Zitat:
Zitat von JF1000
Gibt es nicht auch so Teile, die auf die SPD-Pedalen draufgeklickt werden und dann keine "Klickies" mehr sind?!
|
Ja, die sind aber stets fehlinterpretiert. Die eigentliche Aufgabe ist nämlich das Halten der Pedalreflektoren, nur hat Shimano dummerweise ne Trittfläche dazu drangemacht und die mit etwas Profil für mehr Griffigkeit versehen, so dass nu alle immer denken, das wär dazu, SPD-Pedale bei Bedarf ind Plattformpedale wandeln zu können. Die Wahrheit ist: Die Dinger dreimal ein- und wieder ausgeklickt und es ist vorbei mit ihnen.
Und man kann damit fahren, ja, wirklich griffig iss aber was anderes...
Zitat:
Zitat von schnodo
Auch an Dich die Frage: Welche Schuhe trägst Du bzw. würdest Du Dir kaufen?
|
Ich hab diverse von SIDI, Northwave, Specialized und Luck. Für Flatpedals n Paar von Teva.
Zitat:
Zitat von schnodo
Für den Anfang dachte ich an einen Schuh, den man von Frühjahr bis Herbst tragen kann. Die Wintertouren werden wohl eher kurz sein.
|
Für Wintertouren würde ich eh normale Winterstiefel ohne Klicker verwenden, da die Kältebrücke an der Verschraubung wegfällt. Ausserdem kann man bequemer n paar Schritte damit laufen, wenn die Füsse allzu kalt werden.
Meine Northwave Celsius sind ohne weitere Ausrüstung nicht so wahnsinnig kälteresistent.
Frühjahr bis Herbst ist eh ne grosse Zeitspanne. da wirds, wennst nur ein Paar willst, am Anfang und Ende schonmal kalte Hufe geben und im Hochsommer ziemlich heiss in den Tretern werden.
Generell würde ich an deiner Stelle n paar Trekkingschuhe nehmen, keine MTB-Schuhe mit ausgeprägten Stollensohlen.