gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das Laufschuh-Duell - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2009, 21:50   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.799
Das Laufschuh-Duell



Das Laufschuh-Duell
Von Arne Dyck

Mit dem Asics DS Trainer, dem Newton Racer und dem Nike Luna Racer vergleichen wir drei sehr unterschiedliche Laufschuhe. "Darf man das?" ruft empört die Volksseele. "Natürlich nicht!", ist unsere Antwort. Außer, man tut es.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 22:04   #2
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Tecklenburger Land
Beiträge: 1.042
Schöner Bericht. Danke.

Kannst du mir noch bitte den Unterschied zwischen
dem Lunar Racer und dem Lunar Trainer beschreiben.
Ist der Lunar Trainer eher etwas für langsamere Läufer?
__________________
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ Helmut Schmidt
Male Partus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 00:05   #3
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Schöner Bericht. Danke.

Kannst du mir noch bitte den Unterschied zwischen
dem Lunar Racer und dem Lunar Trainer beschreiben.
Ist der Lunar Trainer eher etwas für langsamere Läufer?
Lunar Racer
  • leicht
  • sehr flach
  • pergament artiges obermaterial mit verstärkten nylon zügen

Lunar Trainer
  • etwas schwerer
  • breite sohle
  • höhere sohle
  • stark gedämpft ein laufsofa eben
  • luftiges mesh material auf der oberseite

hab ich was vergessen?
Ansonsten sind beide meines erachtens nichts für fersen läufer bzw. leuten mit mittelstarke bis starker pronation geeignet

wer lauftechnik als einer seiner schwächen beim laufen feststellt sollte lieber zum trainer greifen. allerdings wird der ja wohl nicht mehr vertrieben. Da ich noch einen neutralen lightweight trainer suche werde ich mir den lunar racer mal anschauen. vor nem 3/4jahr bin ich den mal probe gelaufen und fand den schon ziemlich "hart" ich hab allerdings auch keine sub 34 auf 10 stehen

ansonsten gibt es noch einen ausführlichen thread hier im forum zum thema lunar bzw. "Luna" aber bemüh doch einfach mal google dann wirste optisch die unterschiede schnell sehen.

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 00:05   #4
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Sehr gelungener Artikel!
Eine Frage: hat der aktuelle DS Trainer wieder eine niedrigere Sprengung? Kam mir wie ein fuerchterlicher Stabilschuh vor in den letzten Jahren.

Freu' Dich auf den Lunar Racer 2010, denn der hat anscheinend ein wenig Stuetze. Ich weine derweil und kaufe Restbestaende auf.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 00:15   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Lunar Racer
  • leicht
  • sehr flach
  • pergament artiges obermaterial mit verstärkten nylon zügen

Lunar Trainer
  • etwas schwerer
  • breite sohle
  • höhere sohle
  • stark gedämpft ein laufsofa eben
  • luftiges mesh material auf der oberseite
Der Trainer klingt ja nicht so nach kleiner Schwester sondern eher nach der buckeligen Verwandtschaft vom Racer.

Den fast aktuellen DS Trainer (müsste XIII sein) laufe ich wieder gerne, der VII war noch klasse, die IIX - X waren eine Sofa-Katastrophe, danach bin ich ausgestiegen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:21   #6
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Danke für den Artikel. Sehr schön. Danke auch für die Tatsache, das es ein Artikel ist und die schöne(n) Spitze(n) im Artikel. Das hat mir den Morgen mit einem Lächeln versüßt. Feiner Humor ist was Schönes.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:28   #7
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Schöner Bericht !
Hat mich neugierig gemacht...
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:34   #8
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Arne Dyck ist Triathlet auf der Langdistanz. Seine Bestzeit über 10k liegt bei 33:59min, innerhalb der Langdistanz bei 3:19h. Er wiegt 75 kg und läuft überwiegend auf dem Mittelfuß.
Mensch Arne, 3:19 für 10k innerhalb der Langdistanz, da schaffst du den cut-off aber nicht, oder?
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.