3T dreht den Basislenker und nennt das "Revo".
Der Sinn besteht beim nicht mehr möglichen Abrutschen nach vorne...
Nur: wenn die Bremshebel nun nicht länger kommen, ist der Versuch irgendwie....."suboptimal"...
Wie soll man hier bremsen??
Im Bild die "0815-Dura-ace"-Hebel die wohl jeder Besitzer von Di2 am Rad hat...
Oder gibts die Hebel auch in Überlänge?
Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht. Wenn das der Vorteil sein soll, dann ist der Lenker für die Tonne.
Sieht für meinen Geschmack auch sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Die Bremshebel mit integriertem Schulter für die di2 sind dann auch nicht mehr wirklich brauchbar. Wer es brauch, kostet mit Sicherheit aber n richtigen Batzen da ja neu erfunden.
Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht. Wenn das der Vorteil sein soll, dann ist der Lenker für die Tonne.
Sieht für meinen Geschmack auch sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Beim Abfahren in den Alpen auf teils schlechten Straßen mit waagerecht eingestelltem Lenker (@sabine-g: der Pro Missile von Dir) fühlte sich das in der Tat ziemlich übel an. Musste mich wirklich heftig festkrallen, um nicht nach vorn abzurutschen.
Eine leicht schräge Einstellung brachte aber Abhilfe.
Bei Spielminute 1:03 sieht man, wie die Hand zu den Bremshebeln steht, und ggfs. zu Di2-Schaltknöpfen. Schaut nicht unmöglich aus. Aber ob es eine Verbesserung darstellt?
Unmöglich sieht es nicht aus aber auch nicht optimal. Zielt dann evtl in Richtung Etap Schalter die ja frei zum bremsgriff setzbar sind.
Versteh nur nicht warum in solchen neuen Entwicklungen nicht die extensions neigbar gemacht werden, sodaß die basebar gerade montiert werden kann.