Fritz Buchstaller testet Andi Böcherer Von Fritz Buchstaller und Andi Böcherer
Dieser Beitrag ist eine Ergänzung zu anderen Filmen über die optimale Sitzposition mit Fritz Buchstaller. Das Thema sind Feinheiten der Sitzposition und des Materials, insbesondere der Schuhe und des Sattels. Durch kleine Veränderungen zum Beispiel an den Schuhen mittels Klebestreifen an der Innensohle lassen sich Änderungen an der Kraft des Athleten bewirken. Das sagt die Kinesologie. Skeptisch? Ironman 70.3 Europameister Andi Böcherer probiert es in dieser Sendung aus. In dieser Sendung erfahrt Ihr nicht alles über dieses Thema, aber Ihr seht einen Spitzenathleten, der es einmal ausprobiert, und wir denken, das könnte Euch interessieren.
» Direkt zum Film
Arne, du hast doch nen ganz guten Draht zum Andi, vielleicht kannste mit etwas Abstand nach der Einstellerei diesen nochmal zu vorher-nachher befragen?
Er ist ja schon vor Fritz´ Eingriffen schon nicht ganz langsam gewesen und nach dem, was im Chat während der Einstellung los war, würds mich sicher nicht alleine interessieren, wie Andis Einschätzung zu den Veränderungen ist.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Er ist ja schon vor Fritz´ Eingriffen schon nicht ganz langsam gewesen und nach dem, was im Chat während der Einstellung los war, würds mich sicher nicht alleine interessieren, wie Andis Einschätzung zu den Veränderungen ist.
Richtig: Mich interessiert´s auch brennend.
Ich hatte im besagten Chat die Klappe sehr groß aufgerissen von wegen Zahlenbeweise und so. Mein Termin in Hilpoltstein ist im Januar. Aber wie ich eine veränderte Position im Vergleich zu vorher wirklich messen könnte, weiß ich leider immer noch nicht.
Zahlenbeweise wird es wohl keine geben. Er hockte ja auch schon vorher auf dem Rad und hat mit beiden Beinen die Pedale erreicht - d.h. er saß ja nicht wirklich falsch auf dem Rad. Da werden jetzt durch ein paar Klebestreifen keine Wunder zu erwarten sein.
Ich glaube, dass man in dem Fall mit Voodoo die gleiche Leistungsexplosion bei Andy erreichen kann - nämlich gar keine.
Man konnte ja auch irgendwie heraus hören, dass er seinem bisherigen Radeinsteller weiter treu bleiben wird......