Bei dem Wetter heute musste ich einfach ins Freibad. Dachte ganz keck, wenn ich die 500 m Kraul im 25 m Becken mit Pausen schaffe, warum nicht auch im 50 m Becken? Und außerdem bin ich jetzt ja sowieso Freiwasserheldin.
Also erst mal 100 m eingeschwommen und dann los. Die erste Bahn, fein. Kurz Pause und zurück. Und ca. 10 m vor dem rettenden Beckenrand war sie wieder da, meine Panik-Atemnot.

Also Rest gebrustet. Und dann gefrustet Päuschen gemacht. Hilft nix, weiter. Die nächsten 4 Bahnen waren wieder so verquarkt, dann kam ich auf die Idee, mal meine Armzüge zu zählen. Dann könnte ich ja im Wettkampf 25 m kraulen mit x Armzügen, dann wieder brusten etc. Und mir so den See in leicht verdauliche Happen zerlegen.
Und siehe da, abgelenkt durch das Zählen, hatte ich es geschafft, eine Bahn wieder komplett durchzukraulen. Mit dem Trick habe ich dann die 500 m vollgemacht und bin noch 100 m ausgeschwommen. Kurzprogramm für Möchtegern-Triathletinnen mit Zeitnot.
Fazit: Armzüge zählen kommt auf jeden Fall mit in meine "Beruhigungs-Trickkiste".