Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen
Iregndwas dabei, was man posten koennte? :Cheese:Der beste Sommerlauf war wohl ne 1:12 auf huegeliger Strecke (teils Waldwege) in Eupen auf 20km im August. Der Lauf war ganz ordentlich, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz. Ein Kumpel von mir der damals 2:40 lief war glaub ich 4 Minuten langsamer. Eben jener der immer von Hitzerennen redet, auch wenn es nur gut 20 Grad hat und an den du mich oben erinnert hast ;) Schellens und Vanhoenacker waren damals uebrigens knapp 2min langsamer als ich - allerdings waren die vorher Schwimmen und Rad fahren ;)
Das ist aber schon laaaange her, 2001 glaube ich. Laeufe hab ich wirklich sehr sehr selten gemacht, wie Danksta schon schrieb. Aber eben doch so oft, dass ich weiss, dass mir Temperaturen jenseits von 20 Grad wenig ausmachen. Nur wenn man nicht laeuft, dann hat man auch keine vorzeigbaren Laufzeiten ;)
Einen Lauf hab ich uebrigens fast jaehrlich gemacht, den Aachener Winterlauf. Ausser dem hab ich in den letzten 7 Jahren glaub ich insgesamt nur 2 Laeufe gemacht - Danksta hat also wirklich vollkommen recht. Der Winterlauf ist aber genial. 18,1km, huegelig, allerdings netto 50HM Hoehenverlust, wenn ich mich nicht irre. 1:02:59 8 Wochen nach Hawaii 2005 ist da meine Bestzeit. Den Lauf kann ich wirklich jedem empfehlen. Aber nachdem ich nach meinen letzten (besseren) Hawaiirennen dort immer schrecklich eingegangen bin, schenke ich mir den dieses Jahr.
ich hab's auch lieber warm.
Sagen wir so ab 13-14°C, es dürfen aber auch gerne 20-25°C sein.
@FuXX: wird ganz offensichtlich Zeit, dass Du mal ein paar Zeiten hast, sonst musste jedesmal mit einem Roman und irgendwelchen schraegen Rennen antworten.
@FuXX: wird ganz offensichtlich Zeit, dass Du mal ein paar Zeiten hast, sonst musste jedesmal mit einem Roman und irgendwelchen schraegen Rennen antworten.Mir ist gerade langweilig, da der Grossrechner down ist - hmpf...
Wie gesagt, wenn man nicht laeuft, hat man keine Zeiten ;) Und trotzdem mag ich Waerme.
hey Dude,
lass den Kopf nicht hängen wegen einer 2:42h, steckt zwar eine Menge Zeit und Arbeit drin in so einer Marathon-Vorbereitung aber irgendwas kann immer passieren.
Und eben weil eine Menge Arbeit drin steckt, will ich es nicht dabei belassen. Ich fuehlte mich wie ein Schatten meiner selbst.
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNlGdr6oWhI/AAAAAAAADm4/WDyluE5jwiQ/s800/P1070801.JPG
Du bist ja noch jung :Cheese: also nutz die nächsten Chancen.
Da Ersteres nicht stimmt, mache ich letzteres. You never know until you try. Der Lauf duerfte muskulaer wie 30k FMP plus 12k Auslaufen einzustufen sein. Die Haxen sind zwar noch schwer, aber ab dem Wochenende sollte schon wieder Training drin sein. Bis dahin geht's in Studio, auf's Rad und evtl. auch joggen.
Drei Moeglichkeiten:
1. Fukuoka
Natuerlich erste Wahl. Leider hab' ich um das Wochenende herum einige Termine, die mir einen Strich durch die Rechnung machen koennten. Daher brauch' ich Alternativen. Fukuoka klappt nur im Idealfall.
2. Las Vegas
++ hauptsaechlich flach, kalt, trocken
-- eckig, wohl wenig Mitlaeufer, kann sehr windig sein, auf 600m Hoehe
3. California International Marathon Sacramento
++ net downhill, Mitlaeufer, auf Meereshoehe
-- point-to-point gegenwindanfaellig, net downhill koennte PB mit Sternchen sein, erste Haelfte sehr wellig
Ganz klar ist Fukuoka der Favorit. Ansonsten tendiere ich zu LV. Ist zwar etwas langsamer, aber ne PB mit Sternchen brauch' ich nun wirklich nicht. Anscheinend ist der downhill aber recht gering und eine IAAF Zertifizierung faellt schon wegen des point-to-point flach.
Ziel ist es, die erste Haelfte in 1:15 zu laufen. Und dann schaumer mal.
"Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist."
...kennt man doch...
:Huhu:
2. Las Vegas
Ist das denn echt so ein Problem? Ich war mal vor ein paar Jahren für ne Woche im November in Vegas und da fand ich es recht angenehm. Um die 10°C solltest du doch dort bestimmt haben.
Anfang Dezember ist es schon deutlich kaelter.
Die Kaelte ist aber kein Problem, im Gegenteil, deswegen ja unter "++", so lange es nicht unter Null ist (selten)
Anfang Dezember ist es schon deutlich kaelter.
Die Kaelte ist aber kein Problem, im Gegenteil, deswegen ja unter "++", so lange es nicht unter Null ist (selten)
Ich hatte das ++ übersehen und hatte mich gewundert, warum du über "kalt" klagst.
Die Strecke sieht schon arg verwinkelt aus, der Weg übern Strip ist aber bestimmt schon ziemlich schön zu laufen :)
Und eben weil eine Menge Arbeit drin steckt, will ich es nicht dabei belassen. Ich fuehlte mich wie ein Schatten meiner selbst.
2. Las Vegas
Ganz klar ist Fukuoka der Favorit. Ansonsten tendiere ich zu LV. Ist zwar etwas langsamer, aber ne PB mit Sternchen brauch' ich nun wirklich nicht. Anscheinend ist der downhill aber recht gering und eine IAAF Zertifizierung faellt schon wegen des point-to-point flach.
Ziel ist es, die erste Haelfte in 1:15 zu laufen. Und dann schaumer mal.
Gut so Uli! Das hört sich doch schon besser an!
In LV bin ich meine Halbmarathon-Bestzeit gelaufen. War damals allerdings Point-to-Point und abwärts... aber noch innerhalb der IAAF-Vorgaben. Sind Point-to-Points jetzt generell nicht bestenlistenfähig? Kenne ich mich nicht aus.
War damals ein ödes Rennen... auf den ersten 16km keine Kurve... eiskalt der Start in der Wüste morgens um 6Uhr.
Aber schnell halt. :-) Musste meine Zukünftige beeindrucken, das verlieh mir Flügel. Den Bonus hast du ja leider nicht mehr. :)
Axel
3. California International Marathon Sacramento
++ net downhill, Mitlaeufer, auf Meereshoehe
-- point-to-point gegenwindanfaellig, net downhill koennte PB mit Sternchen sein, erste Haelfte sehr welligFuer den war ich 2004 gemeldet, hab mich dann aber verletzt. Ist ne schnelle Strecke. Und der net downhill betraegt nur ein paar Meter, oder? Punkt zu Punkt ist halt nicht bestzeitenfaehig. Ich glaub da wuerde ich an deiner Stelle die Form dann auch nicht drauf verschwenden.
FuXX
Punkt zu Punkt ist halt nicht bestzeitenfaehig.
Kann man so pauschal nicht sagen. Es ist davon abhängig wie weit Start und Ziel voneinander entfernt sind (nein, ich meine nicht die 42,195 km ;-) )
Stimmt, aber es waren nur ein paar km die Start und Ziel auseinander sein duerfen, oder? In Sac ist es jedenfalls deutlich zuviel.
maifelder
09.11.2010, 15:00
Kann man so pauschal nicht sagen. Es ist davon abhängig wie weit Start und Ziel voneinander entfernt sind (nein, ich meine nicht die 42,195 km ;-) )
Ich kenne mich da nicht aus, aber warum?
"CIM" ist akzeptiert als Boston Qualifier, aber da sind die Anforderungen kaum strenger als ne vermessene Strecke. Fuer CIM spricht, dass es ein Klassiker und "low key" Lauf ist, wahrend LV ein aus dem Boden gestampfter RnR Event wie der LA Half ist.
Der alte LV hat mit dem neuen quasi nix mehr gemein.
In Sac ist es jedenfalls deutlich zuviel.
In Boston auch und auch Boston ist ein net downhill. Da kenne ich aber den Kurs und eine PB dort wuerde ich vehement verteidigen. Selbst bei Rueckenwind! :)
http://aimsworldrunning.org/world_records_criteria.htm
IAAF WORLD ROAD RECORDS IAAF Rule 260.8
The IAAF now recognises World Records in road races for the following distances: 10km; 15km; 20km; Half Marathon; 25km; 30km; Marathon (42.195km); 100km; Road Relay (Marathon distance only). IAAF Rule 260 states that the following criteria with regard to the course must be complied with in order for a World Road Record to be ratified:
The course must be measured by an “A” or “B” IAAF/AIMS approved measurer as defined in IAAF Rule 117.
The start and finish points of a course, measured along a theoretical straight line between them, shall not be further apart than 50% of the race distance.
The decrease in elevation between the start and finish shall not exceed an average of one in a thousand, i.e. 1m per km.
Either the course measurer that certified the course or another “A” or “B” measurer in possession of the complete measurement data and maps must validate that the course measured was the course run by riding in the lead vehicle.
The course must be verified on site within two weeks before, on the day of the race or as soon as practical after the race, preferably by a different “A” or “B” measurer from the one that did the original measurement.
Road World Records set at intermediate distances within a race must comply with the conditions set under Rule 260 and be timed according to IAAF Rules. The intermediate distances must have been measured and marked during the course measurement.
For the Road Relay, the race should be run in stages of 5km, 10km, 5km, 10km, 5km, 7.195km.”
In Boston auch und auch Boston ist ein net downhill. Da kenne ich aber den Kurs und eine PB dort wuerde ich vehement verteidigen. Selbst bei Rueckenwind! :)Ganz flach ist der CIM aber glaub ich auch nicht. Du hast es ja auch selbst geschrieben, der erste Teil ist wellig. So langsam wie Boston ist die Strecke aber sicher nicht.
Wieviel liegt das Ziel in Sac denn tiefer? Mehr als 15 oder 20m Unterschied koennen es doch kaum sein. Bei Rueckenwind bliebe natuerlich ein Sternchen.
@Stefan: Wow, 50% sind ja ne ganze Menge, da koennt man ja einiges machen bzgl. Rennen in die bevorzugte Windrichtung um den WR zu verbessern.
PS: Gerade mal geschaut - 100HM Verlust beim CIM, das ist natuerlich schon ne Menge.
PPS: Das Ziel direkt vorm Capitol ist ganz schoen - auch wenn der Gouvernator ausgedient hat ;)
Genau, das ist ne Menge. Man muss halt den welligen ersten Teil clever laufen, dann passt die zweite Haelfte, die kontinuierlich leicht abfaellt.
Aber sowas ist halt echt nix. Das ist wie ne sub9 in Klagenfurt oder Florida. Braucht keiner. Lieber ne 2:30:00 in Las Vegas als ne 2:29 beim CIM.
Ok, also Fukuoka und als Ersatz Las Vegas. Danke!
Aber sowas ist halt echt nix. Das ist wie ne sub9 in Klagenfurt oder Florida. Braucht keiner.
Hört endlich auf, mir kommen die Tränen.
Axel, PBs in Roth, LV (HM) und (gottseidank) München (M):Cheese:
Hört endlich auf, mir kommen die Tränen.
:Lachen2: :Huhu:
Nee, da bleib' ich meiner Linie treu.
Wegen Uli werd ich in ein paar Jahren wohl nochmal in FFM die sub 9 versuchen muessen... ...der gibt niemals Ruhe... ...grummel... ...hmpf.
Wegen Uli werd ich in ein paar Jahren wohl nochmal in FFM die sub 9 versuchen muessen... ...der gibt niemals Ruhe... ...grummel... ...hmpf.
Du bist ja wenigstens noch jung, was dir die Option lässt.
Bei mir kommt noch hinzu, das ich bei allen PBs so einen Wundertag erwischt hatte, das ich gar nicht mehr weiss, wie ich das gemacht habe. :Lachen2:
Axel
ironlollo
09.11.2010, 15:49
Uli sagt ja nicht, dass es unbedingt FFM sein muss. Er sagt nur, wo es für ihn nicht zählt. Sicher kannste es auch nochmal auf Lanza versuchen ;)
letsrun poster:
"It's your decision about what you count as your pr. CIM is acceptable as an olympic trials qualifier, so thats good enough for me to hold it as a "pr" qualifier. But thats your choice.
I haven't run CIM yet, but from what I hear the course is a lot more rolling than you'd expect based on the elevation charts. Also, it seems like a lot of people go into it thinking the elevation loss is going to lead them to a huge pr, and then they blow up midway through because they didn't get their legs ready for a lot of downhills in training. So, don't expect the course alone to magically lead you to a monster pr."
Als Olympic Trials Qualifier (2:19) zaehlt der Kurs. Das sagt schon was aus. Back to the drawing board?
Du gehoerst doch zu den Leuten, bei denen ich weiss, dass sie die sub9 draufhaben, zumal 10min Luft in Roth eigentlich genug sind. Obwohl... :Cheese:
letsrun poster:
...
Warum 'december calling'?
Nicht registriert?
Das Mädchen
09.11.2010, 17:42
Oder 2011 da mitmachen:
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNdUQ9SgCoI/AAAAAAAADiw/IOcLRkr6kEA/s400/P1070937.JPG
Die anderen CPTC Jungs wollen auch mal wieder NYC laufen.
Diese Läufershorts sind einfach eine Katastrophe! Dude, in denen hast selbst du einen dicken Hintern!
Als Olympic Trials Qualifier (2:19) zaehlt der Kurs. Das sagt schon was aus. Back to the drawing board?Hm, dann kann es so geschenkt nicht sein...
Du gehoerst doch zu den Leuten, bei denen ich weiss, dass sie die sub9 draufhaben, zumal 10min Luft in Roth eigentlich genug sind. Oh, wie nett :)
Obwohl... :Cheese: Ach nä, doch nicht! :Peitsche:
Diese Läufershorts sind einfach eine Katastrophe! Dude, in denen hast selbst du einen dicken Hintern!
Lieber nen dicken Hintern, als gar keinen!
rookie2003
09.11.2010, 18:37
Diese Läufershorts sind einfach eine Katastrophe!
Passt schon so. Die haben ihre Berechtigung.
Die meisten Männer schaun in (kurzen) Lauftights eher "warm" aus. :Blumen:
Die Optik ist schnuppe, die Performance zählt! Was meinst Du wieviele Leute lachen, wenn ich in noch kürzerer Laufhose und mit bauchfreiem Tria-Oberteil (natürlich Reißverschluss fast ganz offen) durch den Wald hetze?! :Cheese:
Sollen die Lacher erstmal ihren fetten Hintern hochbekommen und mich einholen, dann sehen wir weiter.;)
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 20:14
Was waren denn sonst so für bekannte (Pro) Trias am Start (NYC Marathon) und was sind die für Zeiten gelaufen?
Desiree Ficker war dabei- 2:52,30 (HM 1:21,55 ;))
2011 würde ich den NYC Marathon ja auch gern laufen, muß mich aber noch von dem Schock erholen, den ich bekommen habe, als ich Gestern die Startgebühr gehört habe:(
ironlollo
09.11.2010, 20:25
Was waren denn sonst so für bekannte (Pro) Trias am Start (NYC Marathon) und was sind die für Zeiten gelaufen?
Desiree Ficker war dabei- 2:52,30 (HM 1:21,55 ;))
Ex-Pro: Jan Sibbersen 3:58h
2011 würde ich den NYC Marathon ja auch gern laufen, muß mich aber noch von dem Schock erholen, den ich bekommen habe, als ich Gestern die Startgebühr gehört habe:(
Der war größer, als der, den du bekommen hast, als du die Hotelpreise gesehen hast? :Cheese:
X S 1 C H T
09.11.2010, 20:27
Ex-Pro: Jan Sibbersen 3:58h
So schnell gleich :>
maifelder
09.11.2010, 20:27
Der war größer, als der, den du bekommen hast, als du die Hotelpreise gesehen hast? :Cheese:
man muss ja nicht in Manhattan nächtigen.
Also wer schon Angst vor $200 Startgeld hat, sollte generell nicht nach NYC kommen. Berlin als Stadt soll schoen sein und Kandel als Marathon auch. Und wenn NYC, dann doch nicht in NJ abhaengen. Fuerchterlich! Lieber ein paar Kekse im Vorfeld weniger kaufen.
man muss ja nicht in Manhattan nächtigen.
Also wer schon Angst vor $200 Startgeld hat, sollte generell nicht nach NYC kommen. Berlin als Stadt soll schoen sein und Kandel als Marathon auch. Und wenn NYC, dann doch nicht in NJ abhaengen. Fuerchterlich! Lieber ein paar Kekse im Vorfeld weniger kaufen.
Markus, siehe dudes Ausführung!
Brooklyn, Queens und NJ sind zwar auch nett, aber wenn, dann muss es Manhattan sein ;)
ironlollo
09.11.2010, 20:52
So schnell gleich :>
Jep. War nach eigenen Angaben das erste mal in diesem Jahr auf Hawaii laufen. Denke mal nicht, dass er das sportliche Aspekte bei ihm im Vordergrund standen, sondern wie bei vielen wollte er mal in NY gelaufen sein.
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 20:55
291,-$- kann nicht vom Amibonus profitieren;)
powermanpapa
09.11.2010, 21:04
gibts da auf der Strecke, Champagner und Kaviar?
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 21:07
Evtl. nen Pappbecher braune Brühe vorm Start......
Aber Dude weiß sicher mehr:)
Wow, nicht schlecht. Ich dachte, der Spaß wäre etwas günstiger. Wobei es am Ende eh nichts ausmacht, wenn man den Flug und die mindestens 5 Übernachtungen berücksichtigt.
powermanpapa
09.11.2010, 21:14
Evtl. nen Pappbecher braune Brühe vorm Start......
Aber Dude weiß sicher mehr:)
Wiee???? Dunkles Hefe Weizen ausm Pappbecher :Nee:
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 21:18
Mein letzter NY Aufenthalt ist schon etwas her, da gab es 5 Ü gegenüber Madison Square Garden + Hin-Rückflug ab FFM im Paket für 990,- DM ;) Am Ende kostet auch das jetzt mehr....
Mein letzter NY Aufenthalt ist schon etwas her, da gab es 5 Ü gegenüber Madison Square Garden + Hin-Rückflug ab FFM im Paket für 990,- DM ;) Am Ende kostet auch das jetzt mehr....
Warste im Pennsylvania?
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 21:58
Warste im Pennsylvania?
Ja, das war's.
schoppenhauer
09.11.2010, 22:21
1967, mit den Eltern?
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 22:24
Zu Silvester 1995/1996 :) Konfettiregen am Times Square als Raketenersatz;)
sybenwurz
09.11.2010, 22:29
...da gab es 5 Ü gegenüber Madison Square Garden + Hin-Rückflug ab FFM im Paket für 990,- DM...
Wassn Witz!
Da hammer übers Wochenende in Paris schon mehr aufn Kopf gehaun.
Ohne An-/Abreise.
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 22:37
LV war aber am BESTEN. Da habe ich >5000,-DM "gutgemacht":)
Haha. Auf'n Kopf gehauen gabs auch regelmäßig, dzu braucht es nichtmal das Ausland;)
schoppenhauer
09.11.2010, 22:38
Da hammer übers Wochenende in Paris schon mehr aufn Kopf gehaun.
Ohne An-/Abreise.
Aha - den Immendorff gemacht!
Wenn wir hier schon bei DLDA sind, muss ich mich nochmal wiederholen: Der Meister war zu weich in der Birne! Und klar, es bedarf einer gewissen Härte, um sich das einzugestehen.
Und bevor da jemand widerspricht, hier das Beweisfoto:
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNdUN-L9W4I/AAAAAAAADik/iKzG_3EOxk8/s400/P1070881.JPG
Ausdauerjunkie
09.11.2010, 23:01
Ein glückliches lächeln, beim borten;)
Was gibt's schöneres.
Gibt's auch solche Bilder von der original Bortergruppe?
schoppenhauer
09.11.2010, 23:07
Was gibt's schöneres.
Mag sein, dass das für Oberfranken gilt. Aber nicht für den FiDi von NYC. :Huhu:
Aha - den Immendorff gemacht!
Wenn wir hier schon bei DLDA sind, muss ich mich nochmal wiederholen: Der Meister war zu weich in der Birne! Und klar, es bedarf einer gewissen Härte, um sich das einzugestehen.
Und bevor da jemand widerspricht, hier das Beweisfoto:
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TNdUN-L9W4I/AAAAAAAADik/iKzG_3EOxk8/s400/P1070881.JPG
Och, Schoppi, brennt der Anusring wieder?
Das war bei k35 und ich laengst im Joggingmodus. Streichhoelzer schonen fuer einen neuen Versuch. Klar, ist fuer jemanden, der keine 42km schafft (egal wie langsam), schwer vorstellbar.
maifelder
10.11.2010, 03:02
Markus, siehe dudes Ausführung!
Brooklyn, Queens und NJ sind zwar auch nett, aber wenn, dann muss es Manhattan sein ;)
Das war keine persönliche Wertung, sondern schlicht eine Antwort.
In NY läuft man ja nicht täglich, da sollte man sich das ganze einfach mal gönnen.
maifelder
10.11.2010, 03:05
Warste im Pennsylvania?
Da war ich auch, zwischen schriftlicher und mündlicher Abiprüfung. Man war das teuer damals, nein nicht die Reise, sondern der Besuch in einem Factory-Outlet, damals hatte ich zum ersten Mal nen Tausender an einem Tag platt gemacht.
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/189960524.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1289358547&Signature=DiSNXsgPUY%2FHx5khBGihbuPjqu8%3D
Thorsten
10.11.2010, 07:26
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/189960524.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1289358547&Signature=DiSNXsgPUY%2FHx5khBGihbuPjqu8%3D
Abgelaufen - game over :(
<Error>
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Request has expired</Message>
<RequestId>BE3EEC0A552C61BC</RequestId>
<Expires>2010-11-10T03:09:07Z</Expires>
<HostId>lqjz2G60ffMtU9sAwwfWapCw38TPzwJ3zANMXR7YBWsvHPTxYQ MgdG1JWr1Is3dU</HostId>
<ServerTime>2010-11-10T06:24:26Z</ServerTime>
</Error>
schoppenhauer
10.11.2010, 08:42
Das war bei k35 und ich laengst im Joggingmodus.
Ach so, ich dachte du bist mit der weiblichen Elite gestartet und das ist bei k3.
Ist es richtig, dass zwar jeder der mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt gleich von "das geht alles im Kopf ab" redet aber kaum einer hier im Forum die Härte im Kopf für so leistungsentscheidend hält wie du?
Ist es richtig, dass du trotz Fachwissen, Lebenskilomenter, Talent und Ehrgeiz über Jahre auf dem gleichen Leistungsniveau verharrt bist, und dir das selber nicht erklären konntest?
Ist es richtig, dass du vor zwei Jahren als Expat nach Manhattan gegangen bist und plötzlich einen Leistungssprung gemacht hast, bei dem – wenn du es nicht gewesen wärst – alle gerufen hätten „Schaut euch mal das Kinn an, kein Wunder“.
Ist es richtig, dass du nach deiner FiDi-Phase wieder genau auf das alte Niveau zurück gefallen bist?
Kann es sein, dass wenn man 1 + 1 zusammenzählt, dir das Leben im Haifischbecken zumindest was deine sportlichen Ambitionen anbetrifft sehr gut getan hat?
Zumal du auch hier im Forum bei den gesellschaftspolitischen und menschendeln Themen eine Zeit lang durch Extrem-Positionen aufgefallen bist. Nachvollziehbar, man muss sich anpassen, wenn man im Haifischbecken schwimmt, wo Härte und Rücksichtslosigkeit sich selbst und anderen gegenüber als die erstrebenswertesten Charactereigenschaften gelten.
Nun reg dich nicht wieder so auf!
Schoppenhauer
the grip
10.11.2010, 09:11
Ach so, ich dachte du bist mit der weiblichen Elite gestartet und das ist bei k3.
...
Nun reg dich nicht wieder so auf!
Schoppenhauer
Was ist Dir denn heute über die Leber gelaufen ? Mußte das jetzt mal raus ? :Nee:
neonhelm
10.11.2010, 09:22
Was ist Dir denn heute über die Leber gelaufen ? Mußte das jetzt mal raus ? :Nee:
Echt? Mit einem Schmunzeln gelesen, fand ich den post amüsant.
the grip
10.11.2010, 09:34
Echt? Mit einem Schmunzeln gelesen, fand ich den post amüsant.
Nee, für ne Veräppelung war das ne Nummer zu hart. Klar, dude kann austeilen, aber das ist unter der Gürtellinie.
Er sollte mal nen Blick in die Forumsregeln werfen.
nochmals zurück zum Marathon - kann man als Schweizer ohne schnelle Referenzzeiten und ohne über einen teuren Reiseveranstalter überhaupt eine Startnummer bekommen?
ich würde ja schon gerne mal wieder ins Marathonfieber verfallen - und in NY wäre ich nicht sooo ganz alleine hinten anzutreffen - zudem könnte ich wohl umsonst in Manhatten übernachten und shoppen wollte ich auch schon lange mal wieder...
:Lachen2:
the grip
10.11.2010, 09:48
nochmals zurück zum Marathon - kann man als Schweizer ohne schnelle Referenzzeiten und ohne über einen teuren Reiseveranstalter überhaupt eine Startnummer bekommen?
ich würde ja schon gerne mal wieder ins Marathonfieber verfallen - und in NY wäre ich nicht sooo ganz alleine hinten anzutreffen - zudem könnte ich wohl umsonst in Manhatten übernachten und shoppen wollte ich auch schon lange mal wieder...
In Deutschland z.B. über AliSchneiderReisen oder Herb Steffny.
schoppenhauer
10.11.2010, 09:55
Klar, dude kann austeilen, aber das ist unter der Gürtellinie.
Wieso? Da steht lediglich: Für Dude seine sportlichen Ambitionen war das Leben und die Arbeit im FiDi von NYC leistungsfördernd, weil es ihm genau die Härte gegeben hat, die er beim Laufen gerne hat und die bei ihm auch etwas bewirkt. Das trifft sicherlich nicht auf jeden zu.
Was ist da unter der Gürtellinie? Hast du mal erlebt, wie Veränderungen im beruflichen Umfeld deine ganze Persönlichkeit und deine Einstellungen zu vielen Dingen verändern können? Das geht ganz schnell. Und das Klima und die Kultur in Dude seinem ehemaligem Umfeld ist nun mal ziemlich hart. Da kommmst du als Gutmensch nicht wirklich weit und musst dich anpassen. Das hat für mich nichts Verwerfliches.
Ich glaub der Ryffel hat das im Angebot.
Du kaufst den Startplatz ABER NUR mit dem vom Reisebüro gewählten Hotel, Anzahl Übernachtungen und Flug.
Ich hatte mich vor 2-3 Jahren mal erkundigt; Preise zwichen 3500.- und 5000.- CHF:( (Wohlgemerkt pro Person. Gut die Kinder sind 300 billiger, da sie ja nocht mitlaufen....:Nee: )
Oder halt Quali; Sub 2:55. Leider nicht meine Kragenweite.:Lachen2:
massi
Du kaufst den Startplatz ABER NUR mit dem vom Reisebüro gewählten Hotel, Anzahl Übernachtungen und Flug.
Ich hatte mich vor 2-3 Jahren mal erkundigt; Preise zwichen 3500.- und 5000.- CHF:( (Wohlgemerkt pro Person. Gut die Kinder sind 300 billiger, da sie ja nocht mitlaufen....:Nee: )
massi
eben genau das will ich nicht - keine Reiseleitung, kein Hotel, kein Bimborium. Einzig Startplatz und fertig.
andere Möglichkeiten gibts also gar nicht? :(
Trainieren, trainieren, trainieren
oder
klick (http://www.youtube.com/watch?v=Q0ikZwbQuQE)
SCNR
the grip
10.11.2010, 10:15
massi
Also bei mir hat ne 1:30 auf HM gereicht ... das müßte doch zu schaffen sein :)
Das Angebot AliSchneider war ca. 1.300 € für 7 Tage ohne Startplatz.
Nobodyknows
10.11.2010, 10:23
massi
Einfach warten.... die Zeit arbeitet hier für dich :)
Mich trennen als 40+ von der Quali über einen HM nur noch 10 Minuten :liebe053:
Da trainiere ich doch lieber, als meine hart verdiente Kohle irgendeinem Herbert hinten reinzustecken.
Und wer will noch auf den drögen Marathon wenn laut Joe Doe in 2012 der Ironman NYC stattfindet????
Gruß
N.
....I love NY
Ich hatte 2001 das Glück, einen Startplatz über die Lotterie zu bekommen, so dass ich nicht an die üblichen Reiseveranstalter gebunden war. Damit war dann eine selbst geplante Anreise möglich.
Günstiges Flugticket mit Sabena ergattert (auf dem Rückflug ging's nur bis Brüssel, für den Anschlussflug hat die Crew kurz nach Betreten der Maschine diese wieder verlassen - Sabena insolvent).
Übernachtet hatte ich in der Jugendherberge westlich des Central Park. Kann ich weiterempfehlen.
Insgesamt bin ich da recht günstig weggekommen.
crema-catalana
10.11.2010, 10:44
eben genau das will ich nicht - keine Reiseleitung, kein Hotel, kein Bimborium. Einzig Startplatz und fertig.
Qualifikationszeiten:
Open (Age 18-39)**
Marathon Half-Marathon
Men 2:55:00 1:23:00
Women 3:23:00 1:37:00
Masters (Age 40+)**
Marathon Half-Marathon
Men 3:10:00 1:30:00
Women 3:38:00 1:44:00
Veterans (Age 50+)**
Marathon Half-Marathon
Men 3:30:00 1:40:00
Women 3:52:00 1:50:00
Veterans (Age 60+)**
Marathon Half-Marathon
Men 3:45:00 1:48:00
Women 4:13:00 2:00:30
Veterans (Age 70+)**
Marathon Half-Marathon
Men 4:00:00 1:55:00
Women 4:35:00 2:11:00
* All times must be run at, or faster than, the posted time. Times achieved outside of NYRR races must be verifiable online.
** Your age on the day of the qualifying race.
You must have met the appropriate qualifying time between January 1, 2010 and January 31, 2011 (2011 NYC Half-Marathon and Boston Marathon 2011 times will also be accepted, provided you applied by the April 30, 2011 deadline). Include the race name and date with your application. Please contact us via email at marathonmailer@nyrr.org if you qualify.
Quali käme nicht in Frage - bin viel zu langsam und zudem will ich den M in NY laufen und nicht irgendwo nur zur Quali. Und HM ist uncool :)
wäre also noch die Lotterie
danke trodzem! :bussi:
Helmut S
10.11.2010, 10:50
Und HM ist uncool :)
Es gibt Leute, die sind sogar dermaßen uncool, dass sie sich einfach völlig genußfrei durchhetzen und kaum länger als 60min dieses uncoole Zeugs Namens HM machen.
Thorsten
10.11.2010, 10:53
Lotterie ist deutlich cooler als HM :cool: :Lachen2:.
Es gibt Leute, die sind sogar dermaßen uncool, dass sie sich einfach völlig genußfrei durchhetzen und kaum länger als 60min dieses uncoole Zeugs Namens HM machen.
ich weiss - bin ja auch einige HM's gelaufen - aber zur Zeit lauf ich ja eigentlich gar nicht und brauch eine Motivation um wieder ernsthafter in die Laufschuhe zu steigen. Marathon NY könnte das sein da wir dort eh jemanden mal wieder besuchen wollen.
die Hürden über die Quali pack ich aber auch mit seriösem Training nicht - bin 30 Jahre zu jung und ansonsten zu langsam :Nee:
Ausdauerjunkie
10.11.2010, 10:55
Hallo Newbie,
natürlich gib's die andere Möglichkeit.
Die offizielle Verlosung! Man hat durchaus gute Chancen, noch besser ist, wenn du 3 aufeinanderfolgende Jahre nicht genommen wurdest, hast du im 4. Jahr einen offiziellen Startplatz.
Was hindert dich aber denn dran, zu trainieren und die Qualizeit zu erzielen?:Huhu:
Wieso? Da steht lediglich: Für Dude seine sportlichen Ambitionen war das Leben und die Arbeit im FiDi von NYC leistungsfördernd, weil es ihm genau die Härte gegeben hat, die er beim Laufen gerne hat und die bei ihm auch etwas bewirkt. Das trifft sicherlich nicht auf jeden zu.Du weisst ja nichtmal, ob es auf dude zutrifft.
Wenn man sieht, wieviel er frueher schon trainiert hat und wie schnell er beim Tri war, hab ich meine Zweifel, dass es ihm an Haerte zu sich selbst fehlte.
schoppenhauer
10.11.2010, 11:10
Du weisst ja nichtmal, ob es auf dude zutrifft.
Wenn man sieht, wieviel er frueher schon trainiert hat und wie schnell er beim Tri war, hab ich meine Zweifel, dass es ihm an Haerte zu sich selbst fehlte.
Nein, natürlich weiß ich nicht, ob das wirklich auf ihn zutrifft. Wie vieles in Foren nur eine Vermutung....
Ich habe aber nirgends geschrieben, dass es ihm an Härte zu sich selbst fehlt. Er bringt Top-Leistungen und ist ein Top-Sportler, darüber sind wir uns wohl alle einig. Ich habe lediglich sein eigenes, ewig wiederholtes, Argument aufgegriffen, dass vor allem mehr Härte zu besseren Leistungen führt, sofern man sich bereits auf einem hohen Level befindet.
Und diese Härte kann sich über 3k-Rennen ändern oder aber auch - zumindest graduell, das berühmte i-tüpfchen halt - durch ein prägendes, verändertes Arbeitsumfeld, Beziehungsstress, Sex, Meditation, mit dem Hammer auf den Daumen hauen oder was auch immer....
Ist es richtig, dass zwar jeder der mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt gleich von "das geht alles im Kopf ab" redet aber kaum einer hier im Forum die Härte im Kopf für so leistungsentscheidend hält wie du?
Hast Du ne gute Salbe gefunden?
Deine Gedankengaenge sind halbwegs nachvollziehbar, zeigen aber auch, dass ich hier nicht gar alles breittrete. Mein Job in NYC war dank Finanzkrise sehr entspannt, wenn auch langweilig.
Den Leistungs"sprung" von einer 2:37:13 in London Fruehjahr 2008 zu 2:34:21 in NYC im Herbst erklaere ich mir mit einer guten Gruppe, die mich zur 1st Avenue chauffierte und dann der Haerte gegen mich selbst auf dem letzten Stueck, weil mir der NYC Marathon einfach am Herzen liegt. Und trotzdem waren es 1:15-1:19 splits. Der Kurs ist einfach bitter. Es erlaube sich keiner ein Urteil, ehe man es mal selbst erlebt hat. Noch die Zielgerade geht schlicht bergauf. Ich hab' hier schon genug hochnaesige Rookies vor dem Rennen gesehen. Das hoert sich danach ausnahmslos anders an.
Wenn wie am Sonntag schon bei Meile 16 die Beine zu Beton werden, dann hilft halt die beste Haerte nur noch zu ner Zeit von fuenf Minuten jenseits der PB. Ich kann meine Physis ja nicht ueberlisten, sondern nur mit ihr arbeiten.
Fuer eine 2:38 war ich in der Birne nicht vorbereitet. Gut so, denn nun hab' ich die Moeglichkeit es nochmals zu versuchen. Mal schauen, ob es nur Tagesform oder gar Zyklusform war. Und selbst wenn ich woanders eine PB laufen sollte, werde ich ja nie wissen, was diese denn in NYC wert gewesen waere. Jeder Tag ist anders, man bekommt nie identische Bedingungen. Mal hat man von Anfang an eine Gruppe (wie 2008). Mal ist man schon ab der Haelfte vollends alleine (2009). Mal kaempft man Kilometerlang, um irgendwo Unterschlupf zu bekommen (2010). Die ersten 30km sind in NYC gerne mit Gegenwind.
Natuerlich hab' ich mental vor dem Rennen eine ganze Weile mit mir gerungen, da ich die Schmerzen vom Vorjahr noch nicht vergessen hatte. Davon schrieb ich hier ja auch.
Doch letzte Woche war ich im Kopf so weit. Ich hab' das auch an meinen Reaktionen in ersten kritischen Rennsituationen gemerkt.
NYC ist kein "Augen zu und durch" Kurs. Man hat gar keine Chance, einen Rhythmus zu finden. Zum einen ist die wellige Streckenfuehrung und der schlechte Belag ein Hindernis, zum anderen ist man auf die 2-5 Mitlaeufer angewiesen, mit denen man unterwegs ist. Da wird dauernd auf die Ferse getreten, weil man Loechern und Gullis ausweicht. Jeder will den besten Windschatten. Fuer mich kommt dazu, dass ich in der Regel nur einen vernuenftigen Windschatten pro Gruppe habe. Ich bin 1,87. In der diesjaehrigen Gruppe war einer 1,84, einer 1,72 und die anderen drei waren halt Mexikaner. Die muessen sich auch mal mit 1,50 zufrieden geben. Dahinter muss ich nicht laufen.
Doch die Gruppe ist wegen des Gegenwindes eben immens wichtig. Dieses Jahr zB hatte ich eine Gruppe von der Bruecke runter. Doch dann hat einer Gas gegeben und Du musst Dich eben entscheiden: mitgehen oder alleine bleiben?
Ich entschied mich fuer Letzteres und hatte zumindest einen Mitlaeufer. Der war aber schon nach zwei weiteren Meilen durch.
Dann stehst Du da: allein im Wind, von hinten nix und die Gruppe nach vorne hat 150m. Das alles bereits bei Meile 5! Bleibt nix uebrig, als stur in den Wind weiterzulaufen. Laeuft man die Kilometer dann in 3:45 statt 3:40?
Die Gruppe vorne wurde wieder langsamer und ich schloss mit einem Zwischenspurt die Luecke. Das war pures Gold wert! Doch die 3-4km alleine lassen sich halt nicht wegrechnen.
Kurzum: es ist nicht so schwarz/weiss wie Uhr an, Kopf runter, Augen zu. Fuer eine gute Zeit in NYC gehoert mehr dazu.
Was gibt's schöneres.
Gibt's auch solche Bilder von der original Bortergruppe?
Ich glaube, es gibt ein Bild von Arne und mir beim Ironman dieses Jahr. Die anderen Bilder von mir sind nie in Bewegung gemacht worden :Cheese:
(...)
Fuer eine 2:38 war ich in der Birne nicht vorbereitet. Gut so, denn nun hab' ich die Moeglichkeit es nochmals zu versuchen. (...)
Dein Text klang fast so, als wolltest Du Dich rechtfertigen. Jeder Sportler kennt doch die Tage, an denen trotz mentaler Stärke und optimalen Trainings im Wettkampf halt nicht alles passt. Und für Dein ambitioniertes Ziel hätte halt alles passen müssen. Das ist der Ritt auf der Rasierklinge.
Deshalb ist es zwar eine schwere, aber eine richtige Entscheidung, Tempo rauszunehmen und die letzten km zu genießen und sich feiern zu lassen. Meinen Respekt dafür und natürlich viel Erfolg, falls Du noch einen zweiten Anlauf dieses Jahr unternimmst.
maifelder
10.11.2010, 13:44
Ich glaube, es gibt ein Bild von Arne und mir beim Ironman dieses Jahr. Die anderen Bilder von mir sind nie in Bewegung gemacht worden :Cheese:
Sieht nicht schnell aus, aber borten hat aber ne andere Qualität.
Das Foto was Du meinst, hat Arne nicht hochgeladen, muss ich dann wohl mal selbst machen. :Cheese:
http://lh3.ggpht.com/_mde7pWk6pN8/TDtlzcYyg4I/AAAAAAAABiU/VCDG0VWg26s/s720/DSC_0740.jpg
schoppenhauer
10.11.2010, 13:50
Mein Job in NYC war dank Finanzkrise sehr entspannt, wenn auch langweilig..
Das du eine deinen Interessen gerecht werdende Ecke in Manhattan gefunden hast, war an deinen Forums-Aktivitäten leicht zu erkennen.
Wie du ja gestern schon so schön bösartig geschrieben hast, ich habe eh keine Ahnung vom Marathonlaufen. Ja, da hast du recht. Und deine Analyse für die Zeit von Sonnag ist sicherlich schlüssig. Dennoch, einmal noch, ganz knapp:
1) Du bist hier der oberste Verfechter von 'Kopfhärte'
2) Es gibt eine Korrelation zwischen zwei herausragenden Marathons und deiner beruflichen Tätigkeit
3) Härte erzeugt man nicht nur mit 3 ode 5k-Wettkämpfen
Ich habe noch nicht in Manhattan gearbeitet, bin mir aber sicher, dass dieses extreme Umfeld einen immer auch irgendwie prägt, egal wie stark man sich dem zu entziehen versucht. Ich habe das in meinem früheren Leben als Unternehmensberater jedenfalls so erlebt.
Aber nun belassen wir es dabei und einigen uns darauf, dass das hier von mir neurotischer Mist eines gelangweilten Landeis ist, dem selbst vor allem die Härte im Kopf fehlt. Sobald es bei mir weh tut, schießt mir der immer selbe Gedanken in den Kopf: "Ich muss damit ja nicht mein Geld verdienen...."
Wenn wie am Sonntag schon bei Meile 16 die Beine zu Beton werden, dann hilft halt die beste Haerte nur noch zu ner Zeit von fuenf Minuten jenseits der PB.
1) Du bist hier der oberste Verfechter von 'Kopfhärte'
ich denke damit hat er erklärt, warum manchmal der Kopf alleine nicht reicht.
dem selbst vor allem die Härte im Kopf fehlt.
mir juckt es in den Fingern aber ich dazu äußere ich mich nicht
2) Es gibt eine Korrelation zwischen zwei herausragenden Marathons und deiner beruflichen Tätigkeit
Die siehst Du, sie existiert aber nicht.
Haerte zu sich selbst im Sport kommt fuer gepamperte Typen wie mich nur aus Leidenschaft, aus Freude an der Sache. Ich bin weder bettelarm in Kenya aufgewachsen, noch hatte ich eine schwere Kindheit und das Leben hier in NYC ist fuer mich doch - so sahst auch Du es vor nicht allzu langer Zeit richtigerweise noch - ein Zuckerschlecken, quasi auf dem goldenen Teller praesentiert. Das Schlimmste, was mir hier jemals widerfahren ist, ist Mobbing im Job. Na und? Mach' ich halt was anderes. Diese Wahl zu haben ist purer Luxus. Klar muss man es anpacken, aber schwer ist anders.
Und nochmals konkret zu Sonntag: wenn die Physis fruehzeitig versagt, hilft die schoenste Haerte nix mehr.
Und nochmals konkret zu Sonntag: wenn die Physis fruehzeitig versagt, hilft die schoenste Haerte nix mehr.
Wie schon geschrieben wurde, du hast deine Leistung gar nicht zu verteidigen. Selbst dein rumgehumpel war noch so schnell, dass es hier im Forum nicht sehr viele gibt, die solch eine Zeit im Marathon laufen können.
Zudem betreibst du den Sport nur für dich. Selbst wenn du am Wettkampfmorgen nicht aufgestanden wärst und keine Lust auf den Marathon gehabt hättest, hättest du das nur vor dir rechtfertigen müssen.
Skunkworks
10.11.2010, 14:04
Ja, aber wenn dann Hawaii, oder?
schoppenhauer
10.11.2010, 14:05
ich denke damit hat er erklärt, warum manchmal der Kopf alleine nicht reicht.
mir juckt es in den Fingern aber ich dazu äußere ich mich nicht
Nein. Auch wenn ich nicht auf dem Level Sport treibe wie Dude oder auch Du (und ich dir mal unterstelle, dass du mich hier somit eh nicht für einen Äusserungsberechtigten hälst): Ich sehe das anders.
Die Frage "will ich nicht, weil ich nicht kann, oder kann ich nicht, weil ich nicht will" wird sich nie hundertprozentig beantworten lassen. Da bleibt immer ein Rest Verdacht oder Vermutung übrig.
Die Frage "will ich nicht, weil ich nicht kann, oder kann ich nicht, weil ich nicht will" wird sich nie hundertprozentig beantworten lassen. Das bleibt immer ein Stück weit ein Verdacht, eine Vermutung.
Ein Stueck weit, aber ich bin Sonntag meinen (ich glaube) 27. Marathon gelaufen. Wenn ich da bei km25 Beine hab, die ich sonst nur von km35 kenne, dann bleibt da nicht genug Spielraum um es auf den Kopf zu schieben.
und ich dir mal unterstelle, dass du mich hier somit eh nicht für einen Äusserungsberechtigten hälst
selten so einen Blödsinn gelesen.
hazelman
10.11.2010, 14:13
Ja, aber wenn dann Hawaii, oder?
Aber allemal! :Cheese:
Wie schon geschrieben wurde, du hast deine Leistung gar nicht zu verteidigen. Selbst dein rumgehumpel war noch so schnell, dass es hier im Forum nicht sehr viele gibt, die solch eine Zeit im Marathon laufen können.
Zudem betreibst du den Sport nur für dich. Selbst wenn du am Wettkampfmorgen nicht aufgestanden wärst und keine Lust auf den Marathon gehabt hättest, hättest du das nur vor dir rechtfertigen müssen.
Ich rechtfertige oder verteidige mich nicht, ich versuche nur zu erlaeutern, woran es eventuell lag. Ich haette kein Problem damit zu sagen "der Kopf war's!", wenn es denn so gewesen waere. Stattdessen vermute ich, dass es physisch nicht drin war, was die Aussichten auf einen erfolgreicheren zweiten Versuch am 5.12. nicht gerade bessert.
Und so toll eine 2:42 fuer manchen klingen mag, man muss auch mal sagen koennen, dass so eine Leistung halt Scheisse fuer einen 2:33 Laeufer ist. Haendchenhalten koennen wir gerne im Kindergarten. Fuer mich ist im Sport nicht "everybody a winner" oder "war doch nicht so schlecht". Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss, es ist gut gemeint und ich Danke Dir dafuer.
Eines kann ich Euch versichern: ich bin mein haertester Kritiker und werde meinen eigenen Anspruechen im Sport quasi nie gerecht.
Aber du würdest schon auch unterschreiben, dass deine Lebensumstände in diesem Jahr an einer vielleicht nicht genug zielgerichteten Vorbereitung "Schuld" sind?
Habe selber im Juni geheiratet und auch wenn es kein Stress war, mich auf hohem Niveau auf einen Höhepunkt vorzubereiten wäre nicht gegangen.
Und wenn ich bei dir Mzungo, Hawaii, Passista, GFNY etc. zusammenzähle, dann würde ich davon ausgehen dass der letzte Punch evtl. gefehlt hat?!
Mosh,
der dir das erreichen deines Ziels bei "deinem" Rennen gegönnt hätte.
selten so einen Blödsinn gelesen.
Nicht das ich mich einmischen will... aber das kann nicht sein. Dafür bist du hier schon zu lange dabei. :Lachen2:
Axel
Eines kann ich Euch versichern: ich bin mein haertester Kritiker und werde meinen eigenen Anspruechen im Sport quasi nie gerecht.
Was aber dann eben wieder die "Kopfgeschichte" ist - Du willst Deinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Die Wertschätzung und Achtung Deines Umfeldes nimmst Du dankbar und freundlich an - sie hat aber nicht den gleichen Stellenwert für Dich.
Damit bringst Du Dich in eine komfortable und gleichzeitig schwierige Situation. Der Bewertung durch Dritte entziehst Du Dich damit und machst Dich durch andere unangreifbar - andererseits kannst Du auch nicht die Kraft abschöpfen, die durch Erfoge entstehen, die erst durch Bewertung anderer oder absoluter Art (Siege, Aufnahme in Kader etc..)entstehen.
Ist möglicherweise das Problem, welches viele haben, die nicht um Sieg sondern um Zeiten kämpfen.
Keine Ahnung wie viele Jahre und Versuche Dir noch bleiben, aber gleich nen nächsten Versuch hinterher zu schießen halte ich für absolut dämlich - ohne dass ichs wüßte warum.
Wie auch immer - ich wünsch Dir, dass es irgendwann klappt - und mögest Du dann im Rennen möglichst lange dafür leiden müssen - dann schmeckt der Erfolg doppelt süß. :Cheese:
btw: was passiert eigentlich, wenn Du Dein persönliches Ziel erreicht hast - wirst Du dann Fischer oder liegst Du eine Woche auf dem Rücken, mit dem fetten Grinsen im Gesicht und läßt Dir Magaritas servieren?? Läßt Du Dir Deine PB unter die Fußsohle tätowieren oder oder oder...
.......meinen (ich glaube) 27. Marathon gelaufen.
Was mich mal interessieren würde: wie war denn die Entwicklung über die ganzen Jahre. Vom ersten bis jetzt. Nicht jeder Einzelne, sondern eher die "Plateau-Sprünge".
schoppenhauer
10.11.2010, 15:37
Einen hab ich noch......:)
In der Formel I gibt's die Faustregel: Pro Kind verschlechtert sich die Rundenzeit um ca. 0,5 Sekunden.
Dann sind aber die Ziele zu hoch, oder?
Worauf basiert dein Anspruch an dich?
Oder bist du doch zufrieden mit dir und deiner sportlichen Leistung, wärst aber gerne einfach noch schneller (wer wäre das nicht)?
Was ich meine: Auf Dauer sollte man sich schon Ziele setzen, die man auch erreichen kann. Oder andersrum: Setzt man sein Ziele immer zu hoch, wird es irgendwann unspaßig.
Was wiederum nicht heißt, daß man sich nicht herausfordern sollte...Ein schmaler Grat.:confused:
Aber du würdest schon auch unterschreiben, dass deine Lebensumstände in diesem Jahr an einer vielleicht nicht genug zielgerichteten Vorbereitung "Schuld" sind?
Nein, auch das sagte ich schon. Absolut nicht. Ich hatte fast perfekte Bedingungen zur Vorbereitung. Allein in Kona fehlte mir die Moeglichkeit fuer perfektes Lauftraining, aber das allein wird es nicht gewesen sein.
Keine Ahnung wie viele Jahre und Versuche Dir noch bleiben, aber gleich nen nächsten Versuch hinterher zu schießen halte ich für absolut dämlich - ohne dass ichs wüßte warum.
Es geht ja gar nicht darum, jetzt in vier Wochen das grosse Ei zu legen. Wenn eine PB um ein paar Sekunden rausspringt, dann ist das eventuell (so die Bedingugen perfekt sind) noch immer schlechter als die Zeit von NYC 09.
Es geht darum einen sauberen Abschluss unter die Vorbereitung zu legen.
btw: was passiert eigentlich, wenn Du Dein persönliches Ziel erreicht hast - wirst Du dann Fischer oder liegst Du eine Woche auf dem Rücken, mit dem fetten Grinsen im Gesicht und läßt Dir Magaritas servieren?? Läßt Du Dir Deine PB unter die Fußsohle tätowieren oder oder oder...
Mein Ziel ist es, meine PB zu verbessern. Die hardcore Variante war es halt die letzten Jahre dies in NYC zu versuchen. Ob die 2:30 jemals faellt oder nicht, ist im Endeffekt egal. Der Spass daran dieses Ziel zu verfolgen zaehlt fuer mich.
Und falls ich es doch schaffen sollte, dann laufe ich trotzdem weiter. Es muss ja kein bestzeitenverdaechtiger Marathon sein. Comrades probiere ich 2011. Athen will ich auch mal laufen. Mit Boston hab' ich noch eine Rechnung offen. Einfach machen.
Was mich mal interessieren würde: wie war denn die Entwicklung über die ganzen Jahre. Vom ersten bis jetzt. Nicht jeder Einzelne, sondern eher die "Plateau-Sprünge".
Progression:
1996 Goeppingen 3:30
1996 Leinfelden 3:12 (?)
1996 Schwarzwald 3:03
1997 Kandel 2:56
1999 Russi 2:52
Dann keine Marathons bis 2003.
Ab hier alle, ausser Trainingsmarathons
2003 Mailand ca. 2:39:30
2004 Rom DNF
2004 FFM 2:51?
2004 Mailand ca. 2:39:50
2005 Duesseldorf 2:37:59
2005 Basel 2:48
2005 NYC 2:58
2006 NYC 2:46
2007 Boston 2:45
2007 Berlin 2:39
2008 London 2:37:13
2008 NYC 2:34:21
2009 NYC 2:33:31
powermanpapa
10.11.2010, 15:46
Worauf basiert dein Anspruch an dich?
Oder bist du doch zufrieden mit dir und deiner sportlichen Leistung, wärst aber gerne einfach noch schneller (wer wäre das nicht)?
Was ich meine: Auf Dauer sollte man sich schon Ziele setzen, die man auch erreichen kann. Oder andersrum: Setzt man sein Ziele immer zu hoch, wird es irgendwann unspaßig.
Was wiederum nicht heißt, daß man sich nicht herausfordern sollte...Ein schmaler Grat.:confused:
setzt man die "Ziele" aber immer so das sie sehr wahrscheinlich erreichbar sind, wirds noch ungleich unspassiger
ist nen generelles Problem der Zeitepoche, zu viele haben zu kleine Ziele
Ein gutes Ziel ist das das man mit einer Wahrscheinlichkeit >1% erreichen kann ;)
Noe, bin bloss ein typischer Type-A Sportler
powermanpapa
10.11.2010, 15:50
.......................
Progression:
2004 Rom DNF
96´ waren wir noch gleichschnell :-)
96´ waren wir noch gleichschnell :-)
Die siehst Du, sie existiert aber nicht.
Das ist halt der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
In dem Jahr, in dem der Pillenknick eingesetzt hat, ist auch die Population der Storchen zurückgegangen. Da gibt es also eine Korrelation zwischen den Geburtenraten bei Menschen und der Storchenpopulation. Dennoch sollte man daraus nicht schliessen, dass die Storchen die Babies bringen. Statistiker machen das aber oft genug trotzdem.
schoppenhauer
10.11.2010, 15:57
Das ist halt der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
Akademiker? Versuch dich mal von deinen kulturell geprägten kausalen Denkmustern zu lösen, analog macht mehr Spass! Erst recht in unser digitalen Welt.
Kandel wird auch mein erster sub3. hoffentlich :cool:
Ob die 2:30 jemals faellt oder nicht, ist im Endeffekt egal.
Comrades probiere ich 2011.
Dann ist es mit deiner PB eh vorbei, sowas macht langsam.
Axel
Dann ist es mit deiner PB eh vorbei, sowas macht langsam.
Ironman macht auch langsam.
Ironman macht auch langsam.
Echt? Deshalb hab´ich die 2:30 nie geschafft. :Cheese:
Axel
kullerich
10.11.2010, 17:28
Progression:
2004 Rom DNF
Leichte Ungenauigkeit im markierten Bereich: FFM 2004 weiß das weise nichts vergessende Internet so:
Fluhme, Uli (GER) ASC Konstanz 30 02:49:54
http://www.frankfurt-marathon.com/results2004/search.php
Progression:
2004 Rom DNF
Interessant.
Wo kam denn
a) der Sprung von 1999 auf das sub2:40er-Niveau her?
und
b) der "Rückfall" ca. 2005-2007?
Leichte Ungenauigkeit im markierten Bereich: FFM 2004 weiß das weise nichts vergessende Internet so:
Fluhme, Uli (GER) ASC Konstanz 30 02:49:54
http://www.frankfurt-marathon.com/results2004/search.php
Genau, da hab ich dich auf den letzten 2 Kilometern überholt; du wolltest - glaube ich - 2:35 versuchen.
(...)
Und so toll eine 2:42 fuer manchen klingen mag, man muss auch mal sagen koennen, dass so eine Leistung halt Scheisse fuer einen 2:33 Laeufer ist. Haendchenhalten koennen wir gerne im Kindergarten. Fuer mich ist im Sport nicht "everybody a winner" oder "war doch nicht so schlecht". Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss, es ist gut gemeint und ich Danke Dir dafuer.
Beim ersten Punkt gebe ich Dir völlig Recht. Sportliche Leistung ist immer realtiv, für Dich ist die 2:42h eine schlechte Zeit. Punkt.
Der zweite Punkt ist schwierig. Ich habe das gleiche "Problem", wenn auch auf niedrigerem sportlichen Niveau. Das ist eigentlich schade, wenn man seine - objektiv betrachtet - vernünftigen sportlichen Leistungen nicht feiern oder genießen kann, weil man a) immer einen Makel entdeckt oder b) schon an das nächsthöhere Ziel denkt. Die Umwelt guckt dann häufig etwas irritiert. Das ist das harte Los der Perfektionisten.:(
(...)
Das ist leider einem Perfektionisten nicht vergönnt, ein neues Ziel muss her.
Wo kam denn
Ist das nicht offensichtlich? Vier Jahre Training. Halt nur Ironman gemacht (94. in Kona und 8:59 in Brasilien).
Du bist scheints noch nie in Boston und NYC gelaufen.
Genau, da hab ich dich auf den letzten 2 Kilometern überholt; du wolltest - glaube ich - 2:35 versuchen.
Yup, da bin ich auch schon bei 28 oder so hopps gegangen und in FFM muss man ja irgendwie wieder zum Start zurueck.
Interessant.
Wo kam denn
und
ich schätze mal :)
a) gezieltes lauftraining
b) schwere strecke
edit: too late
Das ist eigentlich schade, wenn man seine - objektiv betrachtet - vernünftigen sportlichen Leistungen nicht feiern oder genießen kann, weil man a) immer einen Makel entdeckt oder b) schon an das nächsthöhere Ziel denkt.
Doch, doch, ich freu mich schon ueber persoenlich Erfolge. Das Erreichen meiner Ziele im Triathlon hat mir auch den Abschied vom Ironmanwahnsinn erleichtert (sag' niemals nie, aber ich bin immerhin seit 2002 IM frei).
Das ist leider einem Perfektionisten nicht vergönnt, ein neues Ziel muss her.
Und das ist ja auch (ueber-)lebenswichtig, solange die Ziele a) halbwegs realistisch sind und b) nicht (selbst-)zerstoererisch.
Gegenbeispiel waere der 45-jaehrige, der seinen Jugendzeiten sprichwoertlich hinterherrennt und der Familienvater, den die Kinder nicht kennen, da er nur auf dem Rad sitzt.
Der Trick und die Herausforderung besteht fuer alternde Sportler doch darin, zum einen altersgerechte sportliche Ziele, als auch sinnvolle Ziele ausserhalb des Sportes zu finden.
zu a) o.k. :Cheese:
zu b) stimmt, NYC noch nie gelaufen, aber so ganz paßt es ja doch nicht:
20min. "langsamer" ist NY ja wohl auch nicht
Nee, NYC05 hab' ich Woche 4-1 davor krankheitsbedingt nicht trainiert und bin trotzdem gestartet (Ziel sub3). Das war damals trotzdem richtig hart! Und NYC ist so ein Kurs, bei dem es, wenn es Dir den Stecker zieht, richtig boese werden kann.
O.k.
Ich seh schon, der darf in der Vita eines Läufers eigentlich nicht fehlen :)
Der Trick und die Herausforderung besteht fuer alternde Sportler doch darin, zum einen altersgerechte sportliche Ziele, als auch sinnvolle Ziele ausserhalb des Sportes zu finden.
Wow, so eine Weitsicht hätte ich einem Jungspund wie dir gar nicht zugetraut. :Blumen:
Axel
Aber allemal! :Cheese:
Mittlerweile nur noch fuer Sporttouristen. NYC Marathon ist besser zum Abreagieren fuer hardcore Sportler.
Zum Startgeld: NYC und dem Marathon ist es ziemlich egal, ob ihr das teuer findet oder nicht. Mir persoenlich waere es als Hobbyjogger auch zu viel. Wer aber einen funken Ehrgeiz hat und auch im Bereich 4er Schnitt auf Marathon mitspielen kann - oder schneller - der sollte das mal mitgemacht haben.
Ich glaub' ich hab' dieses Jahr $175 bezahlt und damit nicht die Kosten fuer den Veranstalter gedeckt. Polizeieskorte durch Manhattan im 5er Konvoi Reisebus und Catering vor dem Start mit allem drum und dran ist teurer.
Wow, so eine Weitsicht hätte ich einem Jungspund wie dir gar nicht zugetraut. :Blumen:
Mich hat schon mit 25 eine rallige MILF "husband material" genannt.
Sicher nicht das, was man in dem Alter zwingend hoeren will.
....Catering vor dem Start mit allem drum und dran ist teurer.
??? Catering vor dem Start?
Ich glaube ich weiß, wo deine schweren Beine während des Rennens hergekommen sind!;)
Mich hat schon mit 25 eine rallige MILF "husband material" genannt.
Sicher nicht das, was man in dem Alter zwingend hoeren will.
Wie war es denn damals um deine Haarespracht bestellt? :Lachen2:
Axel
??? Catering vor dem Start?
Ich glaube ich weiß, wo deine schweren Beine während des Rennens hergekommen sind!;)
B12 injektionen? :Cheese:
Wie war es denn damals um deine Haarespracht bestellt?
Es sah schon damals so aus wie heute. Brauchste einen Tip? Finger weg von Geschlechtsverkehr. Teufelszeug!
sag' niemals nie, aber ich bin immerhin seit 2002 IM frei.
das hätte ich jetzt natürlich gern ein bisschen genauer!
sprich: wann und wo bist du wieder dabei?
bellamartha
10.11.2010, 18:30
Mir persoenlich waere es als Hobbyjogger auch zu viel. Wer aber einen funken Ehrgeiz hat und auch im Bereich 4er Schnitt auf Marathon mitspielen kann - oder schneller - der sollte das mal mitgemacht haben.
Uli, ich bin ja ein großer Fan von dir, aber nu lass mal die Kirche im Dorf! Wat is denn jetzt der Unterschied zwischen einem Hobbyjogger und dir oder anders gefragt, warum sollte das Erlebnis New York Marathon einem Hobbyjogger (also einem, der nicht so wie du seinen Lebensunterhalt damit verdient oder wie?) nicht die Kohle wert sein?
Ich bin im Marathon bisher immer im Bereich 3:45-4:00 Std. rumgekrepelt, aber ich hätte trotzdem total Bock auf NY Marathon gehabt und dass ich ihn nicht gelaufen bin, hat bestimmt nix mit der Kohle zu tun. Über hohe Preise ärgert man sich oder nicht, aber das ist doch von der Leistungsstärke unabhängig, meine ich.
Wir Hobbyjogger ticken doch genauso wie so starke Läufer wie du, nur halt in anderen Dimensionen.
Ich wünsche dir gute Erholung und dass dein nächster Marathon besser für dich läuft.
Gruß aus Essen, J.
Uli, ich bin ja ein großer Fan von dir, aber nu lass mal die Kirche im Dorf! Wat is denn jetzt der Unterschied zwischen einem Hobbyjogger und dir oder anders gefragt, warum sollte das Erlebnis New York Marathon einem Hobbyjogger (also einem, der nicht so wie du seinen Lebensunterhalt damit verdient oder wie?) nicht die Kohle wert sein? .
Oh, klar, ich bin natuerlich auch Hobbyjogger, aber im Bereich noerdlich von 3h waer's mir zu voll in NYC.
das hätte ich jetzt natürlich gern ein bisschen genauer!
sprich: wann und wo bist du wieder dabei?
Keine Plaene, ich sag' nur niemals nie.
bellamartha
10.11.2010, 18:37
Oh, klar, ich bin natuerlich auch Hobbyjogger, aber im Bereich noerdlich von 3h waer's mir zu voll in NYC.
Ach sooo meinst du das.
Keine Plaene, ich sag' nur niemals nie.
:Gruebeln:
Re: IM Brazil
I consider doing the race 2014 as my 13th anniversary with the race. Who's in?
Further plans: Embrun 2017 (20th anniv) and Kona 2032 (32nd anniv).
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2954698;search_string=uli;guest=11 3982079&t=search_engine#2954698
Helmut S
10.11.2010, 19:14
Re: IM Brazil
I consider doing the race 2014 as my 13th anniversary with the race. Who's in?
Further plans: Embrun 2017 (20th anniv) and Kona 2032 (32nd anniv).
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2954698;search_string=uli;guest=11 3982079&t=search_engine#2954698
:Cheese:
Scheiß auf Altern in Würde. Ich tue's auch. Das Thema muss man aufgrund der gestiegenen Lebenserwartungen völlig neu bewerten. Gestern erst sagte mir mein Versicherungsfuzi, dass der Durschnitt meiner Genration 84,9 Jahre wird. Da sind aber auch die dabei, die vor 10 Jahren schon in die Apotheke wegen Blutdrucksenker etc. gekommen sind. Ich geh davon aus, dass ich 90 evtl. sogar 100 werde. So what?! ;)
Das Problem haben die Veranstalter, weil die Alten das Ding (jeden Qualifier und auch Kona) zum Platzen bringen. Neue AKs gibt's dann auch. ;) :Lachen2:
... und neue Handicapklasse müssen aufgetan werden, z. B. Rollator und ähnliches.
Darüber hinaus muss man dann auch je nach Alterklasse die Dopingmittel klassifizieren, Viagra und ähnliches, Blutdrucksenker, Mittel die Blutdruck anheben usw...
schoppenhauer
10.11.2010, 20:21
Ach, ist das schön kuschelig hier heute. Herbst halt.
Ausdauerjunkie
10.11.2010, 22:49
Alter ist relativ.
ein Ex-Laufkumpel von uns ist seine pB im Alter von 42 J gelaufen (2:28)....
sybenwurz
10.11.2010, 23:03
Hier sach ma, iss dieses Trek hier vielleicht n Plagiat von deiner neuen Kiste???
http://3.bp.blogspot.com/_5YE7GSZGhGE/SiumV4jCieI/AAAAAAAABAE/QXMKfcg3eIc/s400/trek_district3.jpg
Ausdauerjunkie
10.11.2010, 23:09
Ist keine Kette so gefährlich, daß sie nen Schutz braucht?
Das Kardan Trek District - aber ehrlich, ne oelige Hose sollte man davon doch wohl nicht bekommen.
Dude, was hast du dir eigentlich beim austraben in NY gedacht? Scheiße, es hat nicht geklappt? Oder, genieß es, die Leute machen gerade wegen dir Party an der Strecke?
Thorsten
11.11.2010, 00:02
Das Kardan Trek District - aber ehrlich, ne oelige Hose sollte man davon doch wohl nicht bekommen.
Aber schön geklemmt-geschreddert kann im ungeschützten Verkehr passieren.
Scheiße, es hat nicht geklappt? Oder, genieß es, die Leute machen gerade wegen dir Party an der Strecke?
Beides, im schnellen Wechsel. Da ich nicht multitaskingfaehig bin jedoch nicht gleichzeitig.
Du?
Helmut S
11.11.2010, 06:27
Alter ist relativ.
ein Ex-Laufkumpel von uns ist seine pB im Alter von 42 J gelaufen (2:28)....
Ja ok. Wenn man vorher nix macht sind PBs immer leicht :Lachanfall:
glaurung
11.11.2010, 07:16
Bei zwei Marathons von einer "Korrelation" mit irgendwas zu reden, halte ich statistisch für sehr gewagt! :Cheese: :Cheese:
Das Kardan Trek District
Merkwürdiger Name, schließlich ist es kein Kardan- sondern ein Riemenantrieb :Nee:
Der zweite Punkt ist schwierig. Ich habe das gleiche "Problem", wenn auch auf niedrigerem sportlichen Niveau. Das ist eigentlich schade, wenn man seine - objektiv betrachtet - vernünftigen sportlichen Leistungen nicht feiern oder genießen kann, weil man a) immer einen Makel entdeckt oder b) schon an das nächsthöhere Ziel denkt. Die Umwelt guckt dann häufig etwas irritiert. Das ist das harte Los der Perfektionisten.:( Wenn man aber nicht so drauf ist, dann ist man weit unter seinen Moeglichkeiten schon satt.
Mir geht's auch immer so, ich hab an jedem Rennen was zu maekeln. Diese Konstellation ergibt sich einfach bei ausreichendem Ehrgeiz ;) Dennoch war ich mit einigen happy - und ich denke das ist auch noetig um den Spass nicht zu verlieren.
FuXX
Merkwürdiger Name, schließlich ist es kein Kardan- sondern ein Riemenantrieb :Nee:Must be american made...
Beides, im schnellen Wechsel. Da ich nicht multitaskingfaehig bin jedoch nicht gleichzeitig.
Du?
Ich hatte mich schon vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und habe dann mein bestes gegeben, so zu tun, als würde ich es toll finden, das letzte Drittel des Marathons auszujoggen.
sybenwurz
11.11.2010, 15:30
Heute: Kolumne (http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/stirb-langsam-1/)
Thorsten
11.11.2010, 15:38
Kolumne (http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/stirb-langsam-1/)
Liest sich für mich eher wie eine von Spaß und Aussagen befreite Achim-Achilles-Kopie. Naja, immerhin bringt mein Klick erhöhte potenzielle Werbeeinnahmen.
Ich, rechts, so an 20. Stelle. :Lachen2:
http://www.youtube.com/watch?v=QnxRJhJqCLQ
Ich hab dich gesehen :Lachen2:
Wow, wirklich wahnsinn wie viele Leute da mitgelaufen sind.
Sieht echt krass aus, vor allem wie die sich teilen.
Wirklich beeindruckend .......
das sieht aber super schnell aus.
wie konnte es nicht für pb reichen? ;)
Wenn man aber nicht so drauf ist, dann ist man weit unter seinen Moeglichkeiten schon satt.
Mir geht's auch immer so, ich hab an jedem Rennen was zu maekeln. Diese Konstellation ergibt sich einfach bei ausreichendem Ehrgeiz ;) Dennoch war ich mit einigen happy - und ich denke das ist auch noetig um den Spass nicht zu verlieren.
FuXX
Habe ich gelesen. Obwohl Du auf Hawaii doch relativ dicht an der für Dich derzeit maximal möglichen Zeit dran warst, schienst Du mir nicht so richtig zufrieden. Und das auch unter dem Gesichtspunkt, dass sovieles hätte schiefgehen können.
Ich denke, das ist ähnlich wie mit der Gesundheit. Wenn man gesund ist, dann ist das für einen selbstverständlich. Aber erst wenn man dann mal krank oder verletzt ist weiß man zu würdigen, wie wertvoll die Gesundheit ist ;)
bellamartha
12.11.2010, 16:44
Ich denke, das ist ähnlich wie mit der Gesundheit. Wenn man gesund ist, dann ist das für einen selbstverständlich. Aber erst wenn man dann mal krank oder verletzt ist weiß man zu würdigen, wie wertvoll die Gesundheit ist ;)
...wie recht du hast, Alex!
:(
gernfaischer
12.11.2010, 18:27
Wenn man gesund ist, dann ist das für einen selbstverständlich. Aber erst wenn man dann mal krank oder verletzt ist weiß man zu würdigen, wie wertvoll die Gesundheit ist ;)
große Worte
... da brauchts keinen Smiley dahinter
Ich denke, das ist ähnlich wie mit der Gesundheit.
Der Vergleich hinkt IMHO gewaltig. Ich bin fuer jeden (Trainings-)Lauf, den ich machen darf, dankbar.
sybenwurz
12.11.2010, 21:03
Ich bin fuer jeden (Trainings-)Lauf, den ich machen darf, dankbar.
Allemei!
Dabei bist du grad erst ne handvoll tage verheiratet...:Nee:
Da kennst Du die Braut schlecht.
"Honey, I'm tired. I think I want to take a day off. Or should I run?"
"Go run and turn around if you don't feel better after a while."
sybenwurz
12.11.2010, 21:06
http://running.competitor.com/2009/12/videos/rock-n-roll-las-vegas-marathon-and-half-marathon-highlight-video_7194
In!
Wer noch schnell heiraten moechte, scheint dort ne gute Sache zu sein. :Lachen2:
carolinchen
13.11.2010, 20:09
Dacht ich mir es doch
Fuer anglophile Mitleser:
WHO IS JACK SCHITT?
For some time many of us have wondered just who is Jack Schitt?
We find ourselves at a loss when someone says, 'You don't know Jack Schitt'!
Well, thanks to my genealogy efforts, you can now respond in an intellectual way.
Jack Schitt is the only son of Awe Schitt. Awe Schitt, the fertilizer magnate, who married O. Schitt, the owner of Needeep N. Schitt, Inc They had one son, Jack.
In turn, Jack Schitt married Noe Schitt.
The deeply religious couple produced six children: Holie Schitt, Giva Schitt, Fulla Schitt, Bull Schitt, and the twins Deep Schitt and Dip Schitt.
Against her parents' objections, Deep Schitt married Dumb Schitt, a high school dropout.
After being married 15 years, Jack and Noe Schitt divorced.
Noe Schitt later married Ted Sherlock, and because her kids were living with them, she wanted to keep her previous name. She was then known as Noe Schitt Sherlock.
Meanwhile, Dip Schitt married Loda Schitt, and they produced a son with a rather nervous disposition named Chicken Schitt. Two of the other six children, Fulla Schitt and Giva Schitt, were inseparable throughout childhood and subsequently married the Happens brothers in a dual ceremony.
The wedding announcement in the newspaper announced the Schitt-Happens nuptials.
The Schitt-Happens children were Dawg, Byrd, and Horse.
Bull Schitt, the prodigal son, left home to tour the world.
He recently returned from Italy with his new Italian bride, Pisa Schitt.
Now when someone says, 'You don't know Jack Schitt', you can correct them.
Sincerely,
Crock O. Schitt
:Lachanfall: :Lachanfall:
Thorsten
14.11.2010, 22:45
LidlRacer
14.11.2010, 23:11
Da es ja hier oft um den NYC Marathon ging, und nicht jeder in den TV-Tipp-Fred schaut, weise ich hier noch mal auf die Doku über dessen Geschichte und dessen Gründer Fred Lebow Run for your Life (http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Run-for-your-Life-011259320133149) hin.
Läuft aber gerade schon. Wiederholung gleich um 2:05 Uhr.
Oder online:
http://www.thirteen.org/blog/documentary/run-for-your-life/
lonerunner
14.11.2010, 23:57
Da es ja hier oft um den NYC Marathon ging, und nicht jeder in den TV-Tipp-Fred schaut, weise ich hier noch mal auf die Doku über dessen Geschichte und dessen Gründer Fred Lebow Run for your Life (http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Run-for-your-Life-011259320133149) hin.
Läuft aber gerade schon. Wiederholung gleich um 2:05 Uhr.
Oder online:
http://www.thirteen.org/blog/documentary/run-for-your-life//
sybenwurz
15.11.2010, 08:39
WHO IS JACK SCHITT?
.
.
.
Sachlicher Fehler: Deep und Dump Schitt hatten auch nen Sohn: Doug
:Blumen:
Triarugger
15.11.2010, 11:51
Und wer hilft mir jetzt, dieses blöde Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen? Großartig!
phonofreund
15.11.2010, 12:58
:Cheese: :Lachanfall:
Hey Dude, dass dein Fahrrad diesmal länger bleibt:
Die ultimative Diebstahlsicherung :-) (http://www.technikspass.de/)
Mandarine
16.11.2010, 12:27
Ich finde die Schittgeschichte echt doof, langweillig und unlustig :Nee:
carolinchen
16.11.2010, 12:29
und ich finde es klasse, dass die leckere orange frucht immer das schreibt was ich denke......
Mandarine
16.11.2010, 12:31
und ich finde es klasse, dass die leckere orange frucht immer das schreibt was ich denke......
:bussi: Frauen finden andere Geschichten lustig :Cheese:
Thorsten
16.11.2010, 12:31
Wie hast du denn vor deiner Hochzeit geheißen? Schitt? :Lachen2: :bussi:
Dirtyharry
16.11.2010, 12:32
danke,
da hab ich ja noch mal glück gehabt,
ich kann das ausländische zeugs ja nicht lesen.
dirtyharry
LidlRacer
16.11.2010, 12:41
:bussi: Frauen finden andere Geschichten lustig :Cheese:
Vielleicht sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=xf7frtuyF14
Mandarine
16.11.2010, 13:57
Vielleicht sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=xf7frtuyF14
nö, ich musste hier lachen...
http://www.youtube.com/watch?v=1qfAa6c7mlM
Das Thema ist zwar nicht lustig, aber die Situation von dem Mod. ist echt extrem gemein (könnte mir auch passieren)
LidlRacer
16.11.2010, 14:16
Das Thema ist zwar nicht lustig, aber die Situation von dem Mod. ist echt extrem gemein (könnte mir auch passieren)
Dass das aus ner Comedy-Sendung ist, ist bekannt?
Aber "trotzdem" lustig. :Lachanfall:
QUOTE=Dirtyharry;489869]ich kann das ausländische zeugs ja nicht lesen.
[/QUOTE]
Lesen allein und selbst uebersetzen koennen reicht halt nicht. Man muss die Ausdruecke verstehen koennen und deren Einsatz im Leben kennen.
carolinchen
16.11.2010, 14:28
ist ein fake ,aber trotzdem mußte ich lachen
Mandarine
16.11.2010, 14:45
Dass das aus ner Comedy-Sendung ist, ist bekannt?
Aber "trotzdem" lustig. :Lachanfall:
Ne, das war echt keine Comedy-Sendung, das war eine Talk-Show und der Mod. war anschließend arbeitslos. Das diese Lachanfälle nicht gestellt sind ist doch echt klar !
Mandarine
16.11.2010, 14:46
[/QUOTE]
Lesen allein und selbst uebersetzen koennen reicht halt nicht. Man muss die Ausdruecke verstehen koennen und deren Einsatz im Leben kennen.[/QUOTE]
Das war jetzt lustig !:Cheese:
ist ein fake ,aber trotzdem mußte ich lachen
ja
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
LidlRacer
16.11.2010, 14:54
Ne, das war echt keine Comedy-Sendung, das war eine Talk-Show und der Mod. war anschließend arbeitslos. Das diese Lachanfälle nicht gestellt sind ist doch echt klar !
http://de.wikipedia.org/wiki/Boemerang
Mandarine
16.11.2010, 15:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Boemerang
Echt wahr, ich bin sprachlos.
Trotzdem endgeil, da jeder diese fiese Situation kenn, "jetzt auf keinen Fall lachen", spätestens bei diesem Gedanken ist es schon zu spät.
sybenwurz
16.11.2010, 15:24
Hey Dude, dass dein Fahrrad diesmal länger bleibt:
Die ultimative Diebstahlsicherung :-) (http://www.technikspass.de/)
Kuhl!
maifelder
16.11.2010, 16:31
Kuhl!
muss ich haben.
hoffentlich klaut keiner die Fernbedienung...
...oder die Spezialbatterie von Conrad is' alle und es ist Sonntag.
Ich habe hiervon Schreikrämpfe bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=ckpNYhlMipA
:Lachanfall:
http://www.youtube.com/watch?v=ly7JSRj_9K8&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=ly7JSRj_9K8&feature=player_embedded
:Blumen: Cool zusammengeschnittener Clip. Trifft gut das Lebensgefühl, die Selbstreflexionen und Gedankenfetzen die einem beim Training am frühen Morgen gelegentlich durch den Kopf geschwirren..
diepferdelunge
17.11.2010, 07:42
Ich habe hiervon Schreikrämpfe bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=ckpNYhlMipA
:Lachanfall:
Obwohl ich diesen noch besser finde:
http://www.youtube.com/watch?v=cSnew1PIYqk&feature=related
http://www.atwistedspoke.com/wp-content/uploads/2010/11/2899356-til-bt-forskud-michael-rasmussen-600x400.jpg
DeRosa_ITA
18.11.2010, 06:14
mhmmm lecker
maifelder
18.11.2010, 07:44
Lecker Hähnchen, brrr. :-((
Das Foto habe ich ja noch nie gesehen. Ab nächstes Jahr müssen wir den Typen wieder ständig sehen, der darf ja jetzt wieder. :Nee:
rookie2003
18.11.2010, 07:53
schlechter Photoshopper :Lachanfall:
Da fällt mir ein, dass ich mal wieder zum Hautarzt muss - Mutermale untersuchen lassen...
Ich hol' das mal aus dem Cozumel Fred:
bist du auch da?
wenn ja,
wird deine Marathonvorbereitung dann darunter leiden oder kann man da besser laufen, als in Kona
Das Laufen in Cozumel ist nicht besser als in Kona. Die Frage ist eher, was denn noch passieren kann oder soll. Sonntag mach' ich die letzte lange Einheit und dann ist der drops auch schon wieder groesstenteils gelutscht. Die Zeichen stehen derzeit auf Fukuoka. Am ehesten ist es die ganze Fliegerei und obendrauf die Zeit- und Klimaumstellung, die muerbe macht. Am 30.11. geht's zurueck und am 1.12. ginge der 14h-Flug nach Tokyo. Ankunft Donnerstag Abend. Der Rueckflug ist dann witzig: Abflug 19.20h - Flug 14h - Ankunft ne Stunde frueher. :)
Den NYC Marathon hab' ich ordentlich verdaut. Das Training seither:
7.11. NYC Marathon - wir erinnern uns: 30k FMP + 12k GA2
8.11. 20' Jog
9.11. 1:20h Rad + 50' Kraft
10.11. 3:10h R + 50' Lauf
11.11. 60' L (13k) + 45' K
12.11. 95' L (19k)
13.11. 65' L (15k) Fartlek
14.11. 120' L (28k)
15.11. 40' L (8k)
16.11. am 45' L (10k) + pm 60' L (12k) inkl. 1.600, 1.200, 800 @3k pace; 3*300 @1k pace + 45' K
17.11. 65' L (13k)
18.11. am 60' (12k), pm 50' (12k) inkl. 8k in 28:15
Schaumer mal.
ich dachte immer bei dir gibt's kein GA2. ;) Geschenkt.
Ich glaube, dass der Marathon schon klappen kann, wird sich zeigen
wie du die Reiserei verdauen kannst, das scheint mir der "Key-Limiter" zu sein, wenn es denn einen gibt.
http://www.runnerslife.co.uk/includes/images/newsimages/fukuoka68.jpg
Was immer passiert, wenn es denn mit Fukuoka klappt, dann wird es genau das, was mir liegt.
Der Start erfolgt fuer die A-Gruppe (sub 2:25 Meldezeit) im Stadion, in dem auch Ziel fuer alle ist und laeuft dort drei Runden. Die B-Gruppe (sub 2:42 Meldezeit) startet in einem Park neben dem Stadion. Nach 2km kommt der Kurs zusammen.
http://www.fukuoka-marathon.com/img/en_coursemap.gif
Es gibt eine exakte Startaufstellung (auf den einzelnen genau!) nach Meldezeit! Es wird schoen in Reihe aufgestellt. Sieht bestimmt witzig aus als bloder Riese zwischen schwarzkoepfigen Zwergen. International traut sich naemlich kaum mehr jemand nach Fukuoka. Nur bei den Pros sind natuerlich ein paar am Start, wie zB Lemoncello (http://adlemoncello.blogspot.com/).
Sicher ist auch, dass man sich zumindest ein wenig ranhalten muss, wenn man denn ueberhaupt in's Ziel kommen will. So findet sich u.a. diese Regelung in der Athletenemail (Start ist um 12.10h):
6085
fitnesstom
19.11.2010, 16:03
wie lief eigentlich dein training in kona?
trotz allem pamm-pamm ordentlich?
nicht zu heiß?
es war ja schon ne wichtige phase in der vorbereitung auf ny...
Doch, es war viel zu heiss. Lange Laeufe gingen schon, aber die TDL waren zu langsam und/oder zu kurz. Die Intensitaet war aber trotzdem da. Unangenehm empfand ich, dass ich 140k/Woche quasi nur auf Asphalt gelaufen bin, sieht man mal von kurzen Abschnitten auf feinem Lavageroell und Sportplaetzen ab.
ironlollo
19.11.2010, 16:09
Sicher ist auch, dass man sich zumindest ein wenig ranhalten muss, wenn man denn ueberhaupt in's Ziel kommen will. So findet sich u.a. diese Regelung in der Athletenemail (Start ist um 12.10h):
6085
Das sind durchaus sportliche Zeiten, die man da erreichen muss. Somit dürften in Fukuoka sicher keine 40.000 Starter am Start sein, gell?! :Cheese:
Alles maennliche (!) unter 2:42 darf melden. :)
Ich glaub' es sind so um die 400.
PippiLangstrumpf
19.11.2010, 16:17
Alles maennliche (!) unter 2:42 darf melden. :)
Ich glaub' es sind so um die 400.
Das wird aber ganz schön einsam auf der Strecke :cool:
Sind da viele Zuschauer an der Strecke?
Ich mein, da ist man mit dem Zugucken ja schnell fertig, wenn der schnellste und der langsamste mal gerade 40 min auseinanderliegen im Ziel - das geht zwischen 2 Mahlzeiten :Cheese:
carolinchen
19.11.2010, 16:20
da kann er wenigsten nicht wieder schaulaufen und abklatschen
Nein gar nicht, denn die Leistungsdichte ist ja entscheidend und die ist in Fukuoka eher groesser in meinem Bereich als sonst irgendwo.
Hier 2009:
http://www.fukuoka-marathon.com/results/index.php
Platz 52 ist 2:28 - Platz 262 ist 2:40 !!
Zum Vergleich NYC 2010 (+2 min):
Platz 42 ist 2:30 - Platz 165 ist 2:42 !!
da kann er wenigsten nicht wieder schaulaufen und abklatschen
Och, 2:42 reicht ja auch in Fukuoka.
Aber der Japaner laesst sich sicher nicht abklatschen ohne sich zu wehren:
http://dragyoutohell.com/blog/wp-content/uploads/2009/06/japanese_neon_fight.jpg
Das Ziel waere ja auch eigentlich eines Tages mal die Quali fuer Lake Biwa rauszulassen. Die liegt bei 2:30. Im Lauf selbst rennt man damit dann unmittelbar vor dem Schlussfahrzeug:
B. For traffic and security reasons and for management of the race, checking stations will be closed after cut-off times. Cut-off times are as follows;
15km point: 53 minutes
20km point: 1 hour 10 minutes
25km point: 1 hour 28 minutes
30km point: 1 hour 48 minutes
35km point: 2 hours 09 minutes
40km point: 2 hours 30 minutes
carolinchen
19.11.2010, 16:34
2:42 ist nicht das ziel
Noe, sicher nicht, aber selbst ein casual jog a la Rockland im August reicht fuer ein Finish. Mehr wollte ich nicht sagen. Das Ziel lautet 2:32:59 oder schneller. Keine Frage!
Mal schauen, ob ich die crash and burn strategie anwende, in 1:14:30 anlaufen und dann beten. Mein Kumpel Thom ist grosser Verfechter der Strategie. Sie hat eines fuer sich: ob 1:14 oder 1:16 - beides tut weh. Bei ersterem manoevriert man sich aber in eine break-through Situation, die bei letzterem gar nicht mehr moeglich ist. An alle die es anders sehen: nach fast 30 Marathons hab ich von positiv bis negativ split alles ausprobiert und mein bester Marathon (bester, nicht schnellster, 2:34 in NYC 08) war ein crash-and-burn break through.
Kann natuerlich reiner Zufall sein.
30€ Startgeld und dann gibt's auch noch weisse Handschuhe dazu:
http://3.bp.blogspot.com/_1kfq_LnluSA/SxvF2XPMfiI/AAAAAAAAAQ0/Im-_BeHvsLw/s320/P1030230.JPG
I'm a sucker for this stuff.
"Although there aren't really any sights and it's just a road course through pretty average streets, the crowds are huge and loud for the 600-odd runners and it's a big TV event. The Japanese take their running very seriously and plenty of supporters had printed lists of the race numbers and names so I had my name called out a couple of times with weird pronunciations."
http://sharmanian.blogspot.com/2009/12/fukuoka-marathon-japanese-seriousness.html
Startnummer ist auch schon da!
312 ウルリヒ・フルーメ ドイツ
Thorsten
19.11.2010, 19:56
Die Buchstaben sehen eher aus wie Lauf-ABC oder Aufwärmprogramm.
Schmeiss es mal durch den google translator - stimmt beinahe!
coffeecup
19.11.2010, 21:06
Noe, sicher nicht, aber selbst ein casual jog a la Rockland im August reicht fuer ein Finish. Mehr wollte ich nicht sagen. Das Ziel lautet 2:32:59 oder schneller. Keine Frage!
Mal schauen, ob ich die crash and burn strategie anwende, in 1:14:30 anlaufen und dann beten. Mein Kumpel Thom ist grosser Verfechter der Strategie. Sie hat eines fuer sich: ob 1:14 oder 1:16 - beides tut weh. Bei ersterem manoevriert man sich aber in eine break-through Situation, die bei letzterem gar nicht mehr moeglich ist. An alle die es anders sehen: nach fast 30 Marathons hab ich von positiv bis negativ split alles ausprobiert und mein bester Marathon (bester, nicht schnellster, 2:34 in NYC 08) war ein crash-and-burn break through.
Kann natuerlich reiner Zufall sein.
ich habe nicht soviel erfahrung wie du, aber mir taugt die strategie auch...mein spruch "was du am anfang verlierts kannst du am ende nicht mehr aufholen"
lieber probieren und scheitern als sich im ziel fragen ob da nicht mehr ging...
Flitzetina
19.11.2010, 21:14
Schmeiss es mal durch den google translator - stimmt beinahe!
brauch ich nich, kann ich so :Cheese:
furume doitsu :Lachanfall:
brauch ich nich, kann ich so :Cheese:
furume doitsu :Lachanfall:
der deutsche fluhme?
Wie kommst du eigentlich darauf dort zu laufen? Ist schon ein Mega-Aufwand...
Hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul 500 Seiten oder so durchzublättern. :-)
Zur Strategie: Da muss wohl jeder seins finden. Mein bester (2:42, hätte also gerade für die Quali gereicht, oder muss ich drunter sein?) war in der esten Hälfte auch ca. etwas langsamer. Aber was hat mir den Kick gegeben? Das von hinten ein Kumpel kam und ich dachte, langsamer als er? Das kann ja wohl nicht sein und dann gings...
LG Fabian
Fukuoka gehoert zu den besten Marathons. Muss man gemacht haben.
Flitzetina
19.11.2010, 21:21
der deutsche fluhme?
fluhme deutschland..
vorname steht auch in silbenschrift drauf.
mehr japanisch als dieses zeug lesen kann ich aber auch nicht :Cheese:
Bin gerade nochmal ueber die Kenyabilder drueber, um das Mzungo Archiv etwas aufzustocken. Scheisse, ich muss da wieder hin!
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcXkdCWAkI/AAAAAAAADwk/duBcBq_Nppg/s800/P1000174.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcX5UT2bVI/AAAAAAAADxo/aJjXZrsZNvw/s800/P1000384.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcX-rMdvNI/AAAAAAAADx4/_d_wVfNXqQw/s800/P1000751.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYJcgqTII/AAAAAAAADyY/Bj7F4k4-yfw/s800/P1000850.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYKmWhNdI/AAAAAAAADyc/fUeWc6ckqyM/s800/P1010732.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYNoB_bMI/AAAAAAAADyo/KOVzPz_b-HA/s800/P1000865.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYRMkRUkI/AAAAAAAADy0/oDRndfjcDL0/s800/P1000906.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYb8FngvI/AAAAAAAADzY/5WVfr6h8Eys/s800/P1060411.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYk-DmvyI/AAAAAAAADzw/74d8BUgxXDA/s800/P1060438.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYto_JazI/AAAAAAAAD0E/gGmsdGTJZdQ/s800/CIMG0124.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYwrO22PI/AAAAAAAAD0M/9mU9IfgblZ4/s800/CIMG0134.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcY3PC4W5I/AAAAAAAAD0g/M0q06e1bjZ8/s800/P1010040.JPG
... auch wenn man da einiges schonmal gesehen hat: endlich wieder Bilder - Danke :Huhu: .
Felö
roadrunner
20.11.2010, 15:16
Hey Dude,
das sind sehr coole bilder!
Gerne mehr davon:Huhu:
Gruss Michael
Boah, wie geil!
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYQbSN48I/AAAAAAAADyw/n0yFj3ThAC0/s800/P1000889.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcYXvVnsjI/AAAAAAAADzI/G1Q5D4FUAFk/s800/P1000951.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcX8crLBQI/AAAAAAAADxw/VZ8v5KS74xA/s800/P1000715.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOcXrjfeSUI/AAAAAAAADxA/RLzWS1Xj1Cw/s800/P1000309.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOfhA1G0KTI/AAAAAAAAD1Q/HRcZDiRxKNg/s800/P1000933.JPG
The local gang
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOfhNuWRc5I/AAAAAAAAD1Y/P_BbI1LcTQA/s800/P1000822.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOfhPvRYDbI/AAAAAAAAD1c/gN8i9zFt_gc/s800/P1000823.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TOfhRDL5V3I/AAAAAAAAD1g/xV4hjWww_Xs/s800/P1000824.JPG
maifelder
20.11.2010, 16:00
Da würde ich mich mal gerne 2 WOchen durch die Mangel drehen lassen.
Oh, ein Video hab' ich auch noch gefunden. Gleich mal hochladen.
Wirklich klasse Bilder! :Blumen:
Ne Moppedfahrt durch Iten:
http://www.youtube.com/watch?v=S5TdkmOCeFI
bellamartha
20.11.2010, 18:04
...vielleicht muss man dort gewesen sein, damit sich einem der Reiz des Videos erschließt...
Die Photos finde ich dagegen sehr hübsch, wie meistens.
Gruß von der Paketbotin, Uli.
J.
Dirtyharry
20.11.2010, 19:26
hi dude,
das sind schon geile dimensionen.
wir sind halt mehr auf das funktionsunterhemd und pulsgurt fokussiert
...vielleicht muss man dort gewesen sein, damit sich einem der Reiz des Videos erschließt...
Yo, dachte ich auch, als ich das Video sah. :Lachen2:
coole bilder. bin begeistert. hab schon viel von der welt gesehen bin aber noch nie in afrika gewesen. hab immer davor zurück gescheut. jetzt hätt ich richtig lust drauf. super!
ironlollo
20.11.2010, 21:08
coole bilder. bin begeistert. hab schon viel von der welt gesehen bin aber noch nie in afrika gewesen. hab immer davor zurück gescheut. jetzt hätt ich richtig lust drauf. super!
Kenia ist ein Traum. Vorallem abseits der Touri-Massen. Mehr von Afrika kenne ich leider (noch) nicht.
Vorallem abseits der Touri-Massen
ich reis eigentlich immer abseits der massen. nur so ist es schön. warst du schon mal in asien? mein favorit! ich packs allerdings nicht jedes jahr, europa ist weniger stressig. bevorzuge allerdings das rad, so sieht man mehr vom land.
ciao und weiter viel spaß in afrika. werd die bilder mal meinem mann zeigen, vielleicht kriegt der dann auch lust auf afrika.
ciao
schoppenhauer
21.11.2010, 16:19
Sonntag-Morgen in Berlin, die Szene fliegt heim, mit den billigen Tickets, bevor sich dann ab Nachmittag das Business in Bewegung setzt.
Flug Madrid: Sah aus wie der CheckIn für den Direkt-Flug von Berlin-Tegel zum Prenzlauer Berg.
Flug Paris: War gerade Mode-Messe, oder sehen die immer und alle so aus?
Flug London: old-school Rock 'n Roller, stark restalkoholisiert und gut gelaunt.
Flug NYC: Viel Nike und Addidas, etwas bunter und vor allem cooler als die in den anderen Schlangen.
sybenwurz
21.11.2010, 16:39
Und wo sind die Bilder?
Und? Biste nach NYC oder London? Oder doch Wien?
Letzter langer Lauf vor Fuckuoka. Drei Runden im Zentralpark a 6 Meilen. 42'-36:50-34:50. So weit so sehr gut, doch bei Haelfte der Distanz kollabierte ein Laeufer Ende 50 vor mir und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt. Nicht ansprechbar, heftig schnaufend. Kurz danach Herzstillstand. Er war dabei in meinen Armen den Loeffel abzugeben. Eine herbeieilende Passantin/Aerztin leistete beherzt vollen Einsatz und holte ihn wieder zurueck.
Und verlor ihn wieder. Eeeendlich kam der Krankenwagen. Ich hoffe er hat es irgendwie geschafft. Nicht so wie der Hollaender Mitte 30, der ein paar Sekunden vor mir in einer engen Kurve auf der Abfahrt vom Croix de Fer stuerzte. Tempo muss dort eher langsam gewesen sein. Er starb bald spaeter. Zwei kleine Kinder.
WTF? Ich dachte nach Marmotte, dass ich das echt nicht mehr brauche. Meine blutverschmierten Handschuhe sind im Muell. FUCK.
carolinchen
21.11.2010, 20:26
wen außer dir interessieren handschuhe,das was passierte ist die tragik
sybenwurz
21.11.2010, 20:39
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/130/27/leichen-pflastern-seinen-weg-13027378.jpeg
Den Typ, der sich erstechen wollte als du längs kamst, hast du noch vergessen.
Gibt Leute, die ziehen sowas scheinbar an...
wen außer dir interessieren handschuhe,das was passierte ist die tragik
Da hab' ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. Man koennte die Dinger ja waschen. Sowas geht mir derart nach, dass ich dann nicht noch jedes Mal dran denken muss, wenn ich die Handschuhe anhabe.
Anyway...
Den Typ, der sich erstechen wollte als du längs kamst, hast du noch vergessen.
Gibt Leute, die ziehen sowas scheinbar an...
indeed...
Das war aber im nachhinein dann nicht so wild, weil der das nach Aussage anderer alle Woche mal macht. Arme Sau.
Ich glaube da weniger an Zufaelle sondern eher daran, dass man der Chance eine Chance gibt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.