Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

dude
29.08.2007, 11:04
Zugegebenermassen ein abgelutschter Titel, aber dennoch der Versuch, in einem Thread wundersames aus der (Triathlon-)Welt zu sammeln. Wie viele hier reise ich gerne und so mancher verbringt auch ein Teil seines Lebens in einem anderen Land - oder bleibt gleich dort. Und die meisten hier haengen am Ausdauersport, bleiben diesem gerne auch in der Ferne treu. Dort geht es aber meist anders zu und her als im deutschsprachigen Raum...

Wer sich fuer die USA interessiert, dem sei das slowtwitch.com- Forum ans Herz gelegt, mit dem ich auch den Anfang mache.

So how is cycling in South Florida?

"10 Cyclist were injured this afternoon in South Florida, the area is called Kendall Lakes, it is in South West Miami, the area is residential and has a golf course were groups meet every afternoon to train around the golf course, I think it is approx a 3 mile loop. Check out link to local news station and check out the video pretty scary all the damage to the car, seems like the group was hammering and the car pulled in front of them with no time to stop, one guy was air lifted to local ER... "

Kommentar eines Leserbriefschreibers in Miami Herald:

"I am really glad to see that somebody has finally acted on their primal impulses to mow down these idiots that pack up and block traffic in their tight pants. Last time I checked there were no license plates on their bikes, that makes them secondary to paying customers CARS ! They should not be allowed to clog roads and use only designated bike lanes where available."

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=1459741;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead

Carlos
29.08.2007, 11:18
Tja, denke mal Idioten gibt's überall.

Im Dubai wäre unsere Radgruppe (80+) fast von einem Inder im Kleinlaster überrollt worden, als der kurz vor der Gruppe plötzlich doch die Ausfahrt nehmen musste. Ansonsten würde ich in dem Land NIEMALS alleine versuchen, im Strassenverkehr von Dubai, mit dem Rad alleine von A nach B zu kommen. Die kennen das einfach (noch) nicht und können mal rein garnix in Sachen km/h einschätzen.

In Italien dagegen - kann die Strasse noch so eng sein - wird mal angehupt aber mehr "als Info" und nicht als "erschreck und fall um du Sack" - die Italos sind offensichtlich (?) toleranter dem Radsport gegenüber.

Auf Malle haben wir auch schon allerlei erlebt - allerdings hat sich die Mehrzahl der Einwohner wohl mit der Situation abgefunden, das jede Menge Radler zu gewissen Zeiten gutes Geld auf die Insel bringen.

Und in goood old Germany - naja, dazu wurde ja schon viel gesagt und geschrieben - In Deutschland fühle ich mich persönlich am Sonntag früh, auf dem Renner, am wohlsten - ab Mittag nix wie von den Strassen ;) .

Tschöööö

Car-'ab morgen wieder in Dubai :Kotz: '-los

Danksta
29.08.2007, 11:28
Ich denk das wirkliche Problem an der Sache ist nicht der Unfall als solcher. So tragisch das auch ist, Unfälle passieren und das ist (fast) nie Absicht. Autofahrer machen Fehler, Radfahrer aber auch.
Ein Freund von mir, selber Triathlet und ergo auch Radfahrer, hat neulich ne Frau umgefahren. Ist nix passiert, aber das kann ja auch anders laufen. Ich habe auch ein wenig Paras, dass ich irgendwann mal einen auf die Haube nehme, lag ja selber schon mal drauf.
Wenn dann aber so ein hirnverbrannter Leserbrief kommt, der vor asozialem Zynismus und selbstgerechter Menschenverachtung strotzt, ist das der eigentliche Hammer an der Sache.

mauna_kea
29.08.2007, 11:45
Und in goood old Germany - naja, dazu wurde ja schon viel gesagt und geschrieben - In Deutschland fühle ich mich persönlich am Sonntag früh, auf dem Renner, am wohlsten - ab Mittag nix wie von den Strassen ;) .



kann ich nicht bestätigen. gerade sonntags früh sind alle anderen radler aber auch motorradfahrer unterwegs.
ich lege mein radtraining oft auf den samstag oder sonntagnachmittag bis spätnachmittag (start 17-18 uhr)

auf malle hab ich eigentlich nur gute erfahrungen in 20 jahren gemacht, versuche mich aber auch anständig auf den strassen zu benehmen, also nicht nebeneinander und eher konservativ was vorfahrtsregeln betrifft.

FuXX
29.08.2007, 12:11
Man braucht gar nicht so weit gehen um Unterschiede festzustellen - am Chiemsee hat es anscheinend noch deutlich mehr Hilfssheriffs als hier in AC und Umgebung - und hier gibt es schon zu viele.

Ich selbst hab zwischen CA und D keinen großen Unterschied ausmachen können.

FuXX

dude
29.08.2007, 12:16
Ich selbst hab zwischen CA und D keinen großen Unterschied ausmachen können.

FuXX

CA ist nicht FL und D nicht gleich D.

Carlos
29.08.2007, 12:23
CA ist nicht FL und D nicht gleich D.

... jenau desdewegen sach ich ja... idioten gibt's überall... auf auf zwei Rädern! :Lachen2:


Car-'Tschiiirioooo :Huhu: '-los

tobi_nb
29.08.2007, 12:32
....

FuXX
29.08.2007, 13:23
CA ist nicht FL und D nicht gleich D.Upps, hat oben irgendwie Southern CA gelesen, aber ist auch egal - Penner gibbet überall, nur an manchen Orten mehr, da kann auch Florida durchaus schlimmer sein als CA, würde mich nicht wundern.

Der Kerl der den Leserbrief geschrieben hat sollte jedenfalls mal Besuch von den Cops bekommen - und dann Abschied vom Führerschein nehmen. Die Waffe Auto unter Kontrolle eines solchen Psychopathen - das kann's nicht sein! Andererseits: Florida... ...da darf man doch auch jemanden erschießen wenn man sich bedroht fühlt.

FuXX

PS: Auf meiner Pässerunde vor 10 Tagen in der Schweiz, wurde ich nicht ein einziges Mal angehupt! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Schweizer vll allgemein mehr Verständnis für Radfahrer haben, oder ob die Leute Respekt vor Leuten haben die sich die Berge hochquälen. Andererseits waren die Straßen natürlich auch nicht so voll und auf den Abfahrten konnte ich ja locker mit den Autos mitfahren.

felix__w
29.08.2007, 14:22
PS: Auf meiner Pässerunde vor 10 Tagen in der Schweiz, wurde ich nicht ein einziges Mal angehupt! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Schweizer vll allgemein mehr Verständnis für Radfahrer haben, oder ob die Leute Respekt vor Leuten haben die sich die Berge hochquälen.
Ich werde hier nur angehupt wenn ich nicht auf dem Radweg fahre. Ich fahre aber nie in Gruppen.

Felix

Danksta
29.08.2007, 14:25
Ich werde hier nur angehupt wenn ich nicht auf dem Radweg fahre. Ich fahre aber nie in Gruppen.

Felix
Das ist Standard...

Fährst Du auch nie mit nem Trainingspartner nebeneinander?
90% der Anhupungen passieren mir, wenn ich entweder die Benutzung des Radwegs verweigere oder einer neben mir fährt.

Thorsten
29.08.2007, 16:33
Ich bin der Meinung, in Deutschland ist der radfahrer sehr hoch angesehen. und das meine ich nicht sarkastisch.

...

die deutschen sind im straßenverkehr einfach unzurechnungsfähig und nicht in der lage, miteinander zu agieren. dabei spielt es keine rolle, ob es einen radfahrer, autofahrer oder fußgänger trifft.
klingt eher als sei der Radfahrer nur nicht niedriger angesehen als alle anderen, nämlich auf Höhe der norddeutschen Tiefebene. Das üble ist aber, dass du als Radfahrer/Fugänger den geringsten Blechschutz um dich herum hast und die Konsequenzen dieser Ignoranz verdammt weh tun oder Körperteile bis zum gesamten Leben kosten können. Viele Autofahrer überholen dich mit der scheinbaren Einstellung, dass es sie maximal den rechten Außenspiegel und ein paar Schrammen kosten kann, deine Unversehrtheit scheint sie nicht zu interessieren.

Diese Verhaltensweise findet man im Rhein-Main-Gebiet verdammt oft, meinen Höchstpuls hatte ich des öfteren bei 0 km/h und Diskussionen mit solchen Autofahrern. Je weiter man hier raus kommt, desto entspannter wird es.

Im Rother Raum habe ich dagegen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Da zuckelt ein Auto mit 30 km/h hinter dir her, bis es endlich wirklich gut überholen kann. Entspanntere Einstellung.

Im Winter abends im Dunkeln auf der Straße mit Blinklichtern wie ein Christbaum behängt, macht man hier übrigens auch die Erfahrungen, dass die Autofahrer vorsichtiger fahren und nicht um jeden Preis überholen. Liegt vermutlich daran, dass sie die Abstände noch schlechter einschätzen können.

tri_stefan
29.08.2007, 17:30
Meine Erfahrungen mit Autofahrern sind ähnlich. Vor allem hupen Frauen in großen Autos. Wahrscheinlich sind sie einfach überfordert mit der Situation.
Ich frage mich dann immer, was diese Mneschen haben. Schließlich fährt ein Radfahrer mit gut 30 km/h und braucht nur wenig Platz. Es gibt genug Autos (diese 25 km/h Teile) und Traktoren, die langsamer sind und wesentlich mehr Platz brauchen.

Generell gute Erfahrungen habe ich mit Bussen und LKWs bzw. deren Fahrern gemacht!

Es gibt ber auch Radfahrer (Sonntagsausflug Oma und Opa), die generell mit ca. 10 km/h schön nebeneinander her gondeln und die ganze Straße brauchen. Da muss man selbst auf dem Rad auf die andrere Spur zum überholen. Da kann ich dann auch Autofahrer verstehen, die sauer sind (wäre ich auch).

dude
29.08.2007, 17:40
Ehe das hier zum Thema Autos weiter ausartet, hier ein Blick von aussen rein nach Deutschland.

Thema "Freakiest thing ever witnessed in a triathlon"

"I did an olympic distance race in Germany when I was stationed there. After the swim the guy next to me in transition stripped out of his one piece tri-suit (right down to his birthday suit) and then put an almost identical tri-suit on for the bike.

I came to the race with my college roommate. Later on I saw her bike on the side of the road with the wheel bent to one side. Here's how screwed up our priorities are: I took her bike back to the car before checking the med tent for her. Apparently she had a little crash with some road rash. When I got to the tent she was huddled naked under a sheet. For some reason the medical personnel took all of her clothes off. She didn't speak much German so she just waited for me. Last time I ever raced in Germany."

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?do=post_view_flat;post=1454026;page=1;s b=post_latest_reply;so=ASC;mh=25;

greencadillac
29.08.2007, 17:51
Hach ja, die Amis und ihre verklemmte Einstellung zum Thema "Natur". Lieber in durchgeschwitzten Klamotten daliegen als trocken und warm aber nackich. :Lachanfall:

FinP
29.08.2007, 17:59
Es gibt Strände in den Staaten, da darst Du nicht mit Speedos an den Strand und bei Damen darf der Bikini bestimmt Mindestmaße nicht unterschreiten :Maso:

DragAttack
29.08.2007, 18:03
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7364188,00.html

greencadillac
29.08.2007, 18:32
Es gibt Strände in den Staaten, da darst Du nicht mit Speedos an den Strand und bei Damen darf der Bikini bestimmt Mindestmaße nicht unterschreiten :Maso:

Da würde Faris dann wohl gleich verknackt :Lachen2:

FinP
29.08.2007, 18:35
Der hat so viel Wolle am Körper, das gilt vielleicht sogar als Hose.

dude
30.08.2007, 09:26
http://i1.tinypic.com/5xsy99d.png

outergate
30.08.2007, 09:41
ich fahr in letzter zeit nur noch MTB.
das hat in bezug auf nervige autofahrer ganz wesentliche vorteile. auch für die nerven meiner frau. :)

entspannt RR kann man doch nur noch am wochenende fahren. und auch das nur, wenn man in einer infrastrukturell dafür "günstigen" gegend lebt.

FuXX
30.08.2007, 09:45
Hach ja, die Amis und ihre verklemmte Einstellung zum Thema "Natur". Lieber in durchgeschwitzten Klamotten daliegen als trocken und warm aber nackich. :Lachanfall:Kommt einem zwar manchmal so vor, ist aber natürlich längst nicht bei allen Amis so.

Nur sagen diejenigen die es nicht stört nackte Leute in ner Dusche nach nem Triathlon zu treffen halt nichts dazu...

FuXX

Willi
30.08.2007, 10:37
Es gibt Strände in den Staaten, da darst Du nicht mit Speedos an den Strand und bei Damen darf der Bikini bestimmt Mindestmaße nicht unterschreiten :Maso:Klär mich auf - was sind Speedos? Sowas (http://www.linefeed.net/badehosen/az.asp?k=&id=wSP038~)? :Gruebeln:

DragAttack
30.08.2007, 10:40
http://images.google.de/images?q=speedos&ie=UTF-8&oe=UTF-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi

greencadillac
30.08.2007, 12:26
Kommt einem zwar manchmal so vor, ist aber natürlich längst nicht bei allen Amis so.

Nur sagen diejenigen die es nicht stört nackte Leute in ner Dusche nach nem Triathlon zu treffen halt nichts dazu...

FuXX

Klar nicht bei allen (ich kenn ja genug). Aber es ist ein sehr konservatives Land in der Hinsicht, lässt sich nicht verleugnen.

Willi
30.08.2007, 13:16
Klar nicht bei allen (ich kenn ja genug). Aber es ist ein sehr konservatives Land in der Hinsicht, lässt sich nicht verleugnen.
Unbedingt.
Mit 12 Milliarden Dollar jährlich sind die Einkünfte der Pornoindustrie in Amerika größer als die der NFL, NBA und der Major League Baseball zusammen.
http://www.blazinggrace.de/pornographiestatistik.php
Triffts vielleicht besser wenn man sagt, es ist ein verlogenes Land? :Gruebeln:

Danksta
30.08.2007, 13:28
Sind wir mal wieder im populären Antiamerikanismus gelandet?

Warum sollen nur die "normalen" amerikanischen Filme auch im Ausland konsumiert werden? Wieviel der Milliarden kommen aus deutschen Brieftaschen?

Und zum Thema Nacktheit... Da ist der Umgang bei uns im eigenen Lande schon unterschiedlich genug. In Sachsen ist der FKK Strand größer als der See und man macht sich gern über die "weißärschigen Wessis" lustig. Da müssen wir uns nicht darüber kümmern, wie wir im internationalen Vergleich da stehen. Ich glaube, dass in dem Bereich der Unterschied zwischen NRW und Sachsen größer ist als der zwischen NRW und USA.

Ist wirklich ein großer Triumph von George W., dass Antiamerikanismus das einzige Vorurteil ist, dass mit zunehmendem Bildungsniveau zunimmt...

Daniel,
kein USA-Fan, aber auch mal gerne da. Es gibt ja auch Jon Stewart :)


...aber nach Kona,HI, USA wollen fast alle hier...

FuXX
30.08.2007, 13:31
Ne, trifft's nicht. Die Amerikaner sind nicht verlogener als andere auch, die Gesellschaftsstruktur ist aber eine ganz andere als zum Beispiel hier. Das ist als würden die pechschwarzen Bayern die eine Hälfte der deutschen Bevlkerung stellen. Nun stell dir mal vor, wie das wäre, wenn die dann die Bundesregierung bilden (so wie jetzt die Republikaner in USA) - das würde den gleichen verlogenen Eindruck machen. Die eine Hälfte des Landes gibt sich erzkonservativ, die andere ist komplett anders, die US Bevölkerung ist gespalten.

Wie viele von den Konservativen sich selbst was vormachen und gleichzeitig Kunden der Pornoindustrie sind, keine Ahnung, aber diese simple Schlussfolgerung kannst du nicht so einfach ziehen. Außerdem verkaufen die ja auch international. Ich amüsier mich aber immer köstlich über die Republikaner, die die Konservativen mimen müssen um ihre Stimmen zu bekommen, aber eigentlich ganz anders sind - die sind in der Tat verlogen. Sowas fällt halt auf einen zurück, wenn man nach außen so radikale Prinzipien fordert. Aber dann schaue man mal in die CSU, gleiches Spiel.

FuXX

Mafalda_Pallula
30.08.2007, 13:47
Mal zurück zum Thema - Triathlon around the world

Viele Autofahrer überholen dich mit der scheinbaren Einstellung, dass es sie maximal den rechten Außenspiegel und ein paar Schrammen kosten kann, deine Unversehrtheit scheint sie nicht zu interessieren.

... besser als im Kreis fahren?

http://www.triathlonindia.com/news15.asp

Grüße, Mafalda

massi
30.08.2007, 13:53
Das ist als würden die pechschwarzen Bayern die eine Hälfte der deutschen Bevlkerung stellen.

Das war ja genau der Punkt;

Das ist bei euch nicht so, dort aber schon. Punkt.
Der Rest ist bla.

massi
Der auch oft und gerne dort ist.

Refka
30.08.2007, 14:05
massi
Der auch oft und gerne dort ist.

Wo? Im "pechschwarzen Bayern" oder in USA? :Maso:

Kann dir Bayern wirklich nur sehr empfehlen :Prost: und wir sind hier nich wirklich alle pechschwarz :cool:
Aber auch Amerika ist hin und wieder mal ne Reise wert :liebe053:

FinP
30.08.2007, 14:56
Ich glaube, dass in dem Bereich der Unterschied zwischen NRW und Sachsen größer ist als der zwischen NRW und USA.

Eindeutig FALSCH!!! In Dtl ist es überall normal, dass man als Mann seine kleine Tochter mit in die Duschen im Schwimmbad nehmen kann und diese da auch nackig umherspringt.
In den Staate gäbe das wohl Ärger.

Das hat aber nichts mit Verlogenheit oder ähnlichem zu tun, sondern ist einfach eine andere Herangehensweise.

Danksta
30.08.2007, 15:05
Schön in Großbuchstaben geschrieben ;)

Dein Argument ist sicherlich nicht falsch, mein Posting zielt aber vor allem darauf ab, sich mal anzugucken, wo wir ein wenig verklemmt sind... Bzw, dass nicht alles so schwarz-weiß ist.

Und wie Du schreibst: "In den USA gäbe das wohl Ärger" Das ist halt nur ne Annahme. Vielleicht ne richtige.

greencadillac
30.08.2007, 15:10
Unbedingt.
Mit 12 Milliarden Dollar jährlich sind die Einkünfte der Pornoindustrie in Amerika größer als die der NFL, NBA und der Major League Baseball zusammen.
http://www.blazinggrace.de/pornographiestatistik.php
Triffts vielleicht besser wenn man sagt, es ist ein verlogenes Land? :Gruebeln:

Hmm, würde ich nicht so sagen. Die Einstellung kommt ja aus den puritanischen Wurzeln der Gesellschaft. Und das Verbotene hat dann eben einen besonderen Reiz. Ich kenne viele Amerikaner und mag das Land sehr gern. Aber manchmal muss man halt auch mal den Kopf schütteln.

Mich hat eher verwundert, dass die Person im Slowtwitch Forum deswegen (der Nackten in D) kategorisch einen weiteren Wettkampf in D ausgeschlossen hat. Finde ich doch dann schon etwas krass, wenn sonst alles gepasst hat im WK.
Da musste der kleine Seitenhieb einfach sein.

greencadillac
30.08.2007, 15:13
Ne, trifft's nicht. Die Amerikaner sind nicht verlogener als andere auch, die Gesellschaftsstruktur ist aber eine ganz andere als zum Beispiel hier. Das ist als würden die pechschwarzen Bayern die eine Hälfte der deutschen Bevlkerung stellen.

Also ich muss doch sehr bitten mich als tiefschwarz zu bezeichnen. Nicht alle Bayern sind C-lastig.:Peitsche:

:Lachen2:

FinP
30.08.2007, 15:14
Ich schrieb deshalb "wohl Ärger", weil ich es noch nicht ausprobiert habe und von keinem gehört habe, der es ausprobiert hat - denn es gäbe wohl wirklich Probleme.
Das in Dtl auch nicht alles glänzt und es auch hier Unterschiede gibt, ist ja gar keine Frage! Halte ich ja nichtmal für schlimm.

Deine These, dass NRW näher an den USA ist als an Sachsen - ist doch eine komische Aussage. Zumal Du vorher behauptest (zu Recht), dass die Bevölkerung in vielen Ansichten absolut gespalten ist.

Meiner Ansicht nach ist bloß der große Unterschied, dass alle unsere (demokratischen) Konservativen in den Staaten Demokraten wären.

Danksta
30.08.2007, 15:18
Deine These, dass NRW näher an den USA ist als an Sachsen - ist doch eine komische Aussage. Zumal Du vorher behauptest (zu Recht), dass die Bevölkerung in vielen Ansichten absolut gespalten ist.
Nur damit mich hier keiner missversteht... Ich bezog das auf den Umgang mit Nacktheit ;) Ich freu mich, nach Leipzig zu ziehen :)




Meiner Ansicht nach ist bloß der große Unterschied, dass alle unsere (demokratischen) Konservativen in den Staaten Demokraten wären.

Ich stimm Dir prinzipiell zu. Aber so Verallgemeinerungen sind nie ganz richtig... (verallgemeinernd ausgedrückt :Lachen2: )

Stewart/Colbert for President :liebe053:

Refka
30.08.2007, 15:27
Also ich muss doch sehr bitten mich als tiefschwarz zu bezeichnen. Nicht alle Bayern sind C-lastig.:Peitsche:

:Lachen2:

:offtopic: Aschaffenburg = Bayern :Gruebeln: :Duell:

greencadillac
30.08.2007, 15:32
Aschaffenburg = Bayern :Gruebeln: :Duell:

Na selbstverständlich! :Huhu: (von München 1814 annektiert)

Ich selber komme aber ursprünglich aus Fürth.

Und jetzt bitte nicht noch einen Streit zwischen Altbayern und Franken ausrufen.

Refka
30.08.2007, 15:38
Na selbstverständlich! :Huhu: (von München 1814 annektiert)

Ich selber komme aber ursprünglich aus Fürth.

Und jetzt bitte nicht noch einen Streit zwischen Altbayern und Franken ausrufen.

war auch nicht streitig gemeint :Blumen:

greencadillac
30.08.2007, 15:54
war auch nicht streitig gemeint :Blumen:

Hatte ich auch nicht ernsthaft angenommen:)

dude
30.08.2007, 16:45
http://www.theonion.com/content/news/woman_overjoyed_by_giant_uterine

greencadillac
30.08.2007, 16:55
:Lachanfall:
Ja, so kann man's auch sehen.

neonhelm
30.08.2007, 17:46
http://www.theonion.com/content/news/woman_overjoyed_by_giant_uterine

Ueber den (http://www.theonion.com/content/news/non_doping_cyclists_finish_tour_de) hier musste ich auch schmunzeln...

Volkeree
30.08.2007, 18:01
Ich glaube, dass in dem Bereich der Unterschied zwischen NRW und Sachsen größer ist als der zwischen NRW und USA.

Sowohl in Sachsen, wie auch in USA wird auf jeden Fall eine andere Sprache als in NRW gesprochen :Cheese: :Cheese: :Cheese: .

Volker

dude
30.08.2007, 18:02
@neonhelm

so bin ich auch auf die andere story gestossen, finde die tdf-story aber ein wenig lasch.

Willi
30.08.2007, 19:39
Sowohl in Sachsen, wie auch in USA wird auf jeden Fall eine andere Sprache als in NRW gesprochen :Cheese: :Cheese: :Cheese: .Wenn Du Zustimmung ernten willst, mußt nur sagen dass innerhalb von NRW schon eine deutliche Sprachgrenze zwischen Niederfränkisch und dem Ripuarischen verläuft.
:cool:
Ganz abgesehen von der Geschmacksgrenze beim Bier.

Thorsten
30.08.2007, 20:57
Wie würde das denn aussehen, wenn ein gerade 18jähriger nackt und nur mit einem Pistolengürtel bekleideter Amerikaner von der Polizei breitbeinig an die Wand gestellt wird, weil er einen Schluck Bier getrunken hat :Cheese:?

Ich halte die US-Amerikaner für ein - mit unseren deutschen Maßstäben gemessen - unheimlich widersprüchliches Volk, das in extreme aufgespalten ist. Die Kluft zwischen arm und reich und auch gebildet und ungebildet ist sehr viel größer als hier. Hire and fire, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, die Stories vom Tellerwäscher zum Millionär aber noch mehr verhungerte Tellerwäscher, ein wenig ausgeprägtes Sozialsystem, Einreise für "nützliche" Leute, bedürftige bleiben bitte draußen usw. Die große Mitte gibt es dort viel weniger. Und so freundlich die Leute auch sind, bei den meisten endet die Service-Gesellschaft mit der Begrüßung, der Rest sind Ausreden, dass man nicht zuständig sei und ein freundlicher Hinweis, dass man selbst den Fehler gemacht hätte und nun mit den Folgen leben muss.

Ein guter Freund von mir hatte den Traum, beruflich nach Amerika zu gehen, hat das vor knapp einem Jahr gemacht und ist jetzt bei der Vorbereitung der Rückkehr nach Deutschland, da er so enttäuscht ist.

Sicher hat das auch mit dem zu tun, was man von D gewohnt ist, andere Nationalitäten werden uns für mega-spießige, langweilige und übergründliche Korinthenkacker halten, was uns persönlich als normal erscheint.

Ich bleibe jedenfalls hier und mache mich beim Triathlon auch nackig - sofern ich mir diese Zeitverschwendung gönnen muss;). Was würden die Amis zu dem gemischten Abtrocken-Platz vor den Rother Dusch-Containern sagen?

tobi_nb
30.08.2007, 21:05
@thorsten
full ack

aber: ich behaupte mal, in spätestens 10 jahren siehts bei uns genauso aus.

die mitte ist bei uns auch gerade am zusammenzubrechen. und wenn man sich anschaut, was sich unsere politik-, wirtschaftsführungs- und medienlandschaft erlauben kann, weil's das volk zuläßt, sind wir genauso verlogen, scheinheilig und heuchlerisch.

dude
30.08.2007, 21:33
ich bin grundsaetzlich dafuer, dass man seine meinung aeussert und dabei herzlich wenig ruecksicht auf PC nimmt.
fuer mich verbietet sich jedoch die generalisierung der US-amerikaner. das ist ein unglaublich diverses staatsvolk, was nicht zuletzt der groesse des landes geschuldet ist. boston ist dublin politisch naeher als austin. detroit hat mit miami wenig gemein.

vieles was wie deutschen oder auch europaer an den amerikanern nicht moegen, ist der relativ jungen geschichte des landes geschuldet. man darf ja auch nicht vergessen, dass der grossteil der amerikanischen gesellschaft aus unseren europaeischen vorfahren hervorkommt.

@thorsten: natuerlich kann ich aussteiger verstehen, die frustriert wieder nach D zurueckkehren. viel haengt doch davon ab, wo in den USA man landet und ob man der typ dafuer ist. egal in welches ausland man geht: da ist ungemein anpassungsfaehigkeit gefragt. auch fuer mich ist es unvorstellbar, wie deutsche sich in der pampa besipielsweise pennsylvanias zurechtfinden. doch diese wuerden in boston zB vll. nicht ueberleben.

@tob_nb: warum dieser negative unterton und gar tiefsitzend fatalistische pessimismus? es kann in deutschland nicht schaden, wenn die menschen mehr gefordert werden. das soziale netz fuer schwache muss doch nicht simultan wegbrechen. und: das "hire and fire" an sich entspricht einfach der modernen zeit. wenn ich in D irgendwo rausfliege, bekomme ich keinen job mehr. der ami schon. mensch, das ist doch 1000 mal spannender als sein lebenlang in der gleichen klitsche zu rotieren!
wenn ein demokrat die wahl gegen einen bush verliert, dann heult der 2 tage und dann hat sich das. blick nach vorne und anpacken!

tobi_nb
30.08.2007, 22:14
@dude

ich hab nichts gegen hire and fire. ich hab auch nichts gegen die handlungsweise der menschen.

das einzige womit ich überhaupt nicht klarkomme ist die scheinheiligkeit, mit die die menschen (a) denken und (b) sagen. das liegt hauptsächlich daran, dass ich selber sehr direkt bin, und mir somit ab und und zu mal den mund verbrenne.

generell finde ich das wesen des menschen nicht schlimm, mich stört nur, das er nicht öffentlich dazu steht.

aber du hast schon recht, irgendwie bin ich ganz schön pessimistisch.

dude
30.08.2007, 22:57
generell finde ich das wesen des menschen nicht schlimm, mich stört nur, das er nicht öffentlich dazu steht.
.

da stimme ich dir vollkommen zu. aber was bleibt als alternative zum fatalismus?
selbst besser machen und positiv bleiben.

dude
31.08.2007, 12:34
"Florence was 5-feet-6 1/2 and 127 pounds of God-given talent. The year she set the world record, she carried only six per cent body fat. Had she decided to do so, Florence could've given them something else to talk about.

She was running 22 miles every Wednesday, clocking two hours and 42 minutes consistently, and flirting with the idea of running a marathon. Only four more miles, right? Her goal was to run 30 miles for stamina purposes. "

http://blackathlete.net/artman2/publish/Track_amp_Field_36/Running_for_Dummies_--_A_Love_Story.shtml

dude
18.09.2007, 23:01
Es ist zu befuerchten, dass der Ausdruck "HTFU" auch Deutschland erreichen wird.

Vorab daher ein guter Kommentar (gaklaut auf slowtwitch.com):

"The term seems to originate with a few individuals of rather young age who have discovered that you can accomplish quite amazing things with mental toughness. They believe this discovery is so ground breaking that it must be shared with the rest of the world.
They seem unaware that most of us know this already but do not have a need to broadcast it.
It also serves as a ready response to other peoples problems, e.g. “I get a searing pain in my left leg after 80 miles on the bike”, answer: H**U
By using the term, they reduce the problem to one of lacking toughness in the questioner while establishing their own toughness.
It also is a gratuitous use of profanity, even by implication, but I will admit my lack of appreciation of the sophisticated nature of modern culture probably disqualifies me.
Having long time ago been of a similar mindset, I have some sympathy for them. Fortunately, I learned several things at government expense. One, I wasn’t half as tough as I thought I was, and two, the really tough ones never boast about it.
So if the term works for anyone, great, but do the rest of us a favor and please keep it to yourself."

dude
21.09.2007, 10:26
Wen die Ernaehrung von Toplaeufern nach dem Training interessiert, der moege sich folgendes Video anschauen:

http://www.chasingkimbia.com/?p=576

Wen's nicht interessiert, der kann dennoch Spass haben an Dieters Sachsen-Englisch. Aber Vorsicht: erfordert gewisse Nehmerqualitaeten - you have been warned...

dude

dude
27.09.2007, 21:27
schmalz In your training efforts, did you have a heart rate monitor or a cyclometer?

Obree No. What I had was the best cycling body monitoring computer ever invented – the cerebral cortex.

http://www.velocitynation.com/article.aspx?ID=1739&CID=58

sybenwurz
28.09.2007, 00:47
Sowohl in Sachsen, wie auch in USA wird auf jeden Fall eine andere Sprache als in NRW gesprochen :Cheese: :Cheese: :Cheese: .

Volker

Mehr als 60Millionen (http://www.myvideo.de/watch/241271)

dude
28.09.2007, 12:26
@wurzi
huch, den dazukommenden "aufklaerer" kenn' ich.
danke! :)

sybenwurz
28.09.2007, 13:20
@dude: für dich, respektive deinen Link aus der "Zwiebel" hab ich auch was:
DHMO.org (http://www.dhmo.org/)

gibbet auch in Deutsch:DHMO.de (http://www.dhmo.de/).

Osso
28.09.2007, 13:45
@dude: für dich, respektive deinen Link aus der "Zwiebel" hab ich auch was:
DHMO.org (http://www.dhmo.org/)

gibbet auch in Deutsch:DHMO.de (http://www.dhmo.de/).

Mit Spruz oder ohne?

dude
09.11.2007, 22:04
http://bp3.blogger.com/_qsDpLDiIGuk/RzNewGVCy1I/AAAAAAAAAKs/e2pYk6ireIk/S220/fscrew_4502.jpg

dude
10.12.2007, 12:14
Dear Fixedgeargallery,

I’ve been addicted to this site for a long time now and I’m proud to finally present a bicycle I feel is worthy of inclusion. Here is my story:

My fixed-gear journey started two years ago this month. I was crossing the street with my dry-cleaning in one hand and a hot venti white chocolate mocha from Starbucks in the other. I had the walk signal and was in the middle of the crosswalk when a cyclist whizzed by me, causing me to stop abruptly and spill my beverage all over myself and my freshly laundered suits. Though the entire episode took only a fraction of a second, I can picture him in my head perfectly to this day. The insouciant expression; the whisps of hair poking out from the hood of his sweatshirt; the white cable connecting his head to the MP3 player in his messenger bag; and the snug black trousers from the women’s section at Target. All of these things spoke of a person who knew true freedom and was living his own life on his own terms. But most of all, I remember the bicycle. It’s minimalism and singularity of gear and purpose was captivating. Even at that moment, dripping with overpriced coffee and embarrassment and nursing second degree burns, I knew I had to have one.

Now, anybody who knows me knows I’m not one to go off half-cocked. If I was going to get a fixed-gear bicycle I was going to source each individual component myself, and I was going to do it right. My boss was surprisingly supportive when I told him that I would be taking a leave of absence in order to see this project through--his reply of “Fine with me, just don’t expect to have a job when you get back” was appropriately businesslike, yet it still left the door open for future negotiation. My wife was a bit more resistant in the beginning, but when I showed her a detailed spreadsheet proving that all we’d need to do in order to make this project economically viable was cancel the cable, get rid of the car, rent out one of our bedrooms, take our son out of private school, and find her a second job, she eventually agreed.

Finally free from distraction, I went to work. I spent hours and hours every day poring over the entries on FGG (though most of those hours were spent waiting for the photos to download since I was now using dial-up). I knew that my frame would need to be something special, so when a friend forwarded me a Craigslist ad for a steel frame with horizontal dropouts, I jumped on it. You don’t find vintage steel frames for less than $500 very often these days, and this one was under that to the tune of nearly $20! I almost couldn’t believe my good fortune. I wasn't sure who made it, and in fact for a moment I doubted it was steel—but since my refrigerator magnet stuck to it, and since it was really rusty, I finally convinced myself that it was the genuine article.

Yesterday was a bittersweet day for me. I finally completed the bike and took her on her maiden voyage. She rides like a dream. Unfortunately, though, when I got back I was subpoenaed. It appears my wife is suing me for divorce.

In any case, I think you’ll agree that the end result is truly something special. The photos were taken this morning, right before the bank foreclosed on my house. Paypal on the way.

PS: I just found out that my frame is actually a Huffy, which was a high-end builder who supplied frames to the 7-11 pro cycling team in the 80s. In fact, my friend thinks it may actually have belonged to some guy named Bob Roll!

http://bp1.blogger.com/_wb8bAl1P-N0/R1bwN85ix_I/AAAAAAAABWs/fLbV0nn26zI/s320/fixed+gear+1.jpg

sybenwurz
10.12.2007, 12:41
rofl... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif

Der Satz ist der beste und kommt genau dann wenn man denkt, es gibt keine Steigerung mehr:
I just found out that my frame is actually a Huffy, which was a high-end builder who supplied frames to the 7-11 pro cycling team in the 80s.

Ich schmeiss mich weg,... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif

dude
10.12.2007, 12:58
"“Fine with me, just don’t expect to have a job when you get back” was appropriately businesslike, yet it still left the door open for future negotiation."

sybenwurz
10.12.2007, 13:50
Der gefiel mir schon auch saugut, aber der mitm Huffy kommt halt, wennst lachend am Boden liegst und eh scho kei Luft mehr kriegst...:Lachen2:

dude
11.12.2007, 13:31
@wurzi:

ich glaub' das wuerde dir gefallen:

http://bikesnobnyc.blogspot.com/

("his ass over shoulder riding" LOL)

sybenwurz
11.12.2007, 13:47
ich glaub' das wuerde dir gefallen:

Absolutely!

Schice,sind da viele Links drin, muss mich jetzt mal losreissen, n paar Sachen einpacken und zum Versand tragen.
Der Typ iss ja so trocken, dasses staubt. In dem Blog gibts länger was zu stöbern...:Lachen2:

dude
13.12.2007, 12:45
Bike Snob NYC hat das passende Weihnachtsgeschenk fuer jeden Radler:

http://bikesnobnyc.blogspot.com/

sybenwurz
13.12.2007, 16:09
I generally treat the holiday season like a cyclocross race--I keep my head down, try not to crash, and pretend it isn't happening.
Aus: http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/bsnyc-holiday-gift-guide.html

So oder ähnlich werde ichs dieses Jahr auch mal versuchen...:Cheese:

dude
18.12.2007, 11:20
http://bp2.blogger.com/_wb8bAl1P-N0/R2LyaGeO_NI/AAAAAAAABcc/GTHuYut79Ck/s400/softride+nimble.jpg

"There was just a collision at the intersection of Triathlon Street and Vile Bike Avenue, and this is the twisted, smoking wreckage. But whatever you do, don't rubberneck, unless you want to be haunted by the gruesome aftermath for the rest of your days. And don't bring the Jaws of Life, because this is one crash victim that should be left to its fate. Yet I can't stop looking. I avert my eyes from the triple crank, only to have them alight on the downward-angled seat. (Though I suppose the angle is to account for the sag once you straddle that ridiculous see-saw coming off the top tube.) Confounded by that, I move on to the handlebars, only to be tormented by the shifter cables hanging off the front end like downed power lines in a hailstorm of ugliness.

I have nightmares in which I look up only to find thousands of Softrides falling from the sky, their riders straddling carbon beams and waving their helmets wildly like Slim Pickens in "Dr. Strangelove." I think the only people with the wherewithal to answer this ad are either the fixed-gear freestylers looking to get a good deal on the Nimble front wheel, or the kinds of people who like to watch live surgery. This is not a "starter bike" as the seller claims--unless what you want to start doing is riding around in short-shorts and a crop-top and making young children cry."


na wer wohl: http://bikesnobnyc.blogspot.com/ - ich freu' mich auf NYC!

sybenwurz
18.12.2007, 11:31
Ha ha ha, genau das hab ich mir heute Nacht auch alles durchgelesen...:Lachen2:
Wobei mir der Verris zu dem veilchenblauen Bahnrahmen mit der 110mm-Dura-Ace-Nabe noch besser gefiel.
Irgendwo rechts war n Artikel über Fixie-fahren mit nem Link zur NY-Times, der mich bewogen hat, mitten in der Nacht rauszuwollen und meine Trainingsschlampe endlich wieder für fixe Nightrides umzubauen (weil ich die Brocken eh fürs Izalco-Projekt brauche).
Cool!

Edit: Hier! (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/genuine-article-reporting-on-fixed-gear.html)

sybenwurz
18.12.2007, 11:37
Der war auch gut:

As reader, insightful commenter, and pun enthusiast Leroy pointed out in the comments on the last post, if you rode over the Brooklyn Bridge this morning, chances are you paid for your poor choice by falling down at some point--especially if you tend follow the roadie's guide to negotiating snow and ice, which is as follows:

1) Panic!
2) Stiffen your entire body
3) If your wheels should start to slip, apply your brakes forcefully
4) Fall and break your collarbone (Roadie collarbones break like Bontrager steerers at Paris-Roubaix. Every time a roade fractures his clavicle triathlete hem lines get a little higher. Why do you think they show so much skin?)

Aus:BikeSnobNYC (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/indignity-of-commuting-by-bicycle.html)
Erinnert mich in traumhafter Weise an die früheren Ausgaben des östereichischen Motorrad-Vollgasmagazins "Der Reitwagen"!

dude
18.12.2007, 12:12
ich hab' bei meinen letern noch ein rotes "strittmatter" bahnrad von 1974 stehen. hab' ich anfang der 90er fuer den wucherpreis von 200 DM gekauft, bins in der schleyerhalle gefahren und heute natuerlich froh dieses prachtstueck zu besitzen. ich schiess mal ein paar fotos an weihnachten.
:)

sybenwurz
18.12.2007, 13:36
Na, mit dem Ding biste doch für NYC gut aufgestellt.
Über Weihnachten frische Puschen aufkleben, noma skidden geübt und ab damit ins Handgepäck...:Lachen2:

Werd mich nu gleich mal warm einpacken, rausgehen und das Enik umbauen.
Weil ich Weichei bin, fahre ich natürlich fixed mit Bremsen und weiss beim besten Willen nicht, wo ich die Bremshebel eingelagert hab...:Gruebeln:
Das war der Punkt, der mich gehindert hat, heute Nacht gleich anzufangen.

dude
20.12.2007, 22:44
The Jan is being a simple man. The Jan takes in schnitzel and beer, and outputs death and pain. It is being that simple.

Wednesday, June 07, 2006
Sweet little Klodi, the Jan has been being missing you.
Current mood: happy

Ja, the Mob is reforming like the Voltron.
Klodi is finally being back from his injury. The Jan is wanting to take this time now to do some apologizing to his bro, Klodi. The Jan did not mean to be hurting you so badly, bro, but when the Jan is putting on his patented double-thigh scissor-lock, he is not being doing it half-ass. Sometimes the Jan can be kind of a dick, he knows, but the Klodi is like the little brother that the Jan never had. I mean, when you are doing the knee-capping of little Klodi with a rusty tire-iron, he is doing the funniest crying-screeching sound. He is sounding just like some crazy, sobbing monkey. It is being soooo hilarious. And the Jan is always remembering the time he kicked in the door on the T-Mobile bus bathroom when Klodi was in there doing number zwie, and the Jan beat him half to death with a sack of water bottles. Oh, we laughed and laughed. Well, ok, maybe just the Jan laughed, because Klodi was being half into a coma at that point, but the Jan knows that if Klodi had been conscious, he would have screech/cried at the obvious funniness of the situation.
As for the earring, though, the Jan is not sorry for ripping that thing out of Klodi's ear. That thing just looked retarded.
It is being kind of strange, everyone getting back together, cowering in fear, huddling in the back of the bus in terror of one of the Jan's legendary rages, but something's missing. The Vino isn't here.
The Jan had high hopes for little Vino. It is being true. He was being like a little mini-Jan. Everyone knows the unholy might that is the Jan, they know that the Jan strides this trembling earth like some dark colussus, dealing death and pain with every turn of his massive gear. But the Vino is being pretty evil too. He not only is looking like a punk kid who would toilet-paper your grandmother's house and then push her down and steal her purse when she came outside, but he is actually being kind of an asshole, too. When the Jan dropped a bar of soap inside a sock and then used it to beat the holy living hell out of Klodi, it was always Vino who would be holding him down. Vino is not on the level of the Jan, of course, but still, he is about 10 pounds of evil in a 5 pound bag, and the Jan will be missing him.
The Mighty Uniballed One, the Lance, is now telling people that he thinks Jan is going to be winning the Tour this year. To which the Jan is being saying, Ja, no shit, dumbass.
Ivan Basso, Valverde, Floyd Landis, it doesn't matter. No one can drop the hammers on the climbs AND the time trials like the Jan. It is being like the Highlander. Or like Lance's nuts.
There can be only one.

sybenwurz
24.12.2007, 21:20
Heute: nahezu alles über Steuersätze fürs Rennrad...:Cheese:

You’ve got to figure that a company whose failures number in the millions must have learned a thing or two by now.

Aus:bikesnobnyc:product-review (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/bsnyc-product-review-ultimate-cup-and.html)

dude
15.01.2008, 22:38
"When I got to the finish line there was no one there.[...] I noted my time (about 16:30) and then climbed in my car and went home to go to bed."

Frank "Powercrancks" Day ueber den Ironman 1978

http://www.slowtwitch.com/Features/Frank_Day_recalls_Ironman_1978_174.html

sybenwurz
15.01.2008, 23:42
As I passed him we chatted for a while and I remember him specifically asking me "do you know how to shift this thing?" He was one of the people who had purchased his bike the week before the race

Ich kenne ne Lady, die sich spontan, um an nem (Sprint-)Triathlon teilzunehmen, ein Rad geliehen hat. Ihr eigenes (das sie da gerade nicht dabei hatte), entspringt der ersten Generation von Fahrrädern, bei denen der Umwerfer nicht mehr mit nem Hebel AM Umwerfer betätigt wird, sondern schon über nen Zug und nen Hebel am Unterrohr.
Das geliehene Rad hatte jedoch STIs und sie hielt bei einem Streckenposten um zu fragen, ob er wisse, wie geschaltet wird.
Er wusste es nicht;- sie gewann aber trotzdem die Damenwertung...

(Die Sache kam nur zufällig raus,weil der Streckenposten sich erkundigt hatte, wie denn nun geschaltet würde und es ihr nachm rennen erklären wollte)

dude
16.01.2008, 17:24
"A strange little bonus story was doing the rounds on Wall Street late Friday, which was picked up by the likes of Dealbreaker and Wall Street Folly.
And it all started with CNBC's Charlie Gasparino reporting rumours that a chap over in Merrill Lynch's fixed income department, possibly a fixed income research analyst, had 'inappropriately relieved' himself in the office in protest at being given a p.ss-poor bonus.

Dealbreaker then picked up and ran with the story, establishing that it wasn't urine, but the other stuff. Apparently the guy took a dump in the restroom, 'stomped in it, and then dragged it all over the place by walking around with it on his shoes'. Merrill is said to have said that the whole thing was 'an unfortunate accident'.

Later reports suggest, however, that this was no 'accident'. The incident is said to have taken place on the 19th floor of Merrill's New York headquarters building in the World Financial Center, which we believe houses many of the firm's fixed income group. And the smart money now says that the villain of the piece was actually an equities guy who came over to fixed income to express his view of their 2007 credit market losses - losses which he clearly thought had adversely affected his own bonus payout."

http://news.hereisthecity.com/news/business_news/7445.cntns#

dude
24.01.2008, 11:55
"I was hiking in Goat Rocks Wilderness up in Central Washington, an area known for its sheer cliffs and thousand-foot drop-offs. It is not a stretch for the timid or the altitudinally-challenged. As its name implies---and the mountain goats attest---it is a rocky, precarious stretch and for whatever reason, the region often invites huge dosages of dreadful weather. Fog, rain, clouds and wind are often the norm. Anyway, it was mid-afternoon and I was alone and making my way along a steeply exposed ridge when a blanket fog descended upon me. I lost the trail in visibility so bad I was unable to see my hands, and more significantly, my feet.


Within a matter of minutes it had become a life and death situation and to be sure, things were leaning heavily in favor of death. I began prodding my way forward with my trustworthy trekking stick. (My REI guaranteed-for-life aluminum alloy poles had long since met their maker.) Soon, though, I reached a point where I could no longer feel anything but thin air in front of me. I figured I must've missed a bend in the ridge so I turned back to retrace my steps, but then I could feel nothing but thin air behind me either. I poked to the right---nothing; poked to the left---nothing. I didn't dare make a move. I just stood in the same damn spot for five hours until the fog had lifted, and then discovered that my stick had broken."

http://chuckiev.blogspot.com/

dude
27.05.2008, 23:09
In diesem Fred fuehle ich mich wohl.
Hier bleib ich.

Aber von Dublin geht es weg. Ich liste gerade alle Elektrogeraete, welche ich gedenke in die USA mitzunehmen. US-customs will das so. Inklusive Seriennummer. Viel ist es zum Glueck nicht. Das wenigste wird funktionieren. Aber egal, wird probiert. Die Alternative bestuende im "Storage" in Basel. Dort wird das Zeug aber auch nicht besser.

Bin noch voll im Springsteen-Wahn. Hat jemand ein Bruce Muscle-Shirt aus den 80ern rumliegen?

Noch 18 Tage arbeiten.
Dann ZWEI MONATE frei. Die bin ich in D/CH/F unterwegs. Wer sich einklinken moechte sage bitte Bescheid. Bin in Roth zum Zuschauen und bei der tour. Natuerlich.
Dazu Sierre-Zinal.
Das sind die Eckdaten. Ideen hab' ich viel zu viele, aber Zeit nur zwei Monate. Hach ist das schoen.

1.9. geht es in NYC weiter in der Muehle. Wie das dort so zugeht, werde ich hier berichten. Die Prinzessin ist nun auch am Start. Yeah! :Liebe:

Neulich rief mich Lance an. Er will die Revanche und trainiere hart, denn er sei frisch verliebt. Jaja, is' ja gut, deal. (da war doch was: www.lance-dude.blogspot.com)

Heute also mal wieder beim Bahntraining. Sonst wird das nix mit Lance schlagen.

Oran war auch da. Er wird in Frankfurt seinen ersten Ironman versuchen. Wir sind noch schnell die wichtigsten Dinge durchgegangen: voll ansprinten beim Startschuss, die letzten Meter im Wasser wieder Sprint und dann sprintend zum Rad. Auf dem Rad unbedingt in die Hose pissen. Wenn beim Laufen die Uebelkeit zu gross wird, Finger in den Hals.

Ich glaub' er ist bereit.

fitnesstom
27.05.2008, 23:44
Bin in Roth zum Zuschauen

uli!

beim schwimmstart erkennst du mich wieder an der geballten faust und dem mega-grinsen (tria-magazin, seite 22);-))))

übrigens:downbound train ist mein favorit

sybenwurz
28.05.2008, 00:16
Ich glaub' er ist bereit.

Aber er soll besser nicht in die Hose pieseln.
Das sieht Kurt nicht gerne, filmt und disqualifiziert alles.
Frage mich seit vier Tagen, ob M-O als Ehrenpräsi die Geschichte nicht ohne Kurt und in HH durchziehen könnte...:Cheese:
Würde trotzdem nicht da starten, dafür sieht man sich aber in Midddelfranngn.

Zwei Monate frei iss natürlich ne Sache, aber dazu hätte ich noch ne handvoll Überstunden anhäufen und noch nen Monat mitm Kündigen warten müssen.
Iss schon besser so. Wenn der Job taugt, brauch ich eigentlich keinen Urlaub. Mal n langes Wochenende und gut iss...:Cheese:

Bruce liegt mir dagegen nicht so.
Würde aber gerne mal wieder was von MADAM I`M ADAM (rückwärts wie vorwärts) hören.

dude
28.05.2008, 07:42
beim schwimmstart erkennst du mich wieder an der geballten faust und dem mega-grinsen (tria-magazin, seite 22);-))))


Ein super Bild. Endlich mal jemand der nicht so aussieht, als ginge es zum Henker.

dude
28.05.2008, 07:49
Ach ja, das Bahntraining gestern. Kleine Eingewoehnung nach 6 Wochen ohne Bahn (London Marathon...):

12*400m

400m im 5k Wettkampftempo
100m Pause in 30s

the grip
28.05.2008, 08:41
Noch 18 Tage arbeiten.
Dann ZWEI MONATE frei. Die bin ich in D/CH/F unterwegs. Wer sich einklinken moechte sage bitte Bescheid. Bin in Roth zum Zuschauen und bei der tour. Natuerlich.
Dazu Sierre-Zinal.
Das sind die Eckdaten. Ideen hab' ich viel zu viele, aber Zeit nur zwei Monate. Hach ist das schoen.


Mensch Dude, 2 Monate Zeit und ungebunden, Gehalt läuft weiter ... da wüßte ich tausend andere Sachen, als in Mitteleuropa rumzutingeln was Du eh schon kennst ... sag mir Bescheid, wenn Du Tipps brauchst !

sybenwurz
28.05.2008, 09:30
100m Pause in 30s


Hä???


da wüßte ich tausend andere Sachen, als in Mitteleuropa rumzutingeln

Naja, Roth iss ein Wochenende, die Tour dauert rund drei Wochen und mit den verbleibenden 5 Wochen sind manch andere eh schon überfordert.

dude
28.05.2008, 09:40
Mensch Dude, 2 Monate Zeit und ungebunden, Gehalt läuft weiter ... da wüßte ich tausend andere Sachen, als in Mitteleuropa rumzutingeln was Du eh schon kennst ... sag mir Bescheid, wenn Du Tipps brauchst !

Von "Gehalt laeuft weiter" sprach niemand. :Lachen2:

Mitteleuropa im Sommer ist toll (Tessin!). Und nach Uebersee geht es ja so oder so demnaechst. Ein bisschen alte Heimat auf der Durchreise kann da nicht schaden. Die naechsten zwei Jahre stehen dann diverse US-Staaten, Mexico, die Anden, Patagonien etc pp auf der Liste. Und in meiner Alter ist es dann schon wieder Zeit fuer ein "Sabbatical". :Lachen2:

Edith meint noch, dass ich mich darauf freuen, meine alternden Eltern eine Zeit zu erleben bevor ich mich ueber den Teich mache.

dude
28.05.2008, 09:42
Hä???


100m Laufen in 30s als Pause

Ja sicher, da bleibt noch Zeit uebrig. Hausrenovieren im Tessin. Dreitagesrad und Wandertouren mit der Prinzessin. BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz? Berner Oberland?

drullse
28.05.2008, 09:52
beim schwimmstart erkennst du mich wieder an der geballten faust und dem mega-grinsen (tria-magazin, seite 22);-))))

:confused:

Welche Ausgabe?

fitnesstom
28.05.2008, 09:53
:confused:

Welche Ausgabe?

taktik spezial, letzte ausgabe.

soll ich dir´s mailen?

sybenwurz
28.05.2008, 09:54
soll ich dir´s mailen?
Hier einstellen, bitte!

Stefan
28.05.2008, 09:56
BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz?

Falls Du Dich doch für Deutschland entscheiden solltest:
http://www.saar-hunsrueck-steig.de/
Längere/anspruchsvollere(Untergrund,Höhenprofil) Läufe mache ich inzwischen häufiger auf Steigabschnitten. Ist von meiner Wohnung aus ein Katzensprung.

Stefan

drullse
28.05.2008, 10:00
taktik spezial, letzte ausgabe.

soll ich dir´s mailen?

Axo - das habe ich nicht. Hab mich schon gewundert, dass Du Düro bist. :Lachen2:

Mailen? => siehe Sybenwurz!

:)

sybenwurz
28.05.2008, 10:07
taktik spezial, letzte ausgabe.

Axo - das habe ich nicht.

Naja, wer kauft schon das Heft mit der ultimativen Wettkampf-Taktik drin, auf die die andern paar tausend Käufer dann auch setzen...:Cheese:

dude
28.05.2008, 10:13
Falls Du Dich doch für Deutschland entscheiden solltest:
http://www.saar-hunsrueck-steig.de/
Längere/anspruchsvollere(Untergrund,Höhenprofil) Läufe mache ich inzwischen häufiger auf Steigabschnitten. Ist von meiner Wohnung aus ein Katzensprung.

Stefan

Klingt schoen, Danke. Werde aber meistens in der Schweiz sein und da soll es sich auch ganz nett wandern lassen.

fitnesstom
28.05.2008, 10:27
Axo - das habe ich nicht. Hab mich schon gewundert, dass Du Düro bist. :Lachen2:

Mailen? => siehe Sybenwurz!

:)

scheibenkleister, wie bekomm ich denn hier das riesending rein?

dude
28.05.2008, 10:31
scheibenkleister, wie bekomm ich denn hier das riesending rein?

- hochladen auf picasa oder sowas und verlinken
- verkleinern und reinstellen
- verkleinern und anhaengen

so gross biste auch nicht.
stell dich nicht so an.
:Lachen2:

soll ichs machen? mann, mann, mann.

fitnesstom
28.05.2008, 10:36
- hochladen auf picasa oder sowas und verlinken
- verkleinern und reinstellen
- verkleinern und anhaengen

so gross biste auch nicht.
stell dich nicht so an.
:Lachen2:

soll ichs machen? mann, mann, mann.

ihr habts so gewollt:

drullse
28.05.2008, 10:39
Hehe, cool!

Kampa
28.05.2008, 10:41
ihr habts so gewollt:


wie lange stehst Du denn in dieser Pose im Wasser :confused:

fitnesstom
28.05.2008, 10:48
wie lange stehst Du denn in dieser Pose im Wasser :confused:

bis alle ihre fotos geschossen haben oder 1:13 h........:Holzhammer:

dude
28.05.2008, 10:56
bis alle ihre fotos geschossen haben oder 1:13 h........:Holzhammer:

Haha, souveraene Antwort!

Wandergsellin
28.05.2008, 11:14
BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz? Berner Oberland?

Hallo dude,

schau mal hier (http://gps-tracks.ch/)

Gruß
Wandergsellin

the grip
28.05.2008, 11:33
100m Laufen in 30s als Pause

Ja sicher, da bleibt noch Zeit uebrig. Hausrenovieren im Tessin. Dreitagesrad und Wandertouren mit der Prinzessin. BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz? Berner Oberland?

Wie wäre es mit Graubünden ?

3 Tage östlich des Gotthards an den Ursprüngen des Rhein und dann zur Abschlußetappe in die Zumthor-Therme nach Vals.

http://www.therme-vals.ch/

Würde der Prinzessin bestimmt gefallen ...
Die günstigen Zimmer für 67 €, mit Nachtbaden usw.

Ansonsten im Tessin: Aufstieg von Brissago zum Monte Gridone, unterhalb in der Wanderhütte übernachten, dann Abstieg nach Bordei, dort in der Osteria verwöhnen lassen ... und weiter über div. Buckel nach Intragna.

http://www.bordei.ch/

dude
28.05.2008, 11:36
Cool, Danke!
Irgendeinen 3-Tage-Tip mit Taluebernachtungen?

dude
28.05.2008, 11:41
Wie wäre es mit Graubünden ?

Würde der Prinzessin bestimmt gefallen ...
Die günstigen Zimmer für 67 €, mit Nachtbaden usw.

Ansonsten im Tessin: Aufstieg von Brissago zum Monte Gridone, unterhalb in der Wanderhütte übernachten, dann Abstieg nach Bordei, dort in der Osteria verwöhnen lassen ... und weiter über div. Buckel nach Intragna.

http://www.bordei.ch/

Averserrheintal ist Graubuenden. ;)
Wie sieht Dein 3-Tage-Vorschlag genau aus?

Bordei hab ich schonmal gehoert. Muss ich mir mal fuer einen Herbst vornehmen. Oder vll. doch Ende August!

Danke!

the grip
28.05.2008, 13:49
Averserrheintal ist Graubuenden. ;)
Wie sieht Dein 3-Tage-Vorschlag genau aus?

Bordei hab ich schonmal gehoert. Muss ich mir mal fuer einen Herbst vornehmen. Oder vll. doch Ende August!

Danke!

Wir hatten vor Jahren mal ne 4-Tages-Tour geplant, Unterlagen sind aber nicht mehr aufindbar.
Auf die Schnelle guckst Du hier
http://www.wandersite.ch/2tageswanderung/7_Graubuenden.html

Aber als König des Googeln ist es Dir ja ein leichtes, zu recherchieren.

Zum Tessin: Bordei liegt ja im Tal ... besonders im Herbst super wg. Kastanien und Pilzen. Bin am 3. Oktober dort (wir haben die Osteria komplett gebucht). http://www.bordei.ch/bordei_d.html

dude
28.05.2008, 13:55
Super, Danke!

Tessin ist meine zweite Heimat, manchmal denke ich wirkliche Heimat, und die werde ich in NYC wohl mit am meisten vermissen.

dude
29.05.2008, 11:15
Team "Blackwhite" war vor zwei Wochen unterwegs in der Abgeschiedenheit der Irischen Huegel, um heimlich zu trainieren.
Doch die Paparazzi lauern ueberall...

http://www.theimagefile.ie/?skin=32820&pstart=90266820&ppwd=sallygap&Action=_VC&id=1568020

the grip
29.05.2008, 15:40
Team "Blackwhite" war vor zwei Wochen unterwegs in der Abgeschiedenheit der Irischen Huegel, um heimlich zu trainieren.
Doch die Paparazzi lauern ueberall...

http://www.theimagefile.ie/?skin=32820&pstart=90266820&ppwd=sallygap&Action=_VC&id=1568020

... Du fährst mit Canyon-Fahrern ?

dude
29.05.2008, 15:45
... Du fährst mit Canyon-Fahrern ?

Ein richtig schoenes Rad ist das! Ich trainiere den Kerl sogar. :Lachen2:

Btw, die Wanderung ist vorgemerkt. Eine Traumgegend in der ich es bislang immer bereut habe, wenn mein Rennrad mich an die Strasse gefesselt hat. Danke nochmals!

the grip
29.05.2008, 18:10
Ein richtig schoenes Rad ist das! Ich trainiere den Kerl sogar. :Lachen2:



erinnerst Du Dich noch an den Fred:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2505&page=5&highlight=canyon

Rahmen steht seit 4 Wochen im Keller und wartet darauf, aufgebaut zu werden. Könnte ich ja noch ein Making-of schreiben ...
Habe nun die 6,2 kg anvisiert und die Ausstattung geändert:

Schaltwerk: Campa-Chorus
Umwerfer: Campa-Chorus
Ergopower: Campa-Chorus
Bremsen: KCNC (wiegen 100 g weniger, fast preisneutral, zudem farbneutral silber)
Kurbel: Fulcrum RS (Record ist zu teuer)
Kassette: tune, gebraucht (soll angeblich 120 g wiegen !)
Sattel: Carbon Ti (weiß) 88g
Stütze: KCNC, Scandium, 67 € für 142 g, ein Schnäppchen
Laufräder: Mavic R-Sys, mit Schwalbe Ultremo
Lenker: Syntace Racelite2 Carbon 31.8 (feines Teil ... aber 160 Stutz)

dude
29.05.2008, 18:35
Aber natuerlich.
Ein Canyon ist ein Canyon ist ein Canyon.

sybenwurz
29.05.2008, 19:26
Könnte ich ja noch ein Making-of schreiben

Tu´s nedd, wennst dieses Jahr noch fahren willst...:Nee:


Jedesmal, wenn ich so n todesleichtes RR an den Montageständer hänge, nehm ich mir vor, auch mal sowas mit 6 Kilo zu bauen.
Zumal ich ja eh so n Floh bin.
Und nu?
Hab vorhin den AC200-Rahmen bestellt, um daraus nen richtig phaten Reiserenner zu bauen, der mal mindestens nicht weniger als das doppelte wiegen wird...:Maso:

dude
02.06.2008, 23:42
Die Westkueste wollte am bank holiday weekend auch noch bereist sein, bevor ich mich von hier verziehe. Da zumindest am Sonntag tropische Temperaturen von bis zu 24 Grad herrschten, war der Genuss vollends perfekt.
Samstag durfte ich mir noch meinen part des "Wickolw Trail Relays" fuer naechste Woche anschauen, damit ich mich nicht verlaufe. Das ist eine kleine Staffelveranstaltung fuer 8er Teams auf dem Wicklow Trail (120km). Und weil es keine Streckenposten gibt, zeigte mir Shane wo's langgeht.

Sonntag genossen mein Trainingsschaerge und ich 190 km in Connemara (unter Laeufern auch bekannt fuer den Connemarathon (http://www.connemarathon.com)) und allein durfte ich Montag dann ein Stuendchen Laufen mit den Schafen. Anschliessend genoss ich eine 100km Tour auf Achill Island (Achill Halbmarathon (http://www.achilltourism.com/marathon.html)).

Und so sieht es dort aus...

http://lh4.ggpht.com/110training100/SERfYMwHvAI/AAAAAAAAAMQ/yLXnuATvE08/s800/westcoast%20007.JPG


http://lh5.ggpht.com/110training100/SERfyQFPXrI/AAAAAAAAAN0/jyFfNq492ec/s800/westcoast%20022.JPG


http://lh4.ggpht.com/110training100/SERgOVzCHRI/AAAAAAAAAPg/NBSe2kQ-41M/s800/westcoast%20045.JPG


http://lh5.ggpht.com/110training100/SERga_KN-LI/AAAAAAAAAQY/cXN3bZ5WOUg/s800/westcoast%20054.JPG


http://lh3.ggpht.com/110training100/SERgfvuYOFI/AAAAAAAAAQ0/2Hbp-sq5Ra0/s800/westcoast%20064.JPG

dude
02.06.2008, 23:43
http://lh3.ggpht.com/110training100/SERglHYuaGI/AAAAAAAAARU/SirhFoJKS8k/s800/westcoast%20069.JPG

http://lh4.ggpht.com/110training100/SERhHUjaHsI/AAAAAAAAAUQ/uNNxxGjkqBs/s800/westcoast%20119.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SERhZG356rI/AAAAAAAAAVY/5CN-PlR3Nig/s800/westcoast%20144.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SERhwtnz4tI/AAAAAAAAAW8/zMBZD_W3JYA/s800/westcoast%20171.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SERgKe7dc5I/AAAAAAAAAPQ/ThF0Wqm04Eg/s800/westcoast%20042.JPG

Phoebe
03.06.2008, 00:32
Wow, was für eine Landschaft :Liebe: und die Schafe, wie goldig :Liebe:

Westküste Irland, muss ich mir merken .....

sybenwurz
03.06.2008, 00:44
Kuh-l!

dude
03.06.2008, 22:09
3*(300/300/200)

Nein, das sind keine Schwimmintervalle, sondern mein heutiges Lauftraining. Au Backe.

Alleine waere das ja noch ertraeglich gewesen, aber mit den Mittelstrecklern des Crusaders AC war natuerlich nicht zu spassen. Mein erster Trainingslauf ueberhaupt war 23km lang, mein erster Laufwettkampf ein Marathon. Ich komme also eindeutig vom falschen Ende des Spektrums. Aber jetzt so zwischen den Marathons, mit von 300 Radkilometern am Wochenende schlurflahmen Beinen mussten halt mal andere Saiten aufgezogen werden. Coach Michael wollte mich eigentlich mit den Langstrecklern 2*1.000, 2*600, 2*300 laufen lassen, doch da waren nur die ganz lahmen Jungs zum Training aufgetaucht, so dass ich alleine vor mich hingeeiert waere.

Also die Mittelstreckler.
Der erste 300er. Nach 10m liege ich 5m hinten. Den Abstand halte ich erstmal. Bei 200m werden es dann 10m und die ersten sehe ich durchs Ziel laufen, als Michael noch "forty-one, forty-two" ruft. Ich krampfe bei 45 durch. Holyfuckingsmoly. Eine Minute Zeit, dann geht es an der 100m-Marke wieder los. Ich kann schon jetzt nicht mehr. Das gleich Spiel wie vorhin, Dieselstart, dazu schon eine Sekunde langsamer. Wieder nur eine Minute Pause. Wenn ich wenigstens bis zum naechsten Start das Gekeuche in der Griff bekomme. Um den Puls kuemmert sich hier niemand. Dann 200m. Schweineschmerzen. 28 fuer die ersten, 31 fuer mich. Rien ne va plus. Fuer fuenf Minuten ist das auch ok. Serienpause.

Doch dann geht es wieder los. Der erste 300er bei 46 durch, aber ich bin nicht mehr letzter, die ersten Schwaecheln. Der naechste 300er mit viel Wohlwollen gerade noch 46. Dann der 200er. Ich stoppe nicht, hoere nix, war bestimmt noch langsamer.

"The purpose of this set is to basically run three 800s. The 200s are quicker to prepare you for a faster finish on tired legs." sinniert Michael vor sich hin. Whatever...

Set Numero 3, der erste 300er, nach 50m trabt der erste Totalausfall rechts raus. Irgendwo in der Ferne hoere ich Michael "forty-one" rufen, als die ersten durchs Ziel cruisen. Die "forty eeeeeeeight" zieht er fuer mich extra lange heraus. Das war die laengste Sekunde in der Geschichte der Crusaders-Bahn. Michael ist halt ein netter Kerl.

Ich bin mittlerweile so benebelt, dass ich den Start kaum mehr rechtzeitig erreiche. Wie bereits gesagt verbringt man die einminuetige Pause sich todeskeuchend an die 100m Marke zu schleppen. Ich kaempfe und wuerge und druecke, aber es kommt beim naechsten 300er nichts mehr. Michael verstummt nach der "forty-nine", obwohl ich noch einige Schritte vom Ziel entfernt bin. Es ist nun klar, dass bei mir nun eine 5 vorne steht. Ein letzter 200er stuende an, doch ich glaube kaum, dass 200m in einer Minute noch als Training durchgehen. Und somit werde auch ich zum Opfer der Veranstaltung.

Als ich leise weinend den einen Kilometer von der Bahn nach Hause schleiche, kommen mir zwei sehr dicke Maedchen in Spandex entgegengetrabt. Sie "laufen" in meinem Tempo und grinsen als wollten sie sagen "Schau Dich an Du Spargel, bist auch nicht schneller."

Recht haben sie.

sybenwurz
03.06.2008, 22:22
Hm,..., hört sich an wie ne Bestätigung meiner These, ich solle nicht mit unserer Leistungsgruppe trainieren...:Gruebeln:

dude
03.06.2008, 22:37
Quatsch :Lachen2:

Man muss halt einstecken koennen.

sybenwurz
03.06.2008, 22:47
Eh klar.
An Austeilen würde ich da nie und nimmer denken...:Cheese:

dude
03.06.2008, 22:57
Ach, ich teile immer aus, was keine Ueberraschung sein duerfte.
Alan, einer der schnelleren, wimmerte und jammerte nach dem zweiten Set vor sich hin, was mir bloss "Stop whining and toughen up you pussy" entlockte. Er quitterte es mit einem Grinsen "Thanks for motivating me."

Da lobe ich mir doch Rob, den nuschelnden Uriren. Auf meine Frage, ob die schwarze, Suedafrikanische Gazelle, die da neuerdings mit Sonnenbrille bewaffnet und topless bei uns mitrennt nur schnell aussehe oder auch was koenne, raunzte er nur "more the former".

Phoebe
03.06.2008, 23:21
..... "more the former".

Mensch dude :Holzhammer: jetzt hab ich echt gedacht ich bin zu blöd um das zu verstehen, wenn du schon in Fremdsprachen schreibst, dann mach doch bitte keine Fehler :Nee:

dude
04.06.2008, 00:01
Test bestanden!

dude
04.06.2008, 12:12
"Hi [dude],

Crazy thought entered my head last night after talking to you after the session.

All the guys are running in a track meet next Wednesday in Irishtown.

They are all doing the 1,500. These races are graded to ones ability a,b,c and d.

Chris usually goes in the d grade race and Bren, Rob and Alan O'K go in the b grade race. Ivan and Alan O'Brien and Euge go in the A.

The lads Bren, Rob would be running 67- 68 seconds a lap for the 3 3/4 laps. So its a lot slower than our session last night.

You could go in their race and I bet you would enjoy the experience. Else you could go in the C grade and probably win it.

Crazy I know but I had to share that thought with you.

Marathon, the Wicklow Way, a Track race........

Michael"



Oh dear...


Natuerlich mache ich mit. :quaeldich:

Soll ich dafuer wie sonst auf der Bahn die Asics Hyperspeed oder endlich mal die Mayfly oder sogar meine Spikes rausholen?
Klar spricht alles fuer Spikes, bis auf meine Erfahrung damit und genau da liegt der Haken. Tendiere zu den Mayfly, zumal ich mich in den Spikes noch laecherlicher mache.

Was meint ihr wie lange ich brauche?

outergate
04.06.2008, 14:35
03:59 - alles andere wäre blamabel :Cheese:

dude
04.06.2008, 15:22
Womit die Blamage schon vor dem Start besiegelt waere.
Hast Du meine Trainingszeiten gelesen? :Weinen:

Hunki
04.06.2008, 15:39
Deine Wettkampfdistanzen werden aber immer kürzer... :Huhu:

kupferle
04.06.2008, 15:48
Wow, was für eine Landschaft :Liebe: und die Schafe, wie goldig :Liebe:

Westküste Irland, muss ich mir merken .....

War übers WE auch in Dublin-wirklich ein wunderschönes Land!Und sehr freundliche Menschen.
Wir waren in den Wicklow Mountains und in Worth in nem Klippenpark-einfach super!
Allerdings ist es am Rande der Ostalb/Remstal auch schön!!:Lachen2:

dude
04.06.2008, 16:02
Deine Wettkampfdistanzen werden aber immer kürzer... :Huhu:

...und die Zeiten bald immer laenger. :Lachen2:

dude
04.06.2008, 16:03
War übers WE auch in Dublin-wirklich ein wunderschönes Land!Und sehr freundliche Menschen.


Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Die Menschen werde ich in jedem Fall sehr vermissen.

Stefan
04.06.2008, 18:11
@Dude, Du hast die Schuhfrage gestellt:
Die Mayfly würde ich für die flotte Kurvenlauferei nicht anziehen.
IMHO macht man sich mit Spikes auf der Bahn nie lächerlich, weil Spikes und Bahn irgendwie zusammen gehören(vor allem auf der Distanz). Axo, wenn Du es nicht gewohnt bist, dann wirst Du 2 Tage lang Deinen Spass beim Treppensteigen haben.
Stefan

dude
04.06.2008, 18:32
@Stefan: Danke! Werde mal die Spikes probieren, bin nicht sicher ob die was taugen. Hab' ich mal spontan gekauft aber nie gelaufen...
Sprints mache ich ab und zu, deshlab hoffe ich, dass die Nachwirkungen nicht allzu schlimm sind. So richtig ficken kann ich mich leider (?) eh' nicht mehr.

dude
08.06.2008, 19:14
Mit einem Beck's in der Hand begiesse ich das Ende des "Wicked Wicklow Weekends".

Gestern stand der "Wicklow Trail Relay" auf dem Programm. Das ist ein Staffellauf mit acht Laeufern pro Team auf dem 120km langen Wicklow Way Walking Trail (http://www.wicklowway.com/). Ziemlich einsame Strecken auf ziemlich bergigem und unwegsamen Gelaende - so koennte man die Strecke beschreiben. Ich war fuer Teilstueck 7 bei den Crusaders (www.crusadersac.org)zustaendig. Insgesamt waren 37 Teams am Start, doch man muss sagen dass eigentlich nur 5 Teams halbwegs konkurrenzfaehig waren. Als ich schliesslich nach ca. 5h dran war, lagen wir an dritter Stelle, mittlerweile 14 1/2 Minuten hinter Rathfarnham und 7 Minuten hinter den Clonliffe Harriers. Topfavorit Rathfarnham schickte einen ordentlichen Marathonläufer auf die 20km und 650 Hoehenmeter, Clonliffe auch einen ebensolchen, welcher aber bessere Zeiten vorweisen kann. Hinter uns klaffte eine ordentliche Luecke.
Als ich mich schliesslich auf den Weg machen konnte, war es erwartungsgemaess einsam. Gar nicht so leicht, sich dann zu motivieren. Nach einem Kilometer kam der erste lange Anstieg, der mit viel Verstand gelaufen werden wollte, um sich nicht fruehzeitig zu demontieren. Es war hart nach jedem der Anstiege oben angekommen nicht erstmal durchatmen zu koennen, sondern weiter richtig Druck machen zu muessen. Zum Einsatz kamen ueberigens die Asics Noosas, die hier in Irland gemessen an den Reaktionen sonst niemand traegt. Sie haben sich auf dem steinigen Untergrund recht gut geschlagen. Lustig, ich trage einen Asphalttriathlonschuh als Trailschuh.
Die Konkurrenz sah ich erst wieder beim Wechsel – genau genommen kurz davor. Die letzten 200m waren einzusehen, so dass die Zuschauer auf Platz zwei den vom Clonliffe Laeufer ueberholten Rathfarnham-Mann sahen und "Rathfarnham, Rathfarnham!" schrieen, damit sich deren Mann zum Wechsel bereit machen konnte. Leider habe ich ihnen noch in die Suppe spucken koennen und 100m vor dem Wechsel die 14 1/2 Minuten gut gemacht und wir wechselten als Zweite vor dem Erzrivalen, der eigentlich immer besser ist.
Reine Nebensaechlichkeit, dass dann auf dem letzten (11km) Abschnitt Coach-Michael von Rathfarnham-Barry 10min. eingeschenkt bekam. :Lachen2:

Wenn ich in Irland nix gelernt haben sollte, dann wenigstens, wie man im Ziel ein gutes Pint geniesst. Mit Food&Drinks fand der lange Tag mit Hetzen von Wechsel zu Wechsel ein entspanntes Ende.

http://lh5.ggpht.com/110training100/SEwWuRy7FUI/AAAAAAAAAYg/Cea3hxP4Nug/s800/wwwwwechsel.JPG
Unsere Maedels - es mussten zwei pro Team sein - beim Wechsel.

Heute ging der Wecker schon wieder um 6, da die Wicklow 200 (http://wicklow200.ie)auf dem Programm standen. Das ist Irlands groesste RTF ueber 200km mit 1.500 gemeldeten Teilnehmer und - dank Teilnehmerlimit - geschaetzt nochmals so vielen Schwarzfahrern. Der Kurs gilt aufgrund seiner Anstiege als schwierig. Aber unter uns: die sind allesamt nur Huegelchen von max. 4km. Was aber so richtig brutal ist, sind die unglaublich schlechten Strassen. Das sind Bruchstuecke, Rollsplit, Schlagloecher und rauh, rauh, rauh. Darin liegt fuer mich die wirkliche Schwierigkeit der Strecke. Das fuehlt sich an wie 250km in Deutschland.

Mit dabei waren Shane (auch WWW-Teilnehmer) sowie Oran und Owen, beide als Jungfrauen beim IMG am Start. Oran tauchte um 7 bei mir mit schraeg sitzendem Helm, Lenker auf Sattelhoehe und ziemlich verstrahltem Aussehen auf. Beim BBQ soll es am Vorabend statt um 8 erst um 11 Essen gegeben haben. Nach einem absolvierten Sprinttriathlon natuerlich nicht optimal. Und so war Oran auch Opfer der Strecke und kuerzte noch vor der Haelfte ab. Owen biss sich durch, nicht zuletzt weil er in Frankfurt zwei Ziele hat: Ankommen und vor Oran sein. Die Jungs sind so richtig erfrischend, keine Ahnung von nix, haben mir Loecher in den Bauch gefragt („Do I really have to pee in my pants on the bike?“). Ueberhaupt war es krass, was da fuer Typen am Start waren. Ziemlich viele Dicke. Einerseits finde ich es toll, dass die sich bewegen und so was ueberhaupt schaffen, andererseits waere es doch auch angemessen, sich nicht so vollzufressen. Natuerlich gibt es Ausnahmen, bei denen es krankhaft ist (genau genommen ist das bei allen der Fall), aber sich dann auch noch in ein weisses La Francaise des Jeux outfit zu packen oder komplett in knallrot, was mit den irisch-weissen Beinen sehr wurstartig aussieht - also ich weiss nicht. So mancher – nicht noetigerweise Dicker - jedoch schaemte sich ob der engen Radlerhose und trug eine Surfshorts darueber.


http://lh3.ggpht.com/110training100/SEwXJGd-8gI/AAAAAAAAAZ8/J9IjOKQWuIQ/s800/thelads.JPG
"the lads"

http://lh3.ggpht.com/110training100/SEwXXDfWntI/AAAAAAAAAak/G4UTiQt5Pi4/s800/P6080218.JPG

Wie auch immer, es war wicked in den Wicklows. Die Frage ist jetzt nur, wie ich meine Beine bis Mittwoch halbwegs schnell bekomme, um die 1.500m zu laufen. :Lachen2:
Ich glaub' ich probiers' erst gar nicht. Ach ja, am Donnerstag tauchte ich ganz hoffnungsfroh mit meinen Puma-Spikes auf der Bahn auf. Erster Kommentar "Are they from the 70s?" Nein, aus dem Migros fuer 40 SFR, aber das macht ja nicht zwingend einen Unterschied. Coach Michael's Blick auf die Spikes verhiess nix Gutes. Das seien 7mm und damit fuer die Bahn 2mm zu lang. Verboten, weil es die Bahn ruiniert. Also muessen wohl die Flats herhalten (was soll's auch).

sybenwurz
08.06.2008, 23:54
Nice weekend!
Die Nooza hätteste vielleicht nicht unbedingt erwähnen brauchen;- erinnert mich dauernd daran, dass ich mal n paar Worte über die Firewoolf verlieren wollte...:(

dude
11.06.2008, 18:01
In vier Stunden ist es also soweit, mein erster Bahnwettkampf und dann gleich ueber schlanke 1.500m. Au weia. Das WWW ist alles andere als spurlos an mir vorbeigegangen. Alle Versuche (Joggen, Stretching & Regenerationsbierchen) die Haxen wieder auf Vordermann zu bringen sind wenig erfolgreich geblieben. Es zieht und zerrt an allen Ecken und Enden.

Ich trainiere zwar oft mit den Jungs um 19h auf der Bahn, aber ein Laufwettkampf um 21h ist auch mal was Neues. Da ueberlegt man zwei Mal, was man ueber den Tag so futtert.

Es handelt sich um ein "graded meet" von Klasse A bis D. Gestartet wird in drei Feldern je nach Staerke. Die Topklasse A gibt es heute Abend gar nicht, mich stopfen sie in C, was auch immer das bedeuten wird.

Grau in grau zeigt sich der Himmel schon den ganzen Tag, jetzt faengt es an zu regnen. In meinem Zuckeltempo fliegt man ja gluecklicherweise nicht gleich aus der Kurve, was soll's also.

Edith ruft aus dem Hintergrund ich solle mich zusammenreissen und nicht wie ein angeschossener Hund rumwinseln. Recht hat sie!

(Mir ist schlecht.)

gurke
11.06.2008, 18:36
Na dann, alles gute:Huhu:

Phoebe
11.06.2008, 19:05
Ich weiß nicht ob ich dazu jetzt was sage, oder besser die Klappe halte? :Gruebeln: Ach, egal, ist ja eh nur online :Lachen2:

Piens net rum dude !!! :Peitsche:

Du bist gut und du wirst denen zeigen was ein alternder Langstreckler alles draufhat :quaeldich:

Denk dran, wir wollen eine gute Zeit sehen !!! Untersteh dich als Looser zurückzukommen (aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt :Lachanfall: )

Du machst das schon :Lachen2:

sybenwurz
11.06.2008, 21:55
(aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt :Lachanfall: )
Dementsprechend: hang loose, aber komm nicht als Loser zurück.
Geht ja gleich los, wenn ich richtig rechne, also viel Spass bei der Geschichte!
Kann den Bericht kaum erwarten;-dabei wollt ich ausnahmsweise früh in die Falle...
(so wie jeden Tag halt...:Cheese: )

Triarugger
11.06.2008, 22:40
(Mir ist schlecht.)

Das ist doch konsequent: wenn Du jetzt noch :Kotz: kannst, dann ist alle Überlegung über das am Tag Gegessene überflüssig, oder?

dude
11.06.2008, 23:02
http://www.crusadersac.org/images/headerimage04.jpg

Bestzeit! :Cheese:

4:28

Der C-Grade Lauf wurde halbiert, da ueber 20 Leute gemeldet waren. Wo gibt's denn sowas, dass derart viele auf Hobbyniveau Mittelstrecke machen wollen? Ich fand's saucool. Die irren Iren halt.

Mich hamse in den ersten C-Lauf gesteckt, aber auf den aeussersten Startplatz, was eigentlich egal ist. Hab mich dann auf siebter Stelle (von 11?) eingereiht. Die erste Runde bin ich in 71 durch (laut Coach Michael). Hab' mich dann langsam auf Platz 4 vorgearbeitet, wobei mich beinahe einer hat stolpern lassen. Habs aber noch abfangen koennen. Zweite Runde 73, dritte Runde 72 und der Rest verschwimmt irgendwie. Ich hab zwar einen Tick zulegen koennen, aber der Kick blieb' den "Profis" ueberlassen, so dass ich Fuenfter wurde. Irgendsoein "vertically challengend runner" schoss noch vorbei.
Gefuehlsmaessig bin ich zu konservativ angegangen, aber wahrscheinlich waere ich sonst gestorben. Blut durfte ich trotzdem schmecken (:Huhu: Danksta).

Meinen ersten Lauf hab' ich mit 22 gemacht. Das war ein Marathon. Mit 33 jetzt also 1.500m. Mit 44 mach ich 100m und schieb' meine Wampe in 13.9 ueber die Linie. Doch vorerst muss noch die Meile erledigt werden. Im Oktober steht daher die 5th Avenue Mile in NYC auf dem Plan.

Ich seh' schon, der Sommer wird hart.
Mein neues Zuhause: die Bahn im Nachbardorf im Tessin.

http://www.centrosportivotesserete.ch/images/rsgallery/display/DSC06480.jpg.jpg

sybenwurz
12.06.2008, 00:42
Na also, Glückwunsch...:Cheese:
Weil ich übrigens grad am Englisch korrigieren bin: kann es sein, dass der zweite Teil deiner aktuellen Signatur "..., you´re bound..." heissen müsste...:Gruebeln: ???

maultäschle
12.06.2008, 00:46
So, dann bin ich mal die Erste:
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
Eine Wahnsinnsleistung! Vor allem da Du ja, wenn ich das richtig verfolgt habe, eher auf den längeren Strecken unterwegs bist. Und dann gleich den Großteil der Meute hinter sich zu lassen... :Cheese:
Respekt!

sybenwurz
12.06.2008, 01:03
So, dann bin ich mal die Erste:
Nee, vier Minuten zu spät...:Cheese: :
Na also,Glückwunsch...:Cheese:


Aber wie gehtsn dir deutsche Meisterin? Ewig nix mehr gehört/gesehn/gelesen!
:Huhu:

dude
12.06.2008, 06:08
Na also, Glückwunsch...:Cheese:
Weil ich übrigens grad am Englisch korrigieren bin: kann es sein, dass der zweite Teil deiner aktuellen Signatur "..., you´re bound..." heissen müsste...:Gruebeln: ???

Stimmt. Hab's blind von einer Muttersprachlerin kopiert. Typischer Fehler.

fitnesstom
12.06.2008, 06:50
[QUOTE=dude;101035]

Bestzeit! :Cheese:

4:28

gerade im moment denk ich an nen start über 1500 m nach...

Hunki
12.06.2008, 07:30
Hört sich doch gut an... dann hast du dich also wacker geschlagen...

maultäschle
12.06.2008, 14:06
Nee, vier Minuten zu spät...:Cheese: :

Ne war eh klar :Lachen2: wer sollte bei Nacht und Nebel denn sont noch vor der Kiste hocken

Aber wie gehtsn dir deutsche Meisterin? Ewig nix mehr gehört/gesehn/gelesen!
:Huhu:

:offtopic:
Hihi - DM-Titel: Damit kann ich mir genauso den Hintern abwischen wie der Herr Bracht :Lachanfall: aber für ein :Prost: darauf hat es immerhin gereicht und somit hat es sich ja gelohnt

@dude
Wie gehts den Beinchen heute? Mitfühlend und bewundernd,
s'maultäschle

sybenwurz
12.06.2008, 20:34
Ne war eh klar :Lachen2: wer sollte bei Nacht und Nebel denn sont noch vor der Kiste hocken

Naja, Phoebe geht scheinbar auch immer nicht früh ins Bett...

Phoebe
12.06.2008, 21:03
Naja, Phoebe geht scheinbar auch immer nicht früh ins Bett...

Es soll Leute geben, die um diese Zeit noch hart arbeiten :Lachen2:

hazelman
12.06.2008, 21:11
Naja, Phoebe geht scheinbar auch immer nicht früh ins Bett...

Es soll Leute geben, die um diese Zeit noch hart arbeiten :Lachen2:


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Phoebe
12.06.2008, 22:09
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

:-((
Also ich weiß ja nicht was du denkst, aber wenn du das denkst was ich denke das du denkst, dann :Holzhammer:

Wird Zeit das du wieder heim zu deinem Schatzi kommst. Ist ja bald Wochenende, du armes Kerlchen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif

:Lachen2:

Meik
12.06.2008, 22:18
Es soll Leute geben, die um diese Zeit noch hart arbeiten :Lachen2:

Genau, Studenten(innen) zum Beispiel :Lachanfall:

Gruß Meik

Phoebe
12.06.2008, 22:21
Genau, Studenten(innen) zum Beispiel :Lachanfall:

Gruß Meik

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s018.gif

dude
14.06.2008, 13:25
@dude
Wie gehts den Beinchen heute?

Danke, aber die waren am Tag danach besser als davor, was an ein Tag mehr Regeneration seit dem WWW lag. In der Londonvorbereitung war ich ja des oefteren im Bahntraining mit den Mittelstrecklern. 200er in 31 sind da genauso wie 400er in 70 haeufig dabei.

dude
15.06.2008, 18:33
Es ist nie leicht Abschied zu nehmen, auch wenn das zum Leben gehoert und "im Abschied [...] immer der Zauber eines Neuanfangs" liegt. Hinzu kommt, dass mein Abgang frei gewaehlt ist und man rueckblickend gerne verklaert. Ich scheine schnell zu assimilieren, aber die nachhaltige Anpassung dauert bei mir ueber ein Jahr. Wieder was gelernt.

Gestern sollte es aus mir selbst nicht ganz klaren Gruenden wieder mal ein langer Lauf sein. Es wurden 2:50h (36km) daraus. War ganz nett mit einem Hoerbuch auf den Ohren und fuers Laufen angenehmen Temperaturen, begleitet nur von ein wenig Regen hier und da. Doch auch - oder ganz besonders - in Irland folgt auf Regen Sonnenschein.

Vor abends um 11 ist es hier auch nicht richtig dunkel und so war die Abendkuehle am Meer vor Bray gut zu ertragen. Ein wenig Livemusik, zwei Freunde, der Magen voll italienischer Leckereien und eine kuehle Blonde taten fuers Wohlbefinden ihr Uebriges.

Shane begleitete mich heute auf meiner Standardrunde ("Kueste runter und ueber die Wicklows zurueck").
Ich nuetzte die Gelegenheit zunaechst meinen Laufstrand und dann meine Lieblingspassagen am Strassenrand abzulichten.

Ein, zwei Mal noch, dann bin ich dort nicht mehr.

http://lh6.ggpht.com/110training100/SFU_aM_EhzI/AAAAAAAAAbg/VzqDAcEUHMs/s800/P6150230.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SFU_cn3ie1I/AAAAAAAAAbs/GQPWcf-CGNc/s800/P6150231.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SFU_eg-_E1I/AAAAAAAAAb0/InlGVB9U8U8/s800/P6150241.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SFU_j3cSLrI/AAAAAAAAAcE/oRxZaNP8VBM/s800/P6150247.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SFU_mT-DUgI/AAAAAAAAAcM/_w_zCHaZ-eQ/s800/P6150251.JPG

sybenwurz
15.06.2008, 19:17
Geile Pics, wie immer.

Um Wiederkommen zu können, muss man wegfahren.

Phoebe
15.06.2008, 20:14
.........
Ein, zwei Mal noch, dann bin ich dort nicht mehr.....


Also ganz ehrlich dude, so wie du das schreibst wird mir ja ganz anders :Traurig:

Im Abschiednehmen bin ich gar nicht gut :Weinen:


Ich hab bisher nur mitbekommen, dass du einen Ortswechsel machst, aber wieso um alles in der Welt NYC? Ich meine krasser gehts ja fast gar net mehr, oder? :confused:

dude
15.06.2008, 20:31
Graesslich theatralisch, Du hast Recht. :Lachen2:

Warum "geht es nicht krasser"? Dublin ist eine Stadt, der von der Groesse in Deutschland vielleicht fuenf Staedte das Wasser reichen koennen, von der Lebendigkeit wohl nur eine.

NYC ist halt eine neue Herausforderung. Mein Arbeitgeber schickt mich mit dem Rundumsorglospaket weiter - was koennte man sich besseres wuenschen? Ich liebe das Reisen und Entdecken neuer Laender, das Kennenlernen des "Leben der Anderen".

Als ich die Stadt nach dem letzten Kurzbesuch verliess, war ich mir sicher, dort nicht leben zu koennen. Mittlerweile sehe ich es anders. Mal schauen wie die Realitaet aussieht.

Hunki
15.06.2008, 20:34
Wenn du in nächster Zeit mal in der Ostschweiz bist, melde dich... bist gerne auf ein Bierchen oder Kaffee oder was auch immer eingeladen...

Hunki

Phoebe
15.06.2008, 20:53
Als ich die Stadt nach dem letzten Kurzbesuch verliess, war ich mir sicher, dort nicht leben zu koennen. Mittlerweile sehe ich es anders. Mal schauen wie die Realitaet aussieht.

Ich kann dich einfach nicht ganz verstehen. Klar mag Dublin groß sein, aber solch eine Landschaft findest du in NY garantiert nicht.

Ein bißchen kann ich ja verstehen, dass es dich woanders hinzieht, aber ich hab mal 2 Jahre in Budapest gewohnt und ganz ehrlich, die Luft ist einfach beschissen in ner Großstadt. Ich bin mal gespannt was du von der Luft in NY erzählst, die soll ja unschlagbar sein.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir dort gefällt :)


Phoebe, die nie mehr in eine Großstadt ziehen würde

dude
15.06.2008, 21:18
Dublin ist ja auch eine Grosstadt. Und natuerlich ist die Luft in NYC nicht toll.

Aber man geht ja nicht nach NYC um im Central Park nach Regenwuermern zu graben oder Flugratten zu zuechten. Wenn ich Natur wollte, wuerde ich meine Groschen zusammensammeln und mir eine Blechhuette in Franzoesisch Polynesien basteln. Meine langfristige Idee ist eine Huette in den Tessiner Bergen und eine Penthousewohnung in Como.

Danke fuers Daumendreucken!

@Hunki: sehr gerne. Bin ja ab und an in Zueri.

sybenwurz
16.06.2008, 00:20
Meine langfristige Idee ist eine Huette in den Tessiner Bergen ...

Guck doch mal, ob nebenan noch ne Parzelle frei ist.
Mittlerweile dürfte ja klar sein, dass ich nicht ernsthaft in Kamerun enden will...:Cheese:
(Falls ich mich hier von meinem Landsitz nochmal losreissen kann)

dude
16.06.2008, 07:54
(Falls ich mich hier von meinem Landsitz nochmal losreissen kann)

Das wird zunehmend unwahrscheinlicher.

"Die Lust auf Neues verliert sich mit den Lebensjahren. Wer also neu anfangen möchte, sollte das lieber heute als morgen tun. Morgen wird er es womöglich nicht mehr so stark wollen wie heute."

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/486/178940/

Hunki
16.06.2008, 07:56
Ich will mir ja auch irgendwann mal ne Altersresidenz in Kanada kaufen... aber dafür lasse ich mir noch etwas Zeit... schliesslich will ich ja dann nicht mehr arbeiten müssen :Lachen2:

dude
16.06.2008, 08:12
Aber genau dieses "Zeit lassen" verhindert am Ende den Umstieg (siehe SZ-Artikel).

Hunki
16.06.2008, 08:25
Aber genau dieses "Zeit lassen" verhindert am Ende den Umstieg (siehe SZ-Artikel).

Mh... das würde ich vermutlich so nicht unterschreiben... es gibt den Typ von Mensch, der sowas ein Leben lang macht, und einer, der es nie macht... egal ob jung oder alt... wenn man das Reisen im Blut hat, dann auch noch wenn man alt ist.

Aber zum Auswandern oder solchen Dingen gehört in der Regel mehr als nur die Lust auf was anderes... glaub mir, ich hab mich in den letzten paar Monaten intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt... und da spielt mehr als nur die Lust am Reisen und Entdecken eine Rolle...

Hunki

Newbie
16.06.2008, 08:37
Das wird zunehmend unwahrscheinlicher.

"Die Lust auf Neues verliert sich mit den Lebensjahren. Wer also neu anfangen möchte, sollte das lieber heute als morgen tun. Morgen wird er es womöglich nicht mehr so stark wollen wie heute."

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/486/178940/

sobald ich nicht mehr arbeiten MUSS wird ein Womo gekauft, dazu eine kleine Wohnung irgendwo als Stützpunkt gemietet und dann das Jahr über gereist, ab und zu mal für ein paar Wochen heim um Kontakte zu pflegen und Womo auf Vordermann zu bringen.

ohne Einkommen ist aber leider so ein Leben für mich (uns) nicht finanzierbar :Traurig:

Dude - vielleicht sehen wir uns ja in NYC im November :Lachen2:

kupferle
16.06.2008, 08:39
Was bei mir dazu kommt: Ich wohne am nem Fleckchen Erde, wo andere Urlaub machen und wüßte gerade nicht wohin ich auswandern würde und dort langfristig leben wollte:confused:

War ja in Irland und fand es wunderschön und es gab echt viele nette Menschen-aber als ich daheim über die Alb geradelt bin, habe ich festgestellt,daß ich mich hier am wohlsten fühl.

Das einzige was mir einfallen würde wäre ne Alm in Österreich und das nur wenn die Ösis heute nicht gewinnen!:Cheese: :Lachen2:

sybenwurz
16.06.2008, 08:43
Ich finde auch, dass in dem artikel viel Richtiges steht, würde aber für mich dennoch nicht ohne weiteres unterschreiben.
Im Moment geniese ich die himmlische Ruhe hier und was ich mir aufgebaut habe.
Letzteres bedeutet mir umso mehr, weil es mir "zuhause" immer in den Schoss gefallen ist, ich es mir hier aber erarbeitet habe.
Solange meine Kurze noch zu klein ist, um selbst zu reisen/mich zu besuchen, ist das ok, wenn sie ihre eigenen Wege geht, schafft das auch mir neue Freiräume.
Bis dahin guck ich mir die Entwicklung hier an, denn es wird sicher in 10 Jahren einiges passieren und entscheide dann.
Letztlich geht es mir nicht darum, irgendwann die Biege zu machen und sagen zu können "ich habs getan", sondern zufrieden leben zu können.
Ob das hier oder anderswo sein soll, ist an sich wurscht.

Auch, wenn sich keine massiven äusseren Anstösse ergeben bin ich sicher, dass ich irgendwann leichten Herzens "Ade" hier sagen könnte und ich bin an sich nicht darauf aus, nen klaren Cut zu machen und von heute auf morgen alles umzukrempeln sondern denke eher an nen langsamen Umstieg.
Ob das nu so kommen wird oder nicht, iss mir im Moment relativ wumpe, denn hier gehts mir gut und hier will ich sein.
Vielleicht ergibt sich jobmässig spontan was ganz anderes, vielleicht ereilt mich ne junge Dame nicht gerade aus der Nachbarschaft, die alle Sperrzäune ignoriert und mir den Schlaf raubt oder vielleicht liegt schon n Raumordnungsverfahren in irgendwelchen Schubladen, was wiedermal ne Ortserweiterung zu mir hier raus bringt.
Wenn die Kurze nicht wär bzw wie oben geschrieben etwas älter, würde ich aktuell eh grad in Zypern leben und arbeiten.

Ich will da keine Attitüde dranknüpfen, aber wenn die jeweilige Situtation ok ist, isses doch gut. Und wenn nicht, muss man sie ändern und da bin ich der letzte, der schicksalsergeben die Hände in den Schoss legt und davon träumt, nur halb so alt zu sein.

sybenwurz
16.06.2008, 08:45
Was bei mir dazu kommt: Ich wohne am nem Fleckchen Erde, wo andere Urlaub machen ...

Genau, das kommt auch noch dazu...:Lachen2:

dude
16.06.2008, 09:39
Keiner muss irgendwas und wenn es daheim gefaellt, dann ist das doch super. Natuerlich ist es auch Typensache. Im Moment bin ich halt neugierig auf Neues und habe auch genuegend Motivation dazu.
Ich glaube aber schon, dass die im Artikel beschriebene Theorie stimmt. Wer ein Auswandern zudem aus finanziellen Gruenden von sich schiebt, der schafft es nie. Und fuer die Rente leben duerfte wohl zu einem der groessten Irrtuemer der Menschheit gehoeren. Man lebt ja heute und nicht morgen. Und morgen ist man eher gebrechlicher als heute.

the grip
16.06.2008, 10:28
Ich glaube aber schon, dass die im Artikel beschriebene Theorie stimmt. Wer ein Auswandern zudem aus finanziellen Gruenden von sich schiebt, der schafft es nie. Und fuer die Rente leben duerfte wohl zu einem der groessten Irrtuemer der Menschheit gehoeren. Man lebt ja heute und nicht morgen. Und morgen ist man eher gebrechlicher als heute.

Kann ich Dir nur recht geben.
Ich habe vor 18 Jahren (mein Gott, ist das lange her) meine Auszeit genommen und bin 14 Monate gereist. Da zehre ich heute noch davon.
Von dem, was ich damals in 14 Monaten ausgegeben hatte, könnte ich heute keine 2 Monate hier existieren.

Heute würde das ganze schon anders aussehen, und in 20 Jahren erst recht. Zumal "die Dinge loslassen" nicht einfacher wird.
Man wird vorsichtiger, anfälliger - und man will ja von den Erfahrungen noch etwas mitnehmen für den Rest des Lebens.

sybenwurz
16.06.2008, 22:15
An sich denke ich ja auch, dass die Theorie wahre Hintergründe hat,aber auch, dass diese nicht zwangsläufig auf alle und jeden zutreffen müssen.
Genaugenommen müsste ich sogar zugeben, dass sie bisher auf mich wirklich zutrifft, aber, wie ich heute meine, nicht für meine Zukunft.
Ich war früher wirklich so gut wie nur unterwegs und nie irgendwo zuhause und hab hart an mir gearbeitet, um zumindest ein wenig im Voraus zu planen und nicht dieses "heute hier morgen dort" weiterzuleben.
Ob das ein Fehler war oder nicht, will ich im Moment echt offenlassen: ich weiss es nicht.
Aber ich weiss, dass mir ob dessen, was ich mir vor einigen Jahren vorgenommen habe, mit dem, was ich gerade mache und wie ich lebe, zufrieden bin und wie dude schon meinte: das ist die Hauptsache.
Ich glaube aber nicht, bzw. bin mir relativ sicher, dass mir das ewig so gehen wird und spüre aktuell immer mehr, wie mir das Aufgehen in andern Kulturkreisen und die Erweiterung meiner Horizonte fehlt und ich immer öfter frühere Erfahrungen mit dem derzeitigen Ist-Zustand abgleiche und prüfe, ob und wo bzw was mir besser taugt.
Dazu kommt, dass ich hier nun mit 5 Jahren schon "verdammt lange" am gleichen Ort sesshaft bin und mich Tag für Tag argwöhnisch frage, ob es sich noch lohnt, die Wand anzumalen, Büsche im Garten zu pflanzen oder schlicht, was ich, wenn ich dann doch wieder die Biege mache, damit anstelle, wenn ich mir wiedermal ein neues Rad hier rein stelle...

dude
23.06.2008, 11:11
Waehrend der Kontinent sich aufheizt, damit er richtig schoen warm ist, wenn ich dort aufschlage, hatten wir hier ein lustiges Wochenende. Samstag Dauerregen und 12 Grad, Sonntag Sturm bis 120km/h und heftige Schauer. Letzteres war dann beim 5k-Lauf recht heftig als es gegen den Wind ging.

"The national Steeplechase Champion Mark Kirwan marked his return to competivite racing with victory in the Mid Summer's 5K in St.Anne's Park today. In wet and blustery conditions more reminesiant of Winter time, Mark came home in 15.16 over 40 seconds clear of Irish Junior international Dave Rooney who was also making his comeback today. Dude from Germany took 3rd spot in 16.32."

Radfahren also am Wochenende nada. Deshalb troetete der Radiowecker heute morgen bereits um 4.45h und bat mich zum sunrise-ride. Schoen war's!

http://lh3.ggpht.com/110training100/SF9hl5D8vvI/AAAAAAAAAdQ/YKNkKNf-yIw/s800/P6230281.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SF9hmf9KViI/AAAAAAAAAdY/O07swG2EDOg/s800/P6230290.JPG

http://lh5.ggpht.com/110training100/SF9jA9IW7oI/AAAAAAAAAd0/Fao_FrILes8/s800/P6230318.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SF9jB3L8K_I/AAAAAAAAAd8/mfaRE_wAEaQ/s800/P6230322.JPG

dude
23.06.2008, 11:13
http://lh5.ggpht.com/110training100/SF9jCQMwUZI/AAAAAAAAAeE/P6EAW9Auhv8/s800/P6230326.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SF9jCsAsM4I/AAAAAAAAAeM/0ythE7CZp8Y/s800/P6230333.JPG

http://lh4.ggpht.com/110training100/SF9jCqLeB_I/AAAAAAAAAeU/evPLiliRaOQ/s800/P6230345.JPG

http://lh5.ggpht.com/110training100/SF9jtrBbuDI/AAAAAAAAAeg/5_S-7qLOTv0/s800/P6230343.JPG

Hunki
23.06.2008, 11:21
Das sieht aus wie in den Ferien.... einfach toll...

Mafalda_Pallula
23.06.2008, 11:24
Wow. Das sind ja mal wieder tolle Bilder. Kann es sein, dass Du schon erste Anzeichen von Abschiedsschmerz verspürst? ;)

dude
23.06.2008, 11:28
Kann es sein, dass Du schon erste Anzeichen von Abschiedsschmerz verspürst? ;)

Ja natuerlich. Aber das Wetter gibt mal wieder Vollgas, so dass der Abschied eher leicht fallen wird. Es bleibt regnerisch und kuehl.

aussunda
23.06.2008, 11:34
Sieht echt geil bei Dir aus. Dein Rad gefällt mir noch immer!!!

dude
23.06.2008, 11:38
Dein Rad gefällt mir noch immer!!!

:Danke:

http://lh6.ggpht.com/110training100/SF9uzkoAbLI/AAAAAAAAAfA/VqRZDVlhj94/s800/P6230331.JPG

aussunda
23.06.2008, 11:40
Hast Du da die Mini-V-Brakes von Campa montiert? Wie bist Du mit denen zufrieden?

dude
23.06.2008, 11:51
Ja.
Sehr!

Problem bei Crossradbremsen im Allgemeinen und V-Brakes im Besonderen ist mE die Einstellung. Einerseits muessen sie recht nah an der Felge sitzen, um ausreichende Bremswirkung zu entfalten, andererseits reicht dann wenig Dreck und schon geht das Geschleife los.
Ich bin bislang nicht im Vollmatsch gefahren, kann aber die Tendenz feststellen. Allerdings sind die im Moment montierten Laufraeder (v.a. hinten) durchgenudelter Schrott und daher nicht sauber zentriert.

sybenwurz
23.06.2008, 15:16
wassn das für ne felge hinten?
ich hab ja nu auch die mini-v an dem blauen gepäckträger, mit steinalten aber atombombenstabilen aerofelgen. da rührt sich gar nix, auch nicht im dreck und auf feldwegen.

sry,die shifttaste iss hier flöten

dude
23.06.2008, 15:25
wassn das für ne felge hinten?


Rose-Nabe (X-treme; marchisio?) mit mavic MA3. von der stadtfotze abgebaut, die eigentlich eh' schimpanso drauf hat und nun mit ner ambrosio plus ultegra (siehe kocmo vorderrad) auch funktioniert.

die guten open pro C sind noch in D, werden aber die reise ueber den teich antreten.

dude
25.06.2008, 17:37
Wenn Ihr echt dick Kohle haettet, wuerde so allen Ernstes Euer Heim aussehen?

http://www.architecturaldigest.com/images/homes/2008/07/armstrong/hosl03_armstrong.jpg

http://www.architecturaldigest.com/images/homes/2008/07/armstrong/hosl10_armstrong.jpg


Ok, ein klein wenig gemein, denn der Hauseigentuemer hat eine Veranda mit Potential, die ich verschweige. Dass er US-Amerikaner ist, muss ich wohl nicht extra erwaehnen.

dude
25.06.2008, 17:43
Erkenn' ich die Ironie nicht?

http://www.architecturaldigest.com/images/homes/2008/07/armstrong/hosl11_armstrong.jpg

Phoebe
25.06.2008, 18:49
http://lh5.ggpht.com/110training100/SF9jtrBbuDI/AAAAAAAAAeg/5_S-7qLOTv0/s800/P6230343.JPG

Ohhh :Liebe: how cute :Liebe: !!!

Das ist ja ein richtig schönes Bild :Blumen:

Das andere ist deine Russin, oder ?? :Gruebeln:

Phoebe
25.06.2008, 18:55
Wenn Ihr echt dick Kohle haettet, wuerde so allen Ernstes Euer Heim aussehen?


Nee, no way.

Das sieht ja eher aus wie in einem Hotel. Da fehlt ja komplett eine persönliche Note. Da würde ich mich nie wohlfühlen und ergo auch nicht drin schlafen / wohnen, also zumindest mal nicht für längere Zeit.

Aber das letzte Bild :Blumen: , also, das würde ich sofort nehmen, wahnsinn :Liebe: Pool, Palmen und Kamin, hui, da kriegt man ja gleich so ein romantisches Urlaubsfeeling :Lachen2:

sybenwurz
25.06.2008, 21:24
Ich würde nichtmal dem miesesten meiner Räder zumuten, in dem Wohn- oder Schlafzimmer stehen zu müssen.
Das Kaminzimmer am Pool hat Potential, iss aber von meinem Favorit noch weit entfernt.
Einfach alles zu steril und rausgeputzt, da getraut man sich nicht zu leben, weil irgendwo ne Falte reinkommen könnte, n Brösel runterfallen. Welch Albtraum, morgens in dem Bett aufzuwachen und das Laken ist zerwühlt.
Dann noch die Augen aufmachen und am Ende noch als erstes ne Tussi sehen, die vorm Pennen die ganze Farbe, mit der sie sich herrichtet wie irgendwelche Lakaien die Zimmer, ausm Gesicht geputzt hat und an der eh nur die Hälfte nicht aufgespritzt, abgesaugt geglättet und gepeelt ist: das muss Morgengrauen sein.
Oder bin ich nu volle Granate ins Fettnäpfchen getreten und das iss deine neue Bude in NYC und der Pool mit Kaminzimmer aufm Dach von der Hütte?
In dem Fall: das kann nach ner ordentlichen Party alles schon viel einladender aussehen...:Cheese:

dude
26.06.2008, 06:53
In dem Fall: das kann nach ner ordentlichen Party alles schon viel einladender aussehen...:Cheese:

Auch das muss man diesem Unding wohl der Fairness halber zugute halten, da es sich um eine fuer "Architectural Digest" gestellte Szenerie handelt.
Nein - und jetzt kommt der eigentliche Knueller -, die Bude gehoert dem hier:

http://www.architecturaldigest.com/images/homes/2008/07/armstrong/hosl07_armstrong.jpg

Hunki
26.06.2008, 07:39
Also der Pool mit dem Kaminzimmer sieht einfach nur geil aus...

Hunki

Triarugger
26.06.2008, 07:50
Auch das muss man diesem Unding wohl der Fairness halber zugute halten, da es sich um eine fuer "Architectural Digest" gestellte Szenerie handelt.
Nein - und jetzt kommt der eigentliche Knueller -, die Bude gehoert dem hier:

http://www.architecturaldigest.com/images/homes/2008/07/armstrong/hosl07_armstrong.jpg

Komisch, ich vermisse anständige Armlehnen (*sich auf die Ellenbogenbeuge klopf* :Lachen2: )

huck
26.06.2008, 07:52
Nein - und jetzt kommt der eigentliche Knueller -, die Bude gehoert dem hier:

auserlesenen geschmack beweist er ja auch bei der wahl seiner temporären begleiterinnen.

Ausdauerjunkie
26.06.2008, 08:30
Nett

Triarugger
26.06.2008, 08:33
Nett ist die kleine Schwester von scheiße.

Fruehschwimmer
26.06.2008, 08:37
warum verschweigst du uns denn das es das teil mit personal trainer gibt?

http://www.architecturaldigest.com/images/homes/2008/07/armstrong/hosl02_armstrong.jpg

sybenwurz
26.06.2008, 09:07
Wenn die gelben Leiberln echt und dir sind, iss das als Deko schon ganz ok, mir wär der Schwulst trotzdem nix.
Andererseits: wennst das ganze Jahr unterwegs bist, Blutwäsche, Training, Rennen und so, kanns ja egal sein, wie deine Hütte aussieht, solange du wenigstens n gemütliches Zimmerchen hast, in das du dich verkrümeln kannst.
Und wennst direkt mal zuhause nen Aderlass machen musst, iss das mit der Sterilität schon auch ok.
Jedenfalls: wenn ich sheryl wäre, hätte ich mich auch nach nem Bad im Pool vom acker gemacht.

dude
26.06.2008, 09:37
Wenn die gelben Leiberln echt und dir sind, iss das als Deko schon ganz ok, mir wär der Schwulst trotzdem nix.

Er behauptet der Raum sei nur zu "Medienzwecken".
Ich weiss jetzt nicht, warum es das besser machen sollte.

Zur Huette generell: Die Amis stehen einfach auf so pseudoalten Scheissdreck.

Hugo
26.06.2008, 22:56
was macht der typ derzeit eigentlich ausser sich für heftchen ablichten zu lassen deren auflage aufgrund der immobilienkrise in den keller fällt?

wollte der nich in austin nen radladen aufmachen? also nich n laden...sondern eher son Disneyland für radfahrer.
in Südafrika gabs so dinger schon...radladen, fitness-studio, arztpraxis, alles in einem..da fällt mir ein...in Joburg in dem Teil...gehört zu cyclelab, hatten sie ind er cafeteria auch son gelbes Trikot vom Lenz

sybenwurz
27.06.2008, 00:07
eher son Disneyland für radfahrer.
in Südafrika gabs so dinger schon...radladen, fitness-studio, arztpraxis, alles in einem..

Dazu isses derzeit wohl zu sensibel.
Besser erstma Gras (vorsicht: wortwitz!) über die Sache wachsen lassen...

dude
27.06.2008, 12:16
wollte der nich in austin nen radladen aufmachen?

http://www.mellowjohnnys.com/

Ich finde das Wortspiel ganz lustig.

dude
27.06.2008, 12:44
Heute ist mein erster Urlaubstag.
Der letzte wird am 1. September sein.
Und dazu muss ich noch nicht einmal Lehrer sein.

Ist das schoen!

Wagnerli
27.06.2008, 13:21
Heute ist mein erster Urlaubstag.
Der letzte wird am 1. September sein.
Und dazu muss ich noch nicht einmal Lehrer sein.

Ist das schoen!

Ich bin ein bisschen neidisch,obwohl ich heute auch in den Urlaub gehe.

the grip
27.06.2008, 14:07
Ich bin ein bisschen neidisch,obwohl ich heute auch in den Urlaub gehe.

Flitterwochen ?

Wagnerli
27.06.2008, 14:26
Flitterwochen ?

Häääääh:Gruebeln: ?

Phoebe
27.06.2008, 14:28
Flitterwochen ?

Häääääh:Gruebeln: ?

:Lachanfall:

hazelman
27.06.2008, 14:49
Flitterwochen ?

Häääääh:Gruebeln: ?

:Lachanfall:

:Lachanfall: MUHAHAHAHAHA :Lachanfall:


Andersrum wird ein Schuh draus:
Sie schrieb mir vor der Mittagspause, sie sei jetzt nur noch "eine Trennung" vom Urlaub entfernt. :Weinen:

Phoebe
27.06.2008, 14:51
Andersrum wird ein Schuh draus:
Sie schrieb mir vor der Mittagspause, sie sei jetzt nur noch "eine Trennung" vom Urlaub entfernt. :Weinen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Danke: ihr rettet meinen Tag :Lachanfall:

hazelman
27.06.2008, 14:54
:Lachanfall: MUHAHAHAHAHA :Lachanfall:


Andersrum wird ein Schuh draus:
Sie schrieb mir vor der Mittagspause, sie sei jetzt nur noch "eine Trennung" vom Urlaub entfernt. :Weinen:

: : :Lachanfall:

:Danke: ihr rettet meinen Tag :Lachanfall:

Ich hab es immer gesagt: Scheiss Chemiker!

Wagnerli
27.06.2008, 14:56
Ich hab es immer gesagt: Scheiss Chemiker!

Hase,ich bin noch da :Holzhammer: :Holzhammer: !!!

Phoebe
27.06.2008, 14:57
Hase,ich bin noch da :Holzhammer: :Holzhammer: !!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli
27.06.2008, 15:01
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der traut sich das nur,weil er dieses Wochenende in München bleibt.:Peitsche:

Phoebe
27.06.2008, 15:04
Der traut sich das nur,weil er dieses Wochenende in München bleibt.:Peitsche:

:Lachanfall: Ich kann nicht mehr :Lachanfall:

hazelman
27.06.2008, 15:08
Hase,ich bin noch da :Holzhammer: :Holzhammer: !!!

Der traut sich das nur,weil er dieses Wochenende in München bleibt.:Peitsche:

Ja, ja einmal darf er allein, mit Kumpels SBR, da vergisst er gleich wieder die Frau mit der :Peitsche: .

Warum bloß! :Gruebeln:


p.s.
Edith ruft gerade rein, ich sollte, um Missverständnissen vorzubeugen, vielleicht ergänzen, wofür SBR steht (was ich in einem Triathlonforum für nicht erforderlich hielt):
S(wim), B(ike), R(un)

Phoebe
27.06.2008, 18:54
Edith ruft gerade rein, ich sollte, um Missverständnissen vorzubeugen, vielleicht ergänzen, wofür SBR steht (was ich in einem Triathlonforum für nicht erforderlich hielt):
S(wim), B(ike), R(un)

Also, das wäre ja hier wohl wirklich nicht nötig gewesen :Nee:
Wie kommst du auf die Idee, dass einige Leute Schwierigkeiten mit Abkürzungen haben :Gruebeln:
(:Blumen:)

:Lachen2:

@Wagnerli:

Du hast Urlaub? Dann wünsch ich dir eine schöne und entspannte Zeit. Du hast sie dir sicher verdient :Blumen:

:Huhu:

sybenwurz
30.06.2008, 01:36
@dude: auch ne Möglichkeit isses, zu arbeiten, wie andere Urlaub machen. Die Kunst ist, damit längerfristig trotzdem Geld zu verdienen...

Ach ja: noch zwo Wochen, dann gehts nach Roth. Hab grünes Licht, schon Freitag anzurücken. Gibbet eigentlich nen TS.de-MeetingPoint oder muss ich mir den Samstag mit Kaufaktionen bei der Challenge-Messe versüssen und für Sonntag ne endlose Startnummernliste fürs Fotofinish umhängen?

Und: war schonmal jemand bei dem Mellow Johnny´s-Laden? Steht der Meister himself da drin und macht die Sitzpositionseinstellung, oder kommt er nur einmal im Monat und macht die Crew rund?
Siehts da anders aus als in der "Wohnung"?

dude
31.07.2008, 10:51
Weltschoenste Dreipaessetour:

Col d'Allos - Col des Champs - Col de la Cayolle (125km/3.200Hm)

http://lh3.ggpht.com/110training100/SJF2_3h6z2I/AAAAAAAAAl8/GvsaJx0_-hM/s800/P7230491.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SJF3MK8MyGI/AAAAAAAAAng/w-gKVXy_wxY/s800/P7230516.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SJF3KLFhtdI/AAAAAAAAAnQ/qkJnBFA0YOo/s800/P7230512.JPG


Le tour auf dem Bonette:

http://lh5.ggpht.com/110training100/SJF2mZGKEJI/AAAAAAAAAkU/NjZXdTIMzrs/s800/P7220430.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SJF23cl_xjI/AAAAAAAAAlc/wgCkGCF9pI8/s800/P7220484.JPG

http://lh5.ggpht.com/110training100/SJF2wsktnYI/AAAAAAAAAlE/nAKYLyPeUvM/s800/P7220480.JPG

Danksta
31.07.2008, 10:53
Heiße Scheiße!

Biste noch in den Alpen?


Auf den Bildern sieht man gut, wie dreckig es den Jungs geht ... ... und wie porno diese Radar von dem Liquigas Fahrer ist!

dude
31.07.2008, 10:58
Nee, momentan auf Deutschlandtour (heute Stuttgart, Fr-So Koeln), ab naechste Woche erstmal Tessin und am 10.8. Sierre-Zinal. (http://sierre-zinal.com)

dude
31.07.2008, 11:00
... und wie porno diese Radar von dem Liquigas Fahrer ist!

Und die Matte: "Business in the front, party in the back!" :Lachanfall:

sybenwurz
31.07.2008, 22:31
(Fr-So Koeln)

Schade, hätte grad was (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=134173) für dich gefunden.

Bilder wie immer mit Sabberfaktor. Das von der Russin im Hafen mit dem Stena-Line-Dampfer im Hintergrund ziert mittlerweile den Desktop im Laden.

Wasserträger
01.08.2008, 04:57
Auf den Bildern sieht man gut, wie dreckig es den Jungs geht ... ... und wie porno diese Radar von dem Liquigas Fahrer ist!

Und die Matte: "Business in the front, party in the back!" :Lachanfall:

Fragt mal den Jo, wer diese Radar noch hat.... :cool:

:Lachanfall:

Raimund
01.08.2008, 07:21
Fragt mal den Jo, wer diese Radar noch hat.... :cool:

:Lachanfall:

hmmmmm..... und die matte?:Lachanfall:

dude
05.08.2008, 19:45
Leider hatte ich heute auf meiner MTB-Hausrunde die Kamera nicht dabei. Jetzt, wo doch die Nachbarn im Bergdorf mittlerweile auf ungesichertes Wireless stehen. :Cheese:
Es war gigantisch. 32 Grad, wolkenlos, aermelloses Trikot auf 1.600m Hoehe.

Da kommt man vorbei:

http://farm1.static.flickr.com/154/369400813_0bc51a9e60.jpg

http://www.bike-explorer.ch/topofticino/tour0505/DSC_7692.JPG

http://www.bike-explorer.ch/topofticino/tour0505/DSC_7752.JPG


Wer kennt's?

sybenwurz
05.08.2008, 22:21
Irgendwo im Tessin, würde ich der Dunstglocke nach mal tippen, das erste sieht aus wie ne kitschige Postkarte, wo die Kuh im Vordergrund nicht da stand, als das Foto gemacht wurde...:Cheese:
Leider hab ich meine zigtausend Alpen-Bilder nicht aufm Rechner, um die gerademal abzugleichen...:-((

sybenwurz
05.08.2008, 22:35
Edith meint, zwo würden auf der festplatte schlummern:

http://one.xthost.info/sybenwurz/Wo.jpg

http://one.xthost.info/sybenwurz/entre-nous.jpg

Das erste ist der Tempel hinter unserm Chalet und das zwote irgendn Buckel nebenan beim Brötchenholen.

Phoebe
06.08.2008, 00:13
Ihr immer mit euren Ratespielen :Nee:

:Lachen2:

Als Preis falls jemand genau das sagt was du willst, kannst du /könnt ihr euch ja mal die Mühe machen und eine schöne MTB Tour durch die Berge posten. Mit genauer Routenbeschreibung und allem drum und dran (wie Übernachtungen).
Vielleicht sogar eine, die ihr schon mal gemacht habt und daher empfehlen könnt?

Das wär doch mal was.

:Huhu:

(echt wunderschöne Gegend :Liebe: )

sybenwurz
06.08.2008, 00:17
Das wär doch mal was.


Ääääh...:
www.gps-tour.info (http://www.gps-tour.info)

HTH...:)

Phoebe
06.08.2008, 00:24
Ääääh...:
www.gps-tour.info (http://www.gps-tour.info)

HTH...:)

Jaja, schon klar, das es da wieder 1000 Sachen im Internet zu finden gibt :Nee: , aber kannst DU mir eine spezielle Tour empfehlen?

So ca. 7 Tage??? Oder wenigstens eine genaue Ecke?

Ich weiß ja wieviel Zeug es da gibt, aber genau das ist das Problem :o

sybenwurz
06.08.2008, 00:37
So ca. 7 Tage???
Mitm Motorrad: Ja.
Lass auf keinen Fall die Ligurische Grenzkammstrasse aus, nimm alle Highlights der Tour de France mit, möglichst auf Schotter, wenns geht (da iss die Gasse wenigstens nedd so vollgesprüht), fahr die Assietta von Norden an (übern Col d´Agnel), nimm auf jeden Fall den Chaberton mit und sieh zu, dass du den Someiller nicht verpeilst.
Wichtig ist in jedem Fall, dass du dich nicht von Cops oder Cops mit Helikoptern einfangen lässt, sonst wirds teuer.
Kann ein Lied davon singen;- uns haben sie `92 nebem lago dei sette colori auf der französischen Seite hopsgenommen, seither fehlt mir ein wenig der Überblick, weil ich die Gegend konsequent gemieden hab.
N Kumpel hat sich aber vorige Woche wieder getraut und Bilder mitgebracht, die´s mir warm am Bein runterlaufen lassen.

Dann gabs mal ne Tour von München quer über die Alpen nach Monaco, die Unmengen von Landkartenmaterial erforderte;- vielleicht hilft dir da Google mit den Stichworten "Monaco-Monaco" und "Thomas Trossmann".
Und der Knabe Stanciu, Vater aller Transalps, hat für wenig Geld auch jede Menge Alpenquerungen in allen Richtungen im Web.
Sag bescheid, wennst losfährst, bin eh mal wieder reif.

Phoebe
06.08.2008, 00:55
.
Sag bescheid, wennst losfährst, bin eh mal wieder reif.

Okay, wird aber wohl Anfang Oktober oder eher nächstes Jahr im März rum (falls nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, meine andere (viel schlechtere) Hälfte braucht dann ja auch Urlaub) :o

Wir diskutieren dann die Route im Forum und wer mag kommt mit :Lachen2:

Sag mir aber vorher Bescheid ob mitm Bike oder mim Motorrad, Führerschein hab ich, bin aber schon ewig nicht mehr gefahren und müsste mich mal mit Crossern auseinandersetzen (würde mich auch mal reizen :Lachen2: ).

Allerdings würdest du mich mim Motorrad nicht über so einen Weg bringen, wie den, den dudi da fotografiert hat.
(Außer ich falle jetzt durch meine Prüfungen, dann bin ich auch da dabei :Cheese: )

Scheint aber, das man so einen Urlaub in Ruhe planen sollte, hmm?
Naja, ist ja noch etwas Zeit.

massi
06.08.2008, 08:15
Wer kennt's?

Aufgrund der Hütte ersten Bild würd ich sagen Tessin in Richtung Bündnerland; Sedrun, Disentis oder so..

Auf dem letzten Bild siehts allerdings eher nach Zürcher-Oberland-möchtegern-Alpen aus:Cheese:

Schönen Urlaub noch! (Der Neid ist dir sicher:-)

sybenwurz
06.08.2008, 08:46
Okay, wird aber wohl Anfang Oktober oder eher nächstes Jahr im März rum
DAS wird aber schwierig, wenns um was anderes als Skiurlaub geht.
Da ist September oft schon ungewiss und vor Pfingsten kaum was drin und wenn, mit vielen Umwegen, denn wenn ein Pass mal zu ist, biste gleich n paar hundert Kilometer am aussenrumfahren.
Sicher (im Sinne von alles machbar) ist wirklich eigentlich nur Juli und August und selbst da bin ich aufm Weg zum Stelle Alpina schon fast erfroren und hunderte von Kilometern deswegen im Windschatten von Bussen angereist.

Zu "vorgefertigten" Alpenüberquerungen (ich rede jetzt mal wieder von Aktionen mitm MTB) gibt es aber generell grössere Zeitfenster ebenso wie unterschiedliche Anforderungsgrade an Fahrkönnen und Kondition. Das spielt sich dann ja normal auch nicht im hochalpinen Gelände ab wie meine Kraxeltouren mitm Motorrad, wo ausgesetzte Singletrails und schwindelnde Tiefen daneben eher die Tagesordnung sind.

dude
06.08.2008, 18:26
Suedtessin, zwei Touren kombiniert:

http://www.ticino.ch/appendix/mountain_bike/pdf/de_SanLucio.pdf

http://www.ticino.ch/appendix/mountain_bike/pdf/de_MonteBar.pdf


Die Bilder versprechen nicht die Haelfte von dem, was man da oben zu sehen bekommt.

Heute habe ich meine Salomon Speedcross 2 einem Haertetest unterzogen, um am Sonntag bei Sierre-Zinal (http://www.sierre-zinal.ch)kein langes Gesicht zu machen. Wanderwege von 500 auf 1.100m, dann wellig auf der Hoehe und auf der anderen Talseite wieder runter (so aehnlich gings auf der linken Talseite hoch, nur etwas laenger; auf der oestlichen Seite des Tals wieder runter) (http://www.lugano-tourism.ch/en/198/30__gola_di_lago_-_tesserete.aspx?idActivity=702&idMod=583).

In Gola di Lago haette ich eine Cola brauchen koennen.

http://a1608.g.akamai.net/7/1608/1365/7fdb313e7bbded/away.com/images/outside/buyers-guide-winter-2008/salomon-speedcross-2.jpg

Ein recht faehiger Schuh. Ausgezeichneter Grip und gerade noch vertretbares Gewicht. Leider aber ein wenig zu gedaempft, da dadurch zu hoch. Hohe Trailschuhe bergen immer die Gefahr des Umknickens. Zwei Mal war es beinahe so weit. Das gibt wieder einen langsamen Downhill am Sonntag.
Viel lieber haette ich die Innov8 gehab, aber die waren so kurzfristig nicht aufzutreiben.

http://www.inov-8.com/Images/Product-Large-Images/Roclite-285-Large.jpg

Einen Dank an dieser Stelle an www.laufboerse.de fuer die prompte Lieferung und professionelle Abwicklung.

Phoebe
06.08.2008, 20:16
Danke für die Routen :Blumen:


Sicher (im Sinne von alles machbar) ist wirklich eigentlich nur Juli und August und selbst da bin ich aufm Weg zum Stelle Alpina schon fast erfroren und hunderte von Kilometern deswegen im Windschatten von Bussen angereist.


Huch, da ist es so kalt ? :-((
Also wenn ich August ins Auge fasse geht es mit den Temperaturen?
Ich hab echt keine Ahnung von sowas, ich dachte da wäre es im Sommer/Spätsommer schön kuschelig warm und ich würde eher einen Sonnenbrand kriegen als Frostbeulen :-((

Skifahren kommt auf gar keinen Fall in Frage. Für so einen Quatsch bin ich zu alt.

schoppenhauer
06.08.2008, 22:14
http://www.bike-explorer.ch/topofticino/tour0505/DSC_7692.JPG



Keine Angst vor den Schluchten Manhattans! Du machst das clever - respekt.

BTW, ich weiss das Tessin auch zu schätzen. Wenn auch eher als Motorrad-Rowdy.

sybenwurz
06.08.2008, 22:45
Huch, da ist es so kalt ? :-((
Also wenn ich August ins Auge fasse geht es mit den Temperaturen?

Normal gibbet zu jeder bereits gefahrenen Tour, die du irgendwo im Internet findest, nen groben Rahmen, wann sie am besten zu machen ist.
Weitere Informationen findeste im "Denzel Alpenstrassenführer", dem Standardwerk für alle, die da oben kreuchen und fleuchen. Da ist alles, aber auch alles, was mit irgendnem Fahrzeug oder zu Fuss zu machen ist, drin. Jeder Weg, jeder Sattel, jeder Pass mit Schwierigkeitsgrad, Beschaffenheit und (Weg-)Beschreibung. einziger Haken: das Ding iss zu schwer, man muss also zuhause den Kopierer anschmeissen.
Dann gibbet ja noch die Moser-Bike-"Atlanten", ne Bücherserie, die sich in vielen Ausgaben mit verschiedenen Gegenden auseinandersetzt. Dabei sind dann Karteikarten mit Wegbeschreibungen und viele der Routen kann man auch ausm Internet laden und sein GPS damit füttern.
Helps a lot;- in meiner Sturm- und Drangzeit sind wir mal eben am Karfreitag aufgebrochen und wollten ma fix auf der Direttisima nach Nizza. Die Hinfahrt dauerte dann knapp zwo Tage. "Zwo Tage" nicht in dem Sinne, dass wir mal an jedem Tag n Stück gefahren sind;- nee: Freitag morgens los, Samstag morgens irgendwo in den Alpen für zwo Stunden inn Schlafsack gewickelt, dann weiter und Samstag kurz vor Mitternacht angekommen.
Alles Landstrasse und eben alle Pässe zu. Daran hatten wir halt nicht gedacht...:Maso:
Haben da unten dann ausgepennt und sind direkt wieder zurückgefahren;- allerdings ne etwas schnellere Route, man lernt ja dazu...:Cheese:

dude
07.08.2008, 10:06
Wenn auch eher als Motorrad-Rowdy.

Sobald mir die Radlerei in den Bergen zu anstrengend wird, will ich das auch mal werden.

BTW, ich hab' meine Wettschulden noch nicht beglichen, da Arne keine Kontodaten rausrueckt. Und die Sendung hab' ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Vielleicht wird's ja morgen was. Faellt jedenfalls nicht unter den Tisch.

Jetzt muss ich aber los, 400er brettern:

http://www.centrosportivotesserete.ch/images/rsgallery/display/DSC06480.jpg.jpg

F 18
07.08.2008, 10:40
Dude,

wenn du noch mehr solche Bilder hier reinstellst häng ich mich direkt neben der auf meinem Schreibtisch aufgetürmten Papierscheiße auf:Weinen:

dude
07.08.2008, 12:21
Dude,

wenn du noch mehr solche Bilder hier reinstellst häng ich mich direkt neben der auf meinem Schreibtisch aufgetürmten Papierscheiße auf:Weinen:

Hast Du den Selbstausloeser eingestellt und dem Kollegen erklaert, wie man hier Bilder reinstellt?

Heute Nachmittag wieder MTB-Tour. Aufgrund der oben genannten Gruende mal ein schwarz-weiss Bild:

http://farm3.static.flickr.com/2082/2069161789_3bd2144b0d.jpg

dude
07.08.2008, 12:33
Noch einer faehrt zur Zeit ganz gerne MTB:

http://1.bp.blogspot.com/_7PYLvbtyS04/SJpmpql62FI/AAAAAAAADaE/EDGPFOeTfKg/s400/LAcomfort.jpg

"Lance Armstrong on Wednesday downplayed his chances of winning the Leadville 100 mountain bike race this weekend, saying a top-five or "on a good day, top-three" finish is more likely.

"I'm not in it to win it, as they say," Armstrong told reporters in a conference call from Aspen, Colorado, where he has been vacationing and training for the 100-mile race, which starts in the considerably-less-posh nearby community of Leadville.

Armstrong said he's been training on and off road, and also has been hiking and running a bit as he focuses on adjusting to the altitude in the Colorado high country. The Leadville race starts at more than 10,000 feet elevation and tops out above 12,000 feet.

He said he wasn't sure if he is fully acclimated. On race day he will have spent 14 days at altitude.

"It's hard to say because I've never spent more than two weeks here. I feel a lot better than I did the first week," he said. "I'm not sure anyone ever feels good at 12-five."

He said he's been training with an eye toward Leadville for the last five or six weeks.

"I don’t know how competitive I can be," he said. "It's a nice goal to have, it keeps me serious, keeps me fit."

He called five-time defending champion Dave Wiens "the odds-on favorite."

"Really, a race like this takes a lot of experience and a lot of endurance, too, and he has that."

Pushed to predict his finish time for Saturday's race, Armstrong said he thinks he'll come in in the neighborhood of eight hours, or about an hour behind the winner — which at Leadville equates to about fifth place.

"I fully expect to get beat up," he said.

He did, however, engage in a little trash talk with coach Chris Carmichael, a Leadville veteran who will compete again this year.

"I know I can beat Carmichael. I will be home and showered and probably three beers in by the time Carmichael makes it in." "


Abgerechnet wird (wieder) in NYC.


Und dann noch dies:

http://3.bp.blogspot.com/_7PYLvbtyS04/SJpg8CU2EgI/AAAAAAAADZ8/iSHZG1VJTGA/s400/41445662.jpg

Phoebe
07.08.2008, 13:29
Heute Nachmittag wieder MTB-Tour. Aufgrund der oben genannten Gruende mal ein schwarz-weiss Bild:


Sag mal, machst du da jetzt Urlaub oder wohnst du da (also ich mein ursprünglich, also deine Eltern)?? :Gruebeln:

Das ist ja wirklich nicht mehr normal wo einige Menschen wohnen *neidisch guck*


Ich fühl mit dir F18 :Blumen:
(und wieder ran an den Schreibtisch :Weinen: )

dude
07.08.2008, 16:39
Sag mal, machst du da jetzt Urlaub oder wohnst du da (also ich mein ursprünglich, also deine Eltern)?? :Gruebeln:


So 'ne Mischung aus Beidem.

Meine MTB-Tour verlief auf grossen Teilen der MTB Marathon WM 2003. Damals war ich auch am Start (musste man sich nur anmelden) und hatte viel Spass. So auch heute.

Trails, Trails, Trails:

http://lh5.ggpht.com/110training100/SJsGvzz-KJI/AAAAAAAAAqg/C4wJfWfbREg/s800/P8070549.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SJsHvn6pqmI/AAAAAAAAArk/_WXSg5c4wWM/s800/P8070562.JPG

http://lh6.ggpht.com/110training100/SJsH3jq06yI/AAAAAAAAAr0/R4J4DuJ8SgM/s800/P8070568.JPG

http://lh3.ggpht.com/110training100/SJsH77io5QI/AAAAAAAAAr8/sPVr4u_QGHs/s800/P8070569.JPG

dude
07.08.2008, 16:46
Ausblick hatte man aber auch, trotz der bereits naeher kommenden Gewitter:

http://lh4.ggpht.com/110training100/SJsGV58t7_I/AAAAAAAAApY/BpETti5KCsQ/s800/P8070532.JPG

Ein lustiger Vogel schrieb mal auf seiner Alpencross-Website, auf der er gefuehrte Touren anbietet, "Lugano, eine Mischung aus Monaco und Vancouver!"

http://lh5.ggpht.com/110training100/SJsHqgSTOoI/AAAAAAAAArU/NB6c3Yw2CNs/s800/P8070558.JPG

So sehen 30% auf dem Foto aus:

http://lh4.ggpht.com/110training100/SJsGk0BxY1I/AAAAAAAAAqA/bf_OHhPOFtA/s800/P8070541.JPG

Der Monte Tamaro laesst sich auch "erbiken". Naechste Woche.

http://lh5.ggpht.com/110training100/SJsHr3q2rEI/AAAAAAAAArc/Z6IToKs-xsc/s800/P8070560.JPG

dude
07.08.2008, 16:56
Tiere sind natuerlich auch ein ganz grosses Thema hier.

Wir beide waren uns im Endeffekt nicht einig, wer von uns bloeder aus der Waesche schaut. Ich bin der Ansicht, dass ich zullaermindest gut im Rennen lag.

http://lh3.ggpht.com/110training100/SJsGoIzDsxI/AAAAAAAAAqQ/m9be_E4UvqQ/s800/P8070544.JPG

Wir Menschen fuehlen uns den Tieren ja zumeist ueberlegen.
Aber schaut Euch mal dieses Prachtexemplar an:

http://lh6.ggpht.com/110training100/SJsGmZ5RVXI/AAAAAAAAAqI/lfQAzbBVdbM/s800/P8070542.JPG

Der hier versperrte mir den Weg. Mindestens zehn Mal so gross, wie er auf dem Bild erscheint. Ehrlich! Auf meine zaghaften Anfeuerungsrufe hin bewegte er sich langsam in meine Richtung. Nicht gut. Gar nicht gut. Zum Glueck entdeckte ich 50m unterhalb den Hauptweg und verdrueckte mich spontan ins Unterholz.

http://lh4.ggpht.com/110training100/SJsH-1rJd6I/AAAAAAAAAsE/_ptBqMvuNew/s800/P8070571.JPG

Apropos Respekt vor Tieren. Aber hallo!

http://lh5.ggpht.com/110training100/SJsIGMSp0_I/AAAAAAAAAsU/iYHCYukYP5w/s800/P8070555.JPG>

Der unabdingbare Begleiter immer und ueberall, die Eidechse. Leider musste ich bis zur nachsportiven Dusche warten, ehe ich ein Exemplar vor die Linse bekam. Er fand es bei uns im Bad aber nicht sooo toll.

http://lh5.ggpht.com/110training100/SJsIAUqkdMI/AAAAAAAAAsM/dO7iz-9rwus/s800/P8070573.JPG

dude
07.08.2008, 17:07
http://lh3.ggpht.com/110training100/SJsHzDeHbGI/AAAAAAAAArs/geh9SpHz8E0/s800/P8070563.JPG

Das ist uebrigens Biggy (kurz fuer "Brigitte"). Waere Biggy eine Frau, dann haette sie dunkelblonde, lange Haare, etwas breitere Hueften, lovehandles, dicke ihrwisstschon, viele Lachfalten und waere insgesamt etwas rustikaler gebaut. Dafuer hat man mit ihr unglaublich viel Spass. Sie jammert nicht, sondern steckt klaglos ein und teilt auch mal aus. Aber sie lacht dabei immer laut und herzhaft. Eigentlich ist so jemand wie sie ueberall zu finden, doch meistens werden MTBs wie sie von den Besitzern voellig falsch eingesetzt. Sie fristen ihr dasein mit unsportlichen Begleitern in der Stadt oder auf flachen Feldwegen am Rande deutscher Mittelgebirge. Biggy ist mit mir dafuer schon auf Alpencross gewesen und hat 10 mal so teure Fullys schallend ausgelacht.

(Quantec Alu mit ShimaNO LX, Mavic, Ritchey, SLR fuer 500 Steine dank Haendlerschein. Unzerstoerebare 12 Kilo.)


Und zum Abschluss noch ein kleines Raetsel:

http://lh3.ggpht.com/110training100/SJsGT5S40lI/AAAAAAAAApQ/m1dG_uxww7Y/s800/P8070528.JPG

Wie heisst dieses Dorf?
Welcher ehemalige Radprofi kommt von dort?

Ich waere beeindruckt, wenn das jemand wuesste. Notfalls hab' ich aber ein paar weitere Hinweise auf Lager. Die gibt's jedoch fruehestens Morgen. Dann folgt auch eine Beschreibung des ultimativen Sommertrainingslagerortes fuer Triathleten. Stay tuned.

TriVet
07.08.2008, 17:33
Tiere sind natuerlich auch ein ganz grosses Thema hier.
http://lh6.ggpht.com/110training100/SJsGmZ5RVXI/AAAAAAAAAqI/lfQAzbBVdbM/s800/P8070542.JPG
Der hier versperrte mir den Weg. Mindestens zehn Mal so gross, wie er auf dem Bild erscheint. Ehrlich! Auf meine zaghaften Anfeuerungsrufe hin bewegte er sich langsam in meine Richtung. Nicht gut. Gar nicht gut.

*Clevershitteron*
Nicht gut. Gar nicht gut.;)
ER ist nämlich eine Sie, unschwer am Euter zu erkennen.
*Clevershitteroff*

Ansonsten schöne Bilder, viel Spass weiterhin.:Huhu:

Grüße aus dem Kraichgau mit nur kleinen Bergen,
Helmut