gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 12:07   #729
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Naja, die Schorchelnummer war nicht so prickelnd
Aber mal 50m-Bahnen ist gut für den Kopf - die schaff ich besser als 2x25 am Stück. Also 50 Brust-50 Kraul immer im Wechsel, hatte sogar mal sowas wie bissel ein gutes Gefühl - Das muss doch nun mal werden!!!
Heute Abend steht noch ein Läufchen auf dem Plan mit den Kumpels, die sicher wieder hetzen werden

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:01   #730
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Aber mal 50m-Bahnen ist gut für den Kopf - die schaff ich besser als 2x25 am Stück. Also 50 Brust-50 Kraul immer im Wechsel, hatte sogar mal sowas wie bissel ein gutes Gefühl - Das muss doch nun mal werden!!!
Hast du die Atemprobleme auch mit Pullbuoy? Ich musste gestern 6x100 m abwechselnd mit und ohne Pullbuoy machen - das war echt gut für den Kopf, auch wenn ich zwischendrin beim 2. mal "ohne" mir immer sagen musste "it's all in your head... relax... it's all in your head..." - immerhin habe ich die 100 m dann kraulenderweise geschafft. Danach konnte ich zwar auf die Frage, was unser Trainer mir denn aufgetragen hätte, erst mal nur mit Röcheln antworten, aber egal
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:17   #731
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Ich fühl mich mit Pullbuoy nicht wirklich besser, ich glaub, meiner ist auch zu groß. Ich will mir mal einen kleineren kaufen; ...stimmt - sollte ich bald tun (hab so ein Billigteil, da schwebt mein Unterteil fast über Wasser)

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:26   #732
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Im Winter ist gut heizen

Ja, der Winter sollte die Zeit der langen ruhigen Grundlagenläufe sein... Eigentlich... Gestern schon hatte ich Lust auf Tempo und heute waren im Training 10x400 m angesagt. Moderat so zwischen HM und Marathontempo - es ist ja Winter... Und was mache ich??? Ballere los im 10k-Tempo. Nehme dann bei der 2. und 3. Wiederholung raus, um dann aber wieder beim ursprünglich angeschlagenem Tempo zu landen. Und noch schlimmer: es macht Spaß!!! 400 m sind toll. Schnell vorbei. Bevor der Puls merkt, was man da tut, kommt schon die Trabpause. Geil. Ich glaube ich finde den Winter super zum heizen!!!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:37   #733
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ja, der Winter sollte die Zeit der langen ruhigen Grundlagenläufe sein... Eigentlich... Gestern schon hatte ich Lust auf Tempo und heute waren im Training 10x400 m angesagt. Moderat so zwischen HM und Marathontempo - es ist ja Winter... Und was mache ich??? Ballere los im 10k-Tempo. Nehme dann bei der 2. und 3. Wiederholung raus, um dann aber wieder beim ursprünglich angeschlagenem Tempo zu landen. Und noch schlimmer: es macht Spaß!!! 400 m sind toll. Schnell vorbei. Bevor der Puls merkt, was man da tut, kommt schon die Trabpause. Geil. Ich glaube ich finde den Winter super zum heizen!!!
1x in der Woche ist Dir auch so ein Training auf der Bahn gegönnt. Und wenn Du Dich vorher gut warm gelaufen hast, einwenig Lauf ABC gemacht hast und zum Schluss noch locker ausgelaufen bist, um so besser.

Aber denke dabei daran, dass nun eigentlich die Zeit ist um vermehrt Deine Grundlagenausdauer zu trainieren.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:54   #734
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Die Rache der Pharaonen...

... hat uns zum Glück nicht getroffen und obwohl wir in diversen Gräbern unterwegs waren, durften wir auch wieder unversehrt nach Hause reisen. Es war eine unglaubliche Erfahrung und eine wunderbare, verrückte und anstrengende Reise. Über unsere Entscheidung, ein paar Tage am Roten Meer dran zu hängen, bin ich super froh.
Sport kam natürlich zu kurz, obwohl ich manches Mal versucht war, die ständige Kraxelei und ewig langen Märsche durch Tempel und Grabanlagen als "alternative Sportart" zu werten
Immerhin habe ich es auf rund 17 Punkte geschafft, das waren teils hart verdiente Punkte. In Assuan sind wir an der Uferpromenade gerannt. Was zuerst noch ganz gut losging (yeah, endlich Bewegung), wurde schnell recht wiederlich: wir haben so viele Abgase eingeatmet, dass ich mich sorge, ob unsere Lungen da etwas abbekommen könnten. Aber wenn man erst mal losgerannt ist...

In Kairo hatte das Hotel ein Fitnessstudio (öhm, es hieß zumindest so) und das Laufband war im Gegensatz zu dem auf dem Schiff schon mit Strom betrieben. Indoortraining, meine am Meisten gehasste Sportart.
Toll war dann das Kraulen im Meer, gegen die Strömung raus und mit der Strömung wieder rein. I love it
Ich bin sicher der einzige Mensch, der es schafft, sich beim Schwimmen den Fuß aufzuschneiden. Nein, nicht an der Unterseite, an einer Koralle oder so, da pass ich sehr auf. Ich habe einen Holzpfosten (Begrenzung zur Bootsfahrspur) zu knapp umrundet (klar, wie beim WK die Boje) und beim Brustschwimmen richtig klasse dagegen getreten. Mein Spannen und einige Zehen sind fein aufgeschlitzt und geprellt. heilt zum Glück ganz gut und da ich erst noch eine Weile zurückschwimmen musste, hat das Salzwasser die offenen Wunden erst mal gut desinfiziert. Kann auch schon wieder geschlossene Schuhe tragen
Jetzt bin ich aber doch froh, hier zu sein. Die Kälte ist zwar shocking, aber die Sonne lacht, das tut gut.
Mal sehen, wie das mit Lauf- und vor allem Radtraining so wird, jetzt warten erst mal die Wäscheberge und Montag das Büro.

P.S. Es tut mir Leid, von euren Sorgen und gesundheitlichen Problemen zu lesen! Besonders Mara/Betty macht mich bestürzt, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück und hoffe, dass sich Wege finden lassen. Es ist schwer, hier etwas dazu zu sagen.

Allen anderen frohes Trainieren und gute Besserung.

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:17   #735
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Willkommen zurück

Hoffentlich kannst du die Wärme und die Erholung trotz deiner Verletzung noch etwas konservieren.

Gruß

Achja, Bilder??
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:55   #736
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Achja, Bilder??
Öhm, dazu müssten wir wohl erst einmal eine neue HP erstellen. Wir waren ja zu viert mit vier Kameras unterwegs, ich glaube, wir brauchen mindestens die Feiertage zum Sichten und Sortieren
Kommt aber bestimmt noch was nach. LG

P.S. Habe gerade meine Einheiten nachgetragen. Seufz, da bin ich ja doch ganz schön abgeschlagen. Das kann ich wohl nicht mehr aufholen, heul...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen