gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 22:55   #777
Cruiser

Zitat:
Zitat von KATO Beitrag anzeigen
Stimmt! Das is doch die Frankfurtfinisherin die hier ausgeschieden ist, oder??
Bingo!

Alt 04.01.2010, 08:07   #778
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Moin zusammen,

hattet Ihr gestern langeweile,als ich meine Wirsingsuppe gekocht habe?:
Habt Ihr schon mal Petersilienwurzel gegessen?
Ich net.

Hier war ja echte Verwirrung am Start.
Meine Athletin ist natürlich das Maultäschle.
Maultäschle und ich haben kein Liebesverhältnis und wir leben auch nicht zusammen,obwohl das manchmal sicher einfacher wäre. .

Ich würde nie einen Mann betreuen.
Wir sind die Konkurenz zu Meister Dude und Steilküste.
In Frankfurt werden wir sehen,wer der bessere Coach war.

Haben wir das jetzt geklärt oder sich noch Fragen offen?

Achso,ich bin auch keine Vorzeigeathletin....ich bin der Coach .

...und der Coach macht "Schlank im Schlaf".
Die erste Teilnehmerin des Projekts wollte schon gestern nicht mehr.

Eines möchte ich hier gleich mal gesagt haben.Für manche Menschen ist abnehmen,nicht so einfach.Das liegt auch am Stoffwechsel.Wir nehmen ja nicht gleich zu,wenn wir mal zu viel futtern.

Ja,es ist eine Frechheit,dass Männer immer einen höheren Umsatz haben.Ich habe mich auch schon oft aufgeregt,dass die Kerle mehr Kcal (laut Polar) während der gleichen Trainingseinheit verbrannt haben,als wir Frauen.

Ich bin jetzt auch kein Ernährungwissenschaftler,aber das Prinzip von "Schlank im Schlaf" leuchtet mir ein.

Möchte aber auch nochmal betonen,dass es nicht geeignet ist,wenn Du lange Einheiten machst.
Jetzt ist die perfekte Zeit an Gewicht zu arbeiten.
Wenn Du richtig im Training bist,hast Du halt riesen Hunger und es geht dann einfach nicht,dass Du 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nichts isst.
Wir werden sehen,was dabei rauskommt.

Von Radikaldiäten halte ich gar nichts.Der Körper bildet dann gleich Depots,wenn es wieder richtig Futter gibt.
Dann hast Du den Jojo-Effekt.
Wir werden in den nächsten Wochen sicher noch viel diskutieren.

der Coach,
der jetzt schon seine Athletin vermisst.Ich gehe gleich mal rüber und heule Lutz die hören voll.
Statler ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:07   #779
keko

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen

Ja,es ist eine Frechheit,dass Männer immer einen höheren Umsatz haben.Ich habe mich auch schon oft aufgeregt,dass die Kerle mehr Kcal (laut Polar) während der gleichen Trainingseinheit verbrannt haben,als wir Frauen.
Das ist wegen dem i.d.R. höheren Gewicht der Kerle. Je höher das Gewicht, desto höher der Grundumsatz. Das macht aber umgekehrt subjektiv das Abnhemen nicht leichter. Wenn z.B. kleine Menschen um mich herum, sagen wir mal von 1.70-1.75 Körpergröße, nach einem Stück Pizza oder Fleisch das Jammern anfangen, dass sie schon satt seien, spüre ich nicht mal, dass ich was gegessen habe.

Alt 04.01.2010, 09:16   #780
Statler

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das ist wegen dem i.d.R. höheren Gewicht der Kerle. Je höher das Gewicht, desto höher der Grundumsatz. Das macht aber umgekehrt subjektiv das Abnhemen nicht leichter. Wenn z.B. kleine Menschen um mich herum, sagen wir mal von 1.70-1.75 Körpergröße, nach einem Stück Pizza oder Fleisch das Jammern anfangen, dass sie schon satt seien, spüre ich nicht mal, dass ich was gegessen habe.
Ich kenne eine kleine Frau,die futtert nach grossen Einheiten genauso viel ,wie die grossen Jungs.
Die Leute,die von einen Stück Pizza sattt werden,sind aber eher die Ausnahme....oder hast Du gesehen,dass wir was auf den Tellern gelassen haben.

Mir ging es im LD.Training oft so,dass ich riesen Hunger hatte,obwohl der Kcal-Verbrauch sich in Grenzen hielt.
Hunger hatte ich vorallem nach Schwimmeinheiten.Nach langen Laufeneinheiten kann ich wiederum nicht so viel essen.

Jeder hat mir gesagt,dass ich beim LD-Training automatisch abnehmen...das war eine Lüge.
Statler ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:18   #781
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wenn z.B. kleine Menschen um mich herum, sagen wir mal von 1.70-1.75 Körpergröße, nach einem Stück Pizza oder Fleisch das Jammern anfangen, dass sie schon satt seien, spüre ich nicht mal, dass ich was gegessen habe.
Ich bin 173cm und kann ohne Probleme eigentlich immer 2 Pizzas hintereinander essen.
Wesentlich größere Menschen schütteln immer wieder verständnislos den Kopf über mich wegen dieser Fähigkeit.

Ich glaub, richtig schlimm wird's werden, wenn ich wieder zu 100% ins Training einsteigen kann.

Mein Frühstück eben bestand aus den restlichen 3 Stück Obstkuchen von gestern, 2 Doppelcheeseburgern und ner Portion Pommes. Ich hatte spontan mal wieder Lust auf Burger King

Ich hab auch schon mal ein ganzes Blech Erdbeerkuchen alleine am Stück gegessen. Na gut, zugegeben: Der Boden war mager und mit wenig Zucker

Ich hätte noch einige weitere Beispiele an Essensauswüchsen, aber ich will nicht langweilen ;-)

Geändert von glaurung (04.01.2010 um 09:25 Uhr).
glaurung ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:19   #782
Statler

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich bin 173cm und kann ohne Probleme eigentlich immer 2 Pizzas hintereinander essen.
Wesentlich größere Menschen schütteln immer wieder verständnislos den Kopf über mich wegen dieser Fähigkeit.
Ich habe auch keine Ahnung,was für Leute Keko da kennt.
Statler ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:33   #783
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Ich hätte noch einige weitere Beispiele an Essensauswüchsen, aber ich will nicht langweilen ;-)
Ich kann von Glaurung´s Essenverhalten ein Lied singen.... Beim Sifi-Treffen hat er sich nur net getraut, noch n zweiten Hauptgang zu bestellen, weil der Rest ja brav bei einer Portion geblieben ist....
Ihr solltet mal sein enttäuschtes Gesicht sehen, wenn ich außnahmsweise mal mein Essen aufesse.....

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf
Wombat ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:37   #784
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Der Trick dagegen ist, in der Polar-Software einen höheren Wert für VO2-max einzugeben. Das Ding errechnet daraus die verbrannten Kalorien. Höheres Gewicht ginge auch, aber das kommt meistens nicht so gut an .

Schlank macht das Faken der Werte aber in beiden Fällen nicht .
Thema geschlossen

Themen-Optionen