gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 15:58   #745
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Mein Vorzeigeathlet hier zuhause,kann futtern,was er will in der Vorbereitung,der nimmt durch Gels,Riegel und Isozeugs nicht zu und frisst Mengen,die sind unglaublich.
Das wundert mich nicht.
Hattest Du nicht erzählt, dass er 04:30 auf 180km raushauen kann? Beinmuskulatur ist die größte zusammenhängende Muskelgruppe im menschlichen Körper. Bei dieser Radleistung sind die Dinger in aller Regel schon heftig ausgebildet. Solche Trümmer müssen selbst in Ruhepausen mit sehr viel Energie aufrechterhalten werden. Wenn Du mit einem Mehrverbrauch von sagen wir mal 2000kcal bei einem viel trainierenden Tria ausgehst, dann kann der zum normalen Konsum zusätzlich pro Tag 4 Tafeln Schokolade in sich reinschaufeln. Das sind Mengen, die Du mit nem 10km Lauf noch lange nicht verbrannt hast.
glaurung ist offline  
Alt 03.01.2010, 16:03   #746
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Meine Frau hat schon viele Diäten hinter sich. U. A. hat sie mal Heilfasten gemacht, 7 Tage nur Tee und Säfte. Nach 2 Tagen "fester" Nahrung war sie dann vom Gewicht genau da, wo sie angefangen hat. Hat sie in der Woche fast ohne Kalorien keinen Grundumsatz gehabt? Oder wie muss man sich das erklären.
Da müsste man halt wissen, wie die "feste Nahrung" in diesen 2 Tagen ausgefallen ist? Welche Mengen von Nahrung, welche Art? Gemüse und Obst oder Nüsse und Schokolade?
Ansonsten würde ich nach 7 Tagen Tee und Säfte mal spontan auf Jojo tippen.
Ausserdem: Purer Fruchtsaft hat meist mehr kcal als Cola. Ganz heftig ist Traubensaft. Fast 50% mehr Energie als Cola!

Aber wir sollten hiermit wieder aufhören. Wir müllen hier dauernd diesen Thread zu und ich bin wieder mal schuld an all dem offtopic
glaurung ist offline  
Alt 03.01.2010, 16:59   #747
Rather-Lutz

Hab vor ein paar Jahren mal die gefürchtete Kohlsuppenwoche gemacht...
Da waren fast 8 kg in einer Woche weg, Mann was war ich entschlackt.
Aber wenn ich heute noch an diesen Geruch denke..

Alt 03.01.2010, 17:04   #748
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ich muss gerade an den Film "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" denken .
Alt 03.01.2010, 17:16   #749
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Da müsste man halt wissen, wie die "feste Nahrung" in diesen 2 Tagen ausgefallen ist? Welche Mengen von Nahrung, welche Art? Gemüse und Obst oder Nüsse und Schokolade?
Ansonsten würde ich nach 7 Tagen Tee und Säfte mal spontan auf Jojo tippen.
Ausserdem: Purer Fruchtsaft hat meist mehr kcal als Cola. Ganz heftig ist Traubensaft. Fast 50% mehr Energie als Cola!
Die Fruchtsäfte waren alle extrem mit Wasser verdünnt, die festen Nahrungsmittel waren etwas Zwiebackund ein wenig Obst. Alles soweit ich mich erinnern kann leicht verdaulich und kalorienarm.

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Aber wir sollten hiermit wieder aufhören. Wir müllen hier dauernd diesen Thread zu und ich bin wieder mal schuld an all dem offtopic
Ok, hast Recht. Ich musste mich ein weing ablenken. Jetzt schau ich den Rest des Abends meinem Labrador beim sterben zu. Wir waren beim Notarzt, der hat ein paar Spritzen gegeben. Er meinte wenn der Ben sich nicht in den nächsten Stunden erholt, können wir nicht mehr viel machen. Die Zeit ist um, ich hab ihn eben noch durch den Garten getragen, in der Hoffnung das der Kreislauf wieder besser wir. Klappt leider nicht, er fällt immer wieder um....
Alt 03.01.2010, 17:18   #750
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden...
Ich selber gehöre auch leider zu den Wesen, die mit extrem wenig Nahrung auskommen...

@ pepenbär: Ich denke dass Problem bei 1 Woche Radikaldiät ist, dass der Körper sich NICHT umstellt, sondern nur darauf gewartet hat, dass er endlich mal wieder was zu essen bekommt. Das geht dann normalerweise extrem schnell wieder auf die Hüften ... so nach dem Motto, jetzt nehm ich erst mal alles auf was ich kriegen kann. Der Körper war ja in ner Art Hungerposition.

@ Rather-Lutz: Kenn ich! Hab ich auch mal ausprobiert! Nur 8 kg hab ich noch nie in einer Woche abgenommen....

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf
Wombat ist offline  
Alt 03.01.2010, 17:26   #751
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen

@ Rather-Lutz: Kenn ich! Hab ich auch mal ausprobiert! Nur 8 kg hab ich noch nie in einer Woche abgenommen....
Na ja die Kilos sind relativ, ich werde ja auch bestimmt das Doppelte von Dir wiegen...

Aber ich werde das NIE mehr machen....

Geändert von Rather-Lutz (03.01.2010 um 17:33 Uhr).

Alt 03.01.2010, 17:28   #752
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen

@ pepenbär: Ich denke dass Problem bei 1 Woche Radikaldiät ist, dass der Körper sich NICHT umstellt, sondern nur darauf gewartet hat, dass er endlich mal wieder was zu essen bekommt. Das geht dann normalerweise extrem schnell wieder auf die Hüften ... so nach dem Motto, jetzt nehm ich erst mal alles auf was ich kriegen kann. Der Körper war ja in ner Art Hungerposition.

(
Hatte meiner Frau auch vorher davon abgeraten, letztendlich muß jeder selber wissen was er macht.

Themen-Optionen