Guten Morgen..
hab ja länger nicht mehr geschrieben, da ich sehr beschäftigt bin/war.
Training läuft super, allerdings hat mir am Montag mein Sportmediziner nahe gelegt meine Pläne für dieses Jahr zu ändern.
Ich sei einfach zu schwer für meine Vorhaben und solle lieber nochmal ein zwei Jahre trainieren und abspecken!Mindestens 15 kg, meinte er, da ich sonst fürchterlich eingehen würde auf der Laufstrecke.
Bin natürlich leicht gefrustet und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll
Die Einheiten die bis jetzt dran kamen waren immer super für mich umzusetzen und ich fühl mich eigentlich sehr stark.Der Doc meinte aber, ich würde zu viel Energie aufbringen müssen beim laufen und da man ja eine erhebliche Vorbelastung hätte, würde mein Stoffwechsel das nicht gebacken kriegen.
Wenn ich die Sache realistisch sehe habe ich mir evtl doch was vorgemacht, mit meinem Start nach gerade mal 3 Ausdauerjahren(wobei das dritte ja erst begonnen hat) und meinen immer noch 100kg.
Dieser Arzt hat vielleicht andere Maßstäbe, da er ja den VFB und die Kadersportler betreut, allerdings wird schon was dran sein an seinen Ratschlägen.
Muß mir natürlich Gedanken machen über meine weitere Vorgehensweise, allerdings tendiere ich nach Gesprächen mit weiteren Personen aus meinem Umfeld, meinen Start um ein bzw zwei Jahre zu verschieben, da ich mir ja die Freude am Sport bewahren will und ich sowieso kein Geld damit verdien.
So jetzt erst mal genug gemeckert...
Grüßle Sascha