit durch.Sind das Verschleissindikatoren? Da bin ich einige Schuhe aber schon viel laenger gelaufen. Aber die Daempfung ist ja eh nicht so wichtig, sehe darin daher kein Problem.

Die Flanagan sagt sie sei in 2:25 Form - muesste mit ner 30:22 auf 10km nicht noch ein wenig mehr gehen? (Ok, fuer die NY Strecke mag das passen, ist ja langsamer)

dude
04.11.2010, 12:52
Sind das Verschleissindikatoren? Da bin ich einige Schuhe aber schon viel laenger gelaufen. Aber die Daempfung ist ja eh nicht so wichtig, sehe darin daher kein Problem.

Doch, genau die Vorfussdaempfung ist wichtig. Nach einem harten Lauf auf der Bahn willst Du eben nicht jedes Steinchen spueren. Genau da liegen die Minimalisten und Barfusslaeufer IMHO falsch. Wer viel und hart trainiert, der braucht eben auch mal einen weichen Schuh. Wobei das natuerlich nicht fuer alle gilt.

Die Flanagan sagt sie sei in 2:25 Form - muesste mit ner 30:22 auf 10km nicht noch ein wenig mehr gehen? (Ok, fuer die NY Strecke mag das passen, ist ja langsamer)

Jetzt haste es Dir gleich selbst beantwortet.

So isses. Als das beim Verkauf so vermutet wurde, kam gleich der Gegenwind "NEEE, die wollen nur das Beste für den Sport!" BS...

Wer hat das gesagt? Quelle? Ich sagte immer nur, dass PEs das beste fuer das Unternehmen wollen.

Hafu
04.11.2010, 15:21
Röthlin
Sicher sind euch die Anschuldigungen, oder auch die Gegendarstellung (http://www.laufmagazin-spiridon.de/pages/laufgezeichnet/2010/heft_10_10_seite52.html) bekannt?

So 'ne Gegendarstellung (http://www.laufmagazin-spiridon.de/pages/laufgezeichnet/2010/heft_10_10_seite52.html)kann auch ein Schuss in den Ofen sein. Ich hab' mir gerade nur die von Röthlin veröffentlichte und verfasste Gegendarstellung auf der Spridon-Website durchgelesen (und hab' mich mit dem Fall vorher nicht groß beschäftigt) und werde Röthlin am WE bei den auf dem Tisch liegenden Fakten sicher nicht die Daumen drücken.

die Aussage Röthlins, nichts mit dem ziemlich übel beleumundeten Dr. Rosa zu tun zu haben wirkt auch nicht wirklich überzeugend, wenn gleichzeitig Bilder vom gemeinsamen Training mit dessen Laufgruppe existieren.

dude
04.11.2010, 15:29
@Hafu:

Von blinden Schweizern:
http://www.nzz.ch/hintergrund/dossiers/doping_dossier/aktuelle_berichte/viktor_roethlin_zu_unrecht_unter_verdacht_1.768904 2.html

Das Internet vergisst nicht:
http://mountain-running.com/berglauf/documents/V_Rothling_Steffny.pdf

dude
04.11.2010, 19:31
Da kannste sagen, was Du willst, aber wenn Du mal einen gespraechigen Kenyaner erwischt, gibt's nix besseres. Wie erkennt man die? Statt nur Jogginganzug und Laufschuhe auch mal was anderes. Abel Kirui war heute mein Opfer in seiner Afrika-style Lederjacke. Der Weltmeister von Berlin ist ein cooler Fuxxer. Das Interview gibt's spaeter auf Mzungo. Ich glaub' da stell' ich mal das Audio rein.

http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNL3IzVjx-I/AAAAAAAADd8/j0O9fvhlDvk/s800/P1070156.JPG

http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNL3EFpmaFI/AAAAAAAADdw/ZOwHHKWdsr0/s800/P1070144.JPG

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNL2-YFYCRI/AAAAAAAADdU/e_v33kR-ykI/s800/P1070100.JPG

http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNL267iPgEI/AAAAAAAADdE/BvSMzOJ-d2E/s800/P1070081.JPG

Thorsten
04.11.2010, 20:22
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNL3EFpmaFI/AAAAAAAADdw/ZOwHHKWdsr0/s800/P1070144.JPG

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNL2-YFYCRI/AAAAAAAADdU/e_v33kR-ykI/s800/P1070100.JPG

Läuft "Herzblatt" in NY noch :confused: :Cheese:

Ausdauerjunkie
04.11.2010, 20:55
Wen sieht Her Dude als Top 10 der Herren einlaufen?
Wird der Streckenrekord gebrochen?
Was macht Haile (gewinnen, in der Gruppe laufen, allein sein Ding durchziehen, einbrechen)?

Oder ist das alles schon auf mzungo.org?

dude
04.11.2010, 21:47
Oder ist das alles schon auf mzungo.org?

morgen

Läuft "Herzblatt" in NY noch :confused: :Cheese:

dude
04.11.2010, 22:29
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNMjV5IdNiI/AAAAAAAADeM/RtADoc1poeM/s800/P1070165.JPG

maifelder
04.11.2010, 22:34
In jeder Größe oder insgesamt? :Lachen2:

Mein Händler hat gemeint, Adidas sei überhaupt nicht mehr innovativ und zig Jahre hinter Nike und Asics zurück.

Stefan
04.11.2010, 22:39

Mein Händler hat gemeint, Adidas sei überhaupt nicht mehr innovativ und zig Jahre hinter Nike und Asics zurück.

Welchen innovativen Schuh hat Asics nach Meinung Deines Händlers denn in den letzten Jahren auf den Markt gebracht?

Stefan

Wasserträger
04.11.2010, 22:42
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNMjV5IdNiI/AAAAAAAADeM/RtADoc1poeM/s800/P1070165.JPG
Den kann man wenigstens im Gegensatz zu den Haile-Konterfei-Editionen noch ansehen.... dieses Gelb Orange/Lachs/whatever geht ja gar nicht.

I like.

dude
04.11.2010, 22:47

Gesamt 300. Duerften heute Abend weg sein. Smart!

In welcher Hoehle lebt der denn? Aber vll. verkauft er halt lieber (nur) Nike und Asics.

TriAlex
05.11.2010, 00:59
Ich bin selber begeisteter Nike Lunarracer und Streaker, habe heute von Runningwarehouse ein Paar Adidas Adios geliefert bekommen und ausprobiert. Ich bin ganz angetan.... wenn das so bleibt biete ich denen bald das DU an.:Lachen2:

maifelder
05.11.2010, 06:26
Da war vor einem Jahr, vielleicht hat sich ja was getan.

Wenn meine durch sind, schaue ich gerne mal ins Adidas-Regal.

powermanpapa
05.11.2010, 06:30
Da war vor einem Jahr, vielleicht hat sich ja was getan.

Wenn meine durch sind, schaue ich gerne mal ins Adidas-Regal.

Sorry??? aber Sportschuhe kauft man doch nicht nur weil die anderen durch sind? :cool:

maifelder
05.11.2010, 06:35
Sorry??? aber Sportschuhe kauft man doch nicht nur weil die anderen durch sind? :cool:

Ja, aber irgendwann hat man kein Platz mehr.

powermanpapa
05.11.2010, 06:56
Ja, aber irgendwann hat man kein Platz mehr.

Haus kaufen
mehr Platz

maifelder
05.11.2010, 07:05
Haus kaufen
mehr Platz

stimmt, aber das Problem ist vielschichtig, dass ich mich hier nich heimisch fühle aber sehr viel Geld verdiene und dort wo ich mich heimisch fühle höchstens die hälfte verdienen würde. Daher öfters mal neue Schuhe. ;)

Dirtyharry
05.11.2010, 07:19
stimmt, aber das Problem ist vielschichtig, dass ich mich hier nich heimisch fühle aber sehr viel Geld verdiene und dort wo ich mich heimisch fühle höchstens die hälfte verdienen würde. Daher öfters mal neue Schuhe. ;)

morgen,
da ist was dran.
bin auch 240 Km wochenendpendler.

dirtyharry

Helmut S
05.11.2010, 07:20
Haus kaufen
mehr Platz

Messie?

maifelder
05.11.2010, 07:21
morgen,
da ist was dran.

dirtyharry

und dann südwärts der Stau vor Idstein. Ich könnte kotzen.

X S 1 C H T
05.11.2010, 08:06
Wir Laeufer haben ja alle ein wenig einen Knall, ich natuerlich im besonderen. Da findet man zB ein paar Schuhe, das sonst kaum einer fuer laufgeeignet haelt, aber das irgendwie trotzdem funktioniert.

Bei mir ist das zB der Nike Air Zoom Moire. Der war 2007 glaub' ich kurz mal bei Nike der Hit. Lance wurde damit bei seiner Marathonvorbereitung fotographiert. Ich glaub den Schuh gab's bis vor kurzem auch noch im Nike iD Programm. Bestimmt nicht, weil jeder den Laufen will, sondern weil er etwas anders aussieht. Ungekroenter Vorgaenger des Lunar Trainers (Gott hab' ihn seelig).

Ich kaufte den Schuh in einem Outlet, kann Metzingen gewesen sein, und dann nochmal vom Paragonwuehltisch fuer $50.
Anfang diesen Jahres verschwand der Schuh bei mir in einer Ecke, da er mir zu klobig war.

Doch die Zeiten aendern sich und mit der Fuelle der Kilometer in einer Marathonvorbereitung, als ich die Laeufe zwischen harten Bahnintervallen, TDL und FMP irgendwie ueber die Buehne bringen wollte, schreit der Fuss einfach mach Abwechslung. Zugeknallte Mayflys sind auf der Bahn schoen und gut, aber das tut den Fuesschen (moege niemand meine Latschen ehen muessen) halt auch weh. Und so kam mein oller Moire wieder hervor. Ich stellte fest: er ist und bleibt der ideale Schuh fuer mich, wenn ich geschunden wie ein angeschossenes Reh am Tag nach einer harten Einheit im 6er Schnitt zum Zentralpark aufbreche.

Zwar hat er eine fuer mich voellig ueberfluessige Fersendaempfung, aber das Obermaterial ist so weich und die Sohle so flexibel, dass der Schritt vom Hausschuh in den Laufschuh nur ein kleiner ist. Wohl bekomm's!

So sieht das zweite Paar nun vorne aus: Nippel abgelutscht und der Schuh damit durch.

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNHSKLc6o4I/AAAAAAAADcE/2dNQlCSqDxE/s400/P1070053.JPG

Am Rueckfuss sieht man: Nippel nach hunderten von km noch da, Daempfung eigentlich ueberfluessig.

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNHSMBraq7I/AAAAAAAADcI/PsUCb1K85DY/s400/P1070055.JPG

Also flugs auf ebay und noch ein Paar fuer $60 gefunden:

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNHSNiscaZI/AAAAAAAADcM/BkznuIbkNs4/s400/P1070058.JPG

Genialer Schuh und völlig unterschätzt.

KalleMalle
05.11.2010, 09:16
Weiß jemand, ob der NYC Marathon bei uns irgendwo im Fernsehen kommt ?

Bei ARD sendett zwar um 16:05 die "Sportschau live" aber leider "Munich Indoors - Reiten"
Und davor stundenlang irgendein Schinken von anno tobac.

[*lästermodus an*]
Wen's interessiert: Bei ZDF sieht der Programmsonntag wie folgt aus:

11:00 Wetten dass..? (Wiederholung vom Vortag)
[..]
14:40 Hochwürden Don Camillo (I/F 1961, 2865te Wiederholung)
16.35 Unser Willi ist der Beste (D 1971, 4613te Wiederholung)
18:00 Mona Lisa (Untertitel "Frauenmagazin". Kommt da vielleicht die Reportage über Dude ??)
[*lästermodus aus*]

Leute, wenn ich erst mal Programmdirektor bin...

Hafu
05.11.2010, 09:17

Uli, du sollst gefälligst anständig tapern und dir nicht beim Einkaufsbummel auf der Marathonmesse die Beine schwer machen!:Huhu:

arist17
05.11.2010, 09:19
Weiß jemand, ob der NYC Marathon bei uns irgendwo im Fernsehen kommt ?

eurosport

ab
15:00

FuXX
05.11.2010, 09:20
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNMjV5IdNiI/AAAAAAAADeM/RtADoc1poeM/s800/P1070165.JPGDer Schuh sieht fast so aus, wie der geniale Adidas Cubato, den ich vor 5,5 Jahren mal in CA gekauft habe und den es leider nie in D gab. Das ist immer noch mein Lieblingsschuh, sehr leicht, sehr direkt und ein Obermaterial, dass einen schoen fix im Schuh haelt (nicht so schwammig wie z.B. der Mayfly). Leider ist der schon vor Jahren ins Jenseits gewandert, ohne dass ich irgendwo Ersatz bekommen haette.

@Maifelder: Inwieweit muss denn ein Schuh innovativ sein? Die einzig sinnvolle Innovation die mir bislang untergekommen ist, ist der Lunar Schaum. Ansonsten ist es doch immer das gleiche in gruen (passt zu dem Schuh ;)).

@KalleMalle: Fernandel als Don Camillo ist auch bei der 5000ten Wiederholung noch ein riesen Spass :) (die Heinz Erhardt Filme mag ich aber nicht so, auch wenn der sonst genial war)

arist17
Uli, du sollst gefälligst anständig tapern und dir nicht beim Einkaufsbummel auf der Marathonmesse die Beine schwer machen!:Huhu:

das parkett sieht nach seinem wz aus :Cheese:

der bekommt die freihaus geliefert ;)

neonhelm
morgen,
da ist was dran.

Wärste mal auf die andere Rheinseite gezogen... :cool:

maifelder
05.11.2010, 09:26
@Maifelder: Inwieweit muss denn ein Schuh innovativ sein? Die einzig sinnvolle Innovation die mir bislang untergekommen ist, ist der Lunar Schaum. Ansonsten ist es doch immer das gleiche in gruen (passt zu dem Schuh ;)).

Ja, genau, das vorgenannte Gespräch drehte sich um Nike, daher auch die Antwort.

ich wollte mal einen von den gelben Adizero testen, ich sollte doch besser Abstand davon nehmen, war die Antwort.

maifelder
05.11.2010, 09:27
das parkett sieht nach seinem wz aus :Cheese:

der bekommt die freihaus geliefert ;)

Das sind die Preise für die Platin-Läufer bei 100/100. :Cheese:

rookie2003
05.11.2010, 10:07
Ja, genau, das vorgenannte Gespräch drehte sich um Nike, daher auch die Antwort.

ich wollte mal einen von den gelben Adizero testen, ich sollte doch besser Abstand davon nehmen, war die Antwort.

Der gelbe Adios ist super, nur wird er halt schnell schmutzig. Im Frühjahr kommt er komplett in grün (etwa so wie der Fersenteil am Foto oben).
Imho wurde der Adios aber seit seiner Einführung technisch nicht verändert oder?

Die Meinung über adidas und Running kommt glaube ich noch aus den 90ern wo sie fast die komplette Kohle in den Fußball gesteckt haben und u.a. das Laufsegment links liegen gelassen hatten (FYW fällt mir da noch als Marketing-Innovation ein :) )

Das ist aber seit mind. 5 Jahren definitiv anders und Running hat wieder einen hohen Stellenwert im Unternehmen.

maifelder
05.11.2010, 10:31
Der gelbe Adios ist super, nur wird er halt schnell schmutzig. Im Frühjahr kommt er komplett in grün (etwa so wie der Fersenteil am Foto oben).
Imho wurde der Adios aber seit seiner Einführung technisch nicht verändert oder?

Die Meinung über adidas und Running kommt glaube ich noch aus den 90ern wo sie fast die komplette Kohle in den Fußball gesteckt haben und u.a. das Laufsegment links liegen gelassen hatten (FYW fällt mir da noch als Marketing-Innovation ein :) )

Das ist aber seit mind. 5 Jahren definitiv anders und Running hat wieder einen hohen Stellenwert im Unternehmen.

Aber die Schuhe sind aber noch STand vor 5 Jahren, oder?

rookie2003
05.11.2010, 10:38

Meinst jetzt die Adios?
Die gibt's glaube ich seit 2008 - der gelbe müsste der erste gewesen sein.

Welche Quantensprünge gab's bei Laufschuhen in den letzten 5 Jahren?

maifelder
05.11.2010, 10:52
Meinst jetzt die Adios?
Die gibt's glaube ich seit 2008 - der gelbe müsste der erste gewesen sein.

Welche Quantensprünge gab's bei Laufschuhen in den letzten 5 Jahren?

Lunar-Sohle war ein Quantensprung, imho.
Beim Lunar-Racer noch der Oberschuh.

Ähnliches vermisse ich bei Adidas und Asics. Wobei ich den SkySpeed toll finde.

arist17
05.11.2010, 11:06
Lunar-Sohle war ein Quantensprung, imho.

das war kein quantensprung, das war der beginn einer neuen ära :cool:

joh
05.11.2010, 11:40

meine Füße sind auch noch "Stand vor 5 Jahren" - möglicherweise sogar noch älter! ;)

ironlollo
05.11.2010, 14:12
Hailes Schuhe gibt es jetzt auch bei runningwarehouse.com (http://www.runningwarehouse.com/descpage-AADIOHA.html)

Flitzetina
05.11.2010, 16:02
Hailes Schuhe gibt es jetzt auch bei runningwarehouse.com (http://www.runningwarehouse.com/descpage-AADIOHA.html)

*sabber*

dude
05.11.2010, 19:00
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1153.snc4/149542_168048129890764_100000567338521_462355_2516 428_n.jpg

powermanpapa
05.11.2010, 19:13
heut brachtense im Radio die brüllenden und heulenden Mädchen als sich "TakeThat" auflöste

das getue um ein paar Joggingschuhe kommt mir hier ähnlich vor

Corki
05.11.2010, 19:19
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1153.snc4/149542_168048129890764_100000567338521_462355_2516 428_n.jpg

Was steht da? "Herr Haile"???

Mein Tipp: er gewinnt nicht...

dude
05.11.2010, 19:26
das getue um ein paar Joggingschuhe kommt mir hier ähnlich vor

Ein paar Joggingschuhe? Du hast ja wohl gar keine Ahnung!!! Das sind limitierte Haile WR Schuhe. 300 Stueck. Und ich hab' jetzt ein von Haile handsigniertes Paar.

HALLO???

powermanpapa
05.11.2010, 19:28
Sorry!
wollte dir nicht zu nahe treten
wusste ja nicht wie empfindsam und sensibel du bist
ich hoffe du verzeihst mir nur dies eine Mal...

Thorsten
05.11.2010, 19:31
Gab es da groupiemäßige Prügelszenen um die Schuhe? Nur das nicht die Mädels der U15(Jahre) sondern die Herren der U70(kg) beteiligt waren :Lachen2:.

arist17
Sorry!
wollte dir nicht zu nahe treten
wusste ja nicht wie empfindsam und sensibel du bist
ich hoffe du verzeihst mir nur dies eine Mal...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dude
@PMP: Nee, nee, Du siehst das schon richtig. ;)

dude
05.11.2010, 19:32
Gab es da groupiemäßige Prügelszenen um die Schuhe?

Och, die Schuhe sind doch Massenware. Signiert von Haile? Gibt's im Moment nur einen. :liebe053:

dude
05.11.2010, 20:15
PK heute war echt mau - bis Tergat und Haile auftauchten.
Davor nur einheitliches Geblubber. Allein Roethlin hat in's Klo gegriffen. Als er meinte "I'm looking forward to run NYC as European champion and to see the people's reaction." sah' der Kenianer neben ihm so aus:

http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNRXulRYWoI/AAAAAAAADfE/TKdwGttbPu4/s400/P1070238.JPG

sybenwurz
05.11.2010, 20:22
Steht da auf seinem Kittel "Alteisen"???

psyXL
05.11.2010, 21:22
Steht da auf seinem Kittel "Alteisen"???

Knapp daneben. Raiffeisen.

dude
05.11.2010, 22:03
Fat & old but fun as hell: Paule Tee

http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNRpIm27k4I/AAAAAAAADiA/VhtRyHa-QFI/s800/P1070384.JPG

ironlollo
05.11.2010, 23:33
Fat & old but fun as hell: Paule Tee

http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNRpIm27k4I/AAAAAAAADiA/VhtRyHa-QFI/s800/P1070384.JPG

Paule sieht wirklich fülliger aus als noch zu besten Läuferzeiten. Aber es scheint ihm dennoch gut zu gehen :)

merz
05.11.2010, 23:57
Majaestaetstbeleidigung, schlechtes Karma fuer Sonntag

m.

Aber wie es scheint eine Privataudienz, Respekt!

TriAlex
06.11.2010, 02:38
Habe heute meine Adidas Adios offizell eingeweiht und das DU angeboten. Ich bin ca. die letzen 8-9 Mile der Strecke gelaufen.. quasi die 1st Avenue, Bronx ausgelassen und gequert auf die 5th bis in´s Ziel um Central Park... flach ist was anderes mein RESPEKT...

Im Ziel war echt Multikulti.

Wollte ein paar Bilder hochladen, Datei ist zu groß und ich zu blöd. Vielleicht schaffe ich es noch.

@ Dude was wird Dein Schuhwerk am Sonntag sein?

dude
06.11.2010, 13:11
Wie letztes Jahr, meine Lunarracer im Bundeswehrlaufschuhdesign. Hab' gestern noch den alten Bibchip runtergenommen und den Schuh mit Streak XC2 Schnuersenkeln gepimpt.

http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SZc_LKbtWiI/AAAAAAAACYY/xACL6EffgXE/s400/IMG_0532.JPG

http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S18OuBWEOdI/AAAAAAAAGuQ/hF4khvldsY4/s400/IMG_3600.jpg

Mandarine
06.11.2010, 15:02
Bekommen die braunen Schlappen dann am Montag eine 2:29:xx draufgepinselt ;)