Huhu zusammen,
wie in anderen Freds schon erwähnt habe ich mir ja ganz gut das Schlüsselbein zerbröselt, anschliessende OP Hakenplatte und 7 Schrauben nun drin.
Unfall ist nun eine Woche her und ich schau auf mindestens ca. 4 Monate Wiederherstellungszeitraum.
Um mich zusätzlich ein bischen in den Hintern zu treten, ohne es natürlich zu übertreiben, werde ich mal hier ein bischen bloggen.
Mein Ziel ist es den Heilungsprozeß zu unterstützen, die Beweglichkeit der Schulter zu erhalten, Gewichtsmäßig stabil zu bleiben (zur Zeit 80Kg) und ein bischen die Basis zu erhalten, um nicht ganz bei 0 wieder anfangen zu müssen und natürlich meinem Bewegungsdrang genüge zu tun.
Das 'Training' ist natürlich mit dem Chirug meines Vertrauen abgesprochen, der ein Glück ein Herz für Sportler hat
Derzeit mögliche Aktivitäten können sein:
Walking
Laufen (wenn ich die Erschütterungen aushalte)
Ergo Racer
über so Sachen wie Auqa-Jogging werde ich mal drüber nachdenken, aber für sowas müssen auch erst mal die Fäden raus.
und natürlich die am besten stündlichen Bewegungsübungen mit dem Arm, über die ich aber nicht explizit berichten werden.
So, den Tag habe ich heute morgen mit einer Runde Walking eröffnet, zuerst nur mal 32 Minuten/3,3km um mal die Schlenkerbewegung mit dem Arm zu testen. Ist schon komisch gewesen, wenn man sonst nur läuft, aber ging ganz gut und relativ schmerzfrei.
Andere Leidensgenossen die sich in der Rekonvaleszenz ebfinden sind natürlich herzlich willkommen.
So long
Chistoph aka pXpress