Ich bin mal der Spassverderber hier und denke es wird ne 9:10h. Ob es dann am Wetter oder der verduennten Cola lag, wird sich noch herausstellen muessen.
jetzt, dar ich weiss das du meinen blog auch verfolgst werde ich bestimmt noch ein stück schneller sein.
Und dann wirst du mein online coach!
Ich würde alle verbleibenden nichtregenerativen Einheiten schwerpunktmäßig im Wettkampftempo absolvieren, evtl. mit ein paar moderaten Spitzen ganz leicht oberhalb des Wettkampftempos.
Wichtig scheint mir, dass Du jetzt nicht überziehst. Du solltest auch an den verbleibenden 2-3 Belastungstagen (z.B. Samstag und Dienstag) das Gefühl haben, zu wenig gemacht zu haben, dann bist Du auf Kurs. Du solltest ein Regenerations-Guthaben ansparen, also weniger ausgeben als Du einnimmst.
Für die Saltin-Diät musst Du meiner Meinung nach nicht drei Tage lang hart knüppeln, sondern nur an einem Tag die Speicher in der Muskulatur leer trainieren. Dafür brauchst Du keine Bäume ausreißen. Dazu kommt eine moderate Einheit mit entleerten Speichern kurz vor dem Wiederauffüllen der Speicher.
BTW: Für eine Prognose des möglichen Wettkampftempos würde ich mich an den längsten Einheiten orientieren, weil das am ehesten ein realistischer Test für die Leistungsfähigkeit Deines Stoffwechsels ist. 75 km Rad und 15 km Lauf ist meines Erachtens zu kurz, weil diese Strecke Deinen Fettstoffwechsel nicht genug fordert. Das erledigst Du ja fast alles über die im Körper gespeicherten Kohlenhydrate. Es besteht die Möglichkeit, dass durch den hohen Anteil an GA2 in Deinem Training Dein Kohlenhydratverbrauch etwas höher liegt als nach einem umfangsbetonten, GA1-lastigen Programm. Deshalb mein Vorschlag, das mögliche Wettkampftempo aus den längsten Einheiten abzuleiten.
Das Training reicht nicht zu mehr. Anspruch und Wirklichkeit gehen zu weit auseinander. Das wird beim Laufen offensichtlich und dann reicht es Kopf nicht mal mehr fuer eine Sub9.
Zitat:
Zitat von benjamin3341
jetzt, dar ich weiss das du meinen blog auch verfolgst werde ich bestimmt noch ein stück schneller sein.
Und dann wirst du mein online coach!
Das Training reicht nicht zu mehr. Anspruch und Wirklichkeit gehen zu weit auseinander. Das wird beim Laufen offensichtlich und dann reicht es Kopf nicht mal mehr fuer eine Sub9.
.
Warum genau?
Führ das doch bitte mal ein bisschen aus und werf nicht mal so ein paar Bröckchen hin.
Wenn du dieser Meinung bist, warum hast du dann nicht beizeiten darauf hingewiesen?
Warum genau?
Führ das doch bitte mal ein bisschen aus und werf nicht mal so ein paar Bröckchen hin.
Wenn du dieser Meinung bist, warum hast du dann nicht beizeiten darauf hingewiesen?
Ich hab' hier nur sporadisch mitgelesen. Mir erschien der Ansatz beim Laufen zu soft. Die Zeiten ueberzeugen mich nicht. 15km im 4er Schnitt nach 70km Radeln zeigen mir nicht, dass jemand einen 2:50 Marathon hintendrauf laufen kann. Sehe ich wie Arne. Ein Matze Klumpp, der solche Ironmanzeiten drauf hat(te), radelte 150-200km im 38er Schlag und lief danach sicher nicht nur 4er Schnitt.
Ist die Strecke in H wenigstens ordentlich vermessen oder doch vom Podersdorfer Format?