14° Minus im Elbtal!! Vor zwei Jahren war ich mal zu schnell losgelaufen bei starkem Frost, weil mir so kalt war-das gab eine unangenehme Zerrung im Po, an der ich dann wochenlang zu kauen hatte.
Also draus gelernt und heut schön gemütlich losgetrabt hinein in diesige eisige Kälte. Ich war richtig gekleidet und konnte den 20er abspulen. Jetzt bin ich richtig stolz, hab schließlich gut 2h der Kälre getrotzt und sogar eine Pinkel-Pause überlebt
Die Belohnung folgte zu Hause: Meine neuen kuschelwarmen Winterhandschuhe fürs Rad sind da!!!
Pearl Izumi Lobster. Ich bin total begeistert und werf hier noch mal den Tipp in die Runde:
Bei Bike-Discount kosten sie derzeit 39 statt 59 Euro, aber nur in Gr. S. Ich hab normale Hände und mir passen sie perfekt!!!.
Kann ich nur jedem Mädel raten.
So, nun muss ich aber zum SChwimmen
Blöde ist nur, daß meine Überschuhe nicht über die Trekking-Radschuhe passen und meine Handschuhe nicht dick genug sind. So war mir ja schön warm, aber Hände und Füße müssen noch besser verpackt werden.
Aber immerhin war ich 76 min unterwegs und es hat tierisch Spaß gemacht - vor allem im Wald und im Wildpark - schön an den Wildschweinen und Rehen vorbei. Leider ist die An- und Heimfahrt länger gewesen als das Fahren in Wald und Park
Insgesamt war es aber sehr schön
Und hoffentlich schneit es morgen früh, dann fahr ich ins Freibad nach Dormagen. Da ist es richtig klasse, wenns draußen kalt ist und schneit
Aber ich wollte unbedingt das neue Rädchen im Schnee ausprobieren.
Du, da fällt mir noch was ein: das Fuhrwerk ist mit Sprühwachs konserviert.
Wennst nu aber den Karren reinigst, geht das Zeug wieder ab, also vielleicht ne Büchse Sprühwachs (Klüber, Dynamic oder so...) organisieren unds MakeUp nachm Duschen frisch auflegen.
Kannste überall draufjubeln, richtet keinen Schaden an (wenns vorher sauber ist), vorallem natürlich auf blankes Metall sollte was drauf, nicht jedoch auf Bremsflanken, Sattel, Lenkerband und Reifen.
Besonders dankbar sind die chromatierten Schrauben der Bremsen und die vernickelten Ösen der Felgen, übern Rest einfach drübernebeln (Naben nicht vergessen;- einfach das betreffende Rad drehen und von jeder Seite durch die Speichen was reindröhnen).
Kette kann man auch imprägnieren: wennse sauber ist, schmieren, die Sosse einziehen und abbinden/trocknen lassen, und Wachs drüberjubeln.
Werd ich kommende Woche direkt mal besorgen (ne größere Packung Kettenfett brauch ich eh noch bei der vielen Duscherei).
Vor allem die Schrauben am großen Kettenblatt haben das wohl nötig. Da ist tatsächlich schon leichter (Flug-?)Rost an 3 der Schrauben zu sehen (und das bevor ich im Schnee und dem Salz unterwegs war)
Hab ich erstmal mit (gerade eh in Benutzung befindendem) Kettenfett behandelt - frei nach dem Motto "Wo Fett ist, kann nix rosten"
@Marax: Ah, da bist Du ja wieder. Ich hatte schon befürchtet Du hättest den Sport doch an den Nagel gehängt Gut, daß nur die Technik gestreikt hat!
KEIN INTERNET!!!!
Ihr habt mir echt gefehlt, ich mach mich jetzt erstmal dran, meine Einheiten im WP nachzutragen
@DieAndy: welcome back und wir wollen pics - sonst glauben wir nix!
Ach zum Glück, hatte mir auch schon Sorgen gemacht.
Hier du Ungläubige, ich hatte euch mal ein schönes ägyptisches Rad fotografiert:
Und ansonsten natürlich ein paar Klassiker (Die Pyramiden und Sphinx, letztere ohne Menschen - alles eine Frage der Perspektive) sowie ein Blick auf Kairo...
auch ich melde mich mal zurück-aber nicht sportlich
ich bin die ganze woche mit fieber im bett gelegen und habe mich erst am freitag wieder aufgerafft,aber jetzt mach ich erst mal halblang es gibt bis weihnachten noch viel zu tun.samstag hab ich nochmal shoppingmarathon gemacht und jetzt steht noch einpacken essen einkaufen und feiern auf dem trainingsplan
schwimmeb geh ich dieses jahr nicht mehr,laufen erst wieder am 2. weihnachtsfeiertag-denk ich ,meine nase läuft noch und husten muß ich auch......aber was solls,ich trainiere grad mental mit euch mit-wenn es auch keine wppunkte gibt