gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.10.2014, 22:18   #601
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch
Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
@LGA: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon-Finish . Ich hoffe, ihr habt den Marathon gut verdaut und ihr könnt jetzt die Erlebnisse genießen.

Herzlichen Dank. Und ja, wir hatten Spaß und werden das Thema weiter verfolgen
In der Zwischenzeit haben wir mit ner Horde Leute eine Einweihungsparty gefeiert. Am 3. Oktober bei bestem Wetter. Ich glaube ich habe für jeden Krampf, den ich in Berlin hatte ein Becks getrunken Off Season ist geil.

Außerdem ist die Charity-Aktion beendet worden, an der wir teilgenommen haben. Insgesamt sind für ein Kinder Hospiz in Göttingen und Mainz über 10.000€ zusammen gekommen.
Eine wirklich tolle Aktion, die der Initiator nun versucht auch in anderen Städten bekannt zu machen.
Falls jemand Interesse hat mitzumachen bitte ne kurze PN.

Geändert von Chmiel2015 (07.10.2014 um 22:55 Uhr).
Chmiel2015 ist offline  
Alt 08.10.2014, 16:53   #602
Guru
Szenekenner

Peru Teil 2

Sorry, hat a bisserl länger gedauert, musste aber noch ein paar Tage zum Wandern & Biken in die Dolomiten. Immer dieser Urlaubsstress

Wir flogen also von Cusco nach Lima und fuhren dann gleich weiter mit dem Bus nach Huaraz. Erstmal für 200km an der Küste entlang, die auf der eine Seite aus Meer und der anderen aus Wüste bestand. Durch den kalten Humboldstrom und der hohen Luftfeuchtigkeit, war alles in einer grauen Wolkendecke eingehüllt. Interessant allerdings, dass sich etwas höher selbst auf Sand ein grüner Teppich breit machte.

22- Wüste.JPG

Nach ca 8 Std. Busfahrt ging es über den knapp 4000m hohen Conococha Pass und schon zeigten sich die ersten Gipfel der Cordillera Blanca. Da die Sonne gerade unterging ein besondere Stimmung

22-Fahrt nach Huaraz.JPG

Der nächste Tag begann mit einem Warm-up um Räder und Höhe zu testen. Es gab immer wieder beindruckende Täler in denen sich die Eisriesen zeigten.

23-Warm Up Tour.JPG

24-Warm Up Tour.JPG

Zum Abschluss gab es dann noch einen interessanten Trail, der durch uns hinterherjagende Hunde wirklich spannend wurde. Jagende Hunde wurden unser ständiger Begleiter in den nächsten 2 Wochen. Manchmal wurde es echt kritisch, weil man sich auf den Weg konzentrieren musste um nicht zu stürzen (speziell auf steinigen Trails), natürlich nicht gebissen werden und die Tölen auch nicht verletzen wollte. Es dauerte eine Woche bis ich kapiert hatte, dass die eigentlich nur jagen wollten und nie richtig zubeißen, aber je größer der Hund desto stärker die Zweifel. Manchmal hatten wir es mit bis zu 6 Hunden zu tun.

25-Trail.JPG

Fortsetzung folgt.
Guru ist offline  
Alt 08.10.2014, 20:42   #603
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Weiterhin ganz starke Eindrücke, herrlich (naja, bei den Hunden hätte ich allerdings auch Respekt gehabt)

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 09.10.2014, 11:03   #604
Guru
Szenekenner

sie sehn alle so lieb aus, manche liegen reglos da und man kann ihnen fast auf die Schnauze treten. Aber wehe sie hören einen Radler den Weg runter fahren. Der erste im Ort warnt sofort alle anderen und los geht die Treibjagd. Bergauf, in Schrittgeschwindigkeit, gab meist nur nen müden Blick und kaum Interesse. Leider hatte ich nie den Mut während der Hetzjagd zu fotografieren
27-Ständige Begleiter.JPG

Dann gings auf zur Tour, am wunderschönen Querococha See vorbei über den ersten Pass, der gleichzeitig meine neuer Höhenrekord wurde.
28-Lake Querococha.JPG
man sagt, dass dieser Tunnel der höchste der Welt sei.
30-4500m.jpg
auf der anderen Seite des Tunnels empfing uns Christus.
30-Schutzengel.JPG

bevor es auf endlos vielen Serpentinen fast 1500hm nach unten ging. Unterwegs hatten wir fast einen Unfall mit ein paar Hunden, die unser Tempo unterschätzten und fast unter unsere Räder gerieten. Glücklicherweise wich der Hund vor mir auf die richtige Seite aus. Obwohl wir beide wahnsinniges Glück hatten, musste er das letzte Wort haben und bellte mir noch ein paarmal hinterher. Es dauerte eine Zeit bis sich mein Adrenalin wieder beruhigt hatte.

29-Endlosschlangen.JPG

Fortsetzung folgt...
Guru ist offline  
Alt 12.10.2014, 22:42   #605
Guru
Szenekenner

weiter geht's

unser erstes Zeltlager hatten wir am wunderschönen Laguna Purhuay. Zum Schwimmen etwas zu kalt, aber sehr idyllisch gelegen. Nachts hatten wir einen Sternenhimmel wie ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Die Milchstraße war sehr deutlich zu erkennen. Für einen Astronom ein Paradies, für mich gewaltig. Der große Wagen war aber nicht zu finden, wahrscheinlich ist der auf der Nordkugel. Jedenfalls hatte ich am nächsten Morgen nen steifen Hals vom langen nach oben schaun.

32-Laguna Purhuay.JPG

unterwegs immer wieder Glücksschweine. Die meisten hatten ne Schnur am Hals, waren aber nie angebunden

33-Glücksschwein.JPG

Dann gings über den nächsten Pass Huachucocha, ca 4300m hoch. Leider erwischte uns 2km vor dem Pass eine Schlechtwetter front mit Schnee und Hagel. innerhalb kurzer war alles weiß. Endlich konnte ich meine sündteuren Gorejacken mal richtig einsetzen

34-Schnee.JPG

auf der Abfahrt schien wieder die Sonne und irgendwo in der Pampa, am Straßenrand saß eine alte Frau und spann Wolle, wohl von ihren Schafen, die ebenfalls in der Nähe am Straßenrand standen. (wir haben übrigens immer gefragt ob wir Fotos machen dürfen und ein Trinkgeld gegeben)

35-Frau am Strassenrand.JPG

aja, und dann brauchten wir noch etwas Zeltverpflegung. Die Hühner waren zwar im Sonderangebot, uns war aber dann doch eher nach Pasta.

36-shopping.jpg

LG
Guru ist offline  
Alt 17.10.2014, 14:34   #606
Guru
Szenekenner

weiter gehts

es ging also los auf unsere Königsetappe zum Fuße des Huascaran. Obwohl ich eher ein Langschläfer bin, war ich meist als erster um 6 Uhr auf den Beinen (wahrscheinlich um das Toilettenkloo für mich alleine zu haben )

37-Zeltplatz.JPG

Das Wetter war leider bewölkt aber es regnete nicht. zwischendurch öffnete sich immer mal wieder ein Fenster um zu zeigen was dahinter wäre

43-Blick durch Wolken.JPG

und nach fast 5 Std und ca 35 km war es soweit.

38-4721hm.JPG

Der Himmel öffnete sich, Huascaran Nord und Süd

40-Huascaran Nord & Sued.JPG

an dem See rechts war dann unser Schlafplatz (letztes mal Zelt, Gottseidank)

39-Huascaran Panorama.JPG

einer kommt noch....
Guru ist offline  
Alt 20.10.2014, 20:52   #607
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

WOW. Unbeschreiblich deine Bilder und der Bericht. Wahnsinn. Wie klein und überschaubar müssen dir die Dolomiten dann vorkommen.
Mir fehlen echt die Worte.
Wie lange plant ihr eigentlich an so einer Reise? Oder ist das komplett geführt?

Tja, man merkt die Saison ist vorbei. Ich freute mich in den Freds über Barcelona und Hawaii Bilder und Storys zu bekommen, aber egal wo man hinklickt es geht nur noch ums lutschen. ....Extrem nervig finde ich.

Gestern war ich das erste mal seit Berlin wieder aktiv und bin 30 Minuten auf dem Spinner gewesen. Heute habe ich mal wieder mit Stabi angefangen dieser Slingtrainer ist schon cool.

Guru, falls du noch Bilder hast, immer her damit
Chmiel2015 ist offline  
Alt 20.10.2014, 21:08   #608
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
es geht nur noch ums lutschen
Echt. Weder Bloggen noch Lesen noch Kampfrichtertätigkeit machen so Freude. Man kann gar keinem Hobbysportler mehr Respekt für die individuelle Leistung zollen, denn es schallt von links "Lutscher" und von rechts "Doper". Gott sei Dank habe ich meine Bestzeiten im Sack und sportel nur noch für Fitness, Beweglichkeit sowie Touristik- und Eventsport.
Thema geschlossen

Themen-Optionen