Sorry für OT!
Da hast du natürlich Recht, aber mir persönlich ist es dann ziemlich egal wem die Schuld trifft oder wen nicht. Natürlich habt ihr Recht und man muss nicht 80 fahren nur weil es erlaubt ist.
Aber nehmen wir mal den schlimmsten Fall an, ein "Alter Opa", dicke Brille, Hut schlechte Augen, schlechte Reaktion, fährt auf der Landstraße mit 60 weil er sich 80 nicht mehr zu traut. Oder sagen wir er fährt 22 m/sek und 17 m /sek, glaubst du wirklich das diese geringe Differenz dazu beiträgt das er nun wieder Kontrolle über sein Fahrzeug hat? Ich glaube er hat sie weder bei 80 60 oder 40 sondern vermutlich vor 10 oder 15 Jahren verloren.
Darum bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh das der Führerschein nun in Österreich zeitlich begrenzt ist und man nach 15 Jahren wieder zum Arzt muss und ich glaube einen neuen Test abzulegen hat. Denn dann wird sich das irgendwann von alleine ausieben.
Leute die jung genug sind und fit sind, denen aber die Fahrpraxis fehlt und die ständig bremsen wenn Gegenverkehr kommt oder mit 60 dahin kriechen sind wieder ein anderes Thema aber dafür wird sich vermutlich keine Lösung finden lassen?