gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
joschis Blog - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2008, 00:55   #57
joschi_grace
Szenekenner

S: 1.500m

Das war mal ein geiler Abend!!! Ich bin ins Schwimmbad gegagen, bzw. ich habe mich eher hingequält, denn ich muss langsam einen Anfang schaffen. Ich glaube das letzte Mal war ich vor 2 Monaten schwimmen??? Nach ca. 30 Minuten und 500 m hatte ich keine Lust mehr. Ich wollte mich noch ins warme Außenbecken legen, da höre ich jemanden meinen Namen rufen. Ich drehe mich um und es ist Melanie, die für ein halbes Jahr bei unserem Triathlonverein trainiert hatte, aber nun in einer anderen Stadt studiert. Wir haben etwas geplaudert und danach sagte ich, dass ich nochmal ins Becken steigen und versuchen würde mit ihr mitzuhalten. Wenn es nicht klappen würde könne ich ja immernoch nach Hause gehen, meinte ich. Tja, wir haben dann locker 1.000 m hingelegt. Motivation ist alles Leider haben wir nicht auf die Uhr gesehen, aber ich glaube wir haben 40 Minuten gebraucht, aber vielleicht vertuhe ich mich da. Sie hatte Paddels und einen Pullboy dabei und somit sind wir zum Teil viel schneller geschwommen. Wir haben uns mit der Führung abgewechselt. Am Schluss waren meine Arme und Schultern kraftlos. Ich versuche so zu schwimmen, wie Arne es in irgend einer Sendung gezeigt hat und mir fehlt noch die Kraft, denn ich bin diesen Bewegungsablauf nicht gewohnt, aber ich habe bereits das Gefühl, dass ich besser gleite und leichter voran komme. Meine Technik war nicht schlecht, aber ich habe den Armzug unter Wasser modifiziert.

Und das beste ist, Melanie und ich starten vielleicht an den gleichen Triathlon-Wettkämpfen: Paderborn, Bielefeld, Möhnesee und mal sehen... Das wäre echt cool. Zum Teil will sie sich aber für die Kurzdistanz melden. Ich bleib da doch lieber bei der Sprintdistanz. Es ist noch ein Weile hin. Mal sehen für welche Distanz ich mich anmelden werde, aber ich mache nicht nochmal den Fehler und melde mich für eine Distanz an, nur weil da jemand mitläuft die/den ich kenne und erhöhe mein Training so extrem, dass ich wegen Verletzung ausfalle. Das ist mir nämlich im Februar passiert und ich habe heute noch was davon

Melanies Freund macht auch Triathlon und startet vielleicht auch. Ich glaube ich muss mal die Werbetrommel rühren und in meinem Umkreis erzählen, wer wo startet, vielleicht machen dann noch mehr mit?

Ich habe seit Dienstag fast am ganzen Körper Muskelkater. Morgen ist die nächste Rückenschule und danach eine Fitneßtrainingeinheit. Die Reihenfolge ist zwar ungünstig, aber zeitlich geht es nicht anders.

Ich bin sehr sehr zufrieden.

Am Samstag oder Sonntag treffen wir uns nochmal im Schwimmbad. Zu mehreren machte es einfach viel mehr Spaß!!!
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 09:26   #58
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich habe seit Dienstag fast am ganzen Körper Muskelkater.
.
.
.
Ich bin sehr sehr zufrieden
Hört sich doch gut an...
Alt 18.12.2008, 12:17   #59
joschi_grace
Szenekenner

Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich habe seit Dienstag fast am ganzen Körper Muskelkater.
.
.
.
Ich bin sehr sehr zufrieden
Hört sich doch gut an...

ha ha ha So kann man das natürlich auch sehen
Alt 19.12.2008, 11:40   #60
joschi_grace
Szenekenner

Fitneßstudio

sodele...

Gestern war ich 1 Stunde und 40 Minuten im Fitneßstudio. Ich werde mich heute nochmal mit einem Kollegen unterhalten, ob das so sinnvoll ist, was ich da mache, denn die Gesamtzeit kommt mir zu lange vor. Ich habe ausschließlich an den Geräten trainiert und keine Ausdauereinheit (wie zum Beispiel Rad oder Laufband oder so) gemacht und dafür ist das ganze denke ich zu lange. Mal sehen, was mein Kollege sagt.

Leider habe ich gestern die Rückenschule verpasst, weil ich bei der Arbeit aufgehalten worden bin. Ich bin deswegen ein bißchen enttäuscht, aber es lässt sich nicht ändern.

Ich habe heute keinen Muskelkater. Das finde ich gut, denn heute Abend werde ich mit dem Triathlonverein schwimmen aber meine Arme werden sichelich trotzdem kraftlos sein Das dauert eine Weile bis ich die Kraft wieder habe mitzuhalten, aber voraussichtlich werden nicht so viele da sein und wir werden auf einer 50m Bahn trainieren, wo man besser überholen kann, deswegen sollte es kein Problem werden, außer dass ich mich quälen werde um nicht ganz so schlecht auszusehen

Am Wochenende ist noch ein Besuch im Fitneßstudio und im Schwimmbad geplant. Zum Rad fahren ist es mir leider zu kalt und mein Sprunggelenk macht wieder Mucken, sodass ich mich nicht recht traue oft laufen zu gehen. Ich nutze die Zeit um im Schwimmen wieder fit zu werden.

Wenn ich über Weihnachten bei meinen Eltern bin, werde ich sicherlich schwimmen, laufen und maxxF machen.

Geändert von joschi_grace (19.12.2008 um 17:08 Uhr).
Alt 19.12.2008, 11:45   #61
joschi_grace
Szenekenner

Mein Fitneßplan

3 Sätze mal 20 Wiederholungen: Wade stehend, Bein strecken, Bein beugen, Beinpresse, Brust drücken, Latzug, Rücken rudern, Trizeps, Bizeps, Rücken, Crunshes schräg
Alt 19.12.2008, 16:16   #62
mauna_kea

Vergiss den Kram und komm in den Crossfit Blog.

An diesen Megaplänen im Studio scheitern alle Teilnehmer schon allein aus Zeitgründen.
Alt 19.12.2008, 16:46   #63
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Vergiss den Kram und komm in den Crossfit Blog...

Aber wo er recht hat...
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:57   #64
joschi_grace
Szenekenner

crossfit, or not crossfit, this is the question

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen

Aber wo er recht hat...

hm hm hm

lach

Ich beschäftige mich mal mit den Videos, vielleicht weiß ich dann eher, was wir da so für Übungen machen müssen. Mir ist nur noch nichts so ganz klar, was in der Liste eingetragen wird? Die Zeit?
Antwort

Themen-Optionen