gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.09.2014, 11:08   #593
Guru
Szenekenner

auf einer Tour im Urubamba Tal kamen wir an einer Salinenanlage vorbei, die schon von den Inkas genutzt wurde. Die Anlage ist ja kurioserweise auf über 3000m und wird von einem kleinen Bach, der aus den Berg kommt gespeist. man vermutet, dass im Berg salziges Gestein oder pures Salz ist, welches vom Wasser gelöst und in die Saline geleitet wird. Das Wasser hat einer sehr hohen Salzgehalt, höher als jedes Meer. Sieht echt beeindruckend aus
17-Salinen.JPG

18-salinen2.JPG

Sehr beindruckend ist auch die Inka Technik, Steine, bzw Felsen, ohne Zwischenraum aneinanderzureihen. Einige Felsen wogen viele Tonnen und man weiß immer noch nicht wie die Inkas das gemacht hatten. da gibt's echt keinen mm Zwischenraum

20-Felsen.JPG

Und dann waren wir natürlich noch am Machu Picchu. Auch wenn es nicht die wichtigste Inkastätte war, beeindruckend auf alle Fälle.

19-MachuPiccho.JPG

An diesen Stätten ist man dann leider nicht immer alleine.
In Ollantaytambo war es schon heftig. Allerdings galt diese Inka Stadt als Hauptstadt und war damals weit wichtiger als Machu Picchu

21-Inka.JPG

Danach flogen wir wieder nach Lima und mit dem Bus ca 8Std. weiter nach Huaraz, wo wir dann unseren 2 Teil, die Umrundung des Huascaran, in Angriff nahmen. Mehr dazu aber später. Die Bilder muss ich erst noch etwas sortieren.
Ach eins noch, obwohl ich schon Genickstarre vom ewigen nach oben schaun, hatte, einen Condor haben wir leider nicht gesehen. Aber die gibt's ja auch in Chile
Guru ist gerade online  
Alt 27.09.2014, 20:16   #594
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Achwas, schreib bitte fleißig weiter. Wir packen unsere Klamotten und sind entspannt. Die Aufregung kommt eh später wenn wir die Startunterlagen holen. Freu mich auf deinen weiteren Bericht
Viel Erfolg
@guru, weiterhin super Bilder, traumhaft

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 27.09.2014, 21:03   #595
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Viel Erfolg
@guru, weiterhin super Bilder, traumhaft
ich muss sagen, dass ich beim Aussuchen der Bilder und dem dazuschreiben irgendwie nochmal alles wieder erlebe. Also nicht wirklich, aber es läuft so wie im Film ab. Das gefällt mir
Mo/Di bin ich auf Geschäftsreise und dann (wenns Wetter passt) nach Südtirol. Könnte also sein, dass Ihr eine Woche warten müsst, aber ich bin sicher dass die beiden Marathöner eine Menge zu erzählen haben. Werde wie jedes Jahr Eurosport kucken.
Was sind denn Eure Startnummern, oder hattet ihr das schon gesagt?
LG
Guru ist gerade online  
Alt 28.09.2014, 17:35   #596
Guru
Szenekenner

Gratulation zum Finish. Den Zeiten nach kam der Hammermann wohl so bei km 30. Ich hoffe die Schmerzen sind nicht allzu Dolle.
Bis HM warst Du ja super im Soll. Sch... auf die Zeit, die ist beim ersten eher unwichtig. Von Yvonne hab ich keine Zeiten gefunden. Nicht gestartet oder Chip vergessen? Hoffentlich nichts schlimmes.
Gute Erholung. Bin gespannt auf den Bericht.
Guru ist gerade online  
Alt 29.09.2014, 21:19   #597
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Grande Katastrophe

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Gratulation zum Finish. Den Zeiten nach kam der Hammermann wohl so bei km 30. Ich hoffe die Schmerzen sind nicht allzu Dolle.
Bis HM warst Du ja super im Soll. Sch... auf die Zeit, die ist beim ersten eher unwichtig. Von Yvonne hab ich keine Zeiten gefunden. Nicht gestartet oder Chip vergessen? Hoffentlich nichts schlimmes.
Gute Erholung. Bin gespannt auf den Bericht.
Yvonne ist ohne Chip gelaufen. Sie wollte ohne Zeit und Druck den Lauf genießen, da sie ja noch nicht wieder voll auf der Höhe ist, und das ist ihr auch gelungen.

Tja, und bei mir war es wie du es sagst. Bis knapp an 28 KM war ich noch guter Dinge und wäre mit der Zeit auch zufrieden gewesen. Aber dann......Ab 30 hat jemand den Stecker gezogen. Rechte Wade machte zu. Gehen, dehnen, weiter.... Ich habe auf den letzten 12 KM mehr gedehnt als die letzten 8 Monate. Es ging nichts mehr. Konnte nen KM laufen, dann gehen und dehnen. Wenn ich lief gings zumindest noch in 5:40-5:55, aber die Sequenzen wurde halt kürzer, die Gehpausen länger.
Eigentlich war ich vorher guter Dinge, war nen tollen HM gelaufen, nen guten WK über 11 KM mit diversen Höhenmetern, aber gestern war nicht mein Tag. Insofern bin ich schon ziemlich enttäuscht, weil ich mehr erwartet hatte.

Trotzdem ein irrer Wettkampf. Ich glaube es gibt keine 100 meter, wo keine Leute an der Strecke stehen. Geile Stimmung, ich bin teilweise grinsend gelaufen, weil es so unglaublich war. Und das Gefühl durchs Brandenburger Tor zu laufen ist schon toll.
Trotz allem: Es hat Spaß gemacht. Und wir haben unseren ersten Marathon geschafft.
Abends dann ne fette Pizza und 2 Bier

Deinen Bericht und die Bilder genieße ich morgen
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 01.10.2014, 23:14   #598
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

@Guru, Hammerbilder. Mir ist fast schwindlig geworden, wie muss das dann real sein? Berichte und Bilder solcher aussergewöhnlicher Touren lassen mich immer wieder grübeln, ob wir sowas nicht auch mal in Angriff nehmen müssen. Kann gut verstehen, dass beim schreiben für dich wieder alles real wird. Und alleine für das eine Foto hat sich doch der Kauf deiner Uhr mit Höhenmesser gelohnt.
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 03.10.2014, 09:28   #599
Hefeweizen
Szenekenner

Benutzerbild von Hefeweizen

@LGA: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon-Finish . Ich hoffe, ihr habt den Marathon gut verdaut und ihr könnt jetzt die Erlebnisse genießen.

@guru: Traumhafte Bilder. Danke für dafür!

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline  
Alt 03.10.2014, 15:21   #600
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch
Dass es beim ersten Mal nicht immer wie geplant läuft, kann ich bestätigen. Zu wenig Energie zugeführt, zu heiß, zu hügelig= Wandern gelernt und lange "nie wieder " geschimpft
Trotzdem den Zieleinlauf, wirklich laufend , genossen und im Auto sitzend, meinte ich schon wieder zu Herzblatt: Wenn ich das nächste Mal besser..., schon damals unheilbar

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen