PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54

rhoihesse
24.05.2012, 12:36
Das dürftest du doch wissen, dass das individuell sehr verschieden ist.
Startgeld 150€, Flug 750€ (inkl. Rad), Unterkunft 500€.
Nochmal mehr als 100€ lassen sich sparen, wenn man ein Rennrad vor Ort mietet.
Man kann aber auch ein vielfaches davon ausgeben;)

500€ für 2 Wochen Unterkunft? Wo denn? Essen sollte man auch einkalkulieren...

Ich war letztes Jahr dabei und habe für eine Woche Unterkunft im Kolping House 225 $ bezahlt, glaube ich, da sind aber keine Frauen und auch keine Räder geduldet (bei letzterem hatte ich Glück).

Als Flug empfielt sich Singapore Airlines - beste Ankunfts-/Abflugzeiten und kostenlose Radmitnahme.

dude
24.05.2012, 13:20
Für mich immer noch unglaublich, dass es in NJ so geile Strecken geben kann und das in so unmittelbarer Nähe zu diesem Moloch.

New York state. New Jersey sind nur die ersten und letzten Kilometer.

Jahangir
24.05.2012, 13:57
http://www.bikeradar.com/news/article/gran-fondo-new-york-draws-5000-riders-34083/

ganz netter Bericht

carolinchen
24.05.2012, 14:13
Oh menno !

gurke
24.05.2012, 14:23
Schönes Video. Scheint echt gelungen, die Veranstaltung. Glückwunsch. :Blumen:

Skunkworks
24.05.2012, 15:07
http://vimeo.com/42703578

Wow, da fehlen mir die Worte.

Ganz toll!

Skunkworks
24.05.2012, 15:09
Ja, bitte! Angesichts des ersten Satzes würde mich das sehr interessieren.

+1 weniger wegen des ersten Satzes, sondern wegen des Erlebnisberichts

Faul
25.05.2012, 07:08
Schönes Video. Ihr habt da echt was cooles auf die Beine gestellt. Vielleicht sollte ich doch mal wieder mehr rad fahren und weniger laufen????

psyXL
25.05.2012, 18:28
http://vimeo.com/42703578

Echt tolles Video und anscheinend auch eine gelungene Veranstaltung.

Freut mich, dass du dein Ding durchziehen kannst. Weiter so!

Und nicht vergessen - fleißig posten ;-)

DeRosa_ITA
25.05.2012, 21:20
Schönes Video. Ihr habt da echt was cooles auf die Beine gestellt. Vielleicht sollte ich doch mal wieder mehr rad fahren und weniger laufen????

+1:Cheese:

dude
28.05.2012, 02:14
Und nicht vergessen - fleißig posten ;-)

Voila, ein langer, fotoreicher Bericht eines deutschen Teilnehmers:

http://cervelover.blogspot.de/2012/05/kammerflimmern-am-bear-mountain-beim.html

Chaos1978
28.05.2012, 09:20

Beeindruckend geschriebener und mit fantastischen Bildern hinterlegter Rennbericht! Der GFNY hat jetzt einen Fan mehr, der dieses irgendwann mal auf seinem Zettel hat...

FuXX
28.05.2012, 11:04

Schöner Bericht, aber der Junge hat ne Physikschwäche... ;)

sinapur
28.05.2012, 11:10
Schöner Bericht, aber der Junge hat ne Physikschwäche... ;)

du meinst, weil er meint, das er wegen 200g weniger am rad so viel unglaublich schneller ist als die anderen mit den "Aero Cervelos"

FuXX
28.05.2012, 11:43
Jaja, hat er aber ganz dezent verpackt wie wichtig die 3g sind. ;)

Zumal das Soloist ja wirklich auch sehr sehr leicht ist. Das wurde ja durchaus auch bei der Tour schon in den Bergen gefahren, da die sich aber an die 6,8kg halten müssen waren die vermutlich eh viel langsamer als er mit seinem R3 ;)

sybenwurz
28.05.2012, 22:40
Schöner Bericht,...

Findste?

oliver#141
28.05.2012, 22:53
also ich find den bericht nervig - hätt er lieber mehr fotos gemacht und weniger geschrieben

sybenwurz
28.05.2012, 22:59
also ich find den bericht nervig -

+1...

Pippo
28.05.2012, 23:52
Alles in allem hat er den GFNY gut beschrieben. IMHO im Bezug auf die eigene Leistung und die Nörgelei und sein Radl allerdings etwas überzogen. Wenn ich wieder zurück bin und etwas Luft hab kann ich hier evt. noch ein wenig was ergänzen.

Grüße aus Atlantic City! :cool:

sybenwurz
29.05.2012, 00:17
Alles in allem hat er den GFNY gut beschrieben.

Ich hab daraus nur behalten, dass man an den Cackpits ewig anstehen musste unds ausser Erdnussbutterschnittchen mit Marmelade nix zu futtern gab an den Verpflegungsstellen. Dazu mannstiefe Löcher auf der Strasse und der halbe Rückweg nicht ausgeschildert.
War es das?
Gaube kaum.
Wieso der Knabe meint, das Trikot unter 5000(?)Mitstreitern nicht anziehen zu können/dürfen, interessiert mich n schicedreck und gewisse 'Bartmoden' mit den Knien zugeneigten Mundwinkeln mag ich generell nicht. Never get a second chance to make a first impression. Vorbei.
Einfach zu unlocker.

bellamartha
29.05.2012, 07:30
Moin!

Mir hat der hier verlinkte Bericht sehr gut gefallen. Ich mag, wie der Mann schreibt und fand den Bericht überhaupt nicht nölig und fand auch nicht, dass er seine eigenen Leistungen übermäßig heraus stellt, zumindest nicht mehr, als viele Leute das hier alltäglich tun, ohne dass sich drüber aufgeregt wird.
Seine Begeisterung über das Rennen ist jederzeit deutlich geworden und (berechtigte?) Kritik finde ich OK.
So unterschiedlich kommen Dinge an, interessant.

Schöne Grüße, J.

PS: Dir, Uli, Glückwunsch zum offensichtlich gelungenen zweiten Teil eurer Veranstaltung!

DeRosa_ITA
29.05.2012, 07:54
Ich hab daraus nur behalten, dass man an den Cackpits ewig anstehen musste unds ausser Erdnussbutterschnittchen mit Marmelade nix zu futtern gab an den Verpflegungsstellen. Dazu mannstiefe Löcher auf der Strasse und der halbe Rückweg nicht ausgeschildert.
War es das?
Gaube kaum.
Wieso der Knabe meint, das Trikot unter 5000(?)Mitstreitern nicht anziehen zu können/dürfen, interessiert mich n schicedreck und gewisse 'Bartmoden' mit den Knien zugeneigten Mundwinkeln mag ich generell nicht. Never get a second chance to make a first impression. Vorbei.
Einfach zu unlocker.

+1 :Huhu:
aus sponsorgründen der einzige im Feld ohne GFNY Trikot und dann irgendwo im Mittelfeld landen?! geht IMHO ganz und gar nicht....

sybenwurz
29.05.2012, 08:12
aus sponsorgründen der einzige im Feld ohne GFNY Trikot und dann irgendwo im Mittelfeld landen?!
Nicht irgendwo im Mittelfeld;- bei den vorderen 19%...:Lachen2:

s., gestern auch immer vorne mitgefahren, aber zu blöd zum rechnen

arist17
29.05.2012, 19:31
Seine Begeisterung über das Rennen ist jederzeit deutlich geworden und (berechtigte?) Kritik finde ich OK.
So unterschiedlich kommen Dinge an, interessant.

kommt wohl von der selektiven wahrnehmung :cool:

ich find, da ist doch einiges an lob drin

New York ist gut zu Radfahrern - nicht einmal werde ich geschnitten, keiner hupt oder drängelt. Es geht überraschend gesittet, überraschend still und überraschend sicher von statten. Ich fühle mich auf Anhieb wohl, New York, so scheint es, lässt auch dem Radfahrer genügend Luft zum Atmen - obschon diese in der ewigen Rush Hour Manhattans häufig recht dünn wird.

[…]

Amerika wäre nicht Amerika, wenn es nicht "big" wäre, und so ist der schnöde Starterbeutel, der in Deutschland - wenn man Glück hat - wie ein Turnbeutel daherkommt, hier gleich mal eine ausgewachsene Sporttasche im GFNY-Look.

Gefüllt ist diese dann auch mit Startnummer, Lenkernummer inkl. Rfid-Chip, Handgelenksband, dem offiziellen GFNY-Trikot von Giordana, Lärmelementen, einem buchartig dicken, aufwändig gedruckten Rider´s Guide, den obligatorischen Sponsorengaben wie Bike-Fluid, Gels, Pulver und Fußdesinfektion und einer Flasche kalifornischen Merlot mit Extra GFNY-Etikett.

Ich bin überwältigt.

[…]

Der Gran Fondo New York wird von dem deutschen Auswandererpärchen Lidia und Uli Fluhme organisiert - und die beiden müssen ihren Sport lieben, denn wie auch der üppige Starter(beutel möchte man kaum sagen) so ist auch der Startbereich überwältigen toll eingerichtet.

[…]

Ein weiteres mal zeigt sich das Organisationstalent und die Hingabe zu dem Gran Fondo der Veranstalter: Hier haben sie eine Ess- und Trinkstation vom Feinsten aufgebaut: PowerBar sposort die Energie-Drinks, es gibt Coke für den schnellen Kick und Wasser natürlich, eine große Bar hält Bananen und Bagels bereit.

[…]

Auch das habe ich bei noch keinem Rennen erlebt: Live-Umfragen während des Events. So können die offiziellen Statistiken erheben, um die 2013er-Ausgabe noch besser zu machen.

PS: Dir, Uli, Glückwunsch zum offensichtlich gelungenen zweiten Teil eurer Veranstaltung!

auch von mir glückwunsch an euch beide :Liebe:

ich hoffe, ihr habt auch finanziellen erfolg damit, zumindest soviel, dass es sich auf dauer trägt. :Blumen:

merz
30.05.2012, 22:55
Beim durchbrowsen druch das ganze Material GFNY ging es mir so wie wohl jeden, total beeindruckt - und angefixxt, nur wird das '13,'14 nichts bei mir, also bitte Ausdauer: weitermachen, immer weitermachen.....

m.

dude
31.05.2012, 09:07
http://www.youtube.com/watch?v=83NpQ9lbW9k

wildcoyote
31.05.2012, 09:11
http://www.youtube.com/watch?v=83NpQ9lbW9k

gibts auch nen Link für die GEMA-verpesteten? So ohne Umwege.....

neonhelm
31.05.2012, 09:14
gibts auch nen Link für die GEMA-verpesteten? So ohne Umwege.....

https://proxtube.com/

phonofreund
31.05.2012, 09:52
https://proxtube.com/
Klasse!!!!

niksfiadi
31.05.2012, 10:06
Nachdem es sowas wie RTF in Österreich nicht gibt und dieses Format deswegen nur selten und wenn dann nur hier im Forim in mein Radar fliegt, hab ich diese Gran Fondo Geschichte erstmal nicht kapiert (Was macht der dude denn da eigtl.?), dann hier eingelesen, und muss sagen: GFNY, Leider geil!

Da habt ihr gewaltig was aufgestellt, Chapeau!

Gibt es ein Idiotenvideo, mit dem ich meine Radsportfreunde mit einem Klick von dem Format überzeugen kann, um irgendwann mit denen nach New York zu fliegen?

Nik, begeistert.

Mosh
31.05.2012, 10:20
Nimm das was Dude kürzlich hier eingestellt hat. Und dann noch den Link zur HP, das sollte reichen.

Mosh

dude
31.05.2012, 10:39
Gibt es ein Idiotenvideo, mit dem ich meine Radsportfreunde mit einem Klick von dem Format überzeugen kann, um irgendwann mit denen nach New York zu fliegen?

In zwei Wochen kommt der GFNY2012 clip raus. In drei Minuten alles, was man wissen muss.

Skunkworks
19.06.2012, 13:56
Bilder aus New York, in einer Fotostrecke des Stern: :::KLICK::: (http://www.stern.de/reise/fernreisen/historische-fotos-new-york-zeigt-seinen-bilderschatz-1839599.html)

captain hook
19.06.2012, 16:34
Wie sind eigentlich die 2012er Dopingtests verlaufen? Du hattest da doch ein paar spezielle Kandidaten im Auge von denen man schon immer munkelte das....

Sind die gleich daheim geblieben und haben angesichts der angekündigten Proben garnicht gemeldet? Haben sie entgegen ihrer sonstigen Leistungen geloost? Sind sie TOP gefahren wie immer und alles war schön?

dude
19.06.2012, 17:54
Die OOC waren sauber. Die race day tests fehlen noch.

Ein paar seltsame DNS trotz Meldung und DNFs gab es schon, aber das kann andere Gruende haben.

Pippo
21.06.2012, 15:10
Hier mein Bericht für diejenigen, die so viel lesen wollen. Ist doch ausführlicher geworden. ;)

Freitag, 18.5.:

Seit Mittwoch sind wir im sonnigen New York und laufen uns natürlich mit Sightseeing und Shopping die Füße platt. Unser Hotel liegt direkt am Times Square, also laufen wir natürlich auch zur Expo. Um ca. 13 Uhr geht's dort hin, cool gelegen direkt gegenüber dem Madison Square Garden. Ein Helfer begrüßt uns gleich freundlich und händigt mir den Haftungsausschluss aus. Nachdem ich diesen unterschrieben hab geht's direkt an die große Tafel zum Einschreiben. Wir scheinen eine gute Zeit erwischt zu haben, ich muss kaum warten und bekomme gleich meine Startunterlagen und das grüne Armband zusammen mit einigen freundlichen Hinweisen von einer sehr netten Dame. Dann gibt's von ebenso freundlichen und gut gelaunten Helfern das Trikot und die Sporttasche mit der Pulle GFNY-Rotwein, dem ausführlichen und schön gemachten Rider Guide und weiteren kleinen Goodies drin. Der Wein war gut, die optisch coole Tasche hat leider nicht mal den Trip nach Philly überlebt (Materialfehler). Vielleicht bekomm ich ja ne Neue? Das Trikot-Design und die Qualität sind der Hammer. Schon materiell bekommt man für das Startgeld eine Menge. Vereinzelt gab es wohl Beschwerden über die Trikot-Pflicht. Kann ich nicht nachvollziehen, ein besseres hab ich nicht im Schrank. Auf der Messe gibt's noch allerlei cooles GF-Zeug zu erwerben, auch die anderen Stände sind ganz interessant.
Vor allem sind die Leute sehr nett und ich unterhalte mich länger mit einem sympathischen Typen von der US Pro Cycling Challenge, obwohl ich ihm gleich am Anfang gesagt hab, dass ich wohl nie wegen einem Radrennen nach Colorado kommen werde. Die Atmosphäre ist angenehm entspannt, um diese Uhrzeit hält sich aber auch das Gewusel in Grenzen. Nach der Runde über die Messe und den obligatorischen Fotos sind wir auch schon wieder in Richtung Times Square unterwegs. Immer wieder sieht man noch jemanden mit der Tasche und dem grünen Armband, dann werden freundliche Worte gewechselt oder man grüßt sich zumindest freundlich. Der Plan, heute weniger zu laufen, geht natürlich nicht auf.

Samstag, 19.5.:

Nach einem etwas weniger laufintensivem aber schönem Vormittagsprogramm geht's am Nachmittag zum Rad abholen. Bei der Buchung musste ich online meine Körpermaße angeben, daher bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass das Rad dort einigermaßen fertig auf mich wartet. Als ich bei "Bike and Roll" ankomme, seh ich zuerst mal einen sprichwörtlichen Haufen Rennräder. Daneben stehen zwei Typen, die einen etwas zu entspannten Eindruck machen. Der eine stellt mir erstmal ein zu kleines Rad hin und meint, dass ich das nehmen soll, da sie von denen der nächsten Größe nur noch wenige haben!!! Ich bin etwas irritiert, kann ihn aber überzeugen, dass ich morgen nicht 180k auf einem zu kleinen Rad fahren will. Inzwischen nimmt sich jeder einfach das Rad vom Haufen, das ihm passend erscheint. Ich frage mich, was diejenigen machen, die später kommen und kein passendes mehr finden. Nachdem die Größen-Frage geklärt ist, schrauben die Jungs, die so aussehen und sich auch so geben, als hätten sie nicht nur einfache Zigaretten geraucht, ohne Drehmomentschlüssel und auch ohne jede Ahnung die mitgebrachten Pedale und den Sattel dran, den allerdings so fest, dass ich gerade noch verhindern kann, dass das Carbon-Gestell zerbröselt. Mir reicht's jetzt und ich beschließe, dass ich alles lieber selbst und in Ruhe mit meinem Minitool im Hotelzimmer mache. Mittlerweile sind die Jungs auch angepisst, lassen sich aber dennoch nicht aus der Ruhe bringen, auch als die Gruppe Italiener hinter mir schon verzweifelt nach passenden Rädern sucht.

Gerade will ich wegfahren, da bemerk ich, dass die Gabel im Steuersatz wackelt. Die haben tatsächlich den Vorbau nicht festgezogen, nach ein paar Metern hätte ich wohl den Lenker ohne Rad dran in den Händen gehabt. Entnervt fällt mir noch auf, dass keine Flaschenhalter dran sind. Auf meine Nachfrage heißt es nur, dass sie leider keine mehr haben. Ich weise drauf hin, dass an den anderen Rädern aber welche dran sind. Daraufhin meint er, wenn er sie da wegschraubt, fehlen sie dem Nächsten. Das ist entwaffnend richtig, aber auch ganz schön frech und hilft mir nicht weiter. Er nennt mir dann auf Nachfrage noch pampig die Adresse eines Rad-Geschäfts, die sich dann gleich als falsch herausstellen soll.

Samstag, 16 Uhr, super heiß, nix getrunken und jetzt noch Flaschenhalter besorgen. Ich mach das Rad noch einigermaßen sicher und wage mich dann auf die achtspurige Avenue. Am Anfang noch ängstlich merke ich bald, dass die New Yorker - vor allem die Taxis - schnell aber gut fahren und, obwohl es oft richtig eng wird, ziemlich rücksichtsvoll sind. Der Radladen ist natürlich nicht an der angegebenen Adresse. Meine Freundin, die mittlerweile ins Hotel gelaufen ist, schaut glücklicherweise dort im Internet nach der richtigen Adresse und nach einigen hektischen Telefonaten und Nachfragen bei immer freundlichen aber leider ahnungslosen Passanten steh ich im Radladen und bekomm tatsächlich noch Flaschenhalter. Völlig verschwitzt und entnervt komm ich dann im Hotel an und mach mich mit dem Gefühl, dass die Aktion nicht gerade förderlich für morgen war, ans Schrauben. Schaltung und Bremsen einstellen, Vorbau drehen und FESTschrauben etc.. Das Rad ist echt ok, ein Trek-Alu, aber das Ausleihen kann ich wirklich nur jemandem empfehlen, wenn er selbst ein wenig schrauben kann. Viel zu spät gehen wir noch lecker Pasta essen. Als wir zurück zum Hotel kommen sehe ich einen Mittvierziger, der gerade fassungslos seine weingetränkten Startunterlagen aus der GF-Tasche fischt. Ihm ist wohl die Flasche zu Bruch gegangen. Also gibt's noch andere, die Stress am Vorabend des Starts haben. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so ganz schlecht vorbereitet.

Sonntag, 20.5.:

Um 4:30am klingelt der Wecker. Besonders gut geschlafen hab ich nicht, das liegt vor allem am Lärm, der hier in Midtown kaum vermeidbar ist. Kurz vor solchen Aktionen kommt bei mir übliche Gedanke: Warum eigentlich? Schnell einen Dosen-Espresso, etwas Hefezopf und ein Stück Banane, anziehen und schon geht's los zum Times Square. Meine Freundin kommt liebenswürdiger Weise noch mit vor und macht ein paar einmalige Fotos, die man so wohl nur morgens ums fünf machen kann. Hier ist einfach rund um die Uhr was los.

https://lh6.googleusercontent.com/-a1hMKyK_J5Q/T-HQIlIyLtI/AAAAAAAAAWc/NVb6NEqaTL4/s800/CIMG6794.JPG

Von hier fahr ich mit der U-Bahn, in der man problemlos Räder mitnehmen kann, zur George Washington Bridge. Schon am Bahnsteig find ich die ersten Mitfahrer, jeder ist froh, dass noch andere im GF-Trikot da sind und wir versichern uns gegenseitig, dass wir in den richtigen Zug steigen. Dauernd wird man freundlich gefragt, was man denn so früh am Morgen mit dem Rad macht und die Leute sind sichtlich beeindruckt, wenn sie "100 Miles" hören. "Amazing, good luck" bekommt jeder Fahrer mehrfach mit auf den Weg. Wir steigen an der 168sten Straße aus und kaum ist man auf "Street level" braucht man nur noch den vielen anderen Radlern folgen zur GWB.

https://lh3.googleusercontent.com/-Uutdc3yqwb4/T-HRyqX30UI/AAAAAAAAAXU/ix7auyeOmws/s800/CIMG6798aaa%2520MOB.JPG

An der Auffahrt zur Brücke, die absolut beeindruckend ist, gibt's einen kleinen Stau, weil hier auch die Gepäckabgabe ist. Meine Freundin wird zum Ziel kommen, also brauch ich nichts abgeben und radle die Auffahrt zum lower level weiter. Kurz und sehr freundlich wird noch kontrolliert, ob man Startnummer und Armband hat und schon sieht man die unglaublich langen Startblöcke vor sich. Die Sonne ist jetzt schon aufgegangen und die frühmorgendliche Stimmung und das Licht sind genial. Ich fahr rechts die Startblöcke entlang, bis ich an meinem Block angekommen bin, mache immer wieder Fotos und genieße die Aussicht Richtung Süden und Norden. Noch mal wird freundlich kontrolliert, ob man in den richtigen Startblock einbiegt, dann such ich mir völlig problemlos mein Plätzchen.

https://lh4.googleusercontent.com/-jHJ9OPBOdpw/T-HW4p_Q6bI/AAAAAAAAAY4/F7LDN4dytGg/s800/CIMG6799aaaaaaa%2520SP.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-DPKsNXN9MCQ/T-HZPu_ifnI/AAAAAAAAAaw/8yig6DvZehw/s800/CIMG6799ccccc%2520MOB.JPG

Weiter geht's mit dem Fotos machen, alle fotografieren sich gegenseitig und die Stimmung ist super. Das habe ich so noch nie bei einer Sportveranstaltung erlebt. Kein nerviges Vordrängeln, keine Ellenbogen, keine Hektik. Alle sind positiv gespannt und aufgeregt, aber immer freundlich. Sofort kommt man ins Gespräch mit den Mitfahrern, alle sind sich einig, dass es sich trotz leichtem Frösteln lohnt früh zu kommen. Die Leute kommen von überall her, hauptsächlich Italiener, aber auch Südamerikaner und Asiaten sind da. Man plappert über alles mögliche, allerdings hör ich kein einziges Mal aufgeregte Kommentare zu Material, Training oder Panik vor der Strecke. Einfach angenehm. Die Dreiviertelstunde bis zum Start vergeht wie im Flug. Mittlerweile haben sich die coolen Polizisten auf den Motorrädern vor dem Feld positioniert und auch der gelbe Mavic-Service ist bereit. Bei mir überwiegt gerade die Dankbarkeit dafür, dass mir so eine Aktion möglich ist - gesundheitlich wie finanziell - und das bisher alles geklappt hat, deutlich die Aufregung. An irgendwelche Höchstleistungen denk ich eh nicht. Und das Schöne ist, dass es den anderen um mich herum größtenteils genau so geht. Die Stimmung wird noch mal durch Sprecher und Musik angeheizt, dann schmettert eine Bilderbuch-Diva die Nationalhymne und der Countdown zum Start beginnt. Noch mal schlucken, alle wünschen sich viel Glück und mit einem breiten Grinsen geht's ab auf die Strecke.

Zu Beginn geht es noch durch einen städtischen Teil von New Jersey, noch im gemütlichen Tempo. Schon hier zeigt sich, dass die Streckenabsperrung genial ist. Überall Polizei, die superfreundlich aber bestimmt den Verkehr regelt, und zwar zu Gunsten des Feldes, das sich hier schon auf eine wahnsinnige Länge zieht. Gleich nach ein paar Kilometern beginnt der absolute Kontrast zur Mega-City: Durch schöne Wäldchen immer entlang dem Hudson River Richtung Norden. Und gleich wird es auch schon wellig, kurze aber knackige Steigungen sind zu bewältigen. Die ersten Kilometer sind viel zu schnell vorbei, mittlerweile im Staat New York kommt schon nach ca. 27 km die erste Verpflegungsstation. Da ich noch genügend dabei hab und mich gerade nett mit einem Schotten unterhalte, lass ich sie aus. Weiter geht's durch schöne kleine Örtchen und es sind trotz der frühen Stunde einige Leute an der Strecke zum anfeuern. Teilweise radelt man auch auf größeren Straßen mit Gegenverkehr, aber da ist kaum was los. Auffällig ist, dass sich wenig funktionierende Gruppen bilden. Irgendwie klappt das nur mit Europäern, speziell mit den Italienern. Leider sprechen die meist nur mäßig bis gar kein Englisch, aber irgendwie kann man sich schon verständigen. Immer wieder kommen nette Unterhaltungen zu Stande, ich rede länger mit Schweden und Kanadiern und schon ist die zweite Verpflegungsstation bei ca. km 50 da. Super schön am Wasser gelegen lohnt es sich alleine deshalb, kurz abzusteigen.

Das Angebot bei der Verpflegung ist unschlagbar, es gibt wirklich alles. Sämtliches Powerbar-Zeugs, Bananen, Bagels, Cookies, Coke, Iso, Wasser. Zudem gibt es Mechaniker, die bei Pannen helfen und auch ordentlich zu tun haben. Glücklicherweise werd ich sie nicht brauchen. Ein wenig auftanken und dann weiter Richtung erster "timed climb". Mittlerweile ist es auch ordentlich warm, teilweise heiß. Beim "Passo del Daino" unten über die Zeitnahme und schon wird es ziemlich steil. Der Anstieg ist kurz aber hart, mit der Anfeuerung der Zuschauer geht's etwas leichter. Auf der Abfahrt, vor der übrigens mehrfach mündlich und mit Hinweistafeln gewarnt wurde, seh ich dann die ersten Stürze. Man weiß nie, ob der Gestürzte selbst zu schnell oder Opfer eines anderen Unvernünftigen war. Aber ich werd leider heute noch öfter von Fahrern auf Abfahrten überholt, die irgendwie nicht kapiert haben, dass keine Gesamtzeit genommen wird. Was da teilweise riskiert wird, ist einfach auch den anderen Fahrern gegenüber ganz großer Mist. Jedenfalls ist bei beiden Stürzen schon Hilfe vor Ort und ich kann weiter.

Durch eine beeindruckende Landschaft und schöne Wälder geht es Richtung Bear Mountain oder auch "Montagna dell'Orso". Am Fuß gibt es noch eine schön gelegene Verpflegung, die man gleich oder erst nach der Abfahrt nutzen kann. Ich entscheide mich für Letzteres und hänge mich an einen netten Italiener. Wir ziehen uns gegenseitig ganz gut hoch, der Anstieg ist länger aber nicht so steil und der schöne Wald spendet zum Glück immer wieder Schatten. Oben angekommen lachen wir uns an und bedanken uns gegenseitig. Vom Bear Mountain aus hat man einen tollen Blick, wer hier nicht kurz Pause für ein paar Bilder macht ist selbst schuld. Die Abfahrt führt größtenteils über die selbe Strecke wie der Anstieg. Auch davor wird gewarnt, trotzdem sind leider teilweise halsbrecherische Überholmanöver zu sehen. Aber die Unvernünftigen sind deutlich in der Minderheit. Unten dann verpflegen, wieder gibt es alles, was man braucht und es wird einem auch noch freundlichst von den netten Helfern gereicht.

Bear Mountain ist quasi der Wendepunkt, jetzt geht es wieder ein Stück auf gleicher Strecke Richtung Süden. Dann kommt der Abzweig Richtung Westen ins Landesinnere. Die Sträßchen und der Wald sind nach wie vor genial, leider ist weit und breit niemand zu sehen, mit dem ich ein Stück fahren könnte. Die vielen Wellen ziehen langsam ganz ordentlich die Kraft aus den Beinen und ich würde mich gerne ein wenig in einer Gruppe verstecken. Bei km 95 dann der dritte "timed climb": "Colle Andrea Pinarello". Ganz unten werd ich von einem Mädel überholt und ich versuche eine Weile dran zu bleiben, was ein Fehler ist. Sie ist richtig fix unterwegs und bald geht's mir nicht mehr so gut. Der Anstieg zieht sich unangenehm und ich werd ganz schön schwarz. Gut, dass nach ein paar Kilometern eine weitere Verpflegung wartet. Die ist wieder mal super schön gelegen und toll organisiert. Später im Ziel habe ich einige Beschwerden gehört, dass an mehreren Stationen teilweise zu wenig da gewesen sei bzw. sich zu lange Schlangen gebildet hätten. Ich war wohl, ohne es zu wissen, eher immer im vorderen Drittel des Feldes, sodass ich da von keinen Problemen berichten kann. Bei mir war die Stimmung an den Stationen immer perfekt.

Ich erhole mich zum Glück erstaunlich schnell und mache mich an den letzten gezeiteten Anstieg: "Colle Formaggio". Der Anstieg liegt in einem noblen Wohngebiet, einige Anwohner haben ihren Sonntagsbrunch nach draussen verlegt und feuern die Fahrer gemütlich aus ihren Gartenstühlen heraus an. Sehr cool. Schatten gibt's leider keinen und es ist ordentlich heiß. Die Steigung ist kurz aber sehr giftig und ich muss noch mal ordentlich beißen. Oben angekommen wird man von zwei Cheerleadern erwartet und mit einem tollen Ausblick auf die Landschaft (nicht auf die Cheerleader) belohnt. Einfach toll, das Gröbste ist geschafft. Allerdings liegen noch 70km Rückweg vor uns. Und auch die haben es in sich. Es ist fast nie flach, dafür meist sehr schön und die Straßen absolut ruhig. Dort, wo es mal mehr Verkehr gibt, ist immer mindestens ein Polizist, der den Radlern die Vorfahrt sichert. Den Police officers muss man ein Kompliment machen, die waren immer super gelaunt, haben sich sehr gefreut, wenn man sich im Vorbeifahren bedankt hat und haben einem - zugegebener Maßen etwas übertrieben - auch mal ein "You are an inspiration" mitgegeben. Da muss man sich einfach freuen.

Auch sonst hat der Rückweg noch Interessantes zu bieten: Auf der einen Straßenseite nobelste Willen mit riesigen Grundstücken, auf der anderen gegenüber miese Trailerparks und teilweise richtige Armut. Hier geht die Schere gefühlt noch etwas weiter auseinander als bei uns, dafür scheint es aber wesentlich weniger Neid zu geben.

Nach der letzten Verpflegung finde ich eine gute Gruppe, mal wieder vier Italiener und noch ein Spanier, und wir kämpfen uns über die vielen Wellen. Viel Puste hab ich nicht mehr, so langsam dürfte schon das Ziel mal kommen. Geredet wird immer weniger, es geht also wohl nicht nur mir so. Endlich sind wir zurück auf dem Henry Hudson Drive und es gibt wieder Schatten. Allerdings noch mehr Wellen und so zerfällt die Gruppe. Ich lass es jetzt auch auslaufen, zumal auf diesem Abschnitt ordentlich Schlaglöcher gesät sind und das bei den Abfahrten und der Müdigkeit ziemlich weh tut. Die Straße wurde leider vor dem Gran Fondo nicht mehr saniert, aber noch mal konzentrieren und Lenker festhalten und es gibt keine Probleme. An der George Washington Bridge mach ich noch mal Fotopause, dann nehme ich die letzten zehn Kilometer unter die Räder. Jetzt ist man wieder in der Stadt und fährt die letzten Kilometer entlang einer stark befahrenen Straße, allerdings auch hier überall Polizei. Ich freue mich total auf eine kalte Coke im Ziel und mit dieser Perspektive geht es wie von selbst. Linker Hand ist die Skyline von Manhattan noch etwas verdeckt, die Polizistin weißt mit einem Lachen nach links und schon ist man im toll gemachten Zielbereich. Viele Zuschauer, ein gigantischer Blick auf Manhattan und endlich ist es geschafft. Die freundlichen Helfer begrüßen, gratulieren und überreichen eine lustige Medaille, die gleichzeitig ein Flaschenöffner ist. Meine Freundin, die mit der eigens für den Gran Fondo eingerichteten kostenlosen Pendelfähre rübergekommen ist, wartet schon und ich bin glücklich und zufrieden. Auch für sie hat sich der Weg hier rüber schon alleine wegen der tollen Aussicht gelohnt. Alle lachen und sind gut gelaunt, jeder ist froh, im Ziel zu sein.

Die obligatorischen Fotos machen, Rad abgeben, frisch machen, kostenlose (auch für die Begleitung!) und gute Pasta abholen und das kalte Cola genießen. Genial! Es ist ein riesiges Zelt aufgebaut, dort kann man in Ruhe essen und trinken. Wir schauen uns noch die Siegerehrungen an und machen noch viele weitere Fotos. Es ist noch einiges geboten und die Stimmung ist cool. Später reihen wir uns in die Schlange zur Pendelfähre ein, zum Glück müssen wir nicht allzu lange warten. Die Rückfahrt nach Manhattan ist super, überall abgekämpfte aber glückliche Fahrer und auch die anderen genießen die schöne Fahrt.

Im Nachhinein habe ich noch, wie oben gesagt, von Beschwerden über zu lange Schlangen an der Verpflegung gehört, die ich so nicht erlebt hab. Ich war aber auch eher im ersten Drittel des Feldes. Die Schlaglöcher, die eh nur einen eher kurzen Abschnitt vorhanden waren, waren mit etwas Konzentration und Vorsicht kein Problem. Weiterhin hab ich noch mitbekommen, dass der erste Anstieg irgendwann von der Polizei wegen zu vieler Stürze auf der darauf folgenden Abfahrt geschlossen wurde. Alle, die danach dort ankamen, mussten ihn wohl umfahren und waren somit nicht mehr in der eigentlichen Wertung. Allerdings wurde speziell für diese Unglücklichen eine eigene Wertung gemacht. Da wäre ich auch sauer gewesen, allerdings weniger auf den Veranstalter als auf die Penner, die abfahren wie die Irren. Nach meiner Kenntnis ist zum Glück nix Schlimmeres passiert.

Das Dauergrinsen hat noch viele Tage angehalten und von diesem genialen Erlebnis kann ich noch lange zehren. Die Stimmung, die netten Mitfahrer, die schöne Landschaft, der einzigartige Start und die geniale Zielankunft waren jeden Aufwand, jeden Ärger (Samstag) und jeden Cent wert. Natürlich kommt man, oder zumindest ich, nicht alleine wegen des Gran Fondo nach NYC, aber verbunden mit einigen Tagen Urlaub dort kann ich das Ganze nur empfehlen. Ein absolut geniales Erlebnis.

Thank you GFNY, i'll be back!

Pippo
21.06.2012, 15:17
Weitere Bilder:

https://lh4.googleusercontent.com/-DJ55k6APPoQ/T-HYrcuZ5xI/AAAAAAAAAaY/yE8aXk-hfiE/s800/CIMG6799cc%2520MOB.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-vgZE5xlxqy0/T-HZ6HswyhI/AAAAAAAAAbo/MGw2vbUObno/s800/CIMG6799e%2520FB.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-ZFkD7Wvbg2s/T-IoRnllWTI/AAAAAAAAAfQ/F2auX3eb0mM/s800/CIMG6800bbbb%2520SP.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-Yfb4mZqSCr4/T-IvcrB1LaI/AAAAAAAAAgY/5RJr7s6Ph0o/s800/CIMG6800dddd%2520SP.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-_hHP7bRVZCc/T-IvmuJ3-YI/AAAAAAAAAgg/GngUnJvoWWg/s800/CIMG6800e%2520MOB.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-pn1JvxIStxI/T-I_W5KiI6I/AAAAAAAAAi0/C_vultS_p1U/s800/CIMG6800hhhh%2520FB.jpg

Pippo
21.06.2012, 15:24
Und noch mal:

https://lh3.googleusercontent.com/-zHmRN5-5NEQ/T-JBJguCJOI/AAAAAAAAAjc/JmNZN3Bigdg/s800/CIMG6800iiii%2520SP.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-uou3n74JM7c/T-JEswCdn-I/AAAAAAAAAlE/yP6lUioaHy0/s800/CIMG6800llll%2520MOB.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-04jteFlOwPY/T-JKrijdDHI/AAAAAAAAAmg/ohcbzwEIOPQ/s800/CIMG6806.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-JJApQRx2jjY/T-JMDE0AcDI/AAAAAAAAAm0/c1OQz-qSfLA/s800/CIMG6806aa%2520SP.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/--VHDYzKw--k/T-K32c5TYJI/AAAAAAAAAqw/7dx28-RDKro/s800/CIMG6825.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-4NJWcz_42GI/T-K48suyweI/AAAAAAAAArY/jH77XiriSco/s800/CIMG6829.JPG

Pippo
21.06.2012, 15:27
https://lh6.googleusercontent.com/-tFAIOATGGfc/T-K6_vcRaaI/AAAAAAAAAsY/1DPv6cYr3T8/s800/CIMG6838.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-n1QV0s_HEEk/T-K55eL_p9I/AAAAAAAAArw/cV2N_vj9Ux8/s800/CIMG6833.JPG

Wer noch nicht genug hat:

http://www.sportograf.com/bestof/1427/

Es sollte auch erwähnt werden, dass Sportograf einen hervorragenden Job gemacht hat! Tolle Bilder!

.

bellamartha
21.06.2012, 17:07
Vielen Dank für den schönen Bericht!

dude
21.06.2012, 22:49
Sehr cool, DANKE!!

sybenwurz
21.06.2012, 23:58
Hier mein Bericht für diejenigen, die so viel lesen wollen. Ist doch ausführlicher geworden. ;)

Es kommt ja nedd oft vor, dass mich so n Bericht anfixt;- du hasts jedenfalls aber geschafft...:Lachen2:

SDVT-1
22.06.2012, 07:19
Toller Bericht und sehr schöne Fotos. Danke.

Hafu
22.06.2012, 07:57
...

http://whatsprotocol.com/wp-content/uploads/2011/06/Facebook-celebrates-1st-Birthday-of-Like-Button-via-kshazyrdotblogspotdotcom.jpg

(Am Stück durchgelesen und ein bisschen Fernweh bekommen!)

Pippo
25.06.2012, 19:58
Es kommt ja nedd oft vor, dass mich so n Bericht anfixt;- du hasts jedenfalls aber geschafft...:Lachen2:

Es wird auch nicht oft vorkommen, dass ich so einen Bericht schreibe. ;)

Danke, freut mich, dass es Euch gefallen hat. Überzeugt Euch am Besten selbst!

dude
28.06.2012, 07:49
Gran Fondo New York 2013 TV Spot

http://youtu.be/EQveJAmWBl0

sybenwurz
28.06.2012, 08:40
Gran Fondo New York 2013 TV Spot

http://youtu.be/EQveJAmWBl0

Gross!

LidlRacer
28.06.2012, 08:49
Habe mich gerade nur kurz gewundert, warum 7000 Radfahrer nur 8500 Füße haben ... :Lachen2:

arist17
28.06.2012, 19:23
Habe mich gerade nur kurz gewundert, warum 7000 Radfahrer nur 8500 Füße haben ... :Lachen2:

geil :Cheese:

owk2011
28.06.2012, 23:23
cooler Bericht! Da bekommt man echt Lust ;-)

karstenclaus
05.07.2012, 20:50
Da kann ich mich nur anschließen. Ein sehr toller Bericht.

Sulus
09.07.2012, 11:48
Für GFNY gab es gestern sogar im Hessen-Fernsehen (hr3) eine kurze Werbeeinblendung:

Bevor die Live-Berichterstattung für den IM in Frankfurt begann gab es eine Zusammenfassung von Hawaii.
Dort, ziemlich am Ende des Berichts winkte Frau Dude im GF-Trikot fröhlich in die Kamera. :Huhu:

harryhirsch77
13.07.2012, 18:35
Dude: Ich bin Samstag kommende Woche in NYC. Wo ist gerade Sale und welche (Sport/Lauf)Schuh Temple kannste empfehlen?

Thx und cheers.

sybenwurz
13.07.2012, 22:29
Ich befürchte, der Bursche dürfte nedd ganz aufm laufenden sein, was das angeht.
Die letzten Wochen kommen alle Messages und Bilder von ihm (siehe Facebook) aus Italien undm Ticino...

harryhirsch77
13.07.2012, 22:44
Ich befürchte, der Bursche dürfte nedd ganz aufm laufenden sein, was das angeht.
Die letzten Wochen kommen alle Messages und Bilder von ihm (siehe Facebook) aus Italien undm Ticino...

wurzi, dann kannst du mir bestimmt helfen oda?

sybenwurz
13.07.2012, 22:49
wurzi, dann kannst du mir bestimmt helfen oda?

Nee, bin jetzt ne Woche raus hier und (hoffentlich) ohne Internet und sonstigen technischem Gedöns, mit Ausnahme meines MTBs...

dude
14.07.2012, 21:23
Yo, apropos Italien. Hab' letzten Sonntag ein Filmchen gedreht:

http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=iihUv0FiCA4

Paragon am Union Square, Urban Athletics und Jack Rabbit haben eigentlich immer irgendwas.

kullerich
14.07.2012, 22:41
Yo, apropos Italien. Hab' letzten Sonntag ein Filmchen gedreht:

http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=iihUv0FiCA4

Paragon am Union Square, Urban Athletics und Jack Rabbit haben eigentlich immer irgendwas.

In D nicht verfügbar....

tomerswayler
14.07.2012, 23:03
In D nicht verfügbar....

Mit http://hidemyass.com/ schon!
Youtube Url kopieren und einfügen, das wars.

harryhirsch77
14.07.2012, 23:05

cheers

dude
15.07.2012, 16:15
In D nicht verfügbar....

Ach Du liebes bisschen. Der Italiener und Schweizer schaut zu.

Ausdauerjunkie
15.07.2012, 16:51
Ach Du liebes bisschen. Der Italiener und Schweizer schaut zu.

Mit Prox Tube (https://proxtube.com/) oder ähnlichem läuft es ganz automatisch. ;)

dude
18.07.2012, 07:44
Hier endlich das offizielle Gran Fondo New York 2013 video:

http://www.youtube.com/watch?v=9OFvGVhK2GQ

speedskater
18.07.2012, 13:18
Video schaue ich mir heute abend in Ruhe an.

Ich hoffe, dass Du zukünftig auch mal wieder von sportlichen Aspekten von Dir und Deiner Frau JENSEITS des GF berichtest. GF ist zwar interessant, aber alleine etwas fade. Danke.

dude
18.07.2012, 15:47
Auf FB gibt es eine "subscribe" Funktion. Danke!

Ansonsten kannst auch auf www.facebook.com/fluhme vorbeischauen.

speedskater
19.07.2012, 13:29
Danke für die Info.
Mein persönliches Pech:
Ich mag die Datenkriminellen von FB leider nicht.
Die Nichtanmeldung hat entsprechend aber auch sehr viele Vorteile.
Hoffentlich postest Du hier aber jenseits von GF weiter.:Huhu:
Danke.

dude
19.07.2012, 14:23
Aber in einem Forum abhaengen. Oh je, armes Deutschland.

Einfach auf den Link unten klicken. Der funktioniert auch ohne seine Seele zu verschleudern.

soloagua
09.08.2012, 14:47
Hier noch ein Link... hast Du bestimmt schon gelesen:

http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/21010/drei-passe-zwei-rader-ein-kampf/

dude
09.08.2012, 18:23
Nein, vielen Dank!

Mir hat's gefallen, kann ich uneingeschraenkt empfehlen.

EDIT: ooops, Bild ist gross. Egal.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/202292_415060488531911_550937322_o.jpg

soloagua
09.08.2012, 20:19
Prima! Die Bilder sind einfach toll...
ich wollte vor 2 Wochen am GF in Zug/Steinhausen mitfahren, doch leider war ich krank.

drullse
09.08.2012, 21:52
Ohja, die Tremola - was war ich beim Trans Swiss damals froh über mein Softride, nix Kopfsteinpflaster zu spüren. :)

kullerich
09.08.2012, 23:22
Ohja, die Tremola - was war ich beim Trans Swiss damals froh über mein Softride, nix Kopfsteinpflaster zu spüren. :)

Bist du freihändig da hochgefahren, oder warum haben die Hände nicht wehgetan? :)

drullse
09.08.2012, 23:33
Bist du freihändig da hochgefahren, oder warum haben die Hände nicht wehgetan? :)
Wenn Du mit genug Gewicht auf dem Sattel sitzen kannst, reicht es, die Hände locker am Lenker zu haben - und dann merkste vom Kopfsteinpflaster so gut wie nix.

Wenn man natürlich nicht voll auf dem Sattel sitzen kann oder will... ;)

FuXX
10.08.2012, 22:31
Brrrr - der Schnee würde mir gar nicht gefallen - ansonsten ist das aber echt geil da!

Morgen fahren wir auch in die Alpen und werden auch ein paar Mal Rad fahren. :)

dude
31.08.2012, 16:07
Der Erfinder des Begriffs FMP (Fucking Marathon Pace) (http://mzungofire.blogspot.com/2009/05/ze-dieter-dishes-on-differences-kenyans.html) hat endlich das passende Buch dazu rausgebracht.

http://resources1.deepdiscount.com/resources/deepdiscount/images/products/processed/177/9781594161629.zoom.1.jpg

Absolute Pflichlektuere nicht nur fuer Laeufer, sondern ganz besonders auch fuer Triathleten.

http://www.amazon.de/Run-Simple-Minimalist-Approach-Well-Being/dp/1594161623/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346421675&sr=8-1

Disclaimer: Ich bekomme nix von Amazon und bin lediglich FB Bekanntschaft mit dem Autor. Das Buch habe ich gekauft.

HeinB
31.08.2012, 16:26
Der Erfinder des Begriffs FMP (Fucking Marathon Pace) (http://mzungofire.blogspot.com/2009/05/ze-dieter-dishes-on-differences-kenyans.html) hat endlich das passende Buch dazu rausgebracht.

2-4 Wochen Lieferzeit, da denke ich an die Kindle-Edition. Hat das Buch viele Grafiken oder Tabellen?

dude
31.08.2012, 16:36
Nee, nur ein paar Bildchen zu Stabiuebungen ("quit the gym").

sybenwurz
02.09.2012, 22:24
("quit the gym").

Guter Punkt.
Da müsst ich ja schnell sein wie Hölle...:Lachen2:

Stefan
02.09.2012, 22:34
2-4 Wochen Lieferzeit, da denke ich an die Kindle-Edition. Hat das Buch viele Grafiken oder Tabellen?

7.46 EUR als Kindle-Version. Der Grund warum ich es fürs Smartphone gekauft habe war bei mir aber auch die Lieferzeit.

Stefan

Ausdauerjunkie
03.09.2012, 00:02
10,78 aus UK über amazon. Lieferung in 7 Tagen.

DeRosa_ITA
03.09.2012, 07:38
10,78 aus UK über amazon. Lieferung in 7 Tagen.

+1 (außer dass ich halt 13 EUR geblecht hab :-/ )

Chri.S
05.09.2012, 11:18

http://resources1.deepdiscount.com/resources/deepdiscount/images/products/processed/177/9781594161629.zoom.1.jpg

Absolute Pflichlektuere nicht nur fuer Laeufer, sondern ganz besonders auch fuer Triathleten.

http://www.amazon.de/Run-Simple-Minimalist-Approach-Well-Being/dp/1594161623/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346421675&sr=8-1

Disclaimer: Ich bekomme nix von Amazon und bin lediglich FB Bekanntschaft mit dem Autor. Das Buch habe ich gekauft.

:Danke:

jannjazz
05.09.2012, 12:01

Habe sofort bestellt, nur, weil das meine allerliebste gekaute Abkürzung ist und wegen Deiner Empfehlung ohne Buchkritik. Wehe, das is n Flop!

dude
05.09.2012, 18:48
Startet vermutlich beim GFNY!

http://1.bp.blogspot.com/_lLsdaCVk3Kk/S-Ng6K1vuaI/AAAAAAABmlY/d9a2tL8ehh4/s1600/DetlefSchrempf01.jpg

maifelder
05.09.2012, 18:58
Was macht der Detlef eigentlich, ist der noch in den USA? Nach Dirk Nowitzki der beste deutsche Basketballer.

dude
05.09.2012, 19:23
http://www.detlef.com/

ChrisL
05.09.2012, 20:52
Weißt du was über seine Rahmengröße?

dude
05.09.2012, 21:02
Nee, aber Deine Signatur gefaellt.

glaurung
05.09.2012, 21:09
........seine Rahmengröße?

Ich vermute zumindest, dass der Bereich um das Gabelrohr nicht gut aussehen wird. :Cheese:

ChrisL
05.09.2012, 21:13
Nee, aber Deine Signatur gefaellt.

Dange, auf die Seite bin ich erstmals dank passista gekommen:)

dude
06.09.2012, 05:36
So muss das sein.

maifelder
06.09.2012, 06:14
http://www.detlef.com/

stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können. :Blumen:

dude
16.09.2012, 18:29
Der Triathlon Club NYC verkauft Funktionsshirts fuer $9,99:

https://lh3.googleusercontent.com/-ZnlExrYn3Sk/UFXuvWKUnyI/AAAAAAAAJ6Q/CXqzGAri7dU/s800/triclub_nyc_front.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-MDwHmnuNBpU/UFXuvj4hnXI/AAAAAAAAJ6U/7xKidMVr29c/s800/triclub_nyc_back.jpg

10% des Erloeses gehen an Operation Smile (http://www.operationsmile.org).

Extra Small
http://www.ebay.de/itm/320984026544?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

Small
http://www.ebay.de/itm/320984027279?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

Medium
http://www.ebay.de/itm/320984027873?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

Large
http://www.ebay.de/itm/320984028521?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

dude
17.09.2012, 14:16
Die ersten Shirts sind verkauft, aber es hat genug fuer alle.

diepferdelunge
17.09.2012, 15:53
Die ersten Shirts sind verkauft, aber es hat genug fuer alle.

Gibts zu den Shirts eventuell eine Größentabelle oder wie fallen die so aus?

LidlRacer
17.09.2012, 16:11
Funktionsshirts

Sieht irgendwie nach Baumwolle aus, aber sonst ganz hübsch.
Wahrscheinlich ist es dies:
www.zorrel.com/catalog/product.php?pid=31
Und da gibt's auch ne Größentabelle.

PS: Gut,lt. dude also nix Baumwolle und folglich ein echtes Schnäppchen.
Dann muss ich wohl selbst mal zuschlagen...

dude
17.09.2012, 16:51
Sieht irgendwie nach Baumwolle aus, aber sonst ganz hübsch.
Wahrscheinlich ist es dies:
www.zorrel.com/catalog/product.php?pid=31
Und da gibt's auch ne Größentabelle.

Nein, ist es nicht. Bitte aendere Dein Posting. Ich sage doch nicht "Funktionsshirt", wenn es Baumwolle ist.

Es ist ein Funktionsshirt. Das fuer $29.

https://www.zorrel.com/catalog/product.php?pid=178

coffeecup
17.09.2012, 19:46
ist leider nicht meine Farbe :)

gurke
17.09.2012, 20:01
Coole Sache, direkt mal eins geschossen. Danke für den Tip:Huhu:

dude
19.09.2012, 12:07
gehen weg wie warme semmeln, aber es hat noch!

jannjazz
19.09.2012, 13:28
Ich würde auch gern eins kaufen, weiß aber nicht, ob es konform mit Regel 17 ist. Ich bitte höflichst um Aufklärung.

TriAlex
19.09.2012, 13:32

Soderle, habe auch eins bestellt (bin zwar in 2 Wochen wieder in NYC). Die Frage ist mal wieder Zoll ja oder nein... wir werden sehen.

dude
19.09.2012, 14:16
Ich würde auch gern eins kaufen, weiß aber nicht, ob es konform mit Regel 17 ist. Ich bitte höflichst um Aufklärung.

17 ist nicht einschlaegig, da es ein Amateurteam ist.

jannjazz
19.09.2012, 16:13
Na dann...gekauft!

LidlRacer
20.09.2012, 10:31
... Amateurteam ...

Haben die ne Website? Würde ja gerne wissen, in wessen Shirt ich demnächst rumlaufe.
Aus dieser Übersicht
www.trifind.com/Clubs/FindATriathlonClub.aspx?state=NY
hätte ich die hier vermutet:
NYC Multisports (formally NYC Triathlon Club),
aber deren Website (http://www.nycmultisports.com) existiert leider nicht mehr.

the man
20.09.2012, 12:10

Gekauft.:)

dude
24.09.2012, 20:41
Haelfte ist weg, andere Haelfte demnaechst.

dude
24.09.2012, 20:44
Haben die ne Website? Würde ja gerne wissen, in wessen Shirt ich demnächst rumlaufe.
Aus dieser Übersicht
www.trifind.com/Clubs/FindATriathlonClub.aspx?state=NY
hätte ich die hier vermutet:
NYC Multisports (formally NYC Triathlon Club),
aber deren Website (http://www.nycmultisports.com) existiert leider nicht mehr.

Ist ein neu formiertes Team, "Guerilla style".

dmnk
25.09.2012, 10:09
guerilla - i like.

und orange passt grad gut zu meinen neuen racern..

jannjazz
25.09.2012, 10:39
guerilla - i like.

und orange passt grad gut zu meinen neuen racern..

Na Klasse, ein St Paulianer und ein HSVer im gleichen hollandfarbenen Shirt - Guerillastyle!

LidlRacer
25.09.2012, 12:33
"Guerilla style"

Kühl! :)
Darf ich fragen, was Du - außer T-Shirts-Verkaufen - damit zu tun hast?

dude
25.09.2012, 15:30
Fragen darfst Du.

LidlRacer
25.09.2012, 15:57
Fragen darfst Du.

Dachte ich mir fast. :)

Also:
Was hast Du - außer T-Shirts-Verkaufen - mit dem "Guerilla style" Triathlon Team zu tun?

dude
25.09.2012, 16:10
Na, ich bin der Gorilla des Teams.

Look Skywalker
25.09.2012, 22:17
guerilla - i like.
.

Wenn ihr was im GUERILLA STYLE haben wollt, dann schaut mal hier nach:

http://www.facebook.com/thr33ky

" The Endurance Guerilla " !!!

dmnk
27.09.2012, 14:16
Na Klasse, ein St Paulianer und ein HSVer im gleichen hollandfarbenen Shirt - Guerillastyle!

Ich wohn da nur, mein Triathlonverein ist ein anderer, und Fussi geht mir ziemlich am A*** vorbei.. :Huhu: :cool:

dude
27.09.2012, 14:36
, und Fussi geht mir ziemlich am A*** vorbei.. :Huhu: :cool:

Geht das dort?

Skunkworks
27.09.2012, 14:45
Geht das dort?

Ich lebe da zwar nicht, war aber in den letzten Jahren öfters dort.
Hamburg steht da drüber.
St. Pauli ist im Falle eines Falles bestimmt die Ausnahme aber anders als in Dortmund (dort laufen dann wirklich überall gelb-schwarze Menschen rum) ist das ja nur ein kleiner Teil.

dmnk
27.09.2012, 14:55
Geht das dort?

das geht ganz gut, wenn man eine gewisse fähigkeit hat, auszublenden.. ansonsten ist das schon ziemlich präsent, auch im alltag und nicht nur wenn 'spiel' ist.

Skunkworks
27.09.2012, 15:48
das geht ganz gut, wenn man eine gewisse fähigkeit hat, auszublenden.. ansonsten ist das schon ziemlich präsent, auch im alltag und nicht nur wenn 'spiel' ist.

Echt? Hatte ich anders erlebt, bin viel zu Fuß und mit der Bahn unterwegs gewesen. Wie gesagt in DTM ist alle paar Meter eine Fahne, ein Wimpel, ein sonstwas vom BVB, an Spieltagen sieht man schon morgens 2/3 der Menschen in gelb/schwarz und in der Bahn nahezu 98%

Ob ich das in HAM nur ausgeblendet hab, weil die Farben andere sind?

In Frankfurt gibt es auch einige Autos mit dem Vogel aufm Auto aber in der Stadt selbst ist davon nicht wirklich viel zu sehen, ganz selten mal ne Fahne. Das dann eher in Schrebergärten, wenngleich auch nicht zu 100% Eintracht aber hier ist man ja tolerant...

dmnk
27.09.2012, 16:58
Wenn StP spielt, sieht das hier im Viertel genauso aus, Sankt Pauli ist braun-weiss..

USP Graffitis und Aufkleber finden sich an jeder Ecke (nicht, daß mich das stören würde!) und auch auf etlichen Autos.
Und die dezenten Totenkopfflaggen werden evtl. nicht unmittelbar als Fussi-Devotionalien erkannt?

Skunkworks
27.09.2012, 17:08
Wenn StP spielt, sieht das hier im Viertel genauso aus, Sankt Pauli ist braun-weiss..

USP Graffitis und Aufkleber finden sich an jeder Ecke (nicht, daß mich das stören würde!) und auch auf etlichen Autos.
Und die dezenten Totenkopfflaggen werden evtl. nicht unmittelbar als Fussi-Devotionalien erkannt?

Dezente Totenkopfflaggen? Fast schon ein Wiederspruch in sich...
Aber ist das nicht stark auf SP getrimmt? An der Aussenalster und Umgebung ist es auch mit HSV Fahnen nedd so viel.

dmnk
27.09.2012, 23:03
Ja klar, das ist speziell hier auf dem Kiez so, die Mehrheit der St.Pauli Fans kommt aus den angrenzenden Stadtteilen.

Um die Aussenalster geht 'man' eher zu Tennis, Hockey oder Golf, da ist man dann dezenter im Ausdruck seines Zugehörigkeitsgefühls.

Und ausserdem gilt da die 'Aussenalster Verordnung' (http://www.landesrecht.hamburg.de/jportal/portal/page/bshaprod.psml?nid=0&showdoccase=1&doc.id=jlr-Au%C3%9FAlsterVHArahmen&st=lr), insbesondere §4:

(1) Werbemittel dürfen weder aufgestellt noch angebracht werden.

Dazu werden unter anderem auch Flaggen z.B. an Masten oder Balkonen gerechnet.

the man
05.10.2012, 13:25
Haelfte ist weg, andere Haelfte demnaechst.

Danke! T-Shirt ist angekommen und schaut echt gut aus!
:Huhu:

dude
05.10.2012, 13:38
Danke! T-Shirt ist angekommen und schaut echt gut aus!

Ausgezeichnet!

Es hat noch, jetzt zuschlagen. Der Rest geht am 1.11. auf der NYC Marathon Messe raus!

Der Triathlon Club NYC verkauft Funktionsshirts fuer $9,99:

https://lh3.googleusercontent.com/-ZnlExrYn3Sk/UFXuvWKUnyI/AAAAAAAAJ6Q/CXqzGAri7dU/s800/triclub_nyc_front.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-MDwHmnuNBpU/UFXuvj4hnXI/AAAAAAAAJ6U/7xKidMVr29c/s800/triclub_nyc_back.jpg

10% des Erloeses gehen an Operation Smile (http://www.operationsmile.org).

Extra Small
http://www.ebay.de/itm/320984026544?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

Small
http://www.ebay.de/itm/320984027279?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

Medium
http://www.ebay.de/itm/320984027873?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

Large
http://www.ebay.de/itm/320984028521?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_517wt_1399

3-rad
05.10.2012, 13:49
NYC Marathon

machst du eigentlich mit?
wenn ja bist du ein bisschen trainiert?

dude
05.10.2012, 15:49
machst du eigentlich mit?
wenn ja bist du ein bisschen trainiert?

Ja, bin am Start, werde den GFNY Messestand also im Sitzen bestreiten. Bin von Mitte April bis Ende Juli 20km/Woche gelaufen. Die Zeit ist also etwas knapp, aber es geht mittlerweile ganz ordentlich. Ich bin mir also noch nicht 100% sicher, ob ich es auf's Alter schieben kann. Bereich 2:35/36 scheint realistisch, wenn ich am Sonntag den Staten Island Half in 1:16 laufe.

Bin auch noch fuer Osaka am 24.11. gemeldet. Machst Du Frankfurt?

3-rad
05.10.2012, 16:38
Du bist noch zu jung.
Ich mach in Essen ein experimentalen Marathon Lauf.

dude
05.10.2012, 16:41
Das stimmt wohl.

Ach das macht man wenn man dann zu alt ist? Klingt logisch.

Skunkworks
05.10.2012, 16:53
Du bist noch zu jung.

Das stimmt wohl.

Ach das macht man wenn man dann zu alt ist? Klingt logisch.

Lakonier unter sich :Lachen2:

Ortsschildkönig
10.10.2012, 19:10
was ein pinarello alles abkann: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7ZmJtYaUTa0

bellamartha
10.10.2012, 19:22
Super Video!
Gut auch der Hinweis, dass "manche" der folgenden Dinge nicht ausprobiert werden sollten. Wenn dieser Hinweis gefehlt hätte, hätte ich das sicherlich sofort alles ausprobiert...

Ortsschildkönig
10.10.2012, 19:29
Super Video!
Gut auch der Hinweis, dass "manche" der folgenden Dinge nicht ausprobiert werden sollten. Wenn dieser Hinweis gefehlt hätte, hätte ich das sicherlich sofort alles ausprobiert...

ach...mut zur lücke.

sybenwurz
10.10.2012, 20:59
Wenn dieser Hinweis gefehlt hätte, hätte ich das sicherlich sofort alles ausprobiert...

Deshalb schreibense den ja extra hin...:Cheese:

LidlRacer
12.10.2012, 11:36
Bereich 2:35/36 scheint realistisch, wenn ich am Sonntag den Staten Island Half in 1:16 laufe.

1:17 (http://web2.nyrrc.org/cgi-bin/start.cgi/aes-programs/results/startup.html?result.id=b21007&result.year=2012). Wie war's?

dude
12.10.2012, 11:53
Naja, Danke der Nachfrage. Schoener out-and-back Kurs, flach bis wellig mit einer 400m 8% Rampe (what goes up...). Das war aber in meiner 1:16 Ansage eingerechnet. Demnach sind 2:38 wohl realistischer, aber die Form kommt so langsam. Mir faellt es anfangs mittlerweile definitv schwerer in die Gaenge zu kommen. Das hat aber auch Vorteile, denn es lief ab Km12 zusehends besser.

Schaumer mal.

3-rad
12.10.2012, 11:59
was ist denn die AG Time?
so was wie, wenn man 5 Jahre jünger wäre, dann wäre man 10min schneller gewesen?

1:17:03 ist ja nun so richtig weit weg von der 1:16 nicht

FinP
12.10.2012, 12:43
AG Time ist doch die Zeit des schnellsten der gleichen Altersklasse.

Beim Halbmarathon in Tübingen gibt es auch immer eine Wertung, bei der die eigene Leistung in Verhältnis zur aktuellen Weltbestleistung in der Altersklasse gesetzt wird. Der mit der höchsten Prozentzahl gewinnt dann...

LidlRacer
12.10.2012, 14:13
was ist denn die AG Time?
so was wie, wenn man 5 Jahre jünger wäre, dann wäre man 10min schneller gewesen?

AG Time ist doch die Zeit des schnellsten der gleichen Altersklasse.

Nein, es muss etwa so sein, wie 3-rad meinte.

arist17
30.10.2012, 18:58
Bist Du in NY auch vom Stromausfall betroffen?

dude
30.10.2012, 19:16
Nee.

psyXL
03.11.2012, 11:36
NYCM ist abgesagt.

Läufst du jetzt dieses Jahr noch einen anderen Marathon?

Wie ist die Stimmung unter den Läufern? Berichte bitte mal, du bist doch nahe dran.

dude
12.11.2012, 13:04
Sorry, zu spaet. Ich war schon vorher fuer Osaka in zwei Wochen gemeldet.

Und dann noch dies:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=830181&postcount=50

LidlRacer
24.11.2012, 20:54
Der dude schlurft gleich durch Osaka (http://www.osaka-marathon.com/index_en.html). Geht vermutlich um 0 Uhr los.
Hab aber noch nicht rausgefunden, ob man da irgendwas online verfolgen kann ...

dude
25.11.2012, 21:00
Hast was mich betrifft nix verpasst. 2.43.53

sybenwurz
25.11.2012, 21:14
Hast was mich betrifft nix verpasst. 2.43.53
Awwer echt! Grad mal knapp unter Zwo'n'dreiviertel Stunden fürn Marathon, wassn Trauerspiel...:Cheese:

Du klingst aber nicht direkt zufrieden?!

LidlRacer
25.11.2012, 21:27
Wer ist schuld?

3-rad
25.11.2012, 21:28
Die Form.

dude
25.11.2012, 21:32
Genau. Auf das Alter darf ich es ja anscheinend noch nicht schieben.

Faul
27.11.2012, 21:26
Genau. Auf das Alter darf ich es ja anscheinend noch nicht schieben.

Würdest du als Ausrede zumindest nicht akzeptieren. :Cheese:

Cruiser
27.11.2012, 22:51
Würdest du als Ausrede zumindest nicht akzeptieren. :Cheese:

;) Noch nicht :Cheese:

dude
12.12.2012, 08:19
https://lh5.googleusercontent.com/_5iJ3uK2J0wo/TWBY69aNB0I/AAAAAAAAFbI/YZkhCeYVbd8/P1100431.JPG

Mutti teilte mir gerade mit, dass noch drei neue, ungetragene dieser huebschen Gran Fondo New York Trikots in Tuebingen weilen.

Die Groessen S, M und L suchen ein neues zuhause bevor der Weihnachtswahn in der Casa Dude ausbricht.

50 Euro inkl. Versand, egal wo hin, also auch nach Suedamerika ins Trainingslager oder zum "Filmprojekt" wie das heute heisst, wenn man mit dem Eiphone das SRM filmt. Garantiert lieferbar also nicht so wie bei Magie Onlineshop, wo offenbar zu viel gezaubert wird.

Bitte PM mit Postanschrift an mich, dann gibt's Kontonummer (in D) retour. First come, first serve.

dude
12.12.2012, 08:32
M und L sind versprochen, S noch zu haben.

dude
12.12.2012, 19:31
http://www.sportstoursinternational.co.uk/images/7356.jpg

Ich weiss hier gibt es ein paar schnelle Leute die in S reinpassen. Auch fuer Damen geeignet.

Nettes Geschenk. Neupreis $110.

trina
12.12.2012, 19:53
Trägst deine Frau S? Bin eigentlich eher ein M... schade

dude
12.12.2012, 20:19
Nein, XS. Sie ist 1,75m and 60kg. Ich trag M bei 1,87/73.

dude
12.12.2012, 20:36
Verkauft.

Zum Dank an alle ein schoenes Video:

http://vimeo.com/54435407

lango
12.12.2012, 20:48
cool gemacht - echt geniale Aufnahmen

trina
12.12.2012, 20:55
Nein, XS. Sie ist 1,75m and 60kg. Ich trag M bei 1,87/73.

Zu spät :Weinen:

Da wäre ein S schon o.k. gewesen.

speedskater
12.12.2012, 22:07
Was machen Deine Lauf- und Radaktivitäten?
Planst Du WK in 2013?

dude
12.12.2012, 22:22
Ja, immer den gleichen Bloedsinn.

24.2. Central Park Marathon
15.4. Boston M

Dazwischen noch kuerzere Wettkaempfe.

Im Sommer dann Transalp Strasse und jedes andere Wochenende Juni/Juli/August einen Gran Fondo.

Du?

speedskater
12.12.2012, 22:48
Freue mich schon auf diverse Bilder.
Vielleicht bist Du ja auch mal wieder in Japan und schickst von dort einige Pixel.
Was plant Frau Dude?

In meinem 26. Trijahr 2013 werde ich meinen Wochentrainingsumfang mal reduzieren,
und die WK nicht ganz so ernst nehmen.
Als Ältester der AK 45 und nach einem "Limitleben" 2012
fehlt mir etwas die Motivation.
Schließlich gilt es,
Kraft, Motivation und Zeit für 2014 (1. Jahr AK 50) zu sparen.

Planungen laufen noch.
Momentan sieht es wieder nach den alljährlichen
ca. 10-12 Wettkämpfen aus.
Vorläufig heißt das:
29.3. Swimathlon BN
5.5. Tri OD Versmold
9.6. Tri OD Kraichgau
30.6. Tri OD Düsseldorf DM
28.7.-4.8. 1 Woche Rad Garmisch-Gardasee
11.8. Tri OD Rheine
Rad am Ring
8.9. Tri OD Xanten
plus einige Einzelzeitfahren.
Vielleicht finde ich im Hochsommer auch noch einen etwas exotischeren Wettkampf. Abwechslung wäre mal nicht schlecht.

dude
12.12.2012, 23:11
Ich war grad in Japan zum Osakamarathon. Kurztrip zwischen Chinaaufenthalt.

Fuer Fotos empfehle ich meinen Facebookfeed zu abonnieren:

www.facebook.com/fluhme

Garmisch-Garda klingt von Deinen Aktivitaeten am attraktivsten. Frohes Tapering fuer die Veteranenklasse!

dude
25.12.2012, 12:08
Ausgezeichnet! Hast meiner Frau zu verdanken, dass wir das nach D mitgeschleift haben.

sybenwurz
25.12.2012, 12:28
Danke, dass die Weihnachtsgeschenke noch pünktlich angekommen sind.

Nettes Tascherl.
In der Grösse fehlt mir noch was, obwohl ich ja in letzter Zeit diese Ikea-Säcke zum Verreisen bevorzuge.
Wennst dich damit und in zerrissenen Jeans bei der Bahn im 1.Klasse-Abteil breitmachst, gibts immer grosse Augen und alle glauben, wenn der Schaffner kommt, flögste raus...:Lachanfall:

dude
25.12.2012, 12:58
In der Grösse fehlt mir noch was, obwohl ich ja in letzter Zeit diese Ikea-Säcke zum Verreisen bevorzuge.
Wennst dich damit und in zerrissenen Jeans bei der Bahn im 1.Klasse-Abteil breitmachst, gibts immer grosse Augen und alle glauben, wenn der Schaffner kommt, flögste raus...:Lachanfall:

Grenzgaenger!

So ne Ikea-style Plastiktasche gibt es dieses Jahr beim GFNY. Hau' mich bitte im Sommer mal drauf an. Damit bekommst Du ein Gratis upgrade von der dritten in die zweite Klasse.

sybenwurz
25.12.2012, 13:08
Naja, noch iss das nächste GFNY nicht wieder ohne mich rumgegangen...:-((

dude
25.12.2012, 13:47
So Gott will!

sybenwurz
25.12.2012, 15:19
So Gott will!

Bisher haben mir die weltlichen Hindernisse vollkommen gereicht, da wollt ich den Knaben nicht auch noch mit einbeziehen...:-((

TriAlex
30.01.2013, 13:30
...
Herzlichen Glückwunsch...:Blumen:
..

Statler
30.01.2013, 13:56
So, das GF-Dress ist da. Danke, das ging sehr, sehr schnell. Trotz der ganzen Weihnachtsesserei passt die M noch :)

Passend zum GF-Grün habe ich mir auch noch gleich farblich passende Schuhe für das Laufen im Central Park besorgt.

Das Trikot werde ich wohl erstmalig bei den radsportverrückten Belgiern ausfahren. Mal sehen, ob die Ronde van Vlaaderen wirklich so anstrengend ist ;)

Die Schuhe gefallen mir.:Lachen2:

LidlRacer
30.01.2013, 14:44
Hat Uli schon mal angedeutet, dass er auch ein Profi-Rennen veranstalten will?

Erste Infos dazu hier (26.1.):
http://granfondony.com/news

LidlRacer
31.01.2013, 23:49
Konkurrenz zu GF New York:
Floyd Landis announces Gran Fondo (http://www.cyclingnews.com/news/floyd-landis-announces-gran-fondo)

Zeitlich und örtlich recht nah dran.

maifelder
01.02.2013, 07:53
Floyd Landis announces Gran Fondo (http://www.cyclingnews.com/news/floyd-landis-announces-gran-fondo)

Erfolgreiche Unternehmen ziehen Konkurrenz nach sich.

Pippo
01.02.2013, 07:57
- Miete eines Rennrads für den GF NY...done!

Hey, wo mietest Du denn das Rad?

Auf den GFNY kannst Du Dich wirklich freuen, da wartet ne super coole Zeit auf Dich! Glückwunsch schon mal dazu!

sybenwurz
01.02.2013, 08:15
Ich hab mirs auch noch nedd abgeschminkt, obwohl ich meinem Zahnarzt erstmal n neues Auto kaufen muss...:-((

Pippo
01.02.2013, 14:40
Ich hab mirs auch noch nedd abgeschminkt, obwohl ich meinem Zahnarzt erstmal n neues Auto kaufen muss...:-((

Ich hoffe für Dich, dass es noch klappt! Zähne? Brauchst doch nur aufm Kettenblatt! ;)

Pippo, das hoffe ich ganz stark. Das Rad habe ich bei BikeNewYorkCity gebucht (Pier 84, Hudson River Park, 557 12th Avenue). Das 2-Tages-Paket kostete umgerechnet ca. 124 Euro. Der Radtransport im Flieger hätte mich ca. um 200 Euro erleichtert. So nehme ich nur Helm und Pedalen mit.
Das Rad wird mir direkt nach dem Zieleinlauf wieder weggenommen - das finde ich prima.

So hab ich es auch gemacht. Deshalb frag ich. Hol es Dir am Besten gleich Samstag morgens ab, frühstmöglich. Dann hat es noch genügend da und Du findest hoffentlich noch Deine Größe. Und nimm etwas Werkzeug, eigene Flaschenhalter und gute Nerven mit! :Cheese:

sybenwurz
01.02.2013, 15:41
Ich hoffe für Dich, dass es noch klappt

Ach, mal ganz ehrlich: wennst die Erstauflage verpasst hast, pressierts nimmer so arg, da hin zu kommen...

harryhirsch77
01.02.2013, 22:42
So, nicht mehr lange bis zum GF NY...

- Anmeldung GF NY...done!
- Anmeldung für die Flandern-Rundfahrt...done!

...fehlt nur noch der Flug über den großen Teich.

Startest du bei der grossen flandern? Und machst du das roubaix double?

speedskater
02.02.2013, 12:52
Dude scheint seinen Thread verwaisen zu lassen:Nee:

Pippo
03.02.2013, 14:23
Danke für den Hinweis, Flaschenhalter hätte ich sonst wohl nicht mitgenommen. Nach dem Kopfsteinpflaster in Flandern sollten die eh nicht mehr so fest sitzen ;)

Glücklicherweise konnte man bei der Bestellung gleich die passende Rahmenhöhe angeben. Somit sollte diese Sorge hoffentlich unbegründet sein.

Mit den Flaschenhaltern kannst auch Glück haben. Ich hatte halt leider keins (siehe mein Bericht weiter oben).

Die Rahmenhöhe bzw. Körpergröße konnte ich damals auch angeben. Trotzdem war dann nur ein riesiger Haufen Räder da und jeder hat sich halt das genommen, was passend erschien. Solange noch Passende da waren...

3-rad
03.02.2013, 14:27
Dude scheint seinen Thread verwaisen zu lassen

dude macht Facebook.

dude
03.02.2013, 15:11

Eher ergaenzend fuer die locals. Nicht mehr, nicht weniger.

dude
03.02.2013, 15:21
Glücklicherweise konnte man bei der Bestellung gleich die passende Rahmenhöhe angeben. Somit sollte diese Sorge hoffentlich unbegründet sein.

Hoer' auf Pippo.

Hunki
03.02.2013, 15:46
dude macht Facebook.

Schaade für die, die kein facebook haben.

dude
03.02.2013, 16:26
Du musst kein Facebook "haben".

www.facebook.com/fluhme

Genauso wie tri szene kann man FB auch passiv goutieren. Aber genauso wie beim GV ist mitspielen lustiger als nur zuschauen.

Hunki
03.02.2013, 16:43
Ich seh zwar dein Foto im feinen Zwirn, den Rest aber nur mit Registrierung.

dude
03.02.2013, 16:45
Dann meld' Dich halt an ohne sonst was zu tun. Kannst ja auch eine andere Identitaet waehlen. Auch wenn das albern ist.

Hunki
03.02.2013, 16:48
Dann meld' Dich halt an ohne sonst was zu tun. Kannst ja auch eine andere Identitaet waehlen. Auch wenn das albern ist.

Vielleicht wenn ich irgendwann gar nix mehr anderes zu tun habe. ;)

dude
03.02.2013, 17:25
Ja, so eine Kontoeroeffnung kostet verdammt viel Zeit.

Hunki
03.02.2013, 19:58
Ja, so eine Kontoeroeffnung kostet verdammt viel Zeit.
Keine Ahnung...aber mir hat sich der wirkliche Nutzen bis jetzt noch nicht eröffnet. Und ich bin Informatiker... eigentlich mag ich so Zeugs...

dude
03.02.2013, 20:06
Facebook bringt echt nix, wenn man sich nicht mit Freunden und Bekannten online austauschen will.

Hunki
03.02.2013, 21:04
Facebook bringt echt nix, wenn man sich nicht mit Freunden und Bekannten online austauschen will.

Ich stehe eher auf real life.

dude
03.02.2013, 21:21
Dass FB eine virtuelle Welt aufbaut, die mit der Realitaet nichts zu tun hat, ist eine Maer. Ohne tri szene - ein Forum ist ja nichts anderes - haetten wir uns nicht in Kona getroffen.

Hunki
04.02.2013, 06:34
Dass FB eine virtuelle Welt aufbaut, die mit der Realitaet nichts zu tun hat, ist eine Maer. Ohne tri szene - ein Forum ist ja nichts anderes - haetten wir uns nicht in Kona getroffen.

Dann sieht Dir mal an, wie die Jugendlichen hier in Europa Facebook benutzen... da wird im Kreis gestanden und jeder hat sein Handy in der Hand. Dann werden sich gegenseitig Nachrichten geschickt anstelle miteinander zu sprechen... und das hab ich auch schon im Zug oder Kino beobachtet... virtueller gehts doch wohl kaum noch.

Faul
04.02.2013, 07:29
Vor zehn Jahren haben sie das mit 'ner SMS gemacht und auch überlebt. :)

Sei doch nicht so kritisch. Meld dich an und fertig. Es verpflichtet dich ja keiner etwas an deine Pinnwand zu posten.

Hunki
04.02.2013, 08:00
Vor zehn Jahren haben sie das mit 'ner SMS gemacht und auch überlebt. :)

Sei doch nicht so kritisch. Meld dich an und fertig. Es verpflichtet dich ja keiner etwas an deine Pinnwand zu posten.

Ich fand das vor 10 Jahren schon schlimm... das ist nicht besser geworden.

Wie gesagt, ich sehe bis jetzt keinen Grund dazu... meine Welt dreht sich auch ohne Facebook :)

3-rad
04.02.2013, 08:03
ich mach bei Facebook auch so gut wie nichts, persönliche Daten wird man dort von mir auch nicht finden.

Deine Welt würde sich übrigens auch ohne Triathlon drehen.

Faul
04.02.2013, 08:13

sicher? :Cheese:

Hunki
04.02.2013, 08:13

Das streitet niemand ab :)

sybenwurz
04.02.2013, 08:15
Wie gesagt, ich sehe bis jetzt keinen Grund dazu... meine Welt dreht sich auch ohne Facebook :)

Naja, Facebook iss eine Plattform, Triathlon-Szene beisielsweise ne andere.
Wo ist die Grenze, ab der sich deine Welt nimmer dreht?
Haste schonmal versucht, dich ohne Internet bei nem Wettkamp anzumelden? Nutzt du keine Emails? Schaust dir keine Bilder von Freunden an, die sie dir übers Internet zur Verfügung stellen?
Gehst ausschliesslich ins Fahrradgeschäft oder auf Messen, um dich über Technik und neue Sahneteilchen zu informieren?

Hunki
04.02.2013, 08:25
Naja, Facebook iss eine Plattform, Triathlon-Szene beisielsweise ne andere.
Wo ist die Grenze, ab der sich deine Welt nimmer dreht?
Haste schonmal versucht, dich ohne Internet bei nem Wettkamp anzumelden? Nutzt du keine Emails? Schaust dir keine Bilder von Freunden an, die sie dir übers Internet zur Verfügung stellen?
Gehst ausschliesslich ins Fahrradgeschäft oder auf Messen, um dich über Technik und neue Sahneteilchen zu informieren?

Naja, eine Anmeldung bei einem Wettkampf, oder das Informieren via Internet ist was anderes, als sein Sozialleben mit Facebook oder Google+ zu verbringen. Das sind Dienstleistungen... ich kann ja auch in einem Magazin blättern und mich so informieren.

Aber es geht doch nicht darum, dass ich Facebook oder Google+ scheisse finde. Ich sag nur, ich hab den Nutzen für mich bisher nicht gesehen und deshalb mach ich das nicht... nichts anderes. Jeder der auf die Sozialen Netzwerke steht und sich gerne via Twitter und Statusmeldungen der Öffentlichkeit mitteilt soll das machen... ich habe dieses Bedürfnis nicht. Wenn ich einem Kumpel was zu sagen habe, dann ruf ich ihn an. Wenn ich aber nur sagen muss was ich jetzt auf dem Klo für ne Zeitung gelesen hab, dann interessiert das keine Sau :)

3-rad
04.02.2013, 08:28
Wenn ich aber nur sagen muss was ich jetzt auf dem Klo für ne Zeitung gelesen hab, dann interessiert das keine Sau

probier es aus.

Ich wette das würde jede Menge von Benutzern "gefallen" :Cheese:

Faul
04.02.2013, 08:43
... Ich sag nur, ich hab den Nutzen für mich bisher nicht gesehen und deshalb mach ich das nicht... nichts anderes....

Jetzt siehst du ihn ja. :Lachen2:

Dude hat ja mal was dazu geschrieben, warum ihm seine fb-Zeit wichtiger ist, als seine T-S-Zeit.

Hunki
04.02.2013, 08:46
probier es aus.

Ich wette das würde jede Menge von Benutzern "gefallen" :Cheese:

Ne, ich fühl mich nicht so wichtig :)

sybenwurz
04.02.2013, 08:52
Ich sag nur, ich hab den Nutzen für mich bisher nicht gesehen ...
Na da hätteste zum Bleistift einen Nutzen...:
Ich seh zwar dein Foto im feinen Zwirn, den Rest aber nur mit Registrierung.

Jeder der auf die Sozialen Netzwerke steht und sich gerne via Twitter und Statusmeldungen der Öffentlichkeit mitteilt ...

Man KANN Facebook und Konsorten natürlich auch dazu verwenden...

dude
04.02.2013, 21:35
Dann sieht Dir mal an, wie die Jugendlichen hier in Europa Facebook benutzen... da wird im Kreis gestanden und jeder hat sein Handy in der Hand.

Seit wann nimmt man Jugendliche als Masstab dafuer, wie etwas richtig gemacht wird? Mir hat Facebook geholfen Freunde zu finden, geholfen Freunde zu halten und beim Aufbau von GFNY geholfen. Was will man mehr? Ach ja, Unterhaltung, Information, Gedankenaustausch.

Ich glaub' Dir ist gar nicht bewusst, was man alles mit FB machen kann. Das ist Dir aber gemein mit den meisten FBbenutzern selbst.

dude
04.02.2013, 21:37
Und P.S.: Accounts mit Phanatsienamen "befreunde" ich nicht. Das ist albern.

Hunki
05.02.2013, 06:51
Seit wann nimmt man Jugendliche als Masstab dafuer, wie etwas richtig gemacht wird? Mir hat Facebook geholfen Freunde zu finden, geholfen Freunde zu halten und beim Aufbau von GFNY geholfen. Was will man mehr? Ach ja, Unterhaltung, Information, Gedankenaustausch.

Ich glaub' Dir ist gar nicht bewusst, was man alles mit FB machen kann. Das ist Dir aber gemein mit den meisten FBbenutzern selbst.

Da geb ich dir recht... aber ich hab im Moment keine Lust und Zeit das zu machen und da Energie dafür reinzustecken. Meine Freizeit verbringe ich lieber mit der Familie. Dafür brauch ich kein Facebook-Profil. Das es dir für GFNY hilfreich ist, bezweifelt auch niemand und ich glaube vor allem bei euch wird Facebook ja auch intensiver und intelligenter genutzt als das hier in Europa der Fall ist.

Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht irgendwann mal mache. Spätestens wenn mein Sohn in dem Alter ist, muss ich mich damit auseinandersetzen. Bis jetzt gehts aber auch ganz gut ohne.

Keine Angst, wenn ich mich mit dir befreunden will, wirst Du es "richtig" merken.

Statler
05.02.2013, 07:42
...der Countdown zu Dude's GF NY läuft runter...gut so!

Auf der Reisecheckliste kann ich immer mehr Häkchen setzen.

- Anmeldung GF NY...done!
- Anmeldung für die Flandern-Rundfahrt...done!
- Flugbuchung über den großen Teich...nun auch "done"!

Wir hatten zuhause eine Reise nach NYC auch mal kurz andiskutiert,
aber ich bin zu wenig Rad gefahren und müßte dann ja glatt ins Trainingslager, um Radkilometer zusammeln.:Lachanfall:

Statler
05.02.2013, 12:07
Warst Du südlich von Dublin ?
Mein Schwager hat in Greystone ein kleines Restaurant, falls Du mal wieder in der Nähe vorbeikommst.
http://vinosrestaurant.ie/

Statler
05.02.2013, 12:29
Da war ich auch schon überall.
Bist Du auf Dudes Spuren gewandelt ?:Lachen2:

Mosh
05.02.2013, 13:06
OOohhhh, schöne Bilder:Blumen:

In Malahide bin ich mal so dermassen Nass geworden, da wollte mich ein Wirt fast nicht in seinen Laden lassen:Lachanfall:

Mosh

Statler
05.02.2013, 13:13
Dudes Spuren? Da steh' ich gerade auf dem Schlauch... :Gruebeln:

Auf jeden Fall habe ich unterwegs ein paar nette Leute getroffen. Am Interessantesten war ein kurzer gemeinsamer Laufabschnitt mit einem Ir(r)en, der auch schon den Hadrian's Wall abgelaufen ist.

Dude hat früher in Dublin gewohnt.

Statler
07.02.2013, 07:53
Das Wetter ist doch gefotoshopt.:Lachen2:
Und ich dachte schon, wir hatten Glück mit dem Wetter in Schottland.
Kannst Du mal die genaue
Route reinhauen, die Du da gelaufen bist ?

:Blumen:

dude
08.02.2013, 14:01
Du hast also ernsthaft den geilsten Trail suedlich des Nordpols, um die Howth Peninsula, nicht gemacht?

http://cdn1.360cities.net/pano/andrea-biffi/00201616_howth-08-jpg/equirect_crop_3_1/5.jpg

Statler
08.02.2013, 14:18
Ich war 1996 zum erst Mal in Howth und habe mir den Po abgefroren, weil es der Herbststurm in sich hatte.

dude
08.02.2013, 14:59
Herbststurm? Muss im Juli gewesen sein.

@sbr: musste halt nochmal hin. Geh' mal ganz an den Anfang dieses Threads.

Statler
08.02.2013, 15:24
Die Stadt roch nach Torf.....es ging Richtung Winter.

@NYC:
Hast Du auch schon ein paar Vorräte gebunkert ?
Klingt nach einem romantischen WInterwochenende.

dude
08.02.2013, 15:43
Hoer' mir bloss auf. Schnauze voll. Bis Haselnuss hier auftaucht, ist aber aber aufgetaut.

Statler
08.02.2013, 15:52
Sorry, tut mir wirklich Leid.
Seit er "Schlaflos in Seatle" gesehen hat, träumt er von Valentinstag in NYC.:Cheese:

Ich drücke mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Hier wurden schon Flüge gestrichen und
der Dicke freut sich schon auf die Reise .

schönes Wochenende:Huhu:

sybenwurz
08.02.2013, 21:24
...der Dicke freut sich schon auf die Reise...

Hab ich irgendwo was verpasst?

hazelman
08.02.2013, 21:58
Hab ich irgendwo was verpasst?

Offensichtlich: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=856475&postcount=1473

Dienstag geht's los... hoffentlich.

sybenwurz
08.02.2013, 23:00
Offensichtlich: ...

I c.
Dannema viel Spass!

Statler
11.02.2013, 07:42
Die ein oder andere Schneeflocke ist ja runtergekommen.

dude
11.02.2013, 15:55
Es regnet.

Statler
11.02.2013, 15:57
Sehr gut, dann kann er ja kommen.

Voldi
11.02.2013, 16:08
Sehr gut, dann kann er ja kommen.

Hazelwetter? :Cheese:

Statler
11.02.2013, 16:09
Hazelwetter? :Cheese:

:Lachen2: :Blumen:

hazelman
21.02.2013, 10:22
Schee war's! :Huhu:

Und wenn der Dude hier schon keine Fotos mehr reinstellt und ich schon in seinen Gefilden wildere, dann stell ich nen Beweisfoto ein.

http://3.bp.blogspot.com/-jQjUWCfIhY0/USXl9DVh8wI/AAAAAAAAOlc/iV1F4tm_PL4/s1600/giggi.JPG

Alfalfa
21.02.2013, 11:03
Oh... Das sieht nach Arbeit aus :Cheese:

drullse
21.02.2013, 11:10

Das stimmt. Aber gut, anderer Rahmen rein und die Sache wird schon deutlich besser...

:Cheese:

SCNR Tim, ist das das Setup vom Sponsor?

hazelman
21.02.2013, 13:52

Das stimmt. Aber gut, anderer Rahmen rein und die Sache wird schon deutlich besser...

:Cheese:

SCNR Tim, ist das das Setup vom Sponsor?

Stimmt, da steht viel Arbeit an. Einzig den Rahmen werd ich behalten. Der Rest wird hier vertickt: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=874460#post874460

@ Drullse: Es war aus mehreren Gründen sinnvoller, das Komplettrad in "Ultegra" Ausstattung mitzunehmen, als bloß den Rahmen.

Hanoi Hustler
23.02.2013, 10:28
Heute habe ich zufällig einen Bericht in der Rennrad über den GF New York gefunden. Der Autor scheint ja ein richtiger Fan des GF geworden zu sein. Sauteuer, riesige Schlaglöcher und null Stimmung sind die Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht liegt es ja daran, das er sich verfahren hat und fast nicht mehr zurück nach NY (New Jersey?) gefunden hat. War sehr amüsant auch mit Interview mit Dude.

dude
24.02.2013, 14:35
Ich zitiere dazu nur einen anderen Deutschen auf Twitter:
‏@FastTransit
germans: want it cheap, will always complain. period.

sybenwurz
24.02.2013, 20:28
Ich zitiere dazu nur einen anderen Deutschen auf Twitter:
‏@FastTransit

Treffer und versenkt.
Kürzer und dabei treffender kann mans kaum ausdrücken...

arist17
24.02.2013, 21:01

Treffer und versenkt.
Kürzer und dabei treffender kann mans kaum ausdrücken...

Ist das wirklich sooo typisch deutsch? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ist das in andern Ländern echt nicht so?

(Auch wenn das kein Grund für mich ist, auszuwandern, aber ich finds schon extrem hier (im Land und im Forum).)

sybenwurz
24.02.2013, 21:22
Ist das wirklich sooo typisch deutsch? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Mag sein, dasses noch n paar Volksstämme gibt, denen Geiz genauso geil erscheint bei gleichzeitiger Erwartung pipifeines Services und Arschgepinsel.
Welche fallen dir ein?

Wer hat das denn mal geschrieben mit deutschen Teilnehmern?
Die 10% machen 90% der Arbeit und maulen hinterher nur rum.
War das nicht sogar dude?

arist17
24.02.2013, 21:52
Mag sein, dasses noch n paar Volksstämme gibt, denen Geiz genauso geil erscheint bei gleichzeitiger Erwartung pipifeines Services und Arschgepinsel.
Welche fallen dir ein?

Hier in D können das alle gut.

War zu lange nicht mehr im Ausland, um das vergleichen zu können.
Aber hier hab ich den Eindruck, dass umso mehr gejammert wird, je mehr jemand hat.

Wer hat das denn mal geschrieben mit deutschen Teilnehmern?
Die 10% machen 90% der Arbeit und maulen hinterher nur rum.
War das nicht sogar dude?

Ja

photonenfänger
24.02.2013, 21:59
Hier in D können das alle gut.

War zu lange nicht mehr im Ausland, um das vergleichen zu können.
Aber hier hab ich den Eindruck, dass umso mehr gejammert wird, je mehr jemand hat.

Genauso scheint es. Wahrscheinlich, weil man es hier langsam gewohnt ist, eh alles zu haben, das Sozialsystem richtet es schon. Dass es an einem selber liegen könnte, dass man sich keinen so fetten Urlaub leisten kann wie der Nachbar, darauf kommt keiner.

Ich kenne Leute, die haben eine Teilzeitstelle, und sind nur am maulen dass alles teurer wird usw usf...., und wenn dann ihre 5-Stunden-Schicht ne halbe Stunde länger dauert sind sie total fertig und erzählen tagelang davon.....:Nee:

dude
24.02.2013, 23:40
Der Deutsche konsumiert halt mit Taschenrechner. Ein Italiener dagegen mit dem Bauch und Herz.

Spielstand zur Halbzeit: Deutschland hat mehr Kohle, Italien mehr Emotionen.

Ist halt auch Geschmacksache. Man sollte beide Seiten tolerieren. Und da ich persoenlich finde, dass GFNY und NYC mehr Emotionen als knallharte Preis/Leistung bieten, stellen wir fortan das bisschen Werbung in Deutschland vermutlich ein. Macht dann ja vielleicht auch mehr Sinn. Den Deutschen, denen es gefaellt, die kommen ja trotzdem.

neonhelm
25.02.2013, 10:18

Ist das in andern Ländern echt nicht so?

Zumindest GB ist Deutschland da sehr, sehr ähnlich.

neonhelm
25.02.2013, 10:19
Genauso scheint es. Wahrscheinlich, weil man es hier langsam gewohnt ist, eh alles zu haben, das Sozialsystem richtet es schon. Dass es an einem selber liegen könnte, dass man sich keinen so fetten Urlaub leisten kann wie der Nachbar, darauf kommt keiner.

Ich kenne Leute, die haben eine Teilzeitstelle, und sind nur am maulen dass alles teurer wird usw usf...., und wenn dann ihre 5-Stunden-Schicht ne halbe Stunde länger dauert sind sie total fertig und erzählen tagelang davon.....:Nee:

Du Held.

schoppenhauer
25.02.2013, 11:21
Zumindest GB ist Deutschland da sehr, sehr ähnlich.

Und die Ösis sind noch schlimmer!

Hat schon einer festgestellt, dass die Diskussion typisch deutsch ist?

F 18
25.02.2013, 16:27
Die Diskussion hier ist etwa so geistreich wie bisher in der Geschichte missbrauchte Rassentheorien.....

Alleine Deutschland haben (seit 45 gerechnet) ca. 20% der Bevölkerung einen Migrationshintergrund entweder lernen die alle schnell, oder wo anders ists auch nicht besser.
Im Übrigen besser Jammerlappen als Berlusconiwähler um den Vergleich mit den lebensfrohen Italienern mal zu bemühen...

photonenfänger
25.02.2013, 16:55
Du Held.

Wo ist dein Problem? Darf man das nicht mal sagen? Ich hab's sicher nicht nötig, mich damit in ein besseres Licht zu stellen:Nee:

neonhelm
25.02.2013, 19:36
Wo ist dein Problem? Darf man das nicht mal sagen? Ich hab's sicher nicht nötig, mich damit in ein besseres Licht zu stellen:Nee:
Dann hättest du es nicht erwähnt...

photonenfänger
25.02.2013, 20:10
Dann hättest du es nicht erwähnt...

Küchentischrhetorik. Aber mit Hellsehern soll man nicht diskutieren, vor allem nicht in fremden Threads...

arist17
25.02.2013, 20:15
Hat schon einer festgestellt, dass die Diskussion typisch deutsch ist?

Ja..

dude
25.02.2013, 22:42
Ja..

Inklusive der Feststellung, dass es typisch Deutsch ist.

Gemeckert wird weltweit, aber die Freudlosigkeit ist in Deutschland groesser als in vielen anderen Laender (ich hab' so einiges hautnah erlebt). Man muss aber auch sagen, dass in Deutschland selbst teilweise recht starke Unterschiede gibt. Ich will nur das Rheinland positiv erwaehnen.