Ich selber habe ein Maxi-Abo des Frühschwimmclubs für die Hamburger Schwimmbäder (bäderland), so dass ich einmal täglich Schwimmen "darf". Das Abo kostet knapp über 40€.
...
120.- im jahr ist jetzt nich sooo viel, und dafür gibt's ja auch noch mehr trainingsangebote.
und leistungskriterien gibt es schon gar nicht, bei uns ist jeder willkommen vom rookie bis zum LD-veteranen!
...da hast du wohl recht! Aber für mich lohnt sich das wohl dennnoch nicht, da ich nicht direkt aus HH komm, sondern im südlichen Umlandwohne...Wobei rein rechnerisch lohnt es sich ja schon fast nur fürs Schwimmen
in münchen zahlt man für die meisten bäder (betreiber: stadtwerke) 3,70€ oder 2,50 Spätschwimmertarif (die letzten 90min). Man kann Geld auf ne M-Card aufladen und bekommt dann Punkte und damit dann Rabatte in anderen Geschäften.
Triaking: die Ahrensburger haben doch genug Schwimm- oder Sportvereine mit denen man dann doch wesentlich günstiger reinkommt. Wenn wir gegen Ahrensburg Wasserball gespielt haben (als ich noch aus Kiel kam), hab ich nie was von wegen Eintritt mitbekommen.