Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen
Super Leistung, für nen nichtsnutzigen Juristen gar nicht so schlecht:Blumen:
Jetzt fang aber mal wieder an zu arbeiten statt deinen Arbeitgeber hier arm zu posten;), nicht dass ich das am Ende noch bezahlen muss, weil ihr pleite geht:Cheese:
Ich lieg noch im Bett, es ist halb sechs!
Postsportive Insomnia...
Aber die ersten Arbeitsmails aus Europa sind beantwortet. :)
Lecker Nudelsalat
03.11.2008, 11:41
So ist das Leben, die Hässlichen müssen nett sein (ausser sie haben genug Kohle). ;)
Aber Paula geht ja noch so eben durch, für ne Engländerin ist sie ja sogar ausgesprochen hübsch. :Cheese:
Gruß strwd
http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?src=expand&query=z.i.H4sIAAAAAAAEAO29B2AcSZYlJi9tynt_SvVK1-B0oQiAYBMk2JBAEOzBiM3mkuwdaUcjKasqgcplVmVdZhZAzO2d vPfee--999577733ujudTif33_8_XGZkAWz2zkrayZ4hgKrIHz9-fB8_In7dfLn91etf49f4NX6PX_dskV3kvyb9-pj-_xu9zeosvajW03le_5ojfPxr_Dq_Rv_BF7--aYbfL-V38x3_TOqqal8SwEXza-ln-Plr7e7g198M_yT0_1_v3evr5vSdefXX9P7mV7Jz8-uvqb8Dyq-dnU9tT_4fvzY-2OGOFq170_3-61Dj0n5h_8J7vy79US8s2PDPXx8f7eKvX48_n1gYnb_5tfMQiv 2ToexYKOcdKO5vfq0Oodg_GcqehVJ3oLi_iTK5eYn_YPL8Gkqm XXz6G5qvf2Nu82swhfKV-fTXDP76tXLXlff7r5U33sf291-7Wdk3f038YVD5reyLl1P3ovv916lqjyPsX_zVJPe_Mn_h-bVnV0vz-69p_vh18U6znjgEg79-7TxzGPh_0O8r_wv7x6_bBNDCP3-daf7OvRb89Wu_e_bccSz9Yb_Iag9t74_fqJlWq_zJejkrPfoGn xqAPw44D3buo9X_Axca_dzdAwAA&sx=AllEditorial#1
Unzweifelhaft ne heisse Braut. Leider ist die einzige Nummer, die sie mir gegeben hat, ihre HM PB. Jetzt muss ich mich halt mit Paula abgeben. Aber die ist wenigstens supernett, waehrend Kara eine eingebildete Ische ist.
Lecker Nudelsalat
03.11.2008, 11:43
Ich lieg noch im Bett, es ist halb sechs!
Postsportive Insomnia...
Aber die ersten Arbeitsmails aus Europa sind beantwortet. :)
Nicht schlecht. ;)
Aber was mich vom Hocker gehauen hat, sind Deine Laufkilometer, soviel habe ich dieses Jahr noch nicht einmal auf dem Fahrrad. :Nee:
Gruß strwd
............
Aber was mich vom Hocker gehauen hat, sind Deine Laufkilometer, ......
Verdammt, die hab ich überlesen, krieg ich ein schnelles up date? :)
guxdu #976:Huhu:
Unzweifelhaft ne heisse Braut. Leider ist die einzige Nummer, die sie mir gegeben hat, ihre HM PB. Jetzt muss ich mich halt mit Paula abgeben. Aber die ist wenigstens supernett, waehrend Kara eine eingebildete Ische ist.
ich weiß nicht, Paula ?
Die sieht aus wie Meryl Streep in der Tod steht ihr gut im
Endstadium.
Aber was mich vom Hocker gehauen hat, sind Deine Laufkilometer, soviel habe ich dieses Jahr noch nicht einmal auf dem Fahrrad. :Nee:
Von nix kommt nix. Dabei sind 100km/Woche fuer die Zeit eher wenig. In dem Bereich wird durchschnittlich im Jahresschnitt 130km/Woche trainiert (hab' da mal eine grafische Auswertung einer Umfrage gesehen). Andererseits wiederum ist der Umfang ja auch nur ein Indikator.
Durch viele Kilometer ist mein Laufstil die letzten Jahre oekonomischer geworden und intensive Einheiten stecke ich besser weg.
guxdu #976:Huhu:
Der Mann ist ja mehr am laufen als daheim :Nee:
:Lachen2:
So ist das Leben, die Hässlichen müssen nett sein
Deshalb bin ich auch so ein Arsch:Cheese:
Lecker Nudelsalat
03.11.2008, 12:00
4500km
Gruß strwd (3500 Radkilometer in 2008)
mauna_kea
03.11.2008, 12:00
Nicht das jetzt alle meinen bedenkenlos die Km hochschrauben zu können.
vorsicht, das bedarf einiger Erfahrung.
@dude
wie siehst du im nachhinein die "uhrlos" Methode ?
Bist du Central Governor gesteuert gelaufen ?
Lecker Nudelsalat
03.11.2008, 12:01
ich weiß nicht, Paula ?
Die sieht aus wie Meryl Streep in der Tod steht ihr gut im
Endstadium.
Die Hässlichen strengen sich aber mehr an, Ihr wisst schon wo. ;)
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
03.11.2008, 12:03
Deshalb bin ich auch so ein Arsch:Cheese:
Musst Du ja nicht noch extra posten, wissen wir doch alle. :Lachanfall:
Gruß strwd (ein ganz netter :Cheese: )
Lecker Nudelsalat
03.11.2008, 12:05
Von nix kommt nix. Dabei sind 100km/Woche fuer die Zeit eher wenig. In dem Bereich wird durchschnittlich im Jahresschnitt 130km/Woche trainiert (hab' da mal eine grafische Auswertung einer Umfrage gesehen). Andererseits wiederum ist der Umfang ja auch nur ein Indikator.
Durch viele Kilometer ist mein Laufstil die letzten Jahre oekonomischer geworden und intensive Einheiten stecke ich besser weg.
Ich arbeite ja auch daran, befürchte aber, dass ich aufgrund meiner Lebenskilometer :Cheese: da nicht mehr hinkomme.
Gruß strwd
Der Mann ist ja mehr am laufen als daheim :Nee:
Das sind 8h pro Woche. So wenig trainiert hier kaum jemand. :Huhu:
Das sind 8h pro Woche. So wenig trainiert hier kaum jemand. :Huhu:
stimmt.
ein reines Lauftraining, auch ambitionierte Marathonvorbereitung,
ist deutlich weniger asozial als ein wie auch immer geartetes
Triathlontraining.
@dude
wie siehst du im nachhinein die "uhrlos" Methode ?
Bist du Central Governor gesteuert gelaufen ?
War genau richtig, hat sich einfach gut angefuehlt mit nacktem Arm. Man muss allerdings sagen, dass JEDE Meile eine Uhr dahstand, da hab' ich natuerlich nicht weggeschaut. Zumindest habe ich mich nicht von der Uhr steuern lassen (wenigstens nicht wissentlich und willentlich).
Auf einem flachen Kurs gaenzlich ohne Uhr kann ich es mir aber (noch) nicht vorstellen. Wenn es da hinten raus hart wird, schwindet das Urteilungsvermoegen bzgl. der eigenen Geschwindigkeit drastisch. Mit Uhr am Arm tritt man sich dann durchaus selbst nochmal in den Allerwertesten.
Von mir auch noch (verspätet; war gestern offline) herzliche Glückwünsche zu der erstklassigen Zeit im Big Apple, Uli!:Blumen: Ich wette, du warst dort der schnellste Radfahrer unter den Top100!
BTW: bei den Kommentaren im ST-Forum merkt man, dass du auch dort als prinzipienfest old school bekannt bist:
Bemerkung von devashish_paul :"Please confirm that this race time was achieved without compression socks :-) :-) :-)
"...
maifelder
03.11.2008, 16:59
Boah ey, bin da echt baff. :Blumen:
Habe mir davon völlig unabhängig am Freitag auch mal den LunarRacer bestellt, vielleicht werde ich jetzt annähernd so schnell wie Du.
Ich wette, du warst dort der schnellste Radfahrer unter den Top100!
Danke Hafu.
Und Schwimmer. Und auf Deutsch am fliessendsten (die zwei Schweizer vor mir moegen mir verzeihen :Cheese: ).
Aber nur Zweiterschnellster vom Nike Zentralpark Bahnverein.
ok wenn der NY marathon ein triathlon gewesen wäre hättest du gewonnen :Blumen: :Lachen2:
Weiß eigentlich einer, ob Victoria Beckham schon im Ziel ist? :cool:
SuperBee
03.11.2008, 17:23
Da bin ich mal ein Wochende weg und dann überschlagen sich hier die Ereignisse.
@Dude: Die Zeit ist wirklich der Hammer. Gratulation!!!
Und ich bin verdammt neidisch auf dein cooles Autogramm von Paula. :Cheese:
Gruß SuperBee
Speedy Gonzales
03.11.2008, 17:27
Aber nur Zweiterschnellster vom Nike Zentralpark Bahnverein.
Na dann fängste im nächsten Jahr mal an anständig zu trainieren und dann klappt das auch. :)
Na dann fängste im nächsten Jahr mal an anständig zu trainieren und dann klappt das auch. :)
Thom Little (http://www.nyrr.org/races/pro/interview/2007/thomlittle103107.asp) ist ne Rakete. Wenn der startet, bin ich dahinter.
Wir hattten die 43KM bei 4500 KM = 105 KM die Woche bei 8h = 13,125 KM/h = 00:04:34 pro KM.... sage mal Dude ist das echt dein Traningstempo....
Ich meine ich schau mir gerne ab was einer der richtig leistung bringt so trainiert... leider nutzt du den Trainingsmanager nicht so das ich das aus deinen vorgaben errechen musste.. aber ist das echt fakt... wow
Du bist 00:03:38 gelaufen beim Marathon so ist dein durchschnittliches Traningstempo also 25% unter deinen WK-Tempo... oder ziehe ich da nun falsche daten
Wir hattten die 43KM bei 4500 KM = 105 KM die Woche bei 8h = 13,125 KM/h = 00:04:34 pro KM.... sage mal Dude ist das echt dein Traningstempo....
4:34er Schnitt klingt als Overall-Avg-Speed im Training für nen 2:30er Marathoni doch ganz plausibel. Eher nen Schlag zu langsam...
Ingo
Ausdauerjunkie
03.11.2008, 18:18
Chip hat wohl nicht funktioniert.
62. in 2:34:17
:liebe053:
.........
Wow, fettester Respekt!
Die 8h waren Pi mal Daumen, aber das kommt schon ungefaehr hin, auch wenn das Durchschnittstempo eigentlich voellig wurscht ist.
Wen's interessiert, so hab' ich trainiert:
Jahrestraining war 50 Wochen, Gesamtkilometer 4.620
lockerer Lauf fuer jeden Tag 4:30-5
Tempolauf 20-40 min. 3:25-35
FMP ca. 3:45
Dazu bis vor acht Wochen noch Bahntraining der unterscheidlichsten Sorte.
Aber Umfaenge sind nur ein kleiner Anhaltspunkt und Lebenskilometer darf man nicht vergessen.
Ich meine ich schau mir gerne ab was einer der richtig leistung bringt so trainiert... leider nutzt du den Trainingsmanager nicht so das ich das aus deinen vorgaben errechen musste.. aber ist das echt fakt... wow
Ich hab' hier mal eine Woche mein Training gepostet, aber das langweilte fast alle Leser, also hab' ich's wieder gelassen.
Der Trainingsmanager ist nix fuer mich. Ich fuehre handschriftlich Buch.
Ich hab' hier mal eine Woche mein Training gepostet, aber das langweilte fast alle Leser, also hab' ich's wieder gelassen.
Der Trainingsmanager ist nix fuer mich. Ich fuehre handschriftlich Buch.
Schade das es hier einige Langweilt.. ich finde es immer klasse zusehen was einer treibt und wie er dann abschneidet.. in deinem Fall... echt top...
Habe gerade mal geschaut was ich getrieben habe.. ich habe mehr Trainingsstunden verbracht und nirgens richtig gepunktet :cool:
Ach ja ich bin in deiner zeit gerade mal 1900 KM gelaufen *schämmm*
sybenwurz
03.11.2008, 20:47
So, auch endlich wieder zuhause und vorm Rechner und für kurze Zeit von den PNs weg.
Sagenhaft! Freut mich tierisch, dasses mit ner 2:34:xx hingehauen hat. War irgendwie genau das, was ich dachte, was rauskommen könnte.
Scheint die Daumendrückerei genutzt zu haben. Hab mir schon Gedanken gemacht, wie das nu mit der Zeitverschiebung hinhaut, nachdem ich im Radio gehört hatte, dass übers WE die Uhr da drüben zurückgestellt wird...:Cheese:
Mal ganz nebenbei, und weil ich noch ungefähr 5Seiten mit "Neuen Beiträgen" noch nichtmal angeschaut hab: wer hat denn gewonnen...?
Mein Kumpel mit über 500Maras in den Beinen, wusste heute morgen nichtmal, welchen Marathon ich meinte, also natürlich auch nicht, wer gewonnen hat.
Dafür fliegt er Donnerstach nach Chigaco, um aufs höchste Gebäude Amilands zu rennen...:Maso:
Hi Dude,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Bomben Zeit in NY. Da hast Du aber voll einen rausgehauen. Ich freu mich für Dich.
Sag mal bist Du echt mit den Lunaracern gelaufen.
Ich wünsche Dir eine gute Erholung und genieße deinen Erfolg.
Viele Grüße
triduma;)
roadrunner
03.11.2008, 21:36
Hi Dude,
da fehlen mir die Worte!!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Gruss Michael
Sag mal bist Du echt mit den Lunaracern gelaufen.
Ja. Und nicht nur ich. Geiler Schuh.
Ich bin der Dicke:
http://www.runnersworld.de/fm/180/08_NY_run3_0055.jpg
http://www.runnersworld.de/fm/180/08_NY_run3_0053.jpg
Ja. Und nicht nur ich. Geiler Schuh.
Ich bin der Dicke:
http://www.runnersworld.de/fm/180/08_NY_run3_0055.jpg
Jetzt mal Butter bei die Fische.. der in Gleb/Schwarz ohne Kappe???
sybenwurz
03.11.2008, 22:16
Nee, weiss-rot, ohne Haare...
(Naja, mit kurzen. Wir haben wohl den gleichen Friseur...:Cheese: )
btw: mit so nem Höschen wär ich nach 10km tot...:(
neonhelm
03.11.2008, 22:17
Schon mal auf seine HP geguckt? ;)
oder vielleicht doch der triathlet mit den coolen socken und noosa-tretern und armlingen und oakley und und und?
Ich hab dudi sofort erkannt :Lachen2:
Die Hose kann ich aber auch nicht verstehen :-((
Hast du nix anderes zum anziehen dudi? :Gruebeln:
Oder hat die eine bestimmte Bedeutung? :confused:
oder vielleicht doch der triathlet mit den coolen socken und noosa-tretern und armlingen und oakley und und und?
Nee, das ist ein Schweizer! :Lachanfall:
Es ist der schnelle Christoph Hubacher. Spaetestens als ich auf den aufgelaufen war, wusste ich, dass es lichterloh brennt.
Er hat mich am Ende stehen lassen und die Welt wieder einigermassen zurecht gerueckt.
Hast du nix anderes zum anziehen dudi? :Gruebeln:
My pants are on fire! :Lachen2:
Das ist ne ganz normale Laufhose, sogar etwas laenger geschnitten, als die ganz schnellen Hoeschen. Sieht nur dank meines so wunderschoen langezogenen Schritts fies eng aus.
In Chelsea duerfte ich mich damit nicht blicken lassen. Wenigstens kann ich halbwegs schnell rennen.
Und sagen wir mal so: es hat jemandem gefallen und nur das war entscheidend. :Blumen:
Uli, auch von mir noch mal massivst "chapeau". Tolle Leistung, auf der Strecke erst Recht.
Mich würd Dein Training doch noch mal interessieren - kannst Du das einfach noch mal umreißen (oder ne Verlinkung posten)?
Oder mir einfach zumailen ;)
..und was war denn nu der entscheidende Faktor - doch die weißen Handschuh :Lachen2:
btw: schönes Wetter und überhaupt, jetzt weiß ich was auf der Autogrammkarte mit "the fat german..." gemeint war . Also die Unterarme sind noch viel zu dick :Nee:
... Glückwunsch... :Blumen:
My pants are on fire!
........
Und sagen wir mal so: es hat jemandem gefallen und nur das war entscheidend. :Blumen:
Na, dann haben deine feurigen Höschen ja ihren Zweck erfüllt :Lachen2:
Oder mir einfach zumailen ;)
Nix gibts :-((
Jörrrch hat auch schon Interesse angemeldet und wenn dann wollen wir es jetzt alle wissen. :Blumen:
Umreissen gerne, zum Abschreiben bin ich zu faul. Ist echt 08/15-Standard.
* 6-8 Laeufe pro Woche, meist eine Stunde, manchmal Mitte der Woche 1:30h und am Wochenende 2:30-3h.
* 2-3 mal Krafttraining 30-45min. v.a. Rumpfmuskulatur.
* Wenn ich zu viel Zeit habe, dann noch Radtouristik. Im laufenden Jahr war das haeufig ein mal pro Woche, dann aber 4-5h. War nur Spass und hat als Training wohl ausser Gewichtskontrolle nix gebracht.
* Der lange Lauf entweder locker oder mit FMP, anfangs 30 min und zwei Wochen vor dem Marathon 1:30h.
* Tempodauerlauf anfangs 20min, spaeter bis 40min. in Einstundenkapazitaet.
* Bahntraining je nach dem, was die Gruppe gerade macht. Meist 5-6km intensiv.
*Alles andere locker mit ab und zu ein paar Sprints.
*Ein paar Laeufe, diesen Sommer zwei schwere Berglaeufe, ein Halbmarathon, ein 5er, run am ring.
That's it.
..und was war denn nu der entscheidende Faktor - doch die weißen Handschuh :Lachen2:
pssst...
(Im 10er Pack fuer 20 Taler online bestellt.)
Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 00:01
Es kann alles so einfach sein. :cool:
Gruß strwd
Umreissen gerne, zum Abschreiben bin ich zu faul. Ist echt 08/15-Standard.
* 6-8 Laeufe pro Woche, meist eine Stunde, manchmal Mitte der Woche 1:30h und am Wochenende 2:30-3h.
* 2-3 mal Krafttraining 30-45min. v.a. Rumpfmuskulatur.
* Wenn ich zu viel Zeit habe, dann noch Radtouristik. Im laufenden Jahr war das haeufig ein mal pro Woche, dann aber 4-5h. War nur Spass und hat als Training wohl ausser Gewichtskontrolle nix gebracht.
* Der lange Lauf entweder locker oder mit FMP, anfangs 30 min und zwei Wochen vor dem Marathon 1:30h.
* Tempodauerlauf anfangs 20min, spaeter bis 40min. in Einstundenkapazitaet.
* Bahntraining je nach dem, was die Gruppe gerade macht. Meist 5-6km intensiv.
*Alles andere locker mit ab und zu ein paar Sprints.
*Ein paar Laeufe, diesen Sommer zwei schwere Berglaeufe, ein Halbmarathon, ein 5er, run am ring.
That's it.
Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 00:05
Der Trainingsmanager ist nix fuer mich.
Ich fuehre handschriftlich Buch.
Hoffentlich findet das nicht mal einer, 3000 Jahre später. ;)
Gruß strwd
Das kommt nach meinem Tod als Erstes in den Muell und wird zu einem Beipackzettel von einem Gendopingmittel recyclet.
Die Theorie ist ja auch einfach. Das Feintuning sind dann nur noch Nuancen. Wenn man das dann jahrelang durchzieht - und das ist der Haken dran -, dann kommt auch was raus dabei. Die Tempoeinheiten und das Bahntraining tun ja auch richtig weh.
Die weiteren Grenzen setzen dann die Gene.
Ich muesste halt noch abnehmen (Fett und Muskeln).
Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 00:15
Die Theorie ist ja auch einfach. Das Feintuning sind dann nur noch Nuancen. Wenn man das dann jahrelang durchzieht - und das ist der Haken dran -, dann kommt auch was raus dabei. Die Tempoeinheiten und das Bahntraining tun ja auch richtig weh.
Die weiteren Grenzen setzen dann die Gene.
Ich muesste halt noch abnehmen (Fett und Muskeln).
Das ist mir klar, mir sind heute auch wieder meine Grenzen beim CrossFit Intervalltraining aufgezeigt worden.
Alles wird gut.
strwd
Das ist mir klar, mir sind heute auch wieder meine Grenzen beim CrossFit Intervalltraining aufgezeigt worden.
Ich ueberleg' gerade noch, ob ich mir das jetzt echt antue. Gut waer's ja und zum Gymkasper wollt' ich mich schon immer mal machen. Fuer irgendwas muss man ja bekannt sein.
Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 00:21
Ich ueberleg' gerade noch, ob ich mir das jetzt echt antue. Gut waer's ja und zum Gymkasper wollt' ich mich schon immer mal machen. Fuer irgendwas muss man ja bekannt sein.
Mach mal, ist richtig lustig.
Ich muss jetzt aber ins Bett, mein Rotwein ist leer. ;)
Guts Nächtle
strwd
Ich hab dudi sofort erkannt :Lachen2:
ich natürlich auch, ich erkenn doch "unseren" dude!
Nee, das ist ein Schweizer! :Lachanfall:
Es ist der schnelle Christoph Hubacher.
ja, der sieht wirklich auch schnell aus (datasport meint, dass er früher wirklich auch kurze duathlon und noch kürzere triathlon bestritten hat, jetzt aber läuft er "nur" noch, von daher vielleicht ein wenig overdressed, aber wem's gefällt ...
pssst...
(Im 10er Pack fuer 20 Taler online bestellt.)
die hast du ja dann wohl irgendwann weggeschmissen, oddrr?
mauna_kea
04.11.2008, 08:10
Du Glücklicher.
Du hättest in Ney York sogar 2 richtige Crossfitstudios:
http://www.crossfitnyc.org/
http://crossfitvirtuosity.com/
müßte ja eigentlich was für dich sein.
Das ist echtes "Oldschool" Training
Speedy Gonzales
04.11.2008, 08:33
So, großer Tag heute ...... Election Day ...... nein nicht in Hessen :Lachanfall: , da hat man sich kurzfristig anders besonnen. :Lachen2:
Dude, wie ist denn so die Stimmung im Big Apple am Tag der Präsidentschaftswahl ? Ist schon was davon zu merken, dass die Menschen glücklich sind den DabbelU Bush bald loszuwerden ?
Volkeree
04.11.2008, 10:33
Von mir auch einen mehr oder weniger sprachlosen Glückwunsch an Dich! Echt klasse, Wahnsinn usw.
73 KG, 18x cm und zu schwer hört sich ja echt lächerlich an. Wenn man sich dann deine Gruppe auf dem Bild ansieht, versteht man was du meinst.
Volker
Dude, wie ist denn so die Stimmung im Big Apple am Tag der Präsidentschaftswahl ? Ist schon was davon zu merken, dass die Menschen glücklich sind den DabbelU Bush bald loszuwerden ?
Verdammt ruhig bislang. Auffaelligstes Merkmal sind die spaet zur Arbeit eintreffenden B&T'ler, weil sie vorher noch waehlen.
Ich ueberlege noch, wo ich den Wahlabend verbringe.
Gruß strwd
Du hattest sicher sowas erwartet:
One detail I can share are 30km runs with little "breaks" in between in witch I do sit ups, push ups und one legged jumps…
:Cheese:
Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 17:21
Du hattest sicher sowas erwartet:
One detail I can share are 30km runs with little "breaks" in between in witch I do sit ups, push ups und one legged jumps…
Nix da,
ich liebe die einfachen Sachen.
Einfach straight, egal wo, ob im Training oder im Schlafzimmer. :Cheese:
Gruß strwd
Nix da,
Gruß strwd
:Lachanfall:
Aber zur Sache-einfach laufen:
Miles make champions (http://chuckiev.blogspot.com/2008/02/miles-make-champions.html).
guter Artikel-wenn auch in englisch und recht lang
Und ich will die 2:12!
Ich will, ich will, ich will!!!
Die Frage ist doch schon längst nicht mehr "ob" sondern "wann" und "wo"!
tri_stefan
04.11.2008, 19:04
Nix da,
Gruß strwd
Auch einfach (http://de.youtube.com/watch?v=g6iueKaJmlU):cool:
ganz so einfach leider nicht, in meinem land (ich wusste gar nicht, dass ich ein land hab) ist dieses video leider nicht abspielbar, schade, dass ich nicht noch ein anderes land hab, zum beispiel deins.
derstoermer
04.11.2008, 19:11
Einfach gut :Lachen2:
tri_stefan
04.11.2008, 19:14
In der Schweiz herrscht eben noch Ordnung:Cheese:. Seit der Stoiber weg ist, geht es hier nur noch drunter und drüber;)
neonhelm
04.11.2008, 19:25
ganz so einfach leider nicht, in meinem land (ich wusste gar nicht, dass ich ein land hab) ist dieses video leider nicht abspielbar, schade, dass ich nicht noch ein anderes land hab, zum beispiel deins.
Ich haette hier auch noch eins zu vergeben, in dem man nicht gucken kann... :(
...nichts verpasst auf youtube
Saubere Leistung Dude! Gratulation!
Wie der alte Emil (http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Zátopek) schon sagte, nicht nur schnell laufen, sondern lange schnell laufen. Wenn ich groß bin will ich das auch mal.
73 KG, 18x cm und zu schwer hört sich ja echt lächerlich an. Wenn man sich dann deine Gruppe auf dem Bild ansieht, versteht man was du meinst.
Volker
*räusper* "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :(
Nach dem Bild hab ich nochmal genauer nachgeschaut, weil mir das net so ganz koscha war ........
Ich hab echt die ganze Zeit gedacht dude wäre kleiner als ich :Gruebeln:
Ich dachte immer, dass ihr alle ihn mit dem kleinen dicken Anwalt wirklich aufzieht, weil ich mich auf seiner HP echt verlesen hab.
Der Kerl hat mir die ganze Zeit super leid getan weil ihr so auf ihm rumgehackt habt und ich fand es so toll, dass er mit 1,68 und trotz seines Gewichtes von 73 kg noch so schnell ist. :Nee:
Aber dudi ist ja gar net klein, sondern wirklich groß ........
Normalerweise würde ich jetzt auch einen Hinweis auf Magersucht geben, aber ich muss sagen, dass dudi wirklich richtig dick aussieht gegen die anderen :-((
Phoebe, völlig geschockt :Traurig:
Ich hab echt die ganze Zeit gedacht dude wäre kleiner als ich :Gruebeln:
Bin ich das denn nicht? :Lachen2:
Lecker Nudelsalat
04.11.2008, 23:19
Und ich will die 2:12!
Ich will, ich will, ich will!!!
Hälfte fressen, doppelt so viel laufen. ;)
Gruß strwd
Hälfte fressen, doppelt so viel laufen. ;)
Gruß strwd
Da is was dran!
Aber da auch das keine Garantie bringen wuerde: kein Bock.
( :-(( sehr witzig .....)
Äh, nein dudi, du bist ein ganz kleines Stückchen größer als ich, sind aber wirklich nur ein paar Millimeter :Lachen2:
Menschen laufen kreischend durch die Strassen und schreien "change". Was auf den ersten Blick wie Massenpanik ausgeloest durch die Finanzkrise erscheint, entpuppt sich, kaum hat man vor lauter Mitleid mit all' den jungen Menschen ein paar Cent aus den Hosentaschen gekramt, als Ausdruck der Freude ueber den Ausgang der Praesidentschaftswahl.
Amerika hat den weissest moeglichen Schwarzen zum Praesidenten gewaehlt!
http://graphics8.nytimes.com/images/2008/11/04/us/politics/04caucus.3.jpg
Es moege der Welt helfen.
Speedy Gonzales
05.11.2008, 05:58
Dude, biste auch gerade am Time Square ?
Da haben sie eben Bilder gezeigt, alles voll, ne Million Menschen .... und gerade kommt Barrack Obama in Chicago auf die Bühne.
Nu wollen wir mal abwarten was Obama für Europa bedeutet.
Erfreulich ist das die USA es geschafft haben erstmals einen dunkelhäutigen Präsidenten zu wählen, aber wie wird dieser sich in Fragen des Afganistaneinsatzes der Natopartner etc. verhalten??
aussunda
05.11.2008, 07:20
Erfreulich ist das die USA es geschafft haben erstmals einen dunkelhäutigen Präsidenten zu wählen, aber wie wird dieser sich in Fragen des Afganistaneinsatzes der Natopartner etc. verhalten??
Stimmt genau.
Ausdauerjunkie
05.11.2008, 08:51
Räusper, ...dunkelhäutig....:Lachanfall:
Volkeree
05.11.2008, 09:01
Größer als du ist hier bestimmt nur Steffi! :Huhu:
Volker
neonhelm
05.11.2008, 09:20
Räusper, ...dunkelhäutig....:Lachanfall:
Da muss ich auch immer Lachen. Wenn ich in der Sonne gelegen habe, bin ich dunkler. Aber das mit dem weissest Moeglichem ist ein netter Ausdruck. :Lachen2:
Speedy Gonzales
05.11.2008, 09:22
Muss das Weiße Haus jetzt auch umbenannt werden ? :Gruebeln:
Lecker Nudelsalat
05.11.2008, 09:42
...... schnipp
Es moege der Welt helfen.
Der Welt ist es egal, wer wo, wie Präsident wird / ist.
Wir sind nur eine Episode. ;)
Gruß strwd
Wer genauso wie ich von meiner Wahlberichterstattung enttaeuscht ist, der sollte sich fuer das naechste Mal besser wappnen und zB hier vorbeischauen:
http://www.bauernebel-nyc.at/
Lecker Nudelsalat
05.11.2008, 14:35
Wer genauso wie ich von meiner Wahlberichterstattung enttaeuscht ist, der sollte sich fuer das naechste Mal besser wappnen und zB hier vorbeischauen:
Auf welcher Wahlparty warst Du denn?
Gruß strwd
Auf welcher Wahlparty warst Du denn?
Eben!
sybenwurz
05.11.2008, 20:35
Wir sind nur eine Episode.
Ein Furunkel am Arsch der Geschichte, ja...
...vielleicht könnten wir den am 8. zur DTU schicken...:Gruebeln: ?
Hubschraubär
05.11.2008, 23:39
Muss das Weiße Haus jetzt auch umbenannt werden ? :Gruebeln:
Nee, das weiße Haus isst weiss, um den Dreck, den die Politiker verzapfen zu vertuschen.
Top 100 lautete mein hochgestecktes Ziel fuer den NYC Marathon. Nachdem ich bereits zwei Mal hier am Start war und bei meinem letzten Versuch vor zwei Jahren trotz eines fuer mich guten Rennens deutlich daran scheiterte (202. mit 7 min. ueber der noetigen Zeit), (http://lance-dude.blogspot.com)war meine Hoffnung eher bescheiden. Aber man muss ja Ziele haben im Leben.
Und tatsaechlich, das Training lief ausgezeichnet. Ein dritter Platz jeweils beim 'Run am Ring' und dem 'Queens Halfmarathon' waren der Beleg dafuer, auch wenn beide Rennen von den Zeiten her wenig Aufschluss fuer den Marathon gaben. So lief ich in Queens mit 1:16h stolze zwei Minuten langsamer als bei meiner Bestzeit. Doch ich liess Jungs hinter mir, die im Vorjahr die Top100 beim Marathon geknackt hatten, und die sehr wellige Strecke bei schwuelwarmem Wetter drueckte wohl auch auf’s Tempo.
Gluecklicherweise war in den USA von Samstag auf den Rennsonntag Umstellung auf Winterzeit, so dass eine Stunde laenger Schlaf blieb. Ein Megaevent wie der NYC Marathon verlangt leider auch lange Anlaufzeiten, so dass ich schon um 5 Uhr in Midtown am Bryant Park zum Bustransport antreten durfte. Dankenswerterweise sind das nur drei Stationen von meiner Subwayhaltestelle am Columbus Circle, aber der Wecker ging um 4 Uhr, sechs Stunden vor dem Start, da gab’s kein Pardon.
Der Bustransport ist so frueh, da die Verazzano Narrows Bridge um 7 Uhr geschlossen wird, um den Bombensuchtrupps genug Zeit zu geben.
Lustig fand ich die Maedels die auf dem Weg zum Bus ausser ihrem Laufhoeschen nichts an den Beinen trugen. Bei 4 Grad und einem steifen Nordwind duerfte die Warterei fuer sie noch voller Uberraschungen gewesen sein.
Halb Sechs traf mein Bus im Startgelaende ein. Ich griff mir einen Kaffee, Wasser und zwei Bagels und suchte ein windgeschuetztes Plaetzchen (es blieb leider beim Versuch). Eingehuellt in diverse Klamotten schluepfte ich in meinen Schlafsack und versuchte mich mit ein paar Podcasts bei Laune zu halten. Aufgrund des Packmasses fiel meine Wahl auf einen duennen Sommerschlafsack, der leider bei Weitem nicht warm genug war. Meine Fuesse wurden kalt und blieben es auch bis Meile 2…
Im Startgelaende konnte mir leider niemand sagen, wo die ‚special warm up area’ fuer die ‚local competitives’ ist. Einer der schnellen Afrikaner des Westchester Clubs irrte genauso wie ich umher. Auf meine Nachfrage sagte er, dass er 2:25 laufen wolle. Keine Ahnung, warum den niemand zu den Subelites steckte.
Irgendwann fand’ ich die warum-up area dann doch noch, und keine 20 min. spaeter wurden wir als erster Block des ‚green starts’ auch schon zur Startlinie gefuehrt. Das war leider noch volle 30 Minuten vor dem Startschuss, so dass dicke Wartebeine zu erwarten waren. Dafuer stand ich in der ersten Reihe und konnte mich auf einen unproblematischen Start freuen. Um mich herum wuselten in NY lebende Mexikaner, die halb so gross und breit wie ich waren. In bester Suedlaendermanier wurde gedraengelt und geschoben, was das Zeug hielt.
Doch beim Start kam ich ausgezeichnet weg und lief die ersten 500m von vorne. Ein Hammergefuehl! Vor mir nichts als leere Bruecke mit Blick auf Downtown Manhattan. Wir liefen auf der zweiten Etage, waehrend oben die Profis und die Subelites starteten. Links unterhalb der Bruecke winkten und jubelten Tausende auf ihren Start wartende Laeufer. Ich scherte auf die linke Seite hinueber und winkte zurueck, worauf ein Aufbrausen durch die Menge ging.
Kurz darauf schlossen ca. 10 Jungs auf mich auf und wir liefen im Grupetto ueber die einsame Bruecke und nach Brooklyn rein. Die Stimmung war gut, es fielen ein paar Sprueche, viele kannten sich, da alle New Yorker waren. Der Sieger des Queens Half von den Hellgates (Trikotauschrift hinten: „run like hell“) machte ordentlich Tempo, so dass schon bei Meile 1 Schluss mit lustig war und der Ernst des Marathonrennens vorrang hatte. Die steife Brise aus Norden liess uns eng zusammenlaufen und der eine oder andere bekam die Fuesse des Hintermannes an der Ferse zu spueren.
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRRvcinwRiI/AAAAAAAABog/imAiJz54_gQ/s400/34924-16122-007f.jpg
Selbst nach Verlassen der Bruecke und dem Eintauchen in Brooklyn fuehlte es sich nicht an wie der grosse NYC Marathon. An der breiten, verlassenen Strasse waren nur eine handvoll versprengter Zuschauer. Ich kam mir vor wie bei einem kleinen 10er am Sonntagmorgen.
Bei Meile 3 aenderte sich dies natuerlich, als alle drei Starts zusammengefuehrt wurden. Manolo Saiz rief mir vom Strassenrand zu, dass Bernd, der bei den Sub-Elites gestartet war, nur 20 Sekunden vor mir sei. Bernd ist ein alter Trainingskumpel aus Triathlonzeiten von mir, der seit ein paar Jahren bestaendig bester Deutscher beim NYC Marathon ist und regelmaessig tiefe 2:30er Zeiten hier abliefert. Als ich auf ihn auflief wusste ich, dass wir schnell unterwegs waren, auch wenn Bernd dieses Jahr von Krankheit und Verletzungen geplagt war.
Die Meilen gingen allesamt im 5:40er Bereich weg, was mich ziemlich beunruhigte, liegt meine Bestzeit doch bei genau 6 min/Meile. Doch die Beine fuehlten sich gut an und die Gruppe war viel Wert angesichts des boeigen Gegenwinds. Ab und zu musste ich eine Entscheidung treffen, wenn Loecher in der Gruppe aufrissen. Stopfen oder Sitzen bleiben?
Im Grupetto durch Brooklyn:
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRRvcWfhKEI/AAAAAAAABoY/Rwy6C0CgCG0/s400/2998385586_1e0c20845e.jpg
Den Halbmarathon passierte ich in 1:15:09 und damit nur eine knappe Minute ueber meiner Halbmarathonbestzeit. Noch immer versuchte ich meine Bedenken ob des fuer mich hohen Tempos zu unterdruecken. Mittlerweile war ich in einer Gruppe angekommen, in der auch der ehemalige Duathlet Christoph Hubacher aus der Schweiz lief. Ihn kannte ich aus den Ergebnislisten als hohen 2:20er-Laeufer…
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRRvcF9PukI/AAAAAAAABoI/q0mTebyCy7Q/s400/34924-3783-018f.jpg
Kurz nach dem Halbmarathon folgt der fast eine Meile lange Anstieg auf die Queensborough Bridge. Insgesamt hat der NYC Marathon stolze 400 Hoehenmeter. Auf dem Scheitelpunkt befindet sich die 25km-Marke und die Uhr zeigte 1:29:41h. Neue PB fuer mich, da musste ich dann erstmal Lachen. Ironischerweise brachte mir meine 1:30h-er Zeit und der daraus resultierende elfte Platz beim Berliner 25km vor zwei Jahren einen Sub-Elitestartplatz beim hiesigen Marathon, waehrend ich dieses Mal (zu recht) als zu langsam befunden wurde.
Das Eintauchen von der Bruecke auf die First Avenue ist immer ein gigantisches Gefuehl, das ich mit dem Einlauf in ein Stadion vergleiche, ohne natuerlich jemals in ein Zuschauerbesetzes Stadion eingelaufen zu sein. Die ausharrenden Massen sind hungrig nach Action, da bislang noch nicht viel passiert ist. Ein leichtes Armheben genuegt und alle drehen durch.
Es folgt eine 6 Kilometer lange Gerade nach Norden zur Bronx. Hier fingen bei mir die letzten Male die Probleme bereits an, doch ich fuehlte mich dieses Jahr noch recht gut. Zwar waren meine Oberschenkel schon bedenklich hart, doch so lange es nicht viel schlimmer werden wuerde, sollte es klappen. Ich setzte mich jetzt auch an die Spitze der Gruppenreste, denn das Tempo wurde teilweise zu langsam.
„20 miles of hope and 6 miles of reality“ – in NYC geht es so richtig erst in der Bronx los. Man schwenkt nach Sueden und blickt die unedlich lange Gerade der Fifth Avenue entlang. Diese ist zu allem Uebel nicht flach, sondern ansteigend. Vielleicht sind es nur 3%, aber die fuehlen sich jetzt wie 10% an. Das sind die 10 km wofuer man ganzjaehrig Rumpfmuskulaturtraining machen muss. Wer hier auseinanderfaellt, laesst Minuten liegen.
Bei Meile 23 geht es in den Zentralpark, der mit seinem recht heftigen Hoch und Runter zum Finale dann kein Auge trocken laesst. Zirka zwei Minuten duerfte ich auf den letzten Meilen noch liegengelassen haben. Da ich aber vereinzelt noch ueberholte und selten ueberholt wurde, war ich wenigstens in bester Gesellschaft.
Schmerzen:
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRRvcakDUvI/AAAAAAAABoQ/_kz8B_qwnn8/s400/34924-5292-012f.jpg
Bestzeit beim NYC Marathon zu laufen, zumal um volle drei Minuten, ist natuerlich der Hammer fuer mich. Meine Platzierung wusste ich im Moment des Einlaufs noch nicht, aber die Top100 waren mir mit dieser Zeit sicher.
No. First Name Last Name Age Team Official
Time 5 km 10 km 15 km 20 km 13.1 mi 25 km 30 km 35 km 40 km Minutes
per Mile
48 37 19 427 ULRICH FLUHME 34M CPTC 2:34:21 0:18:13 0:35:30 0:53:25 1:11:13 1:15:09 1:29:41 1:47:37 2:06:15 2:25:40 5:53
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRRxLDxLIpI/AAAAAAAABoo/5HKcsErnWo8/s400/zielNYC.jpg
Schoen auch der dritte Platz in der Mannschaftswertung mit dem Zentralpark Bahnverein (http://centralparktc.org). Thom Little hat mit 2:28h wieder ein Wahnsinnsrennen hingelegt und Jacob Cooper mit 2:36h das Team komplettiert. Die Teams vor uns sind mit rein afrikanischer Besetzung am Start, da blieben wir chancenlos.
Mandarine
07.11.2008, 17:52
GLÜCKWUNSCH !!!
Ich geb dir Recht, auf den Bildern sieht dein Höschen ganz normal aus :Lachen2:
fitnesstom
07.11.2008, 20:29
schnellster deutscher kein deutscher...
http://www.laufreport.de/archiv/1108/newyork/newyork.htm
Lustig. Dann hat er das nachtraeglich geaendert. Ich hab' nix gesagt!
hellhimmelblau
07.11.2008, 21:42
toller Berichthttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n102.gif
Ausdauerjunkie
07.11.2008, 21:47
@dude. Danke, schöner Bericht.
Toller Bericht zum lesen... macht richtig Laune dort auch mal zu starten...
Hunki
Speedy Gonzales
08.11.2008, 11:18
Hey Dude,
starker Bericht von einer starken Leistung. :Danke:
Und tolle Bilder. ;)
Danke!
Als Schmankerl hab' ich dafuer mal wieder etwas, das sehr schoen zur Thread-Ueberschrift passt:
http://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=2750266&page=0
Viel Spass!
Danke!
Als Schmankerl hab' ich dafuer mal wieder etwas, das sehr schoen zur Thread-Ueberschrift passt:
http://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=2750266&page=0
Viel Spass!
danke für den Link - es schwankte zwischen Erheiterung und Kopfschütteln
Das Leben der anderen ist im Grunde eben doch nicht so anders ;)
und
schöner Bericht - hätte eher gedacht, Du würdest bei "Bestzeitenhatz" von Beginn an mit nem Tunnelblick rennen...
schöner Bericht - hätte eher gedacht, Du würdest bei "Bestzeitenhatz" von Beginn an mit nem Tunnelblick rennen...
Danke!
Dafuer ist ein Marathon einfach zu lang. Der Blick verengt sich mit jeder Meile. Das ist irgendwie lustig.
Auf den letzten Meilen bin ich an fuenf Freunden vorbeigerannt, die alle behaupten meinen Namen geschrieen zu haben. Gehoert habe ich es ein einziges Mal, gesehen aber niemand. :Cheese:
kullerich
08.11.2008, 23:10
Lustig. Dann hat er das nachtraeglich geaendert. Ich hab' nix gesagt!
Aber ich - woher sollte er es sonst wissen :)
Na, da bin ich Dir ja zutiefst zum Dank verpflichtet. :)
kullerich
09.11.2008, 10:11
Na, da bin ich Dir ja zutiefst zum Dank verpflichtet. :)
Gern geschehen, passt in meine Persönlichkeitsstruktur (siehe alte .sig :) ) Jetzt hoffe ich nur, dass vor dir nicht noch ein unerkannter Expat rumgerannt ist......
Rein nach dem Namen habe ich keinen wahrscheinlcihen Kandidaten gefunden...
Gruß
kullerich
sybenwurz
09.11.2008, 23:36
Sehr schöner Bericht, klasse Bilder. Wer hat die jeweils gemacht?
Wie gehts den Knochen nu ne Woche später?
Ursus iss wohl auch bereits zurück und hat am Freitag bei unserm Stammtisch rapportiert. Ich war nur leider schon in meiner Heimat und hab nen netten Abend mit ner süssen Blonden verbracht.
Mal sehen, obs morgen nachm Schwimmen noch was zu hören gibt.
Den Knochen geht's erstaunlich gut. Gestern eine kleine Ausfahrt mit der Russin, morgen frueh der erste Lauf. Erstaunlich locker die Haxen, wenn ich das mal mit frueheren Laeufen vergleiche. Da bin ich doch ein wenig ratlos...
Die Bilder sind von professionellen Fotografen.
Heute ist Veteran's Day in den USA, die Bilder dazu gibt es Morgen. Heute nur so viel: es hat mit bikes zu tun.
Aber lasst uns doch selbst Veteranen spielen. Ich bin Triathlon-Veteran und moechte mit einer Reihe recht interessanter Postings unseren "Sportskameraden" postmortem - oder auch praemortem - gedenken.
Lehnt Euch zurueck...
"hello all,
I have made the decision to take either EPO or hgh. This thread is about which will benefit me more at this point in time.
Background and general info: I am a collegiate long distance runner in cross country season this year. I'm not worried about being tested and don't think I would get caught as I'm almost sure they only urine test. Been running since 8th grade which puts me at 7 years of training. Of those 7, I would say 4.5 are in more of a serious necessary manner. I am going to be 20 in January. I may not have been honest with some of you in the past about my age, as I did not want to hear that I shouldn't be taking it, but this is truth. Either way it is what it is, and I will likely take something soon. I feel that I need to take something to get past a plateau I have been in for a while (8 months or so).
Recent: I ran a 16 mile long run yesterday and today did 5x2000m at 5k pace. If this helps, it felt as though my lungs and breathing were fine on the intervals but that my legs were tired. I realize this could be recovery issues (which hgh would help with) and/or could be not getting enough oxygen to the muscle (which epo would help).
Money: I have enough funds to do one or the other. hgh or EPO, not both at this time. I have enough for about 60,000 IU shanghai biochem rediject (already have hct tester, needles, and iron) which I would make about a 9 week cycle. I have enough for about 100 IU hgh ip blue label 191 amino seq. At 2 IU pd, that's 50 days. I read in a thread here that some don't take hgh every 3rd or 4th day as to not mess with the body's production of hgh. this would make for about a 2 month supply, which I don't know if that is enough..
General: I am however, looking to get a little more lean. When I say a little, I mean a little. I'm at 7% BF 5'9" 150lbs and feel that if I lose 5-10 pounds healthily and stay there I would feel phenomenal. 10lbs on the high end.
I have read much more about EPO than about HGH so excuse any ignorance.
Questions:
-At these cycle lengths (9 weeks for epo, 8 weeks for hgh) which would benefit me more?
-Which drug, at my age, is safer? I don't want to mess up my hgh production for good or something wacky like that.
-What is your general opinion of this thread and what I should do?
I'm sure to have left something out. Feel free to leave all the 2 cents you want. Although I have read a fair amount, I'm new so I deserve it.
Thank you for the time.
respectdistance"
sybenwurz
11.11.2008, 18:54
Das hat mir ja jetzt derartig getaugt, dass ich gleich mal Onkel Google losgeschickt hab.
Die Antworten von dem Knaben mit dem M-Dot als Avatar find ich am besten.
Wo du dich aber auch überall rumtreibst...:Lachen2:
swimslikeabike
11.11.2008, 19:31
Hast Du bestimmt schon gesehen:
Ekelerregend (http://forum.slowtwitch.com/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/You_guys_still_fight_over_the_fins_and_drafting... _P2083643/)
(wenn Du gerade mal aufhörst den armen Jimmy zu bashen :Cheese: )
Hoffentlich klumpt denen mal was im S**k oder ihnen wächst ein hübscher Extraarm auf dem Rücken oder sowas :Nee:
omfg... die müssen so kleine pimmel haben.
(wenn Du gerade mal aufhörst den armen Jimmy zu bashen :Cheese: )
Ich kenn' den schon ne Weile und hab' eigentlich nichts gegen ihn. Seine Reaktion war dank ihrer Verworrenheit halt leider recht eindeutig. Schade eigentlich. Kein Arsch in der Hose, um hinzustehen und es schlicht zuzugeben. Und dazu dann noch die ganze Armada der Darmerkunder. JR wird fuer seine ach so tolle Arbeit schliesslich bezahlt.
Schwamm' drueber, denn es ist im Grunde ja 'no big deal'. Wenigstens hat er einen guten Kaffeegeschmack.
Das Mädchen
11.11.2008, 20:43
Und immer wieder bin ich platt, wie viele sich mit diesem Zeug vollpumpen, wie normal es zu sein scheint und wie offen die sich darüber austauschen. WIDERLICH!!! :Kotz:
swimslikeabike
11.11.2008, 20:55
... Und dazu dann noch die ganze Armada der Darmerkunder...
ST ist schon ein sehr merkwürdiges Forum. Wirklich interessante Informationen sind nur sehr schwer zu finden. Und die Anzahl der aggressiven Posts ist auch ziemlich hoch, finde ich. Der einzige Grund, dort zu stöbern sind die wirklich, wirklich schnellen Jungs, die dort posten (Rappstar, etc.).
Der einzige Grund, dort zu stöbern sind die wirklich, wirklich schnellen Jungs, die dort posten (Rappstar, etc.).
Jordan Rapp? Naja...
Simon Lessing's Postings sind ja eher mau.
Von Napoleon oder SQW ganz zu schweigen...
ST ist schon ein sehr merkwürdiges Forum. Wirklich interessante Informationen sind nur sehr schwer zu finden. Und die Anzahl der aggressiven Posts ist auch ziemlich hoch, finde ich. Der einzige Grund, dort zu stöbern sind die wirklich, wirklich schnellen Jungs, die dort posten (Rappstar, etc.).
your seat is to high! ;)
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq4lonCHAI/AAAAAAAABu8/iH4jCpeq8ec/s800/IMG_0207.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq4o6-v-FI/AAAAAAAABvE/WPT1g-08W8w/s800/IMG_0209.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq4sEcarGI/AAAAAAAABvM/xSFUosc3TFU/s800/IMG_0211.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq4xpMp8qI/AAAAAAAABvc/LwjCq5rsunU/s800/IMG_0214.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq40usbIrI/AAAAAAAABvk/vQgFDuqYliE/s800/IMG_0215.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq4u3OzsVI/AAAAAAAABvU/CeLat1n7RCQ/s800/IMG_0212.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq42nrecMI/AAAAAAAABvs/WSAj4xica_w/s800/IMG_0216.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq450UwazI/AAAAAAAABv0/ryNVEuceXXs/s800/IMG_0218.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq49Aup1tI/AAAAAAAABwA/DHs80xMy-KE/s800/IMG_0219.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq5EeBsbOI/AAAAAAAABwQ/BZ0ecJNF9go/s800/IMG_0222.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq5GkMxNtI/AAAAAAAABwY/uV1GOMteWJ8/s800/IMG_0225.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq5BvIJVXI/AAAAAAAABwI/qgWc3lDs7a0/s800/IMG_0221.JPG
Ausdauerjunkie
12.11.2008, 12:29
@ Dude
Danke, sehr schöne Bilder. Bei dir ist's doch (fast) noch Nacht, da stellst du so löbliche Bilder ein?
Übrigens, u.a. ist mein Blick auch täglich mal auf diese Webcam (http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/) gerichtet.
@ Dude
Danke, sehr schöne Bilder. Bei dir ist's doch (fast) noch Nacht, da stellst du so löbliche Bilder ein?
Übrigens, u.a. ist mein Blick auch täglich mal auf diese Webcam (http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/) gerichtet.
Ist schon ne beeindruckende Stadt. Auch von mir ein Danke für den frischen Livereport!
@dude: Du könntest dich ja mal zu einem bestimmten Zeitpunkt da Webcam (http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/) hinstellen und winken - und zahllose treue Leser deines Blogs würden dir zurückwinken. Die Krone wäre natürlich, wenn du dabei deine Marathonmedaille umhättest ...:Huhu:
TriSt
SuperBee
12.11.2008, 12:46
Coole Bilder von NY.
Ich war auch mal dort...leider war ich damals 3 Jahre alt. Ich kann mich also nicht so ganz dran erinnern. :(
Zum Thema EPO Post:
Sowas ist ja mal echt krass...wenn ich sowas lese läufst mir echt eiskalt den Rücken runter. Da fragt man sich gleich ob wirklich alle sauber sind, die mit einem an der Startlinie stehen bzw schwimmen???
Also sicher kann man sich nach solchen Beiträgen nicht sein.
I stick to my method: The Monday Morning Mirror test. I look into it and can see an Ironman. (And wait to qualify for Hawaii in the 60-65 age group!)
Vielleicht werde ich irgendwann einen Hawaii-Slot ergattern, vielleicht auch nicht, aber auf jeden Fall will ich meine WKs alle fair absolvieren. Dazu gehört kein Windschatten fahren und kein Doping!!!
Gruß SuperBee
Vielleicht werde ich irgendwann einen Hawaii-Slot ergattern, vielleicht auch nicht, aber auf jeden Fall will ich meine WKs alle fair absolvieren. Dazu gehört kein Windschatten fahren und kein Doping!!!
Gruß SuperBee
Genau.
Hab mal EPO gegoogelt: keine Ahnung von Menge usw. aber für 300$ kriegst du das schon:Nee:
Hab ich zwar schon öfter gehört, aber es ist wiklich so einfach.
Das gute daran ist, das ich eine weitere Ausrede für die nicht geschaffte Quali habe.(Falls ich das wirklich irgendwann mal angehen sollte)
@Dude: tolle Fotos, um den Blick beneide ich dich:)
@Dude: tolle Fotos, um den Blick beneide ich dich:)
Cooles Apartment, was? :Lachen2:
SuperBee
12.11.2008, 16:31
Das gute daran ist, das ich eine weitere Ausrede für die nicht geschaffte Quali habe.
Als Ausrede kannst du sowas nicht nehmen.
Ich denke, dass nur ein sehr kleiner Teil der Hawaii-Qualifikanten dopt.
Hier im Forum sind einige die die Hawaii Quali ohne zu dopen, so hoffe ich jedenfalls, erreicht haben. Und diese haben sogar in Hawaii sensationelle Leistungen abgeliefert.
Doping ist nur was für Leute die zu dumm sind über die Konsequenzen nachzudenken, zu Faul sind die nötige Zeit in den Sport zu investieren und einen kleinen Penis haben!!!
Gruß SuperBee
Arbeit oder Wohnen?
Vielleicht bringt der Barack nun den Wechsel und plötzlich werden ganz viele deutsche Sozialarbeiter gesucht. Dann komm ich mit meine Frau rüber:Lachanfall:
So, jetzt mach ich mein Rädchen winterfest:Huhu:
SuperBee
12.11.2008, 16:32
Ich bin dafür, dass das nächste GROTRIFO in Dudes Penthouse stattfindet...:Cheese:
für Leute ohne Höhenangst mag das sein :(
Mich würdest Du da wohl nicht hochbekommen - den Kaffee müßten wir "bodennäher" trinken :cool:
ah - aber die Bilder sind wirklich schön
@Superbee: bitte, bitte keine ernsthafte Diskussion hier:Cheese:
Ich habe großen Respekt vor allen Qulifikanten und glaube auch das der allergrößte Teil nicht dopt:liebe053:
SuperBee
12.11.2008, 16:54
Ich mein ja nur...:Weinen:
Gruß SuperBee
Aehm, raeusper, Empire State Building Sicht hab' ich nicht ganz.
Der Blick aus dem Fenster sieht bei mir so aus:
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRq4iiPLsoI/AAAAAAAABu0/LrnQ8YDrpM0/s800/IMG_0204.JPG
Aber ich arbeite daran.
Verdammt Cool.
Aber wie weit musst du bitte fahren um mal in einer "Landschaft" mit deinem Rad hämmern zu können?
Gruß Kranki ;)
bin zwar nicht dude und weiss auch nicht wie und wenn ja, wie er dort rad trainiert. aaaber im central-park gibt es eine asphaltierte 10km runde meine ich! - ist das richtig, dude ?
gruß thomas
Aber wie weit musst du bitte fahren um mal in einer "Landschaft" mit deinem Rad hämmern zu können?
Central Park: 1 min.
Natuerlich ist es bloss ein Park, aber man sollte ihn nicht unterschaetzen.
Alternativ faehrt man 10 km auf einem Radweg entlang des Hudson River nach Norden, dann ueber die GWBridge nach New Jersey und von da geht es in ruhigere Gegenden.
Logischerweise ist das nicht wie auf der Schwaebischen Alb, im Schwarzwald oder sonstwo in der Mitteleuropaeischen Praerie.
Aber ich sage ja immer: in NYC kann man fast alles machen, sogar Radfahren. Ich kenne (bislang?) niemanden, der wegen des Radfahrens hierhergezogen ist.
Und dennoch: im Winter kann ich im Zentralpark auf einer wellig-abwechslungsreichen Runde bei Dunkelheit radfahren, ohne von Autos belaestigt zu werden. Und ich treffe IMMER Mitfahrer, wenn ich denn will.
Wer schon einmal bei Dunkelheit auf einer deutschen Landstrasse unterwegs war, der weiss wovon ich spreche. Ich finde das abartig gefaehrlich.
im nördliche teil des parks ist sogar ein kleiner "berg" !
im nördliche teil des parks ist sogar ein kleiner "berg" !
The Harlem Hill! :Lachen2:
http://www.teamnyvelocity.com/teamnyvc/images/stories/2008%20crca%20race%20photos/matt%20power%20points%20win2.jpg
ja genau, aber ist das bild nicht vom amstelgoldrace ?
Hahaha, neenee, da kannste Mal sehen WIE GEIL man hier trainieren kann! ;)
ja, das ist mir doch klar, aber dachte wirklich dat bildchen ist aus europa :-))
bin doch selber schon mal da rumgebrezelt - hahaaa - da guckste was !
Alles klar danke für die Antwort habe mir das anders vorgestellt ;)
bin doch selber schon mal da rumgebrezelt - hahaaa - da guckste was !
noe, dacht' ich mir schon.
Whoa, jetzt muss ich mal wieder angeben.
Ich wollte schon immer mal von Nike gesponsort werden, vor allem ohne zu betteln. Nicht dass ich das noch braeuchte, aber :cool:
"As you know, CPTC has a special contract with Nike that gives many of our top racers shoes and other great gear!
But as with all contracts, there are strings attached. Nike wants us to put together the best elite team for each NYRR scoring race, USA Championships and other prestigious races.
Your performance for CPTC over the past year has earned you a spot on the new Nike List. In order for you to confirm your acceptance you need to
1) Agree to the following:
Wearing your Nike shoes and Nike CPTC uniform at all races
Registering as "Nike Central Park TC" or "Nike CPTC" at all races
Wearing your Nike shoes and gear at all practices.
Racing in Team Races including NYRR scoring races or USA Championships and providing the coaches with information of your racing schedule.*
Must be up to date with your 2008 CPTC dues.
Pick up Nike gear promptly from Nike or me.
Being Healthy**.
*This does not mean you need to run every scoring race. In fact, we don't want you to run every scoring race! The race has to fit into your goals and racing schedule. However, a few athletes have only run in one road race or one championship in the past six months and that does not meet the obligations of the contract.
**If you are seriously injured right now, please let us know so we can give one of your teammates the opportunity to receive Nike shoes & gear now and we'll put you on the list next fall when you're healthy!
TEAM RACES:
NYRR Joe Kleinerman 10k
Yale Invitational or Northeastern Invitational
USA Cross Country Club Nationals (December)
NYRR Thursday Night at the Races
USA Half-Marathon Championship
NYU Invitationals
Boston University Invitationals
USA Cross Country Nationals (February)
NYRR Snowflake 4 miler
USA Indoor Nationals
USA 15k Nationals
NYRR 15k (if scoring race)
NYRR Brooklyn Half Marathon
NYRR Thomas LeBrecque 4 miler"
lonerunner
12.11.2008, 19:39
und ?? machste??
Du Freak ! :D
Glückwunsch.:Blumen:
Das bedeutet im Training oder?
und ?? machste??
Noe. Ich bin doch nicht kaeuflich! :Cheese:
Das bedeutet im Training oder?
Mein Lieblingspart. Die wissen ja, wie oft man laeuft und dass das Zeug nach einmal tragen stinkt.
Erinnert mich an den Rapper mit den weissen Schuhen, der gleich 300 Paar gekauft hat. Die kann man ja nur einmal tragen, dann sind sie dreckig.
lonerunner
12.11.2008, 20:05
Noe. Ich bin doch nicht kaeuflich! :Cheese:
Dachte ich mir;)
Und schon das Avatar geändert
Und schon das Avatar geändert
Hehe, na fuer heute muss das so sein. Aber morgen ist wieder "The Dude" dran, keine Frage. :Lachen2:
Da bin ich ja mal darauf gespannt ;)
So Deutschland muss jetzt ins Bett. Einen schönen Tag Dude und nicht stolpern wenn du wohin gehst weil dein Kopf so weit oben ist und du den Boden nicht mehr im Sichtfeld hast :Cheese:
Einen schönen Tag Dude und nicht stolpern wenn du wohin gehst weil dein Kopf so weit oben ist und du den Boden nicht mehr im Sichtfeld hast :Cheese:
Vielleicht sollte ich es mit Harald Schmidt halten:
F: "Ab wann kam dann dieses unerschuetterliche Selbstbewusstsein?"
Schmidt: [lacht] "Och, das hab' ich mir schon relativ frueh anerzogen. Es ist nichtmal aufgesetzt. Das ist pathologisch. Man sollte das fuer sich akzeptieren. Und dann ist das ja auch ok. Es gibt ja auch Leute, die ziehen ein Bein nach oder haben ein Flimmern, wenn sie lange lesen. So steht man halt morgens auf und sagt als erstes mal 'ich, ich, ich' und wenn man das nicht weiter als negativ empfindet kommt man damit eigentlich relativ gut durch den Tag."
Your performance for CPTC over the past year has earned you a spot on the new Nike List.
Hey Glückwunsch :Blumen:
Wie cool ist das denn???? :cool:
Jetzt bin ich neidisch, so einen hätte ich auch gern :Lachen2:
Jetzt bin ich neidisch, so einen hätte ich auch gern :Lachen2:
Du sollst an einem solchen Tag nicht leer ausgehen.
Deshalb schenke ich Dir einen zum Aufkleben, obwohl Du schon einen hast.
http://images.asia.ru/img/alibaba/photo/50669682/Magnetic_Spot_Bandage_Plaster.jpg
Sehr großzügig von dir dudi :-((
Aber weißt du, bevor du mir was schenkst, bei dem ich mir nicht mal sicher bin was es ist, schenk mir doch was fürs laufen und zwar in pflaume wenns geht. :Cheese:
Oh, btw. ich hab riesig große Füße, vielleicht passen mir auch deine Schuhe :Hexe:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Oh, btw. ich hab riesig große Füße, vielleicht passen mir auch deine Schuhe :Hexe:
Du koenntest ja meine alten Nicht-Nikes in US11 haben. Aber, ganz ehrlich, die sind zwar gut erhalten, dennoch...
Du koenntest ja meine alten Nicht-Nikes in US11 haben. Aber, ganz ehrlich, die sind zwar gut erhalten, dennoch...
gebrauchte Schuhe von dir?? Nee nee, schon mal aus geruchstechnischen Gründen nicht :Lachanfall:
Außerdem muss ich bei 11 dann glaub ich doch passen .......
dann doch lieber was zum anziehen in pflaume
Nee nee, schon mal aus geruchstechnischen Gründen nicht :Lachanfall:
Sag ich ja :Kotz:
Manolo Saiz
12.11.2008, 22:13
Mein Lieblingspart. Die wissen ja, wie oft man laeuft und dass das Zeug nach einmal tragen stinkt.
Erinnert mich an den Rapper mit den weissen Schuhen, der gleich 300 Paar gekauft hat. Die kann man ja nur einmal tragen, dann sind sie dreckig.
echt? welcher rapper war das? welche schuhe meinte er denn da? aus welchem teil NYC kam er denn... :Huhu:
hahahhaaa... kaum die stan smiths am fuss und schon in der hood ;-)
http://3.bp.blogspot.com/_ZqBOD4JrkfU/SRtL7ysqedI/AAAAAAAABYk/vmIYpfzmXYc/s400/NYC+legend.jpg
er ists schonmal nicht ;-)
geh mit mir mal schuhe kaufen - das relativiert deine schuhgroesse. GARANTIERT ;-)
Ausdauerjunkie
12.11.2008, 22:29
..............
So, jetzt mach ich mein Rädchen winterfest:Huhu:
Oh Mann, was ist denn da los? Ich kenne ja auch viele Verrückte, die bereits seit Wochen auf ihren Autos Winterreifen drauf haben, aber Rädchen winterfest machen, was ist denn das? Zum einmotten oder um damit zu fahren? Spikes? Winterreifen? Ich fahre auch das ganze jahr, bei Schnee halt nicht. mein Rad ist universal, wie auch meine Laufschuhe, funktionieren bei jedem Wetter und jeder Temperatur.:)
sybenwurz
12.11.2008, 23:08
Was gehtn hier ab? Ich les immer nur Pflaume?
Kaum kommste mal erst um Zehne heim...
Die Krone wäre natürlich, wenn du dabei deine Marathonmedaille umhättest ...:Huhu:
TriSt
Hurra, hurra;- und am besten noch das Finishershirt, oder...:Cheese: ?
Ich finde das abartig gefaehrlich.
Also, HIER iss das wohl weniger gefährlich als die Ausfahrt vorigen Samstag mit 20 Leuten von Offenbach nach Dieburg und retour...;)
Ansonsten natürlich mal wieder gnadenlose Buidln...
Mir kommts dagegen grad so vor, als schwimmen mir die Felle davon. Morgens keine Zeit, trüb und diesig, und abends isses seit Stunden finster, wenn ich nach Haus komm. Da iss irgendwie nix mit Fotografieren, nix mit Fernsicht und erst recht nix mit Sonnenschein. Und wenn, isses eiskalt.
Und nächste Woche 5 Tage im Laden, wie die meisten Arbeitnehmer das so machen. DAS wird hart...:Lachanfall:
Vier Jahre wollte ich da drauf, jetzt hat's endlich geklappt.
Bitte versucht ueber mein erneut schamloses "selfpromoting" hinwegzusehen. :)
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRwxzncKwXI/AAAAAAAABw4/5Npkr_HSR9k/s400/top1001.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRwxz88oLmI/AAAAAAAABxA/0xVnN1f8Nkc/s400/top1002.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRwx0T3bK_I/AAAAAAAABxI/LQWxTUu2fM4/s400/top1003.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRwx0WH8N7I/AAAAAAAABxQ/T7SrBNOaxJ4/s400/Top1004.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRwx0muuqhI/AAAAAAAABxY/KvOYUmY1Smk/s400/top1005.JPG
Wagnerli
13.11.2008, 15:09
Ja,wir freuen uns ja uns glaublich für Dich bunte Tussi,
aber ich hätte Dich fast nicht mehr kannt.
Nur noch ein geschwungener Strich in der Landschaft.
Mensch Dude,muß das sein?
Mensch Dude,muß das sein?
Ja, einen Tag musste ich meine Dankbarkeit gegenueber Nike zeigen. :Huhu:
Heute mal wieder ein wenig Oel in's Feuer der Amerikahasser. Folgende email schickte mir gerade eine Kollegin:
In Phoenix , Arizona , a 26-year-old mother stared down at her 6 year old son, who was dying of terminal leukemia.
Although her heart was filled with sadness,she also had a strong feeling of determination. Like any parent, she wanted her son to grow up & fulfill all his dreams. Now that was no longer possible.
The leukemia would see to that. But she still wanted her son's dream to come true.
She took her son' s hand and asked,'Billy, did you ever think about what you wanted to be once you grew up? Did you ever dream and wish what you would do with your life?'
Mommy, 'I always wanted to be a fireman when I grew up.'
Mom smiled back and said, 'Let's see if we can make your wish come true.'
Later that day she went to her local fireDepartment in Phoenix , Arizona , where she met Fireman Bob, who had a heart as big as Phoenix .
She explained her son's final wish and Asked if it might be possible to give her 6 year-old son a ride around the block on a fire engine
Fireman Bob said, 'Look, we can do better than that. If you'll have your son ready at seven o'clock Wednesday morning, we'll make him an honorary Fireman for the whole day. He can come down to the fire station, eat with us, go out on all the fire calls, the whole nine yards!
And if you'll give us his sizes, we'll get a real fire uniform for him, with a real fire hat - not a toy -- one-with the emblem of the Phoenix Fire Department on it, a yellow slicker like we wear and rubber boots.'
'They're all manufactured right here in Phoenix ,
so we can get them fast.'
Three days later Fireman Bob picked up Billy, dressed him i n his uniform and escorted him from his hospital bed to the waiting hook and ladder truck.
Billy got to sit on the back of the truck and help steer it back to the fire station. He was in heaven.
There were three fire calls in Phoenix that day and Billy got to go out on all three calls.
He rode in the different fire engines, the Paramedic's' van, and even the fire chief's car.
He was also videotaped for the local news program.
Having his dream come true, with all the love and attention that was lavished upon him, so deeply touched Billy, that he lived three months longer than any doctor thought possible.
One night all of his vital signs began to drop dramatically and the head nurse, who believed in the hospice concept - that no one should die alone, began to call the family members to the hospital.
Then she remembered the day Billy had spent as a Fireman, so she called the Fire C hief and asked if it would be possible to send a fireman in uniform to the hospital to be with Billy as he made his transition.
The chief replied, 'We can do better than that. We'll be there in five minutes. Will you please do me a favor?
When you hear the sirens screaming and see the lights flashing, will you announce over the PA system that there is not a fire?'
'It's the department coming to see one of its finest members one more time. And will you open the window to his room?'
About five minutes later a hook and ladder truck arrived at the hospital and extended its ladder up to Billy's third floor open window--------
16 fire-fighters climbed up the ladder into Billy's room
With his mother's permission, they hugged him and held him and told him how much they LOVED him.
With
his dying breath,
Billy looked up at the fire chief and said,
'Chief, am I really a fireman now?'
'Billy, you are, and
the Head Chief,
Jesus, is holding your hand,' the chief said
With those words, Billy smiled and said, 'I know, He's been holding my hand all day, and The angels have been singing..'
He closed his eyes one last time.
My instructions were to send this to at least four people that I wanted God to bless and I picked you.
Please pass this to at
least four people you
want to be blessed.
This story is powerful and there is nothing attached,
PLEASE do not break this pattern; Uplifting stories are one of the best gifts we receive.
There is no cost, but a lot of rewards, let's
continue to uplift one another ~
Philippians 4:13
Heute mal wieder ein wenig Oel in's Feuer der Amerikahasser. Folgende email schickte mir gerade eine Kollegin:
In Phoenix , Arizona , a 26-year-old mother stared down at her 6 year old son, who was dying of terminal leukemia.
Although her heart was filled with sadness,she also had a strong feeling of determination. Like any parent, she wanted her son to grow up & fulfill all his dreams. Now that was no longer possible.
The leukemia would see to that. But she still wanted her son's dream to come true.
She took her son' s hand and asked,'Billy, did you ever think about what you wanted to be once you grew up? Did you ever dream and wish what you would do with your life?'
Mommy, 'I always wanted to be a fireman when I grew up.'
Mom smiled back and said, 'Let's see if we can make your wish come true.'
Later that day she went to her local fireDepartment in Phoenix , Arizona , where she met Fireman Bob, who had a heart as big as Phoenix .
She explained her son's final wish and Asked if it might be possible to give her 6 year-old son a ride around the block on a fire engine
Fireman Bob said, 'Look, we can do better than that. If you'll have your son ready at seven o'clock Wednesday morning, we'll make him an honorary Fireman for the whole day. He can come down to the fire station, eat with us, go out on all the fire calls, the whole nine yards!
And if you'll give us his sizes, we'll get a real fire uniform for him, with a real fire hat - not a toy -- one-with the emblem of the Phoenix Fire Department on it, a yellow slicker like we wear and rubber boots.'
'They're all manufactured right here in Phoenix ,
so we can get them fast.'
Three days later Fireman Bob picked up Billy, dressed him i n his uniform and escorted him from his hospital bed to the waiting hook and ladder truck.
Billy got to sit on the back of the truck and help steer it back to the fire station. He was in heaven.
There were three fire calls in Phoenix that day and Billy got to go out on all three calls.
He rode in the different fire engines, the Paramedic's' van, and even the fire chief's car.
He was also videotaped for the local news program.
Having his dream come true, with all the love and attention that was lavished upon him, so deeply touched Billy, that he lived three months longer than any doctor thought possible.
One night all of his vital signs began to drop dramatically and the head nurse, who believed in the hospice concept - that no one should die alone, began to call the family members to the hospital.
Then she remembered the day Billy had spent as a Fireman, so she called the Fire C hief and asked if it would be possible to send a fireman in uniform to the hospital to be with Billy as he made his transition.
The chief replied, 'We can do better than that. We'll be there in five minutes. Will you please do me a favor?
When you hear the sirens screaming and see the lights flashing, will you announce over the PA system that there is not a fire?'
'It's the department coming to see one of its finest members one more time. And will you open the window to his room?'
About five minutes later a hook and ladder truck arrived at the hospital and extended its ladder up to Billy's third floor open window--------
16 fire-fighters climbed up the ladder into Billy's room
With his mother's permission, they hugged him and held him and told him how much they LOVED him.
With
his dying breath,
Billy looked up at the fire chief and said,
'Chief, am I really a fireman now?'
'Billy, you are, and
the Head Chief,
Jesus, is holding your hand,' the chief said
With those words, Billy smiled and said, 'I know, He's been holding my hand all day, and The angels have been singing..'
He closed his eyes one last time.
My instructions were to send this to at least four people that I wanted God to bless and I picked you.
Please pass this to at
least four people you
want to be blessed.
PLEASE do not break this pattern; Uplifting stories are one of the best gifts we receive.
Was willst du damit sagen? Das es in den USA Menschen gibt, die sich benehmen wie solche? Das dürfte jedem klar sein.
Was willst du damit sagen? Das es in den USA Menschen gibt, die sich benehmen wie solche? Das dürfte jedem klar sein.
Nein, ich schrieb "Oel ins Feuer".
schöne Geschichte und anscheinend sogar größtenteil wahr:
http://www.truthorfiction.com/rumors/l/littlestfirefighter.htm
Please pass this to at
least four people you
want to be blessed.
I guess you fulfilled your duty. Sicher mehr als 4 Leute haben das jetzt gelesen :)
Eher Schmalz ins Feuer...
"Amerikahasser" (was ich nicht bin, hass ist mir was Menschen angeht fremd) hat ja nichts mit einem "hassen" der Einwohner zu tun. Mir persönlich geht´s nur um die brutale Aussenpolitik die von Seiten der USA zur Wahrung eigener Wirtschaftsinteressen oft gefahren wurde (vielleicht ändert sich ja jetzt was). Die Bewohner des Landes sind sicherlich nicht besser oder schlechter als die anderer Länder auch.
Übrigens empfehle ich dir let´s make money von erwin wagenhofer anzusehen. (Ist zwar sicherlich auch eine deutlich tendenzielle Art von Journalismus, man kann sich aber seine eigene Meinung dazu bilden)
Eher Schmalz ins Feuer...
Es kommt ja auch bald Santa Claus im Cola Kostüm;)
Kennt hier eigentlich jemand eine Saengerin namens "Fergie"?
Die hat gestern mittag den Stern fuer den Christbaum am Rockefeller Center eroeffnet (sponsored by Swarovski). Gemessen am Gekreisch der kleinen Maedels kann das nix Gutes sein.
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SRxI9Jswd0I/AAAAAAAABxg/tfUOnlgQi94/s800/swarovski.JPG
Das müsste die Sängerin der "Black Eyed Peas" sein. Hast schon die richtigen Schlüsse gezogen ;)
aussunda
13.11.2008, 16:43
Aber Du warst scheinbar mittendrin :Cheese:
kullerich
13.11.2008, 16:50
Vier Jahre wollte ich da drauf, jetzt hat's endlich geklappt.
Bitte versucht ueber mein erneut schamloses "selfpromoting" hinwegzusehen. :)
Ach dude, wer dein selfpromoting nicht mag, ist nicht mehr in diesem Thread.....
Ach dude, wer dein selfpromoting nicht mag, ist nicht mehr in diesem Thread.....
Ich, Ich, Ich:Cheese: :Lachanfall: (bin aus therapeutischen Gründen geblieben;) )
kullerich
13.11.2008, 16:53
Ich, Ich, Ich:Cheese: :Lachanfall:
Ja, aber du handelst auch sonst nicht passend zu deinen Interessen... Bei deinem Einkommen SPD wählen :)
Ja, aber du handelst auch sonst nicht passend zu deinen Interessen... Bei deinem Einkommen SPD wählen :)
Weitblick mein lieber, Weitblick, falls ich mal meinen Job verliere:Cheese:
Es werden halt immer weniger und das schadet meinem Ego ungemein. Haette ich nicht mittlerweile 20 Nicks, waere es hier verdammt einsam. Und die permanente Klickerei auf den Fred, um das Counting hochzutreiben, ist verdammt ermuedend.
Da gibt es doch bestimmt auch Programme fuer.
Kann jemand weiterhelfen?
rhoihesse
13.11.2008, 17:00
Es werden halt immer weniger und das schadet meinem Ego ungemein. Haette ich nicht mittlerweile 20 Nicks, waere es hier verdammt einsam. Und die permanente Klickerei auf den Fred, um das Counting hochzutreiben, ist verdammt ermuedend.
kannst du dir keinen inder zum klicken einstellen?
alternativ hättest du dir bei Fergie ein paar Kinder zum klicken mitnehmen können - kinder statt inder :Cheese:
Aber Du warst scheinbar mittendrin :Cheese:
Eher hintendran. Bin zufaellig vorbeigelatscht.
kannst du dir keinen inder zum klicken einstellen?
Keine schlechte Idee. Fuer's iPhone gibt es angeblich eine Application bei der man emails sprechen kann, die dann fuer 1 ct. von einem Inder getippt werden.
Such dir einen Börsianer, die haben Erfahrung im Hochtreiben;)
Nur als Trost: ich bleibe bei dir, weil sonst so gut wie keiner mehr mit mir diskutieren will:Weinen:
Nur als Trost: ich bleibe bei dir, weil sonst so gut wie keiner mehr mit mir diskutieren will:Weinen:
Aber nur, wenn Du niemandem sagst, dass Du bloss mein Viertnick bist (zweitnick: Wurzi, ex-drittnick: pmp).
Aber nur, wenn Du niemandem sagst, dass Du bloss mein Viertnick bist (zweitnick: Wurzi, ex-drittnick: pmp).
Jetzt nimmts aber matrixartige Züge an;) , gleich bin ich geistig überfordert
rhoihesse
13.11.2008, 17:10
wo ist pmp überhaupt?
was gibt es zw. 28.nov und 5 dez. in NYC zu erleben?
Gibt es seit 2005 überhaupt viel neues?
wo ist pmp überhaupt?
Kein Ahnung was da abgeht.
Was ist denn "viel"? Es stehen halt ein paar neue Wolkenkratzer herum, es gibt neue Bars, Restaurants, Shops etc. und alte nicht mehr. Ach ja, in der Tradition des Freds, ich bin jetzt hier. :Lachen2:
Warst Du schonmal auf der Intrepid (Flugzeugtraeger)? Die ist neu eroeffnet, da will ich morgen mal hin.
rhoihesse
13.11.2008, 17:19
ich dachte die uss intrepid ist weggezogen!?
war 2005 schon mal drauf..
vll. sehen wir uns ja mal im park. im time warner center werde ich natürlich auch vorbeischlendern. ist da der küchenladen noch drin?
vll. sehen wir uns ja mal im park. im time warner center werde ich natürlich auch vorbeischlendern. ist da der küchenladen noch drin?
Bin immer fuer ein Laeufchen zu haben, wenn Du jetlagbedingt morgens frueh wach bist.
Fuer Kuechenlaeden hab' ich mich bislang nicht interessiert. Google weiss da mehr.
Oh Mann, was ist denn da los? Ich kenne ja auch viele Verrückte, die bereits seit Wochen auf ihren Autos Winterreifen drauf haben, aber Rädchen winterfest machen, was ist denn das? Zum einmotten oder um damit zu fahren? Spikes? Winterreifen? Ich fahre auch das ganze jahr, bei Schnee halt nicht. mein Rad ist universal, wie auch meine Laufschuhe, funktionieren bei jedem Wetter und jeder Temperatur.:)
Naja, da ich gerne schraube und mir nicht jedes Jahr ein neues Rad leisten kann muss ich halt improvisieren. Und nun hängt mein Rädchen geputzt und poliert von allem unnötigen befreit und wartet bis es Frühling wird. Bis dahin ist auch alles andere wieder geputzt und gewartet:Cheese:
@Dude: da brauchts aber dringend Sozialarbeiter in dem NY, bei wem sollen denn die ganzen Firefighter Trost finden:Blumen:
@Dude: da brauchts aber dringend Sozialarbeiter in dem NY, bei wem sollen denn die ganzen Firefighter Trost finden:Blumen:
Wenn Du aus Koeln bist, dann wuerdest Du Dich in Chelsea bestimmt auch wie zu Hause fuehlen. Da ziehen die Firefighter ihre Uniform zum Ausgehen erst an.
neonhelm
13.11.2008, 22:55
Wenn Du aus Koeln bist, dann wuerdest Du Dich in Chelsea bestimmt auch wie zu Hause fuehlen. Da ziehen die Firefighter ihre Uniform zum Ausgehen erst an.
Als ich Samstag in Köln aus dem Flieger gestiegen bin, musste ich auch zuerst an die hier denken:
http://www.shanatinglipton.com/blog/uploads/village.jpg
Die "Jungs" spazierten bei meinem ersten Besuch in NYC unter den Toenen von "YMCA" den times square entlang.
Manchmal hab' ich einfach verdammtes Glueck.
Ausdauerjunkie
13.11.2008, 23:10
wo ist pmp überhaupt?
The Rockefeller Center Christmas Tree Lighting Ceremony will be held on December 3rd. This date is subject to change.
Call 212-632-3975 for up to date information.
sybenwurz
13.11.2008, 23:20
Jetzt nimmts aber matrixartige Züge an;) , gleich bin ich geistig überfordert
Who or what is "the matrix"?
@dude. wärs evtl. über ne gemeinsame emailbenachrichtigung aller Zweit-, Dritt- und Viertnicks möglich, dass ich nicht die halbe Nacht nachlesen muss, wenn ich nen ganzen Tag nicht online war...:Cheese: ?
Hoffentlich hab ich wenigstens morgen zu Sendung Zeit...
Fruehschwimmer
13.11.2008, 23:47
Warst Du schonmal auf der Intrepid (Flugzeugtraeger)? Die ist neu eroeffnet, da will ich morgen mal hin.
ich war vor ein paar monaten auf der Midway (San Diego).
Verglichen mit der Missouri (Hawaii) ist die Midway deutlich lohnenswerter, da man in deutlich mehr bereiche des schiffes kommt.
Naja, Intrepid steht dann im winter an, wohnung gefunden ;)
Naja, Intrepid steht dann im winter an, wohnung gefunden ;)
Ah, sehr gut!
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vMoDiWOI/AAAAAAAAByA/aS8nXl-aLCo/s800/021.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vPFUIMDI/AAAAAAAAByI/8qpklCeEVGs/s800/037.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vSB8-d9I/AAAAAAAAByQ/_hAtITatsVs/s800/104.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vWARwfZI/AAAAAAAAByY/SNzx2b6Xf0I/s800/107.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vZiuJUOI/AAAAAAAAByg/7NefW1JTFec/s800/111.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vbnS7uUI/AAAAAAAAByo/kKbR89-tmuk/s800/115.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4veAqrWhI/AAAAAAAAByw/8lS6GxUk_9U/s800/121.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vgMkppkI/AAAAAAAABy4/crjXDYbzBHg/s800/129.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vjwymRjI/AAAAAAAABzA/jcWJuuvxnpk/s800/160.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vll-jeJI/AAAAAAAABzI/LGx8pe1b720/s800/164.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SR4vtxdV9_I/AAAAAAAABzQ/-thiD2Id41w/s800/191.JPG
Fruehschwimmer
15.11.2008, 05:19
ha, ertappt:
Dude macht offensichtlich viele Treppenlaeufe (dabei nimmt er die kamera mit und kann nicht wiederstehen uns die bilder zu zeigen).
Wann ist denn der Empire State Building Treppenlauf? Top 100 ?
P.S. Der Mond bei dir ist recht armselig. wenn ich mal dran denke mache ich ein bild von unserem mond. Warum ist das so besonders? alles rot! -besonders durch den smog entsteht eine wunderschoene farbenpracht ... ausserdem ist ja eh jeden tag klarer himmel ...
sybenwurz
15.11.2008, 09:03
Wann ist denn der Empire State Building Treppenlauf? Top 100 ?
Guckst du hier (http://www.towerrunning.com/deutsch/haupt.htm)!
Chicago Sears Tower war jedenfalls letzte Woche.
Kumpel von mir war dabei. Platz 28.
P.S. Der Mond bei dir ist recht armselig. wenn ich mal dran denke mache ich ein bild von unserem mond. Warum ist das so besonders? alles rot! -besonders durch den smog entsteht eine wunderschoene farbenpracht ... ausserdem ist ja eh jeden tag klarer himmel ...
Fahr mal in die Sahara, fernab jeglicher Luftverschmutzung, und guck dir da den Nachthimmel mal an....
sybenwurz
15.11.2008, 09:04
The Rockefeller Center Christmas Tree Lighting Ceremony will be held on December 3rd. This date is subject to change.
Call 212-632-3975 for up to date information.
Vergiss es.
Hier (http://www.chilloutzone.de/files/06121101.html) spielt die Musik!
Gürkchen
15.11.2008, 10:55
Wow wenn ich die Bilder sehe bekomm ich richtig Lust mal wieder nen Trip nach NY zu machen. Ist auch schon wieder ein paar Jahre her das ich da war ...
Wünsch Dir ne gute Zeit dort dude.
Grüße
Gürkchen
Der Empire State Building Run ist im Februar - invitation only! Aber Fragen kost' ja nix.
Gestern hatten wir firedrill auf Maloche. 14 Stockwerke runter haben eigentlich schon gereicht.
sybenwurz
15.11.2008, 18:03
Das Leben der Anderen?
Guckt euch das (http://video.kenblockracing.com/flash/player/index.php?vendor_id=204&video_id=9183) mal an.
Interessant auch das Video, das (zumindest bei mir) direkt im Anschluss läuft.
SuperBee
15.11.2008, 18:08
Cooles Vid..."Power is nothing without control" :cool:
Das Leben der Anderen?
Guckt euch das (http://video.kenblockracing.com/flash/player/index.php?vendor_id=204&video_id=9183) mal an.
Interessant auch das Video, das (zumindest bei mir) direkt im Anschluss läuft.
Freak!
:-)
Vergiss es.
Hier (http://www.chilloutzone.de/files/06121101.html) spielt die Musik!
hi sybenwurz,
tolles Video. Da geht wirklich die Post ab.
Gruß
triduma
hellhimmelblau
15.11.2008, 22:41
Ho, Ho, Ho, Ho!
bist du der Weihnachtsmann:Cheese:
Google mal "tool time". ;)
Hi Dude
nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Resultat beim Marathon!
ich bin letzte Woche in Manhatten gewesen, resp. am Mittwoch nach dem M gelandet und letzten Dienstag abend wieder weg. Allerdings lag ich ab Montag morgen mehr oder weniger im Bett :(
am Samstag war ich beim strömenden Regen im Central Park und hab immer geguckt, ob Du mir irgendwo über den Weg läufst :Lachen2: - wohnst Du in Manhatten selber? Wir hatten eine Privat Unterkunft nur ca 200 m neben der Laufstrecke am Hudson - mit herrlicher Aussicht auf New Jersey - so liesse es sich leben.
ich war das erste mal bei den Amis und war wirklich positiv überrascht, keine Spur von übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen bei der Einreise, die Leute sehr hilfsbereit, verstanden hab ich auch einiges und Laufschuhe für umgerechnet 70 Franken :Cheese:
Grüsse
Edith
Hi Newbie!
Letzten Samstag war ich vor dem Regen auf dem Velo im Park unterwegs. Hast Du in einem der Trump Towers gewohnt? Habe auch Bekannte dort, tolle Aussicht ueber den Hudson. Mir waer's einen Tick zu weit von der Subway.
Ich wohne einen Block nach Westen vom Columbus Circle.
LG
dude
Hi Newbie!
Letzten Samstag war ich vor dem Regen auf dem Velo im Park unterwegs. Hast Du in einem der Trump Towers gewohnt? Habe auch Bekannte dort, tolle Aussicht ueber den Hudson. Mir waer's einen Tick zu weit von der Subway.
Ich wohne einen Block nach Westen vom Columbus Circle.
LG
dude
Hi you
ja, wir waren etwas spät dran da wir mit unseren Gastgebern gefrühstückt hatten, kaum waren wir draussen kam der Regen... aber was solls, ansonsten wars ja herrliches Wetter.
keine Ahnung wie die Häuser heissen, West-End Avenue im Tribeca Quartier. Subway Station vielleicht 500 m entfernt? Wir haben eh kilometer gemacht, ganzen Broadway bis zum Paragon-Shop hoch und wieder runter, mir taten abends die Latschen weh wie nach einem Marathon, aber so kriegt man halt am meisten mit vom Leben auf der Strasse ;-)
irgendwo hab ich was gelesen von wegen Taxifahrer. Uns gings so auf der Fahrt von NewYark nach Manhatten. Uns wurde eine Schwarze als Taxifahrerin zugeteilt, wir nannten unsere Adresse, sie fuhr los, keine Ahnung wohin, nach ein paar Hundert metern hielt sie auf der Autobahn (oder was das da ist) ein anderes Taxi an, die diskutierten, wir wechselten das Taxi (nachdem wir ihm den offerierten Preis genannt hatten), er fuhr uns wirklich an die richtige Adresse und wollte dafür 30 Dollar mehr wie offeriert... Halunken :Nee:
Grüsse
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SSIYPwa9hYI/AAAAAAAABz0/lwn8vCtFffM/s800/IMG_0232.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SSIYSZfNGUI/AAAAAAAABz8/SIQ3Ssbj2yA/s800/IMG_0239.JPG
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SSIYVthhbnI/AAAAAAAAB0I/-PDUlqrYhWU/s800/IMG_0241.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SSIYYSf8CfI/AAAAAAAAB0Q/djwUQ8zFLN0/s800/IMG_0242.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SSIYbBPYdtI/AAAAAAAAB0Y/t7Bh1QP-Bs4/s800/IMG_0243.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SSIYeUHAa0I/AAAAAAAAB0g/zDNjEQWdN_Q/s800/IMG_0246.JPG
http://www.knuckletattoos.com/gunCache/t_ARNERULZ.jpg
Die Moppeds auf Bild 3 + 5 sind schön Oldschool!!
Geile Sache!!!
sybenwurz
18.11.2008, 09:17
... aber sonst Nährboden für alle Arten von Seuche...
Tut mir leid, aber für Harley konnte ich mich noch nie erwärmen und werds sicher auch nicht mehr.
Der geilste Twin ever, und da kommt auch keine Ducati und sonst nix mit:
Die V1000 von John Britten (http://en.wikipedia.org/wiki/John_Britten):
http://www.britten.co.nz/photos/images/big12.jpg
Kurzversion (http://www.youtube.com/watch?v=QM_aNwaodd4)
Aber wer die Möglichkeit hat, sollte sich unbedingt das komplette Video "One Man´s Dream" reinziehen.
rhoihesse
19.11.2008, 12:37
Dude wie siehts aus?
schwimmen? (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,585944,00.html)
Am 30. November bin ich vor Ort, wenn auch zu dieser Zeit wahrscheinlich leicht verkatert.
Holy Fuck, ich glaub' das ist mir zu kalt.
Heute morgen -4 Grad und Wind, das war schon eine Umstellung zu den 16 am Samstag. Ein paar Jungs waren Im Park aber noch in Shorts unterwegs und Radler gab es auch.
Dafuer ist es strahlend sonnig und der recht suedliche Breitengrad (wir sind hier auf der Hoehe von Neapel) macht den Winter heller.
Lass' uns Laufen gehen, wenn Du hier bist. Koennen ja am 1.12. gemeinsam in die 100/100 einsteigen. :)
The Russian was angry.
The Russian was hungry. "Ach," the Russian had said at dinner the previous night, "More green salad--why do we not get more meat?" It was one of the four sentences I had heard Pavel utter in the approximately 60 hours I had known him. He had uttered the words in the manner the especially devout murmur prayers, with conviction, before meals, with the apparent belief that they might actually make a difference. He had uttered them as we sat down to three lunches and two dinners. Another thing he had uttered--the first phrase I had heard from him--was, "Ach, surrounded by the despotic ones." He said this when we met, when he learned he would be spending a few days cycling with three Americans. In our little group were also a German, an Austrian and an Italian, and it vexed me that Pavel's historical hatred didn't seem to extend to the Axis powers that had killed millions of his countrymen not all that many years ago. It vexed me deeply.
I am pondering Pavel's selective xenophobia and his longing for meat because at the moment I would rather ponder anything other than my own situation, which is, I'm pedaling a bulky hybrid bicycle with a tinkly bell on its handlebar through a freezing downpour, being buffeted by gale-force winds, sucking the filthy, diesel-scented gusts from large trucks speeding by me on a superhighway. Also, I'm in Switzerland, which I didn't think had freezing downpours and gale-force winds and superhighways. The guidebooks hadn't mentioned them. Neither had our Swiss tour guide, Robert, who, I had learned in the course of the past few days, could fib convincingly in five languages.
I wasn't the only one who had learned some hard, sad truths. "I'm sick of the lies," one of my fellow Americans, Richard, had hissed to me at midday, after we had been forced to climb a mountain and to visit our fourth castle before Robert would allow us to eat lunch. Richard was based in Los Angeles and was on the trip primarily to investigate gay nightlife for a magazine back home. He put up with the cycling, but was by no means an enthusiast. Richard sounded like he was going to cry as he said, "Robert promised today would be flat!"
Robert had promised lots of things, such as bike-friendly roads and easy-to-follow routes and good weather. I grimly tote up his lies as another supertanker hurtles by me then melts into the swirling mists of the Swiss typhoon. If the world were a just and merciful place, Robert would be the one dodging trucks and breathing exhaust and sooty rainwater on this Swiss superhighway, while I, after knocking back bar after bar of free hotel chocolate, would be stretching between edelweiss-scented sheets, readying myself for a nice long afternoon nap in the capacious hotel room on the shores of Lake Geneva, where the air was clean and sparkly and the receptionists were blonde and blue-eyed and friendly and preternaturally fond of Americans and where the chocolate bars were replaced many times a day.
I had dealt with lying tour guides before, on other press trips. Any seasoned citizen of the world worth his collection of stolen hotel body lotion quickly learns that "Join us as we explore the wonders of Hawaii" really means "On Tuesday we're going to take an hour-long jeep ride to visit a mango farm because the Maui chamber of commerce is footing the bill that allows me, your lying tour guide, to pay the airfare and food bills for you freeloading slugs and the chamber wants some publicity for mango farms, so shut up and take notes." A seasoned citizen of the world learns to hoard his energy for the free five-course dinners and the beachside naps. But Robert had been making us wake up at 7 a.m. the past couple of days, forcing us to cycle way past the civilized napping hour, and meals often involved little besides green salads, fondue and french fries.
Another gale-force wind rips through me. I am sure that my nutrient-starved body is going to plunge into hypothermic shock at any second. Another truck. I ponder the impressive grouchiness of meat-seeking Pavel some more and feel a kind of sympathy for him. Aren't we all, centuries-old differences and blood-soaked wars notwithstanding, brothers under the skin? The rain is so cold, the wind so relentless. Is my brain shutting down? I imagine Richard, already walking the streets of Lake Geneva, plunging into the exciting and expansive world of gay Swiss nightlife. My world, on the other hand, is wet, and frigid, and very, very small. I wonder how many people will come to my funeral, if the former girlfriend whose last e-mail had said, "I don't know you anymore, please lose my address," will weep copious tears of regret and longing as she collapses, keening, over my casket, and if Robert or the Swiss bureau of tourism might be found criminally negligent in the matter of my death.
The invitation to take a guided bicycle trip through Switzerland mentioned jagged, snow-dusted peaks and shimmering mountain lakes. It talked about cycling through river valleys, along charming little bicycle-dedicated paths, through what I was sure would be caf�-packed, cobblestoned villages where chubby, white-haired, lederhosen-wearing burghers sat outside and stuffed their bulging guts with chocolate and cheese fondue while their daughters, apple-cheeked blondes named Heidi, lined the curved and narrow village paths, gazing in misty-eyed admiration at the handsome American as he knifed through the mountain air, his legs pumping like pistons, his skin radiating a kind of pantherish vitality the women had spent their dewy adolescences dreaming about but had never actually seen up close. And now it was in front of them! "Sacre bleu!" the Heidis would exclaim into their pink, perfectly formed palms, which had already milked a few cows and kneaded a bunch of loaves of nutritious Swiss bread that morning and were consequently redolent with the fumes of honest work and artisanal nourishment and clean, pure animal longing. (Or "Mein Gott," if they lived in the German-speaking parts of the country.) Then the Heidis would wave those soft, perfect hands and call out in their native tongues, and the American, while not knowing the exact meaning of each syllable (Switzerland has four official languages, and the American speaks none of them), nevertheless would understand exactly the language of love, and the American would be so far ahead of his fellow adventurers that yes, why not stop for a cup of midmorning Swiss coffee and a little nibble of chocolate and then he would mention--in sign language, if he had to--that perhaps Heidi would enjoy a ride in the support van, where she and the American could relax and stretch out and discuss international relations and....
A wall of water assaults me. If I weren't so cold, and already soaked to the bone and cursing the Heidis who had never once beckoned to me on this accursed and ill-fated quest, I might find this interesting. Who knew that hurricanes occurred in this neutral country whose greedy, Nazi-gold-hoarding heart pumps steadily and dependably for any dictator willing to pay the blood-soaked price? Just as I'm reflecting on the mysteries of global weather patterns and historical evil, another enormous truck passes, sending another sheet of water my way.
It had sounded good. Every morning, according to the Swiss tourism press materials I had received, we would wake in some beautiful Swiss village, mount our Swiss rental bicycles for a leisurely 20- to 30-mile ride to our next stop, where our luggage would be waiting in what I was sure would be edelweiss-scented rooms. Three days of cycling through winding valleys, along an "almost entirely flat" route, "rated easy, ideal for everybody including families with children." Impossible-to-miss signage, promised the press materials (and Robert). Great exercise, I was sure. Excellent muesli for breakfast. Ill-fated but transiently satisfying romances with trusting burghers' daughters named Heidi.
It had sounded great. It had sounded like seven days (two days in the Alps to get acclimated before the cycling, a day afterward to wind down) of all-expense-paid traveling through a foreign country that, its history of duplicity, casual anti-Semitism and Nazi-sympathizing notwithstanding, had clean bathrooms. These were important to me, because even though I am a seasoned citizen of the world, I sometimes suffer from digestive issues related to what a psychologist once labeled "generalized anxiety disorder," which I think she wrote just so she could make some money from my insurance company. My point is, I think my problems are due more to a sensitive disposition and a finely calibrated awareness of the black, bottomless existential abyss that yawns beneath us all than they are to any kind of chemical imbalances or readily diagnosable "disorders" common to hordes of others who happen to possess tightfisted insurance-plan administrators and inventive psychologists. Why are people always so eager to label what they cannot understand?
tbc...
No matter how great a trip sounds, a seasoned adventurer, a citizen of the world, is always prepared. I knew there might be some problems, so I packed accordingly. Anti-diarrheal tablets. Sensible shoes. Rain gear. Sunscreen. A 700-page novel about 19th-century British explorers being stalked and eaten by a gigantic mutant polar bear in the Arctic wastes, in case I got bored, or tired, or sick of the other freeloading seasoned adventurers sucking at the swollen, historically guilty teat of Swiss tourism. I also packed some Hawaiian shirts, because Hawaiian shirts are in style everywhere in the world, despite what my former girlfriend said. I brought my special, prostate-protecting Velo Plush seat, for obvious medical reasons, which I would have the crack Swiss bike mechanics attach to the lightweight and high-end Swiss bicycle I planned to pedal with pantherish vitality. I packed a Durango Fire and Rescue cap (given to me by a guy who actually worked for the unit) to impress any potential Heidis.
On the first day of the trip I learned that there were no crack Swiss bike mechanics; that the Swiss Army knives we received as presents didn't include the hex wrenches I would need to attach my prostate-protecting seat; that the only place I could get my seat attached was a combination motorcycle/bicycle shop next to a superhighway, where I'm pretty sure I heard one of the mechanics mutter something anti-American when he saw me and my Hawaiian shirt and my Durango Fire and Rescue cap. I also learned, when, after a few miles, I informed Robert that I was ready for a break and needed to stretch out in the support van and hoped there were chocolate bars inside, that there was no support van. That gave me a very bad stomachache.
"I'm sick of the lies," Richard had said for the first time as we pedaled together that day. Other than his predilection for repeating this refrain, he was very pleasant to be around. The other American on the trip was another story.
"This isn't flat!" Marcia, a newspaper travel writer from Florida, had said the first day, and the second, and the third. "I don't think I can do this," she said the first day, and the second, and the third. "I might need to go home early," she had moaned on the first day, and the second, and the third. Marcia also enjoyed discussing what genocidal maniacs the Chinese were (inspired, I guessed, by our visit to the Olympic Museum, in Lausanne), a sentiment that I guessed didn't go over so well with one of the American tour guides who joined us on our second day, whose name was Shin-Jung.
The Europeans on the trip with us--being European--were more outwardly sanguine. Andreas the German spent most of the time muttering in German to Fred the Austrian, whose most noteworthy English-language sentiment was, after being told we would have to visit what seemed like our 100th castle, up our 50th mountain, "I am a journalist, not an athlete." Tall, bald Albano the Italian said nothing, but glowered with contempt at the Swiss sausages and cheese plates we got at one castle and appeared to throw up in his mouth when he heard Marcia order a cappuccino late one afternoon. (Later, I would learn that Albano was a former competitive cyclist, a city planner and a gifted artist, silent at rest but funny and generous when engaged, as well as the author of six Italian guidebooks. Also, that he loved cats. Also, that his disgust at cappuccino drinking past 10 a.m. was very real.) Except for the salad-hating and American-bashing, I didn't hear Pavel say anything until we arrived for lunch at the Olympic Museum, where we were served perch. That's when the Russian uttered sentences number three and four.
"Leetle feesh," he grunted. "Very leetle feesh."
In charge of us all was Robert, who reminded us at different times that, "There are no dangerous animals in this country," and "No one litters, look, do you see any litter? No." Whenever anyone complained--about the pace, the forced castle tours, the mountains on the flat route, for example--Robert accused us of being whiners, malingerers and lazy pigs (generally true), while coming up with excuses for the lies we'd been fed.
"The signage is perfect," he said at one point, when I complained about getting lost so often.
"What kind of cyclist would want signs that he didn't have to pay attention to?" he said at another point.
"Just keep the lake to your left," he had said once, and "Just keep the mountains ahead of you," another time.
"You all have detailed booklets," he had assured us, neglecting to mention that the booklets were written in German. And, "if all else fails, you have my cell-phone number." I didn't, and even if I did, my cell phone didn't work in Switzerland.
Robert's lies, evasions, forced climbs, mandatory castle visits and ugly (but accurate) accusations of negativity notwithstanding, he was not a bad guy. One night, while I imagined Pavel was dreaming of steak and the German speakers were conducting nefarious transactions with the local bank, and Marcia was crying herself to sleep, and Richard was investigating nightlife, I met Robert in the hotel sauna. I had come to the conclusion that my complaints were getting me nowhere. So I told him it must be difficult to be in charge of so many reporters.
Yes, he admitted, it can be challenging.
"Marcia really whines a lot," I suggested. (I'm not proud of my behavior, but I can't pretend it didn't happen.)
Yes, he admitted, she can be challenging.
"What about we skip the museum tour scheduled tomorrow and kick back somewhere and have ice cream?" I proffered. "I think it might be good for group morale."
He promised he'd think about it.
Then we talked about travel and adventure and life and love. Might I have said something about being lonely? Might I have said something about New York City being a dark, cruel, remorseless, soul-crushing, spirit-gobbling cesspool where the only things prized are wealth and beauty, and how in such a shallow, merciless metropolis, is it any wonder that a sensitive man with an exquisitely calibrated emotional gauge might end up with an ex-girlfriend who doesn't understand him, who hates his Hawaiian shirts? I might have. (When I miss a couple of nap days in a row, I become emotionally labile. My psychologist says it's not my fault.)
"Steve," Robert said. "You need to find Heidi."
Dawn breaks gray and cool, and by the time we have mounted our bicycles for a 20-mile ride to Nyon, our final stop, the day has become black and cold, and wet. I crest a hill and face full on, once again, the ravenous maw of the Swiss typhoon, teeth chattering, near death, planning my funeral, wondering about my ex, cursing the Swiss. I try to picture the British explorers being stalked by the mutant polar bear in the Arctic wastes, so that I might feel better about my final hours. When that doesn't work, I accost a chubby resident of the town and ask her how far it is from this town to Nyon. I do this by screaming, "Nyon! Nyon!" and hugging myself and crying and holding my hands apart and raising my eyebrows. I think she tells me it is a long way, and I think maybe I cry some more and then she says a word I understand, "Gare," which means train station.
I am the last one to arrive, the most chilled and soaked and miserable. After I change into sweatpants and a spare Hawaiian shirt I wisely carry in my backpack, I beg Robert to please let me skip lunch and the staggeringly ill-conceived walking tour of Nyon that will follow, and just get on the goddamn train and back to the heated hotel in Lausanne, where I might gorge on chocolate and read about the mutant polar bear some more. The way I phrase it is, "Robert, I think the group might be happier--and more likely to write good stories--if they could get dry and get some rest."
tbc...
But no. That will not happen. There is a schedule, and this is Switzerland. We will eat lunch, and we will have a walking tour.
I sullenly tuck into some pasta with pork (Pavel does the same, and smiles for the first and only time on the trip), while outside the rainstorm rages. With the food warming my belly, and the Hawaiian shirt warming my body, and the thought that I'm through with Switzerland's perfect signage and flat roads warming my soul, I cheer up a little. I cheer up so much that when Robert informs the group that we will now each volunteer our opinions of the trip, I don't groan.
Pavel is first up. He says he loves the fellowship of the group. He actually uses the words "love" and "fellowship." I am astounded at his vocabulary. Also, maybe I have misjudged Pavel. Maybe I need to look at my life. Fred and Andreas say something not obviously nationalistic or racist, for which I'm grateful. Marcia doesn't bash the Chinese, and Shin-Jung doesn't say anything terrible about Marcia. Maybe this trip has been life-changing for more than one person. When it comes to my turn, I mention that while I have learned how nuanced the definition of flat is in this country, I had a great time. People laugh. I really need to open up more, stop keeping the world at arm's length. I tell the group that I will return to the United States sorry of only one thing--and here I lock my eyes onto the eyes of Robert for a meaningful, emotionally connecting beat--and that is that I have not found Heidi.
Robert looks at me for a meaningful, emotionally connecting beat of his own. And he smiles. I smile. He keeps smiling. I hear giggling in the group. This is getting weird. Another symptom of hypothermia? The brain is an awesome and complicated organ, I think.
"Steve," Robert says with the weirdest smile I have ever seen, "turn around." Now there is laughter from everyone, even Marcia.
When I turn, there she is, standing just two feet from me. Blonde. Blue-eyed. Very white teeth. Also, and it doesn't make me proud to say this--but while a seasoned citizen of the world might be duplicitous and conniving and selfish and self-pitying and greedy and self-serving and lazy, he is sometimes very honest--possessed of a body that we Americans might call "smokin'!" She is wearing heels and a tight cotton blouse and very tight gray pants. For a terrible, shameful second I wonder if Robert--worried about some of my complaints and how they would play out in the American press--might have hired a really beautiful hooker to cheer me up.
More laughter. A tender gaze from the possible prostitute. Tender, but ripe with promise, too. Am I hallucinating? Have the diesel-scented fumes screwed up my neurological functioning? If so, would Swiss hospitals accept my insurance plan? I look around the room wildly. I have been lost before in my life. I have been lost many, many times on the terribly marked highways and byways of this terrible and allegedly neutral country. But I have never felt as lost as I do now. I see Richard smiling, looking at me. "She is hot," I think I see him mouth.
I stand up. Around the beautiful blonde's neck is a nametag. The nametag says "Heidi."
I take her hand. Actually, I grab it. It is perfect, soft, pink, all that. Did Robert pluck her from a farm? Was she milking cows and kneading dough this very morning? How can she be so pure, and yet radiate such proud, raw carnality? I have a terrible stomachache.
"I am Heidi," says Heidi.
"Heidi, I have been looking for you for a very long time," I say. It is the most sophisticated thing I have ever said in my life. I'm pretty sure it's the most sophisticated thing I'll ever say in my life.
"Then I am very glad you have found me," Heidi says. She holds on to my hand longer than is really necessary. I'm sure of it. Questions flood my tired, survived-the-Swiss hurricane, inhaled-the-diesel-scented-fumes-of-Swiss-supertankers, generally confused mind. "Is Robert really so desperate for ink that he'd hire a prostitute for me?" I think. Also, "What's the proper etiquette with a Swiss prostitute?" And, "Just because Heidi's a prostitute, isn't she capable of love?" And, "Am I not capable--finally--of providing love?"
I have decided that I will not judge Heidi's past, that we are destined for each other. That's when Heidi says, "I am your tour guide." As she says this, she continues to hold my hand. I'm sure of it.
The next few minutes are blurry. But the next instant is very, very clear. We are standing outside. Somehow, miraculously, we have gone from inside the restaurant, from my plate of pasta and pork, to outside. I don't remember walking, but somehow, it happened. And somehow, miraculously, the storm has abated, and the air has warmed. Heidi and I face each other, and we listen as a delicate, magical pitter-patter surrounds us: falling on the white Swiss Tourism umbrellas we each hold, a gentle, cleansing drizzle. Heidi is looking deeply into my eyes, and I am looking deeply into hers.
"You are looking for Heidi?" Heidi asks.
"Yes," I croak.
"You want to know about Heidi?" Heidi asks. She has moved even closer. She is inches from me. I can see the rain glistening on her skin. I can see how her blouse clings to her. Interesting that she refers to herself in the third person, I think.
"I want to know everything about Heidi," I say. I am so unbelievably Continental. I will try to remember this moment. I will tell our children, Moshe and Mary, about this moment.
Heidi tells me a story about Heidi. I think there's a cranky grandfather in it, and a little girl in a wheelchair, and some sheep, and maybe even a wackjob named Peter, but I'm not sure. I'm busy imagining my life with this Heidi. Tour guide? Prostitute? Why are we always so quick to label what we do not understand? Is it because we fear the unknown? Is it because we are afraid of our essential, true selves? I will not be afraid anymore. I will not fear mountains called flat, nor twisty mazes called perfectly signed routes, nor grouchy, hungry Russians. I will fear no one. I will not even fear the bottomless black abyss that I can see now yawns not at all, but is merely a figment of my love-starved imagination, which, because of Heidi, is starved no longer. Henceforth, I will gorge on love, and Pavel will have plenty of meat and all countries will live in peace and even Turkey will apologize for its genocide. It is a perfect moment and I will live in the moment. I will live in the moment, filled with love.
am home now, in New York City. I've had time to wonder whether my episode in the rainstorm really qualified as a brush with a hurricane or was just a short spin in a spring squall. I have had time to ask myself some hard questions: Why did I complain to Robert so much? Why was I such a baby? The truth is, except for the 10 or 12 times I got separated from the group, I did spend much of my time on the bicycle-dedicated paths the brochures promised. I did see a few fat Swiss cows, some nice yellow fields of rapeseed. I enjoyed an excellent ice cream sundae with Robert on the shores of Lake Geneva while Marcia and the other suckers were frog-marched through the Olympic Museum. And the weather was good most of the time. And there really was some nice scenery, and Albano patted my arm when I made it up one of the mountains and said "Good, good," which almost brought me to tears. So what if my hotel-room sheets didn't smell like edelweiss? I don't know what edelweiss smells like, anyway. Why did the superhighways and the tankers get me so worked up? Why was I so unhinged? Maybe it was because I missed a couple of nap days in a row.
I e-mailed Heidi, of course. I told her I would love to get together sometime and treat her to some chocolate. I told her what a great tour guide she was. Might I have mentioned something about a deep, powerful connection that transcended religion and national boundaries and other meaningless concepts that only separated tender, yearning, not-chronologically-young-but-nevertheless-children-in-their-hearts souls who were meant to be together? I might have. She e-mailed back, and while not addressing the powerful connection part of my message directly, said sure, she would be glad to take me up on my offer, if I were ever in Nyon again. Which I plan to be. It all feels very real.
Steve Friedman, Bicycling's writer at large, has been anthologized six times in Best American Sports Writing, and his book The Agony of Victory includes a profile of Graeme Obree written for Bicycling magazine.
Mein Nike CPTC Teamkollege Toby Tanser (http://www.tanser.org/) hat ein hochinteressantes Buch fuer alle, die sich fuer Laufsport interessieren, geschrieben.
"More Fire - How to run the Kenyan way (http://www.amazon.de/gp/search/ref=pd_lpo_ix_dp_go_us_de_de_more.020fire.020toby. 020tanser_gl_book?keywords=more%20fire%20toby%20ta nser&tag=lpo%5Fixdpgousdedemore.020fire.020toby.020tans ergl%5Fbook-21&index=blended)" zeigt eindruecklich Toby's Kenia- und Laufsport-Kompetenz. Selbst ein absoluter Laufnerd wie ich kann da noch einiges lernen.
Ab damit auf die Weihnachtswunschliste!
In diesem Sinne: "Chungni Kimiyi"!
(Stillstand zahlt sich nicht aus)
sybenwurz
23.11.2008, 01:00
Ein paar Jungs waren Im Park aber noch in Shorts unterwegs...
Hier auch. Unfassbar. Knallrot gefrorene Beine. Einer hatte Laufshorts an, dem müssen die Eier abgefroren sein.
Bin eigentlich hundemüde und drei ellenlange Posts machen das nicht besser. Beim runterscrollen las ich aber
"I am Heidi," says Heidi.
und jetzt bin ich völlig im Eimer...
"Then I am very glad you have found me," Heidi says. She holds on to my hand longer than is really necessary. I'm sure of it. Questions flood my tired, survived-the-Swiss hurricane, inhaled-the-diesel-scented-fumes-of-Swiss-supertankers, generally confused mind. "Is Robert really so desperate for ink that he'd hire a prostitute for me?" I think. Also, "What's the proper etiquette with a Swiss prostitute?" And, "Just because Heidi's a prostitute, isn't she capable of love?"
sybenwurz
23.11.2008, 12:41
Ach so, kam vielleicht nicht gut rüber: ich hatte es schon zu Ende gelesen...:Lachen2:
Wenn der Friedman immer so schreibt, werde ich wohl Amazon mal bemühen und mit ihm die Zeit bis zum nächten Tom Robbins überbrücken.
Ausdauerjunkie
23.11.2008, 13:34
Mein Nike CPTC Teamkollege Toby Tanser (http://www.tanser.org/) hat ein hochinteressantes Buch fuer alle, die sich fuer Laufsport interessieren, geschrieben.
"More Fire - How to run the Kenyan way (http://www.amazon.de/gp/search/ref=pd_lpo_ix_dp_go_us_de_de_more.020fire.020toby. 020tanser_gl_book?keywords=more%20fire%20toby%20ta nser&tag=lpo%5Fixdpgousdedemore.020fire.020toby.020tans ergl%5Fbook-21&index=blended)" zeigt eindruecklich Toby's Kenia- und Laufsport-Kompetenz. Selbst ein absoluter Laufnerd wie ich kann da noch einiges lernen.
Ab damit auf die Weihnachtswunschliste!
In diesem Sinne: "Chungni Kimiyi"!
(Stillstand zahlt sich nicht aus)
Cool, daß dein Laufkollege ein bestimmt kompetentes Buch geschrieben hat. Was mir ein bißchen komisch vorkommt, ist, daß er schreibt, daß die kenianischen Läufer, die Besten der Welt seien. Denn der weltbeste Läufer kommt doch aus Äthiopien?
sybenwurz
23.11.2008, 14:16
Können die Kenianer nicht trotzdem insgesamt die besten sein, auch wenn der allerbesteste n Äthiopier oder what ever ist?
Cool, daß dein Laufkollege ein bestimmt kompetentes Buch geschrieben hat. Was mir ein bißchen komisch vorkommt, ist, daß er schreibt, daß die kenianischen Läufer, die Besten der Welt seien. Denn der weltbeste Läufer kommt doch aus Äthiopien?
Was willst Du uns sagen?
Denn der weltbeste Läufer kommt doch aus Äthiopien?
Es gibt nicht "den" besten Läufer und es gibt nicht "den" besten Triathleten.
Ausdauerjunkie
23.11.2008, 15:34
Was willst Du uns sagen?
Nicht wirklich was, wollte nur meine Gedanken zum Ausdruck bringen, daß es da vielleicht eine Wachablösung gegeben hat. Ich denke, daß die Kenianer früher auf fast allen (Lang) Strecken dominiert haben und daß das nun evtl nicht mehr so ist. Der MT Weltrekord bei den Frauen kommt ja auch von ganz woanders her? Natürlich kann es sein, daß in der Summe trotzdem die kenianischen Läufer die Weltbesten sind. Sicher gibt es da auch irgendwo Tabellen, Listen, Vergleiche, die dies aufschlüsseln.:confused: Daß es die Deutschen (fast) nicht sind ist mir schon klar, obwohl ja der Rekord von Wessinghage über 1500m der auch heute nach xx Jahren noch deutscher Rekord ist, auch heute noch für die Weltspitze reichen würde?
Ob das angesprochene Buch so geschrieben ist, daß es auch dem durchschnittlichen Triathleten die Erleuchtung bringt? Ich warte mal auf eine vielleicht baldige, ausführliche Rezension?
Ob das angesprochene Buch so geschrieben ist, daß es auch dem durchschnittlichen Triathleten die Erleuchtung bringt? Ich warte mal auf eine vielleicht baldige, ausführliche Rezension?
Jeder Ausdauersportler, der wirklich was lernen will, hat was von diesem Buch. Dabei geht es nicht um die Trainingsplaene der Kenianer, die in diesem Buch auch aufgefuehrt sind. Es geht vielmehr um die Einstellung der Kenianer zum Sport und ihre Herangehensweise.
Meine Lieblingsanekdote ist die zum Pulsmesser. Zwei Mal hat Toby in Kenya einen Pulsmesser gesehen. Der eine war 15 Jahre alt und originalverpackt in einer Ecke gelegen. Beim zweiten Mal handelte es sich um einen Brustgurt, der zwischen zwei Baeumen hing und als Waescheleine fungierte.
neonhelm
23.11.2008, 17:14
Hast du das schon gelesen?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41L97LnMdhL._SS500_.jpg
Reingeblaettert und zurueckgelegt.
Kaufen?
neonhelm
23.11.2008, 17:33
Kaufen?
Das wollt ich dich fragen. :Lachen2:
Das hatte ich auch letztens in der Hand und konnte mich nicht entscheiden.
Und ab da ging es mir nicht mehr aus dem Kopf :(
Ausdauerjunkie
23.11.2008, 17:50
Hier ein Interview (http://www.runnersworld.com/article/0,7120,s6-243-410--8908-0,00.html) mit Haruki Murakami aus der RW. Habe es auch noch nicht geschafft, es zu ordern:(
Meine Lieblingsanekdote ist die zum Pulsmesser. Zwei Mal hat Toby in Kenya einen Pulsmesser gesehen. Der eine war 15 Jahre alt und originalverpackt in einer Ecke gelegen. Beim zweiten Mal handelte es sich um einen Brustgurt, der zwischen zwei Baeumen hing und als Waescheleine fungierte.
:Gruebeln: Aber ich wäre ohne aufgeschmissen :Nee:
:Gruebeln: Aber ich wäre ohne aufgeschmissen :Nee:
Hast Du eine gesundheitlich bedingte vom Arzt verordnete Pulsobergrenze?
ne, mir fällt es ohne PM nur immer noch schwer, verschiedene Tempi zu bestimmen und diese zu halten. :o
tri_stefan
23.11.2008, 18:15
Jeder Ausdauersportler, der wirklich was lernen will, hat was von diesem Buch. Dabei geht es nicht um die Trainingsplaene der Kenianer, die in diesem Buch auch aufgefuehrt sind. Es geht vielmehr um die Einstellung der Kenianer zum Sport und ihre Herangehensweise.
Könnest du das bitte noch näher erläutern? Klingt jedenfalls interessant und Weihnachten kommt auch immer näher.
Nein, eigentlich nicht ohne das Buch abzuschreiben. Er beschreibt schlicht das Leben der Kenianer und deren Herangehensweise an den Sport. Vielleicht ein paar Schlagwoerter (die aber wohl auch niemanden Ueberraschen): simpel leben und trainieren, nicht jammern, glauben nicht hoffen, nicht alles hinterfragen, Ablenkungen aus dem Leben verbannen.
@Garuda: da hilft aber auch ein Pulsmesser nichts, denn Puls ist ja keine zur Geschwindigkeit lineare Groesse. Es lenkt Dich mE vielmehr davon ab, ein Geschwindigkeitsgefuehl zu entwicklen. Weg mit dem Teil!
Nein, eigentlich nicht ohne das Buch abzuschreiben. Er beschreibt schlicht das Leben der Kenianer und deren Herangehensweise an den Sport. Vielleicht ein paar Schlagwoerter (die aber wohl auch niemanden Ueberraschen): simpel leben und trainieren, nicht jammern, glauben nicht hoffen, nicht alles hinterfragen, Ablenkungen aus dem Leben verbannen.
Also wieder mal: Denke wie eine Hummel, trainiere wie ein Rennpferd :)
@Garuda: da hilft aber auch ein Pulsmesser nichts, denn Puls ist ja keine zur Geschwindigkeit lineare Groesse. Es lenkt Dich mE vielmehr davon ab, ein Geschwindigkeitsgefuehl zu entwicklen. Weg mit dem Teil!
Also, du meinst ich soll das Ding als Wäscheleine benutzen? :Cheese:
Auweia, dass wird aber schwer, in meinen entsprechenden GA Bereichen zu trainieren
Also, du meinst ich soll das Ding als Wäscheleine benutzen? :Cheese:
Auweia, dass wird aber schwer, in meinen entsprechenden GA Bereichen zu trainieren
S&M?
Ich behaupte mal ganz frech, dass Du weder weisst, wo Deine "entsprechenden GA-Bereiche" liegen, noch dass es von irgendeiner Relevanz ist.
S&M?
Ich behaupte mal ganz frech, dass Du weder weisst, wo Deine "entsprechenden GA-Bereiche" liegen, noch dass es von irgendeiner Relevanz ist.
Samma haste se noch alle!?:Nee:
Du kannst doch nicht einfach alles, wo ne Menge Leute ne Mörderkohle mit verdienen und zig Firmen sagen, wie gut das doch ist, so in den Wind schießen...!;)
Jetzt sind hier doch direkt die Mädels total verunsichert und denken man muss keinen Pulsmessers haben, um 2:34 aufnem Marathon laufen zu können...;)
Du hast ja recht. ;)
Davon abgesehen liesse sich ja auch behaupten, dass ich mit Pulsmesser schneller waere.
Ich bin dennoch gerne bereit mit jedem zu Wetten, dass die Herzfrequenz in 20 Jahren im Leistungssport maximal noch als vierter, fuenfter oder sonstwas Referenzwert gilt.
Du hast ja recht. ;)
Davon abgesehen liesse sich ja auch behaupten, dass ich mit Pulsmesser schneller waere.
Ich bin dennoch gerne bereit mit jedem zu Wetten, dass die Herzfrequenz in 20 Jahren im Leistungssport maximal noch als vierter, fuenfter oder sonstwas Referenzwert gilt.
Ja, aber nur, wenn bis dahin was neues gefunden wird, womit man ordentlich Kohle machen kann...:Cheese:
S&M?
nix da S&M :Holzhammer: und ich weiß sehr genau wo die liegen und wofür die gut sind. :Lachen2:
nix da S&M :Holzhammer: und ich weiß sehr genau wo die liegen und wofür die gut sind. :Lachen2:
Und ich weiß, wieviel 20cm sind....:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.