Ich kann von Glaurung´s Essenverhalten ein Lied singen.... Beim Sifi-Treffen hat er sich nur net getraut, noch n zweiten Hauptgang zu bestellen, weil der Rest ja brav bei einer Portion geblieben ist....
Ihr solltet mal sein enttäuschtes Gesicht sehen, wenn ich außnahmsweise mal mein Essen aufesse.....
Futterneid bei Triathleten ist sehr stark verbreitet.
Man wollte seinen Teller immer im Auge behalten.
Der gefressige Mann,den ich etwas näher kenne ,bevorzugt die Nudel-Pizza-Variante und jammert 30 min später,dass er noch Eis will.
Da kann ich mich nur anschließen.... Bei mir hat es nur mit WW-Rezepten geklappt, also über eine Ernährungsumstellung. Aber ohne Sport könnte ich mein Gewicht nie halten...
Der gefressige Mann,den ich etwas näher kenne ,bevorzugt die Nudel-Pizza-Variante und jammert 30 min später,dass er noch Eis will.
Na das wundert mich nicht. Auf Nudeltellern in Pizzerias ist ja kaum was drauf. Das ist nicht mal'n anständiger Vortisch.
Drum esse ich nie Nudeln in der Pizzeria. Das Fett auf der Pizza macht wenigstens halbwegs satt.....................
Na das wundert mich nicht. Auf Nudeltellern in Pizzerias ist ja kaum was drauf. Das ist nicht mal'n anständiger Vortisch.
Drum esse ich nie Nudeln in der Pizzeria. Das Fett auf der Pizza macht wenigstens halbwegs satt.....................
Ich befürchte, wir werden in arge finanzielle Bedrängnis kommen, wenn Herr Glaurung wieder sein normales Trainingspensum erreicht hat...
Das ist wegen dem i.d.R. höheren Gewicht der Kerle. Je höher das Gewicht, desto höher der Grundumsatz. Das macht aber umgekehrt subjektiv das Abnhemen nicht leichter. Wenn z.B. kleine Menschen um mich herum, sagen wir mal von 1.70-1.75 Körpergröße, nach einem Stück Pizza oder Fleisch das Jammern anfangen, dass sie schon satt seien, spüre ich nicht mal, dass ich was gegessen habe.
der höhere Grundumsatz hängt aber nicht mit der Körpergröße sondern mit der größeren bzw höheren Muskelmasse zusammen
und hierdurch ist auch zu erklären, dass Frauen meist einen geringern Grundumsatz haben, weil sie einen kleineren Anteil an Muskelmasse bezüglich des Gewichts haben.
Andererseits kann man hier selbst am Grundumsatz arbeiten sprich, den Körper-Fettanteil reduzieren, dafür mehr Muskelmasse aufbauen (also mehr sog. "MAgermasse") und es wird sowohl in Ruhe wie auch unter Belastung mehr an Energie verbrannt
der höhere Grundumsatz hängt aber nicht mit der Körpergröße sondern mit der größeren bzw höheren Muskelmasse zusammen
und hierdurch ist auch zu erklären, dass Frauen meist einen geringern Grundumsatz haben, weil sie einen kleineren Anteil an Muskelmasse bezüglich des Gewichts haben.
Andererseits kann man hier selbst am Grundumsatz arbeiten sprich, den Körper-Fettanteil reduzieren, dafür mehr Muskelmasse aufbauen (also mehr sog. "MAgermasse") und es wird sowohl in Ruhe wie auch unter Belastung mehr an Energie verbrannt
Vollkommen richtig. Seriöse "Diaten" bauen auf genau DIESEM System auf.
D.h. ein 80kg-Mensch mit 10% Körperfett hat einen höheren Grundumsatz, als ein gleichschwerer mit 25% Fett?