Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen
sybenwurz
16.01.2011, 22:52
Sei Du bloss froh, dass ich grad hier so ein daemliches "Internet" habe.
Ach mei, lass ihn doch.
Geht ja nur jede Minute n Beitrag.
Und vier Minuten Angst, dass ein anderer den Stich macht, iss sicher auch nedd schön...:Lachanfall:
Du kannst dich wenigstens gemütlich zurücklehnen;- deinen 15000sten kann dir niemand klauen...;)
rookie2003
17.01.2011, 07:55
@rookie: wieviel Erfahrung hast Du mit der Radindustrie?
Sagen wir so: es wird täglich mehr, wobei es sich hauptsächlich auf die Bekleidung konzentriert.
Der Rest eher als Materialfreak, interessierter Beobachter, Konsument ...
Ich frage, weil Du dann ja die Lichtgewschwindigkeit mit der gearbeitet wird, kennen muesstest. Egal. ;)
GFNY On Tour Vol.2 ist bereit:
http://www.youtube.com/watch?v=DE7aoBK_jwA
rookie2003
17.01.2011, 08:13
Ich frage, weil Du dann ja die Lichtgewschwindigkeit mit der gearbeitet wird, kennen muesstest. Egal. ;)
Das ist halt italienisch. Wobei es schon Bereiche/Firmen gibt, wo über Nacht was gezimmert wird (weil es muss :Lachen2: ).
sybenwurz
17.01.2011, 09:03
... die Lichtgewschwindigkeit mit der gearbeitet wird, ...
Zum Glück iss grad nicht August, da wird ja gar nicht gearbeitet.
Obwohl: Edith meint grad, das mache in Italien eh keinen grossen Unterschied...:Lachen2:
Mit Italien hat das vorliegend gar nicht unbedingt zu tun. Ich meinte die Branche generell. Aber wir sind wohl auch von der professionellen Arbeitsweise in der Finanzbranche (Reaktionsschnelligkeit, Entscheidungsfaehigkeit etc.) verwoehnt.
kullerich
17.01.2011, 10:25
Sei Du bloss froh, dass ich grad hier so ein daemliches "Internet" habe.
Und weiter geht's. 1.000.000ster Klick mit Beweisscreenshot?
Naja, dafür fahre ich auch nicht jeden Tag 100 + km von Cappucchino zu Cappuchino mit Meerblick im Vorfrühling...
So hat jeder sein Päckchen zu tragen :bussi:
Fruehschwimmer
17.01.2011, 17:57
hey dudilein,
ich hab seit wochen hier nichts mehr verfolgt :(
- habt ihr eigentlich noch vor diesen winter (hier ist gerade mehr fruehling ... ) nach SD zu kommen?
geh jetzt erstmal surfen, bis dann ...
GFNY On Tour Vol.2 ist bereit:
http://www.youtube.com/watch?v=DE7aoBK_jwA
Kann mir mal einer bitte eine kurze Zusammenfassung "des Interviews" geben.:confused:
Zu geil! (http://www.youtube.com/watch?v=B03dFMG8nR4&feature=related) :Lachanfall:
ironlollo
17.01.2011, 21:57
Zu geil! (http://www.youtube.com/watch?v=B03dFMG8nR4&feature=related) :Lachanfall:
Wurde im Youtube-Thread schon vor ein paar Wochen gepostet ;)
I'm officially impressed.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1358.snc4/162997_187221514640092_100000567338521_601306_4006 631_n.jpg
Signor Zomegnan hat sich zwei Stunden Zeit genommen fuer Gran Fondo New York und kurzerhand auch das telefonino gezueckt, um seinen Kumpel Barilla anzurufen. Fuer mich als Radsportfan ein echtes Fest. Da erfaehrst Du in 2h, wofuer Du sonst zwei Jahre brauchst.
"Avete un business plan?"
"Assolutamente."
sybenwurz
17.01.2011, 22:42
Deinem Beinkleid nach seid ihr nicht mitm Rad hingefahren, hm?
maifelder
17.01.2011, 22:54
Dann muss ja niemand Hungern und die Nudeln flutschen auch die Röhre runter.
Ich lieber Barilla und vor allem das Zeug hier.
http://www.foodzone.com.sg/shop/images/17pesto_barilla.jpg
weihnachtsmann_s
17.01.2011, 23:25
Dann muss ja niemand Hungern und die Nudeln flutschen auch die Röhre runter.
Ich lieber Barilla und vor allem das Zeug hier.
sau geil mit Barilla No1...die sind auch in 3 minuten fertig ..... mhhhhhhhhhhh
KernelPanic
17.01.2011, 23:31
Signor Zomegnan hat sich zwei Stunden Zeit genommen fuer Gran Fondo New York
Wow. Das ist sowas wie ein... Ritterschlag, oder? I'm officially impressed, too.
I'm officially impressed.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1358.snc4/162997_187221514640092_100000567338521_601306_4006 631_n.jpg
....
"Avete un business plan?"
"Assolutamente."
cool
warum hast du denn die haare so lang? :Huhu:
Meine europaeische Haarschneidemaschine hat den Geist aufgegeben. Noch diese Woche kommt die Zottelmaehne runter, endlich!
Rassel-Lunge
18.01.2011, 08:12
Meine europaeische Haarschneidemaschine hat den Geist aufgegeben. Noch diese Woche kommt die Zottelmaehne runter, endlich!
Einmal Hippie, immer Hippie!
cool
Und ich dachte in der Mitte wäre Frau Dude. :Cheese:
Ich erwische mich schon beim Flüge checken, so ein Mist.:cool:
the grip
18.01.2011, 09:57
Ich erwische mich schon beim Flüge checken, so ein Mist.:cool:
Guck mal bei Swoodoo.de, das fängt z.Zt. bei 398 € an, allerdings FFM über Paris. Das Teuere sind dann eher die Übernachtungen ...
Guck mal bei Swoodoo.de, das fängt z.Zt. bei 398 € an, allerdings FFM über Paris. Das Teuere sind dann eher die Übernachtungen ...
... und führe mich nicht in Versuchung. :Cheese:
Ich haette ja auch Lust...
Achja, bei den Flugpreisen das Rad nicht vergessen, 150EUR in die eine, $200 in die andere Richtung, wenn ich mich nicht irre. Das spielt ja doch ne Rolle...
Achja, bei den Flugpreisen das Rad nicht vergessen, 150EUR in die eine, $200 in die andere Richtung, wenn ich mich nicht irre. Das spielt ja doch ne Rolle...
Echt, so teuer ist das mittlerweile mit dem Radtransport, Hammer. Nen Radrennen in NYC wär echt mal ein Highlight. Wollte da immer schon noch mal hin.. dieses Jahr beisst es sich leider mit nem andren Event, schaun mer mal. :Huhu:
schoppenhauer
18.01.2011, 12:41
Ich habe so ein AUA-Sparticket, das ist incl. Rad.
Skunkworks
18.01.2011, 13:08
$50 je Strecke bei AA.
Man muss aber unter 23KG bleiben, also nix weiter in den Koffer stopfen.
$50 je Strecke bei AA.Hm, mag sein. Die meisten Airlines sind teurer. Nach Kona bekommt man das Rad glaub ich nicht guenstiger - sprich die Airlines die dahin fliegen haben solche Angebote nicht. Bis 2008 konnte man die Raeder so mitnehmen...
Nach NY kann man mit Air Berlin fliegen, dann kostet es nur 59EUR fuer die Servicecard, die man ein Jahr nutzen kann.
the grip
18.01.2011, 15:23
$50 je Strecke bei AA.
Man muss aber unter 23KG bleiben, also nix weiter in den Koffer stopfen.
Was manche Leute mittlerweile als "Bordgepäck" mit in die Kabine schleifen, geht auf keine Kuhhaut - gib nur dein Rad als Koffer ab und nimm den Rest in die Kabine ...
Red-Fred
18.01.2011, 15:40
Ne Freundin von mir konnte ihre Gitarre in einer normalen Gitarrentasche als Handgepäck mit in den Flieger nehmen
Skunkworks
18.01.2011, 17:18
Hm, mag sein. Die meisten Airlines sind teurer. Nach Kona bekommt man das Rad glaub ich nicht guenstiger - sprich die Airlines die dahin fliegen haben solche Angebote nicht. Bis 2008 konnte man die Raeder so mitnehmen...
Nach NY kann man mit Air Berlin fliegen, dann kostet es nur 59EUR fuer die Servicecard, die man ein Jahr nutzen kann.
FRA-DFW-LAX-KOA geht mit AA (ergo auch nur für 50 Bucks) kostet grad mal 1271,04€ (RT) im Oktober...
Natürlich hat man seinen normalen Koffer von 20KG noch frei und zusätzlich fürstliches Handgepäck aber du willst ja erst mal nicht mehr nach Kona
Was manche Leute mittlerweile als "Bordgepäck" mit in die Kabine schleifen, geht auf keine Kuhhaut - gib nur dein Rad als Koffer ab und nimm den Rest in die Kabine ...
-ist wie im Bangalore Express...
Ich will Deine Blase ungern zerstoeren, aber als AA 100,000 miles flieger weiss ich: $150 one way seit 1.11.10 (ausser man ist Goldmember und hat Glueck, dann kost' es nix).
Skunkworks
19.01.2011, 00:22
Ich will Deine Blase ungern zerstoeren, aber als AA 100,000 miles flieger weiss ich: $150 one way seit 1.11.10 (ausser man ist Goldmember und hat Glueck, dann kost' es nix).
Man muss nur wissen, wo was bei AA in den Bestimmungen steht und sie entsprechend zur Anwendung bringen.
Bei dem Nonstop Flug meiner Süßen nach ORD war das kein Problem, zurück mussten die Trottel am Counter erstmal über ihre eigenen Bestimmungen aufgeklärt werden.
Ich gebe aber zu, dass ich nicht weiß ob das bei dem Bsp. nach KOA auch noch geht. Sprich das Ziel der Reise KOA maßgeblich ist, oder ob die domestic flights dann gesondert betrachtet werden müssen.
Wenns jemanden interessiert, ich kann das gerne klären.
Zu den etwas kleinen Anhängen:
Erlaubt 2 Gepäckstücke je 23Kg, das zweite kostet 50$.
Unter der Sportartikeltabelle steht:
"Eine zusätzliche Gebühr von 50USD fällt für alle oben genannten Artikel an, wenn sie auf Flügen von Europa (außer Russland) zusammen mit einem weiteren Gepäckstück aufgegebenen werden. Alle oben genannten Artikel müssen mit den allgemeinen Gepäckbestimmungen übereinstimmen, insofern keine andere Regel genannt ist."
Bedeutet: Fahrad 50$ wenn der Koffer eben die 23Kg und nicht mehr auf die Waage bringt.
Und jetzt erklär mit bitte einer was ein Geweih für ein Sportgepäck ist???
Vergiss' es. Da habt Ihr Glueck gehabt. Wenn die Frage kommt "is this a bike?" und Du mit "yes" antworten musst, weil es eben offensichtlich ist, dann sind $150 faellig.
Und von Kona reden wir erst gar nicht. Die Gestalt dort hat unser Dasein dank seines Verhaltens nur knapp ueberlebt.
Zu den etwas kleinen Anhängen:
Erlaubt 2 Gepäckstücke je 23Kg, das zweite kostet 50$.
Unter der Sportartikeltabelle steht:
"Eine zusätzliche Gebühr von 50USD fällt für alle oben genannten Artikel an, wenn sie auf Flügen von Europa (außer Russland) zusammen mit einem weiteren Gepäckstück aufgegebenen werden. Alle oben genannten Artikel müssen mit den allgemeinen Gepäckbestimmungen übereinstimmen, insofern keine andere Regel genannt ist."
Bedeutet: Fahrad 50$ wenn der Koffer eben die 23Kg und nicht mehr auf die Waage bringt.
In Spalte 4 der Tabelle ist aber auch die Bestimmung für 2 Gepäckstücke a 23kg mit der Fußnote 1 versehen, dass jedes Gepäckstück max 167cm (Länge+Breite+Höhe) haben darf. Radkoffer sind i.d.R. größer, und damit bist Du dann in der Kategorie Übergöße, die in der Tabelle mit 150$ Zusatzkosten angegeben ist.
Skunkworks
19.01.2011, 10:18
Auf dem Hinflug würde ich das mit der Bestätigungsmail von AA jederzeit wieder versuchen, selbst wenns nur einmal klappt sind 200$ nicht zu viel
Die Mail ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist.
Nochmals: ich bin AA Vielflieger (100.000+ miles pro Jahr) und hab' ALLES erlebt. Den einzigen Erfolg bringt hartnaeckiges Gejammer an der Hotline und emails, falls man den Nerv dazu hat. Meist kommt dann aber auch nur ein Gutschein raus. Und wenn Du $150 pro Flug gezahlt hast, hast Du keine Chance. Da kannst Du mit Deiner email wedeln wie Du willst. Wenn Du Dein Rad nicht am Flughafen lassen willst, zahlst Du und dann siehst Du das Geld nimmer.
gernfaischer
19.01.2011, 11:18
geil
- ich hab Recht
- nein, ich
- nein, ich
- nein, ich
wie im Kindergarten ^^
weihnachtsmann_s
19.01.2011, 11:47
kurze zwischenfrage....
in NYC gibt es doch bestimmt einen Radladen der richtig fette bikes vermietet. also für 300€ bekommt man doch bestimmt was feines übers Wochenende...
man hat keinen stress am Flughafen nichts geht kaputt und man muss den ersten tag nicht mit aufbauen verschenken sondern holt sein rad kurz im laden ab und schaut sich die city an....
geht sowas nicht?????:confused: :confused: :confused:
Du hast Ideen. Rechne das mal durch! Lohnt sich fuer niemanden. NYC hat sich bislang nicht als Radlerparadies fuer TL rumgesprochen.
Bisher gibt es nur folgende Option: ein brandneues low-cost Trek fuer $450 die Woche, das man anschliessend fuer $650 kaufen kann. Nur per Vororder.
http://www.sbrshop.com/bike/bike-gear/gran-fondo-1.html
http://www.sbrshop.com/bike/bike-gear/gran-fondo.html
sybenwurz
19.01.2011, 14:46
Jungs, einfach n Klapprad ins Handgepäck:
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S4Eg-M38IXI/AAAAAAAABbI/WtekB1vp-dk/s800/IMG_1407.JPG
weihnachtsmann_s
19.01.2011, 14:53
Du hast Ideen. Rechne das mal durch! Lohnt sich fuer niemanden. NYC hat sich bislang nicht als Radlerparadies fuer TL rumgesprochen.
Bisher gibt es nur folgende Option: ein brandneues low-cost Trek fuer $450 die Woche, das man anschliessend fuer $650 kaufen kann. Nur per Vororder.
http://www.sbrshop.com/bike/bike-gear/gran-fondo-1.html
http://www.sbrshop.com/bike/bike-gear/gran-fondo.html
Ich dachte immer ihr könnt alles..... :cool: :cool:
naja vielleicht ist das ja noch eine Marktlücke... Radverleih zum GF NYC....:Huhu:
tandem65
19.01.2011, 16:22
syby, ich bitte Dich. Das ist ein Faltrad:Blumen:
naja vielleicht ist das ja noch eine Marktlücke... Radverleih zum GF NYC....:Huhu:
Rennradverleih !
SBR hat's durchgerechnet und kam zum genannten Ergebnis. Andere lehnen IMHO verstaendlicherweise dankend ab. Du darfst nicht vergessen, wie teuer storage in NYC ist.
Sobald es mehr als nur ein event gibt und Leute erkennen, dass Radfahren zB im CP ganz cool ist, koennte was draus werden. Ich stell mir zB auch Manager auf Businesstrip vor, die kein Bock auf Studio haben.
Aber eben, wenn sich's lohnen taete, gaeb' es das schon. Das grosse Geld wirst Du damit nicht machen.
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S4Eg-M38IXI/AAAAAAAABbI/WtekB1vp-dk/s800/IMG_1407.JPG
RÄSPÄKT...
wo ist denn die Aufnahme gemacht worden.. Wiesbaden?
Gummiknie
19.01.2011, 19:38
Ich tippe auf den Krenzleinsberg! Ich würde sogar fast ne Tafel Schoki darauf wetten.
Jahangir
19.01.2011, 19:39
... Aber eben, wenn sich's lohnen taete, gaeb' es das schon. Das grosse Geld wirst Du damit nicht machen.
Das kannst du aber immer behaupten, bis einer kommt, es einfach macht und dadurch das Gegenteil beweist. NYC ist nicht Malle, aber der Fahrradverleih in Großstädten steckt noch in den Kinderschuhe und hat Zukunft. Denk mal drüber nach;)
Also ich bin öfters beruflich in der NYer Gegend, und würde mich wünschen einen ordentlichen Fahrradverleih zu finden. Aber nicht nur ich sondern auch ein paar Kollegen, es gibt so tolle Radtouren, z. B. Ricchtung Harriman State Park o. ä.
Ich sehe es wie Jahangir...
sybenwurz
19.01.2011, 21:44
... Wiesbaden?
Nee, der iss 180km damit gefahren...
Ich tippe auf den Krenzleinsberg! Ich würde sogar fast ne Tafel Schoki darauf wetten.
Ich hab keine Ahnung, wie der letzte Buckel vor Hilpoltstein heisst, könnt aber hinkommen.
NYC ist nicht Malle, aber der Fahrradverleih in Großstädten steckt noch in den Kinderschuhe und hat Zukunft. Denk mal drüber nach;)
Bist Du wahnsinnig. In NYC gibt's Radverleih en masse. Nur keine teuren Radboecke. Ist in NYC logistisch bloedsinn. Dem Inhaber von SBR gehoert Central Park Bike Tours und TROTZDEM verleiht er keine Rennraeder.
Marsupilami
19.01.2011, 22:03
Nee, der iss 180km damit gefahren...
Ich hab keine Ahnung, wie der letzte Buckel vor Hilpoltstein heisst, könnt aber hinkommen.
das ist der kränzleinsberg. ob das allerdings der auf dem foto ist... möglich wärs
ihr wascht Eure Wäsche am Strassenrand, es gibt keinen Rennradverleih, .... was'n das für eine Insel; was'n noch, keine Parkplätze?
m.
ach und noch mal full OT: diese "Roth"-Bäume auf dem Photo, ich kenn ja sowas nicht, nackter Stamm und dann dieser Puschel, sind das Kiefern?
(ich wollte das wirklich gerne mal wissen; wo ich bin, gibt es die jedenfalls nicht so)
Jahangir
19.01.2011, 22:17
Bist Du wahnsinnig. In NYC gibt's Radverleih en masse. Nur keine teuren Radboecke. Ist in NYC logistisch bloedsinn. Dem Inhaber von SBR gehoert Central Park Bike Tours und TROTZDEM verleiht er keine Rennraeder.
Nur damit keine Mißverständnisse entstehen. Diese teuren Rennradböcke bestehen aus Alu, haben eine 105 Gruppe und kosten im VK zw. 1200 - und 1.500 € bzw. $. Da in NYC viele Dinge teurer sind als sonst wo, dürften die hohen Logistikkosten nur eine relative Größe sein. Ach, am besten ich komme mal vorbei und mach mir ein eigenes Bild.
sybenwurz
19.01.2011, 22:55
das ist der kränzleinsberg. ob das allerdings der auf dem foto ist... möglich wärs
Wenn das der letzte Buckel vor Hilpoltstein/dem Solarer Berg ist, ja.
Ich hab das Foto dort selbst gemacht.
...diese "Roth"-Bäume auf dem Photo, ich kenn ja sowas nicht, nackter Stamm und dann dieser Puschel, sind das Kiefern?
Ja.
Kann mir das einer erkaleren?
http://runningpassion.lastampa.it/news/fluhme-e-la-patracottini-vincono-la-27-maratonina-d-inverno-fe-1041400
ihr wascht Eure Wäsche am Strassenrand, es gibt keinen Rennradverleih, .... was'n das für eine Insel; was'n noch, keine Parkplätze?
Park was?
Nur damit keine Mißverständnisse entstehen. Diese teuren Rennradböcke bestehen aus Alu, haben eine 105 Gruppe und kosten im VK zw. 1200 - und 1.500 € bzw. $. Da in NYC viele Dinge teurer sind als sonst wo, dürften die hohen Logistikkosten nur eine relative Größe sein. Ach, am besten ich komme mal vorbei und mach mir ein eigenes Bild.
Wuerd' ich auch sagen. Es gibt ja auch Rennraeder zu leihen. Halt nur ne handvoll. Nicht genug fuer die ca. 200 Anfragen die wir bereits haben.
sybenwurz
19.01.2011, 23:02
http://runningpassion.lastampa.it/news/fluhme-e-la-patracottini-vincono-la-27-maratonina-d-inverno-fe-1041400
Klar: da steht, dass du gegenüber dem Zeiten dreimal so viel schneller warst wie dein dir angetrautes Eheweib langsamer als die Zweite.
Oder hast du es anders erlebt, als die schreiben?
Meintest du nicht, Dritter geworden zu sein?
:Gruebeln:
Nee, Sechster hattest du geschrieben, oder? Fragt Edith.
sybenwurz
19.01.2011, 23:04
Nicht genug fuer die ca. 200 Anfragen die wir bereits haben.
Tja, was macht man mit 200 gebrauchten, für maximal eine Woche gefahrenen Rennrädern...:Cheese:
Ne Idee hätte ich allerdings...
Gummiknie
19.01.2011, 23:04
Wenn das der letzte Buckel vor Hilpoltstein/dem Solarer Berg ist, ja.
Ich hab das Foto dort selbst gemacht.
Ja.
Ich habs gewusst! :liebe053:
Meintest du nicht, Dritter geworden zu sein?
:Gruebeln:
Nee, Sechster hattest du geschrieben, oder? Fragt Edith.
Link unter dem Artikel fuehrt hierhin:
http://www.tds-live.com/ns/index.jsp?login=&password=&is_domenica=0&nextRaceId=&dpbib=&dpcat=&dpsex=&id=3687&pageType=1&servizio=000&locale=1040
sybenwurz
19.01.2011, 23:09
Ooops.
Die ersten Fünf sind dann wohl hinten runter gefallen...
Und bei den Frauen fehlen im Text auch zwei. Die einzige Regel, die ich da erkennen kann, ist, dass alle mit einer Startnummer kleiner als 100 im Text nicht berücksichtigt wurden. Sind die mit kleinen Startnummern evtl Pros und die haben nur die Amateure genannt ? Andererseits: Seit wann bist Du denn so ein Scheiss Agegrouper ?
Ah so, die Profis kommen net in die Zeitung weil eh' gedopt.
Jetzt frag' ich mich nur noch, wie der Kollege direkt vor mir mit ner 1:14 tief Profi sein soll. Nachdem er den 13. km in 3:20 gelaufen ist, war ich zwar noch dabei, doch beim 14. km wieder in 3:20 (statt 3:32-35) war's dann um mich geschehen.
Bei den marokkanisch-kenyanischen Gesellen ganz vorne wollte er von Anfang an nicht mitlaufen.
steilkueste
20.01.2011, 07:43
Vielleicht hat Signor Zomegnan mal wieder zum Telefon gegriffen? :Lachanfall:
Grüße
Jan
carolinchen
20.01.2011, 08:16
du bist jetzt eh eingebürgert und da spielt es keine rolle ob erster oder sechter
Vielleicht hat Signor Zomegnan mal wieder zum Telefon gegriffen? :Lachanfall:
Wir hatten schon vermutet, dass das mit Barilla bloss ein Bluff war. So wird es gewesen sein!
Also doch Colavita. Schmeckt auch gut wie eh' alles.
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkl9ZlfUI/AAAAAAAAFAg/_-lCBj-CZD4/s800/P1100198.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkkKkU4EI/AAAAAAAAFAc/dww3ZHu8waA/s800/P1100195.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfknbH7u2I/AAAAAAAAFAk/54JBAllkM3E/s800/P1100199.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkpCky_hI/AAAAAAAAFAo/c09VT60Odxo/s800/P1100200.JPG\
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkqY-pb3I/AAAAAAAAFAs/TJl-ef2pwtw/s800/P1100201.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkrSFLDoI/AAAAAAAAFAw/bTFgPYO-g5w/s800/P1100204.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkv2w_7RI/AAAAAAAAFA0/NEjethqmLTk/s800/P1100206.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkxEMWMzI/AAAAAAAAFA4/L4m3qvroTUQ/s800/P1100208.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkyHkpj1I/AAAAAAAAFA8/eb_EsHMaluU/s800/P1100209.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfkzNodpxI/AAAAAAAAFBA/zhLi9Uxdsr8/s800/P1100210.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfk0o7xB3I/AAAAAAAAFBE/R0Ye52QgLn4/s800/P1100212.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTfk28rOx9I/AAAAAAAAFBI/0sIQwoVm0Vs/s800/P1100213.JPG
sybenwurz
20.01.2011, 09:06
Schön sindse ja schon lange nimmer...
aber das rohe Carbon vorm Lackieren erinnert wohlwollend an Bauteile, die nix dienen als der blossen Funktion.
Ja, mein konventionelles "Schoen" treffen sie auch nicht. Aber man kann mit den Pinas eine knallharte Rennmaschine zimmern, die laut "tutti, tutti!!" posaunend durch die Gegend ballert.
Und das ist geil.
Ja mei, so siehts halt aus in ner Fahrradfabrik, ich finds aber immer wieder toll. Wenn man im Büro Stress hat, mal Luft holen, runter in die Produktion rennen, geile Bikes angucken und weiter gehts...
the grip
20.01.2011, 09:30
Ja, mein konventionelles "Schoen" treffen sie auch nicht. Aber man kann mit den Pinas eine knallharte Rennmaschine zimmern, die laut "tutti, tutti!!" posaunend durch die Gegend ballert.
Und das ist geil.
Hattest Du "Hilde" nicht dabei ? Die hätte man doch gleich verarzten können ...
Ortsschildkönig
20.01.2011, 09:30
....Wenn man im Büro Stress hat, mal Luft holen, runter in die Produktion rennen, geile Bikes angucken und weiter gehts...
...das können Bordellbetreiber auch!
Wer wohl befriedigter weiterarbeitet?
Hattest Du "Hilde" nicht dabei ? Die hätte man doch gleich verarzten können ...
Hilde fristet ein jammervolles Dasein in einer garage unter anderen Truemmern. Aber ich hab' Andrea Pinarello natuerlich davon erzaehlt.
Campa electric 11 kommt wohl im Juni auf den Markt.
Na das ist doch mal ein Vergleich... :Lachanfall:
Und das ist geil.
das mag sein, das kann man wahrscheinlich aber auch mit jedem anderen unbehandeltem Geröhr.
Ich find die Dinger einfach nur hässlich mit den ganzen Verwindungen.
Auf der anderen Seite haben sie natürlich einen hohen Wiedererkennungswert, was man bei dem ganzen anderen Einheits-Carbon-Brei nicht sagen kann.
wann gehts eigentlich wieder zurück nach NYC?
Wenn es keine potentielle Gefahr mehr für plötzliche Wintereinbrüche gibt?
carolinchen
20.01.2011, 10:14
beulenpest
So sieht die Bergauftechnik von Team GFNY fuer Transalp aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Hp0UmSDCTkE
Skunkworks
20.01.2011, 10:34
Campa electric 11 kommt wohl im Juni auf den Markt.
:Lachanfall:
Du solltest doch wissen, dass man diese Aussage mit Jahresangabe macht, wenn überhaupt.
Und:
Aber man kann mit den Pinas eine knallharte Rennmaschine zimmern, die laut "tutti, tutti!!" posaunend durch die Gegend ballert.
Das geht doch heute mit fast allen Carbonmühlen.
-----------------------------------
Witzig ist für Läufer die Beschriftung auf den Rädern: Blabla HM 12K ???JA WO KOMMER DENN DA HIN, seit wann ist der HM nur noch 12K lang????
Und ja, mir ich weiß was es bedeuten soll, falls jetzt jemand meint es erklären zu müssen...
Flitzetina
20.01.2011, 10:44
Witzig ist für Läufer die Beschriftung auf den Rädern: Blabla HM 12K ???JA WO KOMMER DENN DA HIN, seit wann ist der HM nur noch 12K lang???? [SIZE="2"]
Das passt eher in den Greif-Fred :Lachanfall: :Cheese:
Du solltest doch wissen, dass man diese Aussage mit Jahresangabe macht, wenn überhaupt.
Da ist allerdings was dran. Wenn man bedenkt, dass ich die erste Campa electric 2001 gesehen habe.
Aber immerhin, Andrea hatte eine.
maestrosys
20.01.2011, 10:54
:Cheese: :Lachen2: Sehr gut.
Skunkworks
20.01.2011, 10:55
Da ist allerdings was dran. Wenn man bedenkt, dass ich die erste Campa electric 2001 gesehen habe.
Aber immerhin, Andrea hatte eine.
Andrea wer? Aber auch so wurde die elektrische Campa schon immer mal wieder im Peloton gefahren. Ich geh davon aus, dass die in fast jeder aktuellen Record auch eine "E" hatten.
m.M. nach sind das politische Stömungen im Konzern, die die Produktion verhindern und so ist Shimano mal wieder, obwohl nicht der erste, der Gewinner.
Skunkworks
20.01.2011, 11:03
:Cheese: :Lachen2: Sehr gut.
Bitte mal bei 12% filmen...
Glaube aber nicht, dass das wirklich einen ganzen Pass lang klappt. Ich für meinen Teil brauch meinen Rhythmus und fänd ziehen besser. Daher: Einfacher ist eine gut gearbeitete Trikottasche. -Teste das doch mal mit dem GFNY Lieferanten!
KernelPanic
20.01.2011, 11:15
Yeah. Sixdays, mixed.
Flitzetina
20.01.2011, 11:17
Yeah. Sixdays, mixed.
Erstmal noch ein Sixdays finden, dass noch nicht eingestampft worden ist :cool:
Ich hatte diese Woche einen Bericht im TV gesehen. Darin wurde in Köln die alte Halle, in der die Six Days ausgetragen wurden, abgerissen. Angeblich soll da was Neues entstehen, in dem man wieder Six Days veranstalten kann.
Irgendwie sehen italienische Rahmen selbst neu so aus als seien sie kaputt. Was irgendwie ja auch stimmt... *g*
Andrea wer? Aber auch so wurde die elektrische Campa schon immer mal wieder im Peloton gefahren. Ich geh davon aus, dass die in fast jeder aktuellen Record auch eine "E" hatten.
m.M. nach sind das politische Stömungen im Konzern, die die Produktion verhindern und so ist Shimano mal wieder, obwohl nicht der erste, der Gewinner.Ich find die elektrischen Schaltungen immer noch ueberfluessig. Besser wird dadurch nix, nur teurer.
docpower
20.01.2011, 12:36
Ja, Deine Durchgangszeit für den nächsten Marathon.
m.M. nach sind das politische Stömungen im Konzern, die die Produktion verhindern und so ist Shimano mal wieder, obwohl nicht der erste, der Gewinner.
Andrea Pinarello
Nach seiner Aussage hatte Campa bis heute Probleme die Produktion rentabel zu machen, was fuer einen Megakonzern wie Shimano auch mal egal ist.
Bitte mal bei 12% filmen...
Glaube aber nicht, dass das wirklich einen ganzen Pass lang klappt. Ich für meinen Teil brauch meinen Rhythmus und fänd ziehen besser. Daher: Einfacher ist eine gut gearbeitete Trikottasche. -Teste das doch mal mit dem GFNY Lieferanten!
Klappt bis ca. 12% und auch einen ganz Pass lang. Getestet bei GF Stockalper. Ziehen ist auf Dauer grausamer. Einen Rhythmus habe ich dadurch natuerlich gar keinen, aber ich sag' mal ganz unbescheiden, dass ich das als guter Bergfahrer auch nicht brauche, um bloss hochzukommen.
Ich find die elektrischen Schaltungen immer noch ueberfluessig. Besser wird dadurch nix, nur teurer.
War auch mein Eindruck. Aber die die es Fahren, inklusiver derer, die es nicht bezahlen muessen, wollen nix anderes mehr. Laut Pinarello sind ist die Geschwindigkeit ein Augenoeffner und es gibt keine Einstellereien mehr, wenn es mal sitzt (keine gelaengten Kabel).
War auch mein Eindruck. Aber die die es Fahren, inklusiver derer, die es nicht bezahlen muessen, wollen nix anderes mehr. Laut Pinarello sind ist die Geschwindigkeit ein Augenoeffner und es gibt keine Einstellereien mehr, wenn es mal sitzt (keine gelaengten Kabel).Aber wie oft muss man denn ne normale Schaltung nachstellen? Es mag sein, dass ein Schaltvorgang etwas schneller geht - aber was macht denn das aus?
Soll mir aber auch egal sein, es zwingt einen ja niemand das Zeug zu kaufen.
Flitzetina
20.01.2011, 14:32
Aber wie oft muss man denn ne normale Schaltung nachstellen? Es mag sein, dass ein Schaltvorgang etwas schneller geht - aber was macht denn das aus?
Noch nicht... aber genau wie man jetzt praktisch keine alten Röhrenfernseher mehr bekommt, bekommt man vermutlich irgendwann auch keine mechanischen Schaltungen mehr. Nur noch als Oldtimer-Variante eben...
Skunkworks
20.01.2011, 15:10
Andrea Pinarello
Nach seiner Aussage hatte Campa bis heute Probleme die Produktion rentabel zu machen, was fuer einen Megakonzern wie Shimano auch mal egal ist.
Das ist auch mal richtig, wenngleich immer wieder Geld fürs Prototyping rauszuhaun auch nicht dolle ist.
Aber wie oft muss man denn ne normale Schaltung nachstellen? Es mag sein, dass ein Schaltvorgang etwas schneller geht - aber was macht denn das aus?
Frage mal Marcel, der kann aus seiner Cervelozeit was anderes berichten von Teams, die die 11fach Campa gefahren sind. Die Aussage war ungefähr: morgens bei 17° eingestellt -perfekt! , Mittags bei 32° im Peloton -ghostshifting!
Noch nicht... aber genau wie man jetzt praktisch keine alten Röhrenfernseher mehr bekommt, bekommt man vermutlich irgendwann auch keine mechanischen Schaltungen mehr. Nur noch als Oldtimer-Variante eben...
Das erleben wir nicht mehr. Im Auto wurden elektronische Schaltungen (z.B. Tiptronic) schon vor mehr als 10 Jahren eingeführt und 95% der Autos mit Schaltgetriebe haben nach wie vor Kupplungsseil und Schaltgestänge verbaut, obwohl die Elektrifizierung im Auto ansonsten (Zentralverriegelung, Spiegeleinstellung, Scheibenheber sonst ja eigentlich vor nichts halt macht).
Skunkworks
20.01.2011, 15:52
Das erleben wir nicht mehr. Im Auto wurden elektronische Schaltungen (z.B. Tiptronic) schon vor mehr als 10 Jahren eingeführt und 95% der Autos mit Schaltgetriebe haben nach wie vor Kupplungsseil und Schaltgestänge verbaut, obwohl die Elektrifizierung im Auto ansonsten (Zentralverriegelung, Spiegeleinstellung, Scheibenheber sonst ja eigentlich vor nichts halt macht).
Auch die elektronische Schaltung arbeitet mechanisch, aber ich muss Hafu recht geben. Die meisten Menschen holen das Rad selten aus dem Keller und alles was da elekronisch dran wäre müsste erst mal geladen werden, genauso wie die Reifen aufgepumpt.
Der Vergleich mit den Fernsehern passt (noch) nicht, denn die Dinger wären doch noch nicht so flächendeckend auf dem Markt, wenn sie nicht inzwischen günstiger zu produzieren wären als die Röhrendinger. Wenn die el. Schaltung das auch erfüllt wird sich sowohl im Automobilbau als auch bei den Rädern alles in diese Richtung bewegen.
11 fach im Rennbetrieb bei schlechtem Wetter?
Schneller: es schaltet wenn Du drueckst, nicht wenn Du loslaesst. Zudam kannst Du am Oberlenker schalten.
the grip
20.01.2011, 16:03
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTFba9ito9I/AAAAAAAAE-0/PBIhuL7rEV4/s800/P1100185.JPG
O des liebenswuerdigen Dichters,
Dessen Lieder uns entzuecken!
Haetten wir ihn in der Naehe,
Seine Lippen zu begluecken!
Waehrend liebenswuerdige Damen
Also liebenswuerdig dachten,
Musst ich, hundert Meil entfernt,
In der oeden Fremde schmachten
Und es hilft uns nichts im Norden,
Wenn im Sueden schoenes Wetter,
Und von zugedachten Kuessen
Wird das magre Herz nicht fetter.
O des liebenswuerdigen Dichters,
Dessen Lieder uns entzuecken!
Haetten wir ihn in der Naehe,
Seine Lippen zu begluecken!
Waehrend liebenswuerdige Damen
Also liebenswuerdig dachten,
Musst ich, hundert Meil entfernt,
In der oeden Fremde schmachten
Und es hilft uns nichts im Norden,
Wenn im Sueden schoenes Wetter,
Und von zugedachten Kuessen
Wird das magre Herz nicht fetter.
Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht:Huhu:
Mosh
sybenwurz
20.01.2011, 20:26
Die meisten Menschen holen das Rad selten aus dem Keller und alles was da elekronisch dran wäre müsste erst mal geladen werden, genauso wie die Reifen aufgepumpt.
Sehe ich in Bezug auf die Zielgruppe jetzt nicht so.
Rein vom Preis wird ne elektronische Fahrradschaltung im Moment noch immer auf ne Klientel abzielen, die das Ding entweder herbrennt bis zum geht-nicht-mehr oder das Zeug aus Liebhaber-/Sammler-/Prestigegründen haben will oder muss.
Dazu ist es auch mit der zwar immer noch eigentlich bescheidenen, aber vorhandenen Akku-Technologie kein Problem, so ne Geschichte n paar Wochen zu lagern ohne Laden oder direkt in ner Ladeschale, wo es nur zum Gebrauch rausgenommen und ans Rad gesteckt wird.
Die Freunde, die du ansprichst, werden den spätestmöglichen Zeitpunkt zum elektronisch-schalten wählen, weil die erstens was für die Augen brauchen und dementsprechend ne rein mechanische Lösung (die sie, zumindest theoretisch) selbst reparieren könn(t)en, bevorzugen und zweitens, weil die den Anteil der Fortschrittsverweigerer ausmachen.
Beim Auto hat man sich ja mittlerweile abgefunden, dasses keine Kurbel mehr dazugibt, um das Ding im Notfall mit Muskelkraft anwerfen zu können, beim Motorrad hat es deutlich länger gedauert und war ein nicht schmerzfreier Prozess, als die Kicker zunehmend weggelassen wurden (ich hab auch erst dann nimmer lamentiert, als ich genug gekickstartete Boliden in der Sammlung hatte, dies aber aus anderen Gründen...), aber am Fahrrad, wo seit rund hundert Jahren nix Weltbewegendes mehr passiert ist, wird das auch nicht so richtig hoppla gehen.
Ich erinnere mich lebhaft an ne Serie Winora-Stadt-/Omaräder, die mit ner elektronischen Shimano-3Gang-Schaltung kamen: weiter an ner Zielgruppe vorbei kann man wohl ein Fahrrad schwerlich bauen...
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTiNAKinMlI/AAAAAAAAFCo/4-4r2lNHN1M/s800/GFNY%20Jersey%2020Jan11.jpg
Finger hoch, wer die Hose nicht blitzwuescht findet!
:Nee:
maifelder
20.01.2011, 20:42
Die Embleme auf der Vorderseite etwas größer und tiefer.
Möchte Barilla nicht aufs Trikot?
Die Pastaentscheidung ist noch nicht gefallen.
Aber Giro d'Italia ist auf jeden Fall an der Expo am Start. :)
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTiNAKinMlI/AAAAAAAAFCo/4-4r2lNHN1M/s800/GFNY%20Jersey%2020Jan11.jpg
Totaler Overload, in Kombination mit dem Trikot definitiv zu viel des Guten.:Nee:
@trialex: auf Deine Meinung hab' ich gewartet, besonders da wir uns einig sind. :Nee:
Konstruktiv?
Blitzwüscht? Ich find's hässlich und 80er-Look, geht ja garnicht. Bin kein Kreativer, also mit Alternativen.. einfach Schriftzug und Logo wie auf der Trikotrückseite, nur vertikal, und viel kleiner.
;) Das ist so schön, das hat die Welt noch nicht gesehen. Kaufen!!!
Wenn ich Kohle hätte... würde ich...
Ich würde kommen, kaufen, anziehen und mitfahren.
Alles ganz schnell.
Ich finde die Gestaltung sehr gelungen.
Würde mir jemand das Komplettset schenken, dann würde ich statt dieser Hose eine komplett schwarze Hose dazu anziehen. Ich sehe aber natürlich ein, dass das weder im Sinne der Sponsoren, noch im Sinne der Familie Dude ist.
Stefan
Gestaltung ?
Nichts da von wegen gelungen, das klingt ja wie
"Mühe gegeben".
Es ist g e n i a l. Oder ?
Würde mir jemand das Komplettset schenken, dann würde ich statt dieser Hose eine komplett schwarze Hose dazu anziehen.
Genau das ist das Ziel, denn jeder muss das Trikot bei GFNY anziehen und hat dazu seine eigene Hose. Und deshalb sieht das Trikot so aus.
Ich sehe aber natürlich ein, dass das weder im Sinne der Sponsoren, noch im Sinne der Familie Dude ist.
Der Rest der Klamotten ist Sache von Giordana. Wir verdienen daran nix. Aber ein Vetorecht beim Design haben wir uns schon erbeten.
Es ist g e n i a l. Oder ?
"Genial" ist ein abgedroschener Begriff, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
Stefan
Oder ?
Komm' jetzt, das Trikot gefaellt mir.
Haste einen konstruktiven Vorschlag fuer die scheussliche Hose? Nix langweiliges bitte.
Meine Meinung:
Trikot Vorderseite: Sehr gelungen!
Trikot Rückseite: GFNY etwas dezenter und höher sonst OK!
Hose: Sehr unruhig. In Kombination mit dem Trikot erinnert mich das ganze etwas an so ein Hürzeler-Mallorca Set.
Was hälst Du von ner schlichten schwarzen Hose mit nem einfachen GFNY-Logo auf der rechten Oberschenkel-Vorderseite und der linken Oberschenkel-Rückseite? Oder auch umgekehrt:)
Das Logo dann jeweils ziemlich tief.
Seinen Gedanken freien Lauf gebend
Björn
Hose: Sehr unruhig. In Kombination mit dem Trikot erinnert mich das ganze etwas an so ein Hürzeler-Mallorca Set.
Was hälst Du von ner schlichten schwarzen Hose mit nem einfachen GFNY-Logo auf der rechten Oberschenkel-Vorderseite und der linken Oberschenkel-Rückseite? Oder auch umgekehrt:)
hmmm
Danke!
sybenwurz
20.01.2011, 23:32
Komm' jetzt, das Trikot gefaellt mir.
Wirds auch ne Ausführung in Merino geben?
So in dieser Ausführung könnt ich mirs voorstellen:
http://1.bp.blogspot.com/_Uzq0Ac7cmI4/SibOJGm4WRI/AAAAAAAABNA/Vb5b-FozEEw/s400/20080528_deltongo_ss_back.jpg
Halt mit anderer Aufschrift/Farbgebung
:Cheese:
Skunkworks
20.01.2011, 23:39
Das Trikot ist keine Gestaltung sondern eine lieblose Zusammenstellung der einzelnen Positionen. Einfach nur schwarz mit ein paar Logos bekommt das auch Owayo besser hin. Und wenn du eh darauf abzielst, dass ne (eigene) schwarze Hose getragen wird, da wüsste ich nicht was gegen meine Streifen spricht. Evtl. ist der Einfluss aber dann doch nicht so groß?
Aber egal was immer geschieht, es MUSS ein GCNY Wappen auf die Brust und nicht das bescheuerte Herstellerlogo.
Die Hose hat im Gegenteil zu den meisten Meinungen wenigstens etwas kreativen Esprit. Lassen!
Die Kappe ist m. M. das durchgestylteste Objekt aus dem Ensemble, liegt wohl am Streifen? Da ich ein Kinderkopf habe ist auch das passé
Bist schon der zweite der danach fragt.
Giordana waermt schon das Buegeleisen vor!
Das Trikot ist keine Gestaltung sondern eine lieblose Zusammenstellung der einzelnen Positionen. Einfach nur schwarz mit ein paar Logos bekommt das auch Owayo besser hin.
Noch beleidigt? Die Laengsstreifen sind einfach scheisse mit ner anderen Hose.
Wir probieren als naechstes einen Bruststreifen a la
http://www.goclipless.com/images/2007/06/01/twin_six_fat_cyclist_bike_jersey_pi.jpg
Und wenn du eh darauf abzielst, dass ne (eigene) schwarze Hose getragen wird, da wüsste ich nicht was gegen meine Streifen spricht.
Eben NICHT. Jeder Teilnehmer traegt, was er will. Kannst Du Dir diese Unfaelle schon jetzt vorstellen?
Aber egal was immer geschieht, es MUSS ein GCNY Wappen auf die Brust und nicht das bescheuerte Herstellerlogo.
Macht $20,000.
Wie gesagt, ich bin der Meinung das die Kombination einfach zu unruhig ist. Da ja bekanntlich weniger oft mehr ist, fänd ich auch ne schwarze Hose mit nem GFNY-Logo oberhalb des Sitzpolsters nicht schlecht. Ähnlich wie hier:
sybenwurz
21.01.2011, 00:06
Hier, ma Butter bei die Fische: allen wirds eh nie gefallen, der eine mags so, die andere so.
Letztlich gehts ums Ego derer (vielleicht nichtmal darum), die am Ende den Vertrag für die Kittel unterschreiben und die paar Tausend Hanseln, die beim GFNY mitfahren, tragen das Ding zwangsweise sowieso, egal ob und wie es ihnen gefällt.
Ich nehme mal die Fräcke, die die Freunde vom Araberradrundfahrtsausrichterklubb alljährlich unverschämterweise an die Teilnehmer weiterreichen als Beispiel: Jahr für Jahr sind die Hemden n perfektes Abbild dessen, wie es nicht aussehen sollte, und dennoch fährt die Hälfte all jener, die sich mit ner gewissen Sportlichkeit aufm Rad behaftet sehen, mit dem Ding hier in der Ecke rum.
Was soll da noch schiefgehen? Ob das einer zuhause als Putzlappen verwendet oder für Kanzlei, Praxis oders Büro rahmt, ist doch vollkommen wumpe.
Ach komm' jetzt, Spielverderber! Das ist immens wichtig hier.
Skunkworks
21.01.2011, 00:17
Noch beleidigt? Die Laengsstreifen sind einfach scheisse mit ner anderen Hose.
Awas, das war eine Fingerübung. Hinterher kann ich ja immer noch behaupten, dass du für meine wirklich kreativen, stylischen Entwürfe zu ver- oder wahrscheinlicher (aus Sponsorsicht) zu eingeklemmt warst.
UND Ich habe grade einen Design-Marathon mit einem Trikothersteller hinter mir. Dabei ging es darum ein bestehendes Design exakt umzusetzen, was sich schwieriger erwies als was neues zu machen. U.a. auch keine Herstellerlogos auf der Brust. -War nicht möglich das wegzubekommen. Nichtmal gegen Geld.
Wir probieren als naechstes einen Bruststreifen a la
http://www.goclipless.com/images/2007/06/01/twin_six_fat_cyclist_bike_jersey_pi.jpg
Sieht immer nach Retro aus und ist unvorteilhaft bei größeren Kalibern
Eben NICHT. Jeder Teilnehmer traegt, was er will. Kannst Du Dir diese Unfaelle schon jetzt vorstellen?
Schon klar. Wieviele Italiener kommen? Je größer deren Anteil umso mehr Augenkrebs ist vorprogrammiert.
Macht $20,000.
Autsch!
sybenwurz
21.01.2011, 00:19
Ach komm' jetzt, Spielverderber!
Was heisstn hier "Spielverderber"?
Ich provozier nen Aufschrei aller, die je ein Fahrradtrikot getragen haben und dann sowas...:Lachanfall:
Sieht immer nach Retro aus und ist unvorteilhaft bei größeren Kalibern
stimmt beides
sybenwurz
21.01.2011, 00:24
...und ist unvorteilhaft bei größeren Kalibern
Das ists beim Rennradfahren immer und aufm MTB bestenfalls in Baggy-Pants und OS-Cross-Shirts nicht...:-((
Ich erinnere in Bezug auf die angesprochene Klientel nur an die Brügelmanngrössen BLB (=Beleibt) und WBL (=Wohlbeleibt)...:Cheese:
Lecker Nudelsalat
21.01.2011, 08:42
Meinung vom alten Mann erwünscht? :Nee: ?
Ich find es schön. :Cheese:
Gruß strwd
Meine bescheidene Meinung zu der Hose (die echt furchtbar ist):
Den Streifen unten am rechten Bein ganz weg. Der sieht irgendwie so deplaziert aus.
An der linken Seite nur "Gran Fondo New York" einfach schräg hoch und nicht dieses Wortgewirr.
Ich finds nicht schlecht. Ja, Wappen über dem Herzen wäre schöner, aber für 20.000$ würde ich auch kapitulieren.
Bei der Hose: Am unteren Rand New York horizontal und hochkant aussen GranFondo? Dann hast du Veranstaltung und Stadt drin und es ist vielleicht nicht so unruhig.
Ach ja: ich find die Käppis sooo Sche#***
Auch wenn das Radsport alter Schule ist:Cheese:
Mosh
carolinchen
21.01.2011, 09:50
sagen wirs mal so:es passt zwar farblich nicht zu meinem rad,aber ich denke ,mich würde es kleiden:Cheese:
wennich an so manchen schnauzbärtig-dickbäuchigen altradler denke ....o.k. die sind eh modetechnisch beratungsresistent!
Ich find es schön. :Cheese:
Gruß strwd
Mir gefällt es auch.
Hab ich bei bisherigen JJT-Teilnahmen äußerst selten gesehen. Dafür ist das Feld zu dicht.
Einhaken / Schieben ist das Gebot der Stunde. Ich durfte nicht Schieben. ;)
Mandarine
21.01.2011, 10:31
Mir gefällts auch super gut ! Gerade die Hose ist der Hammer.
Dafür ist das Feld zu dicht.
Ist rennerprobt. No problem.
@trialex: auf Deine Meinung hab' ich gewartet, besonders da wir uns einig sind. :Nee:
Konstruktiv?
Du hast es nicht anders gewollt.... Trikot finde ich ganz in Ordnung. Auch wenn du die Längsstreifen scheisse findest, ich fand den Vorschlag super.
Zur Hose, möglichst schlichtes Schwarz, evtl. Euer Logo auf re. oder li. Oberschenckel, dann GF ausgeschrieben auf Gesäß, analog wie Namen auf den TriHosen..
Ich finde die Gestaltung gar nicht mal so schlecht.
Verbesserungspunkte wären meiner Meinung nach:
-grüner Streifen an Arm und Bein weg, der verkürzt das Bein optisch - das will niemand wirklich. Und am Arm macht er das Trikot "unruhig" und lenkt ab.
-Brustseitiger Tausch der Embleme - für einen wahren Fan gehört das Gran Fondo über's Herz :Cheese:
-Aufnahme der Gran Fondo - Beinbeschriftung auf der gegenüberliegenden Schulter. Einmal verknüpft das Trikot mit Hose besser und zum zweiten ist es meiner Meinung nach das "Alleinstellungs- und Designmerkmal" der Kleidung.
LG, Nina
sybenwurz
21.01.2011, 11:56
-Brustseitiger Tausch der Embleme - für einen wahren Fan gehört das Gran Fondo über's Herz :Cheese:
Oh Mannomann:
Macht $20,000.
dude: ich hab lange Wochen meines Lebens damit verplembert, meine Vereinskollegen in die Gestaltung unserer Klamotten einzubinden.
Es ging geradezu unfassbar schnell, nachdem ich zwei Entwürfe (die identisch waren, nur einer in Schwarz-Rot und der andere in Rot-Schwarz) zur Abstimmung vorgelegt und den Sieger (Rot-Schwarz) dann hab machen lassen...:liebe053:
Oh Mannomann:
uuups - 20.000? :Nee:
Okay, soll ja auch Leute mit Herz rechts geben...
Und einige Länder tragen ja auch Eheringe rechts... ;)
11 fach im Rennbetrieb bei schlechtem Wetter?
Schneller: es schaltet wenn Du drueckst, nicht wenn Du loslaesst. Zudam kannst Du am Oberlenker schalten.Bei 11-fach mag das stimmen, bei 10-fach hatte ich solche Probleme nie. Und ich wuerde eher einen Kunststoffzug mit weniger Waermedehnung einbauen als ne elektrische Schaltung. Ich find's einfach alber, als wenn wir noch nicht genug Batteriemuell produzieren wuerden...
Der Vorteil an mehreren Positionen schalten zu koennen ist der einzige der IMHO wirklich zieht. Daher koennte ich's bei Zeitfahrraedern noch einsehen. Nur ist der Akku dann irgendwie im Weg, es sei denn der Rahmen sieht einen intern eingebauten Akku vor.
FuXX
PS: Die Hose geht echt gar nicht. Das Trikot find ich gut.
Daher koennte ich's bei Zeitfahrraedern noch einsehen.
Oberlenker?
Tutti, tutti! Pina-Werk, Frau dude und Andrea Pinarello!!
http://www.youtube.com/watch?v=0GMu7NZXbag
Oberlenker?Am Rennlenker seh ich kaum nen Vorteil. Das ist Spielerei da irgendwo noch Knoeppe im Vorbaubereich unterzubringen.
schoppenhauer
21.01.2011, 17:26
Die Hose finde ich richtig lässig. Nur das Hemdchen kommt halt nicht an das Niveau von skunkworks seine Entwürfe ran.
http://www.foto-man-oppitz.de/images/flagge_schweiz.jpg
Sali Ihr Schweizer,
Gestern in der SF Tagesschau hoere ich von D.Leuthard, dass die Schweiz das wettbewerbsfaehigste Land der Welt sei.
Wo bleibt da die Schweizerische Bescheidenheit und - vor allem - WTF?
Müssten Logo und Schriftzug auf der Rückseite nicht übereinander statt nebeneinander? Würde besser aussehen finde ich.
sybenwurz
21.01.2011, 23:12
Mal was Grundsätzliches...:Cheese: :
von wem stammt eigentlich die Farbgebung mit dem Schwarzweissgrün???
Das Trikot is cool aber die Hose geht echt nicht ....:)
LidlRacer
22.01.2011, 01:53
aber die Hose geht echt nicht ....:)
Seh ich anders und unterstütze daher diesen Vorschlag:
-Aufnahme der Gran Fondo - Beinbeschriftung auf der gegenüberliegenden Schulter. Einmal verknüpft das Trikot mit Hose besser und zum zweiten ist es meiner Meinung nach das "Alleinstellungs- und Designmerkmal" der Kleidung.
Aber müsste man mal "in echt" sehen ...
Flitzetina
22.01.2011, 11:02
http://www.foto-man-oppitz.de/images/flagge_schweiz.jpg
Sali Ihr Schweizer,
Gestern in der SF Tagesschau hoere ich von D.Leuthard, dass die Schweiz das wettbewerbsfaehigste Land der Welt sei.
:Cheese: :Cheese:
Das hat die Schweiz eh nur ihren unzähligen fleissigen Ausländern im Land zu verdanken :cool:
Ohne "uns" würde es so an einigen Enden und Ecken an Personal fehlen...
...Pina-Werk...Treviso...
Gibts dort auch nen Werksverkauf o.ä.?
Gibts dort auch nen Werksverkauf o.ä.?
noe
Mal was Grundsätzliches...:Cheese: :
von wem stammt eigentlich die Farbgebung mit dem Schwarzweissgrün???
Vom Cheffe persoenlich, also aufpassen. :Cheese:
Gedankengang damals: Schwarz = klassisch, weiss als schrift und Italogruen als entscheidende Farbe. Dann (im Juni) zeichnete sich ab, dass lime green Modefarbe wird. Da mussten wir natuerlich vorne dabeisein.
sybenwurz
23.01.2011, 02:28
Dann (im Juni) zeichnete sich ab, dass lime green Modefarbe wird.
Aah, "Grün und Giftig", verstehe...
Vielleicht solltet ihr da konsequenterweise noch n paar NewBalance-Schuhe für diejenigen verlosen, die die fiesesten Buckel raufschieben müssen...:Cheese:
Waer' ne Idee.
Mal schauen was die Sponsoren so haben.
Hmmm, passt net ganz:
http://www.soccer.com/Images/Catalog/ProductImages/600/143871.JPG
Helmut S
23.01.2011, 07:21
Sali Ihr Schweizer,
Den Nonsens, dass man den betriebswirtschaftlichen Begriff der Wettbewerbsfähigkeit auch für Volkswirtschaften anwendet, hat - wenig überraschend - die Politik der EU eingeführt. Seit dem gibt es diverse Programme/Untersuchungen, die alle schön divergent sind.
Thorsten
23.01.2011, 07:36
Jeder ist vermutlich auf anderem Gebiet wettbewerbsfähig. Die einen beim Bau hochkomplexer Maschinen, die anderen dabei, mit diesen Maschinen Textilien herzustellen. Umgedreht würde es vermutlich beiden schwer fallen.
the grip
23.01.2011, 10:31
noe
Vom Cheffe persoenlich, also aufpassen. :Cheese:
Gedankengang damals: Schwarz = klassisch, weiss als schrift und Italogruen als entscheidende Farbe. Dann (im Juni) zeichnete sich ab, dass lime green Modefarbe wird. Da mussten wir natuerlich vorne dabeisein.
Ah, dachte New York und Big "green" Apple war die Assoziation ...
Aah, "Grün und Giftig", verstehe...
Vielleicht solltet ihr da konsequenterweise noch n paar NewBalance-Schuhe für diejenigen verlosen, die die fiesesten Buckel raufschieben müssen...:Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Ah, dachte New York und Big "green" Apple war die Assoziation ...
hmmm... NYer finden das "big apple" eher nervig.
In den Kragen des Trikots kommt ein Spruch. Eher was Italoradsportliches oder was mit Bezug zu NY? Und was?
Ich vermute ich kenne Eure Antwort.
LidlRacer
23.01.2011, 12:17
In den Kragen des Trikots kommt ein Spruch. Eher was Italoradsportliches oder was mit Bezug zu NY? Und was?
Ich vermute ich kenne Eure Antwort.
Falls die Mehrheit der Teilnehmer Amis sind: was Italoradsportliches
Falls die Mehrheit der Teilnehmer Italiener sind: was mit Bezug zu NY
Falls die Mehrheit der Teilnehmer Deutsche / andere Europäer sind: was Italoradsportliches mit Bezug zu NY
Was? Keine Ahnung.
Genau mein Gedankengang, aber nicht einfach Es wird krass international (wir rechnen mit 50 Nationen), wobei die Mehrheit aus North East USA kommen wird. Tricky!
Vielleicht zwei Sprueche an verschiedenen Stellen?
alessandro
23.01.2011, 12:40
links: 30cm
rechts: fucking agegrouper
so koennte der "werte im management"-diskussion mal eine selbstlose portion authentizitaet entgegengestellt werden! :Cheese:
Oder amerikanisiert "15 inches".
Wir machen zwei Sprueche. Einer NYfuckingC, der andere Italophil radsportlich.
La corsa la fanno i corridori.
alessandro
23.01.2011, 12:47
:Lachanfall::liebe053:
Ich würd' folgendes in den Kragen schreiben:
Gran Fondo - The Italien Legend Captures New York
LG, Nina
Das ist zu plump.
E’ facile andare forte con i più deboli. Prova ad andare forte con i più forti.
Das ist zu plump.
Zu meinem Glück gibt es Babel Fish.
Stefan
die meisten deiner Starter werden wohl eher von der "Mitroller-Fraktion" sein ;)
Soll ja bloss inspirieren.
Es haben uebrigens 400 Leute beim Procycling GFNY Gewinnspiel mitgemacht.
Soll ja bloss inspirieren.
...kann aber auch deprimieren :Cheese:
Es haben uebrigens 400 Leute beim Procycling GFNY Gewinnspiel mitgemacht.
Das ist gar nicht mal so viel. Dann hab ich ja ´ne reelle Chance...:Cheese:
Ich hab' auch schon den NYC Spruch:
"Anybody that's from the hood know who rides the bikes everywhere. Crackheads."
courtesy of the unschlagbare Blogaholic
http://www.youtube.com/watch?v=cmu1CZEN6Yk
Ich hab' auch schon den NYC Spruch:
"Anybody that's from the hood know who rides the bikes everywhere. Crackheads."
courtesy of the unschlagbare Blogaholic
http://www.youtube.com/watch?v=cmu1CZEN6Yk
Das Ding hab ich jetzt schon 10x angesehen und schmeiss mich immer noch weg!
Da ist ja jeder 3. Satz ein Klassiker.
Axel
Legendary!
Aber ich will nicht wissen, wie viele Leute Hochleistungssportler und deren Trainingspensum tatsächlich für verrückt halten...
"...people will like me better for riding a bike... and that's the drugs talking!"
Einfach nur geil.
Axel
Drei Dinge:
1. http://www.bikeblognyc.com/twitter-is-the-new-311/
("311" ist die Telefonnummer fuer New Yorker, wenn sie ein Problem haben.)
2. Faehrt jemand Campa Athena 11?
3. Ist die Schweiz noch online?
sybenwurz
23.01.2011, 23:11
Wieviel würde denn ein diesbezüglich spezifizierter Auszug aus der Kundenkartei einbringen...?
Oder gibts nen Preis für die-/denjenige/-n, der die älteste Seriennummer beim GFNY ins Ziel bringt?
:Lachen2:
Getrennte Wertung für Alu/Carbon-Athena?
Nee, hab' grad nur in der Velonews gelesen, dass die Athena gerade mal 300g ungrad schwerer ist als die Record und leichter (!) als die Ultegra.
Wenn das so grob stimmt, dann ist das eine Hammergruppe. Ich seh' die Jungs beim Cyclo Paris-Roubaix vor mir mit zerschmetterten Carbon Schaltwerken.
http://www.gagedesoto.com/storage/shop/duracci.png
sybenwurz
24.01.2011, 08:48
Ich seh' die Jungs beim Cyclo Paris-Roubaix vor mir mit zerschmetterten Carbon Schaltwerken.
Denkst du, Alu hielte mehr aus?
Flitzetina
24.01.2011, 09:22
Drei Dinge:
1. http://www.bikeblognyc.com/twitter-is-the-new-311/
("311" ist die Telefonnummer fuer New Yorker, wenn sie ein Problem haben.)
3. Ist die Schweiz noch online?
Inwiefern? :confused:
Jahangir
24.01.2011, 10:41
Nee, hab' grad nur in der Velonews gelesen, dass die Athena gerade mal 300g ungrad schwerer ist als die Record und leichter (!) als die Ultegra.
Wenn das so grob stimmt, dann ist das eine Hammergruppe. Ich seh' die Jungs beim Cyclo Paris-Roubaix vor mir mit zerschmetterten Carbon Schaltwerken.
Das finde ich auch. vor allem kann man die Athena Ergopowergriffe noch in Alu bekommen und mit dem roten Gummi sehen die super aus. Überlege mir echt deswegen von Shimano auf Campa umzusteigen.
LidlRacer
24.01.2011, 11:00
und mit dem roten Gummi sehen die super aus. Überlege mir echt deswegen von Shimano auf Campa umzusteigen.
Nur wegen roter Gummis?
Die gäb's auch hier (http://www.kondom-versand.de/mit-frucht-aroma/ramses-cherry-4-rote-kondome-mit-frechem.html).
Oder noch ernsthafter, schau mal da:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?88707-bunte-STI-Griffgummis
Denkst du, Alu hielte mehr aus?
Am Schaltwerk? Ja!
Klugschnacker
24.01.2011, 12:17
Ich bin gerade am 10-fachen Sieger des Marathons des Sables dran, dem Marokkaner Lahcen Ahansal. Wenn es klappt, haben wir ihn Ende Februar in der Live-Sendung.
http://cache.daylife.com/imageserve/02SM31W5Gd5Qw/610x.jpg
ironlollo
24.01.2011, 12:19
Ich bin gerade am 10-fachen Sieger des Marathons des Sables dran, dem Marokkaner Lahcen Ahansal. Wenn es klappt, haben wir ihn Ende Februar in der Live-Sendung.
http://cache.daylife.com/imageserve/02SM31W5Gd5Qw/610x.jpg
Das wäre ja mal ne coole Abwechslung und nen Blick über den triathletischen Tellerrand. Hoffe, das klappt.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs079.snc6/168995_189006174461626_100000567338521_612239_7273 625_n.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs043.snc6/167359_189006061128304_100000567338521_612236_5910 362_n.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs255.snc6/180334_189006291128281_100000567338521_612243_2683 885_n.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs899.ash1/180742_189006307794946_100000567338521_612244_3644 446_n.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs745.ash1/163726_189006481128262_100000567338521_612250_8007 553_n.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs270.snc6/179890_189006521128258_100000567338521_612251_1679 455_n.jpg
Flitzetina
24.01.2011, 12:44
Schlau, erst das Dickerchen zu posten um dann schlanker auszusehen :Lachanfall:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs079.snc6/168995_189006174461626_100000567338521_612239_7273 625_n.jpg
So dick ist der doch gar nicht.
tandem65
24.01.2011, 13:06
Am Schaltwerk? Ja!
Was muß das Schaltwerk denn überhaupt für Kräfte aufnehmen? Warum sollte da ohne Sturz was zerbröseln?
Warum sollte da ohne Sturz was zerbröseln?
^^^^
Ich seh' die Jungs beim Cyclo Paris-Roubaix vor mir mit zerschmetterten Carbon Schaltwerken.
ADS? :Nee:
Ragazzi
Im Moment Sonnenschein, aber -13C gefuehlt -16C.
Am Mittag -9C gefuehlt -12C.
Lockeres Laeufchen draussen oder Intervalle auf der Dreadmill?
Wenn ich tough waere, wuerd' ich beides machen. Bin ich aber nicht.
Ragazzi
Im Moment Sonnenschein, aber -13C gefuehlt -16C.
Am Mittag -9C gefuehlt -12C.
Lockeres Laeufchen draussen oder Intervalle auf der Dreadmill?
Wenn ich tough waere, wuerd' ich beides machen. Bin ich aber nicht.
Intervalle draussen!
Die kalte Luft is' nix fuer meine morschen Muskeln.
"Beauchst" du die Intervalle?
Ansonsten: Draussen >>> dreadmill
So dick ist der doch gar nicht.
Wird man beim Wintermarathon eigentlich vor oder nach dem Rennen eingebürgert?? :Cheese: :Cheese:
"Beauchst" du die Intervalle?
Ansonsten: Draussen >>> dreadmill
Gute Argumentationsfuehrung. Ich "brauch'" eigentlich gar nix grad. Am liebsten wuerd' ich drei Monate bei 15C+ trainieren und dann ne Mile auf der Bahn rennen. Ansonsten sehe ich fuer die naechsten Wochen erstmal nur 4 miler mit Kaelte und langsamen Beinen.
Ungeil.
Aber Danke, ich lauf' draussen!
Wird man beim Wintermarathon eigentlich vor oder nach dem Rennen eingebürgert?? :Cheese: :Cheese:
Der Italiener... Erst geben sie einem kein Preisgeld, da man Auslaender ist und dann wird man kurzerhand Geitalienert. Dabei hab' ich zur Einschreibung extra meinen Fuehrerschein mit dem weissen Kreuz auf rotem Grund vorgezeigt.
tandem65
24.01.2011, 16:02
ADS? :Nee:
Warum sollte Alu da halten?
Flitzetina
24.01.2011, 16:04
Warum sollte Alu da halten?
Alu hat gutmütigere Versagenseigenschaften, sprich es verbiegt sich... Carbon kann sich nicht verformen und wird daher eher brechen - und dann ist ESSIG.
tandem65
24.01.2011, 16:35
Alu hat gutmütigere Versagenseigenschaften, sprich es verbiegt sich
Alu ist spröde! Als erstes verbiegt das Schaltauge am Rahmen. Wenn dann noch mit Kraft am HR gedreht wird und das Schaltwerk in die Speichen kommt, dann reisst Dir das Alu Schaltwerk genauso auseinander wie das Carbon Schaltwerk.
Flitzetina
24.01.2011, 16:40
Alu ist spröde! Als erstes verbiegt das Schaltauge am Rahmen. Wenn dann noch mit Kraft am HR gedreht wird und das Schaltwerk in die Speichen kommt, dann reisst Dir das Alu Schaltwerk genauso auseinander wie das Carbon Schaltwerk.
Carbon verbiegt sich aber nicht 1mm... das bricht sofort. Genau das ist doch der Punkt. Klar bekommt man beides kaputt :cool:
Lass' uns ne Abstimmung machen. Wirf ein Alu- und ein Carbonschaltwerk auf den Boden. Was geht eher kaputt?
Lass' uns ne Abstimmung machen. Wirf ein Alu- und ein Carbonschaltwerk auf den Boden. Was geht eher kaputt?
BEI RICHTIGER VERSUCHSDURCHFUEHRUNG BEIDE :Lachen2:
Typisch Naturwissenschaftler: kann nicht mal die Fragestellung verarbeiten.
Setzten, 6!
tandem65
24.01.2011, 17:23
Fein, Du hast die Testreihe bereits gemacht. Lass uns die Ergebnisse sehen.
roadrunner
24.01.2011, 18:27
Hey Dude,
bist du mit 1:14 und P6 zufrieden?
Wenn Ja:
Glückwunsch!
Der Boden (zumindest meiner hier)...;)
Hey Dude,
bist du mit 1:14 und P6 zufrieden?
Wenn Ja:
Glückwunsch!
Danke! Aus der kalten Hose raus passt das.
Jungs und Maedelz, I'm so excited, I just can't hide it! (http://www.youtube.com/watch?v=h-LbvFckptY)
Diesen Freitag gibt es im Rahmen der Cross WM in St. Wendel eine Pressemitteilung der UCI.
Perth/Australia
Geelong/Australia
Portugal
Huy/Belgium
NYC/USA
Slowenia
Ft. Collins/USA
und das Finale in
Liege/Belgium
DAS IST DER OBERHAMMER! :liebe053:
"Dieses Video enthält Content von Vevo. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."
Sonst bekomm ich solche Meldungen immer nur, wenn ich bei meinen Eltern in Deutschland zu Besuch bin.
Stefan
Nordlicht
24.01.2011, 20:34
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Learn more.
Typisch Naturwissenschaftler: kann nicht mal die Fragestellung verarbeiten.
Setzten, 6!
Die Antwort war nicht falsch - warum? Kaputt gehen sie gleichzeitig - bei/nach dem Aufprall...
...aber ich stimme Dir zu - wahrscheinlich sieht das Carbon-Teil anschliessend uebler aus...
:liebe053:
sybenwurz
24.01.2011, 20:45
Jungs und Maedelz, I'm so excited, I just can't hide it! (http://www.youtube.com/watch?v=h-LbvFckptY)
Für Deutschländer: Link kopieren und mit hidemyass.com öffnen, sonst isses mal wieder nicht verfügbar.
re: Schaltwerk ich hab schon einige selbst geschreddert und noch mehr geschredderte in den Flossen gehabt.
Bei Campa reisst, egal ob Alu oder Carbon, zuerst am liebsten die Nase mitm Schaltwerkanschlag am Schaltauge ab, wenn das Ding Feindkontakt kriegt.
Das passiert je nach Konstellation aber erst an nem Punkt, an dem dies das kleinste Problem darstellen dürfte.
Prinzipiell seh ichs aber auch so, dass Alu gutmütiger ist.
Normal sind die Teile vom Parallelogrammkörper eh geschmiedet und damit meist wieder geradezurichten;- nichtmal die Gelenke leiden dabei;- nutzt aber nix, weil zu dem Zeitpunkt die oben genannte Nase schon weggebrochen ist.
Wenns das Ding einzeln gäb, also ich meine, wenns wirklich erhältlich wär, und ich würde mir so viele kaufen, wie ich kaputte Campa-Schaltwerke hab, könnte ich nachm Verchecken wohl erstmal nen Monat auf Kreuzfahrt...
Für Lüttich muss ich mir unbedingt Urlaub nehmen, das wird garantiert orgiastisch!
"Dieses Video enthält Content von Vevo. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."
Ist nur Musik (http://www.youtube.com/watch?v=cl1yRpy8eBo), hier ne andere Version.
Für Lüttich muss ich mir unbedingt Urlaub nehmen, das wird garantiert orgiastisch!
Und wo qualifizierst Du Dich? :Lachen2:
sybenwurz
24.01.2011, 21:51
Und wo qualifizierst Du Dich? :Lachen2:
Fürs Urlaubnehmen?
Da bin ich gesetzt...;)
Ja nu..., das ist die halbe Miete.
Fuer das Qualirennen GFNY haetteste nen Freistart. :)
sybenwurz
24.01.2011, 22:40
Bleibesse ruhig;- ich bin dran.
Wenns kurzfristig hinhauen sollte, steh ich mitm Rad unterm Arm vor der Tür.
Halt Dir mal lieber den 18.6. frei. Hast gleich ne mail.
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TT8IDsWIx7I/AAAAAAAAFEU/R5GgoDMRrBA/s800/GFNYjersey250111-2.JPG
Flitzetina
25.01.2011, 19:12
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WZP_lCSFjAw
Grosskampftag in Iten :) Frisch von heute nehme ich an.
Ist jeden Dienstag dort so. Im RUNNING kommt demnaechst ein guter Artikel zu Iten von Manolo Saiz.
sybenwurz
25.01.2011, 19:23
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TT8IDsWIx7I/AAAAAAAAFEU/R5GgoDMRrBA/s800/GFNYjersey250111-2.JPG
Hose deutlich besser als zuvor!
Würde jetzt noch drüber nachdenken, die Schwarz-Grün Anteile bei den Socken und Handschuhe ans Trikot, Kappe usw. anzupassen.
Die Menge Grün an der Hose iss auch schon hart an der Grenze oder leicht drüber.
Würde jetzt noch drüber nachdenken, die Schwarz-Grün Anteile bei den Socken und Handschuhe ans Trikot, Kappe usw. anzupassen.
Die Menge Grün an der Hose iss auch schon hart an der Grenze oder leicht drüber.
Am Trikot geht's eben nicht, da es mit div. Hosen kombiniert ist.
Und ja, das gruen ist definitiv grenzwertig an der Hose. Aber vll. macht sich ja gerade das gut. Ein bisschen muss man ja auch auffallen.
KernelPanic
25.01.2011, 19:32
Jep. Mir gefaellt's jetzt.
sybenwurz
25.01.2011, 19:36
Und ja, das gruen ist definitiv grenzwertig an der Hose. Aber vll. macht sich ja gerade das gut.
Naja, in der "Abwicklung" des Entwurfs sieht es ja auch mehr aus, als aufm Rad sichbar sein wird. Schenkelinnenseite ist vom andern Bein verdeckt, die Vorderseite von der Plautze.
Aber ich seh schon: wenns bei mir hinhaut: schwarze Hose, meinen alten Limar-Helm und den Titanbolzen einpacken;- zu allen anderen Rädern passt der Frack nicht.
glaurung
25.01.2011, 19:44
Ich hab kaum Ahnung, um was es geht :Cheese:
Aber die Klamotten sehen irgendwie kultig aus. Potenzial zum Klassiker.
Aber ich seh schon: wenns bei mir hinhaut: schwarze Hose, meinen alten Limar-Helm und den Titanbolzen einpacken;- zu allen anderen Rädern passt der Frack nicht.
Da war doch was:
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TE7jLNdlw6I/AAAAAAAABs8/ouqcsuqBeCI/s400/P1030963.JPG
Da war doch was:
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TE7jLNdlw6I/AAAAAAAABs8/ouqcsuqBeCI/s400/P1030963.JPG
Wenn der Sattel schon weiß ist, ist wenigstens die Hose grün.
Mir gefällt das Outfit...:) Hose ist tatsächlich besser geworden.
KernelPanic
25.01.2011, 21:09
die Vorderseite von der Plautze.
Bitte?! Was erlauben Strunz?
sybenwurz
25.01.2011, 22:26
Da war doch was:
Passt mir nicht.
Da ichs zum Fahren bräuchte, müsste ich mir also n Rad mitbringen...
Bitte?! Was erlauben Strunz?
Den Namen hab ich schonmal gehört.
maifelder
25.01.2011, 22:32
Die Klamotten sehen geil aus.:Liebe:
http://www.freakingnews.com/Pictures/1/Lance-Armstrong.jpg
Apropos, Frau dude faehrt 2011 mit dieser Schuessel herum:
http://images.lasoomedia1.com.au/imageicon/GEO/PROD/J00511280/C_001/Page_001/GEO_PROD_J00511280_C_001_Page_001_i020018572788501 .jpg
Uuuuund auf einem Pinarello Rennrad. Ich nicht.
maifelder
26.01.2011, 14:01
http://images.lasoomedia1.com.au/imageicon/GEO/PROD/J00511280/C_001/Page_001/GEO_PROD_J00511280_C_001_Page_001_i020018572788501 .jpg
Uuuuund auf einem Pinarello Rennrad. Ich nicht.
Naja, besser als das häßliche Trek. Da Du ne Tüte postest, meinst Du sicherlich das TT, oder?
Am Trikot geht's eben nicht, da es mit div. Hosen kombiniert ist.
Und ja, das gruen ist definitiv grenzwertig an der Hose. Aber vll. macht sich ja gerade das gut. Ein bisschen muss man ja auch auffallen.
Eben. Die Menge an Grün ist genau richtig.
Was hälst du davon, daß "Grand" auf der Rückseite mittig zu setzen, nicht linksbündig...ist symetrischer....
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Edith fragt noch, ob der Brustbalken und die beiden Logos auf der Vorderseite nicht etwas weiter runter gehörten?
Was hälst du davon, daß "Grand" auf der Rückseite mittig zu setzen, nicht linksbündig...ist symetrischer....
Hat uns bisher mehr an der Muetze gestoert, werden wir aber wohl umsetzen.
Edith fragt noch, ob der Brustbalken und die beiden Logos auf der Vorderseite nicht etwas weiter runter gehörten?
Soll bei aufrechter Fahrweise von vorne noch sichtbar sein.
Naja, besser als das häßliche Trek. Da Du ne Tüte postest, meinst Du sicherlich das TT, oder?
Ist unabhaengig voneinander. Also weiterhin das Trek TT und dazu ein Pina RR.
Der Limarstrassenhelm ist elendig leicht. An mir sieht er leider mal richtig deppert aus. Bei Frau dude nicht, also liegt's an mir.
rookie2003
26.01.2011, 14:21
Ist unabhaengig voneinander. Also weiterhin das Trek TT und dazu ein Pina RR.
Das Pina TT ist auch von der Stylingpolizei verboten worden. :Lachen2:
Das ginge (für Ästheten) selbst geschenkt/günstig nicht !
Oooch, die hatten in Treviso was ganz nettes rumstehen. Bradley Wiggins fand's fetzig.
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTflCr7BnXI/AAAAAAAAFBo/NE9jY4-Yk4w/s800/P1100224.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TTflFZOvNKI/AAAAAAAAFBw/70J1kJalU2Y/s800/P1100227.JPG
Soll bei aufrechter Fahrweise von vorne noch sichtbar sein.
Hm, OK, dachte ich mir.
Ihr könnt ja testen und soweit wie möglich runtergehen.
Oder abhaken und so lassen.
Nicht immer leicht, der Spagat zwischen Designwunsch und Lesbarkeit der Sponsorenlogos.
Aber ich denke, daß ist eines eurer kleineren Probleme :Lachen2:
Schneit's bei Euch auch wieder?
http://abclocal.go.com/wabc/feature?section=resources/traffic&id=5780743
http://www.earthcam.com/usa/newyork/columbuscircle/
Das soll noch zwei Tage weiterschneien. CROSS!! :Lachen2:
Oooch, die hatten in Treviso was ganz nettes rumstehen. Bradley Wiggins fand's fetzig.
Naja, schön finde ich das nicht. Der Vorbau ist viel zu klobig, der Hinterbau sieht für meinen Geschmack auch irgendwie nicht richtig aus - liegt wahrscheinlich an dem "Knick" am Übergang zum Sattelrohr. Dann noch die hintere Bremse in ner anderen Farbe als die vordere und dieses Zackenmuster am Unterrohr. Nee, danke. :Nee:
Ich finde ZFraeder generell nicht "schoen". Das sind Zweckmaschinen.
Skunkworks
26.01.2011, 16:05
Ich finde ZFraeder generell nicht "schoen". Das sind Zweckmaschinen.
Zweckmäßig:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/ff/Kurierfahrer_Harry1.jpg
So fahren die Hipster auch in NYC herum. Ganz geil, wenn es mal keine Autos mehr gibt.
Uiii, whiteout in NYC. Noch eine Stunde so weiter, dann ist der Broadway wieder Cross Country Skipiste.
Uiii, whiteout in NYC. Noch eine Stunde so weiter, dann ist der Broadway wieder Cross Country Skipiste.
B i l d e r please...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.