gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 09:33   #769
Necon
Szenekenner

Jep, hart und aus Stahl! Sorry musste sein!

Ja bin für Hitze auch nicht so gemacht, wobei es mir in Obertrum ganz gut ging, solange ich mich alle 10-15 min mit Wasser übergossen habe. Beim laufen mag ich es gerne kühl, aber am Rad finde ich kalt und nass nicht so prickelnd
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 12:31   #770
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich möchte Saalfelden machen (Kombi mit Attersee), weil ich "eigentlich" die Woche darauf nach Hannover zur LD "muß" - und Saalfelden von der Lauf-Belastung nicht sonderlich schmerzt.

Und was die Lok für Linz beträfe:
Ich schwimm' das erst Mal seit sieben Jahren schon im Winter (normalerweise begann mein Schwimmtraining immer mit Start der Freibahnsaison) - und das Training schlägt erstaunlicherweise trotz hohen Alters noch an.
Soll heißen: In Linz würde ich mit ca. 5min pro Schwimmrunde rechnen... ... damit wäre ich natürlich außer Reichweite für Dich.
Wobei ein T1-Wechsel von 20min bei mir durchaus im Bereich des Möglich läge, was sämtlichen Schwimmvorsprung zunichte machen würde...
Schade, deine 18min auf den langen 1,9k hätt ich gern gesehen

Wir können ja wetten wieviel Minuten du in T2 vor mir bist. Die Jagd liegt mir. Aber dafür müsst ich wohl deinen Startplatz übernehmen. First off bike und du bist eingeladen

Nik
Alt 03.12.2013, 12:41   #771
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich mach mal hier ein kurzes Statusupdate.

Erstmal Papa ist noch in einem Zustand, den seine Ärzte mit "lebt" beschreiben. Aber die Suppe ist gegessen.
...
Langsam. Ihr müsst schon fragen, wenn ihr was wissen wollt! Nur soviel: Ich variiere die Trainingsreize sehr stark, beim Laufen zB an einem Tag ein 30iger in den neuen New Balance MT110 durch die Wälder und am nächsten Tag 20x50m Sprint volle Hütte.
...
In den letzten 12 Wochen werde ich versuchen, hier zu dokumentieren. Zur Motivation und um eure Anregungen einzuholen.

Liebe Grüße

Nik
1. Schade. Mein Papa hat den Darmkrebs anscheinend noch mal in den Griff bekommen. Aber es könnte sein, dass bei der SchwiMu nun auch die Bauchspeicheldrüse dran ist. Vermutlich sind wir nun einem Alter, in dem wir häufiger mit diesen Geschichten konfrontiert werden. :-(

2. Mensch Nik, mach dich nicht kaputt. Erst einen Langen und am nächsten Tag harte Intervalle? Junge, wir sind mitten im Winter! Wem willst du jetzt was beweisen? Ich hoffe du beschreibst es wilder als du es tatsächlich läufst.

3. Cool, ich freu mich drauf
Alt 03.12.2013, 12:47   #772
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
2. Mensch Nik, mach dich nicht kaputt. Erst einen Langen und am nächsten Tag harte Intervalle? Junge, wir sind mitten im Winter! Wem willst du jetzt was beweisen? Ich hoffe du beschreibst es wilder als du es tatsächlich läufst.
Wieso? GA und KA z.B. werden doch schon seit Jahren innerhalb eines Saisonaufbaus erfolgreich von vielen Trainern gemischt.

Denke nicht, dass 50m Serien in extensiver Ausführung da irgendwas kaputtmachen.
Alt 03.12.2013, 12:52   #773
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
1. Schade. Mein Papa hat den Darmkrebs anscheinend noch mal in den Griff bekommen. Aber es könnte sein, dass bei der SchwiMu nun auch die Bauchspeicheldrüse dran ist. Vermutlich sind wir nun einem Alter, in dem wir häufiger mit diesen Geschichten konfrontiert werden. :-(

3. Cool, ich freu mich drauf
1. BSP ist echt Kacke. Meine Ma hat sich ein Jahr damit rumgequält. Das war richtig, richtig übel. War aber auch schon weit fortgeschritten als sie es entdeckt haben und haben ihr nur wenige Wochen gegeben.

3. Ich mich auch. Son richtiger deftiger Ösi-Blog ist schon was feines
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 13:30   #774
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Schade, deine 18min auf den langen 1,9k hätt ich gern gesehen
Respekt, wenn Du die 28min in Linz hinbekommst - ich verliere allein mit dem Rausgeschlurfe in der ersten Runde mind. 3-4sec (!).

Zitat:
Wir können ja wetten wieviel Minuten du in T2 vor mir bist. Die Jagd liegt mir.
Ja, wenn ich Linz machen würde, dann könnten wir uns schon im Vorfeld ein wenig battlen und die Trainingsmoral erhärten.
Aber samstags Linz und sonntags Saalfelden ist ein bißerl heftig ... wie lange fährt man von Linz nach Saalfelden... ?
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 13:44   #775
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Respekt, wenn Du die 28min in Linz hinbekommst - ich verliere allein mit dem Rausgeschlurfe in der ersten Runde mind. 3-4sec (!).

Ja, wenn ich Linz machen würde, dann könnten wir uns schon im Vorfeld ein wenig battlen und die Trainingsmoral erhärten.
Aber samstags Linz und sonntags Saalfelden ist ein bißerl heftig ... wie lange fährt man von Linz nach Saalfelden... ?
Tja. Man muss ja ein Ziel definieren. Die letzten Jahre waren 31,32 min. Seit heuer (aber erst nach Linz) schwimm ich einen Neo mit weniger Auftrieb und mehr Flexibilität im Schulterbereich und das hat der Schwimmperformanz recht gut getan. Zusätzlich, durch den späteren Termin, sollte es mir im Mai auch gelingen, eine Freiwasserform zu etablieren, zumindest werd ich vermutlich öfter als keinmal im See schwimmen, im Gegensatz zu den letzten Jahren. FFM war mit 1:01 recht easy geschwommen, sollte es in FFM nicht viel zu kurz gewesen und in Linz wieder einmal zu lang, dann ist das aus jetziger Sicht machbar, aber natürlich braucht's dafür auch noch ein paar Monate gutes Training. Dann möchte ich 2:25 radeln, was hoffentlich nicht zu schnell ist für einen sub 1:30 HM. Die neue Radstrecke ist schwieriger als die alte und geschätzt 6-7min langsamer.

Ja ein Battle wär schon lustig. 2h, ca? Nicht dramatisch. Aber 2xMD? Hmmm...

Nik
Alt 03.12.2013, 15:00   #776
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Ja ein Battle wär schon lustig. 2h, ca? Nicht dramatisch. Aber 2xMD? Hmmm...
Du bringst mich auf völlig falsche Ideen.
Start in Linz ist 12.00 Uhr - Saalfelden 13.00 Uhr.

Am Sonntag nach MD Linz 1km schwimmen = kein Problem.
Dann 100km radeln = schon anspruchsvoller.
Danach 10km Laufen = nur noch schlurfen oder so.

Hm.

Totaler Blödsinn.

Hm.

Aber ein geiles Trainings-Wochenende wär's schon.

Hm.
Hm.
Hm.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen