gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Lanzarote Trainingscamp 2009 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 10:45   #49
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Hallo Dieandy,

ich wünsche dir Viel Spass!!!

Vergess nicht was über das Wetter und den Wind zu Schreiben

Und denk dran, du bist nicht zum Abnehmen da, sondern zum Training. Wenn du da zu wennig Kohlenhydrate zu dir nimmst hast du bei der kommenden tour keinen Spass.

Gruss Michael
(noch 14 tage bis ich fliege)
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:51   #50
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Ich wünsch dir ganz viel Spass und Sonne auf Lanzarote.
Hau rein und berichte hier schön

noch 3 Wochen, dann sind wir auch weg ....
Alt 07.02.2009, 23:46   #51
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Ein schneller Gruß

Also ich bin happy, ist richtig nett hier. Alles funktioniert soweit, haben ein richtig großes Appartment (sogar Meerblick) und die Mieträder sind auch schon passend und stehen in unserer Küche.
Kleine Probefahrt im Nieselregen auch schon erledigt.
Leider gibts Wlan nur in der Lobby...fasse mich erst mal kurz. Und will ja noch Koffer auspacken und so.
Wetter geht so, es nieselt ein wenig und windet, aber 16 Grad fühlen sich super an.
Morgen Aben geht es erst offiziell los, wenn alle da sind. Trotzdem dürfen wir erste Radgruppen bilden und 1-2h Ausfahrt machen und Nachmittags Laufen. Ich berichte dann hoffentlich.
Ich glaub, das wird richtig geil... Haben schon so ein Dauergrinsen aufm Gesicht!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 23:51   #52
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Ui, das hört sich ja super an - bis auf den Regen. Aber wird schon werden. Dann genießt mal den ersten Abend - den einzigen, den Ihr nicht tot ins Bett fallen werdet

Auf 16 Grad bin ich jedenfalls schonmal mächtig neidisch und ich freue mich auf Deine Berichte.
Alt 08.02.2009, 00:17   #53
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Lass krachen!

Meine letzten Trainingslager waren davon geprägt, dass ich abschliessend mehr für Weizenbier bezahlen musste als für den Rest zusammen (ausgenommen im Radladen, wenn ich mir fürn Heimweg ein Colnago untern Arm klemmen oder mich frisch mit Assos einkleiden wollte... ).
Aber Erdinger am Ende der Welt iss halt nedd ganz umsonst.
Hier sinds übrigens auch grad über 20°C;- aber nur, bis ich vor die Tür gehe...

Dennoch würde ich mal ganz gepflegt noch ne Runde mit Postmarie drehen, wenn ich nicht grad zum Chillout zwo Bierchen gezischt hätte und es mir gründlich reichen würde für heute.

Also: hau rein;- erholen kannste dich zuhause und auf Awweit, gründlich ausschlafen im Flieger heimwärts.
Alt 08.02.2009, 11:09   #54
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Hey Dieandy!!

Wünsche dir ebenfalls eine super schöne Zeit und viel Sonnenschein auf Lanza. Freue mich riesig auf deine Tagesmeldungen

Grüße sendet Maike,
die am Samstag Richtung Malle fliegen wird und auch auf ein wenig Sonne spekuliert
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:26   #55
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Der Text zum Sonntag!

Sonntag (erster Tag). Wow. Das war schon mal klasse. Wir sind knapp 2h gefahren (10 min davon Zeichengeben etc üben) und dann hatte der Sturm uns. Obwohl wir in einer „Anfängergruppe“ (zu 8) waren, weil noch nie Gruppe gefahren, waren einige Anstiege spürbar für mich. Meine HF bollert bis zu 160, was ich noch nie aufm Rad hatte (na ja, kann immer noch an meinem Zustand und ein wenig an der Höhe liegen). Die psychische Belastung war noch größer: Auf Zeichen achten, diese deuten und weitergeben, bremsen, schalten, klicken, Windböen ausgleichen und nicht den Vorder- oder Nebenmann umfahren, das war echt anstrengend. Fiel mir schwer, und das Vertrauen zu haben, dicht aufzufahren, ist noch nicht so meins. Ich war hochkonzentriert.
Trotzdem war es super. Besonders klasse (man hat sich an das Winddröhnen im Ohr schon gewöhnt,) als es um die Ecke geht und wir zurück fahren. Totenstille und wir hören uns auf einmal alle quasseln, hihi. (Doch ne Kaffefahrt!)
Leider war eine der Straßen mörderruckelig asphaltiert. Über ein recht langes Stück wurden wir kräftig durchgeschüttelt (auch noch bergab), dass ich froh bin, meine Zähne alle noch zu haben. Bin übrigens zwei Mal 54 km/h bergab gefahren, oh Mann, ist das schnell (Hi Mom and Dad, no worries!!! I survived)

Seeehr gespannt, wie es morgen wird: wir steigern uns. Heute geplante 1:30 (de facto 2), morgen 2:30 und Dienstag 3:30 minimum/in der schwachen Gruppe.
Man sagte uns übrigens grundsätzlich, hier geht es weder um Geschwindigkeit noch Schnitt, sondern man soll beim Radfahren auf die HF achten und die gefahrene Zeit. Fein, endlich mal was für mich dabei.

Um 16:00h wurde gerannt, ganz locker, versteht sich. Die langsamste Gruppe mit 6er pace – selten so gelacht. Zum Glück ist eine andere Frau sehr mit ihrem Trainingsplan und GA1 und Puls- bzw. Laktatwerten beschäftigt, die ist brav mit mir am Schluss der Gruppe hinterher. Haben dann etwas über 7er pace die 10km geschafft, immer am Meer entlang mit Steigungen und unserem neuen Freund, dem (Gegen)Wind.
Bin stolz auf mich. Obwohl die anderen z.T. 5er pace hatten, aber es soll ja auch für jeden etwas dabei sein.
Heute Abend gibt es dann die offizielle Begrüßung und Einweisung, weil jetzt alle da sind.

Übrigens haben heute Nacht fast alle gefroren. Im Appt hatten wir 16 C, was an sich ok ist, aber es fühlte sich halt falsch an. Frühstück war absolut ok (bis auf den doofen Automatenkaffee), die Truppe ist sehr nett (incl. Organisatoren) und es wird ne tolle Zeit. Ich bin seeeeehr froh, hier zu sein!!

Edith sagt: Wind 25 km/h, Temp 19 (beim Radln und 22 beim Rennen). Tschakka!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (08.02.2009 um 20:48 Uhr).
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:37   #56
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

Hi Dieandy, lauf nur deinen 7er Schnitt mach ich wenn ich alleine laufe auch sehr gerne. Das mit den Zeichen ausklicken und dann noch Radfahren kommt noch .

Weiterhin viel Spaß lg Klaus
unter7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen