tandem65 |
27.03.2013 12:14 |
Immer schön drauf auf's Wetter
So, damit wir nicht zu viel OFF-Topic werden habe ich mal einen neuen Thread erstellt.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
(Beitrag 886833)
Das ist jetzt zwar OT, aber diese Aussage finde ich schon echt heftig.
Laut Polizeibericht ist die Frau auf einer Überführung ins Schleudern geraten und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß.
Da liegt nun ein dreijähriges schwer verletztes Mädchen im KKH und hat keine Mutter und keine Schwester mehr - und Du redest hier von "selbst Schuld".
Sorry aber dazu fehlen mir die Worte.
|
Ja Keksi2012 ich rede da auf jeden Fall davon, daß nicht das Wetter oder das Glatteis Schuld ist. Wenn ich mich bei Glatteis auf die Fresse lege und mir die Hose und die Jacke ruiniere oder dabei unter einen LKW rutsche und überrollt werde macht für mich in der Schuldfrage keinen Unterschied. Die Schuld liegt bei mir und meinem nicht angepassten Fahrverhalten. Dann wird noch die Frage gestellt ob fahrlässig oder grob fahrlässig ... Das regelt dann z.B. auch die Frage ob die Versicherung der Dame Regressforderungen an die Hinterbliebenen stellt. Das Wetter & das Glatteis begünstigen natürlich Fehler, aber Schuld sind sie jedenfalls nicht.
Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hast, hast Du auch gelesen, daß ich solche Vorkommnisse nicht super finde. Ich will da auch keine Häme ausdrücken, doch ist es sehr wahrscheinlich so daß die Dame nicht nur sich und eines ihrer Kinder getötet und das andere verletzt hat.
|