Ich esse die Energieriegel und Gels von Isostar recht gerne und finde die auch vom Preis her ok. Weiss vielleicht jemand, ob die mit den ansonsten gängigen Gels und Energieriegel wie Powerbar, High 5 etc. mithalten können?
Ich habe schon vor Jahren Tests der Riegel gelesen, Isostar schnitt nie top ab Aber auch die werden wohl zum Training taugen.
Ich habe sie nie probiert, vertraue auf andere Bei Gel schwöre ich auf Hammergel! Wenn man sich da bemüht bekommt man die für 1,-€/Stück.
Wenn sie dir schmecken und du drauf klar kommst, warum nicht. Klar gibts für alles irgendwelche Tests, aber in diesem Fall, und gerade wenn's ums Training geht, halte ich das eher für Erbsenzählerei und Voodoozauber. Kohlenhydrate sind auf jeden Fall drin, und wenns für dich preis-leistungsmäßig OK geht, passts doch.
Ich selber nehme Gels & Co nur im WK, als notwendiges Übel, im Training lieber "richtiges" Essen...
Ich esse die Energieriegel und Gels von Isostar recht gerne und finde die auch vom Preis her ok. Weiss vielleicht jemand, ob die mit den ansonsten gängigen Gels und Energieriegel wie Powerbar, High 5 etc. mithalten können?
Ich esse seit Jahren nur die Isostar Riegel. Da ich Nussallergie habe blieb mir am Anfang auch nichts anderes übrig weil sie wirklich die einzigen waren die mit korrekten und guten Infos zur Herstellung rüber gekommen sind. Und ich bin sehr zufrieden damit. Gels benutze ich aber Powerbar Gels.
Isostar arbeitet inzwischen auch deutlich intensiver an der Entwicklung. Sie wissen, das sie in den Sportlerkreisen nicht so beliebt sind. Sie versuchen aber inzwischen diese Lücke zu schliessen. Die Produkte sind OK, das Gel mit dem Schraubverschluss das mehr nach Apfelmus schmeckt, mag ich zum Beispiel sehr. Die Riegel sind Geschmackssache, die Koffeingels funktionieren sehr gut und sind verträglich. Die Getränkepluver gibt es teilweise in Portionsbeuteln (gut für die Trikottasche bei langen Ausfahrten) und es gibt ein Getränk mit einem kleinen Anteil an Eiweiss, was ich mir schon früher immer zurecht gemixt habe, bei langen Touren.
Fazit, probiert es aus, der Preis ist OK und wenns bekommt, warum nicht. Im Wettkampf nehme ich Power Bar und Isostar Koffeingel.