triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Das Laufschuh-Duell (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11075)

Klugschnacker 13.10.2009 20:50

Das Laufschuh-Duell

Das Laufschuh-Duell
Von Arne Dyck

Mit dem Asics DS Trainer, dem Newton Racer und dem Nike Luna Racer vergleichen wir drei sehr unterschiedliche Laufschuhe. "Darf man das?" ruft empört die Volksseele. "Natürlich nicht!", ist unsere Antwort. Außer, man tut es.
» Weiterlesen…

Male Partus 13.10.2009 21:04

Schöner Bericht. Danke.

Kannst du mir noch bitte den Unterschied zwischen
dem Lunar Racer und dem Lunar Trainer beschreiben.
Ist der Lunar Trainer eher etwas für langsamere Läufer?

Kido 13.10.2009 23:05

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 291395)
Schöner Bericht. Danke.

Kannst du mir noch bitte den Unterschied zwischen
dem Lunar Racer und dem Lunar Trainer beschreiben.
Ist der Lunar Trainer eher etwas für langsamere Läufer?

Lunar Racer
  • leicht
  • sehr flach
  • pergament artiges obermaterial mit verstärkten nylon zügen

Lunar Trainer
  • etwas schwerer
  • breite sohle
  • höhere sohle
  • stark gedämpft ein laufsofa eben
  • luftiges mesh material auf der oberseite

hab ich was vergessen?
Ansonsten sind beide meines erachtens nichts für fersen läufer bzw. leuten mit mittelstarke bis starker pronation geeignet

wer lauftechnik als einer seiner schwächen beim laufen feststellt sollte lieber zum trainer greifen. allerdings wird der ja wohl nicht mehr vertrieben. Da ich noch einen neutralen lightweight trainer suche werde ich mir den lunar racer mal anschauen. vor nem 3/4jahr bin ich den mal probe gelaufen und fand den schon ziemlich "hart" ich hab allerdings auch keine sub 34 auf 10 stehen ;)

ansonsten gibt es noch einen ausführlichen thread hier im forum zum thema lunar bzw. "Luna" aber bemüh doch einfach mal google dann wirste optisch die unterschiede schnell sehen.

Gruß

Bernd

dude 13.10.2009 23:05

Sehr gelungener Artikel!
Eine Frage: hat der aktuelle DS Trainer wieder eine niedrigere Sprengung? Kam mir wie ein fuerchterlicher Stabilschuh vor in den letzten Jahren.

Freu' Dich auf den Lunar Racer 2010, denn der hat anscheinend ein wenig Stuetze. Ich weine derweil und kaufe Restbestaende auf.

Thorsten 13.10.2009 23:15

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 291481)
Lunar Racer
  • leicht
  • sehr flach
  • pergament artiges obermaterial mit verstärkten nylon zügen

Lunar Trainer
  • etwas schwerer
  • breite sohle
  • höhere sohle
  • stark gedämpft ein laufsofa eben
  • luftiges mesh material auf der oberseite

Der Trainer klingt ja nicht so nach kleiner Schwester sondern eher nach der buckeligen Verwandtschaft vom Racer.

Den fast aktuellen DS Trainer (müsste XIII sein) laufe ich wieder gerne, der VII war noch klasse, die IIX - X waren eine Sofa-Katastrophe, danach bin ich ausgestiegen.

Helmut S 14.10.2009 07:21

Danke für den Artikel. Sehr schön. Danke auch für die Tatsache, das es ein Artikel ist und die schöne(n) Spitze(n) im Artikel. Das hat mir den Morgen mit einem Lächeln versüßt. Feiner Humor ist was Schönes. :Blumen:

Deichman 14.10.2009 07:28

Schöner Bericht :) !
Hat mich neugierig gemacht...

Superpimpf 14.10.2009 07:34

Zitat:

Arne Dyck ist Triathlet auf der Langdistanz. Seine Bestzeit über 10k liegt bei 33:59min, innerhalb der Langdistanz bei 3:19h. Er wiegt 75 kg und läuft überwiegend auf dem Mittelfuß.
Mensch Arne, 3:19 für 10k innerhalb der Langdistanz, da schaffst du den cut-off aber nicht, oder? :Cheese: :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.