![]() |
pXpress_Genesungsblog
Huhu zusammen,
wie in anderen Freds schon erwähnt habe ich mir ja ganz gut das Schlüsselbein zerbröselt, anschliessende OP Hakenplatte und 7 Schrauben nun drin. Unfall ist nun eine Woche her und ich schau auf mindestens ca. 4 Monate Wiederherstellungszeitraum. Um mich zusätzlich ein bischen in den Hintern zu treten, ohne es natürlich zu übertreiben, werde ich mal hier ein bischen bloggen. Mein Ziel ist es den Heilungsprozeß zu unterstützen, die Beweglichkeit der Schulter zu erhalten, Gewichtsmäßig stabil zu bleiben (zur Zeit 80Kg) und ein bischen die Basis zu erhalten, um nicht ganz bei 0 wieder anfangen zu müssen und natürlich meinem Bewegungsdrang genüge zu tun. Das 'Training' ist natürlich mit dem Chirug meines Vertrauen abgesprochen, der ein Glück ein Herz für Sportler hat :Cheese: Derzeit mögliche Aktivitäten können sein: Walking Laufen (wenn ich die Erschütterungen aushalte) Ergo Racer über so Sachen wie Auqa-Jogging werde ich mal drüber nachdenken, aber für sowas müssen auch erst mal die Fäden raus. und natürlich die am besten stündlichen Bewegungsübungen mit dem Arm, über die ich aber nicht explizit berichten werden. ;) So, den Tag habe ich heute morgen mit einer Runde Walking eröffnet, zuerst nur mal 32 Minuten/3,3km um mal die Schlenkerbewegung mit dem Arm zu testen. Ist schon komisch gewesen, wenn man sonst nur läuft, aber ging ganz gut und relativ schmerzfrei. Andere Leidensgenossen die sich in der Rekonvaleszenz ebfinden sind natürlich herzlich willkommen. So long Chistoph aka pXpress |
Als ich das von deinem Unfall gelesen habe, hatte ich auch die Idee, dass du ja so ein Blog machen könntest. Ist sicher sehr interessant zu verfolgen, wie du wieder fit wirst.
|
hau rein und gute genesung.
aber walking ??? ist ja fast so schlimm wie mit der frau shoppen. ;) jetzt fehlen nur noch kompressionsstrümpfe dazu und es wäre perfekt. :Cheese: |
Ja, die Idee kam mir heute beim walken, das macht schon ein bischen den Kopf frei und ein bischen ins schwitzen kommt man auch.
Ausserdem habe ich ja jetzt auch noch ein bischen mehr Zeit für so ein Blog. |
Zitat:
|
Zitat:
... gute Genesung ! :Huhu: |
Also, mein Sturz ist jetzt 3 Wochen her und die OP 19 Tage.
Die Fortschritte sind täglich da, wenn auch nur minimal. Laufen geht noch gar nicht, und Abstützen aufm Rad auch nur schlecht. Sitze daher beim Spinning fast nur aufrecht, im Wiegetritt ist die Belastung auch nicht zu groß auf das Schlüsselbein. Habe jetzt diesen Cross-Trainer im Studio entdeckt, auf dem man die Hände fixieren kann. Bewegung ähnlich dem Joggen, und man kann sich auch mal die Kante geben. Ansonsten Krafttraining für die Beine und den Rumpf; Gelegenheit, dort Defizite aufzuarbeiten ... Nachdem bei mir jetzt die Fäden raus sind, wollte ich nächste Woche mal Aquajogging probieren. Im Vergleich zu Dir ist ja mein Einstieg in "das Normale" eher absehbar. Am 29. werde ich nochmal geröntgt und dann wird die Belastung mit dem Doc besprochen. Ich hoffe, ich bin Pfingsten wieder im Sattel. |
Zitat:
In den Studios gibt es viele Ausdauergeräte die für dich in Frage kommen dürften (Crosstrainer?). Ansonsten dankt dir dein Körper viell. die Pause auch!:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |