In welchem Zusammenhang und welchem Interview hat Sebi das gesagt?
Mir würden im Triathlon-Bereich auf Anhieb nur sehr wenige Triathleten einfallen, die weniger unverdächtig sind, eine laxe Einstellung zu Doping zu haben, als Sarah True.
Ich habe das Interview gestern auf unserer Startseite verlinkt (das ehemalige FrühstüXei). Die Bemerkung von Sebastian habe ich persönlich nicht als Hinweis auf mögliches Doping verstanden. Diese Interpretation sehe ich erst jetzt. Mir war eher ein mögliches generelles Ernährungsproblem in den Sinn gekommen.
-
Kienle über True: "Muss sich fragen, ob sonst noch ein Problem vorliegt"
Kann es leider gerade nicht aufrufen und auch nur ein Schnipsel / ohne komplett Zusammenhang. Habe es selbst aber zunächst "0,0" mit unerlaubten Substanzen in Verbindung gebracht! (hatte eher an den Bericht über sie im aktuellen TriMag gedacht)
Ja, genauso so wird er das gemeint haben. Hab mich mit einigen unterhalten, die das Kienle Interview aufgreifen und ebenso interpretieren.
Sprich: Dass Sarah das zweimal passiert, hat veilleicht auch andere Gründe, als nur die offensichtlichen (Hitze, langes Rennen). Diese Gründe sind nicht im Mißbrauch von leistungssteigernden Mitteln zu finden (daran hat Sebi nicht gedacht) sondern eventuell in ihrer Gesundheit bzw. Leistungsfähigkeit bei extremer Hitze.
Da sind die einzelnen Staffelstarter mit drin. Ist also eine verwässerte Zahl. Keine Shnung wieviele Staffeln, nehmen wir aber mal 300 als Beispiel.
300 x 3 = 900 .... 3200 - 900 = 2300 Einzelstarter....
In Frankfurt sind nur ganz wenige Staffelstarter von Mainova unterwegs.
Das ist nicht wie in Roth.
2018 konntest Du Dich bewerben, wenn Du mit Normann Stadler starten wolltest z.B.
Ich habe das Interview gestern auf unserer Startseite verlinkt (das ehemalige FrühstüXei). Die Bemerkung von Sebastian habe ich persönlich nicht als Hinweis auf mögliches Doping verstanden. Diese Interpretation sehe ich erst jetzt. Mir war eher ein mögliches generelles Ernährungsproblem in den Sinn gekommen.
-
Ich würde es so halten wie Roy Hinnen und es auf ein mentales Problem schieben. Wenn sie fähig ist so etwas mit sich anzustellen, macht sie Triathlon eventuell aus den falschen Gründen? Frauen haben anscheinend immer irgendwas mit dem Magen z.B.?
Ist aber auch wurscht da was reinzuinterpretieren. Sie hätte einfach konsequent Verpflegung aufnehmen sollen, bis zur letzten Sekunde. Dann dehydriert und in Folge überhitzt man auch nicht.
-
Dito. Ich habe ein gesundheitliches Problem in die Aussage hineininterpretiert. Einen Dopingbezug würde ich auch ausschließen.
Weiß eigentlich jemand, was mit ihrer Kappe und ihrem Top passiert ist? Das hat sie vorher noch angehabt und als sie kollabiert ist nicht mehr. Insbesondere der Verlust der Kappe war bestimmt nicht förderlich.
Ich habe gestern auf der Laufstrecke an einer Verpflegungsstelle Wasser angereicht und war kurz irritiert, als Kapseln ausgepackt wurden. Gehen wir mal davon aus, dass es Nahrungsergänzungsmittel waren.
Das waren ganz sicher Salztabletten. Hazel hatte die auch immer dabei.
Salz war in einer Kapsel drin und die hat er mit Wasser genommen.