Ich selber fahre einen Tufo S3 Lite und wollte dieses Jahr mal so einen Pannengel vorab schon verwenden.
Und Wie geht man da am besten vor, wann sollte man das Gel, zeitlich gesehen vor dem Wettkampf, anwenden?
Fülle gerade Doc-Blue von Schwalbe ein für den ersten WK morgen.
Kann dir also in Kürze ersten Erfahrungsbericht geben, wobei wenn mein keinen PLatten hat, weiß man auch nicht ob´s funktioniert ??
Du brauchst auf jeden Fall einen Schlauch, bei dem das Ventil ausschraubbar ist. Bei schwalbe ist das ja der Fall.
Doc Blue iss natürlich leicht zu bekommen hier, aber in Tufo-Reifen würde ich auch die Tufo-Milch einfüllen.
Ob das Zeug hilft, weiss ich nicht, hatte jedenfalls keinen Platten seit ich die Plörre drinhab. Nachpumpen iss halt ne Sauerei, weil die Sosse das Ventil verkleben kann.
Weiss nicht, ob ich das zeug nochmal nehmen würde, denn irgendwie wünsche ich mir zunehmend, es zu merken, wenn ich nen Platten hab bzw. hätte.
Mein Trainingskamerad hat sowohl beim Vittoria Pannenspray (das ich bisher empfohlen habe) als auch beim DocBlue von Schwalbe schlechte Erfahrungen gemacht. DocBlue konnte eine undichte Stelle am Ventil nicht abdichten; das Vittoria-Spray konnte ein kleines Loch zwar abdichten, doch der Reifen war dennoch so gut wie platt. Wenn Du dann vor einem fast Platten Reifen stehst und hast zwei Kartuschen dabei, was machst Du dann? Auf das Dichtmittel vertrauen und eine Kartusche abschießen? Oder lieber den Schlauch wechseln? Dann hätte es aber das Dichtmittel nicht gebraucht.
Ich bin selber etwas ratlos und werde wohl auf das Vittoria Spray setzen (Plus Ersatzschlauch und 2 Kartuschen).