Dieser jemand kann aber auch versuchen, die Rahmenbedingungen zu ändern. Warum wird das all illegitim angesehen?
Prinzipiell geb ich dir recht.
Aber siehst du Pechsteins Umtriebe in der Sache als Versuch, etwas zu ändern?
Ich nicht.
Zitat:
Zitat von diehummel
@noam:
aber eine Kontrolle Samstag mogen gegen 7 und abends gleich noch mal gegen 21 geht fuer mich ueber das "normale" hinaus,...
Um obigen Vergleich aufzugreifen: das wäre ja wie ne zweite Radarfalle, die man ein paar hundert Meter nach der ersten aufstellt um diejenigen zu kassieren, die nach der ersten Gas geben...
Gerade NUR DAS mach Sinn. Wenn man das nicht machen wuerde, haette der Sportler doch Feuer frei nach der ersten Kontrolle. Man muesste sogar lieber 4-5 Stunden nach der ersten Kontrolle nochmals testen.
Wäre es nicht mal interessant aktuell eigentlich keine Ergebnisse mehr zu veröffentlichen?
Man nimmt die Proben und friert sie ein. So, dass es auch alle wissen.
An sich nicht schlecht aber dann hast Du die ganzen Doper erstmal weiter im Wettkampf, auf dem Treppchen etc. Will man das?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die internationale Leistungsentwicklung geht trotzdem nach oben. Der Marathon-Weltrekord liegt viel höher als in der EPO-Zeit der Neunziger. Froome ist nicht schwächer als Lance. Im Triathlon stammen die schnellsten Zeiten aus den letzten Jahren.
...
Der Marathon-Weltrekord ist absolut kein Gradmesser für die internationale Leistungsentwicklung, da die Marathonszene von keniatischen und Äthiopischen Läufern dominiert wird und es ist Allgemeinwissen, dass es in diesen Ländern mangels funktionierender NADA keine OOC-Kontrollen gibt. Gleiches gilt natürlich auch für den von dir genannten 1500m-Weltrekord.
Man kann die Sinnlosigkeit von Trainingskontrollen nicht mit fragwürdigen Leistungen aus Ländern belegt, die faktisch keine Trainingskontrollen durchführen.
Bei Froome habe ich auch kein gutes Gefühl, bei Tony Martin andererseits, der im Profi-Radsport die Weltspitze im Zeitfahren definiert, fehlt mir, wenn ich Leistungsentwicklung, Körperbau, Auftreten etc. versuche zusammenfassend zu werten bislang jegliches Indiz für eine Leistungsmanipulation.
Was den Triathlon anbelangt: Vergleiche mal die Sitzposition von Kienle und luc van Lierde, schau, welche Laufräder, Helm und Reifen sie fahren (du hast selbst in mehreren Sendungen gezeigt, was an Zeitgewinn durch Materialoptimierung möglich ist) und berücksichtige dann noch, wie heutzutage in der Regel das Radfahren bei Langdistanztriathlons bestritten wird, das ja den größten Anteil an der Endzeit hat.
Einen Marathon in 2:36 wie von Van Lierde in Roth 1997 habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mal ansatzweise irgendwo gesehen.
Prinzipiell geb ich dir recht.
Aber siehst du Pechsteins Umtriebe in der Sache als Versuch, etwas zu ändern?
Ich nicht.
Ich habe mir nicht angeschaut, was sie sonst noch treibt, außer sich auszukotzen.
Vermutlich gehen ihre "Umtriebe" tatsächlich darüber hinaus.
Die Androhung einer Strafanzeige kann durchaus als Versuch sehen etwas zu ändern, weil dadurch die Gegenseite u.U. vorsichtiger vorgehen muss. Man wird sich zumindest Gedanken darüber machen, ob man nachweisen kann, dass die Kontrolle regulär nach definierten Kriterien durchgeführt wurde und nicht weil man die unliebsame Athletin auf dem Kieker hat.
Ich schätze, dass Frau Pechstein die öffentliche Meinung mittlerweile ziemlich egal ist und sie dementsprechend enthemmt gegen diejenigen vorgeht, von denen sie sich gepiesackt fühlt.
Ich habe mir nicht angeschaut, was sie sonst noch treibt, außer sich auszukotzen.
Vermutlich gehen ihre "Umtriebe" tatsächlich darüber hinaus.
Die Androhung einer Strafanzeige kann durchaus als Versuch sehen etwas zu ändern, weil dadurch die Gegenseite u.U. vorsichtiger vorgehen muss. Man wird sich zumindest Gedanken darüber machen, ob man nachweisen kann, dass die Kontrolle regulär nach definierten Kriterien durchgeführt wurde und nicht weil man die unliebsame Athletin auf dem Kieker hat.
Ich schätze, dass Frau Pechstein die öffentliche Meinung mittlerweile ziemlich egal ist und sie dementsprechend enthemmt gegen diejenigen vorgeht, von denen sie sich gepiesackt fühlt.
Die öffentliche Meinung ist Pechstein sicher nicht egal, sonst würde sie nicht so eifrig ihren Facebook-Account befüllen und Pressekonferenzen gibt sie bekanntlich ja auch gerne. Es gibt auch einige, die es gut finden, was sie treibt, selbst hier im Forum.
Es gibt auch einige, die es gut finden, was sie treibt, selbst hier im Forum.
"Was sie treibt"? Ich weiß nicht, was Du alles mit in diesen Sack steckst, was sie treibt und was manche hier gutheißen würden. Was ihr Ehemann treibt, ist nicht auf meinem Radar, denn es geht mich nichts an. Ich gestehe ihr das Recht zu, sich über die Kontrollpraxis der NADA zu beschweren, ebenso wie sie das Recht hätte, es zu loben.
Die ständigen Hinweise darauf, was für ein zweifelhafter Mensch sie sei, finde ich unsachlich.