Das war mal ein geiler Abend!!! Ich bin ins Schwimmbad gegagen, bzw. ich habe mich eher hingequält, denn ich muss langsam einen Anfang schaffen. Ich glaube das letzte Mal war ich vor 2 Monaten schwimmen??? Nach ca. 30 Minuten und 500 m hatte ich keine Lust mehr. Ich wollte mich noch ins warme Außenbecken legen, da höre ich jemanden meinen Namen rufen. Ich drehe mich um und es ist Melanie, die für ein halbes Jahr bei unserem Triathlonverein trainiert hatte, aber nun in einer anderen Stadt studiert. Wir haben etwas geplaudert und danach sagte ich, dass ich nochmal ins Becken steigen und versuchen würde mit ihr mitzuhalten. Wenn es nicht klappen würde könne ich ja immernoch nach Hause gehen, meinte ich. Tja, wir haben dann locker 1.000 m hingelegt. Motivation ist alles

Leider haben wir nicht auf die Uhr gesehen, aber ich glaube wir haben 40 Minuten gebraucht, aber vielleicht vertuhe ich mich da. Sie hatte Paddels und einen Pullboy dabei und somit sind wir zum Teil viel schneller geschwommen. Wir haben uns mit der Führung abgewechselt. Am Schluss waren meine Arme und Schultern kraftlos. Ich versuche so zu schwimmen, wie Arne es in irgend einer Sendung gezeigt hat und mir fehlt noch die Kraft, denn ich bin diesen Bewegungsablauf nicht gewohnt, aber ich habe bereits das Gefühl, dass ich besser gleite und leichter voran komme. Meine Technik war nicht schlecht, aber ich habe den Armzug unter Wasser modifiziert.
Und das beste ist, Melanie und ich starten vielleicht an den gleichen Triathlon-Wettkämpfen: Paderborn, Bielefeld, Möhnesee und mal sehen... Das wäre echt cool. Zum Teil will sie sich aber für die Kurzdistanz melden. Ich bleib da doch lieber bei der Sprintdistanz. Es ist noch ein Weile hin. Mal sehen für welche Distanz ich mich anmelden werde, aber ich mache nicht nochmal den Fehler und melde mich für eine Distanz an, nur weil da jemand mitläuft die/den ich kenne und erhöhe mein Training so extrem, dass ich wegen Verletzung ausfalle. Das ist mir nämlich im Februar passiert und ich habe heute noch was davon
Melanies Freund macht auch Triathlon

und startet vielleicht auch. Ich glaube ich muss mal die Werbetrommel rühren und in meinem Umkreis erzählen, wer wo startet, vielleicht machen dann noch mehr mit?
Ich habe seit Dienstag fast am ganzen Körper Muskelkater. Morgen ist die nächste Rückenschule und danach eine Fitneßtrainingeinheit. Die Reihenfolge ist zwar ungünstig, aber zeitlich geht es nicht anders.
Ich bin sehr sehr zufrieden.
Am Samstag oder Sonntag treffen wir uns nochmal im Schwimmbad. Zu mehreren machte es einfach viel mehr Spaß!!!