Servus,
ich weuiß ich nerve wahrscheinlich, aber ich versuchs nochmal.
Ich hab nach den vielen Antworten zu meiner GA1/2 (3/4) Problematik den Leistungstest fürs Laufen gemacht.
Erst aufwäremen dann 20min Gas geben. Ich hab mich so 6-7 min an die Geschwindigkeit rangetastet und bin dann bis zum Ende diese gelaufen.
Der Durchschnittspuls der letzten 10min lag bei 182 also meine anaerobe Schwelle. Auf der folgenden Seite ist eine Tabelle die mit den Trainingsplänen nicht übereinstimmt in Bezug auf die Einteilung der GA-Bereiche.
http://www.triathlon-szene.de/index....00&Item id=70
So und laut Trainingsplan liegt mein GA1 Bereich bei ca. 115 bis 147. So das kann ich aber nicht laufen. Vom Puls her viel wenig für mich. Ich fühl mich wohl wenn ich meinen GA1-Bereich so 150-160 habe, das is der BEreich den ich als GA1 Training mache und da kann ich 1std, oder länger laufen.
Heute 1:10h gelaufen in dem Pulsbereich 150-160 und das war ein GA1 Training. Für GA2 (oder ab nächstem Jahr auch 3und 4) geh ich bis etwa 170/175.
Kann ich das nun so machen oder wie kann man seine Bereiche finden? Doch am besten in dem man in seinen Körper hört!?
Man das is kompliziert. Sorry fürs nochmalige fragen.
Gruß
Daniel