triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   joschis Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5548)

joschi_grace 30.09.2008 18:58

joschis Blog

Hallo,

noch ein Blog :Blumen:

Ich würde mich gerne mit jemanden über mein Training austauschen und ich versuche es mal über diesen Weg.
Da ich noch Anfängerin bin, ist es sicherlich das beste regelmäßig zu trainieren und weniger darüber nachzudenken, wie ich trainieren soll, aber ich versuche beides unter einen Hut zu bekommen: Lesen und trainieren :Lachanfall:

Ich war lange Zeit gesundheitlich angeschlagen und ich hoffe dass ich bald wieder topfit sein werde. Meine größte Schwäche ist das Laufen. Beim Radfahren und Schwimmen sehe ich nicht so die Probleme.

So langsam steige ich wieder ins Training ein.

28.09.08 - crossfit - - 00:08:39
28.09.08 - Laufen - 4,10km - 00:35:26
27.09.08 - Radsport - 53,50km - 02:31:55
21.09.08 - Radsport - 42,00km - 01:46:45

Mein jetziger Stand ist
500m schwimmen (was echt traurig ist, denn ich war schon bei über 2km gewesen!!!) - Technik gut

4km Laufen (ich war bei 6km gewesen...)

40-50km Rad

Mein Ziel mehrere VD und eventuell einen OD, aber bei letzterem bin ich mir sehr unsicher. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das zuviel für mich ist. Ich habe den Winter über Zeit mich um meine Grundlagen zu kümmern.

Leider ist das Wetter sehr Bescheiden, sodass ich nicht weiß, wie ich weiter mit dem Rad trainieren werde. Ich werde auch bei Kälte fahren, aber bei Regen eher nicht.

Ich bin 34 Jahre alt. 1,84m groß :cool: Ich habe zwar schon abgenommen, aber um meine Knie zu schonen, sollte noch mehr weg...

So, das sollte fürs erste reichen.

lg,
hanna

:)

hellhimmelblau 30.09.2008 20:45

hallo hanna,
finde ich gut dass du den Blog startest, gerade weil du auch beim Cross mitmachst.:Huhu:
Mein Knie tut mir auch gerade vom letztem Lauf weh, meinst du das das Gewicht mit den Knie Schmerzen zusammen hängt?Ich weiß nicht ob das bei mir so ist, ok ich könnte auch noch ein paar Kilos weniger haben aber ich bin ja nicht extrem übergewichtig.:)

grussi gabi

mauna_kea 30.09.2008 21:16

hallo hanna
sehr schön, da werde ich öfter bei dir vorbeischaun.
falls es dich tröstet, ich stand im letzten jahr zu dieser zeit laufmäßig auf einem noch schlechteren niveau und konnte nur 5 minuten am stück laufen.
und wenn nicht die verletzung gekommen wäre, dann hätte es tatsächlich für roth gereicht.
also nicht aufgeben und regelmäßig trainieren, langsam steigern und spaß haben.
dann klappts bestimmt.

gruß dirk

ps: da fällt mir ein, dass ich auch noch einige kilos abnehmen muss.

sybenwurz 30.09.2008 21:18

Astrein, n neuer Blog...:Lachen2:
Wegen der nächsten Saison würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keine allzu argen Gedanken machen;- bis dahin kannste noch volle Kanne aufdrehen und selbst bei ner OD muss man sich ja nicht n Jahr vorher anmelden.
Also zieh mal dein Programm durch und schau im Mai, was Sache ist...;)

joschi_grace 01.10.2008 10:16

Hallo hallo,

dass ich ja echt nett, dass ihr lieben geschrieben habt :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke für die aufbauenden Worte :Huhu:

joschi_grace 01.10.2008 10:18

Knieschmerzen

Das Gewicht macht aufjedenfall etwas aus, aber in Deinem Fall würde ich zum Orthopäden und im Sportgeschäft neue Schuhe empfehlen lassen. Ich muss da auch noch hin. Wir sitzen also im gleichen Boot :cool:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 136228)
hallo hanna,
finde ich gut dass du den Blog startest, gerade weil du auch beim Cross mitmachst.:Huhu:
Mein Knie tut mir auch gerade vom letztem Lauf weh, meinst du das das Gewicht mit den Knie Schmerzen zusammen hängt?Ich weiß nicht ob das bei mir so ist, ok ich könnte auch noch ein paar Kilos weniger haben aber ich bin ja nicht extrem übergewichtig.:)

grussi gabi

hellhimmelblau 01.10.2008 12:00

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 136374)
Das Gewicht macht aufjedenfall etwas aus, aber in Deinem Fall würde ich zum Orthopäden und im Sportgeschäft neue Schuhe empfehlen lassen. Ich muss da auch noch hin. Wir sitzen also im gleichen Boot :cool:

das wollte ich jetzt nach der Saison sowieso machen,meine Asics haben auch schon Löcher so ausgefranzt sind die.Aber sind erst 1 1/2 Jahre alt:Cheese: Da trage ich auch noch Einlagen drinnen und die habe ich ja vom Orthopäden.Hole mir gleich mal einen Termin bevor ich es vergesse und wieder in meine Schuhe schlüpfe:cool:

joschi_grace 01.10.2008 12:20

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 136424)
Aber sind erst 1 1/2 Jahre alt:Cheese: Da trage ich auch noch Einlagen drinnen.

Es kommt darauf an, wieviel du mit ihnen gelaufen bist, aber nach Deiner Beschreibung hört es sich nach Materialermüdung an. Du solltest Dir unbedingt neue Schuhe und Einlage zulegen. ts ts ts :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.