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-   -   3T dreht den Basislenker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40175)

MarcoZH 02.09.2016 15:25

3T dreht den Basislenker
 
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3T dreht den Basislenker und nennt das "Revo".
Der Sinn besteht beim nicht mehr möglichen Abrutschen nach vorne...
Nur: wenn die Bremshebel nun nicht länger kommen, ist der Versuch irgendwie....."suboptimal"...
Wie soll man hier bremsen??
Im Bild die "0815-Dura-ace"-Hebel die wohl jeder Besitzer von Di2 am Rad hat...
Oder gibts die Hebel auch in Überlänge?

trimaka 02.09.2016 15:49

Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht. Wenn das der Vorteil sein soll, dann ist der Lenker für die Tonne.
Sieht für meinen Geschmack auch sehr gewöhnungsbedürftig aus.

T.U.F.K.A.S. 02.09.2016 15:52

Zitat:

Zitat von trimaka (Beitrag 1251449)
Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht.

Frag mal Klugschnacker oder lass Dir von ihm seinen Lenker zeigen und erklären, warum er so aussieht, wie er aussieht ;)

shoki 02.09.2016 22:13

Die Bremshebel mit integriertem Schulter für die di2 sind dann auch nicht mehr wirklich brauchbar. Wer es brauch, kostet mit Sicherheit aber n richtigen Batzen da ja neu erfunden.

sabine-g 02.09.2016 22:20

Habe ca. 200-300 Triathlon Wettkämpfe hinter mir.
Das Problem irgendwo abzurutschen hatte ich noch nie.

LidlRacer 02.09.2016 22:22

Zitat:

Zitat von trimaka (Beitrag 1251449)
Also, wer ist denn schon einmal vorne vom Lenker abgerutscht. Wenn das der Vorteil sein soll, dann ist der Lenker für die Tonne.
Sieht für meinen Geschmack auch sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Beim Abfahren in den Alpen auf teils schlechten Straßen mit waagerecht eingestelltem Lenker (@sabine-g: der Pro Missile von Dir) fühlte sich das in der Tat ziemlich übel an. Musste mich wirklich heftig festkrallen, um nicht nach vorn abzurutschen.

Eine leicht schräge Einstellung brachte aber Abhilfe.

Klugschnacker 02.09.2016 22:25

Auf dieser Seite gibt es ein Video:
https://www.3tcycling.com/road/en/bi...bars/revo-ltd/

Bei Spielminute 1:03 sieht man, wie die Hand zu den Bremshebeln steht, und ggfs. zu Di2-Schaltknöpfen. Schaut nicht unmöglich aus. Aber ob es eine Verbesserung darstellt?
:8/

shoki 03.09.2016 10:03

Unmöglich sieht es nicht aus aber auch nicht optimal. Zielt dann evtl in Richtung Etap Schalter die ja frei zum bremsgriff setzbar sind.
Versteh nur nicht warum in solchen neuen Entwicklungen nicht die extensions neigbar gemacht werden, sodaß die basebar gerade montiert werden kann.


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