Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen
ich besitze leider nicht die nötige political correctness um diese frage zu beantworten :cool:
dann frag eben den sarrazin, der kann das erklaeren.
weihnachtsmann_s
02.09.2010, 13:45
Na da geht es aber zuviel um die gene :Lachanfall:
maifelder
02.09.2010, 13:46
Nachdem ich gestern mal den unsäglichen Plasberg mit seinen fast immer nervigen Gästen bis zum Ende gesehen habe, war ich doch erschüttert, was der Sarrazin so zusammengestammelt hat.
Vermutlich hatte er einen "gebrauchten" Tag erwischt.
Das war wirklich schlimm, Prof Barnim ist im aber zur Seite gesprungen, der Dressler einbisschen und der Friedman ist einer der besten Rhetoriker überhaupt.
Aber die Dame, die wäre besser mal zu Uni-Zeiten in einen Debattierclub eingetreten, unsäglich.
schoppenhauer
02.09.2010, 13:46
Ah - ist das der vom Stamm der Sarazenen?
Aber die Dame, die wäre besser mal zu Uni-Zeiten in einen Debattierclub eingetreten, unsäglich.
Du meinst die Muslimin? Da haben wir es wieder: Alles Minder-Performer.
maifelder
02.09.2010, 14:05
Du meinst die Muslimin? Da haben wir es wieder: Alles Minder-Performer.
Nein, die hatte wohl nur andere Interessen gehabt. Aber in ihrem jetzigen Job hätte sie besser daran getan, mal einen Debattierclub zu besuchen.
Sie war einfach zu emotional und zu wenig sachlich.
Nobodyknows
02.09.2010, 14:23
außer das der kalte krieg vorbei ist & der osten den westen übernommen hat, nichts gravierendes ;)
DOCH! Italien ist nicht mehr amtierender Fußballweltmeister!
N.
Weihnachten bin ich schon wieder in Tuebingen. Das wird beinahe zu einer jaehrlichen Veranstaltung. Auf was muss ich mich noch gefasst machen?
in baden wuerttemberg hat es eine revolte gegeben und die proteste gegen stuttgart21 haben sich bis nach tuebingen ausgeweitet. :cool:
sybenwurz
02.09.2010, 14:52
Dank solcher Aktionen musst Du beliebt sein in Deinem Staedtchen.
Jede Woche fürn Hunni Beck-Texte untern Arm geklemmt und das gelesene Buch kann man ja nochmal für jemand anders nehmen...:Cheese:
Ach, wenn du da jeden Monat einen Fufi lässt, dann bekommt dein Hund auch noch was zu trinken dazu.
Was, n Fuffi nur?
Und dann springt noch was fürn Fifi raus?
Weia, die müssens ja haben!
Von dem Fuffi bleiben eh nur Dreifuffzisch hängen und dafür muss noch jemand loslaufen und die Schüssel volllaufen lassen...:Nee:
MatthiasR
02.09.2010, 15:30
Oh! Das ist erfreulich. Welchen Dialekt sprechen Muslime?
Monnemerisch (http://www.youtube.com/watch?v=6lmcrMKJhRU).
Gruß Matthias
Auf ST wurde die - ernsthafte - Frage gestellt, ob Cozumel ein sicherer Ort sei. Die Antworten waren beaengstigend bis lustig, aber folgende, von Tom Demerly wer ihn kennt, war generell interessant:
Here are some tips:
Pack light. If you can't make one trip your luggage (including your flight case) you have too much.
Maintain situational awareness: Do a map survey of the airport you are flying into, the routes from the airport to your hotel, the roads around the route and significant landmarks. Know where you are in the city at all times and always carry a street map and compass with you (no kidding).
Do a walking tour of your hotel when you arrive. Know the exits.
Maintain a low profile. Wear neutral colors without any screen printing on your shirt. Do not wear sandals in case of fire, natural disaster, a bombing or if you have to move quickly across rough terrain such as a hot roof top or open, rocky area or area with litter.
Wear natural fibers: The best this is blue jeans, even in hot weather. Lightweight, neutral color "travel pants" that use fire retardent, organic fabric are good too.
Carry minimal cash but always carry five U.S. $20 bills. See below...
Use two wallets: (this is a hassle, but very wise...) One is a big, dorky "travel wallet" with $20 US, some local currency, a few receipts (but no information about your hotel or flights), one or two of those bogus "credit cards" you get in the mail from the credit card companies when they send you a "pre-approved" offer and- if you have one- an expired passport. In some countries your U.S. passport is worth $1000 on the back street, forger's market. Unless you're Jason Bourne you don't have an extra passport except for your old, expired one. Your second wallet should have your primary cash, credit cards (you don't need more than two- don't carry more than two) your U.S. driver's license and your passport. Keep this wallet concealed in a lower back, under clothing wallet or an ankle wallet (remember the long pants?).
When driving, be totally aware of the local traffic laws. If possible, have an "assistant driver" who does the map navigation from the passenger seat while you maintain situational awareness driving.
If you are in a right-hand driving country, plan your routes around the city to make right turns only (no kidding). Avoid left turns, especially in highly suspect areas. Three rights = one left.
If you do a lot of international travel consider taking an evasive driving class. Do a Google search. You will learn an incredible amount at a good one.
If detained by a police officer and asked to pay a fine, pay it cheerfully and quickly from your "dummy wallet". Show them all your cash when paying, and be prepared to cheerfully surrender it all. Pay and leave quickly.
Beware of "soft abduction", a kidnapping technique whereby a driver gets you lost and has to use his cell phone to make a call. If this happens, leave the vehicle on foot at a traffic light or other opportunity and evade.
If you are a victim of a "hard abduction", where there are persons with weapons displaying intimidating behavior and forcing you to go with them, you must risk your life to escape in the first 20 minutes. After 20 minutes your chance of successful escape plummets.
Beware of romantic approaches from members of the opposite (or same if you are alternative lifestyle) gender.
Avoid drama. If there is a confrontation try to leave quickly. If you cannot leave try to de-escalate. Beware of inadvertantly using threatening hand jestures or body language.
Smile but don't look like an idiot.
Watch your grooming. If you are clean shaven, pressed clothes, big watch, perfect hair, cologne- you are asking for it. Look scruffy. Look poor. Look stupid.
Remember- you are a guest.
Look scruffy. "ok"
Look poor. "ok"
Look stupid. "ok"
Remember- you are a guest.
I´m ready to go:Cheese:
Weihnachten bin ich schon wieder in Tuebingen. Das wird beinahe zu einer jaehrlichen Veranstaltung. Auf was muss ich mich noch gefasst machen?
da kannst du Intervalle laufen auf den schönen, blauen Belägen Sportgelände an der Paul Horn Arena, anschliessend essen im "Reefs". Deine Frau kann vom Aussenbereich des "Reefs" schon mal einen Aperetif (auch alkfrei) nehmen und dir die Rundenzeiten sagen ....
kullerich
03.09.2010, 09:17
da kannst du Intervalle laufen auf den schönen, blauen Belägen Sportgelände an der Paul Horn Arena, anschliessend essen im "Reefs". Deine Frau kann vom Aussenbereich des "Reefs" schon mal einen Aperetif (auch alkfrei) nehmen und dir die Rundenzeiten sagen ....
Wie im anderen Thread schon erwähnt, macht seine Holde ihm eher die Pace....
Skunkworks
03.09.2010, 09:29
Du bist seinem Charme und Wortgewandtheit auf den Leim gegangen.
auf jeden fall ist sie ne schnelle frau. und wenn sie nicht triathlon machen würde, sondern nur laufen - wie herr dude - würd sie wohl noch was schneller laufen.
IM top10
china (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=815&Itemid=20)
cozumel (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2969&Itemid=140)
:)
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIDxK0NsL8I/AAAAAAAACMM/TOn226dkTto/s800/P1040677.JPG
ironlollo
03.09.2010, 15:05
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIDxK0NsL8I/AAAAAAAACMM/TOn226dkTto/s800/P1040677.JPG
schick, schick!
Skunkworks
03.09.2010, 15:07
Hast du Gäste?
warum hat die tür keine klinke?
wie wird die geöffnet? :confused:
Hast du Gäste?
Richtig. Fuer einen Tag gastiert das Ridley bei uns. Meine polnische Putzschlampe hat es fuer einen Bekannten auf ebay verhoekert. 1.400$ fuer dieses rennfertige Geschoss mit 60 Strassenkm - haett' ich keine Russin, ich haett's gekauft.
Ich naehere mich der Tuere und schon oeffnet sie sich. So laeuft das bei Dude's daheim, da wird gehorcht.
Drehknopf, Nuss.
Skunkworks
03.09.2010, 16:05
Richtig. Fuer einen Tag gastiert das Ridley bei uns. Meine polnische Putzschlampe hat es fuer einen Bekannten auf ebay verhoekert. 1.400$ fuer dieses rennfertige Geschoss mit 60 Strassenkm - haett' ich keine Russin, ich haett's gekauft.
Das nehm ich dir nicht ganz ab und ich denke die dudine würde auch anderes bevorzugen. Ich mag dieses Umlenkgedöns für den Umwerfer nicht.
Bleierpel
03.09.2010, 16:20
Ich naehere mich der Tuere und schon oeffnet sie sich. So laeuft das bei Dude's daheim, da wird gehorcht.
:Lachanfall: Der war gut!!! :Lachanfall:
Das nehm ich dir nicht ganz ab und ich denke die dudine würde auch anderes bevorzugen. Ich mag dieses Umlenkgedöns für den Umwerfer nicht.
Der Karren taugt! Spacer raus, vernueftigen FH ran und evtl. andere Stuetze. Ich bin ja kein Fan von teuren FertigLR, aber fuer das Ganze neu - und so muss man das sehen - fuer 1100€!!
Skunkworks
03.09.2010, 16:28
Der Karren taugt! Spacer raus, vernueftigen FH ran und evtl. andere Stuetze. Ich bin ja kein Fan von teuren FertigLR, aber fuer das Ganze neu - und so muss man das sehen - fuer 1100€!!
Joar, mag sein aber Stangenware halt. Was meinst du denn mit FH? Die Abkürzung ist mir entfallen.
Flaschenhalter.
Klar Stange, aber mit sowas unbeschwert durch den Matsch walzen? Volle Funktion, WM tauglich und das fuer 1.100€.
Vll. muss ich doch von V-Brake auf das tiefhaengende Cantigelumpe umsteigen. Mir scheinen die Einstellungsmoeglichkeiten bei den V-Brake sehr gering. Sobald Matsch im Spiel ist, schleift es.
Wurzi?
Skunkworks
03.09.2010, 17:08
Flaschenhalter.
Klar Stange, aber mit sowas unbeschwert durch den Matsch walzen? Volle Funktion, WM tauglich und das fuer 1.100€.
Vll. muss ich doch von V-Brake auf das tiefhaengende Cantigelumpe umsteigen. Mir scheinen die Einstellungsmoeglichkeiten bei den V-Brake sehr gering. Sobald Matsch im Spiel ist, schleift es.
Wurzi?
Klar, den hab ich übersehen.
Das es bei dir schleift liegt bestimmt daran, dass du die Beläge fast "Rennradeng" eingestellt hast, oder? Dann hast du noch Zusatzbremsgriffe, die nochmal schwammiger machen. IMHO wirst du die beste Einstellung der MiniV (Kompromis zwischen Zupacken und Schlammfreiheit) mit den verstellbaren Pipes von Elmar und ohne Zusatzbremshebel hinbekommen.
Da ist was dran. Der Spagat mit den Zusatzhebeln macht es schwierig.
In vier Wochen ist die Russin wieder im Volleinsatz, denn dann geht es auf den hoechsten Berg der Welt:
http://www.brera.mi.astro.it/~tommaso/PHOTO/mauna-kea-summit-mr.gif
Skunkworks
03.09.2010, 17:47
In vier Wochen ist die Russin wieder im Volleinsatz, denn dann geht es auf den hoechsten Berg der Welt:
Na zum Glück nicht von ganz unten :Lachen2:
kullerich
03.09.2010, 18:05
Zitat von dude Beitrag anzeigen
In vier Wochen ist die Russin wieder im Volleinsatz, denn dann geht es auf den hoechsten Berg der Welt:Na zum Glück nicht von ganz unten :Lachen2:
Richtig, denn 8 Kilometer ist dude schon lange nicht mehr geschwommen, und erst recht nicht bergauf :)
Richtig, denn 8 Kilometer ist dude schon lange nicht mehr geschwommen, und erst recht nicht bergauf :)
Das witzige ist: fuer Dich wuerd's trotzdem reichen. :Cheese:
kullerich
03.09.2010, 22:19
Das witzige ist: fuer Dich wuerd's trotzdem reichen. :Cheese:
C'est bien possible, aber auf der Strecke hätte ich den Vorteil des höheren Körperfettanteils, und das verschafft mir mehr Auftrieb :)
sybenwurz
04.09.2010, 14:07
Wurzi?
Ja?!
Ich hab wenig Probleme mit den Mini-V.
Fürn Dreck ggf. etwas weiter gestellt, fertig.
Sicher läuft ab und an mal was durch und macht Geräusche, aber das bremst ja nicht wirklich.
Dafür kann ich die Kiste trotz Zusatzbremshebeln notfalls aufn Kopf stellen.
Ich würde mir deswegen kein Loch ins Knie bohren.
Du hast ja eh die Nokons dran, würde sagen, damit merkt man so gut wie nix.
Insgesamt auf jeden Fall besser als das Geschiss mit Cantis.
Dir glaub' ich ja alles und traue mich trotzdem zu fragen: warum machen alle anderen das Geschiss mit den Cantis mit (wobei Disc jetzt wohl bald flaechendeckend sein wird)?
ironlollo
04.09.2010, 14:34
Dir glaub' ich ja alles und traue mich trotzdem zu fragen: warum machen alle anderen das Geschiss mit den Cantis mit (wobei Disc jetzt wohl bald flaechendeckend sein wird)?
Tradition? ;)
Wobei die Aussage von Wurzi anders klingt, als die der "Fachblätter" immer. Die sagen ja meistens, dass die V-Brakes schwer einzustellen sind und dann total anfällig sind. Ich denke, dass schreckt viele noch ab.
hey dude,
wo geht die dudine in ny eigentlich schwimmen?
laufen im cp.
rad ebenso oder über gwb.
und schwimmst du auch mal mit?
kannst/könntest du da überhaupt mithalten?
interessiert
a17 :Huhu:
Nee, Schwimmen in einem Pool tue ich mir nicht mehr an.
Frau Dude schwimmt zB im Riverbank 50m Pool, der aber leider dicht macht:
http://www.nyc24.org/2003/issue2/story3/images/opool.jpg
Zum Glueck gibt's da morgens Bahnenschwimmen....
Oder im Sommer Hamilton Fish an der Lower East Side (kostenlos):
http://smashingusa.com/wp-content/uploads/2010/07/gal_hamilton_fish_01.jpg
Auch im Sommer, auch kostenlos, aber ziemlich fies, im Central Park:
http://nycgo.com/uploadedImages/devnycvisitcom/venue/LaskerPool_V1_460x285.jpg
Sonst bei SBR im Endlesspool.
Oder auch mal im East- oder Hudson River:
http://www.youtube.com/watch?v=agYcFo3ZFrg&feature=player_embedded
Beim Brooklyn Bridge Swim ist sie fuer's Team Manhattan ausgewaehlt worden.
Die gibt's auch noch:
http://wellandgoodnyc.com/2010/05/17/dara-torres-favorite-swimming-pools-nyc/
Und ja, ich kann bei ihr mitschwimmen und bin im Meer ohne Luftmatratze auch nach drei Jahren ohne Training noch schneller. Alles Technik.
hazelman
04.09.2010, 16:53
http://www.brera.mi.astro.it/~tommaso/PHOTO/mauna-kea-summit-mr.gif
Sehr gut & viel Spaß!
Wenn Du von Kona aus fährst, mach Dich bloß früh auf den Weg!
Von da aus sind's einfach 120km und na ja... zu den hm muss ich ja nix sagen! Und wenn Du die Saddle Road verläßt, geht der Spaß erst los!
Und: Vergiss bloß nicht, genug Flüssigkeit mitzunehmen! Zwischen km 30 und 110 (Mauna Kea Visitor's Center) gibt's NIX zu kaufen!
Mach schön Fotos!
Ich hab's 2004 ohne Form & mit dem MTB leider net geschafft, war aber trotzdem nen Heidenspaß!
Ich fahr' ab Waikoloa. Rad im Meer und los. Begleitfahrzeug waere ideal, aber darauf hoffe ich nicht. Vll. nimmt mich ja jemand ab Saddle Road mit nach Waikoloa zurueck.
Ich weiss wie schwer das dort ist. Der hier ist ein sub9 Mann in Kona:
http://www.nrgpt.com/hm/inside.php?id=269&sid=8
powermanpapa
04.09.2010, 17:28
Ich fahr' ab Waikoloa. Rad im Meer und los. Begleitfahrzeug waere ideal, aber darauf hoffe ich nicht. Vll. nimmt mich ja jemand ab Saddle Road mit nach Waikoloa zurueck.
Ich weiss wie schwer das dort ist. Der hier ist ein sub9 Mann in Kona:
http://www.nrgpt.com/hm/inside.php?id=269&sid=8
wie lange rechnest du für die Auffahrt?
das ist sicher nen echt geiler Trip, wenn man´s bis oben schafft......selbst dann wenn nicht ;)
Keine Ahnung. Ich fahr halt um sechs oder so los. Schaumer mal. Wieso sollte ich es nicht schaffen? Nur wenn es zu kalt wird und ich nicht genug Klamotten dabei hab, wird's kritisch.
powermanpapa
04.09.2010, 18:02
nimm GPS mit, ich will das Höhenprofil sehen :-)
LidlRacer
04.09.2010, 18:05
nimm GPS mit, ich will das Höhenprofil sehen :-)
Das hat ja schon der Kollege erledigt, den dude verlinkt hat:
http://www.mapmyride.com/view_route?r=3a92b13d7021fd9fbb70e3f6bb923020&show_elevation_panel=1&rs=undefined
Das hat ja schon der Kollege erledigt, den dude verlinkt hat:
http://www.mapmyride.com/view_route?r=3a92b13d7021fd9fbb70e3f6bb923020&show_elevation_panel=1&rs=undefined
In Wirklichkeit soll das GPS der nachträglichen Beweisführung dienen, nicht dass es uns hier im Forum so geht, wie bei der koreanischen mutmaßlichen "alle-8000er-Weltrekordlerin", bei der sich dann im Nachhinein herausstellte, dass sie mindestens einen Gipfel gefakt hat...;)
Leider ist mir scheissegal ob mir jemand glaubt oder nicht. Soll ich das nicht vorhandene Dschipiess jemand im Auto mitgeben?
Leider ist mir scheissegal ob mir jemand glaubt oder nicht. Soll ich das nicht vorhandene Dschipiess jemand im Auto mitgeben?
GPS-Dateien kannst Du mit dem Texteditor manipulieren. Du musst also nicht unnötig Benzin verschwenden.
Stefan
du machst doch sowieso immer ein paar pics. mir reicht das :)
du machst doch sowieso immer ein paar pics. mir reicht das :)
Alles Photoshop
... und google images und flickr.
Alles Photoshop
... und google images und flickr.
gefällt mir trotzdem :)
vielleicht ist der ganze fred ja nur ein fake und der dude hockt irgendwo in einem kellerloch....
mir egal, wenn alles hier erlogen ist, dann jedenfalls so überzeugend, dass es immerhin ne unterhaltsame geschichte ist :liebe053:
hazelman
04.09.2010, 19:31
wie lange rechnest du für die Auffahrt?
das ist sicher nen echt geiler Trip, wenn man´s bis oben schafft......selbst dann wenn nicht ;)
EBEN!
Guckst Du Abbruch nach 6:21 einfacher Strecke (von Kona)!
Hach, der Kiwianer. Spass hat er immer.
http://drquigs.com/images/rsgallery/original/CHCH3523.jpg
powermanpapa
04.09.2010, 19:55
In Wirklichkeit soll das GPS der nachträglichen Beweisführung dienen, nicht dass es uns hier im Forum so geht, wie bei der koreanischen mutmaßlichen "alle-8000er-Weltrekordlerin", bei der sich dann im Nachhinein herausstellte, dass sie mindestens einen Gipfel gefakt hat...;)
nicht wirklich ;)
ist mir auch scheissegal
wenn sich jemand selbst verarscht, gehts mir am selbigen vorbei
-----
klar glaub ich das er das macht
und die Streckenführung interessiert mich eben
wer weiß ob ich je dort hin komm, da kann ichs mir wenigstens hier mal anschaun
da könnt man mal Google View gebrauchen......:(
powermanpapa
04.09.2010, 19:57
EBEN!
Guckst Du Abbruch nach 6:21 einfacher Strecke (von Kona)!
hattest du nen Begleitfahrzeug dabei?
...und woran lags? total kaputt?? hattest du damals schon die Radfahrfähigkeiten von heute?
hazelman
04.09.2010, 23:29
hattest du nen Begleitfahrzeug dabei?
...und woran lags? total kaputt?? hattest du damals schon die Radfahrfähigkeiten von heute?
Na ja, 2004 war ich net schnell, aber einigermaßen fit!
Trotzdem ist diese Auffahrt einfach ne harte Nummer! Es sind von Kona 120km einfach mit 4.500hm auf 4.250m
Zur Frage:
Ohne Begleitfahrzeug (mein Dad checkte sein Rad für den Eiermann ein), mit bloß 4l Flüssigkeit, ein wenig kränklich und mit nem MTB statt Crosser/RR war bei 2.600hm Ende. Da wird die Luft dünn und es geht ab da mit nicht weniger als 10% hoch! KEIN SPASS!
Lustig: Als ich dann wieder unter 2.000hm war, ging es wieder.
tim
Bitte mach Fotos!
Also ich letztes Jahr unten stand, habe ich beschlossen, dass ich da auch mal hoch muss. Nur auf die Idee mit dem Rad bin ich in dem Moment nicht gekommen. Ich würde da lieber wandern, wobei Radfahren sicher ziemlich geil ist.
Ja. Passt.
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/THW8Ua8eWHI/AAAAAAAACBw/c7FcoFFdfuM/s800/nycweather0810.JPG
Von wegen 32 Grad. 34 wurden es wieder. Damit ist jetzt aber Schluss. Spaetsommer! Oder? :Lachen2:
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TILshUOOY5I/AAAAAAAACRc/ZkfIaItdepo/s800/nyc0910.JPG
Von wegen 32 Grad. 34 wurden es wieder. Damit ist jetzt aber Schluss. Spaetsommer! Oder? :Lachen2:
Wenn man bei 8°C zu einem Triathlon muss, dann ist das eine Provokation :Cheese:
Das ist ja fuerchterlich. Ich hab' heute morgen erstmalig seit Wochen beim Fruehstueck wieder ein T-Shirt an. Frische 18 Grad!
Jahangir
05.09.2010, 14:57
Das ist ja fuerchterlich. Ich hab' heute morgen erstmalig seit Wochen beim Fruehstueck wieder ein T-Shirt an. Frische 18 Grad!
Aber die Unterhose hast schon noch weggelassen, oder:confused:
Marsupilami
05.09.2010, 15:54
Bitte mach Fotos!
Also ich letztes Jahr unten stand, habe ich beschlossen, dass ich da auch mal hoch muss. Nur auf die Idee mit dem Rad bin ich in dem Moment nicht gekommen. Ich würde da lieber wandern, wobei Radfahren sicher ziemlich geil ist.
ich bin vor paar jahren hochgerannt, allerdings "nur" ab der saddle road und nicht von kona aus :)
...wobei ich oberhalb des visitor centers ein paar gehpausen machen musste
sybenwurz
05.09.2010, 18:17
Hm, Wiezcorek hat das mal schön beschrieben: diese Rennfahrer finden dieses Jahr gut, was letztes Jahr und im Jahr davor und den zehn davor auch gut war.
Dazu kommt, dass die nicht wirklich so bremsen müssen, wie wir Lulus, wenn wir mit 35 oder 60Klamotten den Berg runtergebrannt kommen, statt uns mit denen im Dreck zu suhlen.
Man kanns drehen und wenden, wie man es will: auch ne gut eingestellte Canti-Bremse kommt in Dosierbarkeit, Wirkung und Feedback nicht an ne Mini-V ran.
Vielleicht ändere ich diese Meinung, wenn ich nächstes Jahr das "Critical Dirt" hinter mir hab und glaube dann, unbedingt Cantis zu brauchen, aber allen bisherigen Erfahrungen nach kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Wobei die Aussage von Wurzi anders klingt, als die der "Fachblätter" immer.
Naja, ich mache meine Erfahrungen halt selber und schreibe nicht, was ich schreiben muss...
Von wegen 32 Grad. 34 wurden es wieder. Damit ist jetzt aber Schluss. Spaetsommer! Oder?
Nee, hier wurds heute Frühling!
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TIPATtEZm8I/AAAAAAAACgE/ytVuT6rZ4Js/s800/IMG_4132.JPG
Ok, wir sind früh los;- der Arbeitstag des Radrenners beginnt ja erst ab 10Uhr, aber es ist sowas von durchgedreht: dadurch, dass viele Felder bereits abgeerntet und mit irgendwas fürn Winter eingesät sind, wirkts echt bei milden Temps um 20Grad wie im April oder Mai, wenn zwartes Grün durch die Ackerscholle bricht...
When fleeing New Yorkers were asked if they would miss the city's iconic landmarks, most responded that Central Park is just a pathetic excuse for experiencing actual nature, that the Brooklyn Bridge is great but it's just a fucking bridge, that nobody goes to the Met anyway, and that living in a dingy, grime-caked apartment while exhaust fumes from an idling truck seep through your bedroom window isn't worth slightly bigger bagels.
"This is no place to raise a kid, that's for sure," said 32-year-old Brandon Rushing, a lifelong New Yorker. "I grew up here and I turned into a giant asshole. Why would I want that for my son?"
"Plus, we're the place most likely to get nuked by a dirty bomb in a terrorist attack," he added. "So that's great. Also, it smells like shit here, and I'm not exaggerating. You'll just be walking around and it starts smelling like human shit, and it just fills your nostrils and you breathe in shit for like 20 seconds."
Before departing by private helicopter, Mayor Michael Bloomberg spoke with members of the media to address the situation.
"You know what the greatest city in the world is?" Bloomberg asked reporters. "Scottsdale, Arizona. It's clean, it's not too big, it's got a couple streets with shops and restaurants, and the people there aren't fucking insane. This place is fucking insane. And by the way, that's not a reason to like it. Anyone who says that is a delusional dirtbag."
By Tuesday night, New York was completely abandoned. At press time, however, some 10 million Los Angeles–area residents, tired of their self-centered, laid-back culture and lack of four distinct seasons, and yearning for the hustle and bustle of East Coast life, had already begun repopulating the city.
http://www.theonion.com/articles/84-million-new-yorkers-suddenly-realize-new-york-c,18003/
hazelman
06.09.2010, 08:15
Esxtrem geile Seite!
Und überhaupt: GO Meb, GO!
Skunkworks
06.09.2010, 13:03
Focus und Rapha machens zusammen (http://velonews.competitor.com/2010/09/cyclocross/eurobike-2010-tech-gallery-getting-fired-up-for-cyclocross_137630), nebenbei noch ein paar weitere Crosser.
Auch interessant: Die "Inline"-Kabelversteller bei Focus, damit braucht man keine Zusatzbremshebel mehr.
Deda mit der Vorbau/Lenkerkombi (http://velonews.competitor.com/2010/09/road/deda-3t-rotor-ritchey-campagnolo-and-prologo-display-components-at-2010-eurobike_138585/attachment/eb2010_components1_02) für GFNY
maifelder
06.09.2010, 13:20
Focus und Rapha machens zusammen (http://velonews.competitor.com/2010/09/cyclocross/eurobike-2010-tech-gallery-getting-fired-up-for-cyclocross_137630), nebenbei noch ein paar weitere Crosser.
Auch interessant: Die "Inline"-Kabelversteller bei Focus, damit braucht man keine Zusatzbremshebel mehr.
Deda mit der Vorbau/Lenkerkombi (http://velonews.competitor.com/2010/09/road/deda-3t-rotor-ritchey-campagnolo-and-prologo-display-components-at-2010-eurobike_138585/attachment/eb2010_components1_02) für GFNY
Ich habe jetzt auch eins bestellt:
http://www.rockmachine-germany.de/images/product_images/popup_images/8761_0.JPG
LidlRacer
06.09.2010, 13:21
Was haben Kabelversteller (für die Schaltung) mit Bremshebeln zu tun? :confused:
ich glaub ihr seid hier falsch.
hazelman
06.09.2010, 13:57
Manchmal isses auch hier richtig schön, einfach aus dem Bürofenster zu gucken:
Skunkworks
06.09.2010, 14:31
Was haben Kabelversteller (für die Schaltung) mit Bremshebeln zu tun? :confused:
Ausprobieren ob sie auch bei der Bremse passen, hatte meinen Geistessprung nicht mehr bis zum Ende tippend begleitet.
@Dreirad: Doch (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=448219&postcount=7526)
Das Cannondale ist ne geile Kiste! Ich hatte mal den XR800, aber der hatte einen fies langen Radstand und war eher Reiserad.
Faehrt aber noch irgendwo hier in NYC rum, nachdem er mir geklaut wurde.
Pics, wenn Du's hast, bitte!
Focus als Partner von Rapha? Alter Zopf fuer Insider (=passista Leser):
http://ilpassista.blogspot.com/2010/07/rapha-goes-cyclocross.html
Au weh, auf ne sub1:10 hatte ich ja schon spekuliert. Aber egal wie ich es drehe und wende, ne 1:10:26 ist keine sub 1:10. Somit addiere ich die 20k zu den Distanzen, die ich nicht mag.
Ist auch nicht geil das ganze Rennen ne 46-jaehrige (http://en.wikipedia.org/wiki/Colleen_De_Reuck) vor einem zu haben, die man dann fast noch schnappt, aber aus Scham dann doch laesst. Egal wie voll die ist. Wenn ueberhaupt.
Und zu heiss war es mit 20 Grad auch nicht wirklich. Die Wellen? Nicht einfach, aber auch keine Entschuldigung. Nur zwei Tage Taper nach 2*3 mile @ 5:30 pace? Muss reichen.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!
Am Start war ich ja noch vorne dabei...
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs423.snc4/46669_112339258823350_100001418293225_105045_17095 04_n.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs194.snc4/38032_412860377419_108833077419_4512531_5018788_n. jpg
Ich glaub' ich geh' ne Runde im Van Cortlandt Park radeln mit der Russin. :Lachen2:
Skunkworks
06.09.2010, 22:41
Au weh, auf ne sub1:10 hatte ich ja schon spekuliert. Aber egal wie ich es drehe und wende, ne 1:10:26 ist keine sub 1:10. Somit addiere ich die 20k zu den Distanzen, die ich nicht mag.
Ist auch nicht geil das ganze Rennen ne 46-jaehrige (http://en.wikipedia.org/wiki/Colleen_De_Reuck) vor einem zu haben, die man dann fast noch schnappt, aber aus Scham dann doch laesst. Egal wie voll die ist. Wenn ueberhaupt.
Und zu heiss war es mit 20 Grad auch nicht wirklich. Die Wellen? Nicht einfach, aber auch keine Entschuldigung. Nur zwei Tage Taper nach 2*3 mile @ 5:30 pace? Muss reichen.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!
Am Start war ich ja noch vorne dabei...
Wenn man beim Start Vorne mit dabei war, kann man nicht mal sagen es wäre die Bruttozeit.
Ich würde sagen: Kopfsache.
Du bist ganz außen gestartet und du machst dir während des Rennens sinnlose Gedanken um alte Frauen vor dir. Wenn das keine 27 sec sind?
Die Antwort gefaellt mir.
Was mir weniger gefaellt ist die Tatsache, dass es beim Versuch blieb, meine Bremskloetze an der Russin auszutauschen. Hinten links will der Klotz sich partout nicht nach vorne angelehnt oder wenigstens paralell ausrichten lassen. Die Folge ist nicht nur halbgares Greifen, was eigentlich egal waere, denn die Dinger greifen wie Hannes nach Emma's Titten, aber das Kreischen, ja gar Bellen, das sie nun hervorrufen, ist BRUTAL. Wuerdste nicht hinbekommen, wennste es versuchen wuerdest. Geil, koennte man sagen, wirste wenigstens in der City gehoert - die Dinger setzten sich selbst am Times Square durch! - aber da fahr' ich nunmal eher nicht mit der Russin.
Ich mach' ma Foddo. Jibbet doch gar nicht.
Skunkworks
06.09.2010, 23:48
Die Antwort gefaellt mir.
Was mir weniger gefaellt ist die Tatsache, dass es beim Versuch blieb, meine Bremskloetze an der Russin auszutauschen. Hinten links will der Klotz sich partout nicht nach vorne angelehnt oder wenigstens paralell ausrichten lassen. Die Folge ist nicht nur halbgares Greifen, was eigentlich egal waere, denn die Dinger greifen wie Hannes nach Emma's Titten, aber das Kreischen, ja gar Bellen, das sie nun hervorrufen, ist BRUTAL. Wuerdste nicht hinbekommen, wennste es versuchen wuerdest. Geil, koennte man sagen, wirste wenigstens in der City gehoert - die Dinger setzten sich selbst am Times Square durch! - aber da fahr' ich nunmal eher nicht mit der Russin.
Ich mach' ma Foddo. Jibbet doch gar nicht.
Sind doch V-Breaks, oder? Hast du die Feder ausgehängt (beidseitig)? So lässt es sich sauber parallel ausrichten. Vorne zuerst Anlehnen hab ich noch nie gemacht.
Geil, koennte man sagen, wirste wenigstens in der City gehoert - die Dinger setzten sich selbst am Times Square durch! - aber da fahr' ich nunmal eher nicht mit der Russin.
NY ist einfach zu leise für dich :Cheese:
Sind doch V-Breaks, oder? Hast du die Feder ausgehängt (beidseitig)? So lässt es sich sauber parallel ausrichten. Vorne zuerst Anlehnen hab ich noch nie gemacht.
Ja, die Campa Mirage.
Uebelicherweise sind das doch so abgerundete Muttern, damit ausrichten kann. Seh' ich da aber nicht. Der linke Bremsarm steht nicht ganz parallel (Spiel in der Aufhaengung), weshalb der nicht justierbare Klotz auch schief haengt. :confused:
So, in meiner Schrottsammlung ein paar alte Avids und Shimpanso gefunden. Jetzt sitz der Klotz wenigstens parallel. Ob's trotzdem kreischt wie die 500 Teenies kuerzlich vorm Hotel der Jonas Brothers, muss ich mal testen.
Skunkworks
07.09.2010, 00:22
Da kannst du eigentlich nur schauen, dass du so einen Satz mit diesen Kugelköpfen bekommst (Denke die Bremse selbst steht nicht zur Disposition sonst würde ich die Tektro RX5 empfehlen, wobei die bei Tektro die Bremsen unter "Comfort/Fitness" führen).
Ja, sind jetzt verbaut. Die Mirage hat sowas IMHO im Ansatz oder seh' ich da was nicht? Zusaetzlich noch ein Gummi unter der Mutter. Alles schoen und gut, aber sobald man die Dinger anzieht, laesst sich da nix mehr ausrichten. Egal, jetzt passt's ja.
Wurzi hat mir gruene Swissstops fuer meine Mavic Ceramic verordnet, aber quietschfrei ist anders. Dank Disc wuerd' sich auf dem Markt auch nix mehr tun, befuerchte ich.
Skunkworks
07.09.2010, 00:41
Mit den Kugelköpfen lässt sich der Belag um ca. 20° in alle Richtungen einstellen, denke das hat die Mirage nicht. Aber da die Aufnahme am Bremsarm bestimmt ein Langloch ist, sollte nichts dagegen sprechen, die Belege mit Schuh gegen welche mit Kugelköpfen, die auf beiden seiten des Langloch sein müssen.
Wenn du Ceramics hast, reichen ja fast schon wieder Canti's.
Hat ein Bekannter auf seinem Langenberg Crosser. Bremst wie d'Sau.
Einseitig auf Bremsseite hat gereicht. Jetzt ist's parallel. Leider kreischt es noch immer. Mal die Laufraeder von Pam und Russin tauschen...
Edit sagt: passt.
Scheiss
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2009/9/15/1253003952969/Demi-Moore-and-Patrick-Sw-001.jpg
hazelman
07.09.2010, 07:39
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs194.snc4/38032_412860377419_108833077419_4512531_5018788_n. jpg
Ich glaub' ich geh' ne Runde im Van Cortlandt Park radeln mit der Russin. :Lachen2:
Ziel auf 9100ft? Die sind bloß von Waikoloa bis zum Visitor's Center gefahren und nicht ganz rauf? Weicheier!
Dude, zeig's ihnen!
Ist auch nicht geil das ganze Rennen ne 46-jaehrige (http://en.wikipedia.org/wiki/Colleen_De_Reuck) vor einem zu haben, die man dann fast noch schnappt, aber aus Scham dann doch laesst. Egal wie voll die ist. Wenn ueberhaupt...
Hab' gerade mal Google Images bemüht:
http://i.a.cnn.net/si/2004/writers/mike_fish/07/02/dereuck.olympics/p1_dereuck_getty.jpg
Woran hast du erkannt, dass das 'ne Frau vor dir ist?
kullerich
07.09.2010, 08:55
Scheiss
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2009/9/15/1253003952969/Demi-Moore-and-Patrick-Sw-001.jpg
Was ist der Scheiß?
- Patrick Swayze?
- Demi Moore?
- der Film?
- SAM?
achsodieKeramik....daswaraberjetztvonhintendurchdi ebrustinsauge...
Was ist der Scheiß?
- Patrick Swayze?
- Demi Moore?
- der Film?
- SAM?
achsodieKeramik....daswaraberjetztvonhintendurchdi ebrustinsauge...
...und ich hab' mir überlegt: seit wann hat Dude denn ein "Ghost-Bike" in seinem Fuhrpark?
Woran hast du erkannt, dass das 'ne Frau vor dir ist?
So muskuloese und duenne Maenner in Frauenzweiteiler sieht man selten.
Vor ein paar Tagen war das ja mal kurz ein Thema hier. Was haltet Ihr denn von dem hier?
sybenwurz
07.09.2010, 18:15
dude, das einzige, was an deiner Bremse noch Mirage ist, ist der Schriftzug drauf;- der Rest ist gepimpt einschliesslich der Bremsschuhe.
Ausrichten müsstense sich aber lassen, wenngleich die Distanzhülsen, die den Bremsschuh auf Abstand vom Bremsschenkel halten aufgrund unterschiedlicher Durchmesser von Mirage-LinearPull-Bremsen-Bremsklotzbefestigungsschrauben und den Bremsschuhen einer Record-Zange von 2008 mit nem implantierten Kunststoff-Inlay ausgefüllt sind.
Swissstop bietet übrigens mittlerweile die Bremsklötze für Keramik in Blau an wenngleich ich befürchte, nicht unbedingt für Campa-Rennradbremsschuhe...:Nee:
Ich glaube, Auslöser für die Totaloperation waren zu schmale Felgen und dass die originalen Bremsschuhe inklusive Klötze zu grossen Abstand von selbiger hatten, wenn ich mich recht erinnere.
Danke Wurzi. Kannste drehen und wenden wie de willst, da liess sich nix bewegen. Jetzt sind die Bremsschuhe mit runden Muttern gepimt und die kloetze parallel. Hat am kreischen halt nix geaendert. Laufradtausch war die Loesung, jetzt passt's...
@Gonzo: Titan von Oli - y not? Wuerd' ich aber eher ein Kocmo nehmen.
Und noch immer ist Hochsommer in NY...
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIauolnk_II/AAAAAAAACSo/HKmEyOVRNb0/s800/P1040710.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIausGuffdI/AAAAAAAACSw/zCrO2mAxrik/s800/P1040717.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIauvI8GpWI/AAAAAAAACS4/s7e4rnME9qM/s800/P1040723.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIavB6NFsqI/AAAAAAAACTc/a7k-uoni_6k/s800/P1040755.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIavD3XEFqI/AAAAAAAACTg/-jD_x3hw2dQ/s800/P1040759.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIavFRj1-qI/AAAAAAAACT4/r6iIp_0c9XE/s800/P1040764.JPG
maifelder
08.09.2010, 00:07
Wann gibt es die ersten Bilder vom Trek TT?
sybenwurz
08.09.2010, 09:50
Hat am kreischen halt nix geaendert. Laufradtausch war die Loesung, jetzt passt's...
Freut mich. Scheint also nedd an den Bremsen zu liegen.
Eines hab ich gestern noch vergessen: es gibt nen "Radierer" für Keramikfelgen von Mavic.
Guck mal, ob du in NYC nen Laden mit so nem Ding auftreibst, der dir damit die Felgen abrubbelt.
Triarugger
08.09.2010, 13:17
Coole Bilder! Obwohl Du einem Angst machst mit dem Gesichtsausdruck. Dann schau ich mir lieber die Haushaltshilfe an..... ;)
ja, die polnische putz-schlampe...:Lachanfall:
Ortsschildkönig
08.09.2010, 14:25
@ dude: weiß deine freundin eigentlich, was du hier so von ihr postest?:)
maestrosys
08.09.2010, 14:30
War/ist sie nicht Mannequin? Denn dann fallen die Fotos in die Kategorie Merchandising. :Lachen2:
Klasse Bilder mal wieder. :)
Flitzetina
08.09.2010, 14:34
@ dude: weiß deine freundin eigentlich, was du hier so von ihr postest?:)Die ist geehelicht, die hat keine Persönlichkeitsrechte mehr :Lachanfall: :Cheese:
Jahangir
08.09.2010, 14:39
Wieviel dieser pinken Assos Trikots hast eigentlich (und bitte mal die Wahrheit sagen)? Sind die in den USA soviel günstiger?
Die ist geehelicht, die hat keine Persönlichkeitsrechte mehr :Lachanfall: :Cheese:
Komisch, normal ist es andersrum. ;)
Flitzetina
08.09.2010, 14:45
Komisch, normal ist es andersrum. ;)
Dude macht mir jetzt nicht den Eindruck, dass er sich das gefallen liesse :Lachen2:
kullerich
08.09.2010, 16:10
wo sind die Bilder von der Freundin?
Ich sehe nur die Ehefrau :)
kann es sein, dass du etwas verpasst hast? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15620) :Cheese:
powermanpapa
08.09.2010, 16:51
Dude macht mir jetzt nicht den Eindruck, dass er sich das gefallen liesse :Lachen2:
der Eindruck täuscht sicherlich
Große Klappe im Freien
Daheim krabbelt der bestimmt unterm Teppich rum
Daheim krabbelt der bestimmt unterm Teppich rum
so weit kommt's noch :Nee:
Wieviel dieser pinken Assos Trikots hast eigentlich (und bitte mal die Wahrheit sagen)?
eins! und natuerlich nur vom assos shop in Stabio.
der amerikaner hat waschmaschinen.
Go CPTC!
http://dnainfo.com/20100907/manhattan/group-nyc-marathon-training-can-lead-individual-success
http://s3.amazonaws.com/sfb111/story_xlimage_2010_09_R1702_Group_TrainingJPEG.jpg
powermanpapa
09.09.2010, 07:00
so weit kommt's noch :Nee:
.
ich versteh dich gut! ich gebs auch immer nur ungern zu ;)
Skunkworks
09.09.2010, 09:38
Go CPTC!
http://dnainfo.com/20100907/manhattan/group-nyc-marathon-training-can-lead-individual-success
http://s3.amazonaws.com/sfb111/story_xlimage_2010_09_R1702_Group_TrainingJPEG.jpg
Dank deines Blogs hier kommen mir einige Gesichter schon recht bekannt vor.
Aber irgendwie seh ich (noch) keine New Balance...
in was für schuhen läuft frau dude?
asics? welche?
a17
Aber irgendwie seh ich (noch) keine New Balance...
Es mehrt sich. Die ersten Jungs haben ihre Schuhe. Auch andere haben wegen des Lunar Racers lange gezoegert.
in was für schuhen läuft frau dude?
asics? welche?
Oh, Danke, dann kann ich ja endlich dieses Bild vom Beach to Beacon Start posten:
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIi6DZh4lxI/AAAAAAAACUg/b0il3GHOt-Y/s800/45419_153258131355113_120667297947530_513439_53863 05_n.jpg
Ja, Asics. Im Wettkampf neuerdings den Tarther, sonst ein grosser Speedstar 2 Fan. Letztere gibt es leider schon ne Weile nicht mehr und nun ist auch ihr Lager leer (sie hat mal bei Eastbay die Restbestaende in ihrer Groesse aufgekauft, 10 Paar a 40$).
Auf dem CPTC Bild ist es der NIKE LR2.
Sie hat einen sehr effektiven Laufstil, vermutlich weil sie schon in der high school track und CC lief.
maifelder
09.09.2010, 13:00
Hast Du jetzt unterschwellig uns noch Deine Haxen präsentiert?
Das ist schon gewaltig muskulös. :Blumen:
Flitzetina
09.09.2010, 13:00
Wer sind denn die Schlümpfe mit den blauen Beinen hinter euch?
Nicht, dass eure Beine nicht auch sehenswert wären.. :Cheese:
Wer sind denn die Schlümpfe mit den blauen Beinen hinter euch?
Spassige Lustvoegel
Hast Du jetzt unterschwellig uns noch Deine Haxen präsentiert?
Oh, hoppla! :Cheese:
shivaree
09.09.2010, 13:06
LOL - so langsam schau ich als stille Mitleserin immer öfters in diesen Thread.
Klasse Fotos aus dem NY Alltag - interessante "Insidernews" und witzige Kommentare. Gefällt.
People aren't fat, they just have plenty of reserve.
:Cheese:
st (http://forum.slowtwitch.com/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Watched_IM_on_TV%3A_why_is_everyone_fat_P2976638-7)
Skunkworks
09.09.2010, 14:05
Nicht, dass eure Beine nicht auch sehenswert wären.. :Cheese:
Mit den Haxen kann man bestimmt gut Tanzen (http://www.youtube.com/watch?v=HBjDZMJUduo)!
Dank passista (http://passista.it)hab' ich offensichtlich nun auch street cred in Sachen Radlerkluft in der Stadt, neudeutsch "city cycle wear". Die Jungs von Pistard (http://pistard.cc)in Mailand schickten mir jedenfalls ein langarm Hemd und ein Funktionsunterhemd zum testen. Das Unterhemd ist ausgezeichnet, keine Frage. Bei dem Langarmhemd bin ich noch nicht sicher, was ich davon halten soll:
http://farm5.static.flickr.com/4120/4809213027_854a958ef7_z.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4140/4809213413_abd780d00a_z.jpg
"For the Autumn season Pistard presents its new version of “Giro" shirt.
Design is unchanged, specially studied for riders, but always without giving the classical Italian style up.
The “Giro” shirt has been conceived with new stylistic details, others than those already exisiting, making Pistard Collection extra-functional for cycling: buttons covered by a front panel to protect and to look always tidy; moved down shoulder stitchings, to facilitate the use of shoulder bag; fabric inserts at armhole, studied to support movements when you are on the bike, remaining invisible when you are not riding and a buttoned back pocket to handle easily your objects during ridings.
Moreover, the shirt “Giro” has fine stitchings in contrast at inner cuff and on last buttonhole, to not lose the unmistakable italian style.
Fabric is a special cotton fiber studied to absorbe moisture through the storage of huge quantities of humidity, while the elastomeric component helps the movements and ensures an easy manteinance in every situation.
And it is a good conductor of heat. This assists the natural cooling function of the body and reduces the expenditure of energy during intense activities.
Finally, it is optimally transpiring, ensuring wear-comfort for long time."
Was meint Ihr? Wer wuerde das anziehen? Wofuer?
Dirtyharry
09.09.2010, 17:38
hast du denn überhaupt so lange arme?
dirtyharry
Solange der Rumpf kurz genug ist? ;)
Die Arme sitzen perfekt. Angenehm fitted geschnitten.
maifelder
09.09.2010, 17:41
stark glänzend, oder nicht?
Skunkworks
09.09.2010, 17:44
Was meint Ihr? Wer wuerde das anziehen? Wofuer?
Von der Arbeit bis Clubbing geht damit alles. Ansonsten habe ich kein Rad für sowas
stark glänzend, oder nicht?
Welchen Teil von "Mailand" verstehst Du nicht? :Cheese:
Auf der Arbeit ist ein glänzendes Hemd aber grenzwertig. Wo arbeitest du? ;-)
Fürn Club vielleicht - mir gefällts nicht.
maifelder
09.09.2010, 17:56
Welchen Teil von "Mailand" verstehst Du nicht? :Cheese:
Bin eher für das klassiche Smart-Cassual, dezent britsch. Schuljungen-Look mit Pullunder
Bin eher für das klassiche Smart-Cassual, dezent britsch. Schuljungen-Look mit Pullunder
Versteh' ich, klar.
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/22525-ddp_016CEA00B9521D87.jpg
maifelder
09.09.2010, 18:01
noch klassischer mit karo-Muster.
Hab´grad kein Bild da.
Da gibt's ja wohl nur eins:
http://www.fulanos-worte.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/09/olaf.gif
Oder fuer die Dame unter 20:
http://files.tradoria.de/bd491eb67d6354baf48947a7329eeda1/images/263530.jpg
Der Dame steht das deutlich besser! ;)
neonhelm
09.09.2010, 18:06
noch klassischer mit karo-Muster.
Hab´grad kein Bild da.
Hier wird dir geholfen... (http://kids.lovetoknow.com/wiki/images/Kids/thumb/0/07/Girls_uniforms.jpg/300px-Girls_uniforms.jpg) :Cheese:
Dirtyharry
09.09.2010, 18:11
burlington
dirtyharry
Zurueck zum Thema, ehe die Strafverfolgungsbehoerden bei Arne die Tueren aufbrechen!
Genau.
Oder die Stilpolizei bei Dir vorbeikommt:
Du könntest Dir ein richtiges:) Herrentäschchen (http://www.gadmag.de/eine-wahre-herrentasche/) dazu kaufen, nicht sowas wie hier::Lachen2:
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TILch3IndrI/AAAAAAAACNg/6VlQeBYkImY/s400/P1140502.JPG
Skunkworks
09.09.2010, 21:58
Auf der Arbeit ist ein glänzendes Hemd aber grenzwertig. Wo arbeitest du? ;-)
Nö, bei uns ist das so: den gleichgeschlechtlich orientierten und der Frau, die mir gegenübersitzt würde es auffallen, dem Rest ist es egal.
Wo->IT, casual ist da inhouse Pflicht. Die Entwicker haben meist lange Haare und tragen Wacken u.a. Heavy T-Shirts, da ist ein Hemd mit Jeans gleichwertig dem was für meinen Bereich der Anzug ohne Krawatte als Dresscode ist.
sybenwurz
09.09.2010, 22:14
Dank passista (http://passista.it)hab' ich offensichtlich nun auch street cred in Sachen Radlerkluft in der Stadt, neudeutsch "city cycle wear". Die Jungs von Pistard (http://pistard.cc)in Mailand schickten mir jedenfalls ein langarm Hemd und ein Funktionsunterhemd zum testen.
hat Campa die neuen CycloCross-Komponenten noch nicht rausgerückt?
Ich dachte, mir fällt die Kinnlade ausm Gesicht: was soll man denn bitte DAMIT (http://www.campagnolo.com/jsp/de/wheels/catid_14.jsp)?
Wer alle halbe Runde n neues Rad kriegt und das dreckige danach gekärchert, könnte zwar die verstärkte Abdichtung gut vertragen, aber fährt Schlauchreifen, und wer Drahtreifen fährt, braucht vor der Eisdiele keine zusätzliche Dichtung...:Nee:
Und dann das depperte FSA-Design bei den Kurbeln.
Wo soll bloss diese Reise noch hinführen?
maifelder
09.09.2010, 22:20
Nö, bei uns ist das so: den gleichgeschlechtlich orientierten und der Frau, die mir gegenübersitzt würde es auffallen, dem Rest ist es egal.
Wo->IT, casual ist da inhouse Pflicht. Die Entwicker haben meist lange Haare und tragen Wacken u.a. Heavy T-Shirts, da ist ein Hemd mit Jeans gleichwertig dem was für meinen Bereich der Anzug ohne Krawatte als Dresscode ist.
Ich kaufe lieber bei einem IT-Fuzzi mit Jeans und Wackenhemd als bei einem Anzugträger. Furchtbares Gehabe, finde es immer amüsant, wenn bei uns wieder einer vom Hersteller vorbeikommt in Anzug und Kulturstrick. Als würde ich dann mehr verkaufen oder kaufen. Man muss ich treu bleiben.
Ich trage im Job meine Helfer-und Finnishershirts auf.
Als würde ich dann mehr verkaufen oder kaufen. Man muss ich treu bleiben.
Kommt halt drauf an wo und wie. Volksbank Sprockhoevel oder WallStreet?
sportopfer
09.09.2010, 22:27
Heute gesehen:
http://empimg.com/pics/300_161966a.jpg
Kaufen hier (http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&funktion=PRODUCTINFO&article=161966)
maifelder
09.09.2010, 22:33
Kommt halt drauf an wo und wie. Volksbank Sprockhoevel oder WallStreet?
Ja, in der Bank ist das was anderes. Obwohl ich einem Abweichler mehr Vertrauen schenken würde, als so einem geschniegelten Anzugträger.
Sein Nichtskönnen kann man hinter einem Anzug verstecken und andere Leute/Kunden blenden.
@Wurzi: auch Goetter sind fehlbar.
Wenn Campa seinen Fetzen vom Cyclocrosskuchen abbekommt, dann ist wieder ein wenig Geld fuer R&D uebrig.
Die Elektro scheint ja 2011 doch nicht zu kommen. Oder wird sie noch auf der Italomesse EICMA vorgestellt?
sybenwurz
09.09.2010, 23:15
Ja, in der Bank ist das was anderes. Obwohl ich einem Abweichler mehr Vertrauen schenken würde, als so einem geschniegelten Anzugträger.
Hähä...
Ich hab ja mal bei Mercedes gearbeitet und da so ne Art Überführungs- und Fahrdienst gelitten.
Irgendwann musste nach Feierabend spontan noch die S-Klasse von irgendso nem Grosskopfeten abgeholt werden und ich bin mitm Leihwagen, aber in meinen Motorradklamotten und den Enduro-Treteimern, mit denen ich in die Firma bin, dahin gefahren.
Ausserdem gingen mir die Haare noch knapp bis übern Ar..., ääh, Allerwertesten.
Die aufgetakelte Tussi, die mein Klingeln an der Sprechanlage erhörte, kam persönlich ans Tor, um mir den Autoschlüssel zu bringen, und sah nicht grad begeistert darüber aus, mir ihre Scheese mitgeben zu sollen.
Da meinte ich zu ihr "Entschuldigen Sie;- ich weiss, was sie denken, aber ich war dabei, als Mister G. mit Ihnen telefoniert hat: er sprach nur davon, dass wir junge, zuverlässige Leute hätten, um Ihr Auto zu holen;- nicht, dass die auch so aussehen..."
Die hat in Sekundenbruchteilen umgeschwenkt, wollt mir erstmal was zu Trinken anbieten und wirkte plötzlich sehr enttäuscht, dass ich gleich weiter wollte...:Cheese:
Oder wird sie noch auf der Italomesse EICMA vorgestellt?
Glaub ich nedd.
Wird kommen, ebenso wie Strom in der Ultegra, aber die sollen erstmal zusehen, dass sie selbst mit ihrem Ultra-Shift, Power-Shift, den ganzen Tretlagerschalen, die man mittlerweile braucht, und der Kompatibilität von Ergopower und Schaltwerken den Überblick behalten.
Die CX-Sachen wären interessant, um mit den Naben und ner Flatbar-Gruppe mal wieder n MTB aufzubauen (hätte noch nen Kandidaten mit 130er Ausfallenden...), aber da brauch ich erstmal jemanden, der mir Felgen passend bohrt...
Die hat in Sekundenbruchteilen umgeschwenkt, wollt mir erstmal was zu Trinken anbieten und wirkte plötzlich sehr enttäuscht, dass ich gleich weiter wollte...:Cheese:
Komm. Die Chance haste nicht genuetzt?
sybenwurz
09.09.2010, 23:44
Glaub mir: es gab da gute Gründe, keine Zeit mit _der_ Dame zu verschwenden...;)
In Boulder brennt's noch immer. Jetzt bereiten sich auch meine Freunde auf eine Evakuation vor.
Interessantes Video eines Hubschrauberbetankens:
http://www.dailycamera.com/fourmile-canyon-fire/ci_16032818
An dem See laeuft man als Sportler in Boulder dauernd vorbei. Die meisten Ausdauersportler leben in der Gegend.
In Boulder brennt's noch immer. Jetzt bereiten sich auch meine Freunde auf eine Evakuation vor.
An dem See laeuft man als Sportler in Boulder dauernd vorbei. Die meisten Ausdauersportler leben in der Gegend.
hat was von insekt...
hazelman
10.09.2010, 08:49
Sehr guter Vertreter der Boulder Community, der grauhaarige Herr. Er flieht vor nem Feuer und packt wie folgt:
"All the STUFF, THAT'S IMPORTANT: Bicycles (Sein P3C sieht man auf dem Heckträger) Golf Clubs
And then the OTHER STUFF: Clothing, Pictures, Documents, Computers."
Mannomann! :Nee:
Wenn ich das richtig gesehen hab ist dieser typische Bewohner von Boulder DER Joe Friel der die Tria-Bibel geschrieben hat, oder?
Kein Wunder, dass da das Rad vor allem anderen kommt :cool: :Cheese:
hazelman
10.09.2010, 09:15
Wenn ich das richtig gesehen hab ist dieser typische Bewohner von Boulder DER Joe Friel der die Tria-Bibel geschrieben hat, oder?
Kein Wunder, dass da das Rad vor allem anderen kommt :cool: :Cheese:
Stimmt! Wer liest und nicht nur Filmchen guckt, ist klar im Vorteil.
Flitzetina
10.09.2010, 09:27
Die Stadtschlampe muss zurück bleiben... hängt noch in der Garage :Cheese:
Yup, nicht nur Leightweights sonder auch Di2.
http://i.imgur.com/NDDCn.jpg
kullerich
10.09.2010, 22:45
Merk' dir die Mailadresse der Eltern, damit dein Nachwuchs den Kram in 8 Jahren übernehmen kann. Dann musst du aber Klickpedale dranmachen.... :)
ironlollo
10.09.2010, 22:47
Ich glaub das grad nicht, was ich da sehe...
Rassel-Lunge
10.09.2010, 22:47
Stimmt! Wer liest und nicht nur Filmchen guckt, ist klar im Vorteil.
Wer nur Filmchen guckt und dem netten Herrn bei der Begrüßung zuhört kommt aber auch recht weit... :cool:
Merk' dir die Mailadresse der Eltern, damit dein Nachwuchs den Kram in 8 Jahren übernehmen kann. Dann musst du aber Klickpedale dranmachen.... :)
Stimmt. In 10+ (!) Jahren ist das ja oldschool und damit mein Ding.
Flitzetina
10.09.2010, 22:59
Ich prophezeihe jetzt mal, dass aus dem Klenen nichts wird in dieser Sparte des Leistungssports.
Dem vergeht die Lust, wenn die anderen dann gerade mal loslegen.
kullerich
10.09.2010, 22:59
Nochwas :) Eigentlich müsste das Kind eine Wampe haben und gegen das Mädel auf dem BMX dahinter mit einer halben Meile Rückstand verlieren, oder ? :Lachen2:
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIuP3KDfO0I/AAAAAAAACVY/ZQ_L5IphsKc/s800/P1040767.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIuP44OxDLI/AAAAAAAACVc/56jcN9cnuis/s800/P1040770.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIuP6idSThI/AAAAAAAACVg/8csGweOa9FA/s800/P1040771.JPG
80$ :Lachen2:
sybenwurz
11.09.2010, 19:28
Di2 seh ich nu nedd direkt, aber ich würde agen, der vorne hats Material und die andern den Spass...
coffeecup
11.09.2010, 20:05
der arme bua...wenn der so weiter falsch verwöhnt wird ist die karriere schon vorgezeichnet :(
Klugschnacker
11.09.2010, 20:21
Ist das ein Lunaracer III?
LG,
A.
Jahangir
11.09.2010, 20:52
Das Foto von den Kindern ist krass. Gibt's da noch eine Storry zu? Bitte Dude, mache dich mal schlau.
X S 1 C H T
11.09.2010, 21:01
Ist das ein Lunaracer III?
LG,
A.
Nein, Lunar Mariah.
DeRosa_ITA
11.09.2010, 21:05
Nein, Lunar Mariah.
was wiegt denn das Teil in sagen wir mal Gr US 9?
X S 1 C H T
11.09.2010, 21:26
was wiegt denn das Teil in sagen wir mal Gr US 9?
Tick schwerer als der Normale.
DeRosa_ITA
11.09.2010, 21:38
gracias
Ist nicht zum Laufen gedacht und daher nicht so leicht und gut. Das Obermaterial ist vom Nike Free Everyday. Ordentlicher Trainingsschuh trotzdem. Vielleicht etwas besser fuer Leute, denen der LR vorner zu eng ist. Faellt etwas groesser aus.
DeRosa_ITA
11.09.2010, 21:54
Ist nicht zum Laufen gedacht und daher nicht so leicht und gut. Das Obermaterial ist vom Nike Free Everyday. Ordentlicher Trainingsschuh trotzdem. Vielleicht etwas besser fuer Leute, denen der LR vorner zu eng ist. Faellt etwas groesser aus.
Hehe ok nix für mich... ich bin nur in Laufschuhen, Radschuhen, Schwimmhäuten oder Sandalen anzutreffen haha
aber schön sind sie auf alle Fälle :Cheese:
Doch, doch, Laufen kann man damit schon, mach' ich im Training auch. Die Sohle - fuer mich das Wichtigste an einem Laufschuh - ist identisch mit dem LR.
Aber fuer den Wettkampf mach' ich keine Kompromisse, da mir der LR passt laufe ich den. Ich wuerde zB auch nie in einem Lightweighttrainer einen Wettkampf laufen und der Mariah ist definitiv leichter als jeder Lightweighttrainer. Der Unterschied zum LR sind Nuancen. Das Obermaterial ist aber auch etwas weniger "direkt".
DeRosa_ITA
11.09.2010, 22:12
Ah ok danke :-) dann ist er genau richtig für mich :-)
im WK gibts für mich (noch) sowieso nur den Brooks T6 :-)
Wobei i den LR noch gar nie ausprobiert hab... muss i nachholen
Skunkworks
11.09.2010, 22:25
Und vor Allem noch in den CPTC Farben. Die anderen werden wieder staunen! Oder werden sich die Farben Richtung NB und giftrgrün ändern?
Oder werden sich die Farben Richtung NB und giftrgrün ändern?
Ganz sicher nicht. Blau-orange sind die Clubfarben (Farben von NYC).
Brooklyn Bridge Swim:
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvm2D2aipI/AAAAAAAACWc/2xqMsXhRyc0/s800/P1040806.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvmwYrWTvI/AAAAAAAACWI/BslYMZmlo2k/s800/P1040792.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvmxf3eE8I/AAAAAAAACWM/QDbHYihO9a0/s800/P1040793.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvm5hAktII/AAAAAAAACWk/CgSc2gaFLZI/s800/P1040811.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvmr0BJa-I/AAAAAAAACV8/dfWglmTeUvU/s800/P1040786.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvm1PHqO8I/AAAAAAAACWY/g26mpHwMQqM/s800/P1040805.JPG#
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvmrEefZlI/AAAAAAAACV4/d_wSPd1ypz4/s800/P1040780.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvm9NIvSKI/AAAAAAAACWw/dVzNYNN3_ig/s800/P1040827.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvm-V9vsYI/AAAAAAAACW0/h9gSB91cilY/s800/P1040835.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvnGB9EymI/AAAAAAAACXI/AHS7D93Wvz4/s800/P1040847.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvnHwnZXZI/AAAAAAAACXM/6wIj9sy2nDA/s800/P1040852.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvnJQCPnmI/AAAAAAAACXQ/Rhlz2303cCg/s800/P1040859.JPG
wie ist denn so die Wasserqualität?
glaurung
12.09.2010, 07:06
Das hab ich mich jetzt spontan auch gefragt! :)
DeRosa_ITA
12.09.2010, 07:40
Höö, des Manhattan Match Race and Record Attempt presented by RCN wär ja mal richtig stylisch :-)
Helmut S
12.09.2010, 08:19
War nur ein Triathlet dabei?
:Lachanfall:
komisch wieso hatte ich den selben gedanken :)
neonhelm
12.09.2010, 10:15
Das hab ich mich jetzt spontan auch gefragt! :)
Ich finde ja immer, es gibt Events, da sind solche Fragen nebensächlich. :)
Oh nein...
Ich finde ja immer, es gibt Events, da sind solche Fragen nebensächlich. :)
Das stimmt. Natuerlich ist die Qualitaet fuerchterlich. Was glaubt Ihr denn?
Oh nein...
mindestens noch eine triathletin ;) (oder nicht?)
Skunkworks
12.09.2010, 15:23
Das stimmt. Natuerlich ist die Qualitaet fuerchterlich. Was glaubt Ihr denn?
Ich tippe auf 0,8 SSTH (Schiersteiner Hafen)
mindestens noch eine triathletin ;) (oder nicht?)
Aber allermindestens...
Cooles, neues, verdammt hohes Hochhaus:
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvnLe7JlbI/AAAAAAAACXY/3twwD4E1DNc/s800/P1040864.JPG
Muslime rein!
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvnNYp6zKI/AAAAAAAACXc/6CAMRtc0SvM/s800/P1040867.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TIvnOaCggFI/AAAAAAAACXg/0CSrns4NDBc/s800/P1040868.JPG
schoppenhauer
12.09.2010, 19:27
Da ich ja den NYGF gewinnen will, hab ich heute schon mal angefangen, meine Radrunde zu verlängern. Hab das schon seit Jahren nicht mehr gemacht und die 120 km mit 1100 HM haben mich sowas von zerschossen....
Hoffe mal auf einen milden Winter, sonst werde ich vermutlich im New Yorker Umland verloren gehen. Gibt's U-Bahn-Stationen an der Strecke? :)
http://www.ecycletours.com/images/Images02/AustSlides/Austrian%20sag%20wagon.jpg
Helmut S
12.09.2010, 20:16
Oh nein...
Dachte nur, weil ich auf den Fotos nur einen mit ner Schwimmhilfe gesehen habe. ;)
War fuer die Wertung verboten.
Dude,
ich hab gestern kurz mit Steilküste gequatscht, u.a. auch über Dein Radfahren im Marathontraining. Magst Du mal kurz erläutern, wie Du das ins Lauftraining einbaust, wie oft und wieviel Du machst? Sind das eher regenerative Geschichten oder ersetzt Du auch schonmal eine längere Laufeinheit? Wie viel Rad machst Du im Vergleich zum Laufen?
Kann natürlich sein, dass Du das schon irgendwo erläutert hast, dann wäre ein Link nett.
Gruß
Chris
Hi Chris
Mein Radfahren hat mit dem Marathontraining nix zu tun. Das mache ich zusaetzlich, weil es mir Spass macht. Es ersetzt keine Laufeinheiten. Ich fahre voellig unregelmaessig, frei nach Lust und Laune. Z.Zt. ca. einmal pro Woche 5-6 Stunden mit Frau Dude. Dazu evtl. nochmal 1-2h.
Radfahren ist in einem vernuenftigen, ambitionierten Marathonprogramm IMHO lediglich Ergaenzung, aber nie Ersatz zum Laufen. Es ist bei Verletzung eine Moeglichkeit nicht jegliche Fitness zu verlieren. Doch die muskulaeren Anforderungen - fuer trainierte Sportler der limitierende Faktor im Marathon - koennen schlicht nicht mit Radfahren trainiert werden.
Wenn Du aber lediglich planst, bei einem Marathon durchzukommen (alles ueber 4 Stunden), dann hilft Radfahren durchaus, weil es offensichtlich an Grundausdauer fehlt.
Hope that helps
dude
Hi Chris
Mein Radfahren hat mit dem Marathontraining nix zu tun. Das mache ich zusaetzlich, weil es mir Spass macht. Es ersetzt keine Laufeinheiten. Ich fahre voellig unregelmaessig, frei nach Lust und Laune. Z.Zt. ca. einmal pro Woche 5-6 Stunden mit Frau Dude. Dazu evtl. nochmal 1-2h.
Krasses Pensum! Ich vermute ungefähr die Hälfte von dem, was Du laufend auf den Beinen verbringst? Verträgt man wahrscheinlich nur mit entsprechender Raderfahrung..
Wenn Du aber lediglich planst, bei einem Marathon durchzukommen (alles ueber 4 Stunden), dann hilft Radfahren durchaus, weil es offensichtlich an Grundausdauer fehlt.
Eher der Versuch, während der letzten 4 Wochen vorm Rennen wegen moderater Verletzungssorgen etwas mit weniger Stoßbelastung zu machen, um doch noch unter 2:50 zu bleiben.
Danke!
Krasses Pensum! Ich vermute ungefähr die Hälfte von dem, was Du laufend auf den Beinen verbringst? Verträgt man wahrscheinlich nur mit entsprechender Raderfahrung..
Da ist jeder anders, aber meine Radlebenskilometer (200.000+) helfen sicher auch. Zudem merke ich, dass ich wenn ich in Laufform bin, auch stundenlang radeln kann. Aktueller Kilometerstand Saison 2010 (ab November 09): 5.500 gemuetliuche Rad und 4.500 Laufkm. Hat so natuerlich wenig Aussagekraft.
Fuer Dich und Deine 2:50 gilt: laufen, laufen, laufen. Viel Erfolg und Verletzungsfreiheit!!
@ dude:
ich hab da mal ne frage;
(ich les ja schon mal ein klein wenig auf mzungo und st und so
mein englisch ist aber nicht so toll, .... egal, einiges kann ich mir so ja erschließen.)
was heißt eigentlich "lauf-abc" auf englisch? :Gruebeln:
hab da so bewusst konkret noch nie was von gelesen;
@ dude:
ich hab da mal ne frage;
(ich les ja schon mal ein klein wenig auf mzungo und st und so
mein englisch ist aber nicht so toll, .... egal, einiges kann ich mir so ja erschließen.)
was heißt eigentlich "lauf-abc" auf englisch? :Gruebeln:
hab da so bewusst konkret noch nie was von gelesen;
Drills bzw. running drills?
Sorry, bin aber nicht dude..
Nachtrag: plyometrics hab ich auch schon mal gelesen
danke; glaub, das passt.
..und ich dachte, das heisst RUN DMC.. :Gruebeln: :Cheese:
sportopfer
14.09.2010, 21:32
..und ich dachte, das heisst RUN DMC.. :Gruebeln: :Cheese:
Und das (http://www.youtube.com/watch?v=Pm4EpiD2rrI) ist dann die passende Übung dazu? :Gruebeln:
Und das (http://www.youtube.com/watch?v=Pm4EpiD2rrI) ist dann die passende Übung dazu? :Gruebeln:
dann weißt du ja, was du u.a. zu tun hast :Lachen2:
Skunkworks
14.09.2010, 23:09
Sorry, bin aber nicht dude..
Nachtrag: plyometrics hab ich auch schon mal gelesen
Plyometrics sind meines Wissens eine andere Trainingssparte als drills. Drills mögen dem englischen Namen nach anstrengend klingen. Plyometrics sind aber ne andere Hausnummer. Die einzige Übung die ich kenne und beide Trainingsarten beinhaltet ist Rückwärts laufen.
Egal wie man es nennt und was man im Endeffekt macht: Hauptsache man macht irgendwas. Und hier gilt ganz besonders: do as I say and not as I do! :Lachen2:
http://farm1.static.flickr.com/231/528659417_e1ab79fc39.jpg
Heute durfte die gesamte GFNY crew (Frau dude und ich) geschmeidig beim italienischen Consulate General von NYC anruecken. Es kuemmerte sich in erster Linie sein Stellvertreter um uns, da naechste Woche der Aussenminister aufschlaegt und somit die Nerven offensichtlich recht blank lagen. Uns war's egal und ob was handfestes dabei rauskommt weiss man auch nicht so genau. Immerhin ist er bereits der vierte Mann, der uns mit Barilla in Verbindungen setzen will, die fuer uns die Pasta Party - beim GF immer nach dem Rennen - organisieren sollen. Im Endeffekt nehmen wir wohl am ehesten selbst den Hoerer in die Hand und rufen die Jungs einfach selbst an.
Wie dem auch sei, es galt auch bei dieser Veranstaltung fuer uns im Rahmen von GFNY wie schon so oft: wieder was Neues gesehen, was man sonst im Leben nicht gesehen haette. Und selbst wenn's gar nichts gebracht haette, die Teilchen und der Cappuccio im benachbarten Cafe waren allleine schon fast die Reise zur UES wert.
http://static.flickr.com/2454/4169595389_66891f2a46.jpg
http://corradobread.com/
Das Wetterchen? Weiterhin herrlich. Freitag ist mit Schauern zu rechnen, aber sonst: 25 Grad am Tag, 18 nachts - passt. Die Fotos sind geklaut, da war es offensichtlich frisch. Oh weh, oh bald... Ich schlafe schon wieder mit Decke und laufe manchmal morgens bei frischen 18 Grad mit Singlet statt nackig.
Mal schauen wie's weitergeht.
maifelder
15.09.2010, 06:56
Da ist ja wahnsinn, auf welche Ebene Du Deine Verstanstaltung bringen willst.
Hältst Du uns über die kleinen und großen Erfolgen bei Deiner Planung mit den Behörden auf dem Laufenden. :Blumen:
Wieso musst Du denn beim italienischen Konsulat antraben um das Rennen zu organisieren?
Hunki
maifelder
15.09.2010, 07:35
Wieso musst Du denn beim italienischen Konsulat antraben um das Rennen zu organisieren?
Hunki
Um Kontakte zu Barilla zu bekommen, damit der Dude die Nudeln und Soßen nicht selbst kaufen muss. Das lässt er sich brav sponsorn.
Egal wie man es nennt und was man im Endeffekt macht: Hauptsache man macht irgendwas.
ist schon klar :)
ich will ja nur wissen/lesen, wie/was die da drüber schreiben. (das ob hab ich inzwischen entdeckt)
Und hier gilt ganz besonders: do as I say and not as I do! :Lachen2:
schluderst du da etwa :confused:
das kannst du doch nicht machen, du zerstörst mein weltbild :Lachen2:
selbst wenn es dir nur ein paar sekunden bringen würde.
im prinzip ist es mir ja egal, wer wann wo wie schnell läuft; aber ich muss gestehen, dass ich hier schon einige zeit mitlese, und so auch mitfiebern werde, wenn du läufst.
bis wann willst du die 2:30 denn knacken?
und an welchen schrauben kannst du denn noch drehen?
lg
arist17
Skunkworks
15.09.2010, 11:12
bis wann willst du die 2:30 denn knacken?
und an welchen schrauben kannst du denn noch drehen?
lg
arist17
Na dann liest du noch nicht lange genug mit...
NYC Marathon, wo sonst? :cool:
An welchen Schrauben kann dude noch drehen?
Please treat this as joke:
running drills
mehr stabis
Berg/Treppenläufe
halt alles was er dem Steilküste erzählt hat. :Lachanfall:
maifelder
15.09.2010, 11:13
2:30 knacken und dann mal wieder im Triathlon angreifen.
Skunkworks
15.09.2010, 11:19
Und als Ziel den Armstrong verblasen, anders bekommst du den nicht rum
Hallo,
Um was handelt es sich denn bei dem GFNY genau?? Irgenwie hab ich das verpasst.
Wäre nett wenn mir das jemand erläutern würde.
Mfg
Zettelchen :)
Hallo,
Um was handelt es sich denn bei dem GFNY genau?? Irgenwie hab ich das verpasst.
Mfg
Zettelchen :)
Guck dir die sig vom dude an.
Hallo,Um was handelt es sich denn bei dem GFNY genau?? Irgenwie hab ich das verpasst.
Mfg Zettelchen :)
Guxdu Sig bei dude:
http://www.granfondony.com/
Na dann liest du noch nicht lange genug mit...
NYC Marathon, wo sonst? :cool:
klar nyc.
nur welches jahr? klappt das dieses jahr schon?
dude ist genau so schwer wie letztes jahr.
die zeit beim hm letztens war suboptimal.
(fukuoka ist ja auch ne option.)
aber es wird verdammt hart; ich hoffe, dass es dieses jahr klappt.
An welchen Schrauben kann dude noch drehen?
Please treat this as joke:
running drills
mehr stabis
Berg/Treppenläufe
im ernst:
running drills fehlen anscheinend
stabi macht dude (genug?)
sind berg/treppenläufe spezifisch genug (= würden die was bringen)?
schuhe sind optimal
lauftraining brauchen wir nicht diskutieren (umfang, tempo, etc), da ist dude top.
74kg auf 1,87 = bmi 21 --> da geht noch was (nicht viel, aber ein klein wenig schon) / (ist da auch die frage, wie genau ist die messung, die meisten waagen haben einen fehler von 1-2kg)
geduld (= mehr lebenskilometer?)
ich mach mir halt so meine gedanken.
und ich hab nicht so viel ahnung, dass ich weiß, was noch was bringen kann.
Skunkworks
15.09.2010, 12:37
im ernst...
Im Ernst ist mir das zu persönlich, grade wenn jetzt GFNY Zeit in Anspruch nimmt.
Anders als auf dem Rad kann ich im Laufen nicht mal kurzzeitig in die Laufgeschwindigkeitsbereiche von dude reingehen.
Was eventuell bis sicher was bringen würde? Ein mehrmonatigen Aufenthalt in Iten...
im ernst:
schuhe sind optimal
lauftraining brauchen wir nicht diskutieren (umfang, tempo, etc), da ist dude top.
74kg auf 1,87 = bmi 21 --> da geht noch was (nicht viel, aber ein klein wenig schon) / (ist da auch die frage, wie genau ist die messung, die meisten waagen haben einen fehler von 1-2kg)
und ich hab nicht so viel ahnung, dass ich weiß, was noch was bringen kann.
Ist das der Nachfolger von "Dude coacht Steilküste"?
"Forum coacht dude" :Cheese:
Ich meine mal was von 140 Wochenkilometer oder so um den Dreh gelesen zu haben. Wenn dem so ist, dann geht da ganz sicher noch was, denn fast alle Leute die ich in der Preisklasse um 2:30 kenne, machen da meist mehr. Muss er halt ein bischen weniger radeln ;)
Ich zaeum' das Pferd mal von hinten auf. Danke Skunk fuer Deine Zurueckhaltung, ich weiss das zu schaetzen. Mir ist es aber egal, ich bin da ganz offen.
Auf dem Papier sieht es wie folgt aus:
im ernst:
ja
nicht genug
ja, ist teilweise dabei
schuhe sind optimal
ja
diskutieren kann man immer, wege gibt es viele.
74kg auf 1,87 = bmi 21 --> da geht noch was (nicht viel, aber ein klein wenig schon) / (ist da auch die frage, wie genau ist die messung, die meisten waagen haben einen fehler von 1-2kg
73, Tendenz 72
einerseits ja, andererseits bleibt die zeit nicht stehen.
:Lachen2:
dude ist genau so schwer wie letztes jahr.
nein
die zeit beim hm letztens war suboptimal.
Ja, aber gemessen am Zeitpunkt, dem Erholungszustand und den aeusseren Umstaenden kein Problem.
(fukuoka ist ja auch ne option.)
Der ich mich auch naehere. Ein unglaublicher Wettkampf. Ich muss da einfach dabeisein. Entschieden wird nach NYC, aber im Kopf bin ich bereit den Spagat zu versuchen. Ich glaube allerdings, dass dort nur ich eine Chance auf sub2:30, wenn ich NYC nicht laufe oder nur jogge. Schaumer mal.
aber es wird verdammt hart; ich hoffe, dass es dieses jahr klappt.
Und jetzt hol' ich ein wenig aus. ;)
Bei den 2:33 letztes Jahr hab' ich mich in nie zuvor erreichte Schmerzbereiche manoevriert. Das klingt heroisch, war aber alles andere als witzig. Und das muss ich erstmal wieder vergessen. Ist nicht einfach!
Im Jahr davor hatte ich einen goldenen Tag erwischt und lief lange im Gegenwind in einer Gruppe. Letztes Jahr musste ich meine Zeit angreifen, hatte weniger Gruppenglueck und war schon ab Halbmarathon alleine. Der Gegenwind auf der 1st Avenue von km25-32 hat mir den Zahn gezogen. In NYC sagt man, "wenn Du schon vor der Bronx platt bist, wird's spassfrei". Es war brutal, reine Willensleistung. Da ging nix mehr. So kannte ich NYC auch schon von 2006. Platt in der Bronx, hiess im Central Park mit 2:45 einlaufen. Letztes Jahr war ich fitter und haerter und konnte sogar trotzdem noch die PB rausholen.
Es ist somit zuerst einmal Kopfsache. Und daran arbeite ich seit geraumer Zeit. Dazu brauche ich eine ordentliche Portion Glueck , also ideales Wetter, fuer mich so 6-12 Grad, windstill oder ne gute Gruppe.
Doch selbst wenn der Kopf bereit ist, der Koerper muss natuerlich vorbereitet sein. Ist er das, wenn man zB auf drills verzichtet?
Als Mensch ist man ja zum Glueck keine Maschine. Stopf' Training X oben rein, dann kommt Erfolg Y unten raus. Als Hobbysportler mit einem Zeitziel hat man anderen Motivation als ein Profi, bei dem es um den Sieg geht. MaW: mir hilft es nicht, wenn ich ein Hammerprogramm durchziehe, dafuer aber komplett ausbrenne.
Spass und kleine Erfolge zwischendurch sind essentiell fuer die Motivation. Ich muss mich Dienstags und Donnerstags fuer harte Vereinstrainings aufraffen. Die muessen sitzen. Der lange Lauf ist auch kein Geplempel mehr. Wir laufen zwischenrein schonmal TDL Tempo. Damit heisst es ueber Monate drei mal die Woche die Grenzen antesten, sich wehtun. Nur die Summer dieser aller Einheiten bringt ja den Erfolg. Ueberreisse ich einmal, kann ich das noch korrigieren. Ueberreisse ich mehrfach, werde ich krank, weil mein Immunsystem die Schnauze voll hat.
Die anderen Tage der Woche dienen dann nicht nur der physischen, sondern (fuer mich?) vor allem der psychischen Regneration, schlicht um nicht auszubrennen!
Aber auch dann stehen oftmals zwei Laeufe an. Und die sind dann zwangslaeufig so lahm (5er Schnitt), dass man durchaus den Glauben verlieren kann (wuerde ich schneller laufen, gingen die Schluesseleinheiten futsch). Ich muss mir da einen Kenyanischen Rekomlauf in's Gedaechtnis holen und einfach glauben, dass auch ein zweiter langsamer Lauf am selben Tag noch was bringt (Oekonomie?). Wir liefen mit den Jungs so langsam los, dass die Kiddies um uns Kreise joggten. Gegen Ende der 40' erreichte das Tempo stolze 5'/k. Dass die Jungs deutlich schneller sind als ich, muss man nicht erwaehnen.
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S0NuV5Lc2zI/AAAAAAAAGl4/tpjjt_XUfRE/s400/P1000874.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S0NvDg11NEI/AAAAAAAAGmI/mbmhfZN-Qd4/s800/P1000907.JPG
Diese Woche sieht zB so aus:
Mo 2*1h locker (4-5'/k, nach Gefuehl)
Di 1h locker am; Bahn pm 3*(800/600/400)
Mi 1h locker am, 4h Rad pm
Do 1h lo am, TDL pm 3*5K
Fr 1h lo am
Sa langerL 35km, ca. 4:20er Schnitt die lockere Partie, dazu nach der Haelfte und am Ende jeweils 5k in 17min.
So 6h Rad
Die Radlerei mache ich mit Frau dude, hat keinen Trainingshintergrund.
Ich bin im Kopf so weit, dass ich mir eine PB zutraue. 2:32, vll. sogar 2:31. Mehr? Mal schauen.
Nee, Triathlon muss nicht mehr sein. Da hab' ich meine Ziele mit viel Arbeit ueber mehrere 1.000h-Jahre erreicht. Das brauch' ich nicht mehr. Besonders auch die Lutscherei, die bei jedem flachen Ironman inkl. Kona einfach dazugehoert - machen wir uns nichts vor - haelt mich davon ab. Vielleicht muss ich mal auf einer Pressekonferenz meinen Ruecktritt erklaeren. Damit stiegen wohl statistisch meine Chancen auf einen erneuten Start. :Nee:
Ich will aber gar nicht ausschliessen, dass ich doch nochmal irgendwann Triathlon mache. Mir ist nur im Moment ueberhaupt nicht danach. Top10 in Embrun waere als Ziel denkbar. Nicht naechstest Jahr jedenfalls.
Um Kontakte zu Barilla zu bekommen, damit der Dude die Nudeln und Soßen nicht selbst kaufen muss. Das lässt er sich brav sponsorn.
Nein. Wir wurden eingeladen, als die Wind davon bekamen. Gran Fondo ist italienisches Kulturgut und somit ist es deren Aufgabe, dieses zu foerdern. Und ich lass' nicht mir die Nudeln sponsorn, sondern den Teilnehmern. Ich bin ja kein Goldesel. Die Bewilligungen schlucken mehrere (!) 100.000$, so dass Sponsoren wichtig sind, um das Startgeld in Dimensionen zu halten, die fuer die Teilnehmer noch Sinn machen.
Da ist ja wahnsinn, auf welche Ebene Du Deine Verstanstaltung bringen willst.
Hältst Du uns über die kleinen und großen Erfolgen bei Deiner Planung mit den Behörden auf dem Laufenden. :Blumen:
Die oben erwaehnten Bewilligungskosten zwingen einen ja quasi in eine Grossveranstaltung, sonst waere das nicht finanzier- und machbar.
Die Meldung laeuft wahrscheinlich ab dem 15.10. News auf der Website gibt's Ende naechster Woche oder so. Wir arbeiten vermutlich auch mit einem deutschen Reiseveranstalter, der sicher was spannendes auf die Beine stellt (evtl. kommt Jens Voigt mit). Ist wahrscheinlich nix fuer Pfennigfuchser, aber das ist eine Reise nach NYC nie. Egal wie.
Ich meine mal was von 140 Wochenkilometer oder so um den Dreh gelesen zu haben. Wenn dem so ist, dann geht da ganz sicher noch was, denn fast alle Leute die ich in der Preisklasse um 2:30 kenne, machen da meist mehr. Muss er halt ein bischen weniger radeln ;)
Laufen nur um zu Laufen bringt schon was, aber hat eben auch seine Grenzen (siehe oben). Leute die mehr als grob 150km in der Woche laufen, auf Marathon trainieren und keine Profis sind (sprich 2:20 und langsamer), trainieren meist falsch. Da wird oft zu viel einfach Kilometer gefressen ohne zu variieren.
Sag' mir mal bitte wer und wo die Jungs was gelaufen sind.
Laufen nur um zu Laufen bringt schon was, aber hat eben auch seine Grenzen (siehe oben). Leute die mehr als grob 150km in der Woche laufen, auf Marathon trainieren und keine Profis sind (sprich 2:20 und langsamer), trainieren meist falsch. Da wird oft zu viel einfach Kilometer gefressen ohne zu variieren.
Sag' mir mal bitte wer und wo die Jungs was gelaufen sind.
Mike (http://championseverywhere.blogspot.com/) hatte ich glaub ich schonmal verlinkt. Auf letsrun gibts den wöchentlich erscheinenenden "Marthon training thread", kommt meist Sonntag, da treiben sich viele solcher Leute rum. Ich glaube, es gibt jene, die von viele Kilometern profitieren und wenig Tempo brauchen, dann wiederum solche, die relativ geringe Umfänge machen, dafür aber viel Tempo. Würde man das jeweils falsche trainieren, würde man nicht optimal trainieren. Ich fahre z.B. mit Umfängen (wie ich jetzt gerade schmerzvoll merke) einfach besser als mit regelmäßig 2 Tempoeinheiten die Woche. Wobei bei mir noch schlicht falscher Ehrgeiz und Trainingsplaneinhaltungsfanatismus und Missachtung des Körpergefühls hinzukommt :Nee: Du bist aber imo in einem Bereich, da braucht man sowohl einen gewissen Umfang als auch das Tempo. Ist natürlich nur Spekulation, weiß ja von Deinem Training nur wenig.
Gruß
Chris
Natuerlich ist es Typenfrage. Wichtig ist aber auch, dass man sowohl im Makro, als auch im Mikrozyklus abwechselt und dazu ueber die Jahre hinweg das Training variiert.
Umfaenge allein bringen ausser Gewinn an Oekonomie NIX. Das Tempo macht den Meister.
Mike ist - mit Verlaub - ne Klasse schlechter, wobei das zum Vergleich nicht die entscheidende Rolle spielt.
coffeecup
15.09.2010, 21:27
Der Gegenwind auf der 1st Avenue von km25-32 hat mir den Zahn gezogen. In NYC sagt man, "wenn Du schon vor der Bronx platt bist, wird's spassfrei". Es war brutal, reine Willensleistung. Da ging nix mehr. So kannte ich NYC auch schon von 2006. Platt in der Bronx, hiess im Central Park mit 2:45 einlaufen. Letztes Jahr war ich fitter und haerter und konnte sogar trotzdem noch die PB rausholen.
Das erinnert mich an meinen NY Erfahrung 2008...Hier das Trauerspiel in Fotos:
http://www.andreasfreitag.org/?p=213
Ich depp bin aufgrund der Stimmung/Gruppe abgegangen wie eine Rakete ,HM in 1:23 (ich glaube 08 lag meine reine HM PB bei 1:25), ab der 1st Avenue waren Schmerzen, nichts als Schmerzen angesagt :)
Wer das erste mal in NY dabei ist sollte sich
a) die Pace in min/miles auf die Hand schreiben und
b) sich daran halten, der Hammer kommt in Manhatten
lg,a.
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TJFwFjUBGEI/AAAAAAAACgc/xjyMNe7zrTU/s800/P1040877.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TJFwItzogyI/AAAAAAAACgo/xkEzqJ9vhWA/s800/P1040880.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TJFwLerphII/AAAAAAAACgw/bBPxbjm8wa0/s800/P1040889.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TJFwSslbyAI/AAAAAAAAChI/6oxajPbgg8U/s800/P1040902.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TJFwaFZKAJI/AAAAAAAAChY/jNSqpnXC3Uk/s800/P1040915.JPG
Flitzetina
16.09.2010, 06:32
Immer wenn die Dude's Fotos sehe, bekomm ich Fernweh nach New York.
:Blumen:
30.05.2011
http://farm4.static.flickr.com/3038/2580008008_9fc01f10cc.jpg
30.05.2011
http://farm4.static.flickr.com/3038/2580008008_9fc01f10cc.jpg
Soll heißen, Du willst 2011 den Comrades Mrathon laufen??
Cool!
Logisch. Im obligatorischen Spaghettitraegeroutfit von Nedbank.
http://www.runnersworld.co.za/images/press/block_images/8e671db3ea31c2ade169c8f8eb4e8684.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs310.ash2/58991_460102098899_320796333899_6444970_863150_n.j pg
DeRosa_ITA
16.09.2010, 20:39
:-))))))
wie geil ist das bild denn????
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich bin im Kopf so weit, dass ich mir eine PB zutraue. 2:32, vll. sogar 2:31. Mehr? Mal schauen.
Hi dude,
ich würd Dir eine neue PB von Herzen gönnen bei deiner Trainingshärte und Trainingsfleis hättest Du es Dir verdient.
Vielleicht geht es ja wirklich sub 2:30.
Ich werd am 07:11. vor dem TV sitzen und Dir die Daumen drücken bis sie blau werden.
Gruß
triduma;)
rookie2003
17.09.2010, 07:16
Hoffe du hast den (angeblich) starken Orkan von gestern Abend gut überstanden? :Huhu:
hey dude,
es ist noch zu früh, um sich verrückt zu machen, bleib ruhig!
aber selbstverständlich werde ich ebenfalls am Rechner sitzen und Daumen drücken.
Aber mit den paar Extrahormonen als noch frisch Vermählter, kurz nach Flitterwochen auf Hawaii.... Das wird schon werden.
Genieß das Training
(Es kann auf einen Schlag vorbei sein mit dem schnellen Laufen!!)
Nikopol
Flitzetina
17.09.2010, 09:03
Hoffe du hast den (angeblich) starken Orkan von gestern Abend gut überstanden? :Huhu:
Ein Bekannter von mir hat davon Fotos im FB, sieht aus wie nach einem heftigen Herbststurm bei uns...
Badekaeppchen
17.09.2010, 09:30
Ein Bekannter von mir hat davon Fotos im FB, sieht aus wie nach einem heftigen Herbststurm bei uns...
Verstehe die Aufregung auch nicht. Da wurden halt ein paar Bäume entwurzelt. Aber oooops, es war ja NY, da muss natürlich eine Topmeldung in den Nachrichten her. Wenn der gleiche Sturm über MeckPom zieht, interessiert´s keinen...:Huhu:
Flitzetina
17.09.2010, 09:37
Verstehe die Aufregung auch nicht. Da wurden halt ein paar Bäume entwurzelt. Aber oooops, es war ja NY, da muss natürlich eine Topmeldung in den Nachrichten her. Wenn der gleiche Sturm über MeckPom zieht, interessiert´s keinen...:Huhu:
Hmm naja Kyrill war auch ein dicke Nummer - und damit son ganzer Baum sich verabschiedet, braucht es schon nen ordentlichen Sturm
hazelman
17.09.2010, 09:51
Moin Dude
Du bist sicher heile und nicht mal erwacht von dem bissl Wind heut' Nacht, oder? Hoffe, das ist nicht Dein Auto, aber soweit ich weiss, 'aste Du gar keine Auto!
maifelder
17.09.2010, 12:48
In einem Hochhaus hätte ich mir bestimmt vor Angst in die Hose geschissen.
und damit son ganzer Baum sich verabschiedet, braucht es schon nen ordentlichen Sturm
Nope. Speziell in Städten geht das deutlich leichter als Du erwarten würdest.
Ist schon so. In MeckPom lebt halt keiner, insofern ist's egal.
Ich war daheim, 17.30h wurde es Kuhnacht, dann ging ein Gewitter mit Sturm los, was in Manhattan immer besonders faszinierend anzuschauen ist. Davon hatten wir diesen Sommer viel zu wenig. Nach einer Viertelstunde war alles wieder vorbei. Weniger Blitze als ich mir gewuenscht hatte. Man sieht den Wind, aber ob 100 oder 200km/h sieht man einem Skyscraper halt nicht an. Wie es wohl bei 300km/h ist?
Eine Stunde spaeter war Clubtraining im CP angesagt. Der sah' eigentlich relativ normal aus, wie nach drei Tagen Regen halt, aber nicht annaeherend so schlimm wie nach dem Sturm letztes Jahr. Ich hab' keine gefallenen Baeume gesehen.
Erst als ich wieder daheim war hoerte ich, dass es die burbs boese erwischt hat. Da fehlen teilweise Haeuserwaende. Die Haeuser Manhattans sind halt stabiler als die Queens'.
Ihr habt sicher mehr davon gesehen, als ich, denn ich hab' noch keine Nachrichten geschaut.
Nope. Speziell in Städten geht das deutlich leichter als Du erwarten würdest.
ich glaub auch, liegt wohl daran, dass der Wind schon mal
Trichter ähnlich gebündelt wird und somit die Windgeschwindigkeit
künstlich erhöht wird.
mysticds
17.09.2010, 13:57
künstlich erhöht wird.
Das sind halt typische Phänomene, die speziell in den Bergen und Hügeln vorkommen. Dadurch werden, z.B. bei Fönstürmen die absoluten spitzen z.B. im Rheintal erreicht.
Nobodyknows
17.09.2010, 15:17
Moin Dude
Du bist sicher heile und nicht mal erwacht von dem bissl Wind heut' Nacht, oder? Hoffe, das ist nicht Dein Auto, aber soweit ich weiss, 'aste Du gar keine Auto!
More pics. Mein Favorit: Der Audi TT mit Wegfahrsperre :Lachanfall:
http://www.nytimes.com/interactive/2010/09/17/nyregion/storm-readerphotos.html?hp
God bless America...
N.
Is' ja auch ne Vorstadtnuttenschleuder.
Mein Lieblingsbild ist "Manhattan". Man sieht nix aus Hochhaeusern im Regen. :Lachanfall:
künstlich erhöht wird.
Nicht nur das. Wurzeltiefe und -verletzungen an Straßen und Gehwegen sind das Hauptproblem.
Nr. 27 ist gut: Blitzeinschlag in unsere Huette.
http://www.nytimes.com/interactive/2010/09/17/nyregion/storm-readerphotos.html?hp
Gut ausgesehen hat es allemal. Sieht man so in der Uckermark eher selten. ;)
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TJNyQ5iKzGI/AAAAAAAACjA/a8SCgLI-dPE/s800/storm.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=WfkryGkG6H8&feature=player_embedded
ironlollo
17.09.2010, 16:05
Gut ausgesehen hat es allemal. Sieht man so in der Uckermark eher selten. ;)
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TJNyQ5iKzGI/AAAAAAAACjA/a8SCgLI-dPE/s800/storm.JPG
Nö, sieht man so DEFINITIV nicht in der Uckermark. Wäre mir auch aufgefallen, als ich früher meine ersten Jahre auf dem Rennrad regelmäßig durch die Uckermark geradelt bin. Ich glaube, die höchsten Gebäude dort waren Windräder ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.