Mit 52 Jahren beginne und finanziere ich im Sommer meine vierte Berufsausbildung zum Business Coach und Change Manager.
Das sind aber auch keine Berufe sondern das ist Bullshit-Bingo...
Oha! Die großen Unternehmen und deren Führungskräfte sind aber froh, dass es solchen bullshit gibt!
Solange dasOe es gut macht, Spaß dabei hat und auch noch Geld damit verdienen kann, ist es doch eine win/win-Situation!
Ich bewundere jede/n, der/die im zunehmenden Alter den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, sein Leben umzukrempeln und die Komfortzone auch einmal zu verlassen etc.
Das sind aber auch keine Berufe sondern das ist Bullshit-Bingo...
Bin zwar weder das Eine noch das Andere aber lass uns doch mal wissen, was Du in der Pharmabranche genau beruflich machst. Nur so zum Einordnen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bewundere jede/n, der/die im zunehmenden Alter den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, sein Leben umzukrempeln und die Komfortzone auch einmal zu verlassen etc.
Ich auch, zutiefst sogar. Wie auch Dude (der für GFNY seinen Job geschmissen hat), führt mir DasOe vor Augen, was für eine ängstliche arme Wurst ich bin, der Angst vor Veränderung hat.
In Gmünd würd ich es gern zur Schule gehen.Wenn ich allerdings kein Bafög bekomm, dann sieht es mit der Finanzierung echt mau aus.Miete,Auto und Lebensmittel müssen bezahlt werden.
Deshalb ja auch die angepeiklte Abendschule...dauert halt 2 Jahre...
Verstehe ich das richtig?
Du hast keinen Bock mehr auf Deinen Job, die Bezahlung ist auch eher mau, möchstest irgendwie klüger werden, was cooles, nettes, aufregendes studieren, dabei den Lebensstandard mindestens halten ... und die Allgemeinheit soll's finanzieren ...
Ich gönne Dir das ja alles ... verstehe jedoch nicht Deine Anspruchshaltung. Warum soll ich (und alle anderen Beitragszahler) dafür bezahlen?
Warum hast Du nicht, wie die meisten, früher Abitur gemacht? Keine Lust gehabt? Zu anstrengend? Irgendwie doof?
Schon mal die Idee gehabt, das jede Entscheidung im Leben gewisse Konsequenzen hat? Und daß man die eventuell auch selber trägt?
Du hast keinen Bock mehr auf Deinen Job, die Bezahlung ist auch eher mau, möchstest irgendwie klüger werden, was cooles, nettes, aufregendes studieren, dabei den Lebensstandard mindestens halten ... und die Allgemeinheit soll's finanzieren ...
Ich gönne Dir das ja alles ... verstehe jedoch nicht Deine Anspruchshaltung. Warum soll ich (und alle anderen Beitragszahler) dafür bezahlen?
Warum hast Du nicht, wie die meisten, früher Abitur gemacht? Keine Lust gehabt? Zu anstrengend? Irgendwie doof?
Schon mal die Idee gehabt, das jede Entscheidung im Leben gewisse Konsequenzen hat? Und daß man die eventuell auch selber trägt?
Frank
Da hast du sicherlich Recht, dass ich mir das früher überlegen hätt sollen...
Wenn man es aber anderst sieht: Ich arbeite jetzt 16 jahre und hab mit meinen Beiträgen bestimmt jüngere Empfänger mitfinanziert...
Ich hatte halt in früheren Jahre andere Sorgen als ne bessere Schuldbildung...(das würde jetzt aber zu weit gehen das alles zu erklären!)
Arrogantes Gequatsche.
@Kupferle: DasOe hat schon recht. Der Verwaltungsfachwirt wird dir nur etwas mehr Geld bringen, ansonsten bleibt doch alles beim Alten. Denk dir mal die Wände weg und spiel mit Ideen außerhalb deiner Komfortzone rum.