gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2008, 17:21   #569
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
das ist ja wirklich lieb von dir

du, ich hab keine Ahnung, hab mein Alterchen ja erst aus dem Krankenhaus geholt, hatte platte Füße und Bremsen am A***.
Ich probier das diese Woche mal aus, hab ja jetzt ne Polar, wenn ich die zum laufen bringe kann ich es dir genau sagen wie schnell ich war und ob das Citybike notwendig ist . Ich muss nur erst mal gucken, wo ich hier überhaupt fahren kann bin noch relativ ortsunkundig
also rechne mal Ende der Woche mit nem Bericht, im Moment ist mir so schlecht, dass ich gar nicht richtig an Bewegung denken kann/will ....
OK, wir quatschen dann nochmal. Am besten noch ein bisschen Rad fahren. Wenn Dir die Beine erstmal richtig weh tun merkste nix mehr von der Übelkeit.
Alt 13.04.2008, 17:58   #570
erikuwe
Szenekenner

[quote=fritz007;84407]So, schreibe noch mal extra, damit es nicht übersehen wird!

Ich bekomme beim schwimmen immer Krämpfe in den Fußsohlen. Magnesiummangel kann ich eigentlich ausschliessen, da ich sehr, sehr magnesiumreiches Wasser trinke und auch jeden Tag eine Brausetablette auflöse.

Hallo Fritz007, mit den Krämpfen wirst du fertig wenn du die Füße lockerer läßt... Es ist ein typischer Fehler die füße bewußt zu strecken, die notwendige Streckung bekommst du beim Beinschlag durch den Wasserwiederstand und bei Schuhgrösse 47 hast du doch schon natürliche Flossen! Also, kein Quatsch, lass die Füße locker, die Knien fixiert und aus der Hüfte schlagen und die Krämpfe sind gegessen. Ich könnte dir links zu Schwimmseiten (kostenfreien) oder Videos von diesen schicken, gib mir einen Wink...

Dieser Blog ist SUPER, habe bis Seite 11 gelesen und werde noch jede Zeile nachholen. Ich finde es schon schön eigene Gedanken und Empfindungen der letzten Monate bei euch hier wiederzufinden!

Bis bald und viele Gruesse
Erik aus Schwerin, Mecklenburg
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 23:35   #571
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Wieso müßt ihr euch denn das Equipment selbst besorgen? Verstehe ich nicht. Und Flossen benötigt man in einem 'Kraul-Anfängerkurs' meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Aber so ist das Leben....
Keine Ahnung was die mit uns vorhaben. OK, die Sachen kann man ja alle irgendwie/irgendwann gebrauchen. Allerdings hätte ich es mir lieber erst nach meinem Studentendasein gekauft. Aber die DLRG macht im Jahr 2 Anfängerkurse. Die wissen wahrscheinlich schon irgendwie wie der Hase läuft!

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich Teil des günstigen Kursangebots und diese Dinge können beim Veranstalter zum Vorzugspreis erworben werden...
Ich denke 9 Euro für ein Schwimmbrett, 8 für Pullbuoy, 8 für große Paddles und Flossen ab 13 Euro geht. Im Sportfachgeschäft ist es mit Sicherheit teurer. Wobei es in meiner Größe (47) dort keine Flossen gibt. Habe aber billige bei ebay entdeckt. Die müssen für den Kurs reichen.

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Hallo ihr Schwimmer,

nach ausgiebiger Riedbesichtigung bin ich nun halbtot.

Ich bin ja nun in der 1. Woche von Base 1. Da stehen 2,5h auf dem Plan. Die hatte ich mir auch vorgenommen. Da ich dank der Idee meiner Frau (wieso habe ich eigentlich auf sie gehört) mal ganz woanders als sonst hingefahren bin, hat es etgwas länger gedauert wieder zurück zufinden.
Als ich wieder zu Hause war ist der Tacho bei knapp über 3h und 73km stehen geblieben.
Die erste Stunde war locker und schön, Puls war schön im unteren GA1. Ab der Hälfte soll ja auch der Puls ein wenig hoch. Das in Kombination mit dem ersten Mal länger fahren war ein Fehler. Zusätzlich hatte ich meine Verpfölegung zu Hause vergessen.
Nach 2 Stunden setzte also der Hunger ein und ich war platt. Der Puls war dann die letzte Stunde (bei schönem Gegenwind) schön im GA2. Ich habe dann allerdings bewußt langsam gemacht um ihn in ganz hohes GA1 zu drücken. Durchschittspuls war dann übrigens: 126. Das ist also GA1 - mitte. Alles in allem kann wohl nicht mehr viel schlimmers in base kommen, da die längste Einheit in base3 gerade mal 30 Minuten mehr hat.
Jetzt bin ich absolut k.o., aber auch hochzufrieden mit mir.
Bin stolz auf Dich. Allerdings aus Fehlern (wie dem Fehlen der Verpfölegung) lernt man. Gab es keine Tankstellen? Oder hattest Du kein Geld dabei? Meine Polar scheint jetzt den Batterie-Geist aufgegeben zu haben. Immerhin trainierst Du im Moment. Ich werde wahrscheinlich nur einmal diese Woche eine lange Einheit machen. Die Klausur geht jetzt erst mal vor!

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
das ist ja wirklich lieb von dir

du, ich hab keine Ahnung, hab mein Alterchen ja erst aus dem Krankenhaus geholt, hatte platte Füße und Bremsen am A***.
Ich probier das diese Woche mal aus, hab ja jetzt ne Polar, wenn ich die zum laufen bringe kann ich es dir genau sagen wie schnell ich war und ob das Citybike notwendig ist . Ich muss nur erst mal gucken, wo ich hier überhaupt fahren kann bin noch relativ ortsunkundig
also rechne mal Ende der Woche mit nem Bericht, im Moment ist mir so schlecht, dass ich gar nicht richtig an Bewegung denken kann/will ....
Wegen Strecken kannst Du auf www.bikemap.de schauen! Oder Du fährst zu den Heuchelheimer Seen. Da lässt sich bestimmt gut fahren.

[quote=erikuwe;84637]
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
So, schreibe noch mal extra, damit es nicht übersehen wird!

Ich bekomme beim schwimmen immer Krämpfe in den Fußsohlen. Magnesiummangel kann ich eigentlich ausschliessen, da ich sehr, sehr magnesiumreiches Wasser trinke und auch jeden Tag eine Brausetablette auflöse.

Hallo Fritz007, mit den Krämpfen wirst du fertig wenn du die Füße lockerer läßt... Es ist ein typischer Fehler die füße bewußt zu strecken, die notwendige Streckung bekommst du beim Beinschlag durch den Wasserwiederstand und bei Schuhgrösse 47 hast du doch schon natürliche Flossen! Also, kein Quatsch, lass die Füße locker, die Knien fixiert und aus der Hüfte schlagen und die Krämpfe sind gegessen. Ich könnte dir links zu Schwimmseiten (kostenfreien) oder Videos von diesen schicken, gib mir einen Wink...

Dieser Blog ist SUPER, habe bis Seite 11 gelesen und werde noch jede Zeile nachholen. Ich finde es schon schön eigene Gedanken und Empfindungen der letzten Monate bei euch hier wiederzufinden!

Bis bald und viele Gruesse
Erik aus Schwerin, Mecklenburg
Hallo Erik, Danke für Deine Antwort. Füsse lockerlassen. Das hört sich schwer an. Ich schaffe es ja nicht mal die Knie (!) steif zu halten. Ich werde es im nächsten Training mal probieren.
Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich mich sehr über Infos zu Schwimmerseiten, bzw. Videos freuen (allerdings schaue ich erst nach der Klausur rein! ;-) ).

Es freut mich, dass Dir der Blog gefällt. Anfangs habe ich alleine geschrieben. Durch den Einstieg von Hubschraubär, Diesellok und Rather-Lutz ist es noch interessanter geworden. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, wir freuen uns über jeden Hinweis welcher uns weiterbringt.
So, muss mal
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 23:41   #572
Hubschraubär
Szenekenner

Ich hatte leider auch kein geld dabei.

Klausur geht natürlich vor, keine Frage. Versuche vllt. mal den ein oder anderen kurzen Lauf zu machen, einmal lang Radfahren und in den Schwimmkurs zu gehen.

Morgen is laut TP "frei". Den brauche ich auch. Freue mich schon darauf wieder zu schwimmen. Jetzt muss ich halt noch die Ernährung in den Griff bekommen.
Alt 13.04.2008, 23:44   #573
fritz007
Szenekenner

Was ich noch vergessen habe. Bin heute zwei Auto-Slalom-Rennen gefahren und habe beide gewonnen!
Die Saison fängt klasse an. Habe sogar die Gruppe insgesamt zwei mal gewonnen (das ist mir in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 mal gelungen). Heute gab es statt einem Pokal eine Kiste Bier (zwei mal gewonnen -> zwei Kästen Bier ). Sonst gab es Öl oder Pokale. Naja, öfter mal was neues!
Alt 14.04.2008, 00:01   #574
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
zwei mal gewonnen -> zwei Kästen Bier
glückwunsch, das ist doch mal was handfestes.
lass es dir schmecken

Oli.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 08:26   #575
Hubschraubär
Szenekenner

Auch von mir Glüclwunsch!

Aber übertreib es nicht mit dem Bier. Du weisst ja, Kalorien und so ...
Alt 14.04.2008, 11:26   #576
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
glückwunsch, das ist doch mal was handfestes.
lass es dir schmecken
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Auch von mir Glüclwunsch!

Aber übertreib es nicht mit dem Bier. Du weisst ja, Kalorien und so ...
Danke. Habe es nicht übertrieben. Waren schließlich kleine Flaschen.

Jetzt muss ich noch schnell zum Aldi. Vielleicht bekomme ich ja meine erste Radhose. Schaun mer mal.
Antwort

Themen-Optionen