gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3T dreht den Basislenker - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2016, 15:25   #1
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
3T dreht den Basislenker

3T dreht den Basislenker und nennt das "Revo".
Der Sinn besteht beim nicht mehr möglichen Abrutschen nach vorne...
Nur: wenn die Bremshebel nun nicht länger kommen, ist der Versuch irgendwie....."suboptimal"...
Wie soll man hier bremsen??
Im Bild die "0815-Dura-ace"-Hebel die wohl jeder Besitzer von Di2 am Rad hat...
Oder gibts die Hebel auch in Überlänge?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d0155634_22405873.jpg (66,2 KB, 250x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 15:49   #2
trimaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimaka
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 267
Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht. Wenn das der Vorteil sein soll, dann ist der Lenker für die Tonne.
Sieht für meinen Geschmack auch sehr gewöhnungsbedürftig aus.
trimaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 15:52   #3
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von trimaka Beitrag anzeigen
Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht.
Frag mal Klugschnacker oder lass Dir von ihm seinen Lenker zeigen und erklären, warum er so aussieht, wie er aussieht
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 22:13   #4
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Die Bremshebel mit integriertem Schulter für die di2 sind dann auch nicht mehr wirklich brauchbar. Wer es brauch, kostet mit Sicherheit aber n richtigen Batzen da ja neu erfunden.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 22:20   #5
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.475
Habe ca. 200-300 Triathlon Wettkämpfe hinter mir.
Das Problem irgendwo abzurutschen hatte ich noch nie.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 22:22   #6
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.837
Zitat:
Zitat von trimaka Beitrag anzeigen
Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht. Wenn das der Vorteil sein soll, dann ist der Lenker für die Tonne.
Sieht für meinen Geschmack auch sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Beim Abfahren in den Alpen auf teils schlechten Straßen mit waagerecht eingestelltem Lenker (@sabine-g: der Pro Missile von Dir) fühlte sich das in der Tat ziemlich übel an. Musste mich wirklich heftig festkrallen, um nicht nach vorn abzurutschen.

Eine leicht schräge Einstellung brachte aber Abhilfe.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 22:25   #7
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.450
Auf dieser Seite gibt es ein Video:
https://www.3tcycling.com/road/en/bi...bars/revo-ltd/

Bei Spielminute 1:03 sieht man, wie die Hand zu den Bremshebeln steht, und ggfs. zu Di2-Schaltknöpfen. Schaut nicht unmöglich aus. Aber ob es eine Verbesserung darstellt?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 10:03   #8
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Unmöglich sieht es nicht aus aber auch nicht optimal. Zielt dann evtl in Richtung Etap Schalter die ja frei zum bremsgriff setzbar sind.
Versteh nur nicht warum in solchen neuen Entwicklungen nicht die extensions neigbar gemacht werden, sodaß die basebar gerade montiert werden kann.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.