gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Interview mit Kenneth Gasque, Renndirektor des Ironman Lanzarote - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2010, 13:11   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Interview mit Kenneth Gasque, Renndirektor des Ironman Lanzarote



Interview mit Kenneth Gasque, Renndirektor des Ironman Lanzarote
Von Jürgen Sessner

Die World Triathlon Corporation (WTC) kauft derzeit Lizenzen von Rennveranstaltern zurück, um diese Rennen selbst auszurichten. Dies ist zum Beispiel beim Ironman Germany in Frankfurt bereits geschehen. Was wird aus dem Ironman Lanzarote, der für viele Athleten ein Ironman-Rennen in seiner besten Form ist? Wir haben den Renndirektor Kenneth Gasque dazu befragt und interessante Antworten bekommen.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 13:18   #2
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Geil, rauf nach Fêmes, ich bin begeistert.

Tolles Interview, bitte mehr davon, das gefällt mir.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 13:19   #3
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Danke Jürgen!

Zitat:
Ja, aber meine Frau kann es schaffen (...)
Dafür hätte ich einen Tritt in den Allerwertesten kassiert

Interessant: Kaum ein Veranstalter scheint sich in Eigeninitiative eine Langdistanz antun zu wollen. Vielleicht ist das auch nicht mehr wirklich lukrativ. Dann lieber ne schöne MD!

In Köln hat man das noch nicht gecheckt...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 13:22   #4
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Danke Jürgen!



Dafür hätte ich einen Tritt in den Allerwertesten kassiert

Interessant: Kaum ein Veranstalter scheint sich in Eigeninitiative eine Langdistanz antun zu wollen. Vielleicht ist das auch nicht mehr wirklich lukrativ. Dann lieber ne schöne MD!

In Köln hat man das noch nicht gecheckt...


Wenn man Köln mit Lanza vergleicht, sollte man in Köln besser gar keinen Triathlon veranstalten.

Noch eintöniger kann eine Strecke gar nicht sein. Lanzarote ist der Gipfel des Abwechslungsreichtums.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 13:23   #5
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wenn man Köln mit Lanza vergleicht, sollte man in Köln besser gar keinen Triathlon veranstalten.

Noch eintöniger kann eine Strecke gar nicht sein. Lanzarote ist der Gipfel des Abwechslungsreichtums.
Mein Reden!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 13:25   #6
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit Kenneth Frau nicht Radfahren werde. Ich habe mich 1mal an der Rampe versucht und bin abgestiegen, hatte damals aber noch kein Kompakt und auch kein 28er Ritzel.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 14:02   #7
titansvente
 
Beiträge: n/a
sehr interessantes interview!
ich bin kenneth zwar noch nie (wissentlich) begenet, halte ihn aber für ne coole socke und seine einstellung als veranstalter finde ich vorbildhaft! er und sein(e) rennen zeichnen sich durch anderssein aus, das ist mir sehr sympatisch!
femès gehört meiner meinung nach schon lange in den ironman-kurs.
deshalb begrüsse ich die 80 hm plus auf der strecke 2011 sehr!
den drei runden laufkurs finde ich hingegen nicht so schön. da ist man so lang allein

lanzarote ich komme!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 14:17   #8
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit Kenneth Frau nicht Radfahren werde. Ich habe mich 1mal an der Rampe versucht und bin abgestiegen, hatte damals aber noch kein Kompakt und auch kein 28er Ritzel.
omg mir ist es auch so gegangen,ich hab einmal angehalten und kaum wieder weitergekommen.......aber im wettkampf gelten andere regeln!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.