triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Fritz Buchstaller testet Andi Böcherer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21423)

Klugschnacker 25.11.2011 22:47

Fritz Buchstaller testet Andi Böcherer

Fritz Buchstaller testet Andi Böcherer
Von Fritz Buchstaller und Andi Böcherer

Dieser Beitrag ist eine Ergänzung zu anderen Filmen über die optimale Sitzposition mit Fritz Buchstaller. Das Thema sind Feinheiten der Sitzposition und des Materials, insbesondere der Schuhe und des Sattels. Durch kleine Veränderungen zum Beispiel an den Schuhen mittels Klebestreifen an der Innensohle lassen sich Änderungen an der Kraft des Athleten bewirken. Das sagt die Kinesologie. Skeptisch? Ironman 70.3 Europameister Andi Böcherer probiert es in dieser Sendung aus. In dieser Sendung erfahrt Ihr nicht alles über dieses Thema, aber Ihr seht einen Spitzenathleten, der es einmal ausprobiert, und wir denken, das könnte Euch interessieren.
» Direkt zum Film

sybenwurz 26.11.2011 17:41

Arne, du hast doch nen ganz guten Draht zum Andi, vielleicht kannste mit etwas Abstand nach der Einstellerei diesen nochmal zu vorher-nachher befragen?
Er ist ja schon vor Fritz´ Eingriffen schon nicht ganz langsam gewesen und nach dem, was im Chat während der Einstellung los war, würds mich sicher nicht alleine interessieren, wie Andis Einschätzung zu den Veränderungen ist.

Alfalfa 26.11.2011 18:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 676815)
Er ist ja schon vor Fritz´ Eingriffen schon nicht ganz langsam gewesen und nach dem, was im Chat während der Einstellung los war, würds mich sicher nicht alleine interessieren, wie Andis Einschätzung zu den Veränderungen ist.

Richtig: Mich interessiert´s auch brennend.

Ich hatte im besagten Chat die Klappe sehr groß aufgerissen von wegen Zahlenbeweise und so. Mein Termin in Hilpoltstein ist im Januar. Aber wie ich eine veränderte Position im Vergleich zu vorher wirklich messen könnte, weiß ich leider immer noch nicht.

Haaner 26.11.2011 19:25

Zahlenbeweise wird es wohl keine geben. Er hockte ja auch schon vorher auf dem Rad und hat mit beiden Beinen die Pedale erreicht - d.h. er saß ja nicht wirklich falsch auf dem Rad. Da werden jetzt durch ein paar Klebestreifen keine Wunder zu erwarten sein.

Ich glaube, dass man in dem Fall mit Voodoo die gleiche Leistungsexplosion bei Andy erreichen kann - nämlich gar keine. ;)

Man konnte ja auch irgendwie heraus hören, dass er seinem bisherigen Radeinsteller weiter treu bleiben wird......

Megalodon 26.11.2011 20:50

Kinesiologie ... ja nee is klar :Nee:

Nachwievor empfehle ich den gesunden Menschenverstand.

flotter3er 26.11.2011 21:06

Wenn man'a net ausprobiert hat, kann/sollte man nicht zweifeln ob's was bringt
Ausser man macht VD's dann issses wohl wurscht
:Huhu:

Alfalfa 26.11.2011 22:08

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 676865)
Wenn man'a net ausprobiert hat, kann/sollte man nicht zweifeln ob's was bringt

Ich geb dir Recht, das ist auch der Grund warum ich hingehe.

Vielleicht sag ich hinterher "Super, ich fühl mich jetzt viel besser".
Aber noch viel lieber hätte ich einen stichhaltigen Beweis mit Zahlen.

philster 26.11.2011 22:15

Aber erstmal: Klick - deaktivieren lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.