triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Alltagstaugliches Tria-Rad für kleine Frau? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7563)

Dieda 10.03.2009 10:31

Alltagstaugliches Tria-Rad für kleine Frau?
 
Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich es als nicht zu überwindende Hürde sehe, mich mit dieser Problematik allumfassend auseinanderzusetzem; auf gut Deutsch: ich hab keinen Plan! :( ich fahr nur Rad...

Ich bin 1,60 groß; 55kg; Schrittmaß 76,5 cm.

Ich wollte eigentlich mein Rennrad (paar Jahre alt von Rose, klein, schwarz) mit den Armstützen aufrüsten, dafür ist aber der Rahmen zu lang.
Mein Händler empfielt mir das Cube Aerium pro (1500Euro). Das gibt es mit 49er Rahmen. (ja, ich habe die kritischen Bemerkungen über die Suchfunktion gefunden)
Hat einer von Euch noch eine konkrete Idee für mich, die sich preislich in der Region bewegt und mich technisch nicht überfordert :bussi:
Bin dankbar für jeden Tipp!
:Huhu:

noch schnell die Edith: Es soll in diesem Jahr die erste MD werden, Ausgang des Wahnsinns noch ungewiss..... :-)

backy 10.03.2009 10:46

cannondale slice 105

unbedingte empfehlung.

wurzi kommt bestimmt mit ner 26 zoll kiste um die ecke.
sicherlich auch kein fehler, aber 26 zoll hat nicht nur pros.

meine freundin fährt das slice und ich finde das ist ein TOP Rad zu einem wirklich fairen Preis. Z.z findest Du das 2008er Modell genau in Deiner Preisrange..

Ausdauerjunkie 10.03.2009 11:00

Vll. noch mal von jemand anderem prüfen lassen ob der vorhandene Rahmen (Oberrohr) tatsächlich zu lang ist; vll. kann man ja mit einem kürzeren Vorbau etwas poitives erreichen?
-Ansonsten bei der Größe - Kinderrad :)

maifelder 10.03.2009 11:05

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 201540)
-Ansonsten bei der Größe - Kinderrad :)



Vorsicht :cool:

meggele 10.03.2009 11:06

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 201532)
wurzi kommt bestimmt mit ner 26 zoll kiste um die ecke.

Und zwar zurecht.
Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 201532)
sicherlich auch kein fehler, aber 26 zoll hat nicht nur pros.

Das stimmt natürlich, aber was nützt einem die Verfügbarkeit von 28"-Reifen und -Laufrädern, wenn das Rad nicht passt und das Gesamtwerk hinterher optisch wenig hermacht?

maifelder 10.03.2009 11:16

Du kommst um ein Felt nicht drumherum, wenn es günstig sein soll, ansonsten QR, oder P3 in 48, oder noch teurer Litespeed Saber.

Was willste denn ausgeben?

Am WE ist ein P3 für 890Euro bei Ebay weggegangen. Der Typ hat geglaubt (hat er als Händler so geschrieben), dass er mit 183 nicht auf ein P3 in 48 draufpasst. Muss wohl ein Idiot gewesen sein.

Dieda 10.03.2009 11:17

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 201532)
cannondale slice 105

genau in Deiner Preisrange..

RH 51 ist vermutlich zu groß?



Habe meinem Händler nach 26er gefragt (schon weil ich wusste, dass hier dieser Vorschlag kommt ;) )
Er meinte, da würde ich mich tottreten.

maifelder 10.03.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 201548)
RH 51 ist vermutlich zu groß?



Habe meinem Händler nach 26er gefragt (schon weil ich wusste, dass hier dieser Vorschlag kommt ;) )
Er meinte, da würde ich mich tottreten.



Ja, zu groß.

Wieso tottreten, der ist noch nie damit gefahren, saudummes Argument.

11er Ritzel mit 53 bekommst Du auch nur bergab mit Deinen 55kg getreten.

Da sieht man, wie dumm, bzw. wie wenig einsichtig die Händler sind, wollen nur das verkaufen, was sie haben, und nicht das, was der Kunde braucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.