gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Keine Gnade für die Wade!! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2008, 09:59   #49
apanasana
Szenekenner

Benutzerbild von apanasana

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
das Problem an der Sache seh ich halt wirklich beim laufen.Ich bin jetzt grad fit wie noch nie beim rennen.Ich konnte erstmals 15km komplett in GA 1 laufen und hatte noch gute Reserven.Weiß nicht wie schnell man abbaut?Ich hab mal im Kalender geschaut.Das Laufverbot endet mit Beginn von Arnes Plan.

Werd natürlich trainieren wie Sau

Hab mir jetzt gestern 2 Geräte aus der Physiotherapie bestellt.Einmal nen Therapiekreisel und dann noch ein Wackelbrett.Das werde ich sobald mein Fuß belastbar ist anfangen abends vor dem Fernseher zu machen um eine Kräftigung der Gelenke zu erzielen.

Ich geb die Sache auch nicht wirklich auf, da ich so fasziniert bin von diesem Sport!!
Ich hab mir letztes Jahr pünktlich zu Weihnachten die Bänder am Knöchel gerissen. 6 Wochen Schiene, in der Zeit bin ich mit Pullbuoy geschwommen (allerdings mit der Schiene und ohne Abstossen) und ein bisschen auf der Rolle gefahren.
Laufen war ich nach 8 Wochen wieder, hat allerdings schon ein bisschen geziept.
Ich bin nach der Pause ganz gemütlich rangegangen, aber die Laufausdauer kam relativ schnell wieder.
Angeblich soll man pro Woche Trainingspause 2Wochen im Trainingsplan zurückgehen. (sagte zumind. mein Trainer)

Gute Besserung
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 10:44   #50
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von apanasana Beitrag anzeigen
Ich hab mir letztes Jahr pünktlich zu Weihnachten die Bänder am Knöchel gerissen. 6 Wochen Schiene, in der Zeit bin ich mit Pullbuoy geschwommen (allerdings mit der Schiene und ohne Abstossen) und ein bisschen auf der Rolle gefahren.
Laufen war ich nach 8 Wochen wieder, hat allerdings schon ein bisschen geziept.
Ich bin nach der Pause ganz gemütlich rangegangen, aber die Laufausdauer kam relativ schnell wieder.
Angeblich soll man pro Woche Trainingspause 2Wochen im Trainingsplan zurückgehen. (sagte zumind. mein Trainer)

Gute Besserung
8 Wochen Pause...dann fang ich ja wirklich bei 0 an

Wenn es dann wenigstens wieder zügig vorwärts geht...

Danke für die Genesungswünsche!!
Alt 25.10.2008, 12:41   #51
erikuwe
Szenekenner

Sascha, glaub es einfach!

Du fängst nicht wieder bei NULL an, sondern höher weil die bisherige Trainingsleistung nicht verloren geht. Ich bin nach über 10 Jahren wieder in den Sport eingestiegen. Habe zwischendurch geraucht wie ein Schornstein und in der Spitze 30kg mehr gewogen als heute. Seit April diesen Jahres im Training, VD und HM gefinischt, Marathon in HH und MD in 2009 vor Augen... Auch du schaffst das, davon bin ich überzeugt!

Eine Anmerkung kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen: Ich glaube, dass deine Verletzung ein Fingerzeig für dich sein sollte, da sie aus "Übermotivation" (mit)entstanden ist. Höre mehr auf deinen Körper und es wird dir besser gelingen. Dabei rede ich nicht davon das es nicht auch weh tuen kann, aber es bleibt verträglich!

Schwimmen geht, wie schon geschrieben wurde mit Schiene und ohne abstoßen, nach wenigen Tagen. Die Rolle kannst du, mit gestütztem Gelenk, auch bald nutzen und in 4-6 Wochen kannst du dann das Antraben probieren. Es wird nicht schmerzlos sein, aber was ist das schon...

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, Gleichmut und Ausdauer
Erik
(seit Jahren ohne Kreuzbänder in den Knien und kaum einem Gelenk mit allen Bändern, aber in Bewegung)
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:23   #52
kupferle
Szenekenner

Guten Morgen..
gestern Nachmittag war ich wieder beim Doc.Der Fuß ist schon nicht mehr so stark geschwollen -allerdings leuchtet er in allen Farben(lila,grün,gelb).
Er erklärte mir, daß die Hauptheilung in den ersten 8-10 Tagen stattfindet.Danach kann ich wieder langsam ins Becken und auf die Rolle.
Ab nächste Woche werd ich auch zur Krankengymnastik geschickt.Zusätzlich hab ich mir für daheim einen Therapiekreisel bestellt.Soll die Muskulatur am Sprunggelenk stärken und die Koordination verbessern.Mal sehen wie sich das auswirkt-bin ja schon ein wenig geschwächt an den Gelenken.
Meine Einlagen darf ich auch überprüfen lassen,

So das war es erst mal für heute.
Wünsch Euch nen schönen Tag
Alt 05.11.2008, 09:02   #53
kupferle
Szenekenner

Guten Morgen...
Montag und Dienstag war ich wie verschrieben, bei der Krankengymnastik.Die Frau die mich unterweist ist sehr nett und auch Triathletin(Super Zufall!) und Volleyballerin.
Sie erläuterte mir warum und weshalb was gemacht werden soll und zeigt mir auch Übungen die nicht auf dem Rezept stehen.

Mal schauen was das alles bringt und wie es sich auf die Stabilität meiner Gelenke auswirkt.

Gestern Abend war ich dann auch mal wieder auf der Rolle.Absolut schmerzfrei und auch meine Pulswerte waren nicht so schlecht wie ich dachte.
So kamen dann 1 std und 30km raus bei nem Durchschnittspuls von 129bpm.
Ab nächste Woche kann ich wieder schwimmen gehen und den Fuß langsam im Wasser belasten.
Nur das Laufen soll ich mir noch aufsparen und lieber ne gewisse Zeit vergehen lassen, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden.

Bin jetzt doch wieder sehr zuversichtlich und werd schön brav meine Übungen absolvieren, um nicht nochmal so nen Scheiß zu kriegen.

Das einzige Manko das ich doch zu berichten hab: Mein Gewicht ist leider wieder ein wenig hoch gegangen.Als ich auf der Couch lag konnte ich leider nicht die Finger von der Süßigkeiten-Box lassen.
Wollte und konnte die Woche KH-frei einfach geistig nicht durchstehen...
Da ich ja aber jetzt wieder radeln darf, werd ich die paar Gramm wieder wegbrennen!

Wünsch Euch nen schönen Tag!!
Alt 05.11.2008, 14:12   #54
kupferle
Szenekenner

Super Mittagspause!!

So eine hätt ich gern öfters...
Meine Freundin und zukünftigen Schwiegereltern haben die Tage überlegt, was sie mir zu Weihnachten schenken könnten.Dabei sind sie auf den I-Magic von Tacx gekommen und werden mir den schenken.
Bin gerade so happy und kann es kaum glauben.Dann kann ich im Winter schon mal in Roth radeln..

Grüßle Sascha

PS: Wahrscheinlich drückt meinen Schwiegervater ein schlechtes Gewissen, da er den Heizungskeller ausmistete und dabei von mir einen Laufradsatz auf den Schrott brachte.
Alt 05.11.2008, 14:19   #55
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
So eine hätt ich gern öfters...
Meine Freundin und zukünftigen Schwiegereltern haben die Tage überlegt, was sie mir zu Weihnachten schenken könnten.Dabei sind sie auf den I-Magic von Tacx gekommen und werden mir den schenken.
Bin gerade so happy und kann es kaum glauben.Dann kann ich im Winter schon mal in Roth radeln..

Grüßle Sascha

PS: Wahrscheinlich drückt meinen Schwiegervater ein schlechtes Gewissen, da er den Heizungskeller ausmistete und dabei von mir einen Laufradsatz auf den Schrott brachte.
Wie sehen den deine Laufradsätze aus?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 22:39   #56
erikuwe
Szenekenner

Moin, Moin!

Hört sich doch gut an, der Gang deiner Reha und mit dem Gewicht das ist auch nicht soooo schlimm. Ich hatte mir, mit hemmungslos, aber ohne Beschränkung 8kg in der trainingsfreien Zeit (10 Wochen) angesammelt. Jetzt sind die ersten 3 Wochen mit Training um und die ersten 2kg weg.

Gute Besserung und "quäl dich", einfach kann ja jeder!

Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen