gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 09:38   #785
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Ich kann von Glaurung´s Essenverhalten ein Lied singen.... Beim Sifi-Treffen hat er sich nur net getraut, noch n zweiten Hauptgang zu bestellen, weil der Rest ja brav bei einer Portion geblieben ist....
Ihr solltet mal sein enttäuschtes Gesicht sehen, wenn ich außnahmsweise mal mein Essen aufesse.....
Futterneid bei Triathleten ist sehr stark verbreitet.
Man wollte seinen Teller immer im Auge behalten.
Der gefressige Mann,den ich etwas näher kenne ,bevorzugt die Nudel-Pizza-Variante und jammert 30 min später,dass er noch Eis will.
Statler ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:43   #786
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen

Aber ich werde das NIE mehr machen....
Da kann ich mich nur anschließen.... Bei mir hat es nur mit WW-Rezepten geklappt, also über eine Ernährungsumstellung. Aber ohne Sport könnte ich mein Gewicht nie halten...

Außerdem werde ich ohne Sport extrem unleidig...

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf
Wombat ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:44   #787
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Der gefressige Mann,den ich etwas näher kenne ,bevorzugt die Nudel-Pizza-Variante und jammert 30 min später,dass er noch Eis will.
Na das wundert mich nicht. Auf Nudeltellern in Pizzerias ist ja kaum was drauf. Das ist nicht mal'n anständiger Vortisch.
Drum esse ich nie Nudeln in der Pizzeria. Das Fett auf der Pizza macht wenigstens halbwegs satt.....................
glaurung ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:46   #788
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Na das wundert mich nicht. Auf Nudeltellern in Pizzerias ist ja kaum was drauf. Das ist nicht mal'n anständiger Vortisch.
Drum esse ich nie Nudeln in der Pizzeria. Das Fett auf der Pizza macht wenigstens halbwegs satt.....................
Ich befürchte, wir werden in arge finanzielle Bedrängnis kommen, wenn Herr Glaurung wieder sein normales Trainingspensum erreicht hat...

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf
Wombat ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:46   #789
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das ist wegen dem i.d.R. höheren Gewicht der Kerle. Je höher das Gewicht, desto höher der Grundumsatz. Das macht aber umgekehrt subjektiv das Abnhemen nicht leichter. Wenn z.B. kleine Menschen um mich herum, sagen wir mal von 1.70-1.75 Körpergröße, nach einem Stück Pizza oder Fleisch das Jammern anfangen, dass sie schon satt seien, spüre ich nicht mal, dass ich was gegessen habe.
der höhere Grundumsatz hängt aber nicht mit der Körpergröße sondern mit der größeren bzw höheren Muskelmasse zusammen
und hierdurch ist auch zu erklären, dass Frauen meist einen geringern Grundumsatz haben, weil sie einen kleineren Anteil an Muskelmasse bezüglich des Gewichts haben.

Andererseits kann man hier selbst am Grundumsatz arbeiten sprich, den Körper-Fettanteil reduzieren, dafür mehr Muskelmasse aufbauen (also mehr sog. "MAgermasse") und es wird sowohl in Ruhe wie auch unter Belastung mehr an Energie verbrannt
feder ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:51   #790
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
der höhere Grundumsatz hängt aber nicht mit der Körpergröße sondern mit der größeren bzw höheren Muskelmasse zusammen
und hierdurch ist auch zu erklären, dass Frauen meist einen geringern Grundumsatz haben, weil sie einen kleineren Anteil an Muskelmasse bezüglich des Gewichts haben.

Andererseits kann man hier selbst am Grundumsatz arbeiten sprich, den Körper-Fettanteil reduzieren, dafür mehr Muskelmasse aufbauen (also mehr sog. "MAgermasse") und es wird sowohl in Ruhe wie auch unter Belastung mehr an Energie verbrannt
Vollkommen richtig. Seriöse "Diaten" bauen auf genau DIESEM System auf.
glaurung ist offline  
Alt 04.01.2010, 10:00   #791
keko

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
D.h. ein 80kg-Mensch mit 10% Körperfett hat einen höheren Grundumsatz, als ein gleichschwerer mit 25% Fett?

Alt 04.01.2010, 10:02   #792
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
D.h. ein 80kg-Mensch mit 10% Körperfett hat einen höheren Grundumsatz, als ein gleichschwerer mit 25% Fett?

Du meinst, wenn ich das Gewicht halte und mehr Muskeln aufbaue?
Exakt! Die Muskeln brauchen die Energie. Das Fett ist nur träge Masse. Ok, es isoliert noch gegen Kälte im Wasser...
crema-catalana ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen