Sooo, Schwimmkurs ist vorbei. Phoebe habe ich leider nicht gesehen?!? Wo hast Du Dich versteckt? Etwa unter Wasser?
Der Kurs war gut besucht. Es ging mit 300m Einschwimmen (Brust ) los. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Brustschwimmen schon mal nicht der langsamste bin.
Danach folgten Erklärungen zur Technik des Brustschwimmens (jetzt kann ich es auch mit Köpchen unter Wasser). Danach wurde mit Brettern der Brust-Beinschlag vorwärts und dann rückwärts (da habe ich viel Wasser geschluckt

) geübt. Danach ging es an Land und der Kraul-Beinschlag wurde "trocken" geübt. Dabei hatte ich dann erst rechts, dann links im Fuß einen Krampf. Danach ging es an den Beckenrand zum üben. Dabei ging mit der Hintern immer wieder runter. Es gibt noch viel zu üben. Bei dem anschliessenden Bahnziehen mit Brett und Kraul-Beinschlag bin ich überhaupt nicht voran gekommen. Es sah eher so

aus.
Zum Abschluss sind wir dann noch ausgeschwommen. Alles in allem hat es viel Spass gemacht und ich bin platt. Das will schon was heissen! Um 1 Uhr bin ich normalerweise noch nicht so müde!
Nächste Woche geht es weiter!
Edit meint gerade, dass die 2 Hefeweizen, die die Tankstelle hergab absolut nötig und sinnvoll investiert waren!

hatte DURST!