So, damit wir nicht zu viel OFF-Topic werden habe ich mal einen neuen Thread erstellt.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
Das ist jetzt zwar OT, aber diese Aussage finde ich schon echt heftig.
Laut Polizeibericht ist die Frau auf einer Überführung ins Schleudern geraten und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß.
Da liegt nun ein dreijähriges schwer verletztes Mädchen im KKH und hat keine Mutter und keine Schwester mehr - und Du redest hier von "selbst Schuld".
Sorry aber dazu fehlen mir die Worte.
Ja Keksi2012 ich rede da auf jeden Fall davon, daß nicht das Wetter oder das Glatteis Schuld ist. Wenn ich mich bei Glatteis auf die Fresse lege und mir die Hose und die Jacke ruiniere oder dabei unter einen LKW rutsche und überrollt werde macht für mich in der Schuldfrage keinen Unterschied. Die Schuld liegt bei mir und meinem nicht angepassten Fahrverhalten. Dann wird noch die Frage gestellt ob fahrlässig oder grob fahrlässig ... Das regelt dann z.B. auch die Frage ob die Versicherung der Dame Regressforderungen an die Hinterbliebenen stellt. Das Wetter & das Glatteis begünstigen natürlich Fehler, aber Schuld sind sie jedenfalls nicht.
Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hast, hast Du auch gelesen, daß ich solche Vorkommnisse nicht super finde. Ich will da auch keine Häme ausdrücken, doch ist es sehr wahrscheinlich so daß die Dame nicht nur sich und eines ihrer Kinder getötet und das andere verletzt hat.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Sobald man kritische Aussagen zu einem heiklen Thema trifft versteht es sicher jemand "falsch" oder fühlt sich etwas beleidigt.
Ich sehe es genau so wie du, war gestern in der Früh auch mit dem Auto unterwegs und es war einfach überall Schnee und Schneematsch, trotzdem haben Autos auf der Autobahn mit 160 überholt (und das in Österreich) und Spuren gewechselt. Ich hab auch den einen oder anderen LKW überholt und hab schon beim Spuren wechsel mit knapp über 100 gemerkt wie rutschig es ist.
Leute passen einfach nicht auf und denken nicht nach bei dem was sie machen. Darum schleiße ich mich dir an und sage auch das Wetter kann nichts dafür sondern immer das Fahrverhalten der Leute.
Leute passen einfach nicht auf und denken nicht nach bei dem was sie machen. Darum schleiße ich mich dir an und sage auch das Wetter kann nichts dafür sondern immer das Fahrverhalten der Leute.
+1. Zumal die meisten Autos inzwischen nen Warnton von sich geben wenn die Temperatur unter +4°C fällt, also Bodenfrostgefahr ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich wäre dann dafür die Geschw. automatisch bei diese Warnmeldung auf 80km/h zu begrenzen.
Genauso wie bei Einschalten des Nebelscheinwerfers auf 50 km/h.
MfG
Matthias
Also gegen diese Reglementierung bin ich aber total. Warum alles technisch steuern und nicht einfach auf den gesunden Menschenverstand setzten. Ich weiß der setzt bei vielen Leuten aus und man sieht was dabei herauskommt aber im Grunde sollte es so auch gehen.
Vielleicht auch einfach nicht noch mehr Technik sondern weniger Technik ins Auto einbauen. Im Endeffekt ist es doch so, die meisten glauben sie haben ABS, ESP usw usw und damit kann man auch bei schlechter Straße schnell fahren. Das führt eigentlich nur dazu das man die wirklichen Bedingungen nicht mehr richtig einschätzen kann.
Ich kam auch schon das eine oder andere Mal ins schleudern und hatte immer Glück das absolut nichts passiert ist, aber aus jeder dieser Situationen hab ich gelernt und das passierte mir immer nur wenn ich alleine im Auto und auf der Straße war.
Ich wäre dann dafür die Geschw. automatisch bei diese Warnmeldung auf 80km/h zu begrenzen.
Genauso wie bei Einschalten des Nebelscheinwerfers auf 50 km/h.
MfG
Matthias
Naja, es gibt Leute die können einfach bei dem Wetter nicht fahren und gefährden andere in dem sie trotzdem fahren. Mit 80 kmh würden die ihre Wohlfühlgeschwindigkeit bei weitem überschreiten. Die fahren dann wesentlich langsamer.
Neulich auf der AB an einem Tag als in NRW 450 km Stau Spitze waren (wegen Schnee- und Eisglätte) mussten wir von H nach Meckenheim und zurück zur Wohnungsübergabe. Da schleichen Muttis mit 50 kmh auf der mittleren Spur, die LKWs mussten rechts überholen, links konnte keiner mehr überholen, da Spur nicht befahrbar war. Da kann mir keiner erzählen, dass solche Leute ihr Auto auch nur ansatzweise unter Kontrolle haben.
Warum haben die nicht soviel Selbsterkenntnis einfach mit dem Arsch zu hause zu bleiben?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Warum haben die nicht soviel Selbsterkenntnis einfach mit dem Arsch zu hause zu bleiben?
Weil sie mit ihren Q7, X5, Cayennes und Co. ihre lieben Kleinen von der Schule abholen / zur Schule bringen müssen. Solche Kinder darf man keinesfalls externen Witterungseinflüssen an Bushaltestellen etc. aussetzen. Die implodieren glaube ich wenn...