Meine 90km Radrunde mit den Kollegen ist leider schon vorbei. Es hat riesen Spaß gemacht!
Worum ging es da eigentlich:
Wir eröffnen heute ein neues Psychiatrisch Psychosomatisches Klinikum an einem neuen Standort. Einige Mitarbeiter sind mit dem Rad von unserem Hauptsitz zur Eröffnung des neuen KH gefahren. Begleitet wurden wir auch noch von einem Kameramann, der das Ganze irgendwie dokumentiert (also die Eröffnung... nicht die Radausfahrt.

) Es ging darum zu zeigen, dass Sport ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Therapien ist. Das ist es auch wirklich. Unser Unternehmen tut in der Richtung sehr viel für Patienten, Bewohner UND Mitarbeiter.
Lange Rede kurzer Sinn... es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Es war eine recht entspannte lockere Tour mit toller Truppe und interessanten Gesprächen. Mein Favorit heute: Eine Kollegin fragt mich, ob mein Rad kaputt sei. Das klingt so komisch. Das "Geräusch" kam vom meinen Laufrädern. :D
Anfangs sahen wir den Regen und ein Gewitter, jedoch hatten wir Glück. Wir fuhren dem Regen hinterher auf nassen Straßen. Es waren einige richtige Rad-Granaten im Team, 2 weitere Triathleten, eine Läuferin, aber auch zwei nicht ganz so gut trainierte Mitarbeiter. Klar, dass ich da irgendwie mit musste. Wir hatten für den Hinweg ja einen Zeitplan. Wir waren etwas zu schnell und mussten Pausen einlegen, damit sich unsere Ankunftszeit nicht zuuuu stark nach vorn verschob. Wir wurden von der Geschäftsleitung, Chefärzten, Oberärzten und den Gästen im neuen KH empfangen. Es gab zunächst ein paar Feierlichkeiten, einen Empfang, Getränke und Obst. Wir hatten ein Geschenk für die Kollegen vor Ort dabei.
Lange wollten wir uns nicht aufhalten. Wir sahen eigentlich aus, wie die Schweine... Spritzwasser

Das inmitten der Anzugträger und Cocktailkleidchen... *hüstel*
Kurz entschlossen sind dann ALLE Kollegen mit dem Rad zurück gefahren. Deshalb wurde auch der Rückweg nicht ganz so hart, wie gedacht.
Mir war heute einfach wichtig noch einmal eine Bestätigung zu bekommen, dass mir das Radfahren auch ohne ein nahendes Wettkampfziel Spaß macht. Das tut es. Sehr sogar. Es fiel mir heute sehr leicht. Auch danach bin ich noch recht frisch. Es tat mir vor allem gut, dass ich gut mitfahren konnte und mal nicht die Schwächste in der Gruppe war.