gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Homosexualität im Triathlon - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure sexuelle Präferenz?
Homosexuell (schwul/lesbisch) 6 3,75%
Bisexuell 7 4,38%
Heterosexuell 147 91,88%
Teilnehmer: 160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2014, 20:45   #57
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Hab Angst das meine Tochter eine Lesbe wird wenn ich sie in ein Hizelsberger Trikot zwänge.

Aber ich würde es tun. Für die gute Sache.

SM steht übrigens für Sex mit Shaolin Mönchen
Beim Frauenfußball brauchst dir keine Sorgen machen, dass deine Tochter eine Lesbe wir

Meine Aussage war eher so gemeint, dass so ein Kind ein Super-Opfer fürs Verspotten ist
Alt 08.01.2014, 21:09   #58
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Die Umfrage ist doch statistisch völlig unbrauchbar. Wer klickt denn dieses Thema an? Leute die sich dafür interessieren. Und alle Homosexuellen und Bisexuellen werden sehr wahrscheinlich Interesse daran haben und "vermehrt" abstimmen.

Ansonsten bin ich ja beruhigt, dass die Meinung zu diesem Thema hier recht einheitlich ist!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:17   #59
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
.....

Meine Aussage war eher so gemeint, dass so ein Kind ein Super-Opfer fürs Verspotten ist
ja stimmt.

Und da sorgt die Aussage von Hitzelsberger für ein kleines Stückchen mehr Akzeptanz von Homosexuellen in unserer Gesellschaft.
Alt 08.01.2014, 21:36   #60
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn ein Statistiker von getürkten Ergebnissen spricht, muss er nicht zwangsläufig etwas gegen Türken haben. Solche Redewendungen sind sicher zu hinterfragen, aber IMO selten böse gemeint.
Ähem, lieber Arne.
"Etwas türken" hat einen völlig anderen Hintergrund als Sprachquelle (siehe das in diesem Fall sehr verläßliche Wiki), der eben NICHT eine einem Türken an sich unterstellte Eigenart des "Beschummelns/Betrügens" beschreibt.
(Was nicht heißt, daß man diese Formulierung mindestens in Gegenwart von Türken nicht verwenden sollte, da sie von diesen als expliziter Verweis auf eine vermeintlich allgemeine negative Eigenschaft ihrer Volksgruppe interpretiert werden könnte).

"Das sieht ja schwul aus" hingegen zielt direkt auf eine vermeintlich existierende, negative Eigenschaft von Schwulen ab und zeugt mindestens von einer abgrenzenden Haltung zu diesen.
Und abgrenzend ist die maximal höfliche Formulierung, die mir dazu einfällt, den ich kenne genügend Leute (leider auch ein, zwei Freunde, mit denen ich mich deswegen auch schon böse gestritten habe), die das nicht einfach nur so sagen, sondern damit auch ihre (latente und ihnen selbst nicht direkt bewußte) Schwulenabneigung ausdrücken.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:48   #61
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
"Das sieht ja schwul aus" hingegen zielt direkt auf eine vermeintlich existierende, negative Eigenschaft von Schwulen ab und zeugt mindestens von einer abgrenzenden Haltung zu diesen.
Nein, diese Formulierung setzt keinen negativen Kontext oder eine als negativ empfundene Eigenschaft der Homosexuellen voraus. Das ist eine Behauptung, der ich per se nicht zustimmen würde. Es handelt sich um eine zunächst wertfreie Ausdrucksweise, auch wenn sie häufig wertend verwendet wird.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:50   #62
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich.
Deinem Bild zufolge bist Du ja auch Vater (evtl. noch ein junger), und als Vater von inzwischen zwei erwachsenen und einem beinahe erwachsenen Kindern/Kind muß ich Dir leider sagen, daß Du Deinem Kind damit keinen Gefallen tun würdest.

Zum einen weil Eltern nie ihre Haltung via ihrer Kinder ausdrücken sollten, zum anderen weil Kinder miteinander "brutal" sein können (ohne daß sie in dem Moment genau wüßten, was sie da "Brutales" tun).
Und da Du leider immer noch davon ausgehen mußt, daß andere Elternhäuser andere Kinder "produzieren", würdest Du wahrscheinlich schon am ersten Abend ein weinendes Kind zuhause haben.
Denn es genügen schon ein paar wenige Kinder in einer Gruppe, die das wiederholen, was sie von ihren Eltern hören - und schon ist das Trikot "tot", denn kein Kind hält es aus, aus seiner Gruppe ausgestoßen zu sein.

Wer daher so tut, als wäre es doch vollkommen egal, welche sexuelle Präferenz jemand hat, ignoriert, welche normative Kraft in jeder Gesellschaft allgemein akzeptierte Geschlechter- und Rollenbilder haben. Soll heißen:
Wer einem bestimmten Bild nicht entspricht, hat nach wie vor gegen Vorurteile, tatsächliche Nachteile bis hin zu psychischer und physischer Bedrohung zu kämpfen - und da sind Homo- und Transsexualität nur zwei von vielen Bereichen, die von repressiven Normen geprägt sind.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 22:02   #63
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die Umfrage ist doch statistisch völlig unbrauchbar. Wer klickt denn dieses Thema an? Leute die sich dafür interessieren
Sex sells
Ich glaube dass sich so gut wie ALLE für Sex interessieren und .... klicken das Thema an.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 22:02   #64
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, diese Formulierung setzt keinen negativen Kontext oder eine als negativ empfundene Eigenschaft der Homosexuellen voraus. Das ist eine Behauptung, der ich per se nicht zustimmen würde. Es handelt sich um eine zunächst wertfreie Ausdrucksweise, auch wenn sie häufig wertend verwendet wird.

Grüße,
Arne

wenn ich zu Kompressions Strümpfen sage: "das sieht aber schwul aus" ist das eindeutig eine ablehnende Äusserung. Und ich würde sowas dann auch nicht anziehen. Aber natürlich aus anderen Gründen.

Ich behaupte mal 95% der heterosexuellen Bevölkerung Deutschlands hat mehr oder weniger was gegen Homosexuelle. 500 Jahre oder noch mehr Homosexuellen Ablehnung bekommt man nicht in einer Generation aus dem Kopf.
Und ich behaupte mal in der " ich bin ein extrem harter Bursche" Triathlon Szene ist es eher noch schlimmer.

Wir tun hier immer so als ob wir so super tolerant sind, aber kaum wagen sich ein paar bunte Hansels auf den CSDay ist es gleich vielen zu schrill. Patrik Lindner wäre mir aber zu spiesig.
Antwort

Themen-Optionen