gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2009, 22:37   #721
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Ich habe zwei wirklich schöne Tage (ohne Sport ) hinter mir. Gestern hab ich den Mandarinenhai besucht und habe mir mit ihrer seelischen Unterstützung neue Tattoos verpassen lassen. Endlich sind zwei meiner Jugendsünden gecovert und nicht mehr zu sehen! Ich bin total happy und der Abend und heute vormittag bei den beiden war sehr sehr nett.
Auf dem Rückweg hab ich noch bei gutti vorbeigeschaut und mich auch hier total gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
Aber morgen muss ich mich mal wieder bewegen und ein paar Pünktchen für den Winterpokal ergattern
Dank Dir ganz herzlich für Deinen Besuch! Freude war ganz meinerseits! Gerne jederzeit wieder!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:21   #722
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wie soll das nur erst werden, wenn die Temperaturen die 0-Grad-Marke nach unten durchbrochen haben (heute waren es noch 5 Grad)? Ich glaub, dann geh ich nicht mehr radeln und konzentrier mich aufs Laufen und Schwimmen.
Ende der Woche wirst du es wissen. Habe mir die Vorhersage für Köln angeguckt, da ich ja Koffer packen muss und es soll jeden tag noch kälter werden.

Jetzt dürfte echt die Zeit anbrechen, in der ich zum Laufen überm Funktionsunterhemd ein langes statt kurzes Lauf-Shirt drüberziehe oder sogar eine Jacke.
Alt 14.12.2009, 14:45   #723
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Cross - echt krass

Sodele, ich habe ein Hardcore-Wochenende hinter mir. Freitag abend feucht-fröhliche Weihnachtsfeier, Samstag mittag habe ich mir einen Crosslauf über 5,6 km gegönnt und bin glorios 3. meiner AK geworden (von 3...) , dann ging's zum Tanzen und danach zur nächsten Weihnachtsfeier. Sonntag dann nach dem Aufstehen (also mittags...) ein Läufchen - 100/100 sei's gedankt - danach ab zur Glühwein-Tanzparty. Gestern abend war ich dann aber echt gar. Jetzt ist erst mal genug mit Feierei. Zumindest bis Freitag, da steht die nächste Weihnachtsfeier an...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:35   #724
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Heute war ich zum ersten mal nach dem "Grauen im Schwimmbad" wieder schwimmen.

Mein linker Arm will einfach nicht unter die Körpermitte und wenn er denn doch da ist, habe ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig durchzieht. Tja da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Dafür hat das Experiment mit der Kopfhaltung beim Rückenschwimmen richtig Spaß gemacht. Ich hatte echt das Gefühl viel besser durchs Wasser zu gleiten, nur dadurch dass ich den Kopf weiter zurück genommen habe
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:24   #725
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Heute war ich zum ersten mal nach dem "Grauen im Schwimmbad" wieder schwimmen.

Mein linker Arm will einfach nicht unter die Körpermitte und wenn er denn doch da ist, habe ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig durchzieht. Tja da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Dafür hat das Experiment mit der Kopfhaltung beim Rückenschwimmen richtig Spaß gemacht. Ich hatte echt das Gefühl viel besser durchs Wasser zu gleiten, nur dadurch dass ich den Kopf weiter zurück genommen habe
Ich hab gestern auch mit den Ergebnissen vom Grauen gekämpft
Ich finde, ich habe einen extrem gestreckten Arm ins Wasser gebracht und dann mit einem grooooßen Winkel im Ellebogen unter Wasser gezogen. Ach ja, und den Kopf hatte ich natürlich auch viel tiefer im Wasser.
Ich fürchte nur, daß man keinen Unterschied gesehen hat

Heute war ich laufen - mit den neuen Einlagen, die komplett überarbeitet worden sind. Mädels, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher. Ich hätte auch keine Lust gehabt, die nochmal zur Nachbearbeitung zu bringen. Jetzt sind sie endlich brauchbar
Alt 16.12.2009, 22:04   #726
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich hab gestern auch mit den Ergebnissen vom Grauen gekämpft
Ich finde, ich habe einen extrem gestreckten Arm ins Wasser gebracht und dann mit einem grooooßen Winkel im Ellebogen unter Wasser gezogen. Ach ja, und den Kopf hatte ich natürlich auch viel tiefer im Wasser.
Ich fürchte nur, daß man keinen Unterschied gesehen hat
Ich denke ideal wäre, wenn wir unsere beiden Stile einmal mischen, gut schütteln und raus kommt der absolut perfekte Kraulstil Ich versuche nebenbei nicht so gestreckt ins Wasser zu tauchen Ich gestehe aber dass ich das meist nur halbherzig mache
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 22:19   #727
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln

Ich habe heute die Spinning-Saison eingeläutet, hab die Woche das Auto gegriffen und warte auf meine dicken Winterhandschuh (Pearl Izumi Lobster). Letzte Woche hab ich läuferisch ganz schön viel gemacht (72km). Dann stand am Wochenende Traditionspflege an: Samstag knapp 18 km flach um einen See, der "Nikolauslauf": wir waren 11 Leute und hatten vereinbart, zwei Leistungsgruppen zu bilden und locker zu laufen (6min/km bzw 5min/km). Ich war das einzige Mädel in der fixen Truppe und lief den ersten KM mit 4:12, um den Anschluss zu halten!!! Männer!!! Im Nachhinein bestritten sie die Abmachung - mussten es sich halt wieder beweisen. Ich hab natürlich abreißen lassen (müssen).
Naja, war dann also ein ungeplanter Tempolauf 80 min. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht am nächsten Tag der "Glühweinlauf gestartet wäre. Mein Sonntags-Lauftreff mit fast 40jähr. Tradition trifft sich immer am 3. Advent auf ein crossiges 15km-Ründchen und unterwegs gibts "Verpflegung". Mir taten sowas von die Beine weh!!! War zwar am Samstag noch Ausschwimmen,so richtig hats ni geholfen.
Morgen früh geh ich mit Schwimmschnorchel schwimmen und hoffe, dass mir das was bringt, im Moment ist das Wasser nicht mein Freund und ich hoff, das zu ändern!!
Der Hit erwartet mich Sonntags: 3 Stunden Advents-Spinning!! Das gibt PUNKTE!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:08   #728
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Gestern abend war ich zwischen arbeit und weihnachtsfeier noch eine stunde locker laufen - das war ganz genial:
erst war es noch hell - es war so dünner Flockenwirbel...kaum menschen unterwegs, erst habe ich eine 4er-Gruppe Rehe gesehen, dann noch 2 einzelne Rehe und mehrere Häschen ... und irgendwie war es total verzaubert... Flockenwirbel ... dann aus dem Feld kommend wieder die letzten 500m schon durch den ort traben, mit der beleuchtung... inzwischen wars dunkel...

auf der Weihnachtsfeier habe ich gegrillte Kalamares mit Tsaziki und Salat gegessen .... einen Cappu hinterher... geht doch...

@Dieda: na, von solchen Zeiten kann ich erstmal nur träumen...

wenn es richtig kalt wird, radl ich einfach mit Skihandschuhen

liebe grüße an die Wintermädelz

Themen-Optionen