Wahrscheinlich dreht er erstmal die FF "richtig rum"
Ok, ich räume mal wieder den Fred, ging ja um ein passendes Rad für Dieda.
Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich es als nicht zu überwindende Hürde sehe, mich mit dieser Problematik allumfassend auseinanderzusetzem; auf gut Deutsch: ich hab keinen Plan! ich fahr nur Rad...
Ich bin 1,60 groß; 55kg; Schrittmaß 76,5 cm.
Ich wollte eigentlich mein Rennrad (paar Jahre alt von Rose, klein, schwarz) mit den Armstützen aufrüsten, dafür ist aber der Rahmen zu lang.
Mein Händler empfielt mir das Cube Aerium pro (1500Euro). Das gibt es mit 49er Rahmen. (ja, ich habe die kritischen Bemerkungen über die Suchfunktion gefunden)
Hat einer von Euch noch eine konkrete Idee für mich, die sich preislich in der Region bewegt und mich technisch nicht überfordert
Bin dankbar für jeden Tipp!
noch schnell die Edith: Es soll in diesem Jahr die erste MD werden, Ausgang des Wahnsinns noch ungewiss..... :-)
Hallo ,
ich hatte genau das gleiche Problem.Eigentlich wollte ich einen Auflieger auf die Contessa schrauben,aber die ist zu gross oder ich zu klein.
Ich besitze das Cube Aerium Pro in Rahmengrösse 49.
Bin allerdings etwas grösser als Du mit 1.68 m,
aber da ist ja immer Spielraum.
Es ist nicht so einfach,was passendes zu finden,weil die Händler oft die kleinen Rahmen nicht da haben.
Leider wohnst Du nicht um die Ecke,sonst hätte ich gesagt,komm' mal vorbei und setzt Dich drauf.
Danke, hab ich natürlich abgefragt, leider ist das Rad garnicht da (erst recht nicht das 26er), gibt nur 2009er (PINK!! ) und nix auf Vorrat..
Schade, es gibt keinen QR-Händler irgendwie in meiner Nähe.
Hab auch die Bucht und diverse "Märkte" abgegrast -schwierig!
Trotzdem erstmal vielen Dank - wird wohl doch ein längeres Procedere !!
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -